Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Willofser Teufel » 17.10.2021, 08:17


Toller Lauf unserer Mannschaft. Ich bin beeindruckt. Sie tritt geschlossen auf und man hat eigentlich nie das Gefühl, dass was anbrennt. Raab ist ein starker Rückhalt. Das erste und das letzte Tor waren sehr schön herausgespielt. Hanslik war gestern wieder bärenstark als Torvorbereier. Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele.



Beitragvon Glotterteufel » 17.10.2021, 08:43


Für mich ist Matheo Raab die Entdeckung der Saison! Er steht bestimmt schon auf dem Zettel anderer Vereine. Leider läuft sein Vertrag dann aus.
Der Kerl strahlt eine Ruhe und Souveränität aus, unglaublich! Auch schon, bevor die Serie gestartet wurde. Einzig seine Abschläge auf die Außen misslingen ihm manchmal. Wenn er seine Form konservieren kann, hat er eine echte Karriere vor sich.

Schade, dass unser Saisonstart so schlecht war. Heißt, eine ähnlich schlechte Phase dürfen wir uns nicht mehr erlauben, wenn wir oben angreifen wollen.
Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir kurz davor sind, in die Spitzengruppe aufzurücken. Mann, macht das wieder Spaß. Sie machen das auf dem Berg schon richtig, demütig bleiben, nicht auf die Tabelle schauen, und von Spiel zu Spiel denken. Keine Töne spucken.

Aber, unser Kader ist zu groß. Man muss sich mal anschauen, wer alles draußen sitzt. Zum Beispiel die Einkäufe Hippe und Stehle erscheinen heute als völlig überflüssig. wenn man eine A Jugend hat, die Bundesliga spielt, und noch eine U23, braucht man keinen 25 Mann Kader. Das ist leider nicht gelungen, hier mal einen Schnitt zu machen.



Beitragvon FORZA85 » 17.10.2021, 08:47


Raabs Vertrag läuft diese Saison aus.
Dazu ist er heute Gast bei SWR Sport.

Toller Lauf. Gutes Spiel gegen Freiburg.
Sammelt weiter Punkte, um an den DFB Pokal teilzunehmen.



Beitragvon zille » 17.10.2021, 09:02


Ja, Mensch, ich hätte den jetzigen Lauf nicht für möglich gehalten! Bin total beeindruckt, wie Freiburg II (allerdings ein Aufsteiger, der Keeper total verunsichert) völlig souverän vom Platz gefegt wurde. (Ich habe mich auch riesig gefreut, daß sowohl der Freiburg-Trainer als auch der Jugendkoordinator sich von der Wucht des Betze sehr beeindruckt zeigten in den Interviews.) Tatsächlich das erste Mal in dieser 3. Liga-Zeit, in der Träume nach oben reifen. Vielleicht noch die Schommers-Siegesphase, bevor er auf die Idee kam, ein völlig neues System installieren zu müssen. Was kann man nun sagen: Magdeburg, Braunschweig, Osnabrück, die derzeit noch vor uns stehen, waren in den direkten Duellen nicht besser als wir, Braunschweig und Osnabrück eher schwächer. Mannheim ein Spiel außerhalb der Wertung. Ich bete nur, daß wir nun diesen Faden beibehalten diese Saison, dann kann man wirklich hoffen. Und die 18000 waren gestern eine Ansage! Wenn der Betze Spaß macht, kommen schnell an die 30000 Zuschauer!



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 17.10.2021, 09:20


Bei aller Euphorie sollten wir aber auch sehen, dass wir schon auch eingestehen, dass wir viele Chancen zugelassen haben. hinten war das teilweise unsicher. Raab und etwas Glück haben die 0 gehalten, aber gg offensiv stärkere Mannschaften kann das Spiel auch mal 3:3 ausgehen.



Beitragvon El3ss4R » 17.10.2021, 09:23


ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Bei aller Euphorie sollten wir aber auch sehen, dass wir schon auch eingestehen, dass wir viele Chancen zugelassen haben. hinten war das teilweise unsicher. Raab und etwas Glück haben die 0 gehalten, aber gg offensiv stärkere Mannschaften kann das Spiel auch mal 3:3 ausgehen.


Viele chancen? Naja... n paar Fernschüsse, aber wirklich im Strafraum hatte Freiburg 2 Chancen... 1 davon, als wir 3:0 geführt haben und sie haben kommen lassen...



Beitragvon sven69 » 17.10.2021, 09:25


Da sieht man mal wieder, dass Fussball im Grunde nur eine Kopfsache ist.

Vor 4 Wochen hab ich (und sicherlich nicht nur ich) gedacht wir steigen diese Saison hoffnungslos ab und auf einmal, wie aus dem Nichts läuft es.

Also, wer dafür gesorgt hat, dass ein Umschwung kam - Hut ab und bitte weiter so, d.h. bitte keinen Umschwung mehr, aber weiter wie in den letzten 4 Spielen ! :lol:



Beitragvon MarianHristov » 17.10.2021, 09:31


Es ist wunderschön anzusehen, wie sich die Mannschaft für ihre harte Arbeit selbst belohnt. Da haben wir alle was davon. Ich wünsche allen FCKlern einen schönen und erholsamen Sonntag :)!



Beitragvon Miro.Klose » 17.10.2021, 09:37


Raabs Vertrag läuft dies Saison aus.viele Weitere auch



Beitragvon El3ss4R » 17.10.2021, 09:42


Miro.Klose hat geschrieben:Raabs Vertrag läuft dies Saison aus.viele Weitere auch

Raab is halt leider echt eines der Versäumnisse der sportlichen Leitung... Wenn sie überzeugt waren, dass er Nr 1 ist, hätten sie das untermauern müssen.

Jetzt hat er keinen Grund zu bleiben, wenn wir nicht aufsteigen. Der bekommt garantiert angebote aus der 2.



Beitragvon Betze_FUX » 17.10.2021, 10:09


Gerrit schrieb:
"Die Effektivität im Abschluss ist aktuell einer der großen Trümpfe im FCK-Spiel."

Das liest sich irgendwie unglaubwürdig. Wenn man sich die vergangenen Jahre Mal vor Augen hält. Da war die Offensive immer eine Heiss diskutierte Schwachstelle!
Nur Becca hatte das erkannt :D
Spass beiseite.

Ich habe den Eindruck, dass sich die Zahnrädchen im großen Getriebe der FCK Mannschaft gesetzt haben und ineinander greifen.
Das sieht richtig schön aus was da gespielt (!!!) Wird. Das ist nicht ein zufälliges vors Tor kommen!

Im Moment macht das wieder richtig Spass!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BetzePower67 » 17.10.2021, 10:18


Was mir gestern, trotz der Freude über den klaren Sieg, nicht ganz so gefallen hat war die Unkonzentriertheit und Schludrigkeit die ab und an zum Vorschein kam. Das müssen die Jungs ablegen, auch wenn der Gegner noch so unterlegen ist. Wie das ausgehen kann hat man ja im Verbandspokal gesehen.
Gestern haben unverkennbar abgezockte Profis gegen unerfahrene Nachwuchskicker gespielt. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Das wird aber in Duisburg nicht der Fall sein.
Auffällig war gestern auch unser Co-Trainer Döpper. Mann, wie der am Spielfeldrand abgeht finde ich Klasse. Wie viele Minuten hat der gestern eigentlich auf dem Platz gestanden? :lol: Der war so drin, dass er es schon gar nicht mehr gemerkt hat.
Die Organisation beim Einlass vor der West hat auch gut funktioniert. Die Zeit in der Schlange war viel kürzer als befürchtet. Das aber nur 1 Anlaufpunkt zur Aufladung der Betze-Card vorhanden war, war amateurhaft. Das geht gar nicht.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Betze_FUX » 17.10.2021, 10:29


El3ss4R hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Raabs Vertrag läuft dies Saison aus.viele Weitere auch

Raab is halt leider echt eines der Versäumnisse der sportlichen Leitung... Wenn sie überzeugt waren, dass er Nr 1 ist, hätten sie das untermauern müssen.

Jetzt hat er keinen Grund zu bleiben, wenn wir nicht aufsteigen. Der bekommt garantiert angebote aus der 2.


Bestimmt.
Aber es gibt genug Beispiele die belegen, dass Spieler in die 2 sind, um dort Bank und Tribüne warm zu halten. Da sollte er sehr gut überlegen. Erstrecht bei tormännern ist das schwer!
Sein Berater wird ihm wohl einen Wechsel nahelegen, da er bestimmt mitkassiert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon grasnarbe » 17.10.2021, 10:32


Wir müssen endlich raus aus dieser verdammten Liga!
Es gibt 2 Ausgänge, zur Zeit scheinen wir den richtigen im Auge zu haben.
Weiter vorsichtig drauf losschleichen ohne dass es die Anderen so recht merken. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bladde3.0 » 17.10.2021, 10:34


sven69 hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, dass Fussball im Grunde nur eine Kopfsache ist.

Vor 4 Wochen hab ich (und sicherlich nicht nur ich) gedacht wir steigen diese Saison hoffnungslos ab und auf einmal, wie aus dem Nichts läuft es.

Also, wer dafür gesorgt hat, dass ein Umschwung kam - Hut ab und bitte weiter so, d.h. bitte keinen Umschwung mehr, aber weiter wie in den letzten 4 Spielen ! :lol:


Könnte ja mal ein guter Vorsatz werden, nicht immer nur schwarz oder weiß zu denken…



Beitragvon diago » 17.10.2021, 10:38


zille hat geschrieben: Und die 18000 waren gestern eine Ansage! Wenn der Betze Spaß macht, kommen schnell an die 30000 Zuschauer!

Wenn sie denn erlaubt sind.



Beitragvon Miro.Klose » 17.10.2021, 10:47


Es ist aber auch traurig wie wenig sich für die vertragssituation interessieren. Die drei schlimmsten auslaufenden Verträge dürften wohl sessa, raab und hercher sein. +die Abgänge im Sommer die geliehen sind und dann weitere wie ciftci usw... fangen wir nächstes Jahr mit komplett neuen Kader an. Und egal ob das Liga 2 oder 3 wird, wird das wieder eine horrorsaison dann.

Keiner redet darüber und vorallem fragt keiner nach. Der Verein, die verantwortlichen müssen sich das vorwerfen lassen das nichts gehandelt oder kommuniziert wird. Grosse Magazine wie der Kicker oder fanforen wie dbb müssen sich vorwerfen lassen das sie nicht mal nachfragen wo sie doch jede Woche in einer Pressekonferenz sitzen.

Der ein oder andere hat die vertragssitaution hier schon in verschiedenen Themen erwähnt aber reagiert hat man bisher da noch nicht wobei es aber schon Wünsche gab das man doch bitte mal nachfragen möchte.

Jetzt wo es sportlich besser läuft fallen solche Dinge eben wieder verstärkt auf.

Schön wären mal ein paar Monate wo man kaum bis nichts zu meckern hat...



Beitragvon Ultradeiweil » 17.10.2021, 10:52


Sollten die Zahlen nicht explodieren wird RLP wohl dem Saarland bald folgen denke ich !

Die Mannschaft muss die Leistungen Bestätigen die nächsten 3 spiele mit Zebras Würzburg und das Highlight in Saarbrücken haben es in sich !

Wir müssen unseren Teil erfüllen und den betze so voll wie möglich machen !

Und der Gegner sollte nicht immer schlechter gemacht werden als sie sind .. Nachwuchs Kicker ja es ist eine 2 Mannschaft die aber mit die meisten U Nationalspieler hat und die einen sehr guten Fußball spielen nicht umsonst steht der sc da wo er momentan steht ( Bundesliga)

Auch Verl und Osnabrück war keine Laufkundschaft man sollte anerkennen das Antwerpen und das Team das einfach richtig richtig gut machen und die Gegner einfach zur Zeitkeine Chance haben

@klose woher weißt du das im Hintergrund nichts besprochen wird ? Die letzten Monate waren sehr ruhig und es ist intensiv auf dem betze Gearbeitet worden mit Erfolg ..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 17.10.2021, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon wernerg1958 » 17.10.2021, 10:55


Der Bann scheint gebrochen, sportlich ist man auf sehr gutem Weg, in Schlagdistanz auf die vorderen Plätze. Allerdings ist es aktuell nur eine Momentaufnahme mit einer positiven Tendenz. Der Weg nach oben ist aber noch lang und weit. Freude ja, Euphorie ehr nicht. Sportlich sieht es gut aus und das macht Freude. Allerdings ist das sportliche nicht das Einzige was dem FCK Sorgen bereitet, wenn es auch das ist was man sehen und an einer Tabelle ablesen kann. Die Schwierigkeiten der Finanzen des EV und das Problem Stadion werden dadurch nicht gelöst, der Weg ist noch sehr weit. Die Hoffnung bleibt.



Beitragvon Miro.Klose » 17.10.2021, 11:01


Ultradeiweil hat geschrieben:@klose woher weißt du das im Hintergrund nichts besprochen wird ? Die letzten Monate waren sehr ruhig und es ist intensiv auf dem betze Gearbeitet worden mit Erfolg ..


Sowas gibts leider oft. Leute die nur lesen was sie lesen wollen und nur so verstehen das sie kontern können. Deine Gegenfrage schockiert also nicht.

Machst du die Augen auf... und liesst statt zu überfliegen siehst du das ich schreibe: Die Verantwortlichen müssen sich vorwerfen lassen das nicht gehandelt oder KOMMUNIZIERT wird...

Man hätte noch mehr Ruhe im Umfeld wenn ab und zu mal was kommuniziert werden würde. Damit meine ich nicht das jemand Infos an irgendwelche Zeitungen austrägt sondern ab und an mal eine Meldung, eine Info.... das die Fans sich für sowas interessieren ist jawohl kein Geheimnis.


Nun kannst du wieder 1 Zeile lesen... den Rest überfliegen und die nächste Gegenfrage ohne Sinn stellen



Beitragvon Ultradeiweil » 17.10.2021, 11:05


Ich habe meine Antwort schon also einfach nur wieder ins blaue spekuliert weil du nicht das zu hören bekommst was du hören willst ..

Danke dir schönen Sonntag noch :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon AlterSack » 17.10.2021, 11:09


Da wächst,da entsteht was-ohne Zweifel.
Nicht nur bei Toren,auch bei gelungenen Abwehraktionen oder Saves von Raab sind sofort Spieler beisammen,klatschen sich ab oder anerkennend auf die Schulter-geht ein Pass schief ist sofort jemand anderes da der nachläuft der Ball sichert oder versucht ihn vom gegnerischen Spieler wieder zurück zu erobern.
Ich denke Antwerpen hat es geschafft der Mannschaft beizubringen dass sie Fehler machen darf und dass man keine Angst haben muss so lange man zusammen gemeinsam auf dem Platz steht und für seine Mitspieler da ist-dann klappt's auch mit dem Gegner :lol:
Der Spieler der Partie gestern aber für mich war Klingenburg im Mittelfeld-der Typ haute sich in jeden Zweikampf mit Selbstvertrauen auch gegen zwei Gegenspieler,ein Brecher und Wühler wie man ihn auf dem Betze seit Jahren vermisst.
Fazit:Es macht wieder Spaß uff de Bersch zu gehen-hoffen wir dass es laaaaange anhält,dann darf man ganz vorsichtig auf ein bißschen mehr hoffen!! :lol:



Beitragvon Yogi » 17.10.2021, 11:09


Bei aller Euphorie muss ich jetzt doch mal Kritik üben.
Und zwar an mir selbst :wink: :wink:
War ja kein Freund vom TW Wechsel..
aber Raab hält die letzten Spiele wirklich super...
Shame on me...
Macht endlich wieder Spass FCK. Zu schauen, schönes WE @All



Beitragvon Talentfrei » 17.10.2021, 11:12


@Miro.Klose:
Aus welchem Grund sollte der Verein die Öffentlichkeit über Vertragsverhandlungen informieren? Das einzige was sie veröffentlichen sollten wäre der Spieler X hat nach vielen Gesprächen seinen Vertrag verlängert oder nicht. Mehr braucht man nicht zu wissen. Bringt nur unnötig Unruhe.



Beitragvon Tobsi » 17.10.2021, 11:31


Bemerkung am Rande: Das "komische" Lied bei der Ehrenrunde der Mannschaft war "Das ist für euch", welches Vanden Plas mit den Spielerfrauen der Meistermannschat 89/90 zusammen aufgenommen hatten.

https://www.der-betze-brennt.de/fans/fc ... stfuereuch




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste