Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yogi » 17.04.2021, 17:21


BetzebuWest hat geschrieben:Ein ganz wichtiger Sieg. Ganz wichtige 3 Punkte. Die Konkurrenz hat an diesem Spieltag bisher auch für uns gespielt, hoffentlich geht dies morgen so weiter.
Ab und zu hatten wir heute Glück, aber auch wir hätten noch 1-2 Tore mehr haben können.

Alles in allem eine gute Mannschaftsleistung und gute Einstellung. Gerade zum Ende des Spiels hat man heute klug gespielt. Hoffentlich geht es am Dienstag und am nächsten Samstag mit voller Konzentration und absolutem Wille zum Sieg weiter.

Die Mannschaft zeigt ja immer wieder das sie sowohl spielen wie kämpfen kann. Nur Schade, dass sie diese Saison keine Konstanz gezeigt hat. Normalerweise hätten wir mit dieser Mannschaft nicht um den Abstieg spielen müssen, aber irgendwie stimmte so oft die Einstellung und Moral nicht. Hoffen wir das die Einstellung, Moral, der Kampf und absolutte Wille zum Sieg in den nächsten Spielen voll da ist.

Diese Mannschaft hat uns diese Saison viel Nerven gekostet, aber sie kann in den nächsten Spielen vieles wieder ausbügeln und uns allen einen "guten" Ausgang der Saison bescheren. Im diesem Sinne - gemeinsam für den FCK!


Wir hatten Anfangs auch die falschen Trainer, bei Schommers war es klar, eine Fehleinschätzung dass man mit ihm in die Saison gegangen ist, bei JS hats am Ende nicht gepasst.



Beitragvon Spätburgunder » 17.04.2021, 17:24


Hätte ich nicht gedacht, dass die Jungs heute als Sieger vom Platz gehen. Chapeau :verbeug:
Was für eine Genugtuung auch ggü. der Bild Zeitung. Die erwähnt den Derby-Sieg bisher mit keiner Silbe. Die hatten wahrscheinlich schon ne andere Headline gehabt. :pyro:
Zuletzt geändert von Spätburgunder am 17.04.2021, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon aachenteufel » 17.04.2021, 17:25


Baden Teufel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=eBIUHs13hNU


Danke an die Mannschaft und das Trainerteam für die heutige Umsetzung, weiter so!


ich bin gerührt über das video. danke.



Beitragvon BurnmasterB » 17.04.2021, 17:25


Aber wie zur Hölle wollen wir es der Mannschaft beibringen,dass Duisburg ein Derby ist ???? ^^

:D :D :D :D :D
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon shakov » 17.04.2021, 17:26


Gibts irgendwelche Videos zu den Aktionen vor und während des Spiels ?



Beitragvon Betzebastion Mainz » 17.04.2021, 17:33


FcKeiler hat geschrieben:Endlich eine geile Truppe! Mega stolz!!!

Was hat nur Pourie im Kreis vor seiner Dusche gesagt? :teufel2:

Freude pur!!!!



Er hat gesagt: Freddie & der FCK !
Und Freddie hat von oben geantwortet:

One man. One Goal.

https://www.youtube.com/watch?v=ZIqnNPfULVI

Auf ihr Roten, wir packen´s.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon aachenteufel » 17.04.2021, 17:33


BurnmasterB hat geschrieben:Aber wie zur Hölle wollen wir es der Mannschaft beibringen,dass Duisburg ein Derby ist ???? ^^

:D :D :D :D :D


Es ist das Derby der Bundesliga-Gründungsmitglieder!!!!!!! :love: Meidericher SV.



Beitragvon Zoua » 17.04.2021, 17:35


Baden Teufel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=eBIUHs13hNU


Danke an die Mannschaft und das Trainerteam für die heutige Umsetzung, weiter so!



Hammer Video! Schaut euch das an. Wir packen das. Die Spieler können noch Helden werden. In den Derbys haben sie schon gezeigt, wie stark sie sind.



Beitragvon 1:0 » 17.04.2021, 17:46


Das war heute im nächsten Must-Win-Spiel endlich ein Sieg. Sechs weitere Must-Win-Spiele werden folgen.

Allerdings nahm ich heute einen Unterschied wahr: Ich sah Cleverness beim FCK. Zusätzlich 2 Halbzeiten lang Leidenschaft und Bissigkeit (gabs in Lübeck so nicht).
Zusätzlich das Glück dass die Abstiegs-Konkurrenz für uns spielte.



Beitragvon MZ-Devil » 17.04.2021, 17:46


Yogi hat geschrieben:
MZ-Devil hat geschrieben:„ und wir steigen niiemehr ab...“
Bin voll - es hat mich seit 13:00 Nerven gekostet...
Gott, bin ich glücklich!


Glücklich bin ich erst wenn die Saison vorbei und wir nicht abgestiegen sind!

Sehe ich morgen wahrscheinlich genauso....
Mich haben - nein, seit dem Spiel gegen Halle hab ich diese unbegreifliche Emtionen in mir..,waren weg und sind halt wieder da..
Zuletzt geändert von MZ-Devil am 17.04.2021, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Ultradeiweil » 17.04.2021, 17:47


Spätburgunder hat geschrieben:Hätte ich nicht gedacht, dass die Jungs heute als Sieger vom Platz gehen. Chapo :verbeug:
Was für eine Genugtuung auch ggü. der Bild Zeitung. Die erwähnt den Derby-Sieg bisher mit keiner Silbe. Die hatten wahrscheinlich schon ne andere Headline gehabt. :pyro:




Also geht es nicht nur mir so ..kein Artikel in der Bild normal steht da immer was 5 min nach dem Spiel ...

Gegen Lübeck hieß es Lautern rutscht in die 4 Liga herrlich..

Das die Ratten heute mal keinen Käse bekommen :pyro:


Auch hier im Forum schön zu sehen das dem ein oder anderen Spezialisten wohl der Bleistift abgebrochen ist.. :teufel2: :daumen:


Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer .. natürlich alles mit bedacht aber wir fliegen noch
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Wolfteufel » 17.04.2021, 17:59


Bin überglücklich heute, so kann es was werden.
Einen Spieler wie Götze haben wir lange nicht mehr in unseren Reihen gehabt.
Leider werden wir ihn nicht halten können.

Zur Kritik an Ouahim:
Diese Kritik hat hier bei uns noch jeder Spieler abgekriegt, der technisch stärker als der Rest war und sich ins Eins gegen Eins traut.
Wenn ich mich was trauen geht eben auch mal was schief und es sieht nicht gut aus, aber genau solche Spieler können den Unterschied machen!! und brauchen das Selbstvertrauen und die Unterstützung.

Auf Pick, Biada, Younes , Fortounis , Demirbay , Thommy u.v.a mehr wurde ähnlich eingedroschen und sie alle haben ihren Weg gemacht.


Die Kritik ist immer dieselbe. "...trifft die falschen Entscheidungen, hätte früher spielen müssen etc..."


Vielleicht wäre es mal ne nette Idee hinter unseren Spielern und insbesondere den Dribblern zu stehen.



Beitragvon eikju » 17.04.2021, 18:00


Geil.... seit ewigkeiten schreib ich hier mal wieder. Auf geht's!! Jetzt schaffen wir es ;)

Weiß einer, was da vir dem Stadion abging? Hat sich om TV manchmal so angehört, als wären doch Zuschauer dabei. Naja, lauter Leute in manch voll besetzten Stadion war es jedenfalls;)

Grüße und Prost!!



Beitragvon bazi » 17.04.2021, 18:32


Noch 9 bis 10 Punkte, dann ist der Drops gelutscht. :-) Frei nach Felix Magath.



Beitragvon AlterFritz1945 » 17.04.2021, 18:35


Die Mannschaft trat heute als "Mannschaft" auf, so wie es sein muss. Jeder kämpfte für den Anderen. Die Saarbrücker mussten sich zweitweise umzingelt vorkommen.
Es hat Spaß gemacht zu zuschauen.
Götze ragte nochmal besonders heraus. Die Ruhe in Person. Schade, dass er nicht schon früher eingreifen konnte, da er verletzt war und dann Trainingsrückstand hatte. Eine Augenweide, seine Pässe von hinter heraus.
Weiter so Jungs.



Beitragvon Jörg » 17.04.2021, 18:40


Gott sei Dank! Das war echt wichtig... Besonders gut hat mir gefallen, wie sie am Schluss den Ball vorne gehalten haben, um Zeit zu gewinnen. Das gibt jetzt Schub für die restlichen Spiele. Alle Kraft voraus!!! :teufel2:
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.



Beitragvon Thomas » 17.04.2021, 18:49


Der Trainer, die Spieler und die Investoren: Hier kommen die Stimmen zum Derbysieg.

Bild
Foto: Eibner/Neis

Stimmen zum Spiel
"Ja, wir leben": Rote Teufel schöpfen neue Hoffnung


Trainer, Spieler, Fans und Investoren: Beim 1. FC Kaiserslautern herrschen nach dem 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Saarbrücken volle Freude und seltene Einigkeit. Die Roten Teufel sind wieder mittendrin im Rennen um den Klassenerhalt!

"Ein hochverdienter Sieg hier heute, und ja: Wir leben", benötigte FCK-Trainer Marco Antwerpen nur neun Worte, um die nervenaufreibenden 93 Minuten im Fritz-Walter-Stadion zu kommentieren. "Die Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, sind gut aufgegangen. Wir wollten viel Fußball spielen und Saarbrücken vor Probleme stellen, wenn sie gegen den Ball arbeiten müssen. Felix Götze, Marvin Senger und Tim Rieder haben das Spiel von hinten immer wieder gut aufgezogen. Vorne sind wir immer wieder gefährlich im Sechzehner aufgetaucht und konnten so auch die beiden Tore erzielen. In der zweiten Halbzeit mussten wir noch ein bisschen zittern, weil wir das 3:1 nicht nachgelegt haben - aber diesmal hatte ich von draußen ein gutes Gefühl."

Hanslik: "Ein sehr gutes Gefühl, den Fans etwas zurückzugeben"

Dabei wusste der Trainer auch, bei wem er sich besonders zu bedanken hatte. Nämlich bei seinem Doppel-Torschützen Daniel Hanslik, der zuvor in dieser Saison oft um seinen Platz im Kader kämpfen musste. Antwerpen: "Das ist das, was ich den Spielern immer sage: Wenn Du die Möglichkeit hast, dann musst Du Dich zeigen und Akzente setzen, egal ob das für 90, 45 oder zehn Minuten ist. Und das macht Daniel zurzeit. So nutzt man seine Chance und kommt unter die ersten Elf zurück."

Mit seinen drei Treffern in den letzten zwei Spielen sicherte Daniel Hanslik dem FCK vier wichtige Punkte. Die Roten Teufel trennt jetzt nur noch das knapp schlechtere Torverhältnis vom Nichtabstiegsplatz. Der Mann der Stunde resümierte seinen großen Tag wie folgt: "Ich bin einfach sehr glücklich, dass wir erst in Lübeck noch einen Punkt geholt und diesen extrem wichtigen Derbysieg erzwungen haben. Dass ich dazu auch noch drei Tore beisteuern kann, ist umso schöner. Es ist ein sehr gutes Gefühl, den Fans etwas zurückzugeben. Heute haben wir bis zum Ende konzentriert verteidigt, da sieht man auch den Lernprozess: Wir sind nicht passiv geworden, müssen vielleicht sogar noch das dritte Tor machen. Der Sieg ist alles in allem verdient. Diese positive Stimmung nehmen wir mit und dann heißt es, am Dienstag die nächsten drei Punkte einzufahren."

Antwerpen: "Das entscheidende Ziel ist der 38. Spieltag"

"Es ist überragend. Wir sind sehr froh und erleichtert. Wir haben uns viel vorgenommen, viel miteinander gesprochen. Wir wollten Saarbrücken früh attackieren, sie so zu Fehlern zwingen, und vor allem nach dem 1:1 haben wir eine super Reaktion gezeigt und schnell mit der erneuten Führung zum 2:1 darauf geantwortet. Unsere Fans haben uns auf dem Weg ins Stadion geil unterstützt, das hat uns nochmal den letzten Push gegeben", ergänzte Philipp Hercher noch ein Dankeschön an die Fans, von denen über hundert das Spiel rund ums Fritz-Walter-Stadion begleiteten. Und Abwehrmann Marvin Senger, der heute erstmals in einer Dreierkette für den FCK auflief, ergänzte: "Es ist ein unfassbares Gefühl. Alle Mannschaftsteile haben zusammen gefightet und somit sind wir der verdiente Derbysieger. Wir nehmen diesen Kampfgeist und den Schub der Fans vor und nach der Partie mit."

Worüber sich sämtliche FCK’ler einig waren, trotz aller berechtigten Freude über den nächsten emotionalen Derbysieg: Dieser Befreiungsschlag kann nur ein Schritt auf dem weiteren Weg zum Klassenerhalt sein. Dazu nochmals Cheftrainer Antwerpen: "Was wir schon immer gesagt haben: Der 38. Spieltag ist entscheidend und dafür haben wir ein Ziel. Und dieses Ziel werden wir, wenn wir so weiterspielen, auch definitiv erreichen."

FCK-Investor Nardi kontert Provokationen aus Saarbrücken

Ganz besondere Freude löst der heutige Derbysieg natürlich auch bei den vielen, vielen saarländischen Fans des 1. FC Kaiserslautern aus. Darunter auch die Investoren der Saar-Pfalz-Invest GmbH, deren Sprecher Giuseppe Nardi sich nach dem Spiel erstmals bei Der Betze brennt meldete und folgendes Statement seiner Gruppe an alle FCK-Anhänger übermitteln möchte: "Saarbrücken hat uns mit den Worten beleidigt: Fritz Walter müsse sich für uns schämen. Ich bin sicher, Fritz Walter ist heute stolz auf uns und feiert mit den ewigen FCK’lern in der Westkurve im Himmel. Reserviere auch für uns einen Platz - die mit dem Herzen für unseren Verein!"

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Derbysieger! FCK gewinnt Nervenkrimi gegen FCS (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rantanplan » 17.04.2021, 18:50


Man stelle sich nur mal vor, dieser Felix Götze wäre zu Beginn fit gewesen. Wahnsinn was der für nen abgezockten Stiefel mit seinen jungen Jahren spielt. Auch Senger und Hanslik gefallen mir immer besser. Das macht es gleich doppelt bitter, dass wir die Jungs nur ausgeliehen haben...



Beitragvon DevilsCat » 17.04.2021, 19:05


nächstes mal Ritter statt Ouahim dann passts noch besser.



Beitragvon Yogi » 17.04.2021, 19:06


BurnmasterB hat geschrieben:Aber wie zur Hölle wollen wir es der Mannschaft beibringen,dass Duisburg ein Derby ist ???? ^^

:D :D :D :D :D


M....Mannheim
S.... Saarbrücken
V....Vrankfurt. .. :wink:



Beitragvon Hardl » 17.04.2021, 19:09


Das war ein Mega-Geburtstagsgeschenk für mich und ich bin wahnsinnig froh! Danke auch an die Leute, die hier gratuliert haben, fand ich eine superschöne Geste!
Mit dem Klassenerhalt muss es doch einfach klappen, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Viele Sachen waren heute genau richtig. Und endlich mal auch Glück und ein SR der korrekt pfeift.
Für heute sollten wir uns freuen und dann geht‘s weiter!



Beitragvon Hothew » 17.04.2021, 19:18


Liebes FCK-Team,vielen Dank für den geilen Nachmittag. Ihr habt der geschmacklosen Aktion am Trainingsgelände die richtige Antwort gegeben. Vielen Dank für euren Einsatz! :danke:
Am Dienstag macht ihr auch die Zebras streifenfrei , da bin ich mir sicher! :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Olamaschafubago » 17.04.2021, 19:24


AlterFritz1945 hat geschrieben:Die Mannschaft trat heute als "Mannschaft" auf, so wie es sein muss. Jeder kämpfte für den Anderen. Die Saarbrücker mussten sich zweitweise umzingelt vorkommen.
Es hat Spaß gemacht zu zuschauen.
Götze ragte nochmal besonders heraus. Die Ruhe in Person. Schade, dass er nicht schon früher eingreifen konnte, da er verletzt war und dann Trainingsrückstand hatte. Eine Augenweide, seine Pässe von hinter heraus.
Weiter so Jungs.


Jep, totale Ruhe am Ball, kämpft bis über die Schmerzgrenze und spielt sehr schöne Bälle nach vorne. Echt schade, dass der selbst bei Klassenerhalt nächstes Jahr wieder weg ist.
Senger heute auch stark, guter Spielaufbau, gewinnt inzwischen auch mehr Kopfballduelle, physisch stärker als Winkler. Hat man zumindest da eine Kaufoption?

Aber heute steht wirklich die Teamleistung im Vordergrund, jeder kämpft für jeden und endlich wird auch mal ein Sieg clever runtergespielt. So packen wir's vielleicht wirklich noch, ich glaube jedenfalls wieder dran. :teufel2:

Freue mich heute auch insbesondere für die vielen FCK-Fans im Saarland, das dürfte die überschäumende Häme der FCSler im Bekanntenkreis/am Arbeitsplatz erst mal wieder gebremst haben.



Beitragvon Chrisss » 17.04.2021, 19:29


Heute darf man mal zufrieden sein. Ich bleibe zwar dabei, dass diese Mannschaft sich durch viele dumme Aktionen oft genug ums Brot bringt, aber immerhin war gegen Ende eine cleverness, die uns sonst gefehlt hat. Chapeau.

Leidenschaft, Bereitschaft und Kampf haben gestimmt, die Jungs waren voll da und haben das Spiel klasse angenommen. Super!

Ouahim... ich weiß auch nicht - er zieht zwar oft Spieler auf sich, aber er trifft so so oft die falschen Entscheidungen in der Offensive.

Götze ist ein unfassbar guter Spieler. Extrem wertvoll. Sehr fair gegenüber Gegenspielern, sehr antreibend mit klarem Kopf seinen Mitspielern gegenüber. Klasse Übersicht, super Sicherheit, tolle Technik, sehr kluger Spieler und defensiv sehr stark, weil er auch überall auf dem Platz zu finden ist.

Also so ein Dreh und Angelpunkt in der Defensive hat uns gefehlt. Er kann das alleine, was im Mittelfeld und im Sturm nur mehrere zusammen können oder Pourie mal durchblitzen lässt wenn er einen guten Tag hat. Vielleicht können wir die Klasse halten und kriegen Götze für eine weitere Saison zum Reifen.
Zuletzt geändert von Chrisss am 17.04.2021, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Blaumann » 17.04.2021, 19:31


Hab mir vorhin Bayern 2 gegen Rostock angesehen.
Hatte auf Sieg der Bayern gegen Rostock oder wenigstens Unentschieden gehofft. (Tut mir leid für euch, aber hoffe immer noch auf Platz 3 für 1860. Drücke darum morgen auch Meppen die Daumen gegen Anal Ingolstadt)
Also wenn Ihr gegen Bayern wirklich benachteilgt wurdet, hat sich das gestern wieder ausgeglichen.
Klarer Handelfmeter in der Schlussphase wurde Bayern 2 verwehrt.Ebenso eine mögliche Gelb Rote Karte gegen Rostock.

Möchte also hier nichts mehr lesen müssen, dass der DFB oder seine Schiris euch benachteilgt.

Nichtsdestotrotz müsst Ihr einfach unbedingt eure Spiele gewinnen und verdammt nochmal drin bleiben!
Nächstes Jahr sogar gemeinsam aufsteigen (falls es 60 heuer nicht packt) das wäre ein Traum! :daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste