Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yogi » 24.04.2021, 17:33


Hans P hat geschrieben:Mein Arzt meint, für meine Gesundheit wäre es gut, wenn ich samstags mittags in den Wald spazieren gehen würde. :-)

Ich geh mit



Beitragvon Yogi » 24.04.2021, 17:35


sacred hat geschrieben:Die Formel für den Klassenerhalt:

Irgendwie einen Punkt gegen 60 holen, dann zuhause gegen Uerdingen gewinnen und eines der letzten beiden Spiele noch gewinnen.

Wahrscheinlich, der Spannung zu Liebe, das Letzte Spiel in der 93. Minuten.


3 Punkte !!!



Beitragvon bagaasch 54 » 24.04.2021, 17:44


Man kann es sehen wie mal will.
Fakt ist,mit diesem Heimsieg bleiben wir im Geschäft.
Von einer weiteren Punkteteilung hätten wir uns wohl nicht mehr erholt.
Auch die kommenden Spieltage werden für alle abstiegsbedrohten Mannschaften eine reine Nervenfrage und sicherlich auch mögliche nicht kalkulierbare Umstände.
Da kann man nur hoffen,dass nun auch bei uns glückliche Umstände Einzug halten.



Beitragvon Yogi » 24.04.2021, 17:44


Hessebub hat geschrieben:Bei der IKK Südwest kann man bekanntlich eine FCK Krankenkassen Karte bekommen. Verstehe ich nicht. Wenn ich die IKK wäre, würde ich keinen lautrer versichern. Der Verein kann nicht gut für die Gesundheit sein...

Wer geht auch schon zu der IKK ?



Beitragvon Zoua » 24.04.2021, 17:45


Es müssen noch zwei Siege her! Das ist bei der aktuellen Form und Einstellung zu schaffen. Gegen die Saarländer waren auch viele skeptisch. Also warum nicht gleich gegen 60 einen weitern Dreier holen. Wäre dann eine sehr gute Ausgangslage gegen den KFC Uerdingen. Das muss einfach klappen ...jetzt noch etwas mit Corona aufpassen und wir bekommen das hin.



Beitragvon 1:0 » 24.04.2021, 17:45


So fühlt sich Erleichterung an! Ein verdienter Zittersieg!
Ich bin seit heute Zuversichtlich, dass ein Abstieg verhindert werden kann.
Das Team vermittelt Lust am Fußball, das Restprogramm ist perfekt und Dank des heutigen Sieges liegt das Drinbleiben erstmals seit Monaten wieder in unsern Händen.
Ich gehe von 45 Punkten aus, die man dieses Jahr holen muss um auf Platz 16 abzuschließen (7 to go).



Beitragvon Aufsichtsrat » 24.04.2021, 17:47


Saarländer1973 hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Durch einen geschenkten Elfmeter insgesamt verdient gewonnen. Anfangs stark. Mitte der 2.Halbzeit immer schwächer. Hätte früher gewechselt werden sollen? Der eingewechselte Jensen am Ende hat mir gut gefallen.
Wenn Bayern II und Uerdingen je ihr Nachholspiel gewinnen sollten, sind wir übrigens immer noch auf einem Abstiegsplatz.

Was war da geschenkt ??

Er greift zur schulter und dann gibt es Elfer


Das war noch weniger Foul als das was viele gerne als Foul gegen Huth gesehen hätten gegen den MSV Duisburg.



Beitragvon Yogi » 24.04.2021, 17:49


Forever Betze hat geschrieben:Gegen die 60er verlieren wir. Auswärts in Liga 3 haben wir bei denen bisher nie gut ausgesehen und 60 ist BOCKSTARK drauf und hat wieder gute Chancen auf den Aufstieg.

Wir müssen unsere beiden Heimspiele gegen Uerdingen und Verl gewinnen (daheim sind wir seit Wochen wieder richtig stark) und in Köln nen Punkt holen. Dann haben wir wohl die Klasse gehalten.

Wir haben Alle Mannschaften die oben stehen am Rand einer Niederlage gehabt , DD, ROSTOCK, INGOLSTADT, irgendwann muss es Mal klapoen



Beitragvon Block7 » 24.04.2021, 17:53


Ãœbrigens, Pourie hat Eier wahrscheinlich die dicksten Eier der dritten Liga.
So viele Chancen im Spiel, unglücklich dass keiner rein ging und dann den Ball geschnappt und den Elfmeter versenkt! :daumen:



Beitragvon Ultradeiweil » 24.04.2021, 17:55


Das war ein klarer Elfmeter
..da gibt es keine 2 Meinungen..und wenn es ein Geschenk war müssen wir noch 10 weitere für die letzten Schiri Leistungen bekommen..


Je nachdem wie die Spiele von Dresden ausgehen sehe ich uns mit MSV und Magdeburg psychisch oben gegenüber den anderen die unten drin stehen ..

Wir spielen richtig guten Fußball und Belohnen uns endlich mal dafür


Und so wie Zimmer richtig sagte ..wir Stehen über dem Strich das interessiert mich ein Scheißdreck nach dem 38 zählt es



Gegen 60 seh ich sogar 3 Punkte es wird von den schweren spielen die wir noch haben eines der vermeintlich leichteren
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Yogi » 24.04.2021, 18:00


Block7 hat geschrieben:Ãœbrigens, Pourie hat Eier wahrscheinlich die dicksten Eier der dritten Liga.
So viele Chancen im Spiel, unglücklich dass keiner rein ging und dann den Ball geschnappt und den Elfmeter versenkt! :daumen:


Ich habe aber auch ganz schön gezittert ob der rein geht



Beitragvon Aufsichtsrat » 24.04.2021, 18:01


Heinz Orbis hat geschrieben:Es ist durchaus realistisch dass der Waldhof am letzten Spieltag selbst noch punkten muss...


Das wäre schlecht... Das bedeutet nämlich, dass auch die andern unten drin kräftig Punkten wenn waldhof am letzten Spieltag noch was braucht.



Beitragvon Yogi » 24.04.2021, 18:02


Ultradeiweil hat geschrieben:Das war ein klarer Elfmeter
..da gibt es keine 2 Meinungen..und wenn es ein Geschenk war müssen wir noch 10 weitere für die letzten Schiri Leistungen bekommen..


Je nachdem wie die Spiele von Dresden ausgehen sehe ich uns mit MSV und Magdeburg psychisch oben gegenüber den anderen die unten drin stehen ..

Wir spielen richtig guten Fußball und Belohnen uns endlich mal dafür


Und so wie Zimmer richtig sagte ..wir Stehen über dem Strich das interessiert mich ein Scheißdreck nach dem 38 zählt es



Gegen 60 seh ich sogar 3 Punkte es wird von den schweren spielen die wir noch haben eines der vermeintlich leichteren


Genau ein Spiel das wir nicht gewinnen MUESSEN. Aber trotzdem Punkten sollten



Beitragvon Blaumann » 24.04.2021, 18:02


https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 31996.html

Hier was zur Einstimmung aufs nächste Spiel... :lol:

Statt Trikot von CR7 eine Unterhose von SM9



Beitragvon Teufel51 » 24.04.2021, 18:07


Gegen 60 einen Dreier ?????? Das wären zwei Siege in Folge.
Die Mannschaft hat gut gespielt,hat aber zuwenig Tore erzielt,es bleibt dabei.Es fallen einfach zuwenig Tore.
Aber in den letzten Spielen haben Sie mehr Tormöglichkeiten heraus gespielt.
Sie müssen nur genutzt werden.
Es hauen sich alle hinnein und geben Ihr Bestes.
Nur immer diesen Bangen bringt mich irgendwann ins Krankenhaus.Mein Wunsch
Ein 3 Null zur Pause und keine Tormöglichkeit für den Gegner.
Auf jedenfall weiter so.



Beitragvon SEAN » 24.04.2021, 18:10


Schuhseppel hat geschrieben:
Bernd1984 hat geschrieben:Das Problem ist das die Barackler am letzten Spieltag gegen Uerdingen spielen.
Wenn es bei denen um nix mehr geht lassen sie Uerdingen gewinnen so das wir zu letzt absteigen.


Bis dahin sind die Barackler hinter uns.

Die werden gegen Uerdingen nicht abschenken. Die kommen lieber an den Betze oder haben die Bude gut voll gegen uns, als das Uerdingen mit 50 Männesjer vorbei kuckt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon breisgaubetze » 24.04.2021, 18:14


Ich sitze auf der Terrasse, der Grill ist angeworfen und der Grauburgunder im Eisfach :lol: und die drei Punkte eingetütet! So macht das Wochenende Spaß- Prost Ihr Teufel :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon woinem77 » 24.04.2021, 18:19


Ich will gar nicht dass der Waldhof absteigt.
Wenn ich mir den ganzen Super League und Champions League Bullshit anschaue, spiele ich lieber gegen Waldhof, Saarbrücken und irgendwann wieder gegen den KSC! Das ist für mich emotional 1000 Mal mehr Fussball als Paris gegen Turin oder was weiss ich! Nee nee....der Waldhof und wir in einer Liga. Passt für mich!
Grüsse und schönes Wochenende. Der Sauvignon Blanc aus der Pfalz schmeckt heute übrigens noch besser als sonst!
Zuletzt geändert von woinem77 am 24.04.2021, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fck_anno_1991 » 24.04.2021, 18:21


Heinz Orbis hat geschrieben:Am 20.3.21 hatten wir 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Am 24.4.21 haben wir 2 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Wir können uns ALLE überhaupt nicht beschweren, wir sind voll im Soll (wenn man es im Kontext sieht). Jetzt erstmal Pause, das ist gut...

Für mich hatte der Leistungsabfall ab der 60sten mit der Kraft zu tun, die haben Vollgasfußball gespielt und dafür viel zu wenige Tore gemacht, dann wirds halt spannend zum Schluss...

Der Sieg war hochverdient, Antwerpen stellt die Jungs super ein...Es ist alles drin, weiter immer weiter...


Danke! Damit ist alles gesagt!!!

Die Mannschaft leistet in den letzten Spielen Großartiges - trotz vieler Nackenschläge, an der viele Teams zerbrechen würden. Der Sieg war heute - wenn man die 90 Minuten sachlich betrachtet - hochverdient. Hätte auch 7:4 ausgehen können.

Klar ist es ärgerlich, dass wir so lange zittern, nix fürs Torverhältnis und die Nerven tun und am Ende fast noch verlieren können. Aber die Jungs haben sich erneut zurückgekämpft, wie gegen Zwickau, Saarbrücken, Halle oder Duisburg. Das ist inzwischen purer Wille und Leidenschaft! Die Jungs und der Trainer beweisen momentan, dass sie Eier haben!
Da sehe ich denen die mangelnden Qualitäten im Torabschluss und 15 Harakiri-Minuten gerne nach. Was wäre ich froh, wenn wir das ganze Jahr so gespielt hätten...


Wenn dann gewisse User von "mehr Glück als Verstand" sprechen und motzen, sie könnten diese „ 'Mannschaft' nicht mehr sehen", dann ist das pure negative Energie... Zum Glück hat die Mannschaft weniger davon...



Beitragvon Thomas » 24.04.2021, 18:32


Das sagten die Spieler und der Trainer nach dem nervenaufreibenden Heimsieg heute:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
Teuflische Aufholjagd: "Das gilt's jetzt zu verteidigen"


Das hat Nerven gekostet: Der 1. FC Kaiserslautern klettert nach dem aufregenden 3:2-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching auf einen Nichtabstiegsplatz. Zur Belohnung gibt es zwei Tage trainingsfrei - und für einen der Matchwinner noch ein zusätzliches Highlight.

"Meine Stimmung ist super! Heute haben wir drei wichtige Punkte eingefahren. Jetzt muss ich aber schnell nach Hause, meine Frau erwartet das dritte Kind", sagte ein schelmisch grinsender Marvin Pourié nach dem Schlusspfiff. Der nach wie vor beste Torjäger der Roten Teufel (zehn Saisontreffer) vergab heute zunächst die Chancen im halben Dutzend, behielt dann aber im entscheidenden Moment die Nerven und traf per Elfmeter nach Foul an Elias Huth zum 3:2-Siegtreffer. "Nachdem ich vorher so viele Großchancen liegen gelassen hatte, war ich mir sicher, dass mir den keiner mehr nimmt. Deswegen wollte ich den Elfmeter auch mit absolutem Willen reinmachen. Zweifel sind bei mir Nebensache. Es ist für uns sehr wichtig, nach der harten Woche jetzt erstmal wieder über dem Strich zu sein. Nach der ganzen Scheiße, die wir fressen mussten, ist das einfach eine Genugtuung."

Antwerpen: "Weit entfernt davon zu sagen, das war die halbe Miete"

"Marvin hat viele Chancen liegen lassen, aber dann auch noch das Selbstbewusstsein, zu so einer Elfmeter-Situation hinzugehen, weil er komplett von sich überzeugt ist. Das brauchst du und das braucht eine Mannschaft in solchen Situationen. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn auf dem Platz haben", zollte auch Marco Antwerpen seinem heute entscheidenden Torschützen Anerkennung. Und der Cheftrainer hatte auch gleich eine Belohnung für die ganze Mannschaft parat: "Wir machen am Montag und Dienstag zwei Tage frei, um auch mal komplett durch­schnaufen zu können. Das tut der ganzen Mannschaft gut. Wir arbeiten intensiv, wir kriegen die Unterstützung der Fans, das merken wir extrem und das pusht uns. Das sieht man auch aktuell auf dem Platz: Wir versuchen um jeden Ball zu kämpfen und sind jetzt in der Situation, dass wir über dem Strich sind. Aber wir sind weit entfernt davon zu sagen, das war die halbe Miete. Heute haben wir ganz wichtige drei Punkte geholt und sind aufgefordert, im nächsten Spiel bei 1860 München wieder eine gute Leistung auf den Platz zu bringen. Ich sage es schon die ganze Zeit: Es geht bis zum 38. Spieltag und wir können nicht immer davon ausgehen, dass die anderen Mannschaften nicht punkten. Wir sind jetzt da, wo wir hin wollten, und das gilt es jetzt zu verteidigen."

Hlousek: "Vielleicht muss das bei uns in dieser Saison so sein"

Das Erfolgserlebnis der Roten Teufel lag freilich nicht alleine an Pourié, sondern an einer erneut kämpferisch starken Mannschaftsleistung und nicht zuletzt auch den beiden weiteren Torschützen. "Der Sieg war extrem wichtig. Es ist eine richtige Last von uns abgefallen, wir stehen endlich wieder über dem Strich. Das haben wir uns in den vergangenen Wochen durch unsere Auftritte erarbeitet", blickte Philipp Hercher zurück, der definitiv ein Gesicht des neuen Aufschwungs beim FCK ist: Seit dem Re-Start nach der Länderspielpause hat der heutige Schütze der 1:0-Führung drei Tore selbst erzielt und zwei weitere vorbereitet. Das Team holte in diesen sechs Spielen zwölf Punkte. Adam Hlousek, der wegen Hendrick Zucks krankheits­bedingtem Ausfall neu ins Team gerückte Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:1, ergänzte: "Die Flanke zum 2:1 war super, ich habe einfach nur meinen Kopf reingehalten (lacht). Die Stimmung könnte nicht besser sein, ich bin unheimlich glücklich, dass wir die nächsten drei Punkte eingefahren haben. Wenn wir in der ersten oder zweiten Halbzeit noch ein Tor nachgelegt hätten, dann wäre es früher vorbei gewesen. So wurde es nochmal spannend. Vielleicht muss das bei uns in dieser Saison so sein. Jetzt heißt es: Einfach weitermachen!"

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Pourié trifft: FCK nach 3:2-Heimsieg über dem Strich (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon KastelerTeufel » 24.04.2021, 18:36


Ein souveränes Spiel des FCK gibt es einfach nicht :lol:. Nichtsdestotrotz ein sehr wichtiger Sieg. Wir packen es drin zu bleiben. Da bin ich mir sicher. Hängt für mich nur für uns ab.
Verpiss dich Google Adsense [Bot]



Beitragvon zabernd » 24.04.2021, 18:45


Gegen 1860 ist auch was drin, wenn wir den Faden der ersten Halbzeit von heute wieder aufnehmen.
Allerdings werden die uns nicht so viele Chancen gewähren, wie der heutige Gegner.
Wenn wir aus München einen Punkt mitnehmen wollen, müssen die wenigen Chancen effektiv genutzt werden.
Zum ersten Mal in dieser Saison einen 2. Sieg in Folge einfahren wäre geil.
Daran glauben kann ich nicht, dass ausgerechnet 1860 uns die Freude bereiten wird.
Aber wer weiß.
Es sind noch 4 Spiele. Alles ist möglich.
In der 2. Liga hatten wir mal zu diesem Zeitpunkt, bei 8 Punkten Rückstand, mit 4 Siegen in Folge die Klasse gehalten.
Verglichen mit damals ist unsere aktuelle Lage schon fast als komfortabel zu bezeichnen...
Noch 4 mal Vollgas!
Mir paggens!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.04.2021, 18:47


@fck_anno_1991
ganz langsam.
Ein Spiel welches 7:4 ausgeht, das gibt es erst in drei Jahren.
Wenn ich richtig rechne sind das dann 45 Jahre Jubiläum.
Wir können ur gegen den FC Bäähh 7:4.
Wir alle sind noch ganz schön bedient nach all den beschissenen Jahren vom FCK, ich kann viele "kranke" FCK ler verstehen.
Aber glaub nur, die sind ganz tief drinnen ganz schön nervös, weil sie jetzt sehen, es könnte noch klappen.
Freuen wir uns einfach über die drei dubbe, scheissegal wie es gelang die zu holen.
Es zählt zum Schluss nur eins, drinn bleiben.
Was danach kommt, wird man sehen.
Ich würde mir persönlich wünschen, wenn niemand aus den Zirkeln, Gremien, Sponsoren, Investoren sich zu Wort melden.
Mir reicht Antwerpen und gut iss.
Abrechnen können wir danach, jetzt braucht die Mannschaft noch mindestens 2 Siege.
Was freu ich mich auf die Gesichter der blauen wenn sie abschmieren.
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 26.04.2021, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Ultradeiweil » 24.04.2021, 18:50


Btw einer meinte Götze steht bei 4 gelben..

Keine Ahnung ob der Kicker aktuell ist aber da hat er eine
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Briechel » 24.04.2021, 18:54


Finde Antwerpen gut..ganz ehrlich...mittlerweile auch den Willen und Kampf den die Mannschaft an den Tag legt...scheinbar haben Sie es kapiert....gefällt mir!
Aber warum um Gottes Willen wird ein kopfballstarker Spieler (Götze) bei einer eigenen Führung zum wiederholten male ausgewechselt...
Redondo...glaube da ist jedes Wort zuviel...sorry...mit solchen Spielern kommt man im Abstiegskampf nicht weit.
Ansonsten weiter so...ist halt auch eine Kopfsache.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste