Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gewinnt der FCK gegen den SV Waldhof?

Ja, die drei Punkte bleiben in Lautern
46
37%
Beide Teams teilen sich die Punkte
23
19%
Nein, der Waldhof holt den Auswärtssieg
55
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 124

Beitragvon Oliver_Südpfalz » 07.09.2021, 13:03


Natürlich kotzt uns alle die aktuelle Situation an, aber jeder von uns hofft doch, dass uns irgendwie die Wende gelingt und wir endlich anfangen zu punkten.

Ich kann auch die Leute verstehen, die hier preisgeben, was sie machen während der FCK spielt... grillen, spazieren usw... das ist auch alles legitim - doch ich bin mir sicher, es ist nur ein geringer Teil, der es tatsächlich schafft nicht hochzufahren, nicht den TV einzuschalten oder auch einfach nur den Ticker zu verfolgen.
Ich frage mich nur manchmal was man damit bezwecken möchte ?! Wenn ihr euch abwendet, dann macht das doch einfach ;-) warum immer öffentlich ??? Mit welchem Ziel???

Und nochmal.. ich könnte auch kotzen, aber wir müssen jetzt umso mehr zusammenstehen!!! Keiner von uns hat Bock gegen die Barackler zu verlieren!!!!

Und wer auf eine Niederlage hofft, sorry der soll sich verp***en und nie mehr wiederkommen.

Was steht an jeder Ecke???

WALDHOF VERRECKE!!!!!
Zuletzt geändert von Oliver_Südpfalz am 07.09.2021, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: :daumen:



Beitragvon RalfG365 » 07.09.2021, 13:14


Kurze Frage hier in die Gruppe: Möchte 2 Karten für Samstag bestellen, aber es erscheint immer: „Dieser Spieltag befindet sich in einem beschränkten Vorverkauf. Sie haben zurzeit keine Berechtigung zum Kauf.“
Ich dachte der Vorverkauf wäre jetzt für Alle offen. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?



Beitragvon roterteufel81 » 07.09.2021, 13:16


@Ralf: Hast Du denn einen Account für den Shop angelegt? Man muss sich einloggen, um was zu bestellen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon RalfG365 » 07.09.2021, 13:22


@roterteufel81: Ja Account habe schon länger, mit Passwort komme ich auch rein - dann aber dieser Infotext.
Sonst macht das ein Kumpel von mir mit Dauerkarte, der ist jetzt aber gerade in Urlaub…



Beitragvon Thomas » 07.09.2021, 13:31


Hinweis des Moderatoren-Teams:

Es reicht jetzt mit den dumpfen Pöbeleien untereinander und gegen andere FCK-Fans! Wer Anhänger unseres FCK anpissen will, ist hier definitiv im falschen Forum und wird gesperrt.

Ich zitiere aus Gerrits Kolumne: "Wir sind alle Teil einer FCK-Familie. Ob Westkurven-Steher oder Nordtribünen-Sitzer, ob Alt oder Jung, ob Optimist oder Pessimist. Was die Magdeburger Fans können, das können wir doch schon lange. Erst recht am Samstag!"

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 07.09.2021, 13:41


So ist es für diese 90 min + muss alles ruhen
Die Probleme um den Verein etc
Jeder wird gebraucht ob ultra Kutte normalo Rollifahrer etc es ist schließlich UNSER Verein.

Nach einem hoffentlich Sieg gegen den scheiß Walddoof darf man sich dann wieder den problemen witmen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 07.09.2021, 14:48


RalfG365 hat geschrieben:@roterteufel81: Ja Account habe schon länger, mit Passwort komme ich auch rein - dann aber dieser Infotext.
Sonst macht das ein Kumpel von mir mit Dauerkarte, der ist jetzt aber gerade in Urlaub…


Probier es eingeloggt mal mit diesem Link:

https://shop.fck.de/tickets/heimspiele/ ... heim?c=182
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ChrisW » 07.09.2021, 15:42


Wenn wir in den ersten 10 Minuten nicht wieder schlafen und uns wie gegen Magdeburg ein Tor fangen, könnten wir es schaffen, einen Punkt zu holen.
Mit ganz viel Glück, einem Schiri auf unserer Seite und einem schweren Fehler beim Gegner reicht es vielleicht sogar für einen knappen Sieg.
Sind wir realistisch und legen die aktuelle Form und das aktuelle fußballerische Vermögen zugrunde, haben wir keine Chance.
Ohne echten defensiven Mittelfeldspieler und mit einer mehr als wackeligen Innen- Und Außenverteidigung kannst du in Liga 3 kein Spiel gewinnen.
Entweder MA hat außer Sessa noch eine andere Idee im DM und setzt Zimmer und Schad als AVs ein oder wir wackeln uns zur nächsten Niederlage.



Beitragvon since93 » 07.09.2021, 16:14


ChrisW hat geschrieben:Wenn wir in den ersten 10 Minuten nicht wieder schlafen ...


Das und wenn einfach mal jeder Spieler sein Potenzial abruft. Dann hätten wir tatsächlich eine gute Perspektive.



Beitragvon Spätburgunder » 07.09.2021, 16:47


Hab mir gerade Mal den Spielplan der nächsten Wochen angesehen. Der September wird noch richtig Scheisse mit max. einem Punkt aus den nächsten drei spielen. Dann kommt der goldene Oktober und die Verletzten kehren langsam zurück. Resultat: Maximale Punkte Ausbeute vier Siege. Der November versetzt uns dann wieder in depressive Stimmung, da wir da drei von vier Spielen verlieren. Der Dezember beschert uns dann wieder mit en paar Pünktchen und dann ist ja schon wieder Pause und das Transferfenster geöffnet.

Daher: Take ist easy :daumen:



Beitragvon Olamaschafubago » 07.09.2021, 16:50


Reddewwl1900 hat geschrieben:Ich würde es mit dieser Aufstellung versuchen:

[ Bild ]


Gute Aufstellung, wobei ich Ritter den Vorzug vor Niehues geben würde. Wenn Ritter fit ist, können wir uns momentan nicht leisten, ihn auf der Bank zu lassen.

Zuck und Hercher haben diese Saison bisher beide ziemlich enttäuscht, ich glaub nicht, dass sich das was nimmt. Ich würde mal Gibs mehr Einsatzzeit geben, defensiv ist der glaub ich trotz seines Alters nicht schlechter als die beiden und sollte an die erste Elf herangeführt werden.

Ich tippe auf ein 1:1 mit mehr Spielunterbrechungen als gespieltem Fußball



Beitragvon Hesse » 07.09.2021, 17:25


RalfG365 hat geschrieben:Kurze Frage hier in die Gruppe: Möchte 2 Karten für Samstag bestellen, aber es erscheint immer: „Dieser Spieltag befindet sich in einem beschränkten Vorverkauf. Sie haben zurzeit keine Berechtigung zum Kauf.“
Ich dachte der Vorverkauf wäre jetzt für Alle offen. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?


Also bei mir hat es heute funktioniert und ich bin auch weder Dauerkarteninhaber noch Vereinsmitglied. Sollte also prinzipiell auch bei dir funktionieren.



Beitragvon Teufelneuneins » 07.09.2021, 17:30


Bild



Beitragvon neustadt66 » 07.09.2021, 18:06


@Hesse, @RalfG365:
Ich denke alle können jetzt Karten bestellen, sofern sie vorab registriert waren



Beitragvon Tyosuabka » 07.09.2021, 19:23


Mir wäre es lieber man hätte vorher mal 2-3 Spiele gewonnen. Aber nun wenn sie sich am Samstag zum Sieg duseln können sich die großen Derby Helden ja wieder 10 Spieltage entspannt ausruhen auf diesen grandiosen Erfolg.



Beitragvon tenniscrack1958 » 07.09.2021, 20:04


Zizou91 hat geschrieben:...Naja.
Ein Charaktertest waren -auch- die letzten 7 Spiele. Und 4 Niederlagen aus den ersten 7 Spielen , sprechen dann leider ein ziemlich deutliche Sprache :!:

Würde gegen Mannheim gerne Kleinsorge gesehen, denn:
Ohne seine Top Leistung letzte Saison gegen den Waldhof, wären wir wohl nicht als Sieger vom Platz gegangen, und ohne diese fehlende Initialzündung dann mit ziemlicher Sicherheit abgestiegen.



Ich würde Kleinsorge auch spielen lassen und jedem in den hintern treten der ab sofort keine 100 Prozentige Leistung bringt.

Und der Trainer soll mal richtig zur Kasse gebeten werden wegen seiner vielen gelben Karten.

So einen hatten wir auch noch nicht.



Beitragvon bjarneG » 07.09.2021, 20:32


Thomas hat geschrieben:Hinweis des Moderatoren-Teams:

Es reicht jetzt mit den dumpfen Pöbeleien untereinander und gegen andere FCK-Fans! Wer Anhänger unseres FCK anpissen will, ist hier definitiv im falschen Forum und wird gesperrt.

Ich zitiere aus Gerrits Kolumne: "Wir sind alle Teil einer FCK-Familie. Ob Westkurven-Steher oder Nordtribünen-Sitzer, ob Alt oder Jung, ob Optimist oder Pessimist. Was die Magdeburger Fans können, das können wir doch schon lange. Erst recht am Samstag!"

:danke:


Es ist schon unglaublich, wie oft Du/Ihr mitllerweile an diese eigentlich Selbstverständlichkeit erinnern müsst. Und es wird nicht lange dauern, bis es schon wieder soweit sein wird. Als obs mit dem Gekicke unseres Vereins nicht schon anstrengend genug wär. Von allem anderen Scheiss mal abgesehen. Am Samstag werd ich doch wieder einschalten und sobald das Spiel läuft, interessiert mich kein Stadion/Investor/Insolvenz etc.-Problem. Noch simmer do unn kinnen am Wochenend e Mannschaft uffbiete. Und solange das so ist, gibts keine zwei Meinungen, wer das Spiel gewinnt (gewinnen sollte) und wer für uns oder gegen uns ist. Jeder FCK-Fan ist während dieses und jeden anderen Spiels auf FCK-Seite und damit auf der Seite von jedem anderen FCK-Fan, und wenn er noch so oft genervt hat... Von Aufstellungs-, taktischen usw. abgesehen, logischerweise.

Wenn das mal nicht mehr so ist, können wir auch gleich abmelden, dann haben wir keine Chance (mehr).
Zuletzt geändert von bjarneG am 07.09.2021, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 07.09.2021, 20:33


Natürlich kann man mit den Überschriften "Arsch aufreißen" und "Charaktertest" viel Zustimmung all der - unbestritten ja auch vollkommen zurecht - Enttäuschten und Frustrierten generieren, aber es wird meines Erachtens der Situation nur bedingt gerecht. Denn es wird damit ja irgendwie implizit suggeriert, unser bisher miserables Abschneiden liegt vor allem daran, dass das Team bisher nicht gekämpft und keinen Charakter gezeigt hätte. Und genau das ist mir zu einfach. Ich frage mich, wer von jenen, die das ständig betonen, selbst Fußball gespielt hat?

Vielleicht bin ich ein gebranntes Kind aus eigener fußballerischer Erfahrung? Es trug sich zu, dass wir in einem Bezirksligaspiel ich glaube 7 Dinger fressen mussten und wirklich nur hinterher gerannt sind und kaum in die Zweikämpfe kamen. Aber gerannt sind wir wie bekloppt, gerackert bis es schon Schwarz vor Augen wurde. Ich lag nach Abpfiff aufm Spielfeld, hab nur gezittert, mich vor Erschöpfung übergeben und hab es kaum in die Kabine geschafft, weil ich so fertig war. Die Zuschauer - in der Bezirksliga sind das schon ein paar, die dann auch aufm Dorfsportplatz schon 5 € Eintritt zahlen (daher kann ich verstehen, dass die was sehen wollen) - haben uns und auch mich dann aber genau mit diesem Vorwurf konfrontiert, wir hätten ja wenigstens kämpfen können. Da ist mir doch glatt mein Stubbi aus der Hand geglitten (als ich dann irgendwann wieder eins trinken konnte), weil ich ja genau merkte und wusste, wie extrem über meine Grenzen hinaus ich mich verausgabt hatte.

Was soll die dämliche - aber wahre - Anekdote also? Naja, manchmal mag es vielleicht von außen so aussehen, als werde nicht gekämpft und es sei den Spielern egal, ob sie verlieren oder gewinnen. Aber es kann auch andere Gründe geben, warum man an manchem Tag nicht in die Zweikämpfe kommt oder nix auf die Kette bekommt - es muss nicht am fehlenden Willen liegen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es viele Spieler in den Profifußballbereich schaffen, die nicht den Ehrgeiz haben, jedes Spiel zu gewinnen und dafür auch alles rauszuhauen.

Ich will jetzt auch nicht vollständig abstreiten, dass manchmal schon die absolute Gier fehlte, den letzten Schritt, der richtig wehtut, noch zu machen, um einen Abschluss des Gegners zu verhindert oder der notwenidg ist, um den Ball doch in den eigenen Reihen zu halten, doch noch den Pass zu spielen oder doch noch zum Abschluss zu kommen.
Aber die Einstellung ist in meiner Wahrnehmung sicher nicht unser Hauptproblem.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.09.2021, 21:01


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:Aber die Einstellung ist in meiner Wahrnehmung sicher nicht unser Hauptproblem.


Sehe ich eigentlich ähnlich. Deshalb hatte es mich auch gewundert, warum sowohl Antwerpen als auch Klingenburg genau darauf herumgeritten haben.

Da die aber näher dran sind, nehme ich an, dass deine oder meine Wahrnehmung wohl falsch gewesen sein müssen.
- Frosch Walter -



Beitragvon iceman65 » 07.09.2021, 21:08


Bild

Erläuterungen im FCM - FCK Thread

Auf drei Punkte



Beitragvon zabernd » 07.09.2021, 21:16


Die kämpferische Seite stimmt und auch läuferisch gibt die Mannschaft meiner Meinung nach alles.
Das Problem ist, wenn vorne früh gepresst wird, reicht es nicht, wenn 3-4 Spieler gegen den Ball arbeiten und dann im Mittelfeld große Lücken klaffen, die uns in die Bredouille bringen.
Dieses laufintensive Verteidigen kostet viel Kraft, die dann bei den eigenen Offensivaktionen fehlt.
Das ist nicht effektiv. Hoher Aufwand, geringer Ertrag.
Ich würde es begrüßen, wenn defensiv eine 5er Kette stünde.
Wir müssen den Laden hinten sauber halten. Das ist das A und O!
Geraten wir in Rückstand, fehlt uns die Finesse, um einen Abwehrriegel aus Stahlbeton zu knacken. Liegen wir zurück, ist das Spiel so gut wie gelaufen.
Ein Wort zu Klingenburg.
Er hat sich gegen Magdeburg den Arsch aufgerissen, aber diese Spielweise hält kein Spieler über die gesamte Saison durch. Früher oder später fällt er aus.
Da muss man einfach cleverer sein und in den „richtigen“ Momenten Vollgas geben.
Das ist natürlich eine große Kunst, diese Situationen zu erkennen, das ist klar, aber ist es nicht die Aufgabe des Trainers den Spielern diese lohnenden Umschaltmomente aufzuzeigen?

In jedem Spiel noch mehr Laufbereitschaft einzufordern kann doch nicht funktionieren, wenn alle schon am Limit sind.
Ich fände eine kräfteschonende Spielweise wäre auf Dauer effektiver und erfolgversprechender.
Bitte nicht falsch verstehen, die Spieler sollen schon aggressiv pressen, aber eben erst an der Mittellinie.
Gegen einen deutlich unterlegenen und unsicheren Gegner, kann man natürlich an dessen Strafraum attackieren, aber gibt es in der 3. Liga solche Gegner?
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon RedArrow » 07.09.2021, 21:38


Ironmaiden hat geschrieben:Sessa muss definitiv hinter die Spitzen. Ritter rein, Wunderlich braucht ne Pause.Redondo brauchen wir unbedingt,allein wegen seiner Laufstärke nach vorne und hinten. Noch nie hatte ich vor nem Spiel so ein mulmiges Gefühl. Keine Form, brutal schlechte Stimmung. Dann noch gegen die Barackler. Gott steh uns bei.

Viva FCK

Ich kann es nimmer hören. REDONDO???? Was kann der denn außer nix? Er ist schnell, ja immer schnell den Ball los. Das regt mich sowas von auf. Stellt lieber Ritter auf seine Position, kommt wahrscheinlich mehr raus. Den Spielern muss endlich mal einer klar machen für wen sie überhaupt spielen, was das Saisonziel ist und so weiter und so fort. Was ist mit dem Morabet???? Darf nur in der 2ten ran und netzt fast jede Woche. Sieht das denn keiner???? Oder hat er was verbrochen???
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon K-Town150677 » 08.09.2021, 06:13


Bis auf das Spiel in Halle, haben wir diese Saison jedes Spiel live im Stadion erlebt, jetzt kommt das Derby und ich habe 0,0 Vorfreude. Zur Zeit fühlt es sich, wie nen Anstandsbesuch an. Sowas habe ich in über 40 Jahren FCK noch nicht erlebt.



Beitragvon Betze_FUX » 08.09.2021, 06:19


@zabernd
Ja wir.
Denn so hat Magdeburg gegen uns gespielt. Die sind uns teilweise zu 3 fast am eigenen 16er angelaufen.
Was auch ganz oft zum Ballverlust führte...
So viel zum Thema "deutlich unterlegen"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Yves » 08.09.2021, 07:13


Hoi zsamme

kurze Frage - komme am Samstag aus der Schweiz, bin geimpft und habe das schweizer Covid-Zertifikat auf meinem Mobile. Reicht dies für den Einlass?

"oder einen Nachweis über eine vollständige Impfung vorweisen. Die Impfung ist gültig, wenn die zweite Impfdosis mindestens 14 Tage zurückliegt (soweit es sich um einen Zwei-Dosen-Impfstoff handelt). Der Nachweis soll über den TuN-Pass (digital oder analog als „TuN-Karte“), die CovPass-App, die Corona-Warn-App oder den ausgedruckten CovPass (digitales COVID-Zertifikat der EU) erfolgen."

Es ist ein Nachweis der Schweiz, nicht der EU. Reicht das aus? Weiss das jemand?
Wäre super, wenn mir jemand mit Ahnung und Erfahrung weiterhelfen könnte.

Anyway, kann es kaum abwarten. Scheiss auf die letzten Spiele. Jetzt wird es besser!

PS: Hat sich erledigt. Bekam mittlerweile Feedback, dass die Schweizer-App auch akzeptiert wird.
Zuletzt geändert von Yves am 08.09.2021, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste