Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schaffen die Roten Teufel gegen Zwickau den zweiten Sieg in Folge?

Ja, der FCK holt sich auch am Mittwoch die drei Punkte
152
76%
Das Spiel endet Unentschieden
25
13%
Nein, Zwickau gewinnt auf dem Betze
23
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 200

Beitragvon joergi » 05.04.2021, 23:14


Ich war nach dem Magdeburg Spiel der Meinung, dass wir drei Siege in Folge brauchen, um nochmal realistisch ins Geschäft zu kommen! Der Anfang ist gemacht!!! Jetz' gilt's so weiter machen zum Teufel!

Darüber hinaus könnten dann nämlich unsere zwei letzten beiden Saison-Spiele für den Klassenerhalt extrem wichtig werden.

Wir spielen dann gegen Köln und Verl, zwei Mannschaften, bei denen es dann tabellarisch um nix mehr geht. Daher geh' ich davon aus, dass die mental nicht mehr Vollgas geben werden und wir dann auch da 6 Punkte holen können!!!

So oder so, es wird sich erst am letzten Spieltag für uns entscheiden...



Beitragvon Wil Hegermeister » 06.04.2021, 00:10


SEAN hat geschrieben:
Wil Hegermeister hat geschrieben:Naja, so einfach ist es nicht. Eine Sperre wegen Rot bspw. würde er ja auch vom DFL an DFB mitnehmen. Anyway, für Gelb gilt es nicht.

Da wär ich mir jetzt nicht so sicher. Man kann ja auch im DFB Pokal gesperrt sein, darf aber Bundesliga spielen.

Was ja wieder für 2 getrennte Wettbewerbe spricht. Wobei es auch da schon wettbewerbübergreifende Sperren - bei roten Karten - gab. Aber Pokal und Liga eineseits sowie 2. und 3. Liga andererseits sollte man glaub' ich auch nochmal getrennt betrachten, dazu eben auch noch die Farbe der Karten.
Wie dem auch sei, entweder ein Regelkundiger löst das mal auf, oder wir lassen den Spekulatius und warten's einfach ab.
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 06.04.2021, 07:45


Vergangene Spiele, die einen Boost für folgende Spiele geben hätten müssen:

1.
Pokalsieg gegen die Deppen.

2.
Pokalsieg gegen den Club.

3.
Derbysieg gegen den Waldhof.

Um nur einige dieser Spiele zu nennen.
Wie die folgenden Spiele ausgegangen sind, wissen wir alle nur zu gut.

Viel zu oft wurde man in schöner Regelmäßigkeit enttäuscht, sodass mir der Glaube fehlt, dass diese Mannschaft wirklich noch ernsthaft was reissen könnte.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Reddevil79 » 06.04.2021, 08:47


@pfälzer-Bayer:
Irgendwann reisst jede Serie, selbst die Schlechten ;-) Aber hast schon Recht, hab auch meine Zweifel ob das noch was wird...
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon führmichzumschotter » 06.04.2021, 09:07


1 Sieg und man hat wieder große Hoffnung. Niederlage = Glaube schwindet...dennich ist meine Hoffnung noch da.....sie können es doch ....sogar in Unterzahl.....



Beitragvon MiroK1991 » 06.04.2021, 09:16


Dieser Sieg war überlebensnotwendig.

Jetzt muss nachgelegt werden. Auch wenn Zwickau eine bärenstarke Rückrunde spielt, muss in dem Spiel alles gegeben, am Ende weitere 3 Punkte her.

Der Gegner hat gerade in Waldhof verloren. Warum sollten wir das nicht auch schaffen?

Vollgas von der ersten Minute! Es geht um alles!

Aufstellung:

Spahic

Hercher Winkler Senger Hlousek

Götze Rieder

Zimmer Ouahim Zuck (Ritter)


Pourié

Ich denke, dass wir mit Ritter von der Bank gut gefahren sind.

Eine Spitze ist wohl unser System, auch wenn Pouiré oft ziemlich alleine steht.

in der Rückrunde haben wir erst 9 Punkte geholt. Da muss dringend mehr Ertrag her. Wenn man sieht, was Duisburg und Zwickau, aber auch Magdeburg nach der Winterpause gepunktet haben.

Wenn wir in einen Lauf reinkommen, dass kann es noch was werden.

Absteigen werden dann:

Uerdingen
Bayern II
Lübeck
Unterhaching

Es wird verdammt eng.



Beitragvon Rickstar » 06.04.2021, 10:05


Mann der Verband ist echt so unfähig. Wielange dauert das denn bitte die Frage zu beantworten, ob Ouahim gesperrt ist oder nicht. Wahrscheinlich wollen sie uns wieder mal verunsichern und warten absichtlich bis Mittwoch 16 Uhr bis sie antworten.



Beitragvon iceman65 » 06.04.2021, 10:28


@MiroK1991:
Bin mit Aufstellung und Absteigern ganz deiner Meinung



Beitragvon mahatma » 06.04.2021, 10:33


Mir gibt das Restprogramm einiger Konkurrenten durchaus auch weitere Hoffnung. Andererseits hat Magdeburg am vergangenen Spieltag bewiesen das es ganz einfach auch nichts heißen muss. Wir müssen schlichtweg siegen.

Für die nächsten Spiele tippe ich positiv:
FCK - Zwickau: 1:0
Lübeck - FCK: 1:2
FCK - FCS: 1:1

Es wird sowas von eng bis zum Schluss. Halleluja, muss das sein? :nachdenklich: :shock:



Beitragvon fck19 » 06.04.2021, 10:52


:!: Gibts eigentlich ne Pressekonferenz? :!: ...
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Thomas » 06.04.2021, 10:59


@fck19:
Die Pressekonferenz ist um 12:00 Uhr (mehr dazu dann wie üblich auch hier auf DBB).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon waltfck » 06.04.2021, 11:05


Am Samstag bei Waldhof gegen Zwickau wurden Schröter und König in der 60. Minute ausgewechselt, um sie für morgen gegen uns etwas zu schonen. Wie man gegen Zwickau gewinnt, hat Waldhof vorgemacht. Es wird ein intensives Kampfspiel werden bei wahrscheinlich schlechten Platzverhältnissen (unser schöner neuer Rasen! :shock: ). Zwickau spielt gerne "kick-and-rush", der 36-jährige König steht als Brecher vorn in der Box, Schröter kann's spielerisch und mit welchem Dusel "unser" Starke unterwegs ist, haben wir bei Zwickaus Sieg in Saarbrücken gesehen.
Also Kampf annehmen, nicht nur in der Abwehr konsequent gegenhalten und selbst schnelle Konter setzen, wenn die Zwickauer vorne sind. Huth kennt sie ja bestens. Aus dem Zwickau-Spiel und in Lübeck am kommenden Samstag müssen mindestens 4 Punkte her, sonst wird's zappenduster.
Also, kämpfen Lautern, kämpfen und gewinnen! :daumen: :teufel2:



Beitragvon winnes » 06.04.2021, 11:09


Über den Sieg gegen Halle wird man sich angesichts der bisher an den Tag gelegten Professionalität des Teams frühestens nach dem Spiel gegen Zwickau freuen können. Und selbst wenn dies jetzt endlich mal gelingen sollte bleibt das Team in einer tief roten Bringschuld – dem letzten Rot, das von diesem Verein momentan noch erkennbar ist. Einer der teuersten Kader der Liga hat, wie schon die ganze Saison, mit einem grotesken emotionalen Aufwand eine ohnehin eher jämmerliche und obendrein erkennbar verunsicherte Mannschaft aus Halle mühsam und durchaus auch mit einer (nicht unverdienten) Portion Glück geschlagen.

Unterm Strich waren dort wieder Spezialaktionen der Fans, eine emotionale Ausnahmesituation und ein heroisches Grundgefühl erforderlich, wo man einfach nur konzentriert zu gewinnen hat, weil man annähernd überall schlichtweg teurer besetzt ist. Für mich ist dieser Sieg eingeklammert, mindestens bis nach dem Zwickau-Spiel.

Über die oben durchgespielten Aufstellungen will ich mir keine Gedanken machen, solange ich nicht darauf vertrauen kann, dass die Jungs fit und engagiert auftreten werden. Diese Grundvoraussetzung hat das Team noch in jedem der wenigen Folgespiele nach einem der seltenen Siege vermissen lassen. Sieht man das Gewicht, dass die in der hoch spekulativen Transferphase der Winterpause nachgeholten Kicker an diesem Spiel hatten, dann wird überdies das Versagen bei der Kaderplanung deutlich: Ein aberwitzig großer Teil derjenigen, von denen das Schicksal des Klubs gerade abzuhängen scheint, ist bis an die Grenzen der Berufsunfähigkeit verletzungsanfällig seit wenigen Wochen erst dabei! In dieser absolut inakzeptablen Gesamtsituation macht für mich lediglich Jean Zimmer eine anständige Figur – außer Bringschuld, ist da sonst nix mehr, an diesem Club – bis auf weiteres! Da fehlt noch so viel bis dahin, dass man dem gesamten Geschehen wieder eine positive Sicht mitgeben kann – auf allen Ebenen, auf wirklich allen! Der nächst kleine Schritt ist der schwerste - ob er gegen Zwickau zu erwarten ist? Auch wenn es keinen nüchtern Grund dafür gibt, darauf zu hoffen, ist er ja nie auszuschließen.



Beitragvon Block7 » 06.04.2021, 11:23


Kann mir jemand sagen wie die Trainingszeiten heute sind? Würde gerne hochfahren.

Danke



Beitragvon fck19 » 06.04.2021, 11:26


Thomas hat geschrieben:@fck19:
Die Pressekonferenz ist um 12:00 Uhr (mehr dazu dann wie üblich auch hier auf DBB).



Alles klar :daumen: Danke
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Molloy » 06.04.2021, 11:28


Danke an @winnes für diese trffende Analyse. :daumen:
Genau meine Meinung.



Beitragvon BULI » 06.04.2021, 11:58


Leute bin mir sicher unser FCK verliert diese Runde kein Spiel mehr, davon 4 Siege :wink:



Beitragvon Gerrit1993 » 06.04.2021, 12:28


Morgen steht das Nachholspiel gegen Zwickau am Betze an. Hier kommen die Stimmen der heutigen PK dazu:

Bild
Foto: Neis/Eibner

"Hoffnung und Intensität": FCK will nächsten Sieg

Der 1. FC Kaiserslautern will nach dem Erfolg gegen Halle auch im Nachholspiel gegen den FSV Zwickau drei Punkte einfahren. Dabei wird der Trainer gezwungenermaßen etwas rotieren müssen.

"Die Leistung gegen Halle macht uns Hoffnung und wir wollen mit der gleichen Intensität ins Spiel gegen Zwickau gehen. Es ist auch mal gut, dass eine Mannschaft mit einem Negativerlebnis an den Betzenberg kommt und zuletzt nicht punkten konnte. Wir müssen Tore erzielen. Dementsprechend müssen wir wieder sehr offensiv spielen und gleichzeitig solide verteidigen. Das werden wir auch machen und diesmal den zweiten Dreier in Folge einfahren", gibt sich FCK-Trainer Marco Antwerpen vor dem Geisterspiel am Mittwoch (17:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) konzentriert und fokussiert. Während sein Team mit dem 3:1 gegen Halle zuletzt ein Lebenszeichen sendete, musste der FSV beim 0:1 in Mannheim einen Rückschlag hinnehmen.

Redondo und Kraus gesperrt - Winkler wieder einsatzbereit

Gegen Zwickau wird es nicht nur durch die englische Woche bedingt mehrere personelle Umstellungen geben. Kevin Kraus, Torschütze des 2:1 gegen den HFC, sah seine fünfte Gelbe Karte. Er könnte in der Innenverteidigung durch den wiedergenesenen Alexander Winkler oder durch Adam Hlousek ersetzt werden. Auch Kenny Prince Redondo wird nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt fehlen. Für ihn dürfte Marlon Ritter, der eingewechselte Vorbereiter des 3:1-Siegtreffers, die erste Alternative sein. Anas Ouahim, vereinsübergreifend ebenfalls bei fünf Gelben Karten, ist dagegen nicht auf der offiziellen DFB-Liste der aktuellen Sperren aufgeführt und somit am Mittwoch spielberechtigt. In der 3. Liga steht er aktuell bei vier Gelben Karten aus den Spielen für den FCK.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Zwickau folgen im Laufe des Nachmittages im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Omnimodo » 06.04.2021, 12:29


SEAN hat geschrieben:Da uns mit Redondo und Kleinsorge 2 Außenstürmer fehlen, würde ich auf ein ganz klassisches 4-4-2 gehen.

Das 4-4-2, dass seit Jahren erfolglos praktiziert wird? Nein Danke!



Beitragvon Rickstar » 06.04.2021, 13:50


@dbb: Gibt's denn keine offizielle aussage des DFB zum Ouahim? Auf deren Portale sollte man sich nicht verlassen, wie man bei Ciftci gesehen hat. Am Ende hauen wir Zwickau weg und verlieren die Punkte am grünen Tisch.



Beitragvon FCK-Augustin » 06.04.2021, 13:56


BULI hat geschrieben:Leute bin mir sicher unser FCK verliert diese Runde kein Spiel mehr, davon 4 Siege :wink:


@BULI :daumen: :daumen:
Endlich mal wieder ein „Positiver“! :wink:
Die Schwarzseher und „Runtermacher“ drohen wieder die Überhand zu übernehmen. Sehr „aufbauend“ für eine Mannschaft, die m. E. gerade dabei ist, in den Tritt zu kommen.
Nun ja, so leistet jeder auf seine Weise einen Beitrag, sind ja alles „Fans“ - mit Herzblut !? Manchmal denke ich, sie wollen einfach gerne Recht behalten, im Untergangsszenario. :cry:
Also Jungs, haut rein, Ihr verdient Euch und der überwiegenden Mehrheit der Fans den Klassenerhalt! Der Anfang ist mit Halle gemacht.
Weiter so!
:schild: :schal:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon JeanDick » 06.04.2021, 14:06


Ich bin immerfort heiser, weil ich am Samstag nach dem 2:1 und 3:1 so gebrüllt habe. Solche Emotionen Hattrick lange nicht mehr während einem Lauternspiel. Natürlich war das nur EIN Sieg, aber ein ganz ganz wichtiger für die Moral. Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, dass Antwerpen für mich ein Top Trainer in der dritten Ligen ist. Das ist mir schon während seiner Zeit bei Münster aufgefallen. Deshalb glaube ich, dass er während der letzten zwei Wochen die richtigen Hebel bei der Mannschaft gefunden hat und sie auch morgen so auftritt wie gegen Halle.

Ob wir gewinnen weiß ich nicht, aber wenn die Mannschaft es schafft in 6 von 9 Spielen schafft eine Leistung wie am Samstag zu zeigen, werden wir nicht absteigen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!



Beitragvon Lautern-Fahne » 06.04.2021, 14:19


Zwickau packen mer! Die holen ihre Punkte, sind aber nicht übermächtig- genauso wenig wie der Rest der Gegner. 4 Siege sind definitiv drin. Wenn wir noch den ein oder anderen Verein wie Halle unten rein ziehen, geht bei denen das Nervenflattern los. Und die kacken ab. Sehe da gerade Meppen, Halle und Duisburg gefährdert. Die Bayern Jugend quält sich 2,3 Spiele, dann sind die auch durch.

Kann man noch Banner beim Fanbündnis abgeben? Finde, da könnten noch ein paar mehr ins Stadion :doppelhalter:

Die Trikots im Fanshop sind übrigens immer noch reduziert und es gibt viele schöne Klamotten und Haushaltsgegenstände mim Fritz drauf. Habe gestern auch fürn Hunni bestellt- kauft den Shop leer Leute! :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon woinem77 » 06.04.2021, 14:24


Wenn die Jungs so als TEAM auftreten wie am Samstag, dann holen wir die 3 Punkte. Was ich mir nach den letzen Spielen wünschen würde, wäre dass wir nicht nach 15 Minuten wieder 2-3 Gelbe haben....Vor allem nicht für die Defensiv Spieler. Ansonsten freue ich mich richtig auf das Spiel. Auf gehts FCK, drauflegen und nicht nachlassen jetzt!!!



Beitragvon Miggeblädsch » 06.04.2021, 14:33


Bild
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste