Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon neustadt66 » 12.09.2021, 12:39


BetzePower67 hat geschrieben:Der Schiri hat es gestern voll verkackt. Statt Höger gelb zu zeigen, ermahnt er ihn, was dieser mit Lachen zur Kenntnis nimmt. Und Lebeau bleibt für sein klares Revanchefoul ungestraft. Die Karte für Redondo war eine absolute Lachnummer, die gegen Senger kann man geben, wenn man die Aktion als Notbremse einstuft muss man sie sogar geben. Aber Senger kann man da keinen Vorwurf machen, er muss da reingrätschen. Das wir mit 9 Mann den Punkt halten hätte ich zur Halbzeit nicht gedacht. Am Ende ein gefühlter Sieg, aber auch nur 1 Punkt. Trotzdem ist der so wichtig wie ein Derbysieg. Ich hoffe die Sperren für Redondo und Senger fallen nicht zu heftig aus. Habe aber die Befürchtung das der DFB die Schiedsrichteransetzung durch deutliche Strafen noch rechtfertigen möchte. Ich hoffe ich muss diesen Schwarzkittel nie mehr sehen. Das hat keine Mannschaft verdient.
Und wie kann man in so einem Spiel den Barrackler-Präsi zum Halbzeitkommentar laden? Da wären Kalle Bührer und Gerry Ehrmann ja noch objektiver gewesen. Einfach nur peinlich der Mann. Wollte der SWR da noch bewusst Öl ins Feuer gießen, damit heute Abend die Einschaltquote stimmt? Bin mal gespannt was Hengen heute Abend zu sagen hat.


Lebeau hat übrigens für sein Revanchefoul die gelbe Karte bekommen.
War die erste gelbe Karte im Spiel.



Beitragvon Ultradeiweil » 12.09.2021, 12:52


Wenn die 2 rote berechtigt sein soll (da kann man Mal lachen ) hätte es mindestens rot für die waldhofsa* geben müssen die Redondo fast den Kopf abgetreten hat ..geschweige denn der Handelfmeter ..dann kann man sich über das Senger rot unterhalten..

Erinnert euch an die rote Karte gegen gegen uns mit dem gefährlichen spiel wo Anil bekommen hat ..da gab's hier ja keine zwei Meinungen..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 12.09.2021, 12:56


Mir kommen Ritter, Zimmer und Klingenburg bei der Rheinpfalz einfach zu schlecht weg. Mit 9 Mann was das letztendlich eine Hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft.

Die rote Karte für Senger war die Folge der roten Karte für Redondo. Hätte Redondo keine rote Karte bekommen, hätte sich der Spielverlauf geändert und Senger wäre gar nicht erst in die Situation gekommen. Der Schiri war schlecht und hat das Spiel verpfiffen.

Und Klingenburg hat ganz vorne gespielt, weil der Trainer z.Z. kein Vertrauen in seine Stürmer hat.

Ich kann nur hoffen, das der Kampfgeist, der gestern an den Tag gelegt wurde, in die nächsten Spiele mitgenommen wird. Denn genau so wollen wir unseren FCK sehen und nicht anders
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon AlterFritz1945 » 12.09.2021, 13:07


zabernd hat geschrieben:Nach der großen Freude, dass wir gestern mit 9 Mann eine Stunde lang ein 0:0 verteidigt haben, beginnt nun richtigerweise die Diskussion um die taktische Ausrichtung zu Beginn des Spiels.
Nach dem Anpfiff habe ich meinen Sitznachbarn in Block 13.1 gefragt, wer heute eigentlich Mittelstürmer spielt? Ich dachte ich hätte bei der Vorstellung der Mannschaftsaufstellung den Namen verpasst. Mein Sitznachbar ging davon aus, dass Kiprit spielt…und dann stand Klingenburg ganz vorne…
Ich habe es gestern schon geschrieben, aber ich frage nochmal: Wie will man ein Heimspiel ohne Stürmer gewinnen?
Hanslik, Huth oder Kiprit (war er gestern verletzt?) sind schlechtere Mittelstürmer als der Mittelfeldspieler Klingenburg? Huth spielt Oberliga?
Das ist für mich ein Offenbarungseid.
Wie schon geschrieben, das geht nicht gegen Klingenburg. Ich mag ihn, er hat eine super Einstellung.
Was ich gut fand, waren die 5er Kette mit den Innenverteidigern Tomiak,Kraus und Senger, mit den Aussenverteidigern Hercher und Zuck.
Ich finde das wäre ein gutes Konzept für die Zukunft.
Aber Vorne brauchen wir 2 Stürmer!
Dauerkatastrophe Freistöße.
Ich habe gestern schon geschrieben: Es heißt FreiStoß und nicht FreiChip!
So machen wir kein Kopfballtor.
Da sage ich nur üben, üben, üben.
Das nächste Spiel ist auswärts. Ich bin mal gespannt, ob wir da mit 11 Mann auch die Null halten.

Einen Abwehrspieler in den Sturm zu stellen ist ja nichts Neues. Das hat Wiesbaden gegen uns auch schon gemacht und das sah sehr gut aus. Zudem Klingenburg ja in Köln bewiesen hat, dass er auch Tore schießen kann.
Er ist die Kante, die immer in der Sturmitte gefordert wird, aber sicher keine Dauerlösung.
Der Trainer hat sich sicher etwas dabei gedacht.



Beitragvon RedPumarius » 12.09.2021, 13:23


marcelinho hat geschrieben:Charaktertest bestanden, ja zu 100%.

Wenn wir weiterhin keine Tore schießen wird uns das aber leider nicht vorm Abstieg bewahren. Bei dem spielerischen was in den ersten 20 Minuten gelaufen ist bin ich mehr als skeptisch, dass wir zu elft ein Toe geschossen hätten.



Du triffst den Nagel auf dem Kopf! Das ist das Entscheidende! Die Moral und der Kampf waren gestern klasse, ja überragend (warum nicht immer so?), aber es muss in Zukunft gewonnen werden, damit die notwendigen Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden. Der Druck ist nun mal da und kann nicht wegdiskutiert werden.
Nur mehr Tore als der Gegner und damit verknüpfte Siege helfen uns wirklich weiter.

Also: Siege müssen her.



Beitragvon carpe-diabolos » 12.09.2021, 14:00


Naja, das ist Spekulation, dass wir keine Tore geschossen hätten. Fakt ist, dass es die Blauen mit 11 gegen 9 nicht gepackt haben.

Personell sind wir im Sturm am schwächsten besetzt. Kiprit sollte man mal durchspielen lassen. Das ist ein Kämpfer, der nicht aufgibt.

Die Zuschauerzahlen in Liga 1 waren dünn, 8000 in Fürth u Hoffenheim, andernorts auch unter 20000. Wenn man über 13100 gestern meckert, sollte man die Relationen nicht ausblenden.
Vielerorts sind die Kapazitäten nicht ausgelastet und das wird noch lange so bleiben. Die Gründe sind vielfältig. Der Fußball insgesamt in Bezug auf die Zuschauerresonanz in der Realität angekommen.
Ach ja, wir sind in Liga 3!!!! Fürth u Hoffe in 1! Freiburg gestern 10000, Berlin 10000
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon EchterLautrer » 12.09.2021, 14:04


Noten für die Spieler

Die Benotung der Spieler ist natürlich eine subjektive Angelegenheit und kann hinterfragt werden. Für das gestrige Spiel kommen nach meiner Meinung bei der "Rheinpfalz" aber tatsächlich einige Spieler etwas zu schlecht weg, z. B. Zuck, Klingenburg und Ritter.
Auch Jean Zimmer habe ich etwas besser als 3,5 gesehen.

Hoffentlich lässt sich der Kampfgeist von gestern bis zum nächsten Auswärtsspiel konservieren.......

E. L.



Beitragvon Mike140510 » 12.09.2021, 14:14


So mal eine Nacht darüber geschlafen und runter gefahren. Das Spiel wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. 9 Mann kämpfen leidenschaftlich die barackler nieder. Jetzt dürfen unsere verantwortlichen da oben gerne mal gegen die Entscheidungen in dem Spiel angehen und nicht immer alles so hin nehmen. Beide rote karten muss man einfach nicht annehmen man hat gesehen und gespürt das alles dafür getan wurde das wir dieses Spiel nicht gewinnen dürfen. Egal was jeder denkt und ob wir wirklich keine Offensive haben oder überhaupt Offensiv gefährlich sind. Jetzt den Punkt annehmen und die Einstellung von dem Spiel und in verl 3 Punkte holen. Aber gegen die Entscheidungen muss man sich einfach mal wehren Punkt gut und schön aber alles andere nicht.



Beitragvon eckham » 12.09.2021, 14:29


Das war unser bester Drittliga-Auftritt überhaupt - sowohl von der Mannschaft als auch von den Fans. Warum nicht öfter so? Daran müssen wir uns jetzt messen lassen.

Auch taktisch alles richtig gemacht mit dem 4-4-0 und der Konzentration auf die Mitte. Wie gut, dass Waldhof so schlecht war. Ein guter Gegner hätte versucht, uns auseinander zu ziehen.

Erst im Fernsehen ist mir aufgefallen, dass Raab ein blaues Trikot an hatte. Der beste Blaue stand also bei uns im Tor und der beste Waldhöfer trug schwarz.

Warum schickt der DFB zu so einem Spiel keinen erfahrenen Schiri aus der Bundesliga und stattdessen einen, der schon mit Cornflakeszählen überfordert wäre?
Mit der nicht gegebenen gelben Karte gegen den Waldhöfer, der Zimmer umgemäht hat, hat es angefangen, dadurch hat er die Kontrolle verloren. (Parallele übrigens zum Wilde-Tiere-Spiel 2002 gegen Bayern, als Fink ungeschoren davonkam.)
Bei Seegert gegen Redondo fand ich gelb ausreichend, auch wenn es für solche Aktionen in der letzten Saison öfter mal rot gegeben hat (u.a. auch Gözütok gegen Zwickau). Dass Zimmer auch gelb bekommt, ist ein absoluter Witz.
Zur roten Karte gegen Redondo dürfte alles gesagt sein. Was haben solche Asis wie Kientz, Henke oder früher Hoeneß eigentlich auf der Bank zu suchen? Da gehören nur Spieler, Trainer und medizinische Abteilung hin. (Hengen auch nicht, aber der hat sich bisher ja benommen.)
Wenige Minuten später tritt Saghiri Kraus mit Anlauf auf den Knöchel. Das ist nicht nur rot, sondern versuchte Körperverletzung!
Bei Senger hatte der Assistent eine gute Sicht. Warum hat der nicht eingegriffen?
Als nach dem - zu Recht - nicht gegebenen Elfer alles auf Herchers Einwurf wartete, schoss Königsmann einen zweiten Ball aufs Feld. Dafür gab es nicht mal eine Ermahnung.

Ich dürfte knapp 500 Spiele im Stadion gesehen haben, aber so was hat sich noch keiner geleistet. Nicht mal Florian Meyer 2013, als er für den DFB den SAP-Werbevertrag klargemacht hat. Man sollte bei Heft zwei Sachen prüfen: das Konto auf Überweisungen aus Mannheim und das Blut auf bewusstseinserweiternde Drogen.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon Studebaker » 12.09.2021, 14:34


pisano96 hat geschrieben:Ich wiederhole mich, wer sich diese Situation von der Hinterttorkamera aus genau ansieht und weiß was ein faires TACKLING ist, der erkennt, daß Senger vor dem Waldhöfler den Ball weggespitzelt hat und den Spieler dann erst berührt hat. Und Du laberst was von „kann man als Notbremse sehen“……..alter Schwede…….




Bild

Also bei allem was recht ist, aber
Beide machen das lange bein zum Ball hin (auch im bewegten Bild, nicht nur im Standbild). Und Senger berührt den Ball. Man kann nicht klar sagen dass er den Ball lange vor dem Gegner spielt, es war alles recht zeitgleich, aber es wird unter Garantie von Mannheimer Seite viel weniger darüber diskutiert, wenn er "ball gespielt" anzeigt und weiterlaufen lässt als umgekehrt.[/quote]

Es wird jetzt zeitnah vom DFB die Dauer der Sperre ausgesprochen werden und dabei dürfen solche Bilder nicht unberücksichtigt bleiben, egal ob man der Meinung ist, das kann ja der Schiri auf dem Platz nicht sehen.
Geschenkt.
Aber beim Strafmaß kann man darauf schon verweisen.
Senger hat zudem klar das faire Laufduell gesucht, nicht am Trikot gezogen oder den Arm des Gegners eingeklemmt noch den Körper in seine Richtung gedreht. Arme und Beine des Gegners beim Tackling völlig frei.
Zuletzt geändert von Studebaker am 12.09.2021, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon RedPumarius » 12.09.2021, 14:40


carpe-diabolos hat geschrieben:Naja, das ist Spekulation, dass wir keine Tore geschossen hätten. Fakt ist, dass es die Blauen mit 11 gegen 9 nicht gepackt haben.

Personell sind wir im Sturm am schwächsten besetzt. Kiprit sollte man mal durchspielen lassen. Das ist ein Kämpfer, der nicht aufgibt.

Die Zuschauerzahlen in Liga 1 waren dünn, 8000 in Fürth u Hoffenheim, andernorts auch unter 20000. Wenn man über 13100 gestern meckert, sollte man die Relationen nicht ausblenden.
Vielerorts sind die Kapazitäten nicht ausgelastet und das wird noch lange so bleiben. Die Gründe sind vielfältig. Der Fußball insgesamt in Bezug auf die Zuschauerresonanz in der Realität angekommen.
Ach ja, wir sind in Liga 3!!!! Fürth u Hoffe in 1! Freiburg gestern 10000, Berlin 10000


Ja, es werden noch lange weitaus weniger Zuschauer kommen. Das ist sicher.
Vielleicht hat auch die Relevanz des Fußballs abgenommen.



Beitragvon Bacchus » 12.09.2021, 14:56


Antwerpen sollte das Ganze mal ein bisschen kritischer sehen, abgesehen vom Derby sind die Spieler teilweise nicht reif für die 3. Liga, was Spielintelligenz betrifft, was fussballerische Fähigkeiten betrifft. Einige sind nicht in der Lage den Kopf hochzunehmen und den nächsten Mann sauber anzuspielen. Mit der Truppe werden wir weiterhin im untere Drittel der Liga rumeiern. ich frag mich echt was für Scouting- und Beurteilungsqualitäten das ganze sportliche Leitungsteam des FCK hat, wenn ich sehe was da teilweise eingekauft wurde, auch wenn es an Geld fehlt. Warum hat man die Fähigkeiten von Atik nicht erkannt, er ist bei Magdeburg jetzt ein echter Topspieler? Andere Vereine in der 3. Liga machen das besser...
Das Faul von Redondo (sicher höchstens gelbe Karte) zum Beispiel: völlig unnötig, an der Außenlinie, von hinten, keine gefährliche Situation für uns, da muss ein Spieler so schlau sein und den Fuß weglassen, auch wenns hitzig zugeht. Und sowas muss der Trainer dann intern mal ansprechen.



Beitragvon carpe-diabolos » 12.09.2021, 14:59


@RedPumarius
Die Relevanz hat sicher abgenommen.
Zudem ist diejenige Zuschauergruppe, die im Stadion die größte Gruppe stellt, die mit der geringsten Impfquote.

Aber ohne die "aktiven" Fans ist die Stimmung sehr gut und dicht am Geschehen auf dem Rasen. Emotionen auf dem Platz u den Rängen, aber außerhalb des Stadions weit von dem Ausbahmezustand des letzten Jahres entfernt. Das passt doch, auch wenn es dann ein paar weniger sind ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Lonly Devil » 12.09.2021, 15:01


Möglicherweise hat der verpeilte Pfeifenheiner unserer Mannschaft aber auch einen großen Dienst erwiesen und durch die 2 Platzverweise ( :kotz: ) eine "SO NICHT" Reaktion hervorgerufen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon phibee » 12.09.2021, 15:27


Hi,

also gerade habe ich mich wieder geärgert, als ich im Garten den Sportteil der Rheinpfalz gelesen habe.

Unter dem Artikel "Rauchende Colts" bzw. im Kommentar "Gesprächsstoff" fand ich unter anderem:

"Die Roten Teufel nutzten den Körperkontakt bewusst als Stilmittel, das hatte keinen positiven Effekt, im Gegenteil....."

"Die Opferrolle, in die sich FCK-Coach Marco Antwerpen wegen der zwei Platzverweise gegen sein Team begab, passte nicht zu den Geschehnissen auf dem Rasen des Fritz-Walter-Stadions, die Rote Karte gegen Redondo war zumindest diskutabel, aber die Heimelf hatte mit ihrer aggressiven Zweikampfführung das Risiko selbst gewählt, die Spieler wirkten in einigen Situationen übermotiviert"


Das liest sich alles so, als wären wir selbst schuld, dass wir die 2 Platzverweise bekommen haben!!!

Hab ich eigentlich das richtige Spiel gesehen???
M. Meinung nach hat der Waldhof erst die Härten und Nickligkeiten ins Spiel gebracht und der Schiri darauf nicht angemessen reagiert!!!

LG



Beitragvon Betzegandalf » 12.09.2021, 15:31


War jemand heute beim FCK-Training?

Gab es schon Indizien dafür wer durch das gestrige Derby angeschlagen sein könnte und am nächsten Sonntag fehlt?

By the way: beim Standbild der Senger-Situation sieht man noch besser, daß der Schiri hier auch hätte weiterspielen lassen können.....



Beitragvon RedPumarius » 12.09.2021, 15:39


carpe-diabolos hat geschrieben:@RedPumarius
Die Relevanz hat sicher abgenommen.
Zudem ist diejenige Zuschauergruppe, die im Stadion die größte Gruppe stellt, die mit der geringsten Impfquote.

Aber ohne die "aktiven" Fans ist die Stimmung sehr gut und dicht am Geschehen auf dem Rasen. Emotionen auf dem Platz u den Rängen, aber außerhalb des Stadions weit von dem Ausbahmezustand des letzten Jahres entfernt. Das passt doch, auch wenn es dann ein paar weniger sind ...



Sicher, aber der Betze muss quantitativ wieder zulegen, damit die alte Wucht wieder erwacht.
Bis dahin muss es so gehen.
Spielsituationsabhängige Unterstützung ist schon sehr gut und generell das Beste, auch wenn weniger kommen.



Beitragvon Ultradeiweil » 12.09.2021, 16:01


zu dem thema aktive fanszene ...

dieses ständige hin und her zwischen vermeintlich einzelnen Gruppen sollte man doch in zukunft versuchen zu vermeiden für mich persönlich ist jeder fckler der is gut mit dem verein meint und sich wie auch immer versucht ein zubringen..ob ultra,normalo,kutte rollifahrer ..alle machen doch den FCK aus !

man kann sicherlich geteilter meinung sein über den besten support oder die ein oder andere aktion die man pers. vielleicht für sinnfrei betrachtet.. und was weiß ich noch aber es geht nur zusammen.

als kleines beispiel: für mich als stink normalo fan ist es unvorstellbar was es für ein aufwand ist den die jungs und mädels mit choreos fanmärschen klamotten etc haben das finde ich große klasse und ohne diese leute wäre unser bild doch iwie traurig!

zum thema stimmung ja sie ist auch ohne ultras ganz gut wobei es da halt auch abstriche gibt ..gegen mannheim am anfang war es mir zu still von minute zu minute wurde es besser dann war sie richtig betzelike!

gegen zwickau war es absoluter müll ..schon von beginn an obwohl man 1:0 führte ..dann fehlt halt die aktive szene das kann ich als normalo gerne zugeben !


von daher nur zusammen !
Gerade wir als Walter club sollten das wissen !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Groupie » 12.09.2021, 16:05


Rückblickend muss ich sagen, dass sich unsere Spieler gg. Magdeburg mit deren übertriebener Härte weniger clever als Magdeburg in der 1. Hälfte verkauft haben. Wobei ich vor dem Spiel gg. Magdeburg schon anfangen wollte, gegen Redondo zu kritisieren, weil ich dachte, dass er ein Weichei ist mit den Strümpfen überm Knie. Der hat aber schon gegen Magdeburg richtig gekämpft und ist gerannt.
Gegen Mannheim haben unsere Buwe erst eingesteckt gegen die Baracken und dann gegengehalten. Redondo war niemals eine rote Karte. Unsere Jungs haben sich auch nicht zu uncleverem Verhalten provozieren lassen. Die Baracken haben einfach ihr Konzept verfolgt, nach dem Motto, Hauptsache Mannheim verlässt zu elft den Platz. Und einzig der grottenschlechte Schri hat sich von den Baracken zur ersten roten Karte provozieren lassen.
Ich stand in Block 16.2 und hatte beste Sicht auf den Zweikampf von Senger und habe sofort gerufen
"Ball gespielt", so wie es auf dem Foto in diesem Forum erkennbar war. Erst Ball gespielt und dann fällt die Baracke über das gegrätschte Bein ist niemals rot. Das konnte der Schiri nicht sehen, aber leider gibts in der 3. Liga keinen Videobeweis.
Wer mir fussballerisch sehr gefallen hat, war Ritter. Respekt, echt clever, so zu neunt zu spielen und mit maximalem Laufeinsatz den maximalen Erfolg an Entlastung herauszuholen. Eigentlich waren aber alle gut. Tolles Spiel von allen, ausserordentlich, auch von Redondo und Senger.
Hoffe, der Trainer gibt jetzt auch Stehle, Kleinsorge, Huth und Co. wieder die Chance.



Beitragvon Zuschauer » 12.09.2021, 16:23


Das letzte Mal habe ich eine solche Schiedsrichter"leistung" bei einem Spiel der B-Jugend gesehen.

Schiri (vom Verband offiziell geschickt) pfeift alles was möglich ist für den Gegner und setzt dann noch zwei ganz offensichtliche spielentscheidende Fehlentscheidungen obendrauf.

Eine Woche später erfahren wir durch einen Zufall, dass der Schiri der Vater eines Spielers der gegnerischen Mannschaft ist. Da die Familie einen in Deutschland sehr verbreiteten Nachnamen hat, war es zunächst niemandem aufgefallen.



Beitragvon Mephistopheles » 12.09.2021, 16:27


Nach dem gefühlten Derby- Sieg einige kritische Worte.

Dass Klingenburg im Sturm gestellt wird, heißt doch, dass die Kaderplanung nicht gut ist. Ich persönlich hätte wohl Pourie behalten und Hanslik nicht verpflichtet. Von Huth rede ich erst gar nicht mehr. Gestern hätte uns auch TT9 gut zu Gesicht gestanden. Der wurde aber vor einem Jahr von Herrn Schommers vom Berg geekelt. So spielt der FCK halt ohne Stürmer. Das Gerücht der Straße sagt übrigens, dass Kiprit gegen den Willen Antwerpens verpflichtet wurde.
Ich kann dszu keine Quelle angeben und somit auch nicht für den Wahrheitsgehalt des Gerüchts garantieren. Miggeblädsch verweist aber ja darauf hin, dass Antwerpen nicht alle Wunschspieler bekommen hat. Aber Antwerpen hat sich in meiner Wahrnehmung auch verzockt. Sein Wunschspieler Wunderlich überzeugt mich nicht. Gut, dass
er gestern noch ausgewechselt wurde. Ein Spieler, der mir fehlt, ist hingegen Ouahim. Ihn zu halten, wäre wichtiger gewesen als die unsinnige Verpflichtung Wunderlichs. Ich weiß, dass einge User Wunderlich stärker sehen, z.B. Kitzmann- Übersteiger, dessen Urteil ich sehr schätze. Nach meiner Wahrnehmung ist Wunderlich aber nicht die gehoffte Verstärkung. Schnatterer ist im Vergleich dazu viel stärker.

Positiv in Erscheinung getreten ist gestern Schad. Er findet langsam zu alter Form zurück. Klasse finde ich den Tomiak - ein richtiger giftiger Betze- Spieler.

Ich würde mir wünschen, dass Antwerpen aus dem Spiel die richtigen Schlüsse zieht und das Team vor allem auswärts defensiver spielen lässt. Hat er nach eigener Aussage in Braunschweig auch praktiziert. Er stieg mit dieser taktischen Ausrichtung immerhin in die 2. Liga auf. :teufel2:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 12.09.2021, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 12.09.2021, 16:31


phibee hat geschrieben:Hi,

also gerade habe ich mich wieder geärgert, als ich im Garten den Sportteil der Rheinpfalz gelesen habe.

Unter dem Artikel "Rauchende Colts" bzw. im Kommentar "Gesprächsstoff" fand ich unter anderem:

"Die Roten Teufel nutzten den Körperkontakt bewusst als Stilmittel, das hatte keinen positiven Effekt, im Gegenteil....."

"Die Opferrolle, in die sich FCK-Coach Marco Antwerpen wegen der zwei Platzverweise gegen sein Team begab, passte nicht zu den Geschehnissen auf dem Rasen des Fritz-Walter-Stadions, die Rote Karte gegen Redondo war zumindest diskutabel, aber die Heimelf hatte mit ihrer aggressiven Zweikampfführung das Risiko selbst gewählt, die Spieler wirkten in einigen Situationen übermotiviert"


Das liest sich alles so, als wären wir selbst schuld, dass wir die 2 Platzverweise bekommen haben!!!

Hab ich eigentlich das richtige Spiel gesehen???
M. Meinung nach hat der Waldhof erst die Härten und Nickligkeiten ins Spiel gebracht und der Schiri darauf nicht angemessen reagiert!!!

LG



Ich denke beide Seiten waren übermotiviert und haben beide provoziert
Und ja die roten Karten waren wir teilweise selbst schuld …
Notbremse stellungsfehler mit einfachen pass über die Abwehr
Und redondo geht da halt wirklich dämlich hin auch wenn es maximal gelbwürdig wäre…
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Helmut1956 » 12.09.2021, 16:40


Mund abputzen , Punkt mitnehmen, was mir 9 leidenschaftlich kämpfende Lautrer als Erfolg anzusehen ist , auch wegen der lächerlichen Leistung des Schiris.

Trotzdem,: bisher enttäuschtender Saisonverlauf, 6 Spiele ohne Tor, ein Armutszeugnis. Und gestern spielt Antwerpen tatsächlich ohne Innenstürmer zumal unsere offensiven in der Vergangenheit ausser Wunderlich nicht gerade sehr erfolgreiche Torschützen waren. Diese Aufstellung ist ein Bankrotterklärung für unsere Transferpolitik, Seit de Verpflichtung mit Hippe als 8ten Innenverteidiger habe ich auch den Glauben an Thomas Hengen verloren.

Und mit Antwerpen wird das sowieso nicht. Klingenburg als Mittelstürmer aufzustellen wird genauso ein Flop wie Winkler als Sechser. Noch ein Wort zu Klingenburg und Wunderlich. Wunderlich ist unser größtes Problem, bisher keine Leistung aber immer eingesetzt, Er blockiert ein 4:4:2 Ober auch 4:3:3 . Da er ja scheinbar von Antwerpen geholt wurde, würde ja eine Nichtaufstellung an de Kompetenz des Trainers gezweifelt.Und Klingenburg überzeugt durch Einsatz und Lautstärke aber spielerisch und technisch zu schwach für Liga 3

Ich bleibe dabei: Antwerpen ist schon verbraucht und findet auch keine Lösungen , daher sofort handeln und Antwerpen entlassen



Beitragvon phibee » 12.09.2021, 16:45


Hi,

ich habe mir gerade die Ergebnisse heute angeschaut und einen Blick auf die Tabelle geworfen. Dabei stelle ich mir wieder mal (wie so oft die Tage) die gleiche Frage:

Warum flutscht es bei Magdeburg so richtig, die haben nach 8 Spielen 19 Punkte (das ist ein Top-Schnitt von über 2,0), stehen auf dem 1. Platz.

Wir haben nach 8 Spielen 6 Punkte (unterirdisch), stehen ganz unten noch geradeso über dem Strich (allerdings hat Zwickau noch 1 Spiel zu spielen, es könnte dann sogar schon ein Abstiegsplatz sein).

Nicht dass ich das Magdeburg nicht gönnen würde. Ich gönne ihnen das total, weil sie einen tollen Anhang haben und ich den Verein eigentlich mit unserem FCK vergleiche, wie er vor einigen Jahren war.

Aber es ist doch so, dass noch vor wenigen Wochen beide Mannschaften in der letzten Saison noch gemeinsam in der Sch..... standen. Aber die holten dann Tietz als Trainer und auf einmal haben die fast jedes Spiel saisonübergreifend gewonnen

Ich finde, dass Tietz ein guter Trainer ist.

Das gleiche denke ich allerdings auch von MA.

Magdeburg hat keine überragenden Einzelspieler (außer Atik, Schuler). Sind die also personell so viel besser aufgestellt als unsere Mannschaft??? Ich glaube das grundsätzlich nicht.

Aber was ist der Unterschied, dass Magdeburg abgeht wie eine Rakete und bei uns passiert (wieder mal) das absolute Gegenteil???

LG



Beitragvon Vorderpfaelzer » 12.09.2021, 16:48


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Ich denke beide Seiten waren übermotiviert und haben beide provoziert
Und ja die roten Karten waren wir teilweise selbst schuld …
Notbremse stellungsfehler mit einfachen pass über die Abwehr
Und redondo geht da halt wirklich dämlich hin auch wenn es maximal gelbwürdig wäre…


Ich habe mir bei Magenta Sport die erste Halbzeit nochmal angesehen.
Ganz ehrlich, mit emotionalem Abstand: es war eigentlich kein sonderlich brutales oder hitziges Spiel. Bissl unnötig wie Klingenburg und Höger Schärfe rein bringen. Die Herren hätten sich echt mal zurück halten können. Aber Ritter macht beim ersten Foul von Höger auch viel mehr draus, als da überhaupt ist. Ich glaube, da war nicht mal ein Kontakt. Zur Beruhigung des Spiels wäre Geld für Höger aber zwingend gewesen.

Wer mir aber hier viel zu gut weg kommt ist Redondo. Mal im Ernst: Was denkt er sich dabei als er dem Waldhöfer hinter her läuft? Der Ball ist weit weg und er tritt ihm in die Achillessehne. WARUM?? Das ist eine völlige unnötige Aktion und - sorry sowas schreibe ich normalerweise nicht - richtig hohl!

Und im Endeffekt ist es die Aktion, die das ganze Spiel dann so absurd werden lässt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste