Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Nickthequick030 » 07.04.2021, 19:51


Waaaaarum???
Es hätte perfekt werden können.
Ronny König und Schröder abgemeldet
Starke ausgeglichen...
Endlich die Führung!!
Man muss sich eingestehen, unsere Treffer waren auch komisch aber egal !

Götze auch heute wieder sehr stark, nur im Abschluss noch glücklos, auch Sessa kann was am Ball, keine Frage.
Aber irgendwie ist es wie so oft in der Liga.
Zwickau kann nur ein Süppchen kochen (Standards, Kopfball, Kämpfen )
Trotzdem ist es meist gut abgeschmeckt und macht viel aus den Zutaten.



Beitragvon 1:0 » 07.04.2021, 19:52


Dieses 2:2 in der Nachspielzeit ist nicht nur psychologisch eine KATASTROPHE !
Ganz ähnlich wie das 1:2 damals in Rostock in der Nachspielzeit.
Das Glück haben immer nur die anderen. So ist das typischerweise bei Absteigern :( .

Der Druck im Lübeck-Spiel wird dadurch BRUTALST schlimm sein. Mir schwant übles... :shock:



Beitragvon Comu6 » 07.04.2021, 19:53


Wheymann hat geschrieben:Rote Karte glasklar - da dürfen wir nicht meckern!
Immer noch zu viele Ballverluste. Die Leistung reicht einfach nicht! Das ist zu wenig im Abstiegskampf der 3. Liga. Ich geben nun die Hoffnung endgültig auf. Genauso steigst du ab. Da hilft nun kein Schönreden mehr. Es ist aus!
Es ist aus! Wir schaffen es nicht mehr! Habe heute zum ersten Mal vor dem Fernseher geweint. Es ist alles vorbei Leute - alles.
Solangs in Deutschland ......... vorbei! Vorbei!


It‘s aint over till the fat lady sings!!!

Sieg gegen Lübeck!
FCK seit 1993



Beitragvon RoterTeufelTim » 07.04.2021, 19:53


Meine Gedanken zum Spiel:

Wenn wir in dieser Saison in einem Kick Herrn Kraus gebraucht hätten, dann heute bei dem Flugverkehr in unserem Strafraum.
Erste Halbzeit in einem offenen Schlagabtausch ordentlich, nach der Pause eine Viertelstunde katastrophal, um danach die richtige Reaktion auf den verdienten Rückstand zu zeigen und auch mit etwas Glück zu führen.

Bin etwas überrascht über so manche Kommentare hier, der Platzverweis war die klarste rote Karte seit Menschengedenken. Anil sieht seinen Gegenspieler zunächst nicht, streckt aber dann, wenn er ihn im Blick hat, sein Bein nochmal voll durch. Zum Glück streift er diesen dabei nur, sonst geht das ganz übel aus. Schiedsrichter insgesamt zwar nicht unbedingt gut (über die gelbe Karte für den Jean lässt sich streiten), der Kommentator war aber defintiv schwächer. Die Nachspielzeit ging für mich auch in Ordnung bei den ganzen Wechseln, drei Toren und der Karate-Einlage.

In Unterzahl haben wir ziemlich engagiert verteidigt und bis auf den Ausgleich quasi nix zugelassen. Dieser kann vor allem in seiner Entstehung verhindert werden, d.h. an der Seitenlinie, denn dort darf ich in dieser Situation niemals foulen, vor allem, da jedem Kicker von uns mittlerweile die nicht vorhandene Strafraumbeherrschung von Avdo bekannt sein dürfte (so eine Flanke kann man mit der Mütze fangen).
Da bei Standards bekanntlich die Unterzahl nicht wirklich zählt, war sie für mich auch nicht spielentscheidend. Auch wenn ich MA als Typ mag, sollte er da in den Interviews einen Gang rausnehmen.

Der Punkt für Zwickau, so ehrlich muss man sein, ist sicherlich nicht unverdient.
Ein Sieg wäre natürlich ein Big Point gewesen, so steht man an der Ostsee wahnsinnig unter Druck, und das nach dem neuerlichen Nackenschlag von heute. Eine Niederlage dort könnte schon der entscheidende Sargnagel für uns sein.
Was macht Hoffnung?
Die Einstellung aller, Götze und Sessa.
Hoffen wir das beste.
Zuletzt geändert von RoterTeufelTim am 07.04.2021, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Gazza » 07.04.2021, 19:54


Zum Spiel will ich gar nicht viel Worte verlieren - es ist wie es ist, leider.

Was ich aber tief in mir merke: Das ist mein Verein. Und das wird er auf ewig bleiben, ganz egal was passiert.



Beitragvon Saarpfalz » 07.04.2021, 19:57


Bei Antwerpen flattern wohl auch die Nerven. Sagt der doch tatsächlich NACH dem Spiel bei Magenta (nachdem er die Szene gezeigt kriegt) das wäre kein Rot gewesen und max gelb :o Was nimmt der denn für Drogen!

Die 2 verlorenen Punkte gehen auf dummes Verhalten! Wie kann ich bei 2:1 Führung so dumm rein gehen und mir Rot abholen. Das gibt sicher 3 Spiele Sperre. 2min später hatte Zimmer Glück das er nur gelb sieht als er in den Gegner rutscht. Mancher Schiri gab dafür schon rot. Speziell wenn die Emotionen so hoch kochen!

Klar will man "kratzen, beißen, spucken" sehen. Aber wenn man kurz vor Schluß 2:1 führt, dann muß man es cleverer anstellen. Über den ganzen Spielverlauf muß man (ohne rot/weiße Brille) sagen das die Punkteteilung verdient war. Der Punkt hilft nach dem Sieg doch auch weiter!

Die "Big-Point Spiele" kommen doch noch. Gegen Lübeck, Duisburg, Haching, Uerdingen gibt es noch vier "6 Punkte Spiele"



Beitragvon Lonly Devil » 07.04.2021, 19:57


Bei einer besseren Tabellensituation könnte man von einem, für beide Mannschaften, verdienten Unentschieden reden.

In der aktuellen Situation ist es einfach nur zum :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BULI » 07.04.2021, 19:58


Super Ergebnis so bleibts spannend bis zum Schluss. Was will man mehr. Genau mein Geschmack.
Wir steigen nicht ab. BASTA :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Rheingauteufel1 » 07.04.2021, 20:00


Boahh, das 2:2 hat richtig wehgetan..so bitter. Ohne rote Karte hätten wir wahrscheinlich gewonnen. Aber das 2:1 war auch glücklich, und vor dem Halle Spiel hätte ich 4 Pkt sofort unterschrieben. Wir haben noch 8 Spiele, da ist noch einiges möglich. Die Hauptsache ist dass die Mannschaft mittlerweile besser Fußball spielt und auch kämpft, daher ist noch alles möglich. Aber es wird sehr knapp..nichts für meine Nerven.. Männers Kopf hoch wir schaffen das, ein Sieg gg Lübeck und wir sind wieder gut im Geschäft!!



Beitragvon greenharley » 07.04.2021, 20:00


Raumdeckung bei Standards: jedem Spieler ist ein Raum von ca. 5x5m zugeordnet, für den er verantwortlich ist und in dem er abschätzen muss, ob er in diesem Bereich zum Kopfball kommen kann oder nicht (Torwart darf dabei natürlich auch mitspielen) - er muss das möglichst früh an der Flugkurve erkennen und das dann natürlich auch machen, wenn sein Bereich betroffen ist. Wenn eine Hintermannschaft die Raumdeckung einigermaßen umsetzen kann, ist es praktisch ausgeschlossen, dass ein Spieler (egal ob Freund oder Feind) den Ball im 5-Meter-Raum an's Schienbein bekommt. Das müsste man wirklich mal ermitteln wie oft uns das in den letzten (sagen wir mal) 5 Jahren passiert ist (und wie oft es dabei geklingelt hat für den Gegner). Vielleicht sollte man doch überlegen auf Raumdeckung umzusteigen.



Beitragvon PfälzerinWup » 07.04.2021, 20:02


Simunek hat geschrieben:Wieder mal bitter bitter..

Die Leistung und Der Kampf des teams waren ok.. Rote Karte ein Witz.. Gelb hätte es getan.. Und wie Antwerpen sagte : er trifft ihn nicht mal..

Warum wechselt er am Ende nicht nochmal um Zeit von der Uhr zu nehmen..
Und dann so ein dummes Foul.. Dann Pingpong..

Leute wir schaffen das.. Samstag ein 3er und dann sind wir dran..



Es war eine dunkel rote Karte: dumm und brutal!



Beitragvon Briggedeiwel » 07.04.2021, 20:02


Verstehe die Aussage von Antwerpen bezüglich des schiris auch nicht
Will er die Mannschaft anstacheln indem er "es sind alle gegen uns" symbolisiert?
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon FCK Nordpfalz » 07.04.2021, 20:02


Scheiss drauf und weiter geht´s.
Die Mannschaft hat einen Rückstand in eine Führung umgewandelt und mit etwas mehr Glück hätten wir diese auch in Unterzahl über die Zeit gebracht.

Wir haben auf jeden Fall eine Team auf dem Platz, das Einsatz zeigt und kämpft. Noch ist nichts verloren.

Jetzt heißt es konsequent und konzentriert weiter arbeiten und in Lübeck 3 Punkte holen !!!

Auf geht´s Jungs!



Beitragvon Talentfrei » 07.04.2021, 20:03


Wieso wird eigentlich bei Eckbällen oder Freistöße von außen niemand mehr an den kurzen Pfosten gestellt? Dann wären einige Tore gegen uns nicht gefallen. Heute der Ausgleich auch nicht. Früher war doch nicht alles schlecht. Vielleicht kann mir mal jemand das erklären. Achso zur roten Karte. Ganz klar rot. Starke hätte man in Halbzeit eins aber auch Rot zeigen können. Noch nichtmal Gelb gab es.
.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 07.04.2021, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jens1412 » 07.04.2021, 20:07


Wie sagt man so schön: Mund abputzen, weiter. Das Spiel abhaken - das nächste Endspiel steht vor der Tür. Es war klar, dass wir hier jetzt keine Siegesserie ihresgleichen starten. Am Samstag wartet Lübeck - dieses Spiel müssen wir definitiv gewinnen. Im darauf folgenden Derby ist alles möglich.
Wir brauchen 44 Punkte. 4 Siege und zwei Unentschieden oder noch 5 Siege. Ich traue es der Mannschaft zu. Sessa macht Hoffnung. Samstag wieder mit Kraus und Redondo.
Mitglied-Nr. 11323



Beitragvon Alex76 » 07.04.2021, 20:07


Kopf hoch, Brust raus. Schnell Regenerieren und dann gegen Lübeck die Punkte einfahren. Aufpassen vor Provokationen und Weiterkämpfen!



Beitragvon Phantom888 » 07.04.2021, 20:08


Sessa und Götze waren überragend.
Sessa würde ich Samstag in die Startelf stellen.
Und auf jeden Fall auch wieder Krause!
Wie lange ist redondo gesperrt?
Wann fahren die nach Lübeck oder fliegen die?
Auf geht’s kämpfen und in Lübeck siegen!



Beitragvon Lokalbahn » 07.04.2021, 20:10


Das Fazit:

Toller Kampf und voller Einsatz.
Der Platzverweis völlig unberechtigt.

Die Mannschaft ist viel zu gut für diese Liga und hat deshalb so Schwierigkeiten.

Aber in Lübeck wird es leichter.
Und Saarbrücken ist eh ein Selbstläufer.
Dann ist wieder alles offen.



Beitragvon Ultradeiweil » 07.04.2021, 20:12


Hört auf hier auf einzelne Spieler rumzuhacken..

Advo hat uns auch schon oft gerettet das kotzt einen nur an

Schnauze halten Team anfeuern es war wieder vieles richtig

Lieber wir gehen so wie heute unter als wie in Magdeburg
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FCK-Augustin » 07.04.2021, 20:13


phibee hat geschrieben:Hi Leute,

es ist zum Kotzen. Was haben wir denn verbrochen?
Kann man denn den Freistoß nicht unterbinden am Schluss, dann passiert überhaupt nichts mehr.

Aber Scheiss drauf, es ist trotzdem nicht vorbei.

Wir brauchen einen 2,0 Punkteschnitt aus den letzten Spielen. Also weiter. Immer weiter.......

Es ist nichts verloren.

Jetzt erst recht.....................

LG


@phibee :daumen: :daumen:
Jetzt muss ich die anderen post gar nicht mehr lesen - und kann mir die Negativ-Kommentare der Untergangs-Propheten ersparen!
Du bringst es auf den Punkt!
Jetzt erst recht .... :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 07.04.2021, 20:13


jens1412 hat geschrieben:Wie sagt man so schön: Mund abputzen, weiter. Das Spiel abhaken - das nächste Endspiel steht vor der Tür. Es war klar, dass wir hier jetzt keine Siegesserie ihresgleichen starten. Am Samstag wartet Lübeck - dieses Spiel müssen wir definitiv gewinnen. Im darauf folgenden Derby ist alles möglich.
Wir brauchen 44 Punkte. 4 Siege und zwei Unentschieden oder noch 5 Siege. Ich traue es der Mannschaft zu. Sessa macht Hoffnung. Samstag wieder mit Kraus und Redondo.



Psychologisch war das heute ganz ganz schlecht. Dazu haben die sich ausgepowert und am Samstag steigt das nächste Spiel. Ob die überhaupt noch Körner haben? Ich denke nicht.



Beitragvon Wolf869 » 07.04.2021, 20:16


Hatte mich schon mit dem Abstieg abgegeben, jedoch sehe ich seit den letzten beiden Spielen eine klare Tendenz, denke wir packen das noch, der Hühnerhaufen ist wieder belebt worden.

Was wichtig wäre egal wie es ausgeht, bitte Götze und Sessa behalten, die sind klasse und Rieder finde ich auch neben Götze besser.

Nun müssen gegen Lübeck die 3 Punkte her, dann noch gegen die Ostfranzosen, etc.

Hatte echt Angst dies mal zu schreiben:

FREUE MICH AUF SAMSTAG UND AUF DEN FCK IN LÃœBECK
Zuletzt geändert von Wolf869 am 07.04.2021, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon kantersieg » 07.04.2021, 20:21


Saarpfalz hat geschrieben:Bei Antwerpen flattern wohl auch die Nerven. Sagt der doch tatsächlich NACH dem Spiel bei Magenta (nachdem er die Szene gezeigt kriegt) das wäre kein Rot gewesen und max gelb :o Was nimmt der denn für Drogen!

Die 2 verlorenen Punkte gehen auf dummes Verhalten! Wie kann ich bei 2:1 Führung so dumm rein gehen und mir Rot abholen. Das gibt sicher 3 Spiele Sperre. 2min später hatte Zimmer Glück das er nur gelb sieht als er in den Gegner rutscht. Mancher Schiri gab dafür schon rot. Speziell wenn die Emotionen so hoch kochen!

Klar will man "kratzen, beißen, spucken" sehen. Aber wenn man kurz vor Schluß 2:1 führt, dann muß man es cleverer anstellen. Über den ganzen Spielverlauf muß man (ohne rot/weiße Brille) sagen das die Punkteteilung verdient war. Der Punkt hilft nach dem Sieg doch auch weiter!

Die "Big-Point Spiele" kommen doch noch. Gegen Lübeck, Duisburg, Haching, Uerdingen gibt es noch vier "6 Punkte Spiele"


Du bist offensichtich der Drogenabhängige (oder Ahnungslose?)! Natürlich war das ein Foul, der Regelverstoß nennt sich gefährliches Spiel, aber der Spieler geht klar gegen den Ball. Gelbe Karte o. k., aber niemals Rot! Da gibt es auch keine zweite Meinung.



Beitragvon breisgaubetze » 07.04.2021, 20:22


Vieles ist schon gesagt und richtig. Allerdings gibt es 2 Dinge, die mir eher negativ aufgefallen sind:
1. Wieso stellen sich bei Ecken jedes Mal Zuck und Zimmer an die Fahne, sodass immer einer im Strafraum fehlt?
2. Zimmer schien mir heute irgendwie unkonzentriert und z.B. vor dem Alleingang Richtung Tor zu eigensinnig, anstatt nach links oder rechts abzugeben. Ich hätte ihn schon etwas früher raus genommen.

Gegen Lübeck wird es brutal schwer, aber nicht unmöglich. Zwei Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen und ein Trainer, der heute ziemlich beleidigt war. Antwerpen sollte einen kühlen Kopf bewahren, nicht dass sich seine üble Laune auf die Spieler überträgt!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon oskarwend » 07.04.2021, 20:24


Zimmer kämpft und spielt den Ball, dafür Gelb. In England, dem Mutterland des Fußballs, hätte es Beifall für ihn gegeben, denn Ball gespielt zählt dort mehr als dieses DFB-hafte
"er geht hart rein und hätte ihn eventuell verletzen können". Die sind aber nicht aus Zucker.

Hätte getätet. Oder dieses "er hat ihn berührt", gibt es nur beim DFB. Natürlich berühren sich Spieler in Zweikämpfen, aber nicht jede Berührung ist ein Foul. Auch dann nicht, wenn sich einer schreiend hinfallen lässt.

In der ersten Halbzeit rast ein Zwickauer mit Wucht in unseren Mann rein, volle Kanne, kein Ball erreichbar, kein Gelb. Was ist denn da los? Hercher berührt seinen Gegenspieler kaum, der lässt sich fallen und rollt, sofort Gelb gegen uns. Dann die Nachspielzeit. Er hätte sicher auch noch länger spielen lassen als die angezeigten 4 Minuten. Das hat man gespürt. Solange bis die Zwickauer ausgleichen oder er es nicht mehr ziehen kann.

Ein Zwickauer durfte sogar im 16er ungestraft unseren Torhüter mit dem gestreckten Arm voran anspringen und umnieten. Es gab nicht mal einen Pfiff.

Was ist da los? Ich weiß es nicht.

Die Rote ging allerdings leider in Ordnung. Kung Fu hat da nichts zu suchen.

Jetzt Sieg gegen Lübeck, bitte mit 11 Mann




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste