Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 24.08.2021, 20:56


Bild
Foto: Imago Images

Spielbericht: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern 1:0
Nichts Ãœberraschendes an der Saale

Die 0:1-Niederlage des 1. FC Kaiserslautern gegen den Halleschen FC tut weh, doch eine wirkliche Überraschung ist sie nicht mehr. Die Roten Teufel können ihre Fehlermuster auswärts einfach nicht abstellen.

- Fotogalerie | 5. Spieltag: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern

Es ist das alte Lied - oder sagen wir besser Leid - eines jeden FCK-Fans: Vor einem Spiel, insbesondere nach Heimsiegen wie dem jüngsten 3:0 gegen die Löwen, ist die Hoffnung auf einen erfolgreichen Auftritt groß. So wird es auch den rund 350 FCK-Fans gegangen sein, die trotz ungünstigem Spieltermin unter der Woche den weiten Weg nach Halle auf sich genommen hatten. Die insgesamt 6.060 Zuschauer im Kurt-Wabbel-Stadion sorgten für eine gute Atmosphäre, die Stehplatz-Blöcke waren geöffnet, auch im Gästebereich, wo vereinzelt Banner und Plakate zu sehen waren. Auf der Heimseite waren auch die HFC-Ultras von "Saalefront" und Co. im Stadion, die zum Anpfiff eine kleine, aber feine Choreo organisierten. Der rot-weiße Rauch sorgte gleich zu Beginn für eine kurze Spielunterbrechung, es ging aber ziemlich schnell und ohne größeres Aufsehen weiter. Der Geruch von Fußball mit Fans lag in der Luft.

FCK-Trainer Marco Antwerpen, der vor Spielbeginn lustigerweise auf der Anzeigetafel bei den Auswechselspielern mit der Nummer 99 aufgelistet wurde, ließ sein Team im zuletzt siegreichen 4-1-4-1-System auflaufen, musste aber zu einer unkonventionellen Maßnahme greifen: Innenverteidiger Alexander Winkler, in der Saisonvorbereitung eigentlich noch ausgemustert, ersetzte im defensiven Mittelfeld den zuvor ebenfalls schon nur als verletzungsbedingten Notnagel gebrachten Hikmet Ciftci. Es sollte nicht die schlechteste Entscheidung des Tages gewesen sein.

FCK startet mit Schwung in die Partie - Klingenburg leitet Gegentreffer ein

Den ersten Eckball des FCK gab es schon nach rund 20 Sekunden zu sehen, was zeigt: Die Roten Teufel begannen mutig. In den ersten zehn Minuten flogen einige Standards gefährlich in den HFC-Strafraum, unter anderem sorgte einmal Terrence Boyd beinahe für ein Eigentor (5.), wenig später scheiterte Philipp Hercher knapp am auf der Linie rettenden Halle-Torjäger (6.).

Doch es zeigten sich auch wieder Lücken in der Defensive: Während Winkler zweikampfstark, fast schon übermotiviert, agierte, machte vor allem Linksverteidiger Dominik Schad kein gutes Spiel. Beide mussten in der Halbzeit in der Kabine bleiben, Winkler Gelb-Rot-gefährdet und Schad leistungsbedingt. In der 20. Minute unterlief aber zunächst René Klingenburg ein grober Schnitzer, sein Fehlpass ermöglichte Tom Zimmerschied, aus rund 20 Metern Maß zu nehmen und den HFC in Führung zu bringen. Über die Beteiligung des ansonsten jedenfalls wieder starken Matheo Raab gehen die Meinungen auseinander. Von da an verlor der FCK wieder mal seine Linie, viele Fehlpässe prägten das Spiel. Offensiv ging es oft über die rechte Seite, wo Herchers Flanken meistens jedoch irgendwo im Nirgendwo landeten.

"Aufholjagd" startet zu spät - Jetzt muss es wieder zuhause klappen

Die zweite Hälfte plätscherte lange vor sich hin, ohne dass der FCK offensiv hätte gefährlich werden können. Das lag auch daran, dass sich Halle insbesondere in der Schlussphase sehr weit zurückzog, und damit hat der FCK - das ist hinlänglich bekannt - immer große Schwierigkeiten. Dennoch war das zu wenig, Marco Antwerpens "Powerplay", das er nach der Partie seiner Mannschaft attestierte, war doch relativ überschaubar. Dennoch hätte der Lucky Punch in der Schlussviertelstunde gelingen können, doch Jean Zimmer und Daniel Hanslik wurden von der HFC-Defensive im letzten Augenblick geblockt.

So verlieren die Roten Teufel auch ihr drittes Auswärtsspiel der Saison - so schlecht ist der FCK in der 3. Liga auswärts noch nie gestartet. Am Gästeblock wurde das Team um Wunderlich, Zimmer und Co. mit weitgehend aufmunterndem Applaus verabschiedet. Was Hoffnung macht? Am Samstag steht wieder ein Heimspiel an. Und immerhin dort, im Fritz-Walter-Stadion, hat Marco Antwerpen als FCK-Trainer noch kein einziges Spiel verloren.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel


Vorherige Meldungen ab 20:56 Uhr:

Bild

Keine Durchschlagskraft: Lautern verliert 0:1 in Halle

Der 1. FC Kaiserslautern muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen und verliert in einem hart umkämpften Drittliga-Spiel mit 0:1 beim Halleschen FC. Damit bleiben die Roten Teufel erneut ohne Tor und verharren im Tabellenkeller.

Der FCK gefiel vor allem in der Anfangsphase und erspielte sich eine ganze Reihe Eckbälle und dabei auch einige Torchancen. In der 20. Minute gingen dann aber die Gastgeber in Führung, Tom Zimmerschied traf mit einem strammen Schuss nach Ballverlust von René Klingenburg. In der Folge hatte der FCK sogar noch Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten.

In der zweiten Hälfte taten sich die Roten Teufel sehr schwer, offensiv weitere Akzente zu setzen. Die besten Gelegenheiten ergaben sich erst in den letzten zehn Minuten: So setzte Jean Zimmer einen Volley im Strafraum über das Tor (82.), drei Minuten später werden die Abschlüsse von Zimmer und Daniel Hanslik im letzten Augenblick geblockt. So blieb es vor 6.060 Zuschauern im Kurt-Wabbel-Stadion am Ende bei der 0:1-Niederlage.

Zum Abschluss der Englischen Woche empfängt der FCK am Samstag den FSV Zwickau um 14:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim Halleschen FC.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern 1:0


Ergänzung, 22:18 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
"Sehr enttäuscht": FCK auswärts weiter ohne Punkte


Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht nach der dritten Auswärtspleite im dritten Spiel Frust vor. Aus Sicht des Trainers wäre gegen den Halleschen FC mehr drin gewesen.

So richtig wach wirkte der FCK nur in den ersten und in den letzten 15 Minuten der Partie. In der Schlussphase drückten die Roten Teufel auf den Ausgleich, Jean Zimmer und Daniel Hanslik vergaben die besten Möglichkeiten. Zuvor fehlten den Lautrern aber die Mittel, die nach dem frühen 0:1 (19., Tom Zimmerschied) sehr kompakt stehende HFC-Defensive zu brechen.

Antwerpen: "Ein Remis wäre am Ende gerecht gewesen"

FCK-Trainer Marco Antwerpen sah das nach Spielende etwas positiver, wenngleich er mit dem Ergebnis natürlich haderte: "Ich fand schon, dass wir in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung gebracht haben. Wir waren schon in der ersten Viertelstunde sehr präsent, wo wir eigentlich in Führung gehen müssen. Gerade aber in der letzten halben Stunde haben wir Powerplay gespielt, der Ball ging nur nicht rein. Ein Remis wäre am Ende verdient gewesen", so der 49-Jährige gegenüber "Magenta Sport". In die Analyse wollte der Trainer so kurz nach dem Schlusspfiff noch nicht gehen, öffentliche Vorwürfe wollte er seiner Mannschaft nach der dritten Niederlage im fünften Ligaspiel aber nicht machen. "Wir müssen die Partie auch erst mal sacken lassen. Aber wir sind einverstanden mit der Leistung, die wir hier auf den Platz gebracht haben."

Wunderlich: "... dann erzielt Halle aus dem Nichts die Führung"

Ähnlich sah das auch Mittelfeldspieler Mike Wunderlich, der offensiv ein paar Akzente setzte, dem aber letztlich ebenfalls die Durchschlagskraft fehlte. "Wir sind sehr enttäuscht. Wir hatten uns viel vorgenommen nach dem guten Spiel gegen 1860. In der Anfangsphase hatten wir viele Eckbälle, waren gut drin in der Partie, dann erzielt Halle aber aus dem Nichts die Führung. Wir hatten die Möglichkeiten auf den Ausgleich, vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir auf ein Tor gespielt. Das Ergebnis ist enttäuschend, weil wir es wieder nicht geschafft haben, nachzulegen."

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 25.08.2021:

Bild
Foto: Imago Images

Nur Raab top, der Rest floppt: Die FCK-Noten aus Halle

Der 1. FC Kaiserslautern fällt im 0:1 beim Halleschen FC in alte Muster zurück. Das zeigt sich auch in den Spielernoten. Einzige Ausnahme: Torhüter Matheo Raab.

Als in der 20. Minute Tom Zimmerschied kurz vor dem Strafraum die Führung für Halle in die Maschen drischt, macht sich FCK-Keeper Matheo Raab noch lang, ist am Ende aber machtlos. Unter den Fans wird anschließend eifrig diskutiert, ob der Ball haltbar gewesen sei. Fakt ist: Auf das gesamte Spiel betrachtet strahlte Raab Ruhe und Sicherheit aus, bewahrte die Roten Teufel insbesondere in der ersten Hälfte mehrfach vor einem noch höheren Rückstand. Von den FCK-Fans auf Der Betze brennt wird er dafür mit einer Durchschnittsnote von 2,2 auch mit großem Abstand zum besten Lautrer gewählt. Auch die Journalisten der "Rheinpfalz" schließen sich dieser Einschätzung an (2,0).

Schon wieder kein Tor: Lauterns Leistung reicht nicht aus

Ansonsten ist das Notenbild der Fans eindeutig und nach der erneuten Auswärtsniederlage vor allem von Enttäuschung geprägt: Keiner der restlichen Spieler schafft es, wenigstens eine Drei vor dem Komma zu erreichen. Am besten schneiden noch Boris Tomiak und der eingewechselte Nicolas Sessa ab. Aber auch für sie reicht es auf DBB nur zu einer glatten 4,0, Sessa in der Tageszeitung immerhin noch zu einer 3,5. René Klingenburg (DBB: 4,4 / Rheinpfalz: 4,5), gegen 1860 noch Torschütze und Matchwinner, verursachte gestern das 0:1 und wird ebenso abgestraft wie Dominik Schad, der schon zur Halbzeit in der Kabine bleiben musste (4,6 / 5,0).

» Zur kompletten Notenübersicht: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Halle können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe HFC-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Donnerstag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz



Beitragvon Briggedeiwel » 24.08.2021, 20:57


6 Stunden Busfahrt, viel Zeit für die Viedeoanalyse.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon FCKsince1983 » 24.08.2021, 20:57


Und auf einen Sieg folgt wie immer eine Niederlage und alle Euphorie wird im Keim erstickt!



Beitragvon Lonly Devil » 24.08.2021, 21:01


Der 1.FCK bleibt weiterhin konstant.
Auf ein gutes Spiel folgt ein weniger gutes Spiel. :?

An das Gefühl, von 2 Siegen in Folge, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. :(

Dank Raab ist die Niederlage nicht höher ausgefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon DerLetzteLibero » 24.08.2021, 21:01


Ein absoluter Grottenkick. Kein Vergleich zum letzten Spiel. Ich kann nicht verstehen, dass der Gegner nicht früher den Sack zugemacht hat.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon phibee » 24.08.2021, 21:02


Hi,

auswärts ernüchternd.

Unser Problem ist, wir fangen auswärts nicht schlecht an, fangen aber trotzdem das Gegentor und dann kommt eigentlich so gut wie nichts mehr.

Wir müssten mal in Führung gehen, dann könnte es was werden.

Und wir haben trotzdem ein Sturmproblem, da können die 3 Tore gegen 60 nichts daran ändern.

Wenn du auswärts kein Tor machst, verlierst du in der Regel. Deshalb haben wir auch alle 3 Spiele verloren.

Jetzt haben wir natürlich wieder im Heimspiel großen Druck!!!

LG



Beitragvon Teufel51 » 24.08.2021, 21:05


Da ist nichts was sich geändert hat.
Wenn man den Ball nicht zum Mitspieler bringt,einfach kein Fußball spielt.
Sondern es warum auch immer mit langen Bällen probiert,die nicht ankommen.
Torraum ist dann für Mitspieler TABU,weil kein Ball ankommt.
Einfach Sch....



Beitragvon Untergang » 24.08.2021, 21:05


Man muss die Leute bewundern, die mitten in der Woche
Zeit und Geld investieren um sich diesen Angsthasen
null Tore Fussball anzuschauen. Der Verein, oder die Spieler sollten allen die Kosten ersetzen.



Beitragvon FckOden » 24.08.2021, 21:08


Raab war heute der beste Mann auf dem Platz. In Zeitlupe sieht man, dass er nicht zu halten war. Ansonsten ist es schwer unsere Mannschaft zu bewerten. Es fehlt Konstanz und das ist meiner Meinung nach Kopfsache. Würde ich es an einer Position heute festmachen, dann definitiv im defensiven Mittelfeld. Dort fehlte der spielerische Ansatz, der besser durch Sessa wurde, aber auch nicht gut. Das Interview von Antwerpen hat mir übrigens nicht gefallen. Zufrieden kann man heute absolut nicht sein. Bleibt uns nur auf Samstag zu hoffen.



Beitragvon roterteufel81 » 24.08.2021, 21:08


Das Interview von Antwerpen kann ich heute nicht wirklich teilen. Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen.

Die ersten 5 und die letzten 5 Minuten waren OK. Der Rest eher nicht so.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 24.08.2021, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Mendieta » 24.08.2021, 21:08


Wir haben nicht nur ein Stürmerproblem. Wir haben überall Probleme und Defizite. Wenn ich Tomiak und Senger hinten sehe dann wir mir Angst und Bange.
Das wir es nicht schaffen einen Standard zu versenken. Ich begreife es nicht. Zimmer als Kapitän ne absolute Katastrophe. Kein aufbauen oder ähnliches und spielt nur scheisse.
Warum Antwerpen auf einmal so auf lange Bälle setzt versteh ich auch nicht. Sessa auf der 6 oder 8 ist total verschenkt..
Wofür wurde Stehle geholt?!



Beitragvon MonnemerTeufel » 24.08.2021, 21:08


Die erste HZ war schlimmstes Gebolze. In HZ 2 hat man sich dann sehr bemüht. Aber das reicht eben nur für das Urreil: sie waren stets bemüht….

Positiv fand ich Tomiak, auch Sessa und Gözütok. Der Rest leider enttäuschend.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Miller90 » 24.08.2021, 21:09


Ist doch alles Käse was hier abgeht. Unsere Mannschaft ist spielerisch viel zu schwach. Am Samstag hatten wir einen Sahnetag mit 2 Sonntagsschüssen und 60 einen scheiss Tag. Ich hatte heute nichts erwartet und erwarte auch in den nächsten Wochen von diesem Team 0. Dieser Mannschaft fehlt es nicht nur an Klasse sondern auch an Charakter. Diese Truppe wird zwischen Platz 12-16 abschließen
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon RedPumarius » 24.08.2021, 21:09


Letztlich das erwartete Ergebnis auswärts.
Bisher ein gutes Spiel, ansonsten nichts. Einfach zu wenig.
Das zeigt, was wohl ansteht: Abstiegskampf pur



Beitragvon roterteufel81 » 24.08.2021, 21:10


Das Interview von Antwerpen kann ich heute nicht wirklich teilen. Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen.

Die ersten 5 und die letzten 5 Minuten waren OK. Der Rest eher nicht so.


Gut: Raab, Tomiak, Gözütok
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 24.08.2021, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon 4everfck » 24.08.2021, 21:11


Ich glaub Antwerpen und wunderlich stehen mit ihrer Meinung auch fast alleine da. 15 min am Anfang und 15 min zum Ende wo ein „bemühen“ erkennbar war ist scheinbar Anspruch genug. Als hätten wir Chance um Chance in unserer Schluss „Offensive“ gehabt
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon K-Town150677 » 24.08.2021, 21:11


Gute 5 Minuten, dann stark nachgelassen, das Schiedsrichtergespann und der Magentatyp rundeten den tollen Fußballabend ab.



Beitragvon godmK » 24.08.2021, 21:11


Erwartete Niederlage. Letze Woche schönwetter Fußball. Heute erwartet null Tore. Da kannst du halt konstant Geld drauf wetten. Wir traurig ist das bitte.

Warten wir also fünf weitere Wochen auf Tore und Punkte und die angebliche trendwende die sowieso nicht kommt.

Schon krass wie erbärmlich man sich jede Woche blamieren kann bis auf kleiner Ausrutscher wie gegen 60.

Das kann man nicht mehr schön reden. Ab jetzt muss gehandelt werden. Ich frage mich auch wie Herr wunderlich jeden Ball aus 16 Metern auf den Torwart oder 50 Meter über das Tor schießen kann. Man ey...er kann doch so viel mehr

Fairweise muss man sagen, die Spielanlage in Hz 2 über sessa und wunderlich der sich fallen lässt war sehr ordentlich. Allerdings absolut Brotlose Kunst und für immer wieder NULL TORE kann man sich halt nichts kaufen.

Mit dieser offensive sind wir weiterhin abstiegskandidat Nr 1.
Zuletzt geändert von godmK am 24.08.2021, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Alex90 » 24.08.2021, 21:12


Meiner Meinung nach muss ein neuer Trainer her.

Taktisch wieder totaler Mist, nur lange Bälle, Winkler auf der 6 und die Einstellung der Spieler. Alles Dinge für die ein Trainer da ist.



Beitragvon piranha010 » 24.08.2021, 21:13


Ich glaube der Trainer hat wohl ein anderes Spiel gesehen. Leider stehen wir da wo wir Leistungsgerecht hin gehören.



Beitragvon kantersieg » 24.08.2021, 21:13


roterteufel81 hat geschrieben:Das Interview von Antwerpen kann ich heute nicht wirklich teilen. Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen.

Die ersten 5 und die letzten 5 Minuten waren OK. Der Rest eher nicht so.


Natürlich nicht. Aber Antwerpen kämpft nun um seinen Job. Bei einer Heimniederlage gegen Zwickau ist das Saisonziel nahezu weg und es wird eng für Antwerpen.

Zur Klarstellung: Ich halte Antwerpen weiterhin für einen guten Trainer. Aber unser Kader ist nicht stark genug, um oben mitzuspielen.



Beitragvon Jonaldinho » 24.08.2021, 21:13


Hat Antwerpen gerade wirklich gesagt, dass er mit der Leistung zufrieden ist??

Dann wird es wohl in ein paar Wochen den nächsten Trainer geben. Was war das bitte für eine erste Halbzeit? Das mit drei Ecken hintereinander schönzureden ist reiner Selbstbetrug. Nach dem 0:1 keinen Plan B gehabt. Für den Fall eines Rückstandes war man wohl nicht gewappnet. Nur lange Bälle über das ganze Spielfeld und viel Glück wünschen. Das 0:1 fällt nach 19 Minuten und dann lässt man das bis zur Pause so dahindümpeln. Was war das bitte? Bin stinksauer und mir fehlt jegliches Verständis dafür wie man sowas noch schön reden kann. Die Niederlande war hochverdient.



Beitragvon Hütte1981 » 24.08.2021, 21:14


Was ein schwaches Interview. Aber okay. Der Gute ist mächtig angepisst. Sei entschuldigt.

Aber an der Kaderanalyse trägt er mit Hengen die Schuld.

Katastrophe:

Kein IV
Kein Sturm
100 zentrale MF
Kein außen der mal 1 vs 1 kann

Holt den Pick zurück….und den mag ich eigentlich nicht, aber der versucht es wenigstens

Von guter Taktik im letzen Jahr sind wir jetzt bei hoch und lang gelandet. Leider fehlt dazu das Personal. Unfassbar schlecht alles. Was haben die trainiert!



Beitragvon Baden Teufel » 24.08.2021, 21:14


Frage mich was peinlicher ist.
Die Leistung der Mannschaft oder die Erwartungen einiger vieler Fans nach dem Sieg gegen Sechzig, die mal wieder vom Aufstieg träumten :?:
Zuletzt geändert von Baden Teufel am 24.08.2021, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon DerLetzteLibero » 24.08.2021, 21:14


Das Interview von MA hat mich ein wenig an den jetzigen Co trainer vom vfl Wolfsburg erinnert...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste