Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Dubbe » 14.02.2021, 18:58


Achim71 hat geschrieben:[quote="Dubbe"
Aber das kann doch nicht sein dass ein Schiedsrichter einer Profifußball-Liga aus dem selben Landesverband wie eine der beiden
Mannschaften kommt. Das ist ein Unding!

Was soll denn daran ein Unding sein ? Hört mal auf die Verschwörungstheorien zu befeuern und fragt euch lieber warum der FCK auf so einem Acker spielen muss und warum ein Pourie das Tor nicht trifft, warum ein Chifci nur foult und ein Zimmer sich versteckte. Schaut euch einfach mal die letzten 5 Minuten ink. Nachspielzeit an. Wie oft bestand die Möglichkeit zu flanken und wo sind die gelandet ? Richtig, beim ersten Abwehrspieler. Da liegt der Hund begraben, am eigenen Unvermögen. Da kann nicht mal der Platz was dafür.
Unser Spiel steht und fällt mit der Leistung von Redondo. Er ist der Unterschiedspieler und kein Zimmer oder Pourie. Gestern hatte er leider keinen guten Tag.[/quote]

Hör mal, mein Freund!
Ich befeuere mitnichten irgendwelche Verschwörungstheorien (auch wenn das in der heutigen Zeit wohl in Mode gekommen ist).
Du gehst auf meine Aussage null ein und unterstellst mir irgendwas obstruses.

Mir ging es nur darum dass es ein Unding ist dass ein Schiri aus dem gleichen Landesverband ein Spiel eines Vereines des selben Landesverbandes pfeifen darf.

Dann kann ja z.B. der Herr Brych (Wohnort München) zukünftig Spiele der Bayern pfeifen, oder? Wäre das dann nach Deiner Meinung nach auch ok?
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Rotweisrotsaar » 14.02.2021, 18:58


ExilDeiwl hat geschrieben:@Rotweißrotsaar, Du hast leider immer noch nicht verstanden, dass unsere Defensive viel zu langsam und behäbig war. Wir haben im Sommer hier schon eine Verstärkung der Defensive gefordert. Zurecht! Und nur mal so nebenbei: von dem einen Slapstick schauen wir uns seit einer Woche mit einem fetten Grinsen wieder und wieder das Video an, wie er ein richtig geiles Tackling im eigenen Strafraum macht und den Waldhöfer mal so richtig schön regelkonform wegflext. :D

Ja, NOCH ein Stürmer neben Pourié, Huth oder Hanslik wäre auch nochmal toll gewesen. Mit Ouahim und Zimmer haben wir aber auch zwei offensive Verstärkungen verpflichtet. Und wie es scheint, bekommt Antwerpen den Kleinsorge auch wieder in den Griff. Ich meine: wer hätte ihm denn vor zwei Monaten gleich zwei solche Spiele zugetraut? Also ich nicht.



Ds ist doch Käse!

Wer von den 2 neuen spielt denn hier von Anfang an in der iv?
Genau niemand und sag mir nicht jetzt das unsere iv zu langsam ist....
Die haben das in den 2 spielen klasse gemacht....
Und wo Zimmer spielt sehen wir ja!
Genau hinten rechts :nachdenklich:

Unsere Defensive war im Winter nicht das Problem!!!!
Man konnte schon in den verbandspokal spielen sehen das wir Null offensivqualität haben und eine sehr starke abschlussschwäche!
Das bringt so alles nichts!
Einen Stürmer hätte man holen müssen!
Einen bulligen Typ ,der auch mal das Tor trifft...
Und keine defensivinvaliden ala Götze!

Wenn wir weiterhin so wenig Tore schießen ,dann steigen wir ab!

Vielleicht sollten wir mal mit 10 IV beginnen, einfach traurig das hier auch noch geschrieben wird man kann sich entspannt zurücklehnen was nach oben geht :lol:



Beitragvon FCK-Augustin » 14.02.2021, 19:29


ExilDeiwl hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:@ExilDeiwl
Es liegt mir fern, „hier alle in einen Topf zu schmeißen“! To whom it may concern ...
Lies doch bitte nochmal ...
Es geht doch nur um diese negative GRUNDHALTUNG, nicht gegen sachliche Kritik.
Und wenn ich auf jeden dieser posts namentlich eingehen soll, geht der schöne Sonntag (hier scheint die Sonne - trotz Unentschieden :lol: ) flöten.
Also, nix für ungut. Schau‘n mer doch gemeinsam in eine hoffentlich gute FCK-Zukunft! :


Okay, Deine Antwort relativiert das Ganze etwas und Dein versöhnlicher Abschluss trifft meinen Nerv. :wink: Ich kann nur nicht sonderlich viel damit anfangen, wenn Kritik so unkonkret geäußert wird. Wer soll sich denn da angesprochen fühlen. Aber ich kann‘s ja schon verstehen, manchmal ist es allein ein bißchen viel.

In diesem Sinne: hier im Exil schien auch gerade noch die Sonne, genau richtig für einen Winterspaziergang, den ich trotz Unentschieden, vergebenen Torchancen und Schiedsichterfehlentscheidungen genossen habe! :daumen: Schönen Sonntagnachmittag und angeregte Diskussionen noch! :prost:


@ExilDeiwel
... wollte Dich über PN kontaktieren, schaffte das aber nicht. :shock:
Daher auf diesem Weg: :prost: :prost: :beer:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 14.02.2021, 19:43


FORZA85 hat geschrieben:@Der Berg muss beben:
Ritter hat beide Tore vorbereitet. Manche haben echt den Schuss nicht gehört..

Hier die Highlights zum Spiel
https://m.youtube.com/watch?v=4jMfX6nnhGU

Bei aller Liebe kannst du Ritters verkorkste Flanke zum 1-1 nicht als Vorbereitung bezeichnen. Die hat der Verteidiger doch erst scharf gemacht.



Beitragvon Datenleak » 14.02.2021, 19:48


Vorbereitet ist vorbereitet.ob der irgendwie hingestolpert war oder nicht ist doch egal.
Aber einfach immer zu behauptet „Ritter ist zu dick“ und sonstigen Müll ist natürlich einfacher



Beitragvon lancelot666 » 14.02.2021, 21:10


ChrisW hat geschrieben:
FORZA85 hat geschrieben:@Der Berg muss beben:
Ritter hat beide Tore vorbereitet. Manche haben echt den Schuss nicht gehört..

Hier die Highlights zum Spiel
https://m.youtube.com/watch?v=4jMfX6nnhGU

Bei aller Liebe kannst du Ritters verkorkste Flanke zum 1-1 nicht als Vorbereitung bezeichnen. Die hat der Verteidiger doch erst scharf gemacht.


Was war denn daran "verkorkst"?
Aber wenn man einen Spieler auf dem Kieker hat, dann hat man ihn halt auf dem Kieker ...
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon ExilDeiwl » 14.02.2021, 21:35


FCK-Augustin hat geschrieben:@ExilDeiwel
... wollte Dich über PN kontaktieren, schaffte das aber nicht. :shock:
Daher auf diesem Weg: :prost: :prost: :beer:


Na sowas, das sollte eigentlich gehen, ich hab da keine Beschränkungen und im Posteingang sollte noch Platz für eine Nachricht sein. :lol: Ist aber auch so angekommen! :) :beer:


@Rotweisrotsaar, Du magst das Käse finden. Und ich finde, dass ein Blinder mit Krückstock sehen konnte, dass unsere Defensive zu langsam war und ein hohes Pressen, wie es jetzt von Antwerpen präferiert wird, nie zustande kommen konnte, weil die Hintermannschaft nicht aufrücken konnte, weil sie viel zu langsam war. Schau einfach mal, wie unsere Abwehr in den letzten beiden Spielen aussah: Zuck, Winkler, Rieder, Zimmer (der in seinen ersten beiden Spielen unter Saibene noch wo spielte? Richtiig, auf rechts außen, in der Offensive :o ). Keiner mehr aus der bisherigen Defensive (damit meine ich IV und Außenverteidiger). Winkler kam bei Saibene kaum zum Einsatz, nicht mal als er wieder fit war nach seiner Verletzung. Und wer hat nochmal Senger und Götze geholt? Richtig, Antwerpen, der wird die beiden schon einsetzen, wenn sie soweit sind. Und was die Offensive betrifft habe ich das Gefühl, dass Antwerpen die Jungs auch wieder in die Spur bekommt. Bei Kleinsorge läuft das schon, Hanslik scheint auch in die Spur zu finden. Jetzt muss er noch Huth und auch Pourié wieder zum Toreschießen bringen. Ich mochte Saibene charakterlich ja durchaus, aber ich habe die Vermutung, dass er bei aller Ehrlichkeit bzgl. der Defizite seiner Mannschaft vergessen hat, sie stark zu machen. Und das ist Antwerpens Ansatz. Ich bleibe dabei: die Defensive und das offensive Mittelfeld zu verstärken war richtig und Antwerpen erreicht die Mannschaft und macht sie stärker. Ich hätte nicht gedacht, dass das noch zu schaffem ist nach so einer verkorksten Hinrunde.

Vielleicht können wir uns einfach auf diesen Minimalkonsens einigen: Antwerpen macht die Mannschaft stark und zu einer Mannschaft. Es gibt noch Verbesserungspotential, aber die Mannschaft ist wie ausgewechselt. Und mich freut das (so sehr mich die ausgelassenen Chancen wurmen!).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon oskarwend » 14.02.2021, 21:49


Habe deutliche Verbesserungen gesehen. Und wie gesagt, der Acker kommt unseren Spielern bestimmt nicht entgegen. Ein Fußball-Verein, der eine Geschäftsstelle führt mit unzähligen Mitarbeitern, sollte als "Basics" seinen Fußballplatz, die Basis des Ganzen Business, halbwegs in Ordnung halten. Warum dies seit Jahren nicht der Fall ist, erschließt sich mir nicht. Es wäre machbar, wenn man kompetent rangeht.



Beitragvon Datenleak » 14.02.2021, 21:58


Kann es nicht einfach sein das die Architektur und Lage der Tribünen, Wetter und sonstige Umstände da oben einfach keinen besseren Platz zulassen?



Beitragvon Thomas » 14.02.2021, 22:37


Zum Rasen-Thema haben wir hier einen separaten Thread: Neuer Rasen im Fritz-Walter-Stadion nicht vor Sommer

Im Bundesliga(!)-Stadion von Stuttgart wurde im Januar ein neuer Rasen für 150.000 Euro verlegt und die haben auch jetzt schon wieder Probleme, wie man zum Beispiel im Pokal gegen Mönchengladbach gesehen hat. Das liegt vor allem an der Jahreszeit (dem Wetter) und dieses Jahr zusätzlich an der besonders kurzen Winterpause. Es ist, wie es ist.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kategorie abc » 14.02.2021, 23:11


Egal was wieder mal dazuführte nicht zu gewinnen. Es ist ja immer irgendetwas! Entweder wollen sie nicht, ein anderes mal können sie nicht, und jetzt dürfen s8e nicht gewinnen. Ich meine , mit einem Spieler mehr auf dem platz muss man doch etwas daraus machen. Dann wäre es auch schnurz ob das Tor zählt, oder eben n8cht. Mir wird speiübel wenn ich an das spiel gegen die "Schanzer" denke. Ich bin unzufrieden, und so richtig enttäuscht.

Salve
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Mephistopheles » 14.02.2021, 23:31


wozuauchimmer hat geschrieben:Hier sind einige ohne jegliches Gespür für die Situation, alles durcheinanderwürfeln und zur falschen Zeit wild draufloskritisieren, ohne jeglichen Verstand, zumindest Fußballverstand.
Die gestern auf dem Platz stehende Mannschaft war eine andere als die vorigen. Sie war die klar stärkere Mannschaft in einem Spiel, das typisch verläuft, wenn es der stärkeren Mannschaft nicht gelingt, rechtzeitig ein Tor zu schießen (s. Waldhof gegen Wehen oder Mainz in Leverkusen). Deshalb braucht auch niemand SB die Daumen zu drücken. Der FCK wird im ungünstigsten Fall im Mittelfeld landen. Ich rechne sogar mit mehr. Wenn unbeirrt mit dem neuen Elan weiter gearbeitet wird. Und im gegnerischen Strafraum mit etwas mehr Übersicht und Ruhe agiert wird.

Die Richtung stimmt!!!


Diesen Post sollte sich jeder durchlesen! :daumen:



Beitragvon Zamorano » 14.02.2021, 23:35


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich bleibe dabei: die Defensive und das offensive Mittelfeld zu verstärken war richtig und Antwerpen erreicht die Mannschaft und macht sie stärker. Ich hätte nicht gedacht, dass das noch zu schaffem ist nach so einer verkorksten Hinrunde.

Vielleicht können wir uns einfach auf diesen Minimalkonsens einigen: Antwerpen macht die Mannschaft stark und zu einer Mannschaft. Es gibt noch Verbesserungspotential, aber die Mannschaft ist wie ausgewechselt. Und mich freut das (so sehr mich die ausgelassenen Chancen wurmen!).


Top Beitrag. Wir hatten jetzt zwei Spiele, in denen wir die Gegner dominiert, hinten quasi nichts zugelassen und uns trotzdem regelmäßig erstklassige "Einschussmöglichkeiten" erspielt haben.

In Mannheim haben wir letztere ausgenutzt, gegen Bayern halt nicht. Vor allem: Wäre der Lininerichter am Samstag kein Blinder gewesen, würden wir jetzt einzig und allein darüber reden, was für eine geile Truppe und was für einen geilen Trainer wir haben.

Besonders gut an Antwerpen gefällt mir übrigens, dass er es schafft, den Jungs einen Plan mitzugeben, der sich am Gegner ausrichtet. Pragmatisch und flexibel, ohne jedoch die eigenen Stärken zu verleugnen.

Es war am Samstag doch richtig schön anzusehen, wie wir die Bayern in HZ1 immer wieder haben kommen lassen, um sie dann mit langen Bällen und schnellen Pässen auszuhebeln. Zur Pause hätte es eigentlich schon zweimal bei denen klingeln müssen.

Dass wir dann gegen 10 Mann, die sich im 5-3-1 formiert haben, nur schwer durchgekommen sind, liegt in der Natur der Dinge. Damit haben ganz andere Mannschaften ihre liebe Not. Dennoch haben wir zwei (!) Tore gemacht. Wenn hier irgendwer schuld war, dass wir nicht als Sieger vom Feld sind, dann bestimmt nicht Pourié oder Kleinsorge, sondern die Typen in schwarz.

Pourié hat übrigens gerackert wie ein Berserker im Sturmzentrum. Dann hat er halt eine Chance vergeben, na und? Dafür hat sein Einsatz oftmals den Ball überhaupt erst für uns gesichert. Im nächsten Spiel macht er eben zwei. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, wenn wir als Mannschaft so weiterspielen und -kämpfen.



Beitragvon Thomas » 15.02.2021, 00:17


Auch an diesem Spieltag wieder interessant: Die Spielernoten im Vergleich der unterschiedlichen Notengeber. Nach den Fan-Noten von DBB und den Journalisten der "Rheinpfalz" haben wir jetzt auch die vom "Kicker" hinzugefügt. Der Schiedsrichter hat beim "Kicker" übrigens eine 5,5 bekommen.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Bayern München II

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon oskarwend » 15.02.2021, 00:55


Thomas hat geschrieben:Zum Rasen-Thema haben wir hier einen separaten Thread: Neuer Rasen im Fritz-Walter-Stadion nicht vor Sommer

Im Bundesliga(!)-Stadion von Stuttgart wurde im Januar ein neuer Rasen für 150.000 Euro verlegt und die haben auch jetzt schon wieder Probleme, wie man zum Beispiel im Pokal gegen Mönchengladbach gesehen hat. Das liegt vor allem an der Jahreszeit (dem Wetter) und dieses Jahr zusätzlich an der besonders kurzen Winterpause. Es ist, wie es ist.

Tut mir leid. Es ist, wie es ist, kann nicht die Antwort auf eine normale, sachliche Frage sein. Es gibt Experten, die zaubern dir auch unter den hiesigen Verhältnissen einen Platz hin, der sich sehen lässt.

Es gibt ähnliche Konstellationen bei anderen Vereinen, mit schwachem Lichteinfall, Winter, Wetter und ungünstiger Geometrie. Dort reagiert man kreativ. Heute ist man technisch weiter. Aber unser Acker ist mit Abstand einer der weltweit schlechtesten Fußballplätze einer Profimannschaft! Da gibt es selbst im tiefsten Afrika deutlich bessere Geläufe. Schämt sich da eigentlich niemand?



Beitragvon Betze_FUX » 15.02.2021, 07:34


In erster Linie gehe ich Mal davon aus dass die Experten und deren Lösungen nicht für umme sind. Und Geld wächst momentan bei uns auch nicht auf dem Rasen :)
Aber wie Thomas schon sagte, es gibt hierfür einen eigenen Beitrag!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon LM2608 » 15.02.2021, 11:14


Thomas hat geschrieben:Zum Rasen-Thema haben wir hier einen separaten Thread: Neuer Rasen im Fritz-Walter-Stadion nicht vor Sommer

Im Bundesliga(!)-Stadion von Stuttgart wurde im Januar ein neuer Rasen für 150.000 Euro verlegt und die haben auch jetzt schon wieder Probleme, wie man zum Beispiel im Pokal gegen Mönchengladbach gesehen hat. Das liegt vor allem an der Jahreszeit (dem Wetter) und dieses Jahr zusätzlich an der besonders kurzen Winterpause. Es ist, wie es ist.


Sorry, das muss man echt kritischer sehen.
Der FCK hat mit Abstand den schlechtesten Rasen aller Profimannschatten. Klar, haben andere auch Probleme. Aber beim FCK zieht sich das schon durch Jahre durch. Man ist immer noch ein Fußballverein und da steht nun mal der Spielbetrieb an oberster Stelle und da gehört ein guter Rasen dazu, sowieso wenn man mal irgendwann wieder raus möchte aus dieser Liga. Sich hinzustellen und zu sagen, jetzt ist das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen und jede Woche 30 Tonnen Sand drauf schmeißen ist zu einfach. Dann muss man sich vorher was einfallen lassen. Es gibt Hybridrasen, es gibt fahrbare LED-Beleuchtungen...

Um zum Spieltag zurückzukommen. Schaut euch mal an wie Ouahim auf dem Rasen in Mannheim gespielt hat und wie er am Samstag gespielt hat.



Beitragvon Miggeblädsch » 15.02.2021, 11:41


Hellboy hat geschrieben:Wir haben gegen einen guten Gegner stark gekämpft, stark gespielt, wenig zugelassen, sind nach einem Rückstand zurück gekommen und am Ende nur durch eine Fehlentscheidung um den verdienten Sieg gebracht worden.

Natürlich kann man sagen „Wenn Kleinsorge die Dinger in Halbzeit eins macht...“ - aber Tatsache ist, dass man in einem Fußballspiel halt nicht jede Chance verwandelt. Wichtig ist aber, dass man mehr verwandelt als der Gegner - und das haben wir gestern (eigentlich) getan. Daher bin ich hoch zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft und kotze nur über die Fehlentscheidung des Schiris. Ich hoffe, das schweißt die Jungs noch mehr zusammen. Wenn wir so weiter spielen, werden wir früh die Klasse sichern und können in den letzten Spieltagen entspannt schauen, was nach oben noch geht.


@Hellboy: Deinem Beitrag schließe ich mich an :daumen:

Ich will hier gar nicht auf einzelne Spieler eingehen, aber der Gesamtauftritt der Mannschaft war ein positiver. Sicherlich kann man unsere Standarts, insbesondere die Eckbälle, kritisieren, aber das wird Antwerpen auch gesehen haben.

In Bezug auf Einstellung, Aufstellung und Taktik sehe ich eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu Saibene und glaube auch wieder daran, dass wir da unten 'raus kommen können.

Wenn der Schiri uns nicht beschissen hätte, wären wir hier alle am Jubeln gewesen. Daher habe ich Mitleid für unsere Spieler, die um den verdienten Sieg gebracht wurden. Ihnen geht dieses Spiel bestimmt am meisten nach und ich hoffe, dass die Köpfe oben und die Brust breit bleiben. Sie brauchen jetzt unsere Unterstützung, meine haben sie!

In der Kritik kommen mir 2 Spieler zu schlecht weg: Ciftci und Pourie. Ciftci ist sicherlich ein Spieler, der seine Qualitäten eher auf einem Rasen als auf einem Rübenacker ausspielen kann. Wenn man hier seine Fehlpässe kritisiert, sollte man fairerweise erwähnen, dass auch der eine oder andere Traumpass dabei war. Wenn man Pouries vergebene Chancen kritisiert, sollte man fairerweise auch erwähnen, dass er enorm gut die hohen, langen Bälle festmacht, seinen Körper prima einsetzt, und so die eine oder andere Chance überhaupt erst ermöglicht. Das finde ich unfair ihm gegenüber. So ähnlich war das auch bei Timmy Thiele, den manche einfach oberflächlich als Chancentod abgestempelt haben, ohne seine wichtige Arbeit für das Offensivspiel zu würdigen. Ich bin heute noch sicher, dass Pick und Kühlwetter enorm von Thieles Arbeit profitiert haben.

Ich glaube, wir Fans wurden alle ein wenig von dem fahrlässigen "enorm hohe Qualität-Gelabers" vor der Saison infiziert und erwarten daher Wunderdinge.

Machen wir uns bewusst, dass wir hier Drittligaspieler haben, die durchaus auch ihre Qualitäten besitzen, aber wir nicht erwarten dürfen, dass sie diese Qualitäten eben in jedem Spiel und immer über 90 Minuten konstant auf den "Rasen" bringen, so sehen wir doch immerhin eine Truppe, die sich den Arsch aufreißt, und einen Trainer, der die Jungs zu erreichen scheint.

Von daher habe ich ein gutes Spiel gegen die Bayern gesehen und trauen ihnen zu, im nächsten Spiel dem Audi die Räder abzuschrauben.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon wozuauchimmer » 15.02.2021, 12:13


Datenleak hat geschrieben:Vorbereitet ist vorbereitet.ob der irgendwie hingestolpert war oder nicht ist doch egal.
Aber einfach immer zu behauptet „Ritter ist zu dick“ und sonstigen Müll ist natürlich einfacher



Der wird unter Antwerpes noch "schlank und rrrank". :wink:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.02.2021, 12:38


ExilDeiwl hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:@ExilDeiwel
... wollte Dich über PN kontaktieren, schaffte das aber nicht. :shock:
Daher auf diesem Weg: :prost: :prost: :beer:


Na sowas, das sollte eigentlich gehen, ich hab da keine Beschränkungen und im Posteingang sollte noch Platz für eine Nachricht sein. :lol: Ist aber auch so angekommen! :) :beer:



@Rotweisrotsaar, Du magst das Käse finden. Und ich finde, dass ein Blinder mit Krückstock sehen konnte, dass unsere Defensive zu langsam war und ein hohes Pressen, wie es jetzt von Antwerpen präferiert wird, nie zustande kommen konnte, weil die Hintermannschaft nicht aufrücken konnte, weil sie viel zu langsam war. Schau einfach mal, wie unsere Abwehr in den letzten beiden Spielen aussah: Zuck, Winkler, Rieder, Zimmer (der in seinen ersten beiden Spielen unter Saibene noch wo spielte? Richtiig, auf rechts außen, in der Offensive :o ). Keiner mehr aus der bisherigen Defensive (damit meine ich IV und Außenverteidiger). Winkler kam bei Saibene kaum zum Einsatz, nicht mal als er wieder fit war nach seiner Verletzung. Und wer hat nochmal Senger und Götze geholt? Richtig, Antwerpen, der wird die beiden schon einsetzen, wenn sie soweit sind. Und was die Offensive betrifft habe ich das Gefühl, dass Antwerpen die Jungs auch wieder in die Spur bekommt. Bei Kleinsorge läuft das schon, Hanslik scheint auch in die Spur zu finden. Jetzt muss er noch Huth und auch Pourié wieder zum Toreschießen bringen. Ich mochte Saibene charakterlich ja durchaus, aber ich habe die Vermutung, dass er bei aller Ehrlichkeit bzgl. der Defizite seiner Mannschaft vergessen hat, sie stark zu machen. Und das ist Antwerpens Ansatz. Ich bleibe dabei: die Defensive und das offensive Mittelfeld zu verstärken war richtig und Antwerpen erreicht die Mannschaft und macht sie stärker. Ich hätte nicht gedacht, dass das noch zu schaffem ist nach so einer verkorksten Hinrunde.

Vielleicht können wir uns einfach auf diesen Minimalkonsens einigen: Antwerpen macht die Mannschaft stark und zu einer Mannschaft. Es gibt noch Verbesserungspotential, aber die Mannschaft ist wie ausgewechselt. Und mich freut das (so sehr mich die ausgelassenen Chancen wurmen!).







Ich gebe dir recht das Antwerpen die Truppe stärker macht und vor allem es nach einer Einheit aussieht.
Aber ich wollte damit sagen das eh keiner von den neuen defensiven spielt und wir nur etwas hätten umbauen müssen...
Wir hatten ja die Leute dafür....

In der Offensive haben wir die Leute aber nicht...
Da ist auch unser großes Problem und das sieht auch ein blinder ohne Krückstock....

Kleinsorge lässt aber auch zuviel Großchancen aus,hanslik hat schon genug verballert,ebenso pourie,dann kommt redondo der ab und an mal trifft,aber auch schon genug liegen lassen....
Ouahim ist ebenso kein goalgetter....
Was mit huth ist gar keine Ahnung....

Ich hätte gehofft man erkennt die größte Schwachstelle,aber nein ds hat man nicht...
Das könnte uns leider wirklich zum Verhängnis werden!



Beitragvon FCK_FFM » 15.02.2021, 13:02


Rotweisrotsaar hat geschrieben:

Ich gebe dir recht das Antwerpen die Truppe stärker macht und vor allem es nach einer Einheit aussieht.
Aber ich wollte damit sagen das eh keiner von den neuen defensiven spielt und wir nur etwas hätten umbauen müssen...
Wir hatten ja die Leute dafür....

In der Offensive haben wir die Leute aber nicht...
Da ist auch unser großes Problem und das sieht auch ein blinder ohne Krückstock....

Kleinsorge lässt aber auch zuviel Großchancen aus,hanslik hat schon genug verballert,ebenso pourie,dann kommt redondo der ab und an mal trifft,aber auch schon genug liegen lassen....
Ouahim ist ebenso kein goalgetter....
Was mit huth ist gar keine Ahnung....

Ich hätte gehofft man erkennt die größte Schwachstelle,aber nein ds hat man nicht...
Das könnte uns leider wirklich zum Verhängnis werden!


Gehe komplett mit deiner Einschätzung mit. Das Problem der Chancenverwertung hatten wir letztes Jahr schon. Ich frage mich immer, wieso wir es nicht schaffen einen konstanteren Knipser in den eigenen Reihen zu haben. Ich bin am Sa. fast verzweifelt...
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Rickstar » 15.02.2021, 13:32


Wie die Bayern vom Verband und den Medien in D hofiert werden, ist unfassbar. Stiller und Oberlin in der Kicker elf des spieltages. Da fällt einem nichts mehr ein...



Beitragvon BetzeMonk » 15.02.2021, 13:49


Rotweisrotsaar hat geschrieben:
Unsere Defensive war im Winter nicht das Problem!!!!
Man konnte schon in den verbandspokal spielen sehen das wir Null offensivqualität haben und eine sehr starke abschlussschwäche!


Warum war unsere Defensive nicht das Problem?? Weil wir mit 11 Mann in der eigenen Hälfte verteidigt haben. Sobald wir mal versucht haben etwas offensiv zu spielen, standen wir offen wir ein Scheunentor, weil die Innenvertediger zu langsam sind. Wenn ich mit 11 Mann im Strafraum stehe, ist man automatisch hinten sicher.

Seit Jahren haben wir keinen vernünftigen gelernten Innenverteidiger.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 15.02.2021, 13:57


Ich glaube die Stürmerdiskussion haben wir doch jedes Jahr. Und so ganz eindeutig sehe ich die Lösung des Problems nicht. Andersson ist in meinen Augen der letzte richtige Goalgetter gewesen. War aber hier auch nicht immer unumstritten. Genauso bei Kühlwetter. Er hat seine Buden gemacht, aber hatte auch seine "Durststrecken"
Gerade für die 3. Liga ist es doch schwer einen verlässlichen Goalgetter zu bekommen und ehrlicherweise haben wir ja in unseren eigenen Reihen 3 Stürmer, die es schon anderswo bewiesen haben. Pourie, Hanslik und Huth. Sie kommen aber durch verschiedene Umstände nicht so zum Zug wie früher, wobei Pourie viele Bälle festmacht und ihm dann die Kraft oder Konzentration beim Abschluss fehlt (?).

Mir ist die Diskussion und Forderung nach einem Stürmer zu einfach und zu einseitig. Um viele Tore zu schießen muss auch das Gesamtgefüge stimmen und am gefährlichsten ist es doch, wenn man viele potenzielle Torschützen in seinen Reihen hat. Wenn Redondos Treffer gezählt hätte, würden wir jetzt nicht diskutieren. Aber durch eine Fehlentscheidung haben wir 1 Treffer zu wenig erzielt und dass ist auch richtig.

Aber ich sehe im Moment die andere, positivere Körpersprache unserer Spieler. Und vielleicht kommt Kleinsorge noch, vielleicht platzt ja mal endlich der Knoten unserer Stürmer. Hanslik konnte sich aufgrund seiner Verschiebung auf den Flügel noch nicht richtig beweisen. Aber es stimmt auch, dass wir nicht mehr viele Möglichkeiten haben um uns einzuspielen. Unsere Lage ist noch nicht rosig, aber allein die Körpersprache macht mir ein bisschen Hoffnung (aber meine Unterbuchse ist trotzdem noch bissel voll, weil ich einfach immer noch Schiss habe...)

Da in den letzten Jahren kein Stürmer so richtig bei uns überzeugt hat, denke ich, dass es auch an anderen Faktoren liegt. Und da muss man auch mal auf unsere Defensive blicken. Dieses "Schnelligkeitsdefizit" (auch beim Umschaltspiel) verfolgt uns doch auch schon eine Weile.
Vielleicht findet ja Antwerpen den Schlüssel und kann da ansetzen. Leicht wird es nicht, es geht ja schon Jahre so. Aber selbst wenn er es schafft, so ist auch diese Veränderung der Spielweise ein Prozess und braucht ein wenig Zeit (die wir auch nicht im Unbegrenzten haben)

Ich hoffe einfach, dass wir durch die Verpflichtungen im Winter ein wenig von dem Vakuum schließen können. Defensiv wie offensiv.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Doppelsechs » 15.02.2021, 15:26


LM2608 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Zum Rasen-Thema haben wir hier einen separaten Thread: Neuer Rasen im Fritz-Walter-Stadion nicht vor Sommer

Im Bundesliga(!)-Stadion von Stuttgart wurde im Januar ein neuer Rasen für 150.000 Euro verlegt und die haben auch jetzt schon wieder Probleme, wie man zum Beispiel im Pokal gegen Mönchengladbach gesehen hat. Das liegt vor allem an der Jahreszeit (dem Wetter) und dieses Jahr zusätzlich an der besonders kurzen Winterpause. Es ist, wie es ist.


Sorry, das muss man echt kritischer sehen.
Der FCK hat mit Abstand den schlechtesten Rasen aller Profimannschatten. Klar, haben andere auch Probleme. Aber beim FCK zieht sich das schon durch Jahre durch. Man ist immer noch ein Fußballverein und da steht nun mal der Spielbetrieb an oberster Stelle und da gehört ein guter Rasen dazu, sowieso wenn man mal irgendwann wieder raus möchte aus dieser Liga. Sich hinzustellen und zu sagen, jetzt ist das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen und jede Woche 30 Tonnen Sand drauf schmeißen ist zu einfach. Dann muss man sich vorher was einfallen lassen. Es gibt Hybridrasen, es gibt fahrbare LED-Beleuchtungen...

Um zum Spieltag zurückzukommen. Schaut euch mal an wie Ouahim auf dem Rasen in Mannheim gespielt hat und wie er am Samstag gespielt hat.


wenn man in einer Saison 3 Trainerteams bezahlen kann, müssen einfach auch 150000 da sein, für eine neue Wiese....




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste