Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schaffen die Roten Teufel gegen Zwickau den zweiten Sieg in Folge?

Ja, der FCK holt sich auch am Mittwoch die drei Punkte
152
76%
Das Spiel endet Unentschieden
25
13%
Nein, Zwickau gewinnt auf dem Betze
23
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 200

Beitragvon schallalafck » 07.04.2021, 14:26


Heute ein Sieg und ich bin überzeugt, wir starten ne Serie von 5 oder mehr Siegen am Stück, hab das im Gefühl
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon RedDevil16 » 07.04.2021, 14:36


schallalafck hat geschrieben:Heute ein Sieg und ich bin überzeugt, wir starten ne Serie von 5 oder mehr Siegen am Stück, hab das im Gefühl


Gewinnen wir heute, reicht uns theoretisch auch ein Sieg an jedem zweiten Spieltag. Also wären sogar noch 4 Niederlagen drin. Aber auf so ein Szenario hat wohl keiner Bock :wink: . Ich denke auch, dass wenn wir heute gewinnen, vielleicht eine kleine Serie starten und den Ruck sogar in die neue Saison mitnehmen. Schön wär's



Beitragvon schallalafck » 07.04.2021, 14:40


Das wäre was, haben wir für Götze eigentlich ne Kaufoption? Oder steht fest, dass er wieder geht?
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 07.04.2021, 15:01


Kann mich nicht erinnern, was von einer Kaufoption gelesen zu haben, mag mich aber auch irren. Die KO haben wir auf jeden Fall für Jean.
Ich konnte Götze am Samstag leider nicht sehen, aber was ich gehört/gelesen habe, war er eine echte Bereicherung. Und wenn er nur ansatzweise nach seinem Bruder kommt, habe ich offen gestanden auch wenig Hoffnung, dass wir ihn uns leisten können. Wie auch immer wäre der Klassenerhalt mit Sicherheit Voraussetzung, überhaupt nur ansatzweise über eine feste Verpflichtung nachdenken zu können. Bin auf jeden Fall gespannt, wie Götze sich in den nächsten Spielen macht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gerrit1993 » 07.04.2021, 15:24


@schallalafck @ExilDeiwl

Für Götze besitzt der FCK keine Kaufoption. Er ist nur bis Saisonende von Augsburg ausgeliehen. Kaufoptionen bestehen wie ihr ja schon richtig festgestellt habt für Zimmer, ebenso für Adam Hlousek und Anas Ouahim.



Beitragvon winnes » 07.04.2021, 15:32


alterBetzehase hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:WANN kapiert der „normale“ Mensch denn endlich, dass ein „positiv“ Getesteter überhaupt nicht krank ist!
Bitte mal etwas seriöser mit dem Cororna-Thema beschäftigen - bevor auch hierzu unnötige Panik verbreitet wird. Zumindest sollte das Thema in Relation zu anderen „Krankheiten“/Verletzungen gleich behandelt werden können.
POSITIV ist NICHT krank! :!:

Ich weiß, es geht hier um FCK und sonst nichts und diese Diskussion hat hier eigentlich nichts zu suchen. Aber da ich diese schwachsinnige Argumentation immer wieder lese, fühl ich mich verpflichtet dazu etwas anzumerken.

Einfach und egoistisch gedacht:
"Positiv ist nicht Krank" -> Vollkommen richtig diese Aussage




PRIMA, alterBetzehase! Danke für diesen Post! Ich finde, das gehört sehr wohl hier her, weil Fußball eben auch politisch ist. Das lässt sich auch ohne Pandemie mühelos feststellen, wenn die Wirtschaftsweise den Sport bedroht, wenn Sie Ihre Begleitkultur zerbröselt oder wenn panedemiebedingt die Ungleichheit eskaliert, während das kickende Personal aber auf einer konstant überbordenden Besserstellung pocht. Kurzum, ich finde zum FCK sollte es fraglos passen, für eine solidarische Verantwortungsübernahme zu werben - so verstehe ich diesen Post (mit seiner ganzen Argumentation)! :daumen:



Beitragvon greenharley » 07.04.2021, 15:47


alterBetzehase hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:WANN kapiert der „normale“ Mensch denn endlich, dass ein „positiv“ Getesteter überhaupt nicht krank ist!
Bitte mal etwas seriöser mit dem Cororna-Thema beschäftigen - bevor auch hierzu unnötige Panik verbreitet wird. Zumindest sollte das Thema in Relation zu anderen „Krankheiten“/Verletzungen gleich behandelt werden können.
POSITIV ist NICHT krank! :!:


Ich weiß, es geht hier um FCK und sonst nichts und diese Diskussion hat hier eigentlich nichts zu suchen. Aber da ich diese schwachsinnige Argumentation immer wieder lese, fühl ich mich verpflichtet dazu etwas anzumerken.

Einfach und egoistisch gedacht:
"Positiv ist nicht Krank" -> Vollkommen richtig diese Aussage

Oft wird von Leuten, die solch eine Argumentation bringen ja auch gefordert beim Thema Corona das Gehirn einzusetzen und wieder beginnen selbst zu denken.

Aber wenn man sein Gehirn selbst einsetzt und ein wenig darüber nachdenkt merkt man schnell, dass man als positiv Getesteter zwar nicht krank, aber sehr wohl infektiös ist. Und genau DAS macht die Sache doch so gefährlich.


Ja,genau - bei so einer Nachricht wird Fußball schnell zur Nebensache. Da sollten all unsere Gedanken bei dem Betroffenen und seiner Familie sein - dass sie diese schwere Zeit der Ungewissheit und des Bangens überstehen. Da hilft jetzt wahrlich nur noch Beten. :lol:



Beitragvon BetzePower67 » 07.04.2021, 15:48


Statt zu diskutieren ob es sinnvoll oder nicht ist, ob der Name des positiv getesteten veröffentlicht werden soll oder nicht, sollten wir einfach nur froh sein, dass die Mannschaft überhaupt heute Abend antreten darf. Schaut mal nach Karlsruhe, da muss die komplette Mannschaft für 14 Tage in Quarantäne. So unterschiedlich sind die Entscheidungen der Gesundheitsämter, je nachdem welches wo zuständig ist.
Egal wer der Betroffene ist, ich wünsche ihm einen milden Verlauf und seiner Familie und allen Kontaktpersonen das sich keiner angesteckt hat und Schaden erleidet.
Für heute Abend hoffe ich (wie immer) auf 3 Punkte. Egal wer auf dem Platz steht, haut euch zu 100% rein und gebt alles (Zwickauer ausgenommen). Volle Konzentration vom Anpfiff bis zum Abpfiff, so dass sich hinterher keiner etwas vorzuwerfen hat, egal wie es dann ausgeht. Dem Schiri wünsche ich einen guten Abend ohne Fehlentscheidungen. Geil wäre es, wenn Huth den entscheidenden Siegtreffer für uns erzielen würde.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Thomas » 07.04.2021, 15:58


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Spahic - Hercher, Winkler, Senger, Zuck - Rieder, Götze - Zimmer, Ouahim, Ritter - Pourié

Bank FCK: Raab, Gözütok, Gibs, Sessa, Skarlatidis, Bakhat, Huth

Aufstellung FSV: Brinkies - Stanic, Nkansah, Frick, Coskun - Schröter, Schikora, Drinkuth, Jensen - König, Starke

Bank FSV: Kamenz, Lokotsch, Könnecke, Hauptmann, Möker, Miatke

Der FCK beginnt gegen Zwickau im selben System wie gegen Halle: Winkler und Ritter ersetzen die gesperrten Kraus und Redondo. Hlousek ist nicht im Kader, dafür erstmals U19-Außenverteidiger Gibs.


Bild

Winkler ersetzt Kraus, Startelf-Chance für Ritter

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit zwei personellen Änderungen ins Nachholspiel gegen den FSV Zwickau. Für die gesperrten Kevin Kraus und Kenny Prince Redondo kehren Alex Winkler und Marlon Ritter in die Startelf zurück.

Ansonsten vertraut FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen derselben Elf, die am vergangenen Samstag mit 3:1 gegen den Halleschen FC gewann. Vermutlich im 4-2-3-1-System wird neben Winkler erneut Marvin Senger in der Innenverteidigung beginnen. Für den nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrten Redondo erhält Marlon Ritter eine neue Chance in der Startelf.

19-jähriger Gibs erstmals im Kader - Spiel findet trotz Coronafall statt

Eine Premiere gibt es auf der Ersatzbank. Dort nimmt erstmals der U19-Spieler Neal Gibs Platz. Der 19-jährige gebürtige Landstuhler ist gelernter Außenverteidiger und wusste während der Länderspielpause im Training der Profimannschaft zu überzeugen. Am Montag wurde derweil ein FCK-Spieler positiv auf das Coronavirus getestet. Der namentlich nicht genannte Spieler befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Weil alle weiteren Tests am Montag und Dienstag negativ ausfielen, kann das Nachholspiel gegen Zwickau aber planmäßig stattfinden.

Für den FCK ist die Partie äußerst wichtig: Im Erfolgsfall könnten die Pfälzer den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf nur noch einen Zähler verringern. Wie schon gegen Halle wird die Mannschaft auch heute visuell mit Spruchbändern in der Westkurve unterstützt. Auch im DBB-Forum ist die Zuversicht groß: Fast 80 Prozent glauben an eine Heimsieg der Roten Teufel. Also auf geht’s ihr Jungs aus Lautern!

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Spahic - Hercher, Winkler, Senger, Zuck - Götze, Rieder - Zimmer, Ouahim, Ritter - Pourié // Ersatzbank: Raab, Gibs, Bakhat, Skarlatidis, Sessa, Gözütok, Huth

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red_Devil » 07.04.2021, 16:00


Es scheint also keinen absoluten Stammspieler getroffen zu haben. Es könnte sich um Hlousek handeln?



Beitragvon Steiler Teufel » 07.04.2021, 16:02


Da fragt man sich was mit Oeßwein ist, finde ich trotzdem gut das man ein Talent, wird aber wohl leider daran liegen, das man im Moment zu wenig Verteidiger hat und Hlousek dann wahrscheinlich Corona.
Auf geht's Siegen



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 07.04.2021, 16:03


alterBetzehase hat geschrieben:
Aber wenn man sein Gehirn selbst einsetzt und ein wenig darüber nachdenkt merkt man schnell, dass man als positiv Getesteter zwar nicht krank, aber sehr wohl infektiös ist.


Der PCR-Test gilt als »Goldstandard« für den Nachweis des neuen Coronavirus SARS-CoV-2.[244] Ein positiver PCR-Test ist nicht gleichbedeutend mit Infektiosität: Der PCR-Test ist bei der empfohlenen Abstrichtechnik stets länger – in einigen Fällen mehrere Wochen – positiv, als vermehrungsfähige Viren nachweisbar sind.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2#RT-PCR-Test

...und Invalide wird man deswegen auch nicht gleich. :wink:

Ein Heimsieg hätte bei mir aber zu 100% ein positives Emotions-Ergebnis zur Folge! :teufel2:

Auf geht`s Lautern schiess` ein Tor!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon BetzePower67 » 07.04.2021, 16:09


Mit der Aufstellung kann ich leben. Hauptsache man lässt Ritter keine Freistöße schießen. Das gehört nämlich nicht zu seiner Kernkompetenz.
Weiß eigentlich einer wie gerade das Wetter am Berg ist? Ich wohne in der Rheinebene, und da schneit es gerade.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon SEAN » 07.04.2021, 16:16


Hab ich einen an der Klatsche, oder wer ist Gibs??
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 07.04.2021, 16:17


BetzePower67 hat geschrieben:Weiß eigentlich einer wie gerade das Wetter am Berg ist? Ich wohne in der Rheinebene, und da schneit es gerade.

@BetzePower67:
Am Betze hat der Schnee rechtzeitig zum Anpfiff (bzw. genauer schon eine gute Stunde vorher) aufgehört. Sieht soweit alles ordentlich aus und gleich beginnt das Aufwärmen beider Mannschaften.

SEAN hat geschrieben:Hab ich einen an der Klatsche, oder wer ist Gibs??

@SEAN:
Wie oben geschrieben: Neal Gibs, ein Außenverteidiger aus der U19-Mannschaft, geboren in Landstuhl, heute erstmals im Profi-Kader.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon oskarwend » 07.04.2021, 16:21


BetzePower67 hat geschrieben:Mit der Aufstellung kann ich leben. Hauptsache man lässt Ritter keine Freistöße schießen. Das gehört nämlich nicht zu seiner Kernkompetenz.
Weiß eigentlich einer wie gerade das Wetter am Berg ist? Ich wohne in der Rheinebene, und da schneit es gerade.

Kalt und nass, dazu böig.

Bei Ritter in der Startelf habe ich kein gutes Gefühl. Mal gespannt, wie lange er durchhält und ob er auch dieses Mal die Fans mit seinen formvollendeten Freistößen in den Wahnsinn treibt.



Beitragvon Erklärbär » 07.04.2021, 16:24


Let's go Betze! Es wird Zeit für Ouahim zu Netzen. Alle anderen sind natürlich auch gerne gesehen.



Beitragvon roterteufel81 » 07.04.2021, 16:35


Dann mal gute Genesung & keine Symptome @ Adam Hlousek

Und auf gehts für 3 Punkte. Es ist angerichtet. Mir egal wer auf dem Platz steht. Hauptsache es wird sich verrissen und der Sieg erzwungen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.04.2021, 16:48


schallalafck hat geschrieben:@ betzebastion Mainz

ein Reporter hat Sepp Maier nach dem Mazedonienspiel gefragt, was er meint, wie die Weltmeisterelf von 74 gegen Mazedonien gespielt hätte. Da meinte Maier 1:0 gewonnen!! Der Reporter darauf: wie nur 1:0?
Da meinte Maier, ja wir sind ja immerhin schon Alle über 70 Jahre. :D :D :D


Ich habe mal dem Wolfgang Kleff seinen eigenen Witz erzählt (nach einem Spiel der Toto-Lotto-Mannschaft irgendwo im Hunsrück). Nach den Jahrzehnten wusste der ihn gar nicht mehr.
Er geht so:

Der Sepp Maier hat seinen Hund verkauft.
Warum? Immer wenn er (Maier) ihn (den Hund) gefragt hat, wer ist Deutschlands Bester Torwart, hat der Hund nur "Kleff, Kleff" geantwortet.

:D

Und da wir gerade bei flachen, bereits erzählten Witzen sind: folgender Spieler ist nicht im Kader:

https://fck.de/de/spieler/u23/jahmoises-corona/

8-)
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Lautern-Fahne » 07.04.2021, 16:49


MACHT SIE PLATT- SCHIEßT SIE AUS DER STADT! :schild: :schal: :schild: :pyro:

Wird das Spiel nur auf Magenta übertragen oder auch in den öffentlichen?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Yogi » 07.04.2021, 16:56


Joschie65 hat geschrieben:Ich glaube wen wir so weiter spielen, wie am Samstag, werden wir kein Spiel mehr verlieren und Ende April mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben!

Du träumst.... Leider



Beitragvon -Hans- » 07.04.2021, 16:58


Kalt ist es...je widriger die Umstände, desto mehr zählt der Wille. Mal sehen...
Gruß
Hans



Beitragvon betzeopa » 07.04.2021, 17:06


Geht schon wieder los. Schiiiiieber. War ein Freistoss für den FCK und pfeifft für Zwickau.....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Chrisss » 07.04.2021, 17:08


Alter, was labert dieser Magenta-Kommentator eigrntlich für eine sche*ße? Der redet ja am laufenden Band Unsinn.



Beitragvon Yogi » 07.04.2021, 17:10


Chrisss hat geschrieben:Alter, was labert dieser Magenta-Kommentator eigrntlich für eine sche*ße? Der redet ja am laufenden Band Unsinn.

Aber immer noch besser wie Claudia Neumann




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste