Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Untergang » 17.04.2021, 19:39


@Chrisss:
Götze erinnert mich mit seiner Spielweise an Kadlec.



Beitragvon Lonly Devil » 17.04.2021, 19:45


Yogi hat geschrieben:
BurnmasterB hat geschrieben:Aber wie zur Hölle wollen wir es der Mannschaft beibringen,dass Duisburg ein Derby ist ???? ^^

:D :D :D :D :D


M....Mannheim
S.... Saarbrücken
V....Vrankfurt. .. :wink:

M ..... Mannheim
S ..... Saarbrücken
V .... Verrecke
:lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon since93 » 17.04.2021, 19:46


Sauber.

Endlich funktionieren die Winterneuzugänge.

Sessa ist quasi auch ein Winterneuzugang. Mit ihm zu Beginn der Saison würden wir besser da stehen.

Spielerisch hat die Mannschaft doch mehr drauf als vermutet. Eingespielt und mit mehr Selbstbewusstsein, hätten wir keinen Abstiegskampf.

Weiter so!



Beitragvon reklov » 17.04.2021, 19:47


In der 2. Halbzeit habe ich mir selbst auferlegt mich etwas zurückzunehmen, um keinen gesundheitlichen Schaden zu nehmen. Das Spiel hat Nerven gekostet und die Erleichterung und Freude über den Sieg sind gewaltig.

Auch ich wünsche mir Aufstieg und Titel, aber wenn es um die Existenz meines Vereines geht, dann ist das noch einmal eine ganz andere Nummer.



Beitragvon MD-Teufel » 17.04.2021, 19:54


@Chrisss:
Sehe ich genauso. Selbst die Umstellung von MA, die ich nicht zwingend für nötig hielt, hat er gut gemeistert. Senger hat auch ein herausragendes Spiel gemacht, immer ein langes Bein dazwischen. Man sollte auch Spahic heute nicht vergessen, war immer da, wenn man ihn brauchte.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.04.2021, 20:00


Welch Freude über diesen Derbysieg auch Stunden nach Abpfiff! :D Das war heute nicht nur ein extrem wichtiger Heimsieg, neun, es war auch noch ein schöner Heimsieg, auch wenn die Spannung zum Schluss mal wieder größer war, als nötig... :lol:

Lieber @Blaumann, ich gönne Euch natürlich den Aufstieg, aber nein, leider muss ich widersprechen sowohl der Sieg von Rostock als auch morgen ein Sieg der Audis sind sehr wichtig für uns im Kampf um den Klassenerhalt. Im Zweifel müsst Ihr den Weg über die Relegation nehmen bzw. Ihr müsste die Punkte an anderen Spieltagen gut machen. Ihr packt das schon! :wink: Und wenn nicht, spielen wir nächste Saison eben wieder gegeneinander. :daumen:

Noch ein Wort zu Götze: heute konnte ich sehen, was er für eine Ballbeherrschung hat und mit welcher Übersicht er spielt. Das ist locker Zweitliganiveau. Wenn wir es schaffen, die Liga zu halten, und spätestens seit heute glaube ich wieder fest daran, dann sollten wor alles daran setzen, um ihn bei uns zu halten. SPI, macht dafür ein paar Scheine locker, das wäre mal eine gute Investition!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Corazon » 17.04.2021, 20:02


Hab mal den Tabellenrechner ausgepackt :D

Wir haben eigentlich ein recht angenehmes Programm, 1860 wird noch sehr hart werden , da Sie noch um den Aufstieg spielen. Mit Viktoria und Verl bekommen wir noch 2 Mannschaften, die um diesen Zeitpunkt um die Goldene Ananas spielen werden. Vielleicht spielt uns das auch in die Karten.

Ich meine Meppen hat auch noch einige Teams aus dem direkten Umfeld, heißt die nehmen sich auch nochmals die Punkte weg.
Wir müssen einfach die direkten Konkurrenten besiegen und dürften noch 1 oder 2 mal verlieren. Wir haben es einfach selber wieder in der Hand.


Auf gehts .



Beitragvon pfaelzer63 » 17.04.2021, 20:10


Ich bin knapp 60 Jahre alt... und habe nach dem Sie Rotz und Wasser geheult.

Unfassbar.

Dieser Verein bringt mich noch ins Grab.

Zweimal die Meisterschaft vor Ort erlebt... einmal den Fastabstieg in die 3 Liga, auch vor Ort.. und so emotional war das nicht...wie heute.

Danke, Jungs!!!

Der Verein gehört nach Oben!



Beitragvon Kaho » 17.04.2021, 20:10


Habe mich schon lange nicht mehr nach einem Spiel geäußert, aber hezte muss ich einfach mal. Weil ich diese Mannschaft einfach mal loben möchte für eine über 90 Minuten gute Leistung. Bewusst nicht sehr gut, aber wirklich gut.

Nach 70 Minuten war ich sogar überzeugt, dass wir das Ding gewinnen, weil wir einfach auch mal das Glück hatten, daas der Gegner seine Hochkaräter nicht nutzt.

Würde aber gerne vier Personalien ansprechen, wo ich teilweise auch eine andere Wahrnehmung als Trainer und Forum habe:

1.) Marvin Senger: MA hat ihn nicht überschwänglich gelobt, aber ihm ein sehr gutes Spiel attestiert. Manche hier sprechen von hervorragend. Sehe ich komplett anders. Fand ihn sehr unruhig, der zwar im 1 gegen 1 nahezu alles abräumt, aber bei langen Bällen starke Probleme hat. Er unterläuft oft Bälle oder schätzt lange Bälle falsch ein. Das ist gerade gegen so schnelle Stürmer sau gefährlich. Heute ging es gut. Was ich genauso sehe: Es wird von Spiel zu Spiel besser und man merkt die lange Pause.

2.) Ouahim: Nach vorne ist das schon sehr schön anzusehen, wenn auch manchmal zu verspielt, aber der Junge kann was am Ball. Defensiv aber ein Totalausfall. Unnötige Fouls in 16er Nähe, Grätschen ins Leere, unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Da muss er den Ball auch mal schnell rausspielen und nicht dribbeln.

3.) Felix Götze: Bis auf die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit war das wieder mal hervorragend. Erste Hälfte hatten wir hinten 0 Probleme. Sehr ruhig am Ball, tolle Spieleröffnung, stark im Zweikampf. Wenn man den irgendwie halten kann, muss man das MACHEN!

4.) Avdo Spahic: Was soll man sagen. Zu Recht unsere Nr.1. Selten mal unsicher, starker Rückhalt.

Danke für Derbysieg Nr.2!



Beitragvon Roggi2021 » 17.04.2021, 20:11


Super Derbysieg, verdient und erkämpft! Glückwunsch an die Mannschaft und vielen Dank an die Fans, die heute vor dem Stadion für Stimmung gesorgt haben. Bitte jetzt vor jedem Heimspiel, das wird die Jungs nochmal pushen!
Dickes Kompliment an die Mannschaft, Sonderlob für Felix Götze. Wahnsinn, wie cool und souverän dieser junge Spieler spielt! Bitte bleib beim FCK! Tolle Tore von Daniel Hanslik, er stand heute goldrichtig und beide Tore waren super vorbereitet. Jetzt am Dienstag noch ein Dreier gegen die Zebras und nächsten Samstag gegen Haching. Ich bin sehr zuversichtlich, was den Klassenerhalt angeht.
Weiter Brust raus und alles geben, Mannschaft und Fans, dann klappt das. Forza FCK!!!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 17.04.2021, 20:11


Ich kann heute nicht viel sagen oder schreiben....


Danke!!!!!!!!

Das war geil!Diesen Idioten das Maul gestopft!!!!

Danke,ich war/bin immer noch mit ein paar Leuten am feiern!!!!

Danke an alle Spieler!

Macht bitte jetzt weiter so!



Beitragvon Roggi2021 » 17.04.2021, 20:16


pfaelzer63 hat geschrieben:Ich bin knapp 60 Jahre alt... und habe nach dem Sie Rotz und Wasser geheult.

Unfassbar.

Dieser Verein bringt mich noch ins Grab.

Zweimal die Meisterschaft vor Ort erlebt... einmal den Fastabstieg in die 3 Liga, auch vor Ort.. und so emotional war das nicht...wie heute.

Danke, Jungs!!!

Der Verein gehört nach Oben!


Ich habe nach dem Spiel auch geheult. Ich bin schon seit Kindheit FCK Fan, aber noch nie war ich so emotional wie in dieser Saison!



Beitragvon MD-Teufel » 17.04.2021, 20:19


pfaelzer63 hat geschrieben:Ich bin knapp 60 Jahre alt... und habe nach dem Sie Rotz und Wasser geheult.

Unfassbar.

Dieser Verein bringt mich noch ins Grab.

Zweimal die Meisterschaft vor Ort erlebt... einmal den Fastabstieg in die 3 Liga, auch vor Ort.. und so emotional war das nicht...wie heute.

Danke, Jungs!!!

Der Verein gehört nach Oben!

Ja , ging mir ähnlich . Aber, wir haben noch eine Wegstrecke vor uns. Der Auftritt heute stimmt positiv und bringt auch das erforderliche Quäntchen Glück zurück.



Beitragvon Christoph103 » 17.04.2021, 20:23


2:1 Heimsieg und Derbysieger, sehr geil! :) :daumen:

Jetzt nicht nachlassen und in den restlichen Spielen
weiter alles geben, siegen und den Klassenerhalt zusammen erreichen! :daumen:



Beitragvon SuperBjarne » 17.04.2021, 20:24


Markus67 hat geschrieben:
Baden Teufel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=eBIUHs13hNU


Danke an die Mannschaft und das Trainerteam für die heutige Umsetzung, weiter so!


Danke für das einstellen dieses Video………….



Von der Idee her ist das Video super.

Aber es versandet dann doch in der Selbstdarstellung des Einstellers, der gefühlte 4/5 der Spielzeit für seine Kommentare beansprucht



Beitragvon Baden Teufel » 17.04.2021, 20:40


SuperBjarne hat geschrieben:Von der Idee her ist das Video super.

Aber es versandet dann doch in der Selbstdarstellung des Einstellers, der gefühlte 4/5 der Spielzeit für seine Kommentare beansprucht


Ja erinnert einen an das "Eigen" gemachte Video von Dr. Merk https://www.youtube.com/watch?v=Wo0ujKO906o :wink:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon Oktober1973 » 17.04.2021, 20:42


Untergang hat geschrieben:@Chrisss:
Götze erinnert mich mit seiner Spielweise an Kadlec.

100 % Zustimmung. Der ist dort, wo ich mir Sickinger schon lange erhofft habe. Bei Verletzungsfreiheit und wenn ihn Antwerpen so weiterspielen lässt, wage ich zu behaupten, dass wir in keinem Spiel der Letzten, mehr als 1 Gegentor kassieren.
Macht Spass dem zuzusehen. Lässt sich selten zu wilder Bolzerei verleiten und spielt die nötigen Tempowechsel mit Übersicht. Klar wieder sehr himmelhoch jauchzend aber zu Tode betrübt können wir noch früh genug sein. Also lässt den in der IV und Zimmer vor der Abwehr....



Beitragvon SEAN » 17.04.2021, 20:56


Oktober1973 hat geschrieben:100 % Zustimmung. Der ist dort, wo ich mir Sickinger schon lange erhofft habe.

Ja, der Götze ist eine mächtige Bereicherung für uns. Ich hab im Vorgängerthread mich schon gefragt, ob er bei einem Klassenerhalt nicht bleiben könnte. Natürlich hat er fähigkeiten für mehr, aber eben auch keine bis sehr wenig Spielpraxis in den letzten Jahren gehabt. Hier ist er jetzt an einem Punkt, wo er als Stammkraft viel Verantwortung übernehmen kann, und da sehr gut reifen könnte.
Zu Sickinger möcht ich zur Ehrenrettung sagen, das ihm mit der Kapitänsbinde überhaupt keinen Gefallen getan hatte. Das war schon was wie damals bei 1860, als man Weigl zum Kapitän machte. Der hatte auch noch keine Haare am Sack. Für so einen Posten brauchts eine "Persönlichkeit", die im Kader anerkannt ist, und mit Erfahrung und Leistung voran geht. Zimmer ist da aktuell ein ganz anderes Kaliber.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Gerrit1993 » 17.04.2021, 21:06


Und nochmal: DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY, HEY! Hier kommt unser Spielbericht zum 2:1 über den FCS :teufel2:

Bild
Foto: Neis/Eibner

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 2:1
Mehr als "nur" ein Derbysieg!

Wenn der 1. FC Kaiserslautern im Jahr 2021 etwas kann, dann sind es Derbysiege! Gegen den 1. FC Saarbrücken gelingt ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf - und vor allem zeigt sich: Mit Leidenschaft und Geschlossenheit ist auf dem Betzenberg weiterhin alles möglich.

- Fotogalerie | 32. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken

Als ich in Kaiserslautern heute morgen bei meinem ersten Morgen-Kaffee aus der FCK-Tasse aus dem Fenster blickte, hatte ich für einen kleinen Moment das Gefühl, alles sei wie früher. Fans in rot-weiß-roter Kleidung liefen in Richtung Elf-Freunde-Kreisel, als ich das Fenster öffne ist ein lautes "Derbysieger, Derbysieger!" zu hören. Doch in Wahrheit ist natürlich nichts wie immer. Unter normalen Umständen wären heute gegen Saarbrücken mehrere zehntausend FCK-Fans Richtung Betze gepilgert, Corona macht dies aber weiterhin unmöglich. Aber Lautrer sind eben kreativ, beweisen und zeigen ihre Liebe dann auf anderem Wege. Über 100 Anhänger empfingen den (wegen der Lübecker Schmierereien für dieses eine Heimspiel ausgetauschten) Mannschaftsbus an der Spieler-Einfahrt des Fritz-Walter-Stadions stimmgewaltig, mit Bengalos und unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften. Nach der Partie sagte Philipp Hercher: "Das hat uns den letzten Push gegeben." Auch die Gäste aus Saarbrücken wurden am heimischen FC-Sportfeld von Anhängern mit Bengalos in Richtung Pfalz verabschiedet - diese Mühe sollte jedoch vergebens sein.

Antwerpens Derby-Plan geht erneut auf: Götze überzeugt auch in der Defensive

Wie schon bei seinem Debüt als FCK-Trainer im Derby auf dem Waldhof sorgte Marco Antwerpen für die ein oder andere Überraschung. So bot er erstmals eine Dreier-Abwehrkette auf, zog Felix Götze vom Mittelfeld in die Abwehrzentrale zurück, wo er von Marvin Senger und Tim Rieder umgeben wurde. Auch auf dieser Position wirkte der Weltmeister-Bruder souverän, zweikampfstark und zeigte, warum er auch schon Bundesliga gespielt hat. In einem 3-4-3-System, das gegen den Ball zu einer 5-4-1 Formation wurde, stand erstmals Nicolas Sessa in der Startelf, der mit Anas Ouahim als "Acht" agierte und dem Spiel wie schon nach seiner Einwechslung in Lübeck enorm gut tat. Seine Übersicht, Ballsicherheit und auch der Mut, einmal ins Eins gegen Eins zu gehen - Eigenschaften, die man auf dem Betzenberg lange Zeit vergeblich suchte. Lukas Kwasniok sorgte auf Seiten des FCS für eine Überraschung: Der ehemalige FCK-Stürmer Sebastian Jacob - in dieser Saison immerhin schon neunmal erfolgreich - saß zunächst nur auf der Bank.

Nach einer kurzen anfänglichen Druckphase der Gäste legte der FCK - ähnlich wie bereits im Derby in Mannheim - effizient und wie die Feuerwehr los. Die Antwerpen-Elf nutzte in der 11. Minute gleich die erste Gelegenheit zur Führung. Jean Zimmer, mit seiner Geschwindigkeit wieder ein Unterschiedsspieler, nutzte im Mittelfeld den Raum und sah auf der rechten Seite Sessa, der nicht lange zögerte und in der Mitte Marvin Pourié suchte, aber Daniel Hanslik fand. Nach kurzem Kuddelmuddel ist der Ball im Netz, 1:0! Trotz des Geisterspiels: In diesem Moment bebt der Betze! Auf dem Oberrang der Norddtribüne, wo sich Spielerfrauen und reichlich Anhang der Mannschaft eingefunden hatten, hält es niemand mehr auf den Sitzen. Auch auf der Pressetribüne, auf der auch die FCK-Videoanalysten ihre Arbeit verrichten, ist die Freude riesig. Aber vor allem die Fans, die sich auch wieder vor dem Marathontor West eingefunden hatten um mit ihrem Verein mitzuleiden, düften in diesem Moment förmlich explodiert sein. Zumindest die lautstark gezündeten Böller deuten darauf hin.

Mal wieder ein dummes Gegentor, doch FCK antwortet teuflisch schnell

Diese Freude wurde in der 22. Minute jäh gestört: Nachdem Philipp Hercher ein unnötiges Foul an Marin Sverko begangen hatte, segelte der Freistoß in den Lautrer Strafraum, wo der Saarbrücker Kapitän Manuel Zeitz viel zu ungehindert zum Kopfball und so zum schnellen Ausgleich kommen konnte. Genau solche unnötigen Gegentore haben den FCK in die Tabellenregionen gebracht, in denen er aktuell steht. Denn die viel gescholtene Chancenverwertung ist - zumindest wenn man die Spiele nach der Länderspielpause betrachtet - deutlich besser geworden: Acht Tore in vier Spielen, das ist definitiv nicht Bilanz eines Absteigers.

Im Gegenteil: Der FCK bewies auch heute Comeback-Qualitäten. Nach dem raschen Ausgleich wirkte er nicht etwa geschockt, sondern er reagierte seinerseits teuflisch schnell: Nur ganze zwei Minuten nach dem Zeitz-Treffer ist es wieder Zimmer, der den Ball nach vorne trieb, wo diesmal Hercher eine Flanke in die Mitte schlug, die erneut Hanslik fand: Da war sie wieder, die Führung! Hanslik mit einem Doppelpack! Und wieder mussten alle Gefühle heraus: Bei Spielern, Betreuern, Fans - und natürlich auch beim kleinen DBB-Team auf der Pressetribüne. Nichts für schwache Nerven! Insgesamt boten beide Mannschaften ein munteres Spiel, der FCK hätte etwa durch Götze in der 37. Minute seine Führung ausbauen können, ja vielleicht sogar müssen. Saarbrücken strahlte dagegen vor allem durch lange Bälle und Standardsituationen immer wieder Gefahr aus. Kurz vor dem Halbzeitpause dann noch eine Schrecksekunde: Der bereits verwarnte Sessa geriet mit FCS-Spieler Fanol Perdedaj aneinander, doch der legte vor allem sehr viel Theatralik an den Tag. Der gute Schiedsrichter Robert Schröder fiel nicht darauf herein, diesmal sollte es keinen vorzeitigen Platzverweis geben. Wie war das nochmal mit der "fairsten Mannschaft der Liga", Herr Kwasniok?

Mehr als nur ein Derbysieg - Jubel im Corona-Modus

In der zweiten Halbzeit machten die Lautrer direkt da weiter wo sie aufgehört hatten, auch wenn Saarbrücken jetzt über den eingewechselten Torjäger Jacob deutlich präsenter wurde. Auch deshalb stellte Antwerpen auf eine Vierer-Abwehrkette um. Nach rund einer Stunde hatte der FCK die Druckphase der Gäste jedoch ohne Gegentor überstanden und hätte eigentlich in der 65. Minute für die Entscheidung sorgen müssen: Der eingewechselte Anas Bakhat vergab nach einem feinen Doppelpass mit Zimmer freistehend vor Saarbrückens Keeper Daniel Batz, schob den Ball aber um Zentimeter am Tor vorbei. Sollte sich das am Ende wieder rächen, der Ausgleich zum 2:2 wieder wie gegen Zwickau in letzter Sekunde fallen? Anders als in vergangenen Spielen wirkte der FCK heute jedoch sicherer im Ballbesitz, spielte in den letzten Spielminuten die Zeit souverän von der Uhr. Und so hieß um 15:53 Uhr der Derbysieger 1.FC Kaiserslautern!

Der Jubel, aber vor allem die Erleichterung war grenzenlos. Am Marathontor feierten die rund 100 Fans - jetzt nicht mehr ganz coronakonform, aber immer unter Aufsicht der Polizei - den Sieg ihrer Mannschaft, die sich anschließend in sicherem Abstand von mindestens zehn Metern durch zwei geschlossene Gitter bei ihren treuen Anhängern bedankte. Nach den lächerlichen Sticheleien ein paar verirrter FCS-Anhänger vor einigen Tagen, zeigte die FCK-Mannschaft heute eindrucksvoll, wer den Mund im Vorfeld des Derbys wohl wirklich zu voll genommen hatte. Diese Leidenschaft, diese Geschlossenheit, sie hat diesen Derbysieg heute erzwungen!

FCK nutzt Patzer der Konkurrenz - Jetzt heißt es konzentriert bleiben

Nachdem gestern Bayern II verloren hatte, patzte heute zudem Uerdingen, verlor 0:3 gegen Verl. Damit ist der Abstand zum rettenden Ufer, der nach dem Debakel in Magdeburg zwischenzeitlich auf sieben Punkte angewachsen war, egalisiert. Nur noch zwei Tore trennen die Roten Teufel vom Platz über dem Strich. Doch Obacht: So schön der Derbysieg, so erleichternd die Tabelle auch wirken mag: Noch steht die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz, noch ist nichts gewonnen. Jetzt muss die Konzentration hochgehalten werden, auf die Männer in Rot wartet schon in drei Tagen ein schweres Auswärtsspiel in Duisburg. Eine neuerliche Leistungsdelle wäre fatal, Siege sind weiterhin eminent wichtig! Aber wie sagte Marco Antwerpen nach der Partie so schön: "Der 38. Spieltag ist entscheidend und dafür haben wir ein Ziel. Und dieses Ziel werden wir, wenn wir so weiterspielen, auch definitiv erreichen." In diesem Sinne: Noch sechs Spiele, Endspurt, um Siege zu erzwingen!

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel



Beitragvon Rickstar » 17.04.2021, 21:40


Schöner Bericht, aber von dummen Gegentoren würde ich nicht sprechen. Sobald Kraus nicht auf dem Platz steht, verlieren wir jedes Kopfballduell. Wir können an einem normalen Tag die meisten Mannschaften spielerisch an die Wand hauen, aber solange Mannschaften wie Zwickau mit ihrem Lang-und-weit und über Standards zu den einfachsten Toren kommen, bringt das alles nichts. Wir brauchen Physis und Kopfballstärke in unserem Kader (traurig, dass man das jede Saison wieder sieht...)



Beitragvon 1:0 » 17.04.2021, 21:47


Das war ein sehr schöner Spielbericht samt völlig zutreffendem, warnenden Ausblick!
Nur eines hätte ich anzumerken: Das Tor für Saarbrücken war mitnichten unnötig bzw. schlecht verteidigt. Es war ein perfekter Freistoß, dem ein perfekter Kopfball folgte. Das hätte selbst der FC Bayern nicht verteidigt!



Beitragvon roterteufel81 » 17.04.2021, 21:48


Gerrit1993 hat geschrieben:Jetzt muss die Konzentration hochgehalten werden, auf die Männer in Rot wartet schon in vier Tagen ein schweres Auswärtsspiel in Duisburg


Es sind sogar nur 3 Tage. Dienstag müssen wir ja schon wieder ran.

Ansonsten schöner Spielbericht :daumen: :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 17.04.2021, 21:52


Untergang hat geschrieben:@Chrisss:
Götze erinnert mich mit seiner Spielweise an Kadlec.


Das stimmt total.Es sieht ein bisschen ungelenk aus aber er ist enorm effektiv und hat ne tolle Spielintelligenz.Dazu kein Schaumschläger, Hinfaller usw.Der Mann tut uns unheimlich gut.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 17.04.2021, 22:12


Das war heute mal endlich wieder ein erfreulicher Tag für FCK-Fans.
Mir war es scheißegal, dass es ein Derby war. Wichtig war heute nur dass man gewinnt und so wieder etwas mehr Hoffnung haben darf, vielleicht doch die Klasse halten zu können.
Heute darf man einfach mal genießen.
Aber am Dienstag geht es schon weiter und da muss vielleicht sogar noch mehr rausgehauen werden als heute. Auch für Duisburg geht es noch um alles und dass die spielfrei haben an diesem WE wird kein Vorteil für uns sein. Wenn die Mannschaft sich wieder auf dem Sieg ausruht und das Spiel leichtfertig vergeigt, weil man ja schon die Ausrede von wegen "der Gegner war ausgeruhter" hat, dann ist das heute ganz schnell wieder vergessen und der Klassenerhalt gleich wieder ein ganzes Stück weiter weg.
Solange die Saison nicht beendet ist und wir dann auf einem Nichtabstiegsplatz stehen brauchen wir keine all zu große Lobhudelei.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Baru » 17.04.2021, 22:22


Was ein geiles Teil! Absolut geschlossene Mannschafts- und Willensleistung!
Auch wenn Ouahim heute nicht seinen besten Tag hatte: Die Neuen helfen uns definitiv sehr weiter. Gerade was ein Felix Götze spielt, ist für die 3. Liga einfach herausragend. Auch Senger steigert sich von Spiel zu Spiel.
Aber so schön diese Derbysiege auch sind, so überzeugend unsere Mannschaft in diesen Spielen auch aufgetreten ist: Was zählt ist der KLassenerhalt und der ist noch lange nicht erreicht, deshalb konzentriert und mit dem Derbysieg im Rücken auf nach Meiderich zum nächsten Schritt! Die Richtung stimmt.
Noch eine Bemerkung meinerseits zum Drumherum: Die Fanunterstützung der letzten Wochen, allen voran der Plakataktion finde ich klasse! Toll, dass der Betze in dieser schwierigen Phase zusammenrückt. Dennoch, wir sind in einer absolut ernsten Pandemie und da finde ich Ansammlungen von über 100 Menschen einfach nicht geboten und hoffe, diese werden die nächsten Spiele nicht zur Regel. So schwer uns das fällt, so sehr wir alle gerne im Stadion dabei wären, jede potentielle Infektion bei diesen "Versammlungen" ist einfach eine zu viel.
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste