Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon woinem77 » 28.10.2020, 00:22


@Wuttke_Weinfest:
Sorry Wuttke, aber wenn wir hier schon die Grossen zitieren wollen, dann kann man nur Nietzsche anführen....nichts passt mehr auf den FCK Fan:

"Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert"

....treffender gehts nicht!



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 28.10.2020, 00:53


woinem77 hat geschrieben:@Wuttke_Weinfest:
Sorry Wuttke, aber wenn wir hier schon die Grossen zitieren wollen, dann kann man nur Nietzsche anführen....nichts passt mehr auf den FCK Fan:

"Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert"

....treffender gehts nicht!


:daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 28.10.2020, 09:41


Huch wo bin ich denn hier gelandet?!
Der DBB Lyrikchat?? :D

Ich sehe da eigentlich keinen Widerspruch.
Wann kann doch Tradition und Geschichte und Werte habenund trotzdem modern und fortschritlich sein!

Wir fahren seit 150 Jahren Auto. Das war anfänglich ein stinkenden teil Holzbrett.
Mittlerweile ist es ein Wohnzimmer mit klimatisierten sitzen.
Aber immernoch ein Auto!

Man kann Ehre, Kampfgeist, Demut, Bodenständigkeit, etc. haben und leben und trotzdem Erfolg haben.
Das schließt sich mMn nicht aus!
Egal was Marx, Schiller, Hegel, Sokrates oder das Schorleorakel sagte.

Oder annerschrumm.
Das Menschen die viel Geld bekommen sich zu miesen, verweichlichten und großkotzigen mimimi-Typen entwickeln, ist kein Problem des Fussballs! Also nicht nur!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WernerL » 28.10.2020, 09:45


ks_969 hat geschrieben:Zum anderen ist da immer noch das Problem Stadion, das trägt sicher seinen Kosten-Teil dazu bei. Und leider gibt es wohl aktuell mit den Investoren auch keine Möglichkeit dies zu ändern....das Thema Stadion ist bei den Regionalen scheinbar nicht auf der Agenda.


Dieses Thema sollte bei den Regionalen immer ganz oben stehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass dies nicht so ist, das wäre eines Unternehmers unwürdig weil man dann das Strukturproblem nicht erkannt hätte.
Ich gehe davon aus, weil vom großen Investoren-Interesse die Rede war, dass hier sehr viel passieren wird und wir auch das Stadion zurück bekommen. Denn es ist der Kern unseres Niedergangs seit 20 Jahren.
Oder aber wir glauben es nicht - weil wir denken nur ein schnellerer Innenverteidiger hier und ein anderer Stürmer da und es würde komplett anders laufen - und machen nochmal 20 Jahren so weiter, dann wäre aber nichts mehr übrig von uns.

Nur muss uns am Ende aller Tage bewusst sein, dass es dann um Mitsprache des e.Vs im Rahmen 50+1 eigentlich nicht mehr konkret geht, dies auch dann viel weniger eine Rolle spielt, Fans selbst zu Anteilseignern geworden sind und gar Mitgliedschaftenn gekündigt haben.
Es wird also anders werden.
Und ich denke es wird besser, es kann nur besser werden!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste