Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Lübeck?

Heimsieg für den 1. FC Kaiserslautern
77
53%
Unentschieden
31
22%
Auswärtssieg für VfB Lübeck
36
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 144

Beitragvon Miggeblädsch » 24.11.2020, 10:45


Redondo würde ich auf jeden Fall drin lassen, der Junge scheint langsam Fahrt aufzunehmen. Dem darf man jetzt nicht das Vertrauen entziehen. Pourie muss ebenfalls spielen, auch wenn er in Halle keinen Sahnetag hatte. Das Problem wird wieder die Besetzung der rechten Offensivseite sein. Zu Kleinsorge kann ich noch nicht viel sagen, aber da Saibene letzte Woche Zuck den Vorzug gab, scheint Kleinsorge sich wohl noch finden zu müssen. Hanslik ist kein gelernter RA. Hätte man die rechte Offensive gut besetzt, könnte man auch mal wieder ein 4-4-2 spielen, dann aber meiner Meinung nach mit Pourie und Hanslik vorne drin.

Falls Saibene Kleinsorge noch nicht so weit sieht, dass er ganz alleine Druck über rechts machen kann, würde ich doch eher im 4-2-3-1 spielen. Zwar auch mit Kleinsorge auf RA, damit der Junge sich mal zeigen kann, aber mit Ritter als zusätzliche Anspielstation in der Mitte.

Wenn ich davon ausgehe, dass Sickinger und Winkler noch nicht spielen können, sehe ich Bachmann wieder in der IV. Das hat er übrigens klasse gemacht gegen Halle.

4-4-2:
Bild

4-2-3-1:
Bild

Dass einige den FCK als Favorit in der Partie sehen, finde ich bewundernswert. Ganz ehrlich. Das letzte Mal, als ich diesen Optimismus aufbringen konnte, war gegen Meppen. Bevor ich mich wieder trauen könnte, uns als Favorit zu sehen, müssen erstmal ein paar Spiele gewonnen werden.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Rickstar » 24.11.2020, 11:06


@nilpenas: Bzgl. der Herausnahme von Redondo. Einerseits gebe ich dir Recht, dass das Zusammenspiel von Hlousek und Redondo irgendwie nicht zu klappen scheint. Andererseits scheint Redondo gerade richtig bei uns anzukommen. Warum hast du ihn rausgenommen?



Beitragvon allemann5 » 24.11.2020, 11:24


Und täglich grüßt das Murmeltier....................................................................



Beitragvon Luki » 24.11.2020, 11:25


Ich habe einfach gar keine Erwartungen an das Spiel. Zu oft wurde man in dieser Spielzeit von diesen Alibikickern enttäuscht.. mehr als ein Unentschieden wird eh nicht rauskommen.
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon JG » 24.11.2020, 11:45


Betzegeist hat geschrieben:Lübeck wird wahrscheinlich genau das machen, was sie alle gegen uns machen und was in den meisten Fällen auch ausreicht.
Hinten kompakt stehen, rustikal und aggressiv dazwischenhauen und auf die ein oder andere Konter- bzw. Standardsituation warten. Das reicht in aller Regel für einen Auswärtspunkt bei uns, manchmal sogar für mehr.

Ich hab keine Erwartungen mehr an diese Truppe und rechne mit dem gleichen Schlafwagenfußball wie immer.


Ich sehe da ehrlich gesagt keine Mannschaft mehr, die sich gegen den FCK hinten rein stellt. Ganz im Gegenteil gehen die meisten vorne drauf, setzen die unsere Stümper unter Druck und holen sich gefühlt 90% aller zweiten Bälle.
Ich sehe immer nur eine Mannschaft die ängstlich erst hinter der Mittellinie zaghaft angreift und defensiv spielt.



Beitragvon Alltagsbegleiter » 24.11.2020, 11:59


Es gibt eine 4,2 Quote auf Lübeck. So einfach kann man Geld verdienen. Ich wäre zwar für Lauternsieg aber wenns nicht klappt kommmt Kohle in die Urlaubskasse ^^



Beitragvon Nilpenas » 24.11.2020, 12:15


Rickstar hat geschrieben:@nilpenas: Bzgl. der Herausnahme von Redondo. Einerseits gebe ich dir Recht, dass das Zusammenspiel von Hlousek und Redondo irgendwie nicht zu klappen scheint. Andererseits scheint Redondo gerade richtig bei uns anzukommen. Warum hast du ihn rausgenommen?


Gut Frage. Ehrlich gesagt, hatte ich den komplett vergessen ;)

Ich würde jetzt, da ich wieder an Redondo denke, diesem sogar dem Vorzug vor Ritter links geben. Ritter kann dann wirklich mal rechts ran, falls Kleinsorge noch nicht "fit" ist.
:daumen:



Beitragvon Lexus1988 » 24.11.2020, 12:46


Alltagsbegleiter hat geschrieben:Es gibt eine 4,2 Quote auf Lübeck. So einfach kann man Geld verdienen. Ich wäre zwar für Lauternsieg aber wenns nicht klappt kommmt Kohle in die Urlaubskasse ^^

Ich tippe eher auf untenschieden



Beitragvon Jerrylee » 24.11.2020, 13:38


Ich finde den Ansatz mit Sickinger im Mittelfeld gut gedacht. Rieder davor Ciftci und Sickinger, das könnte gut passen.
Die Frage ist wirklich, wer rechts spielen soll und kann. Meiner Meinung nach ist Zuck ein guter Paßgeber, aber eher nicht auf den Außen.



Beitragvon Spätburgunder » 24.11.2020, 13:56


Alltagsbegleiter hat geschrieben:Es gibt eine 4,2 Quote auf Lübeck. So einfach kann man Geld verdienen. Ich wäre zwar für Lauternsieg aber wenns nicht klappt kommmt Kohle in die Urlaubskasse ^^



An deiner Stelle würde ich auch noch auf den Torschützen setzen. Kann ja nur einer sein, der bisher noch nie getroffen hat in der Liga wie z.b. Deters, Thiel oder Riedel.



Beitragvon MonnemerTeufel » 24.11.2020, 14:02


Rickstar hat geschrieben:Gegen Lübeck zählt nichts anderes als ein Sieg.


Und genau deshalb werden sie es verkacken. Im besten Fall wird das ein 1:1. Alleine der Gedanke macht mich wahnsinnig, aber ich erwarte tatsächlich nichts mehr. Keine positive Überraschung. Einfach nur das selbe wie immer. Warum sollte es anders laufen?
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Willofser Teufel » 24.11.2020, 14:04


Lübeck78 hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, das Lübeck in einer Liga mit dem FCK ist (geschweige sogar eine bessere Platzierung hat). Wahnsinn, was ist bloß passiert :nachdenklich:


Anscheinend bist du nicht auf der Höhe der Zeit :lol:



Beitragvon Talentfrei » 24.11.2020, 14:33


................Spahic...............

....Kraus.......Winkler.......Hlousek..

..Ritter...Rieder....Ciftci .....Zuck..

...Kleinsorge.....Pourie.....Redondo...



Beitragvon Gerrit1993 » 24.11.2020, 14:57


Vor dem Heimspiel morgen gegen Lübeck plagen Jeff Saibene Personalsorgen:

Bild
Foto: Neis/Eibner

Sickinger und Skarlatidis fehlen - Hanslik fraglich

Englische Woche am Betzenberg: Gegen den VfB Lübeck nimmt der 1. FC Kaiserslautern den nächsten Anlauf, um endlich mal ein Heimspiel zu gewinnen. Dabei muss Jeff Saibene unter anderem auf seinen Kapitän verzichten.

"Unser Angriffsverhalten war ein großes Thema diese Woche. Es kann nicht sein, dass wir die ganze Woche darüber reden, dass wir auf den letzten dreißig Metern zielstrebiger und gieriger werden müssen und dann so auftreten wie in Halle. Das geht nicht und das hat mich schon sehr beschäftigt", zeigt sich Saibene nachdenklich vor dem Heimspiel gegen Lübeck.

Bachmann oder Winkler könnten verletzten Sickinger ersetzen

Neben den Langzeitverletzten muss Saibene im morgigen Geister-Heimspiel erneut auf seinen Carlo Sickinger verzichten. Der 23-Jährige hatte sich beim Aufwärmen in Halle eine Muskelverhärtung im Oberschenkel zugezogen. Für den Kapitän wird wohl Janik Bachmann, dem Saibene eine gute Leistung attestiert, in der Innenverteidigung auflaufen. Aber auch Neuzugang Alexander Winkler ist eine Option.

Weiterhin Leistenprobleme: Skarlatidis droht Operation

Derweil droht auch Simon Skarlatidis mehrere Wochen auszufallen. Der 29-jährige Mittelfeldspieler hat weiterhin Probleme an der Leiste und muss eventuell operiert werden. Laut Saibene würde der Deutsch-Grieche in diesem Fall vier bis fünf Wochen fehlen. Nicht trainiert hat auch Daniel Hanslik, dessen Einsatz nach einem Schlag auf den Fuß gestern fraglich ist.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Lübeck folgen heute Nachmittag in unserem ausführlichen Vorbericht.

» Zum Video: Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Lübeck

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon SaaleDevil » 24.11.2020, 15:24


Da Sickinger wiederum ausfällt, hoffe ich, dass Winkler endlich zu seinem ersten Einsatz kommen kann. Stellt sich natürlich die Frage, ob er schon bei 100 Prozent sein kann. Ansonsten hat Bachmann seine Sache in Halle gut gemacht, also sollte er auch heute an gleicher Position auflaufen.
Ich bin auch der Meinung vieler Vorschreiber, dass wir eher ein Kopfproblem haben als ein konditionelles. Gefühlt wirkt das bei einigen doch sehr lethargisch. Was ich wiederum nicht verstehe. Denn es gibt doch nichts Geileres, als ein Spiel zu gewinnen, egal in welcher Sportart. Zumindest Kämpfen und dem Gegner permanent auf den Füßen stehen kann man von jedem Einzelnen erwarten. Den Gegner immer wieder bearbeiten, zu Fehlern zwingen und dann schnell nach vorne, das ist in der Liga immer ein gutes Rezept.
Wird wirklich Zeit für den ersten Heimsieg. Wir müssen da unten raus, das gibt dann auch wieder etwas mehr Sicherheit.



Beitragvon woinem77 » 24.11.2020, 15:26


Rickstar hat geschrieben:@nilpenas: Bzgl. der Herausnahme von Redondo. Einerseits gebe ich dir Recht, dass das Zusammenspiel von Hlousek und Redondo irgendwie nicht zu klappen scheint. Andererseits scheint Redondo gerade richtig bei uns anzukommen. Warum hast du ihn rausgenommen?


Also ich finde dass die linke Seite mit Redondo und Hlousek noch am besten klappt im Spiel...Quasi alles in den letzten Spielen ging über diese Seite.
Hlousek und Redondo waren gefühlt an ALLEN letzten Toren beteiligt...
Wie Du darauf kommt erschliesst sich mir nicht. Schau die mal die letzten Tore und Grosschancen an.
Letzen 4 Tore mit eingeleitet von Hlousek.
Super Flanken von Redondo auf Zuck & Morabet, Elfmeter rausgeholt nach Flanke Hlousek auf Redondo. Tor Hlousek Vorlage auf Redondo....
Also die Assuage stimmt vorne und hinten nur begrenzt.....(meine bescheidene Meinung).



Beitragvon Alltagsbegleiter » 24.11.2020, 15:48


Spätburgunder hat geschrieben:
Alltagsbegleiter hat geschrieben:Es gibt eine 4,2 Quote auf Lübeck. So einfach kann man Geld verdienen. Ich wäre zwar für Lauternsieg aber wenns nicht klappt kommmt Kohle in die Urlaubskasse ^^



An deiner Stelle würde ich auch noch auf den Torschützen setzen. Kann ja nur einer sein, der bisher noch nie getroffen hat in der Liga wie z.b. Deters, Thiel oder Riedel.


Drittligaspieler kann man nicht direkt wetten als Torschütze. Das geht bei meinem Wettanbieter erst ab Liga 2. Sonst würde ich das auch machen, die Quote wird dann noch größer ^^



Beitragvon Olamaschafubago » 24.11.2020, 16:07


Bild

Würde Kleinsorge noch ne Chance geben, Zuck kann man ja immer gut einwechseln, aber am Anfang brauchen wir Tempo um am besten früh in Führung zu gehen und danach schnell nachzulegen.

Egal, wer auf dem Platz steht, es muss endlich mal jeder so lange 100% geben bis der Sack zu ist.



Beitragvon ChrisW » 24.11.2020, 16:32


Es kann rechts nur Kleinsorge oder Ritter heißen. Wir haben diese Saison noch NULL über rechts gebracht. Zuck ist aufgrund seiner Langsamkeit völlig unbrauchbar auf dieser Position. Eigentlich will ich ihn gar nicht mehr sehen, da seine Körpersprache und Galligkeit als erfahrener Spieler gegen Null geht. Hanslik hatte sein bestes Spiel in der Zentrale. Über rechts 2 Spiele nix gebracht.

Ritter ist auf der 10 überfordert. Von vielen hier schon als verkappter Buli-Spieler gefeiert (was ihm sichtlich nicht gut getan hat), ist er mir seither eher als wild anrennender und vogelwild schießender Spieler mit wenig Effektivität aufgefallen. Auf den Außen wäre er viel besser aufgehoben. Wenn 10er, dann kann er nur Cifci heißen.

Kleinsorge hat schon bei Meppen und gerade gegen uns gezeigt, dass er ein sehr guter Außenbahn-Spieler ist. Man muss ihm einfach 2-3 Spiele auch die Chance geben.

Auch Redondo hat 2-3 Spiele gebraucht und jetzt ist er offensiv an fast allen guten Aktionen beteiligt. Das kriegt Kleinsorge auch hin. Er hat nämlich im Gegensatz zu Zuck oder Hanslik auch die Fähigkeiten dazu.

Wie wir es auch drehen und wenden, ein Stürmer in der Box ist zu wenig. Das kannst du nur spielen, wenn dein 10er auch Torgefahr ausstrahlt. Und das ist sicher nicht der Fall. Was nützt ein Pourie im Zentrum, wenn er immer von 2 Mann gedeckt wird?

Momentan kann es nur ein 4-4-2 geben, und erst wenn Sickinger ins MF aufrückt und Cifci vorne mit Freiheiten auf der 10 ausgestattet werden kann, kann man über ein System mit einer Spitze nachdenken.



Beitragvon Rickstar » 24.11.2020, 16:46


woinem77 hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:@nilpenas: Bzgl. der Herausnahme von Redondo. Einerseits gebe ich dir Recht, dass das Zusammenspiel von Hlousek und Redondo irgendwie nicht zu klappen scheint. Andererseits scheint Redondo gerade richtig bei uns anzukommen. Warum hast du ihn rausgenommen?


Also ich finde dass die linke Seite mit Redondo und Hlousek noch am besten klappt im Spiel...Quasi alles in den letzten Spielen ging über diese Seite.
Hlousek und Redondo waren gefühlt an ALLEN letzten Toren beteiligt...
Wie Du darauf kommt erschliesst sich mir nicht. Schau die mal die letzten Tore und Grosschancen an.
Letzen 4 Tore mit eingeleitet von Hlousek.
Super Flanken von Redondo auf Zuck & Morabet, Elfmeter rausgeholt nach Flanke Hlousek auf Redondo. Tor Hlousek Vorlage auf Redondo....
Also die Assuage stimmt vorne und hinten nur begrenzt.....(meine bescheidene Meinung).

Wir haben beide Recht ;-)
Dir geht es darum, dass die linke Seite unsere Schokopralinenseite ist. Da gebe ich dir 100% Recht, wir sind gefährlich über Flanken/ Tore von Hlousek und Redondo.
Mir ging es darum, dass das "Zusammenspiel" zwischen Hlousek und Redondo ausbaufähig ist. Aus meiner Sicht tankt sich entweder Hlousek an 3 Mann vorbei und flankt oder Hlousek/ Redondo bekommen aus der Mitte einen Pass und verarbeiten den weiter. Voran ich mich nicht erinnern kann, sind gelungene Pässe / Kombinationen von Hlousek auf Redondo oder umgekehrt (abgesehen vom Tor gegen Halle als Ausnahme natürlich).



Beitragvon roterteufel81 » 24.11.2020, 17:10


Was mir zu den heute angebrachten, leicht kritischen Fragen aufgefallen ist:

Leider hat man, z.B. Thomas, eine Suggestivfrage gestellt, statt Sie einfach mal so in den Raum zu stellen und beantworten zu lassen. Die Antwort (und damit ein Alibi), die man hören wollte, wurde schon direkt mit eingebaut.

Das befriedigt wissbegierige Fans, die diese Frage hier zu Hauf im Forum gestellt haben, leider nicht wirklich.

Zudem wurde der zweite Teil der Frage, ob es denn an der Mentalität liegt, wenn schon nicht an der Kondition, von Saibene komplett übergangen und man hat nicht nachgehakt.

Hier würde ich mir persönlich etwas mehr Konsequenz auf journalistischer Seite wünschen.

Die Frage von Thomas ist allerdings nur eines von vielen Beispielen der heutigen und vergangener Pressekonferenzen.

Zu Skarla: Das war es dann für Skarla für die Hinrunde, egal ob OP oder nicht, echt schöner Mist, dass uns der nächste wegbricht. Skarla ist ein super Joker für die letzten 20 Minuten.

Bei Sickinger hoffe ich ebenfalls auf eine schnelle Rückkehr, aber vielleicht tut ihm die mentale Pause gut und er kommt stärker zurück.

Das Lazaret wächst leider insgesamt an, war aber abzusehen bei so einer Saison, die bei allen Mannschaften auf Verschleiß gefahren wird. Da werden noch mehr Vereine Federn lassen.

Gerrit1993 hat geschrieben:"Unser Angriffsverhalten war ein großes Thema diese Woche. Es kann nicht sein, dass wir die ganze Woche darüber reden, dass wir auf den letzten dreißig Metern zielstrebiger und gieriger werden müssen und dann so auftreten wie in Halle. Das geht nicht und das hat mich schon sehr beschäftigt", zeigt sich Saibene nachdenklich vor dem Heimspiel gegen Lübeck.


Das hat Saibene nun schon öfter gesagt, aber irgendwie passiert nichts. Ist es den Spielern egal, sind die Köpfe blockiert, oder wo liegt genau das Problem, dass es besser wird?
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MathiasLu » 24.11.2020, 17:14


Sieg ist Pflicht. Alles andere ist Quatsch, gegen wenn will man noch gewinnen.


Würde es mal mit einen 3 5 2 probieren. Offensive ausgerichtet und frühes pressing

Erwarte mir vom Trainer auch mal wenn es nicht so läuft, umzustellen und nicht immer nur positions Wechsel vornehmen.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon EvilKnivel » 24.11.2020, 17:28


Warum soviel schreiben?

Das Spiel endet 1:1 durch ein Duselgegentor (wie Magedeburg) oder ein Gegentor nach Standard.

Es wurde immer geschrieben "der nächste Gegner zerlegt uns wenn wir so spielen". Ende vom Lied war dann doch meist ein Unentschieden..

Leider bringt uns das langsam nichts mehr. Es müssen siege her!

Lasst uns Lübecks Serie beenden und selbst eine starten!



Beitragvon Flo » 24.11.2020, 17:42


Hier kommt unserer ausführlicher Vorbericht zum morgigen Heimspiel gegen Lübeck:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfB Lübeck
Die Heim-Misere endlich beenden

1. FC Kaiserslautern gegen VfB Lübeck. Während diese Paarung am Mittwochabend zu einem eher tristen Geisterspiel zu verkommen droht, erinnern sich viele FCK-Fans sicher gerne an das bisher einzige Gastspiel des VfB im Fritz-Walter-Stadion.

Nun, was soll man in diesen Zeiten, in denen eine Pandemie die Welt beherrscht, Fußball deshalb ohne Zuschauer stattfinden muss, und dein Verein einfach nicht genügend Spiele gewinnt, machen? Genau, man erinnert sich an schönere Zeiten zurück. Zeiten, in denen das Stadion voll und dein Verein erfolgreich war. Das kann man mal wieder ganz gut vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfB Lübeck machen. Natürlich ist diese Partie alles andere als traditionell, trotzdem dürfte dem FCK-Fan in diesem Zusammenhang ein legendäres Spiel der 120-jährigen Vereinsgeschichte einfallen. Es ereignete sich an einem 18. Mai - ein Datum, das dem FCK mal mehr, mal weniger gefallen hat. Vor etwas mehr als 23 Jahren pilgerten an diesem Zweitliga-Sonntag 38.000 Zuschauer ins bis auf den letzten Platz ausverkaufte Fritz-Walter-Stadion und lagen sich nach 90 Minuten in den Armen: Denn ihr 1. FC Kaiserslautern hatte nach einem 7:0-Kantersieg gegen den VfB nach nur einem Jahr die Rückkehr in die Bundesliga geschafft. Das angestimmte "Nie mehr zweite Liga" war wohl einer der lautesten Fangesänge jemals auf dem Betze, zur anschließenden Aufstiegsparty stürmten die Fans auf den Rasen und küssten ihre Spieler.

Von Party sind die Roten Teufel und ihre Anhänger nicht nur aufgrund der Corona-Situation derzeit weit entfernt. Die Realität im Jahr 2020 heißt unteres Tabellendrittel in der 3. Liga. Dort spielt der immer noch heimsieglose FCK am Mittwochabend zum zweiten Mal in der Geschichte zuhause gegen den aktuell formstarken Aufsteiger aus Lübeck. Anpfiff des Geisterspiels im Fritz-Walter-Stadion ist um 19:00 Uhr.

Was muss man zum sechsten Heimauftritt der Saison wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 12. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Momentan ähneln sich beim FCK die Bilder nach Abpfiff. Enttäuschte Gesichter, Frust, Erklärungsversuche. Auch in Halle musste sich die Saibene-Elf beim 1:1 wieder mit einem Remis begnügen. Wenn die Unentschieden-Könige aus der Pfalz weiter in dieser Frequenz die Punkteteilungen einspielen, dürfte der Drittligarekord von 18 Remis in einer Saison frühzeitig geknackt werden. Gegen den Neuling aus Lübeck muss jetzt aber lieber mal der erste Heimsieg her. Eine Niederlage und vier Unentschieden aus den bisherigen fünf Partien auf dem heimischen Betzenberg sind alles andere eine akzeptable Bilanz.

Personell muss Saibene am Mittwochabend auf seinen Kapitän Carlo Sickinger verzichten, der in Halle beim Aufwärmen eine Muskelverhärtung im Oberschenkel erlitten hatte. Auch Simon Skarlatidis fällt wegen Leistenproblemen einmal mehr aus. Daniel Hansliks Einsatz ist wegen einer Fußprellung noch fraglich.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Der VfB Lübeck ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde und ein gutes Beispiel, wie man sich mit einer Siegesserie nach und nach aus dem Tabellenkeller arbeitet. Nach einem kolossalen Fehlstart mit nur zwei Zählern aus den ersten sieben Spielen hat der Aufsteiger seit Ende Oktober vier Spiele am Stück gewonnen. Zuletzt siegte die Elf von Coach Rolf Landerl in 60-minütiger Überzahl gegen Bayern München II mit 3:0. Vom letzten Platz ging es deshalb rauf bis auf Rang 14. 14 Zähler stehen mittlerweile auf der Habenseite. Deshalb dürften die Lübecker auch mit reichlich Selbstvertrauen auf dem Betze antreten.

Mit Florian Riedel könnte dort auch ein ehemaliger Lautrer in der Startelf der Gäste auflaufen. Zumindest im Kader dürften außerdem der Bruder von FCK-Stürmer Lucas Röser, Martin, und der frühere U21-Spieler Soeren Lippert stehen.

Frühere Duelle

Neben dem eingangs erwähnten Spiel gab es nur noch eine weitere Begegnung beider Klubs. Diese fand ebenfalls in der Zweitliga-Saison 1996/97 statt, am 03. November 1996 gewann der FCK an der Lohmühle mit 2:0. Torschützen: Pavel Kuka und Martin Wagner.

Fan-Infos

Aufgrund der bundesweiten Corona-Lage wird auch das FCK-Heimspiel gegen Lübeck ohne Zuschauer stattfinden. Neben der kostenpflichtigen Übertragung bei "Magenta Sport" können Fans die Partie auch im FCK-Fanradio live verfolgen. Eine Möglichkeit, das Spiel im Free-TV zu sehen, gibt es aufgrund der Rechtesituation an Wochenspieltagen der 3. Liga grundsätzlich nicht.

O-Töne

FCK-Torhüter Avdo Spahic: "Hinten stehen wir ganz ordentlich, zumindest lassen wir aus dem Spiel heraus wenig zu. Wir müssen einfach vorne mehr Tore machen."

VfB-Mittelfeldspieler Mirko Boland: "Wir sind fit und haben uns gut in die Saison reingearbeitet. Es fühlt sich immer gut an, wenn du vier Spiele gewonnen hast. Es wäre traurig, wenn das nicht so wäre. Jetzt fängt es erst richtig an."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: ausstehend

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Hercher, Kraus, Bachmann (Winkler), Hlousek - Rieder, Ciftci - Zuck (Kleinsorge), Ritter, Redondo - Pourié

Es fehlen: Bakhat (Bänderriss), Gottwalt (Sprunggelenk-OP), Schad (Wadenbeinbruch), Sessa (Muskelfaserriss), Sickinger (Muskelverhärtung im Oberschenkel), Skarlatidis (Leistenprobleme), Spalvis (Knorpelschaden), evtl. Hanslik (Fußprellung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

VfB Lübeck: Raeder - Riedel, Grupe, Okungbowa - Mende - Steinwender, Zehir, Boland, Hertner - Hobsch, Deichmann

Es fehlen: Gommert (Muskelfaserriss), Kircher (Adduktorenprobleme), Ramaj (Schlüsselbeinbruch), Shalom (Meniskus-OP)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Flo



Beitragvon pfälzerteufel01 » 24.11.2020, 18:02


Schade das Skarla verletzt ist. Ich erhoffe mir viel von ihm, wenn er fit ist.

Meine Wunschaufstellung für morgen:

Spahic - Hercher, Kraus, Winkler, Hlousek - Rieder, Bachmann - Kleinsorge, Ritter, Redondo - Pourié

Ich bin mal wieder positiv gestimmt vor dem Spiel (wie eigentlich vor jedem Spiel).




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste