Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Was meint Ihr: Gewinnt der FCK zum Saisonauftakt gegen Braunschweig?

Ja, die Roten Teufel holen gleich drei Punkte
122
76%
Das Spiel endet remis
27
17%
Nein, Braunschweig gewinnt auf dem Betze
12
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 161

Beitragvon Markus67 » 20.07.2021, 12:53


Ich würde mir wünschen, das wir erst mal mit einer 4er Abwehrreihe beginnen, je nach Spielverlauf kann man auf eine 3er Kette umstellen.

Ich vermute, das Braunschweig im Sturm mit Proschwitz als MS startet, Ihorst und Otto werden als RA/LA mächtig Tempo machen. Die beide werden auch ihre Positionen RA/LA wechseln, je nach bedarf. Girth wird erst mal auf der Bank sein.
So hatten sie, in ihrem letzten Testspiel gegen Hansa auch Erfolg gehabt.

Bei unserer Aufstellung bin ich etwas unsicher, Tomiak und Klingenburg kann ich noch nicht beurteilen.
Bei Spahic oder Raab ist es auch schwer, Raab habe ich zwar bei seinen Einsätzen in der letzte Saison gesehen (TV), aber viel besser als Spahic fand ich ihn, jetzt aber nicht, ist aber nur mein persönliches empfinden.



Beitragvon FORZA85 » 20.07.2021, 14:31


Raab ist schlechter als Spahic. Die Idee ist bestimmt die U23 Regel und die mögliche Wertsteigerung (Entwicklungspotential). Die Torhüter haben uns, wie bekannt, finanziell bisher immer weiterhelfen können.



Beitragvon Thomas » 20.07.2021, 15:01


Eine nicht so gute Meldung vom Trainingsplatz mit Blick auf das erste Saisonspiel:

Bild

Risswunde: Marvin Senger verpasst den Saisonauftakt

Das ist eine bittere Nachricht für Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern: Defensivspieler Marvin Senger hat sich eine Risswunde am Fuß zugezogen und wird vorerst fehlen. Senger zog sich die Verletzung im Training zu. "Er hat am Sonntag einen Stollen auf den Spann gekriegt, fällt zwölf Tage aus. Jeder Ausfall tut uns weh", sagte FCK-Trainer Marco Antwerpen am Dienstag nach dem ersten Training im Nachwuchsleistungszentrum Fröhnerhof. Der 21-Jährige war ein Startelfkandidat für den Saisonauftakt am Samstag (14 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion gegen Eintracht Braunschweig. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Allievi89 » 20.07.2021, 15:04


Neiiiinnnnnnnn... Aber es ist eine lange Saison mit solchen Dingen müssen wir einfach rechnen. Gute Besserung, werd schnell fit und dann geht's gradaus!



Beitragvon Markus67 » 20.07.2021, 15:12


FORZA85 hat geschrieben:Raab ist schlechter als Spahic. Die Idee ist bestimmt die U23 Regel und die mögliche Wertsteigerung (Entwicklungspotential). Die Torhüter haben uns, wie bekannt, finanziell bisher immer weiterhelfen können.


Das macht jetzt aber wenig Sinn.

Für die U23 Regel ist es unerheblich ob Raab spielt oder auf der Bank sitzt, er muss nur im Spieltagskader sein.

Auch der Grund Wertsteigerung/finanziell weiterhelfen, da müsste erst einmal sein Vertrag verlängert werden, der Vertrag von Raab endet 06/22, da werden wir wohl keine Ablöse bekommen.



Beitragvon fckmatze » 20.07.2021, 15:20


Ich versuchs mal positiv zu sehen..die letzten Jahre wäre das mindestens ein Muskelbündelriss mit einer 6 monatigen Ausfallzeit gewesen :o

Aber dieses Jahr ist alles anders.
12 Tage Ausfall ist überschaubar.
Spätestens zur Aufstiegsfeier ist er wieder fit :teufel2:



Beitragvon Rickstar » 20.07.2021, 15:41


In an Betracht unserer Kopfballschwäche sehe ich Senger sowieso nur als IV Nummer 3 hinter Tomiac und kraus.dennoch gute Besserung natürlich!



Beitragvon Meltl » 20.07.2021, 16:32


Bild
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon Ironmaiden » 20.07.2021, 16:39


Meltl hat geschrieben:[ Bild ]



Diese Aufstellung unterschreibe ich von hinten bis vorne.
Viva FCK



Beitragvon mike2803 » 20.07.2021, 16:56


Bild
Götze leicht vorgezogen, damit er wieder das Spiel an sich zieht.
Deshalb auch Ritter als offensiven "6er" weiter nach links und vorne geschoben, da auch Hanslik nicht über den Flügel sondern wie auch letztes Jahr eher Zentraler auflaufen wird.
So sah unser Spielstill übrigens auch gegen Sandhausen aus. Personal war noch ein wenig anders nun aber aber Perfekt.



Beitragvon Miggeblädsch » 20.07.2021, 18:18


Das Umschalten von Viererkette auf Dreierkette ist halt nur möglich, wenn 2 IV und Götze spielen. Nur so kann sich Götze zurückfallen lassen und wir haben 'ne Dreierkette. Dreierkette steht uns gut, denn nur so können unsere Außenverteidiger offensiv durchstarten. Gerade auf der Seite von Hercher und Zimmer hat das sehr gut geklappt. Hercher hätte niemals offensiv so erfolgreich sein können, wenn er in einer Viererkette gebunden ist.

Inzwischen hat sich Senger verletzt, kann also nicht spielen. Außerdem meinte ein Vorschreiber, dass Klingenburg unbedingt spielen solle, um die "Lawine" aufzuhalten. Das könnte dann zb. wie folgt aussehen:

Bild

Was die Torwartfrage angeht, halte ich mich raus. Ich habe jetzt den Raab drin, weil er im letzten Test im Kasten war.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FORZA85 » 20.07.2021, 18:25


@Markus67

Wenn Raab spielt, kann jeder Zeit Otto auf die Bank. Dann hast du schon 2 der 4 geforderten U23 Spieler sicher. Ein Vertrag ist verlängerbar. Raab muss sich aber erstmal beweisen. Nächstes Jahr fällt er durch das Raster und hat das gleiche Problem wie Spahic jetzt.
Nächstes Jahr werden die Torhüter auf keinen Fall Spahic/ Raab heißen wegen der U23 Regel in Liga 3.



Beitragvon redwitch » 20.07.2021, 23:22


Es sei denn wir steigen auf!!! Zeichen Zeichen Zeichen



Beitragvon CrackPitt » 21.07.2021, 08:48


Ich denke auch das die Mannschaft so aussehen wird, wie von Metti beschrieben.

Offensiv könnte man direkt eine Dreierkette als Spielaufbau machen.

Bild

Ritter lässt sich fallen und eröffnet mit Götze und Tomiak das Spiel
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon MarcoReichGott » 21.07.2021, 09:38


Tja, mit der Verletzung von Senger haben wir nun schon den Salat. Spielen wir 4er Kette mit den beiden schwachen AVs Zuck und Hercher? Oder spielen wir 3er Kette mit IVs, die dafür nicht geeignet sind? Uns fehlt einfach mindestens ein defensiver Spieler und das bekommen wir gleich am ersten SPieltag zu spüren - vermutlich aber besser als wenn uns das erst nach Transferschluss voll bewusst wird.

Ich würde tatsächlich die 4er Kette für dieses Spiel wählen, wenn auch mit ein bißchen Magengrummeln

Bild



Beitragvon diago » 21.07.2021, 11:36


Spahic
Kraus Götze Tomiak
Hercher Niehues Wunderlich Schad
Zimmer Hanslik Redondo

Wird so nicht kommen. Wäre jetzt meine Wunschaufstellung.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.07.2021, 11:41


@MarcoReichGott, ich halte Deine Aufstellung auch für die sinnvollste. Vielleicht noch Tomiak in die IV als Alternative zu Kraus. Aber Ritter in die IV stellen, wie von @CrackPitt vorgeschlagen? Ist nicht böse gemeint, aber um Himmels Willen! Nur weil Ritter jetzt auf die 6 zurück gezogen wurde und das dort ganz ordentlich macht, ist gerade er doch nicht als IV geeignet?! Ich glaube, da wären wir im Zentrum offen wie ein Scheunentor! Ritter ist weder der Schnellste, noch ist er mir auch nur einmal im Kopfballspiel positiv aufgefallen. Auf der 6 neben Klingenburg hingegen scheint er ja gut zu Funktionieren. Und ggf. Könnte man sogar das 4-2-3-1 von @marcoReichGott ganz gut in ein 4-1-4-1 oder auch in ein 4-4-2 umbauen. Beim 4-1-4-1 gehen Ritter oder Klingenburg eins vor, beim 4-4-2 beide, Ritter dabei auf Links und Hanslik mit in den Sturm. Wie gut das mit Huth dann aber passt, weiß ich noch nicht...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon CrackPitt » 21.07.2021, 12:14


@exildeiwel ich hab doch geschrieben so könnte unsere Offensive Aufstellung aussehen (bei Ballbesitz). Ritter lässt sich in die IV fallen und baut so von hinten das Spiel auf. Hat er bereits so gegen Sandhausen gespielt als er sich zwischen die IV fallen gelassen hat. Gegen den Ball wird diese Aufstellung wieder zu einer 4er Kette
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon ExilDeiwl » 21.07.2021, 13:24


Okay, ich gehe an so eine Aufstellung vielleicht anders heran, denn ich beschreibe dann die standardmäßige Situation, von der natürlich situativ abgewichen werden kann. Und standardmäßig sehe ich Ritter keinesfalls in der IV. Dass ein Sechser sich auch mal zurückfallen lässt, haben wir häufig auch bei Götze gesehen und das ist auch kein Thema. Und natürlich kann das auch ein Ritter so machen, wenn er auf der 6 aufgestellt wird. :daumen:

Wobei mir dann noch die Fantasie fehlt, wie bei Dir die Viererkette in der Abwehr aussähe? Doch wieder mit Ritter? Oder Klingenburg? (Den sähe ich auch nicht in der IV). Oder Ritter auf der 6, Hercher, Zuck als AV? Ja, das würde passen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon CrackPitt » 21.07.2021, 13:29


Meine Abwehrkette wäre Zuck Götze Tomiak Hercher und davor Klingenburg und Ritter

Grundordnung Defensiv 4-2-3-1
Grundordnung Offensiv 3-4-3
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon scheiss fc köln » 21.07.2021, 15:21


MarcoReichGott hat geschrieben: Oder spielen wir 3er Kette mit IVs, die dafür nicht geeignet sind?


Die 3er-Kette bei uns war ja eigentlich eher eine 5er-Kette. Ritter soll sich ja gemacht haben, Klingenburg kann ich nicht einschätzen. Einer von beiden raus und dafür Tomiak mit "hinten rein".

Egal wie - einfach gewinnen. Wir brauchen endlich, endlich, endlich mal einen guten Saisonstart.



Beitragvon MarcoReichGott » 21.07.2021, 19:33


@scheiss fc köln

Die 3er Kette wird defensiv im modernen Fußball immer zur 4er/5er Kette. Ritter war letzte Saison unser offensivster Mittelfelspieler, der sich bevorzugt auf die Position eines Außenstürmers bewegt hat. Dass der nun auf einmal Innenverteidiger sein soll, erschließlich sich mir wirklich noch nicht.

Die variante mit Ritter wurde hier aber schon korrekt erklärt. Man spielt mit einer 4er Kette und ein 6er/8er lässt sich zurückfallen um das Spiel zu eröffnen und den AVs die Möglichkeit gibt stärker aufzurücken. Das haben wir z.B. auch unter Schommers sehr ausfürlich gesehen, wo diese Funktion meist Ciftci übernommen hat.

Tomiak kommt in seiner Karriere bislang auf 0 Profieinsätze. Wernn er volll einschlägt und Antwerpen ihm direkt das Vertrauen ausspricht, dann soll mir das natürlich mehr als nur Recht sein. Aber ich setzt jetzt halt auch keine Spieler in meine WUnschaufstellung, die für mich ne totale WUndertüte sind und die ich kaum einschätzen kann^^



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.07.2021, 10:14


Jetzt eine Frage, die ich schon ewig vermisst habe.

Wann ist die erste PK zum Spiel gegen Braunschweig?

Bin ich uffgereecht!!!! :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Gerrit1993 » 22.07.2021, 10:26


@GerryTarzan1979

Die PK zum ersten Saisonspiel sowie zur Spielzeit 2021/22 findet heute um 14:00 Uhr statt. Wir werden live vor Ort sein und natürlich wie gewohnt berichten.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.07.2021, 11:20


@Gerrit, Merci für die Info.

Habe es mir zwar gedacht, aber in YT noch keine Vorankündigung gesehen.

Dann wünsche ich euch vor Ort gute Fragen :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste