Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Forever Betze » 19.09.2020, 16:25


Starke macht den Siegtreffer für Zwickau in der 89 minute :lol:
Ich sehe schon den Thiele Hattrick am Montag vor mir :lol:



Beitragvon Gerrit1993 » 19.09.2020, 16:25


Auf den anderen Plätzen haben heute unter anderem zwei Ex-Lautrer für ihre neuen Klubs getroffen:

Bild
Zusammen mit Hansa Rostock erster Tabellenführer: Jubel bei 1860 München; Foto: Imago Images

3. Liga: Siege für Rostock, 1860 und Zwickau

Was macht die Konkurrenz am Tag nach der Start-Niederlage des 1. FC Kaiserslautern? Bei den Samstagsspielen hat Hansa Rostock ein erstes Ausrufezeichen gesetzt, der 1. FC Saarbrücken spielt Unentschieden und zwei ehemalige FCK’ler treffen für ihre neuen Klubs.

Der Aufsteiger aus Saarbrücken musste zum Auftakt auswärts antreten, und zwar beim ebenfalls neu in die 3. Liga gekommenen VfB Lübeck. Dabei gerieten die Saarländer - ähnlich wie der FCK gestern - früh in Rückstand. In der 13. Minute traf der Lübecker Stürmer Patrick Hobsch zur Führung. Eine Viertelstunde vor dem Ende konnte Tobias Jänicke aber noch für die Saarbrücker ausgleichen.

Löhmannsröben trifft für Rostock - Remis im Stadt-Duell

Ein erstes Ausrufezeichen hat dagegen Hansa Rostock gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Jens Härtel drehte gegen den MSV Duisburg innerhalb von zehn Minuten einen 0:1-Rückstand und gewann am Ende noch mit 3:1. Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich vor 7.500 Zuschauern im Ostseestadion: Der Ex-Lautrer und Hansa-Neuzugang Jan Löhmannsröben.

Ein torreiches Remis gab es im ersten Münchner Stadtduell dieser Saison zu sehen, auch wenn im Grünwalder Stadion noch keine Zuschauer zugelassen waren. Bayern München II kam gegen den nächsten FCK-Gegner Türkgücü München nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Nach anfänglichem Rückstand gingen die kleinen Bayern zwar kurzzeitig in Führung, kassierten neun Minuten vor dem Ende aber noch den Ausgleich.

Starke mit Siegtreffer für Zwickau - Aufsteiger gegen Absteiger torlos

Ein weiterer ehemaliger FCK’ler traf heute direkt bei seinem Debüt. Beim 2:1-Sieg des FSV Zwickau sorgte zwei Minuten vor dem Ende Manfred Starke für den viel umjubelten Siegtreffer vor 2.621 Zuschauern. Der gebürtige Namibianer war erst vor zwei Wochen aus Kaiserslautern zum FSV gewechselt.

Schwer getan hat sich dagegen der Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden. Die Hessen trennten sich im Duell mit Regionalliga-Aufsteiger SC Verl torlos und erlebten somit ebenfalls einen ersten kleinen Dämpfer in der noch jungen Drittliga-Saison. Außerdem siegte 1860 München mit 3:1 beim SV Meppen.

Die bisherigen Ergebnisse des 1. Spieltags in der Ãœbersicht:

1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 0:1 (Freitag)
Bayern München II - Türkgücü München 2:2 (Samstag)
VfB Lübeck - 1. FC Saarbrücken 1:1
Hansa Rostock - MSV Duisburg 3:1
Wehen Wiesbaden - SC Verl 0:0
SV Meppen - 1860 München 1:3
FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching 2:1
FC Ingolstadt - KFC Uerdingen (Sonntag)
1. FC Magdeburg - Hallescher FC
Waldhof Mannheim - Viktoria Köln (Montag)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Steckbeenich » 19.09.2020, 16:29


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Steckbeenich hat geschrieben:Dann versuch ich es mal mit Ironie. Helmut1956 sofort sperren!


Versuch gescheitert. Oder ist @Helmut1956 etwa für den Erfolg dieses Forums verantwortlich?


q.e.d.

Dann fordert mal weiter, speit weiter Gift und Galle und wundert Euch, dass außer einer vergifteten Stimmung nichts passieren wird.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.09.2020, 16:32


Forever Betze hat geschrieben:Ich sehe schon den Thiele Hattrick am Montag vor mir :lol:


Da hätte wohl kaum jemand etwas dagegen. :wink:
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 19.09.2020, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Philippee » 19.09.2020, 16:32


Mein Fazit: Die Mannschaft kann und wird bald liefern. Schommers ist seit Jahren der erste Trainer mit einer Idee wie man Fußball spielt. Leider verstehen das die wenigstens hier.


Kannst mir bitte mal erklären wie du zu deiner Einschätzung kommst? Woran lässt sich seine Idee denn festmachen? Und warum ist es für die Mehrheit der Fans so schwer dies zu erkennen? Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mit unserem Trainer endlich mal wieder erfolgreichen Fußball sehen werden, aber ich finde die letzten Spiele lassen nichts gutes verheissen. Offensiv ist das in weiten Teilen eine Bankrotterklärung! Es ist so einfach für die Defensive des Gegners sich auf unser starres, tempoloses Offensivspiel einzustellen. Will ungern alles schlecht reden, aber viel Optimismus kann ich aus den letzten Spielen nicht gewinnen. Leider!



Beitragvon Betzegeist » 19.09.2020, 16:33


Aber ein Bachmann kann doch nicht mehr als der Ersatzmann von Rieder sein.

Es ist doch ein Unding den Kerl im halbrechten Mittelfeld aufzubieten, wenn dafür Bakhat auf der Bank sitzen muss.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 19.09.2020, 16:37


Sickinger und Kraus ist einfach zu schwach fuer die Innenverteidigung

Zuck und Bachmann auf die Bank oder Tribuene.
Ich Weiss nicht, wieso Bakhat, Morabet oder Aydin nicht gespielt haben.

Und der Trainer ist auch der falsche.
Er hat vielleicht manchmal gute Ansaetze.
Mir fehlen die Emotionen und das Coachen von aussen.

Wir haben gegen Dresden eine Halbzeit in Ueberzahl gespielt und nichts Zaehlbares ist rausgekommen.

Es ist einfach frustrierend



Beitragvon Rotten78 » 19.09.2020, 16:43


ich finde auch erst mal die ersten 5 spiele abwarten dann kann man nochmal die trainerfrage stellen.


aber bachmann als ersatz ist einabräumer und kein spielemacher , zu langsam um druck auf der aussenbahn zumachen .

bei den heutigen spielen sind auch schon ein paar am :o duisburg auch mit aufstiegsqualität mal 3:1 bekommen



Beitragvon Steckbeenich » 19.09.2020, 16:47


Philippee hat geschrieben:
Mein Fazit: Die Mannschaft kann und wird bald liefern. Schommers ist seit Jahren der erste Trainer mit einer Idee wie man Fußball spielt. Leider verstehen das die wenigstens hier.


Kannst mir bitte mal erklären wie du zu deiner Einschätzung kommst? Woran lässt sich seine Idee denn festmachen? Und warum ist es für die Mehrheit der Fans so schwer dies zu erkennen? Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mit unserem Trainer endlich mal wieder erfolgreichen Fußball sehen werden, aber ich finde die letzten Spiele lassen nichts gutes verheissen. Offensiv ist das in weiten Teilen eine Bankrotterklärung! Es ist so einfach für die Defensive des Gegners sich auf unser starres, tempoloses Offensivspiel einzustellen. Will ungern alles schlecht reden, aber viel Optimismus kann ich aus den letzten Spielen nicht gewinnen. Leider!


Die Einschätzung und das Gefühl kann man haben, völlig legitim und auch wenn ich es anders sehe - wie beschrieben - kann ich die Position verstehen.

Einzig, die Formulierung "die Mehrheit der Fans" finde ich unpassend. Und diese wird hier im Forum gerne benutzt. Selbst wenn im Forum eine Tendenz erkennbar ist, registriert doch bitte, dass die Mehrheit der Fans mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht in diesem Forum angemeldet und dann auch sicher nicht aktiv ist. Daher ist das hier schon eine Bubble und man kann nur für sich sprechen und Argumente austauschen. Und dahin wäre es schön zurückzukommen. Das funktionierte in der Pause gut und am Tag bzw. zwei Tage nach einem Spiel auch wieder besser. Leider wird hier während und direkt nach einem Spiel teilweise unter der Gürtellinie ausgeteilt. Das hilft doch nicht und man kann keine Argumente mehr austauschen.

Dein Gefühl ist nachvollziehbar und kann nur durch die Mannschaft und den Trainer in den kommenden Wochen bereinigt werden. Aber die Vorstellung, dass der Verein so schnell eine langfristig getroffene Entscheidung kippt und den Trainer nach dem ersten Spieltag freistellt, finde ich eine noch viel unangenehmere Vorstellung. Denn dann hätte sich der Verein in den letzten Monaten im Vorstand und Aufsichtsrat nicht verbessert und seine Arbeit nicht gemacht. Die Arbeit von Voigt war, neben der Insolvenz, Notzon und Schommers zu bewerten und mit ihnen die Ausrichtung und das zukünftige Gesicht der Mannschaft zu besprechen. Wäre er dabei zur Auffassung gekommen, dass entweder Trainer oder Notzon fehl am Platze sind oder gar beide, hätte er handeln müssen. Das hat er nicht und somit bleibt mir als Fan erstmal nichts anderes übrig, als meine Nerven im Griff zu halten, positives zu erkennen und Vertrauen zu schenken. Fällt schwer, muss aber aus meiner Sicht. Und die Ansätze sehe ich, weshalb mein Urteil bisher anders ausfällt als deins.

Wünsche ein schönes WE und hoffentlich dürfen wir uns kommende Woche freuen und die kommenden Wochen wächst was zusammen. Denn in dem Wunsch dürften wir vereint sein.



Beitragvon Miggeblädsch » 19.09.2020, 17:01


Eine Trainerdiskussion ist momentan per se überflüssig, denn es glaubt ja wohl keiner ernsthaft, dass Schommers intern zur Diskussion steht. Somit ist es kontraproduktiv, in den sozialen Medien den Trainer anzuschießen und verfrüht weitere Unruhe in den Verein zu bringen, was definitiv nicht gut sein kann.

Hier allerdings befinden wir uns in einem Fan-Forum und da bereits heftig über den Trainer diskutiert wird, versuche ich mal beizutragen, diese Diskussion wieder auf Sachebene zu bringen.

Natürlich beschäftigt auch mich die "Personalie Schommers". Und selten war ich in der Bewertung eines Trainers so zwiegespalten wie ich es bei ihm bin.

Auf der einen Seite sehe ich deutlich die spielerische Entwicklung der Mannschaft. Es wird nicht mehr gebolzt, sondern es werden stets spielerische Lösungen gesucht. Schommers ist meiner Meinung nach der erste Trainer seit Runjaic, der spielerische Strukturen einarbeitet und das gefällt mir. Das ist meiner Meinung nach auch der einzige Weg, wie wir auch eine Liga höher gleich angreifen können. Von daher finde ich den grundsätzlichen Weg, der eingeschlagen wurde, also sein konzeptionelles Coaching, sehr gut und würde mich von daher gegen Bezeichnungen wie "Laptop-Trainer" oder "Zauberlehrling" absolut verwehren!

Auf der anderen Seite bringt mich dieser Trainer zur Weißglut! Ich kann seine Personalpolitik nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Das betrifft sowohl seine Aufstellungen, als auch seine Spielerwechsel. Das bedeutet für mich, dass er für sein Spielsystem die falschen Spieler einsetzt. So jedenfalls mein Empfinden....

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, dass Schommers die richtigen Bindeglieder zwischen seiner stabilen Abwehr und seinen in der Luft hängenden Stürmern finden wird. Personal dafür haben wir meiner Meinung nach, da müssen keine 3 Sechser auf dem Platz stehen. Oder?

Also: Es gibt Pros und Contras bezüglich des Trainers. Für eine (öffentliche) Trainerdiskussion jedoch ist es entweder viel zu früh, oder viel zu spät. Momentan bringt es uns nichts, höchstens Unruhe und Druck. Und das haben wir bereits zur Genüge.

Hoffen wir, dass die nächsten Spiele erfolgreicher gestaltet werden können.

Bis dahin schönes Wochenende :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 19.09.2020, 17:05


Als ich gestern die Aufstellung sah ( Zuck und Bachmann ), wusste ich das im Mittelfeld nichts kreatives geschieht. Zuck zu langsam, Bachmann kann kein Flügel bzw außen. Warum? Weil er noch nicht mal 6er spielen kann und köpfen kann bzw will er ja auch ungern.

Fazit von mir: Falsch aufgestellt und spätestens zur zweiten Halbzeit muss ich offensiver wechseln und nach vorne Gas geben....

Stellt euch mal vor in Halbzeit 1 wäre es nicht Zuck gewesen der alleine Richtung Tor rennt sondern ein anderer der viel schneller ist.....

Tue mir mit der Trainerdiskussion etwas schwer, vielleicht sind auch unsere Spieler bzw. einige davon nicht intelligent genug dazu. Trotzdem konnte ich die Aufstellung nicht nachvollziehen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Baphomet » 19.09.2020, 17:16


Forever Betze hat geschrieben:3,4 im Schnitt hier für Rieder ist ja wohl der Witz des Monats. Da gehe ich voll mit der Rheinpfalz die ihm die Bestnote der Startelf gegeben haben mit einer 2.
Rieder war der beste Spieler gestern. Da aber vielen hier scheißegal ist was für Aufgaben ein Spieler auf seiner Position hat, sondern er immer offensiv auffallen muss, hagelt es schlechte Noten. Ich wette Rieder wird hier immer schlecht weg kommen, obwohl er meist der beste Spieler auf dem Feld ist, dass war schon früher so bei ZMs bei uns, die meist überragend gespielt haben, aber hier immer kritisiert wurden. Wir haben nach Jahren, bzw seit wir Liga 3 sind ENDLICH wieder einen 6er. Die sehr gute Rheinpfalz und Kicker Note kommt nicht von irgendwoher. Rieder hat ein brutal gutes Stellungsspiel, hat gestern alle Räume bei Konter zugemacht und eine UNGLAUBLICH sichere Passführung, hatte Rieder im gesamten Spiel gestern einen einzigen Ballverlust oder einen Fehlpass? Wenn man rein auf die Aufgaben seiner Position geht, war das gestern sogar Note 1. Das der hier so schlecht weg kommt, kann ich mir wieder nur denken das der Mainstream gucker am liebsten jeden Torgefährlich sieht alles andere ist egal. Beispiel: Hätte Bachmann 2 Mega Torchancen gehabt, aber jeden Zweikampf verloren und und einen Fehlpass nach dem anderen gespielt, ich wette der hätte ne bessere Note bekommen, als Rieder der jeden Pass sicher spielt aber offensiv halt nichts zeigt (was gar nicht seine Aufgabe ist)

Alles andere als bester Spieler des Spiels gestern Rieder und Schad wäre für mich überraschend. Ich hatte gestern 4 Lichtblicke. Rieder, Ciftci, Schad und Spahic. Ritter und Pourie zeigten Ansätze und Huth ist die ärmste Sau in unserem Spielsystem. Hercher würde ich kommendes Spiel für Hlousek bringen. Und Bachmann und Zuck sehen hoffentlich keine Startelf mehr, wenn Spieler wie Ritter, Sessa, Kleinsorge oder Mr X bald bereit für die Startelf sind.




Kann mich Forever Betze nur anschließen.

Offtopic: Pollersbeck ist nach Lyon gewechselt.. verdienen wir da mit dran?
Zuletzt geändert von Baphomet am 19.09.2020, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon lancelot666 » 19.09.2020, 17:18


Betzegeist hat geschrieben:Aber ein Bachmann kann doch nicht mehr als der Ersatzmann von Rieder sein.

Es ist doch ein Unding den Kerl im halbrechten Mittelfeld aufzubieten, wenn dafür Bakhat auf der Bank sitzen muss.


Das versteht nur der Trainer und TheHunter.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon lancelot666 » 19.09.2020, 17:24


Miggeblädsch hat geschrieben:Eine Trainerdiskussion ist momentan per se überflüssig, denn es glaubt ja wohl keiner ernsthaft, dass Schommers intern zur Diskussion steht. Somit ist es kontraproduktiv, in den sozialen Medien den Trainer anzuschießen und verfrüht weitere Unruhe in den Verein zu bringen, was definitiv nicht gut sein kann.

Hier allerdings befinden wir uns in einem Fan-Forum und da bereits heftig über den Trainer diskutiert wird, versuche ich mal beizutragen, diese Diskussion wieder auf Sachebene zu bringen.

Natürlich beschäftigt auch mich die "Personalie Schommers". Und selten war ich in der Bewertung eines Trainers so zwiegespalten wie ich es bei ihm bin.

Auf der einen Seite sehe ich deutlich die spielerische Entwicklung der Mannschaft. Es wird nicht mehr gebolzt, sondern es werden stets spielerische Lösungen gesucht. Schommers ist meiner Meinung nach der erste Trainer seit Runjaic, der spielerische Strukturen einarbeitet und das gefällt mir. Das ist meiner Meinung nach auch der einzige Weg, wie wir auch eine Liga höher gleich angreifen können. Von daher finde ich den grundsätzlichen Weg, der eingeschlagen wurde, also sein konzeptionelles Coaching, sehr gut und würde mich von daher gegen Bezeichnungen wie "Laptop-Trainer" oder "Zauberlehrling" absolut verwehren!

Auf der anderen Seite bringt mich dieser Trainer zur Weißglut! Ich kann seine Personalpolitik nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Das betrifft sowohl seine Aufstellungen, als auch seine Spielerwechsel. Das bedeutet für mich, dass er für sein Spielsystem die falschen Spieler einsetzt. So jedenfalls mein Empfinden....

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, dass Schommers die richtigen Bindeglieder zwischen seiner stabilen Abwehr und seinen in der Luft hängenden Stürmern finden wird. Personal dafür haben wir meiner Meinung nach, da müssen keine 3 Sechser auf dem Platz stehen. Oder?

Also: Es gibt Pros und Contras bezüglich des Trainers. Für eine (öffentliche) Trainerdiskussion jedoch ist es entweder viel zu früh, oder viel zu spät. Momentan bringt es uns nichts, höchstens Unruhe und Druck. Und das haben wir bereits zur Genüge.

Hoffen wir, dass die nächsten Spiele erfolgreicher gestaltet werden können.

Bis dahin schönes Wochenende :prost:


Wie immer ein Klassebeitrag!

Ich schimpfe auch auf den Trainer und zwar auch nur wegen seiner oft wirren Aufstellungen und seinen Auswechslungen. Er soll die Besten aufstellen und nicht Leute, die schon x-mal U
bewiesen haben, dass sie nicht tauglich sind.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 19.09.2020, 17:34


Die Saison hat begonnen.
Ab jetzt zaehlen Ergebnisse.

Tatsache ist, dass gegen 10 Dresdner daheim nicht gewonnen wurde.

Ich glaube auch nicht daran, dass die naechsten Ergebnisse besser werden.

Es ist unsere letzte Chance aufzusteigen.



Beitragvon Porsche » 19.09.2020, 17:37


Wenn am Dienstag wieder Jay und Zucki in der Anfangself stehen lacht sich nicht nur der Meisenheimer Trainer schlapp. Denn dann werden wir selbst gegen einen Verbandsligisten mit einfachsten taktischen Varianten geknackt.
2 schnelle offensive Aussen, ein massives Mittelfeld, ein abgewichster Mittelstürmer und ein Torwart der an diesem Abend seine Spiel des Lebens macht. Ich würde wetten, dass das Spiel auch wieder knapp wird. Hoffentlich dann aber mit dem besseren Ende für Meisenheim.
Herr Schommers: Jay Jay ist maximal als Ersatz für Rieder geeignet und Zucki würde in jedem Oberligateam auf der 10 mangels Speed Probleme bekommen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 19.09.2020, 17:53


Das leidige Thema um den Trainer.
BS spaltet mit seinen Ansichten eben die Gemüter.
Fakt ist, gegen 10 Dresdner fand kein gelungener Auftackt statt.
Viele der Probleme sind aber auch in der vergangenen
Saison auszumachen gewesen und haben gestern gezeigt wie berrechenbar der FCK ist.
Die Aussage von Martin Wagner kommt auch nicht von ungefähr.
Da es eng in der Spitze zugehen wird in der dritten Liga können solche verschenkte Punkte am Ende fehlen.
Es wird wahrscheinlich die letzte Saison sein, die wir mit erfahrenen Spieler um den Aufstieg spielen können, darum verstehe ich die blanke Angst schon etwas.
Schlechte Pokalspiele, schwaches erstes Spiel da sind schon Vorzeichen zu erkennen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Schwebender Teufel » 19.09.2020, 18:02


Naja es war gestern schon etwas enttäuschend zu mal man die komplette 2.Hälfte in Überzahl bestritten und das Spiel nicht drehen konnte oder zumindest noch den Ausgleich machen konnte.
Jetzt muss man in München aufjedenfall gewinnen sonst ist es schnell dahin mit der Ruhe im Umfeld.



Beitragvon Forever Betze » 19.09.2020, 18:04


Porsche hat geschrieben:Wenn am Dienstag wieder Jay und Zucki in der Anfangself stehen lacht sich nicht nur der Meisenheimer Trainer schlapp. Denn dann werden wir selbst gegen einen Verbandsligisten mit einfachsten taktischen Varianten geknackt.
2 schnelle offensive Aussen, ein massives Mittelfeld, ein abgewichster Mittelstürmer und ein Torwart der an diesem Abend seine Spiel des Lebens macht. Ich würde wetten, dass das Spiel auch wieder knapp wird. Hoffentlich dann aber mit dem besseren Ende für Meisenheim.
Herr Schommers: Jay Jay ist maximal als Ersatz für Rieder geeignet und Zucki würde in jedem Oberligateam auf der 10 mangels Speed Probleme bekommen.

Gegen Meisenheim werden Jay und Zucki ganz sicher nicht spielen. Im Verbandspokal wird Schommers mit Sicherheit seine für ihn wichtigsten Spieler schonen (dazu gehören auch Zucki und Jay)
Da werden dann wohl eher Rotationsspieler auflaufen wie Bakhat oder Skarlatidis..



Beitragvon SEAN » 19.09.2020, 18:09


Die Enttäuschung ist immer noch nicht weg.
Da spielt man 50 Minuten mit einem Mann mehr, liegt 0-1 zurück, hat die Halbzeit für was zu ändern und dann hat man von der Bank keine Eier, offensiv umzustellen. Immer und immer wieder durch die Mitte, und das fand der Cheftrainer auch noch gut. Wenn ich so lange einen Mann mehr hab, dann muß ich das Spiel breit machen, den Gegner rennen lassen und das gegnerische Tor bombardieren. Gesehen hab ich davon so gut wie nichts.... vor allem nicht die angeblich vielen Torchancen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Forever Betze » 19.09.2020, 18:16


Mal ne andere Frage. Wie stellt ihr euch nen Kapitän vor? Also ich stelle ihn mir lautstark vor, der sein Team motiviert, mit dem Schiri diskutiert (als Kapitän darf man eher mit dem Schiri diskutieren) und eben das Team ordnet.
Habt ihr Sickinger mal reden hören? Der junge ist total schüchtern und das ziehe ich mir nicht aus der Nase, der hat mal bei einem Flutlicht Bericht gesagt das er in der Schule eher der schüchterne war und (soweit ich das in der Erinnerung habe) und sich auch eher ungern gemeldet hat in der Klasse. Habt ihr ihn mal in Interviews gehört wie letzte Woche bei Flutlicht. Extrem kleinlaut und schüchtern.
Kann er ja gerne sein aber so stelle ich mir keinen Kapitän vor. Wieso wurde er das überhaupt? Weil er ruhig ist als verlängerter Arm und das tut was Schommers sagt?
Sickinger sollte sich lieber auf seine eigene Leistung konzentrieren und die Binde an jemanden abgeben der etwas ausstrahlt. Ich denke da eher an einen Rieder oder Pourie.
Sickinger isn super kicker keine Frage aber der hat glaub genug mit sich selbst zu kämpfen und ich habe den auch noch nie mit einem Schiri diskutieren sehen (das sollte ein Kapitän machen und zumindest versuche ihn zu beeinflussen)
Denn stellt euch vor ein Schiri pfeift 5 mal strittig gegen uns und unser Kapitän diskutiert 5 mal mit dem Schiri. Beim 6 mal überlegt sich der Schiri auch ob er jz mal ne strittige Situation für uns pfeift. Aber unsere Schwiegersohntruppe tut nie diksuteren und nimmt alles hin. Und der Kapitän hat eben mehr Macht. Im Regelbuch steht das eigentlich nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter diskutieren darf der Rest muss fern bleiben (auch wenn es nie einer tut) Sickinger ist der aller letzte der Mal seinen Mund auf dem.l Platz aufmacht.

Diese Kapitänsfrage stelle ich einfach mal so in den Raum.
Ich finde ein guter Kapitän kann viel bewirken. Denkt doch mal an Sulu in der Darmstädter Aufstiegssaison was ein fieser Sack das war.
Wie seht ihr dieses Thema. Könnt ihr mich da verstehen und mir folgen oder seht ihr es nicht so dramatisch?



Beitragvon FcKeiler » 19.09.2020, 18:30


Jetzt treffen nur heute Mani, Lö, Anderson und Mateusz Klich...

Glückwunsch Jungs!!!!

Wenn der Spieltag vorbei ist, hat wahrscheinlich ne ganze Mannschaft von uns eingenetzt...



Beitragvon Chrisss » 19.09.2020, 18:30


@Forever:

Das, was du ihm als "Schwäche" auslegst, sehe ich eher als Stärke. Sickinger bleibt ein ganzes Spiel lang bei seiner Linie und bleibt auch in schwierigen Situationen oft etwas unterkühlt, jedenfalls sieht es so aus.

Er ist ein sehr guter Fußballer, macht verhältnismäßig wenig Fehler und hat, denke ich, ein gutes Ansehen in der Mannschaft. Wenn er sich noch gut mit Schommers versteht, sehe ich keinen Grund, warum er nicht Kapitän sein kann.

Andere Spieler können ja trotzdem den Mund aufmachen.



Beitragvon flidp » 19.09.2020, 18:51


Führungsspieler während des Spiels bist du einfach, da wirst du nicht dazu ernannt. Das kann auch locker jemand anderes machen. Den Einfluss auf den Schiedsrichter halte ich für gering. Wenn Dir der Kapitän auf den Sack geht, hat das eher den umgekehrten Effekt.
Als Kapitän hast Du in meinen Augen die wichtigeren Aufgaben zwischendrin Spielen. Wenn Sickinger in seinen jungen Jahren das Standing schon hat, passt das auch mit seiner unterkühlteren Art.



Beitragvon Philippee » 19.09.2020, 19:08


Ich finde es ist auch durchaus bezeichnend, dass der Experte auf der ARD, den ich persönlich als sehr kompetent ansehe, unsere Offensive und taktische Ausrichtung immer wieder kritisiert und hinterfragt. Zudem kommt der Kicker in seinem Fazit zu dem Entschluss, dass der FCK sich „erschreckend schwach und ideenlos“ präsentierte. Bei Liga 3 ist ein Artikel mit der Überschrift „FCK: Offensiv ohne Struktur“ zu finden, in dem auch die personelle Ausrichtung hinterfragt wird. Jeder scheint zu erkennen, dass Schommers für sein System die falschen Spieler aufstellt und wir offensiv dermaßen leicht auszurechen sind - insbesondere aufgrund der fehlenden Kreativität und des mangelnden Tempos. Ich hoffe er kommt langsam mal zur Besinnung. Über die Wechsel verliere ich besser auch kein Wort. Fällt mir einfach schwer das Ganze nachzuvollziehen, da ich einfach mehr Potenzial in der Mannschaft sehe. Naja hoffen wir mal das Beste!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste