Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon lancelot666 » 19.09.2020, 15:01


Forever Betze hat geschrieben:3,4 im Schnitt hier für Rieder ist ja wohl der Witz des Monats. Da gehe ich voll mit der Rheinpfalz die ihm die Bestnote der Startelf gegeben haben mit einer 2.
Rieder war der beste Spieler gestern. Da aber vielen hier scheißegal ist was für Aufgaben ein Spieler auf seiner Position hat, sondern er immer offensiv auffallen muss, hagelt es schlechte Noten. Ich wette Rieder wird hier immer schlecht weg kommen, obwohl er meist der beste Spieler auf dem Feld ist, dass war schon früher so bei ZMs bei uns, die meist überragend gespielt haben, aber hier immer kritisiert wurden. Wir haben nach Jahren, bzw seit wir Liga 3 sind ENDLICH wieder einen 6er. Die sehr gute Rheinpfalz und Kicker Note kommt nicht von irgendwoher. Rieder hat ein brutal gutes Stellungsspiel, hat gestern alle Räume bei Konter zugemacht und eine UNGLAUBLICH sichere Passführung, hatte Rieder im gesamten Spiel gestern einen einzigen Ballverlust oder einen Fehlpass? Wenn man rein auf die Aufgaben seiner Position geht, war das gestern sogar Note 1. Das der hier so schlecht weg kommt, kann ich mir wieder nur denken das der Mainstream gucker am liebsten jeden Torgefährlich sieht alles andere ist egal. Beispiel: Hätte Bachmann 2 Mega Torchancen gehabt, aber jeden Zweikampf verloren und und einen Fehlpass nach dem anderen gespielt, ich wette der hätte ne bessere Note bekommen, als Rieder der jeden Pass sicher spielt aber offensiv halt nichts zeigt (was gar nicht seine Aufgabe ist)

Alles andere als bester Spieler des Spiels gestern Rieder und Schad wäre für mich überraschend. Ich hatte gestern 4 Lichtblicke. Rieder, Ciftci, Schad und Spahic. Ritter und Pourie zeigten Ansätze und Huth ist die ärmste Sau in unserem Spielsystem. Hercher würde ich kommendes Spiel für Hlousek bringen. Und Bachmann und Zuck sehen hoffentlich keine Startelf mehr, wenn Spieler wie Ritter, Sessa, Kleinsorge oder Mr X bald bereit für die Startelf sind.


Deine Analyse gefällt mir.
Lediglich Hlousek sah ich gegen den sauschnellen Gegenspieler nicht so schlecht. Purie kommt in den Bewertungen zu schlecht weg.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 19.09.2020, 15:02


Das mit hercher verstehe ich auch nicht,der wäre für links eine sehr gute Option!
Besser als zuck, oder bachmann,so leid es mir tut aber sie erinnern mich mittlerweile sehr stark an hemlein und sternberg :nachdenklich:



Beitragvon lancelot666 » 19.09.2020, 15:05


Ich bin echt gespannt auf die nächste Aufstellung, im Auswärtsspiel. Ich trau mich fast wetten er hat nichts gelernt aus den ersten 70 Minuten.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Betzegandalf » 19.09.2020, 15:06


Jetzt haben wir gegen einen der Aufstiegsfavoriten der 3.Liga o:1 durch ein Slapstick-Tor verloren, jetzt wollen manche die Saison schon abschenken? Ja geht´s noch??
Praktische Vorschläge: Hercher statt Hlousek und Skarlatidis zur Zuck. Ansonsten wird die Mannschaft mit Winkler hinten noch stabiler und Kleinsorge/Sessa nach vorne variabler/schneller. Von unseren TPK habe ich höchstens K vermisst.
Um die außen zu beleben würde ich als Zugang jetzt umso mehr Biankadi wünschen. :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Alm-Teufel » 19.09.2020, 15:10


Betzegandalf hat geschrieben:Jetzt haben wir gegen einen der Aufstiegsfavoriten der 3.Liga o:1 durch ein Slapstick-Tor verloren, jetzt wollen manche die Saison schon abschenken? Ja geht´s noch??
Praktische Vorschläge: Hercher statt Hlousek und Skarlatidis zur Zuck. Ansonsten wird die Mannschaft mit Winkler hinten noch stabiler und Kleinsorge/Sessa nach vorne variabler/schneller. Von unseren TPK habe ich höchstens K vermisst.
Um die außen zu beleben würde ich als Zugang jetzt umso mehr Biankadi wünschen. :teufel2: :teufel2:


Wir sind im Sturm zu dünn und zu schwach besetzt. Da muss sich auch noch etwas tun.
3. Liga verhindern!



Beitragvon AlterFritz1945 » 19.09.2020, 15:11


Preisfrage. Warum ist Würzburg aufgestiegen?
Antwort. Weil der Verein am Trainer festgehalten hat, und im Umfeld Ruhe herrscht.
Solange dies bei uns nicht der Fall ist, wird der FCK niemals !!! aufsteigen.
Ich wiederhole mich zum xten Mal. Wir haben einen sehr guten Trainer.

Spieltag Platz
Würzburg
1 3.
5 12.
10 15
15 13.
20 13.
25 8.
30 6.
35 3.
38 2.



Beitragvon Schorleboy » 19.09.2020, 15:16


Betzegandalf hat geschrieben:Jetzt haben wir gegen einen der Aufstiegsfavoriten der 3.Liga o:1 durch ein Slapstick-Tor verloren, jetzt wollen manche die Saison schon abschenken? Ja geht´s noch??
Praktische Vorschläge: Hercher statt Hlousek und Skarlatidis zur Zuck. Ansonsten wird die Mannschaft mit Winkler hinten noch stabiler und Kleinsorge/Sessa nach vorne variabler/schneller. Von unseren TPK habe ich höchstens K vermisst.
Um die außen zu beleben würde ich als Zugang jetzt umso mehr Biankadi wünschen. :teufel2: :teufel2:


Ja bei den Wechseln gehe ich mit dir, allerdings wünsche ich mir noch Bakhat für Bachmann. Finde Bakhat sehr ballsicher und kann auch mal nen komplizierten Pass an dem Mann bringen.
Des Weiteren schließe ich mich den Vorrednern an, dass Rieder und Pourié wesentlich zu schlecht weg kommen. Rieder war tatsächlich wahnsinnig ball- und passsicher. Kann mich auch an keinen Fehlpass erinnern. So einen hatten wir schon lange nicht mehr! Das ist ein anderes Kaliber als letzte Saison.
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !



Beitragvon Helmut1956 » 19.09.2020, 15:20


das größte Problem ist meiner Meinung nach der Trainer, die Aufstellung gegen Regensburg war nicht nachvollziehnbar (3 Offensive) und gegen Dresden beginnt das gleiche Team mit Ausnahme von Pourie für Röser. Ich erinnere daran, dass gegen Regensburg der 1. Torschuss in der 55 Minute stattfand. Mit einem 3er Mittelfeld mit Bachmann-Rieder Ciftci gewinnst du kein Spiel in der 3. Liga.Eine Umstellung auf eine offensiver Taktik gegen Dresden hätte spätestens in der Halbzeit erfolgen müsse. Was macht BS: er wechselt in der 58 Minute Zuck gegen Skarlaitis , also immer noch nur 3 Offensivspiel auf dm Platz gegen dezimierte GästeGästespieler, Das ist ein Bankrotterklärung für einen Trainer und an Dilettantismus nicht mehr zu erklären, kein Trainer einer Profimannschaft hätte so gewechselt, Schommers lernt auch nicht aus Fehler , macht die gleichen Fehler Imme wieder, ich erinnre an die Systemumstellung nach der Winterpause. Schommers kann keine Offensivstruktur einer Mannschaft beibringen. Die bisherigen Resultate aus den 3 Pokalspielen gegen einen Verbandsligist, eine Oberligist , einen Zweitligist sprechen Bände, es wurde noch kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt, und auch erst 3 Treffer alle aus Standards erzielt, blamabel für den FCK und einenZeichen für Schwäche eines Trainers.

Er gibt nur eine Lösung: SCHOMMERS SOFORT ENTLASSEN, und nicht erst bis zum Spiel gegen Waldhof warten.



Beitragvon Steckbeenich » 19.09.2020, 15:20


So, nachdem nun eine Nacht und eine Halbzeit in den anderen Spielen vergangen ist, möchte ich auch kurz etwas schreiben.

Schmerzhafte Niederlage, ich glaube gegen 11 hätten wir uns leichter getan.

Im Hinblick auf die Saison dürfte die Niederlage vielleicht sogar die wertvollste seit Jahren werden. Es dürfte klar geworden sein, dass wir noch zwei schnelle, technisch versierte Spieler brauchen.

An die Maulhelden, meiner Ansicht ist es vollkommen richtig mit einer gewissen Grundstruktur aus letzter Saison zu starten. Die Spielanlage ist für die 3. Liga gut, vielleicht herausragend gut. Leider ist unser Mittelfeld noch zu schwach bzw. findet nicht den Weg von der Abwehr schnell in die Spitzen. Zu oft wurde durch Ciftci und Rieder das Tempo komplett ausgebremst bzw. stand Ciftci viel zu weit hinten. Das kann und ist aus der Erfahrung der letzten Runde ganz sicher nicht im Sinne Schommers. Das Schommers die Mannschaft nach und nach ändern wird, dürfte klar sein, nur so lassen sich die bisherigen Transfers lesen und es sollen ja noch zwei Spieler kommen.

Die erste Liga ist nur bedingt mit der dritten vergleichbar, jedoch zeigte FCB gegen S08 deutliche Parallelen. Die Anlage ist bei uns ähnlich, und der FCB kann nur so stark spielen, weil sie in der Grundstruktur seit Jahren zusammenspielen und die Abwehr mit einen feinen Ball startet. Dies können selbst wir. Nur wie hat der FCB die tief stehenden Schalker und im übrigen fast alle Gegner im letzten Jahr geknackt? Richtig, schnelle Außen. Bei uns gehen die Spieler bisher leider nicht mit Tempo in die Tiefe. Damit stockt das Spiel 20-30 Meter vor dem gegnerischen Tor. Ob es nun an Ciftci und Rieder liegt oder an den Spitzen und AV? Sicher an beiden. Zu Beginn wurden die Wege noch gegangen, irgendwann leider nicht mehr, als die Pässe einfach zu oft nicht kamen. Und genau daran wird Schommers arbeiten.

Wir alle sollten ruhig bleiben, die Jungs unterstützen und auch sehen, in spätestens 3-4 Spielen werden auf den Außen und im Mittelfeld ganz andere Spieler starten. Die Transferphase ist eben immer tief in die Runde offen, zum Leidwesen der Schwachen, denn so ist ein Neu-/Umbau natürlich noch schwerer als wenn man wie der FCB nur 2-3 Spieler austauscht.

Für mich läuft es weiterhin positiv. Wir wollen und können Fußball spielen. Klar ist aber auch, wir brauchen noch 2 Spieler. Da muss Notzon definitiv noch Geld in die Hand nehmen.

PS: Zum Thema Bakhat, keiner von uns kennt seinen Fitnesszustand. So jemanden sollte man erstens nicht Verheizen und zweitens würde ich ihn ebenfalls sparsam einsetzen, um ihn nicht zusätzlich ins Schaufenster zu stellen und ihn noch vor dem 5. Oktober an einen Konkurrenten der 2. BL zu verlieren. Die letzten Spiele der abgelaufenen Saison waren nämlich extreme Werbung für ihn.

PPS: Am Ende steigt die Mannschaft auf, die sich am meisten weiterentwickelt und gefestigt hat, nicht diejenige die am besten Startet. Ansonsten wäre jetzt auch Zverev Grand-Slam-Sieger und nicht Thiem und wir hätten gestern den BVB im ZDF gesehen anstatt die Bayern.
Zuletzt geändert von Steckbeenich am 19.09.2020, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Excelsior » 19.09.2020, 15:26


@woinem77
Struktur hat es auch, dominant aufzutreten, ohne daraus irgendeine Form von Erfolg zustande zu bringen.

Man muss sich hierzu bspw. nur mal die Spiele der Nationalelf seit ca. der WM 2018 ansehen ... oder besser eben auch nicht.

Phasenweise fußballerisch sicher schön anzusehen; aber letztendlich doch vollkommen ineffizient...

Alleine aus dem Wort "Struktur" etwas Gutes abzuleiten, halte ich von daher für ziemlich gewagt.

Und zwar mindestens in gleicher Weise, wie "dominantem Auftreten" einen übergeordneten Wert zuzuschreiben...



Beitragvon Red_Devil » 19.09.2020, 15:32


AlterFritz1945 hat geschrieben:Preisfrage. Warum ist Würzburg aufgestiegen?
Antwort. Weil der Verein am Trainer festgehalten hat, und im Umfeld Ruhe herrscht.
Solange dies bei uns nicht der Fall ist, wird der FCK niemals !!! aufsteigen.
Ich wiederhole mich zum xten Mal. Wir haben einen sehr guten Trainer.

Spieltag Platz
Würzburg
1 3.
5 12.
10 15
15 13.
20 13.
25 8.
30 6.
35 3.
38 2.


Könntest du, wenn du schon mit Mannschaften aus der letzten Saison vergleichst, die Platzierungen von Preußen Münster aufführen?
Jedes Jahr dieselben Vergleiche mit Mannschaften aus den Vorjahren. Letztes Jahr wurde nur auf Karlsruhe verwiesen.



Beitragvon Spielmacher89 » 19.09.2020, 15:32


@Rotweisrotsaar:
Mir gefällt Kraus auch meistens nicht. Er ist ein guter Kopfballspieler (defensiv wie offensiv), aber sobald er mit dem Fuß oder Bein etwas machen muss, geht es oft in die Hose. Hinzu kommt, dass er sehr unbeweglich ist. Es sieht oft so aus, als müsste er sich über den Platz schleppen. Meiner Meinung nach fehlt uns auch eher noch ein IV als ein MS. Winkler ist verletzt (Gottwalt auch - bei ihm habe ich aber eh den Eindruck, dass es nicht für die 3. Liga reicht), Scholz und Hotopp wahrscheinlich noch nicht so weit und Sickinger war wahrscheinlich im DM eingeplant (Sonst hätte man sich ja nicht um Mai bemüht). Dann bleibt nur noch Kraus übrig und Hainault in der Hinterhand.
Im DM, ZM und OM haben wir dagegen ein Überangebot mit Rieder, (Sickinger), Bakhat, Bachmann, Ciftci, Zuck, Ritter, (Skarlatidis - sehe ich lieber außen), Morabet. Es gibt in diesem System eigentlich ja nur eine Position für diese Spieler. Nur Schommers weiß, warum er dann so spielen lässt. Und genau im zentralen Mittelfeld sind bei uns doch immer die großen Lücken, in denen sich unsere Spieler eigentlich anbieten müssten und die die Gegner wunderbar nutzen können, um mit Ball durchzulaufen. Des Weiteren hat Dresden gestern viel besser kollektiv verteidigt. Ich hatte den Eindruck wir waren lokal immer in Unterzahl (vor allem in der 1.HZ). Ich glaube nicht, dass sich mit diesem System etwas bessern wird. Ich würde so aufstellen:

Bild



Beitragvon Steckbeenich » 19.09.2020, 15:38


Excelsior hat geschrieben:@woinem77 @Steckbeenich

Struktur hat es auch, dominant aufzutreten, ohne daraus irgendeine Form von Erfolg zustande zu bringen.

Man muss sich hierzu bspw. nur mal die Spiele der Nationalelf seit ca. der WM 2018 ansehen ... oder besser eben auch nicht.

Phasenweise fußballerisch sicher schön anzusehen; aber letztendlich doch vollkommen ineffizient...

Alleine aus dem Wort "Struktur" etwas Gutes abzuleiten, halte ich von daher für ziemlich gewagt.

Und zwar mindestens in gleicher Weise, wie "dominantem Auftreten" einen übergeordneten Wert zuzuschreiben...


Gehe ich d'accord. Ein Anhänger von reine Struktur bin ich auch nicht, noch fordere ich sie ohne zusätzlicher Qualitäten. Und die Nationalelf ist ein gutes Beispiel. Fussball funktioniert auf sehr vielen unterschiedlichen Weisen, die Taktik auf dem Papier ist da nebensächlich, wie Schommers auch schon schön erklärt hat. Hab ich aber auch schon öfter geschrieben.

Struktur ohne Stabilität und Durchschlagskraft ist nichts. Und genau das hat Jogi. Was unterscheidet ihn nun zu Bayern?

Richtig: Stabilität in der Abwehr und Druchschlagskraft im Angriff. Wie machen die Bayern das? Durch schnelle Außen und herausragende Außenverteidiger. Die Außenverteidiger haben wir für die dritte Liga mit Hercher und Schad. Für mich völlig unverständlich weshalb Hercher nicht mehr spielt.

Fehlen noch die offensiven Außen. Die sind teilweise schon da, und teilweise muss da noch was kommen. Denn der Chip oder Steckball, oder gebt ihnen Namen wie ihr wollt, den muss auch jemand im Rücken der Abwehr erlaufen (Durchschlagskraft). Und noch wichtiger, die Lücken in die man spielen kann, müssen gerissen werden. Dazu muss die ganze Mannschaft in Bewegung sein (Struktur) und sich auf die Defensive verlassen können, dass ein Ballverlust aufgrund eines Risikopasses nicht in einem Gegentor endet (Stabilität). Ein Thiago konnte auch nur glänzen, weil er wusste, dass ein Goretzka alles abläuft.

Ich sehe in Rieder und Bakhat viel potential, wodurch Ciftci eventuell immer freier und stärker werden kann. Die Grundlage wird aber die Innenverteidigung sein. Keine Ahnung wie Schommers plant, ein Sickinger ist für mich dort erste Wahl, ein Kraus leider zu anfällig.

Die stabilste Abwehr der Liga war lange Zeit:
Schad - Kraus - Sickinger - Hercher

So sollten wir mal wieder spielen, bis Winkler Kraus ersetzten kann.

PS: Da uns alle Mannschaften ähnlich wie die Bayern oder Liverpool eben tief empfangen, dann ab ca. 5-10 Meter vor der Mittellinie eben schnell anlaufen werden und somit erstmal machen lassen, wird uns nichts bleiben, als den Gnabry, Sané, Coman, Salah, Mané etc. zu finden. Und die gibt es, teilweise sind sie wie erwähnt eventuell schon da. Aber wir haben Geld eingenommen und wir sollten die Chancen darauf, dass wir diese Spieler haben erhöhen, indem wir noch 2 solche Optionen verpflichten. Denn den Rest haben wir in den Reihen. Die Abwehr steht, die Abnehmer im Sturm sollten wir auch haben, nur dort fehlt es an Quantität und Qualität.
Zuletzt geändert von Steckbeenich am 19.09.2020, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon woinem77 » 19.09.2020, 15:44


Excelsior hat geschrieben:@woinem77
Struktur hat es auch, dominant aufzutreten, ohne daraus irgendeine Form von Erfolg zustande zu bringen.

Man muss sich hierzu bspw. nur mal die Spiele der Nationalelf seit ca. der WM 2018 ansehen ... oder besser eben auch nicht.

Phasenweise fußballerisch sicher schön anzusehen; aber letztendlich doch vollkommen ineffizient...

Alleine aus dem Wort "Struktur" etwas Gutes abzuleiten, halte ich von daher für ziemlich gewagt.

Und zwar mindestens in gleicher Weise, wie "dominantem Auftreten" einen übergeordneten Wert zuzuschreiben...


Aber irgendwo musst Du halt Anfangen und es geht nicht immer alles von heute auf Morgen! Glas halbvoll oder eben halbleer.
Ich gehe die Kritik über die Aussen und die Offensive bedingt mit.
Aber Abwehr und Mittelfeld sind klar verbessert.
Anfang letzter Saison hast bei jeder Aktion der Abwehr die Luft angehalten.
Wo jetzt Rieder und Ciftci sind war.....wenig....
Ich leite aus Struktur positives ab - ja!
Und ich gebe Dir Recht dass man sich für Dominanz nix kaufen kann....aber Sicherheit kommt nicht von einem Spiel zum nächsten.
Ich gebe dem Team jetzt mal 10 Spiele und erwarte dass wir danach 18-20 Punkte haben.....die Saison ist saulang. Tiefe der Bank nicht schlecht.
On wir aufsteigen weiss ich nicht, aber wie gesagt: Ich will vor allem sehen dass sie fighten! Dann wir nach 38 Spielen oben dabei.
Ich sehe die Chancen bei einem Trainerwechsel deutlich geringer...
Aber das Schöne ist ja Dass hier jeder seine Meinung haben kann. Aber doch bisschen sachlich (nicht an Dich)
Wenn ein Bachmann und Zuck fighten, bekommen sie meine Unterstützung. Egal auf welcher Position.
Und wenn BS weg ist, und alle Spieler auch und wir in Liga 6 kicken bin ich immer noch FCKler....
Ich mag das Team-es hat wieder ein Gesicht, Charaktere....gabs so viele Jahre nicht mehr.
Meine Meinung.......und heisst nicht dass ich mit der Aufstellung und Wechseln immer einverstanden bin



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.09.2020, 15:50


TheHunter hat geschrieben:Schommers ist seit Jahren der erste Trainer mit einer Idee wie man Fußball spielt. Leider verstehen das die wenigstens hier.


Da gehts uns wie der Mannschaft gestern.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 19.09.2020, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Mephistopheles » 19.09.2020, 15:50


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Das mit hercher verstehe ich auch nicht,der wäre für links eine sehr gute Option!
Besser als zuck, oder bachmann,so leid es mir tut aber sie erinnern mich mittlerweile sehr stark an hemlein und sternberg :nachdenklich:


Vielleicht will er sich Respekt dadurch verschaffen, dass er immer jemand auf dem Kieker hat ... :wink:



Beitragvon Steckbeenich » 19.09.2020, 15:56


woinem77 hat geschrieben:
Excelsior hat geschrieben:@woinem77
Struktur hat es auch, dominant aufzutreten, ohne daraus irgendeine Form von Erfolg zustande zu bringen.

Man muss sich hierzu bspw. nur mal die Spiele der Nationalelf seit ca. der WM 2018 ansehen ... oder besser eben auch nicht.

Phasenweise fußballerisch sicher schön anzusehen; aber letztendlich doch vollkommen ineffizient...

Alleine aus dem Wort "Struktur" etwas Gutes abzuleiten, halte ich von daher für ziemlich gewagt.

Und zwar mindestens in gleicher Weise, wie "dominantem Auftreten" einen übergeordneten Wert zuzuschreiben...


Aber irgendwo musst Du halt Anfangen und es geht nicht immer alles von heute auf Morgen! Glas halbvoll oder eben halbleer.
Ich gehe die Kritik über die Aussen und die Offensive bedingt mit.
Aber Abwehr und Mittelfeld sind klar verbessert.
Anfang letzter Saison hast bei jeder Aktion der Abwehr die Luft angehalten.
Wo jetzt Rieder und Ciftci sind war.....wenig....
Ich leite aus Struktur positives ab - ja!
Und ich gebe Dir Recht dass man sich für Dominanz nix kaufen kann....aber Sicherheit kommt nicht von einem Spiel zum nächsten.
Ich gebe dem Team jetzt mal 10 Spiele und erwarte dass wir danach 18-20 Punkte haben.....die Saison ist saulang. Tiefe der Bank nicht schlecht.
On wir aufsteigen weiss ich nicht, aber wie gesagt: Ich will vor allem sehen dass sie fighten! Dann wir nach 38 Spielen oben dabei.
Ich sehe die Chancen bei einem Trainerwechsel deutlich geringer...
Aber das Schöne ist ja Dass hier jeder seine Meinung haben kann. Aber doch bisschen sachlich (nicht an Dich)
Wenn ein Bachmann und Zuck fighten, bekommen sie meine Unterstützung. Egal auf welcher Position.
Und wenn BS weg ist, und alle Spieler auch und wir in Liga 6 kicken bin ich immer noch FCKler....
Ich mag das Team-es hat wieder ein Gesicht, Charaktere....gabs so viele Jahre nicht mehr.
Meine Meinung.......und heisst nicht dass ich mit der Aufstellung und Wechseln immer einverstanden bin


Im Groben und Ganzen, Zustimmung! Wir sind gestern nicht zerlegt worden, im Gegenteil die Mannschaft hat sich gewehrt und wollte selbst aktiv werden. Wir spielen 3. Liga und da sind Fehler normal. Dafür spielen wir aber einen guten Ball.

Viele hier lassen sich auch von den Kommentaren auf der ARD voll in die Irre führen. Mit Broich gehe ich mit. Doch war der Kommentar im Ganzen viel zu negativ und durch die Brille der 1. Bundesliga und CL vollkommen verzerrt. Da wurde z.B. gefordert, dass ein Hlousek einen 30 Meter langen Flugball im vollen Sprint mitnehmen soll und dann wäre er alleine im 16ern anstatt den Ball, wie gesehen direkt versuchen zu flanken. Die Jungs haben zu viel Nationalmannschaft und CL gesehen. Bei dem Versuch das wie ein Gosens zu machen brechen sich in der 3. Liga 98 % der Spieler das Bein. Das war teilweise Weltfremd und genau dieser Anspruch endet dann in diesem Shitstorm, den man hier auch lesen kann.

Ob wir mit der Truppe aufsteigen? Keine Ahnung, wirklich. Ob wir eine gute Rolle spielen werden? Nach den bisherigen Auftritten denke ich das schon. Und wie gesagt, auch ich wünsche mir noch Verstärkungen und die wurden Schommers doch auch versprochen, also hat er diesen Wunsch ebenfalls.

Bewertet bitte einfach im Vergleich zu den anderen Mannschaften der 3. Liga. Nicht mehr und nicht weniger. Und waren wir dann gestern wirklich die grottige Truppe, auf die man eindreschen muss?



Beitragvon phibee » 19.09.2020, 15:57


Hi Leute,

Thomas sollte das Forum ab Spielbeginn des FCK für 1-2 Tage schliessen und erst danach öffnen.

Es ist wieder zum Totärgern was hier abgeht. Die User werden es wohl nie lernen, dass sie mit dieser Art des Umganges mit Trainer und Spielern genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie eigentlich wollen.

Ich sag es mal ganz klar. Hätte diese Art von Internet-Kommunikation bereits in den 90ern bestanden, hätte der FCK keinen der 4 Titel geholt. DAs ist meine ehrliche Meinung. Wenn man immer nur draufkloppt, Trainer ist eine Null, Spieler sind Nullen, wo bitteschön sollen dann Selbstbewusstsein und Leistung herkommen?

Das ist doch sowas von krank, nach dem 1. Spiel der Saison (von 38 Spielen wohlgemerkt) so auf Trainer und Mannschaft draufzuhauen. Entschuldigung, dass ich das sage. Aber Ihr Draufhauer seid alles, nur keine Fans des FCK.

Aber ich hatte es schon 1 Tag vor dem Dresden Spiel geschrieben, dass sich alle darauf einstellen müssen, dass das erste Spiel in die Binsen gehen kann. Und dass es dann aber wichtig ist, voll hinter Trainer und Mannschaft zu stehen, wir alle zusammenhalten müssen und unseren FCK bedingungslos zu unterstützen.

Ja, ich habe mich auch extrem geärgert. Wieder ein frühes Slapstick-Gegentor, was dem Gegner natürlich wieder voll in die Karten gespielt hat. Ich ärgere mich nicht nur deswegen, sondern auch, weil wir umgekehrt solche Slapstick-Tore nicht schiessen. Irgendwie gelingt immer nur uns dieses "Kunststück" vor unserem eigenen Tor.

Ein Unentschieden wäre m. M. nach das gerechte Ergebnis gewesen, aber es ist halt so gelaufen, wie man es während dem ganzen Spiel eigentlich schon geahnt hat. Das Spiel hätte noch eine halbe Stunde laufen können, wir hätten kein Tor gemacht. Und dass ausgerechnet der Mai getroffen hat, war schon absolute Ironie. Aber wir wollten ihn auch haben und hätten ihn wahrscheinlich auch bekommen, wenn nicht gerade Dresden am Schluss in den Poker eingestiegen wäre. Das ist richtig Pech.

Aber Leute vergesst nicht. Es haben die Hälfte unserer Neuzugänge gefehlt (Kleinsorge, Sessa, Winker). Ich bin auch überzeugt, dass die Verantwortlichen sehen, wo es hapert und versuchen, weitere Transfers (vor allem für die Außen) zu verpflichten.

Ich bin der Überzeugung, dass wir in unserer derzeitigen Situation keinen besseren Trainer als Schommers bekommen werden. Und ich bin überzeugt davon, dass sich die Mannschaft finden wird und dass sich der Erfolg einstellt. Ob es für den Aufstieg reicht, ist eine Frage, ob es uns gelingt, noch 1-2 sehr gute Transfers zu tätigen.

Wir brauchen dringend noch einen Flügelspieler der die notwendigen Flanken für die Stürmer (Huth) liefert. Huth ist kopfballstark, das hat er bewiesen. Aber ohne gescheite Flanken ist er eine arme Sau. Pourie ist ein richtig Guter. Das wird er beweisen. In dem Zusammenhang darf ich nochmals anmerken, dass es ein Fehler war, Thiele abzugeben. Dabei bleibe ich. Wir brauchen auf den Flügeln schnelle Spieler, die die Abwehr vor Probleme stellen können. DAs Problem der letzten Wochen ist klar: Wir kreieren zu wenig Chancen und wir erzielen fast keine Tore. Da besteht Handlungsbedarf, um die guten Stürmer in Szene zu setzen.

Aber, Schommers ist der richtige Trainer für uns, aber er muss (noch) lernen, kritikfähig zu sein. Dazu gehört z. B. auch, Einwechslungen nicht immer und immer wieder in der 60. Minute vorzunehmen. Auch sollten unsere jungen Nachwuchsspieler die Chance erhalten, anstelle von z. B. Zuck und/oder Bachmann das Spiel zu beginnen. Es ist nichts vorteilhafter für den Gegner, wenn er schon vor und zu Beginn des Spieles weiß, wie der FCK im Spiel reagieren wird.
Es müssen Überraschungen her, um den Gegner vor schwierige Aufgaben zu stellen.

Aber: Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Die Neuzugänge werden liefern. Unser Kader ist stärker als letztes Jahr. Aber trotz allem müssen wir uns noch verstärken.
Und: Wir sollten jetzt umgehend auswärts punkten, um den Anschluss zu den oberen Rängen nicht gleich zu Beginn der Saison zu verlieren.

In diesem Sinne
Schönes WE



Beitragvon Excelsior » 19.09.2020, 16:01


@Steckbeenich

Jap, hatte den zweiten Part deines Beitrags noch nicht ausreichend aufmerksam gelesen - in der du relativiert hast, dass die Struktur auch tatsächlich zielführend sein sollte ... deswegen dann meinen Beitrag noch schnell editiert... aber offenbar doch nicht schnell genug. :)

Insgesamt sind wir auf einer Linie.

@woinem77

Natürlich hat sich einiges (bevorzugt spielerisch und in Hinblick auf die Defensivarbeit) im Vergleich zu letzter Saison verbessert - keine Frage.

Aus meiner Sicht umgekehrt allerdings auch gerade im Offensivbereich (bis dato in den letzten Wochen) wieder vieles verschlechtert ... was ich als systemimmanent einordne.

Ausgerechnet auf unsere "Waffen" der letzten Saison (schnelles, direktes Umschaltspiel + unmittelbarer Zug zum Tor) wird jetzt scheinbar bewusst verzichtet ... und das macht mir zugegebenermaßen schon Sorge.

Pourié lag mit seiner Einschätzung gestern nach dem Spiel aus meiner Sicht glasklar richtig, dass die Galligkeit vollkommen abging, ein Tor erzwingen zu wollen.

Die Reaktion von BS darauf ließ mich dann einfach nur noch irritiert zurück...



Beitragvon Chris79 » 19.09.2020, 16:08


Es fehlen ganz klar noch mindestens zwei Spieler, Biankadi und Boyd. Der FCK benötigt einen Brecher vorne drin. Mit dem aktuellen Kader und Trainer wird man zwischen Platz 6 und 10 landen.



Beitragvon Philippee » 19.09.2020, 16:08


Ich finde uns defensiv auch sehr gut aufgestellt. Allerdings fehlt uns offensiv komplett die Kreativität, das Tempo und die Durchschlagskraft. Und das ist meiner Meinung nach klar der Aufstellung von B. Schommers geschuldet. Kann auch kaum nachvollziehen warum er so an Zuck festhält. Ein Spieler kann noch so beliebt in der Mannschaft sein und sich im Training noch so sehr bemühen, wenn aber am Spieltag nicht überzeugt wird, so gehört er eben auf die Bank! Warum dann unsere technisch versierten Spieler, die noch dazu etwas Tempo ins Spiele bringen, nur auf der Bank Platz nehmen, muss der Trainer echt mal erklären. Da fehlt mir jegliches Verständnis für. Die Spiele im Landespokal und jetzt gegen Regensburg und Dresden lassen nichts gutes verheissen. Auch wenn die letzten 60 Minuten gegen Regensburg sehr ordentlich waren, hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn’s nach 45 Minuten bereits 0:3 steht. Schommers muss jetzt einfach mal liefern und endlich mal mehr mit in der Aufstellung zeigen. Bleibt er jedoch stur und ändert nichts werden wir uns mit einigen torlosen Unentschieden, knappen Niederlagen und gelegentlich knappen Siegen zufrieden geben müssen. Von einer Spitzenmannschaft sind wir meilenweit von entfernt. Und ich sehe durchaus Potenzial in der Mannschaft. Aber noch habe ich ein wenig Hoffnung und auch den Wunsch, dass wir mit Schommers eine erfolgreiche Saison spielen werden.



Beitragvon Red_Devil » 19.09.2020, 16:11


Bloß weil ich nicht glaube, das wir einen guten Trainer haben, habe ich den Knall nicht gehört? Nun ja, sei mal dahin gestellt.

Aber es ist die vierte Saison hintereinander, in die wir mit einem angeschlagenen Trainer gehen. Meier, Frontzek, Hildmann. Jedes mal sollten mal 10 Spieltage Zeit gegeben werden. Jedesmal wurde nichts besser und nach 25 % der Saison dann der Trainer gefeuert. Dann kommt ein neuer, der erstmal das Spielermaterial übernehmen muss. Anstatt mal eine Saison mit einem unverbrauchten Trainer zu starten, der seinen Kader nach seinem Ideen zusammenstellt und dann Zeit bekommt, machen wir zum wiederholten Mal denselben Fehler.



Beitragvon Steckbeenich » 19.09.2020, 16:12


Helmut1956 hat geschrieben:das größte Problem ist meiner Meinung nach der Trainer, die Aufstellung gegen Regensburg war nicht nachvollziehnbar (3 Offensive) und gegen Dresden beginnt das gleiche Team mit Ausnahme von Pourie für Röser. Ich erinnere daran, dass gegen Regensburg der 1. Torschuss in der 55 Minute stattfand. Mit einem 3er Mittelfeld mit Bachmann-Rieder Ciftci gewinnst du kein Spiel in der 3. Liga.Eine Umstellung auf eine offensiver Taktik gegen Dresden hätte spätestens in der Halbzeit erfolgen müsse. Was macht BS: er wechselt in der 58 Minute Zuck gegen Skarlaitis , also immer noch nur 3 Offensivspiel auf dm Platz gegen dezimierte GästeGästespieler, Das ist ein Bankrotterklärung für einen Trainer und an Dilettantismus nicht mehr zu erklären, kein Trainer einer Profimannschaft hätte so gewechselt, Schommers lernt auch nicht aus Fehler , macht die gleichen Fehler Imme wieder, ich erinnre an die Systemumstellung nach der Winterpause. Schommers kann keine Offensivstruktur einer Mannschaft beibringen. Die bisherigen Resultate aus den 3 Pokalspielen gegen einen Verbandsligist, eine Oberligist , einen Zweitligist sprechen Bände, es wurde noch kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt, und auch erst 3 Treffer alle aus Standards erzielt, blamabel für den FCK und einenZeichen für Schwäche eines Trainers.

Er gibt nur eine Lösung: SCHOMMERS SOFORT ENTLASSEN, und nicht erst bis zum Spiel gegen Waldhof warten.


Dann versuch ich es mal mit Ironie. Helmut1956 sofort sperren!

Aufwachen. Durchatmen. Alltagsfrust wo anderes abladen, vielleicht mal im Wald ne Stunde + x spazieren gehen. Kritik gerne, Maximalforderungen und Superlative einfach mal unterdrücken. Argumente mit "nie", "keiner", "alle" etc. funktionieren einfach nicht und sagen mehr über den Sender als über die Sache aus.

Ansonsten, gerne mal bei einem Verein als Trainer, Co-Trainer oder Hospitant bewerben und dann mal mitlaufen und Entscheidungslinien kennenlernen und dann selbst treffen. Schommers muss sich intern sowieso erklären, ist es der "Blender" (es kursieren hier ja noch viel unverschämtere Zuweisungen) wird er scheitern und wir werden es sehen. Als Fan nach dem ersten Spieltag auf diese Weise seinen Frust versuchen abzubauen ist erstens einem Fanforum unangebracht und zweitens kontraproduktiv.



Beitragvon jones83 » 19.09.2020, 16:22


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
TheHunter hat geschrieben:Schommers ist seit Jahren der erste Trainer mit einer Idee wie man Fußball spielt. Leider verstehen das die wenigstens hier.


Da gehts uns wie der Mannschaft gestern.



:lol: :lol: :lol:
Danke für diesen Beitrag.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.09.2020, 16:23


Steckbeenich hat geschrieben:Dann versuch ich es mal mit Ironie. Helmut1956 sofort sperren!


Versuch gescheitert. Oder ist @Helmut1956 etwa für den Erfolg dieses Forums verantwortlich?
- Frosch Walter -




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste