Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon CrackPitt » 17.09.2020, 13:14


ich verstehe diese teilweise auch einfach unsachliche Kritik an unserem Trainer nicht. Schaut man auf Facebook wird, direkt der geistige Dünnschiss in die Tastatur getippt.

Ich denke und hoffe, dass Schommers seine Schlüsse aus den ersten 60 Min. gegen Regensburg gezogen hat. :daumen:
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Gerrit1993 » 17.09.2020, 13:28


Wir haben für Euch die wichtigsten Aussagen von Boris Schommers von der heutigen PK zusammengefasst:

Bild

Schommers: "Das erste Spiel direkt gewinnen"

Es geht wieder los: Der 1. FC Kaiserslautern startet am Freitag (17:45 Uhr) gegen Dynamo Dresden in die neue Drittliga-Saison. Trainer Schommers möchte im "Duell zweier Top-Mannschaften" gleich mit einem Ausrufezeichen beginnen.

"Wir freuen uns, dass es jetzt wieder losgeht. Mit Dresden treffen wir auf eine Mannschaft, die in dieser Liga ein ähnliches Ziel hat wie wir. Wir haben in der Vorbereitung gezeigt, dass wir spielerisch gute Ansätze haben, auch gut gegen den Ball arbeiten. Das gibt uns Selbstvertrauen. Wir möchten dieses erste Spiel auf dem Betzenberg direkt gewinnen und gleich ein Top-Spiel in dieser 3. Liga abliefern", gibt sich Boris Schommers selbstbewusst.

Ohne Kleinsorge und Winkler - Pourié und Ritter im Kader

Verzichten muss Schommers dabei weiterhin auf Marius Kleinsorge. Der 25-jährige Neuzugang des SV Meppen laboriert noch immer an seiner Rippenprellung, die er sich im Testspiel gegen den SV Sandhausen zugezogen hat. Auch Innenverteidiger Alexander Winkler wird die nächsten Wochen verletzungsbedingt fehlen. Der 28-Jährige brach sich im Training unter der Woche eine Rippe, wäre aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre aus der vergangenen Saison aber ohnehin am Freitag gesperrt gewesen. Auf dem Weg der Besserung befindet sich Nicolas Sessa, der nach einer Bänderdehnung aber noch bis Ende des Monats pausieren muss. Kandidaten für die Startelf könnten dagegen die Neuzugänge Marvin Pourié und Marlon Ritter sein, die laut dem FCK-Trainer definitiv ihm 18er-Kader stehen werden.

Noch Restkarten erhältlich: Endlich wieder Zuschauer auf dem Betze

Zum morgigen Heimspiel gegen Dresden werden erstmals seit einem halben Jahr wieder Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion dabei sein. Zunächst sind allerdings nur 4.985 Fans zugelassen, ein paar wenige Restkarten sind noch im FCK-Ticketshop erhältlich. "Wir freuen uns, dass zumindest 5.000 Fans wieder dabei sein können. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung", freut sich auch Schommers.

Alle weiteren Informationen rund um das Auftaktspiel der Roten Teufel folgen heute Nachmittag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Zum Video: Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Quelle: Der Betze Brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Joschie65 » 17.09.2020, 13:42


Denke schon das Schommers seine Schlüsse auch den ersten 60minuten im Pokal gezogen hat und mit Sicherheit morgen ne andere Startelf aufstellt denke er will ja auch gewinnen also packen wir an Letz go Betze



Beitragvon Ironmaiden » 17.09.2020, 13:42


Jop seh ich auch so. Schommers einfach mal machen lassen.
Meckern kann man immer noch. Ich für meinen Teil hoffe, dass Skarlatidis ran darf. Ritter muss man abwarten. Denke der sitzt erst mal auf der Bank. Schommers wird wieder auf Zuck setzen wie ich ihn kenne.
Vorne wür ich mit Pourie und Huth beginnen. Auf der 6 ist die Frage, wer Rieder Gesellschaft leistet. Bachmann hat ab der 2. HZ gegen Regensburg bärenstark gespielt. Cifci hat technische Vorteile. Allerdings schöpft er das zuwenig aus.
Lassen wir uns überraschen. Viva FCK!!
Zuletzt geändert von Ironmaiden am 17.09.2020, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon LDH » 17.09.2020, 13:46


Ich die klare Zielsetzung und Vorgabe des Trainers gut. Er will das Spiel gewinnen und aufsteigen. Da gibt es keinen Raum für Interpretationen. Jetzt muss er und seine Mannschaft das gesprochene Wort in Taten umsetzen.
Auch von Seiten des AR wurde ja ganz klar kommuniziert was erwartet wird.



Beitragvon teldix » 17.09.2020, 13:56


rudideivel hat geschrieben:[...] Und zu guter letzt, ist der Fck Offensive mal so richtig Qualität verloren gegangen nach den Abgängen des Top Scorer Trios. Ersetzt wurden sie nur halbherzig bis gar nicht bisher.die Flügel sind immer noch komplett unterbesetzt qualitativ. Remis würde ich unterschreiben. Gibt aber eine klare 1:3 Niederlage denke ich.Und dann tanzt man der Musik schon wieder hinterher.


Ich verstehe nicht, wie man so an Pick, Kühlwetter und Thiele festhalten kann. Kühlwetter hatte viele Ballverluste, Pick oft einfach nur mit dem Kopf durch die Wand. Thiele nannte schon mancher einen Chancentod. Wenn Skarla jetzt mal Leistung bringt, ist RA gut besetzt. Gezeigt hat er es gegen Jahn. Ritter hat bei Paderborn eine bärenstarke Saison in der3. Liga gespielt. Also auch OM ist gut besetzt und mit Sessa gibt es für diese Position auch Konkurrenzkampf. Links könnte man diverse Möglichkeiten mit Zuck, Hercher und Hlousek testen. Wichtiger sind mir Flanken auf Huth oder Pourié als dieses ständige selbst abschließen zu müssen.

Wer müsste denn kommen, dass man zufrieden ist? Einen Ronaldinho?
Zuletzt geändert von teldix am 17.09.2020, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Joschie65 » 17.09.2020, 13:57


Würde Ritter und Skarlatidis spielen lassen und davor Poure und Huht denke wir packen das morgen und am Ende können wir mal wieder nen tittel feiern wen auch nur in Liga 3



Beitragvon Forever Betze » 17.09.2020, 14:06


Mal ein anderer Standpunkt. Weil hier ständig Aussenspieler gefordert werden. Schommers spielt ohne Außenspieler. Selbst die 3er Spitze vorne besteht meist aus 3 Stoßstürmer. Das ist eben unsere Taktik, unser Spielsystem. Holen wir Aussenspieler Sitzen Sie am Ende auf der Bank und passen nicht ins System.

Finde ich nicht schlimm, am Ende zahlt der Erfolg und wenn wir so gewinnen ist doch alles super, dass Problem sehe ich hier nur das Schommers seine Art Fussball sehr speziell ist, kenne kaum einen der so spielen lässt und wenn Schommers fliegt (was ich nicht hoffe) steht der neue Trainer vor einem Scherbenhaufen und kann gar nicht seine Art Fussball spielen lassen, da der Kader so speziell zusammen gestellt ist, dass er sich nach dem Schommers System richten muss.

Ich hoffe einfach es funktioniert und Schommers bleibt uns lange erhalten :teufel2:



Beitragvon Joschie65 » 17.09.2020, 15:16


Ja hoffe auch das Schommers uns lange erhalten bleibt denke er wird uns auch wieder in bessere Zeiten führen hat Ahnung vom modernen Fussball wer spielt heute noch mit nem echten Mittelstuermmer die Zeiten sind rum variable Offensive ist heute gefragt



Beitragvon FCK-Ralle » 17.09.2020, 15:30


Forever Betze hat geschrieben:Mal ein anderer Standpunkt. Weil hier ständig Aussenspieler gefordert werden. Schommers spielt ohne Außenspieler. Selbst die 3er Spitze vorne besteht meist aus 3 Stoßstürmer. Das ist eben unsere Taktik, unser Spielsystem. Holen wir Aussenspieler Sitzen Sie am Ende auf der Bank und passen nicht ins System.



Jo, wie das mit Stoßstürmern auf Außen funktioniert. Warum schreien wir wohl alle nach Außenspielern?
Aber man kann Schommers nicht vorwerfen er würde nichts versuchen.
Ich denke nur an Bachmann auf RA/RM. :wink:

Ok, ok Ironie aus.

"Das erste Spiel direkt gewinnen".
Ja, Herr Schommers, bitte gerne!

Auch wenn ich nach dem Spiel der SGD gegen den HSV so meine Bedenken habe, hoffe ich dennoch Beste für uns. Also Heimsieg.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Joschie65 » 17.09.2020, 15:43


Warum haben eigentlich viele Bedenken wegen des Pokslspiels von Dresden? Wir haben 75minutten gegen Regensburg dominiert und las uns al das frühe Tor nicht griege geht das Spiel auch



Beitragvon Albacar » 17.09.2020, 15:55


Kaum ein Absteiger konnte direkt nach dem Abstieg wieder oben mitspielen, ich habe jetzt nicht verfolgt welche Änderungen am Kader in Dresden vorgenommen wurden, aber das Pokalspiel gegen HSV sahen die schon recht stark aus. Die fck verantwortlichen mahnen die Fans immer keinen Druck auf die Mannschaft auszuüben weil sie dem ja nicht standhalten können, deshalb ist es für mich befremdlich das man von Vereinsseite in letzten Wochen mit den Aussagen die Mannschaft so unter Druck setzt, das passt aber wohl zum Führungsstil der Verantwortlichen.



Beitragvon Ironmaiden » 17.09.2020, 16:04


Wenn man einen Pourie, Winkler,Rieder, Ritter und Mister X holt, kann man kein anderes Ziel ausgeben.
Damit sollte auch die Mannschaft umgehen können.



Beitragvon Joschie65 » 17.09.2020, 16:07


Ich denke etwas Druck schadet nichts aber nicht gleich wieder alles schlecht reden sollten wir verlieren was ich nicht glaube Würzburg stand nach der Vorrunde auch nur im Mittelfeld der Tabelle und stieg am Ende auf einfach mal ruhe bewahren und nicht immer gleich bei jedem fehlpass pfeifen wir fans müssen einfach wieder wie früher von der ersten bis zur letzten Minute hinter der Mannschaft stehen Dan klappt es auch mit dem Aufstieg in diesem Jahr auch ohne Pick und Kuehlwetter



Beitragvon Joschie65 » 17.09.2020, 16:20


Ja das denke ich auch mit diesen Namen und der Qualität kan es nur eine Zielsetzung geben und ich denke die Mannschaft ist diese Runde erfahren genug um mit diesem positiven Druck umzugehen und wen das mit der Insolvenz geregelt ist bin i h mir sicher das es auch sportlich wieder nach oben geht also pckens wir an FCK das Herz der Pfalz



Beitragvon Joschie65 » 17.09.2020, 16:50


Ich glaube diese Runde an die Mannschaft und das unser Trainerteam das hinhriegt



Beitragvon Untergang » 17.09.2020, 16:53


Ironmaiden hat geschrieben:Wenn man einen Pourie, Winkler,Rieder, Ritter und Mister X holt, kann man kein anderes Ziel ausgeben.
Damit sollte auch die Mannschaft umgehen können.


Wenn immer ein Zuck, Röder und Huth spielt sowie Mister X kann man nicht gewinnen. :)



Beitragvon Betziteufel49 » 17.09.2020, 17:13


Ich kann nur hoffen das unser Spahic über sich hinaus wächst und sein Tor sauber hält. :wink:

Es kann doch nicht sein, das man eine halbe Mannschaft neue Spieler holt und davon sind bei Saisoneröffnung die Hälfte durch Sperre oder Verletzungen nicht einsatzfähig. :nachdenklich:

Wiederholt jedes Jahr immer die Selbe Kake. :huepf: :knodder:

Nein das Wetter ist schön und ich bin nicht schlecht gelaunt. Wollte es nur mal erwähnt haben das es jahrelang so läuft. :cry:

Schuld ist natürlich wie immer keiner und bei der PK wird noch nicht mal hinterfragt warum das so ist.

Was soll denn morgen bei dem Spiel gegen Dresden dabei heraus kommen?

Für mich unverständlich das Ganze.

Wie will man denn so oben angreifen?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.09.2020, 17:20


Ich denke wenigstens psychologisch sind wir im Vorteil. Dresden mag zwar mit einer gewisen Euphorie anreisen, aber die wissen auch, dass sie bei uns nicht einfach nur reagieren und auf Fehler warten können, wie gegen den HSV, wo sie Außenseiter waren. Das ist für deren Truppe auch erst mal Neuland.

Wir kommen ebenfalls mit dem Selbstbewusstsein von den Auftritten gegen Sandhausen und Regensburg und dazu noch mit der Wut, dass das gute Spiel gegen Regensburg (okay, ab der 60. Minute) nicht mit einem Sieg belohnt worden ist.

Außerdem spielen wir zu Hause und zum ersten seit einer gefühlten Ewigkeit wieder vor Fans.

Das dürfte uns alles in die Karten spielen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 17.09.2020, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Albacar » 17.09.2020, 17:20


Joschie65 hat geschrieben:Ich denke etwas Druck schadet nichts aber nicht gleich wieder alles schlecht reden sollten wir verlieren was ich nicht glaube Würzburg stand nach der Vorrunde auch nur im Mittelfeld der Tabelle und stieg am Ende auf einfach mal ruhe bewahren und nicht immer gleich bei jedem fehlpass pfeifen wir fans müssen einfach wieder wie früher von der ersten bis zur letzten Minute hinter der Mannschaft stehen Dan klappt es auch mit dem Aufstieg in diesem Jahr auch ohne Pick und Kuehlwetter


Das stimmt seit Einführung der 3. Liga haben sich grwisse Dinge jedes Jahr wiederholt, Absteiger haben Probleme, Sceinbar abgeschlagene Mannschaften wie braunschweig, ksc(leider) und andere die dann aufgestiegen sind oder nahe dran kommen, die Liga ist extrem ausgeglichen und bis 10 Spieltage vor Schluss können noch um die 12 teams sich realistische Hoffnungen um den Aufstieg machen. Gesuld ist schon wichtig und nicht die ruhe verlieren. Mehr als 22 Spiele hat auch kaum ein Tabellenführer am Ende erzielt. In solchen Ligen wie die 2. Liga in England ist es extrem schwer aufzusteigen.



Beitragvon alfons » 17.09.2020, 17:28


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Außerdem spielen wir zu Hause und zum ersten seit einer gefühlten Ewigkeit wieder vor Fans.



Wobei die Aussagen einiger Spieler und Verantwortlichen sowie die Performance nach der Corona Pause eher zeigt, dass die Mannschaft ohne Fans besser spielt.



Beitragvon Joschie65 » 17.09.2020, 17:41


Ist ja nur Winkler gesperrt und Kleinsorge und Sessa Verlefzt unsere wichtigen Spieler wie Housek. Rieder, Poure und Ritter sind ja dabei und werden wohl auch spielen unsere Innenverteidigung ist auch ohne Winkler stark genug



Beitragvon Joschie65 » 17.09.2020, 17:51


Denke schon das Spahic morgen gut hält hat ja auch im Pokal seine Klasse gezeigt finde ihn etwas stärker und sicherer als Grill und immer die Kommentare weilunserr besten Scorer nicht mehr da sind denke Poure ist ne klasse besser als Kuehlwetter und Ritter besser als Pick



Beitragvon desTeufelsGeneral » 17.09.2020, 17:55


Ich hoffe, Schommers zeigt jetzt mal, was er drauf hat und hat aus dem Pokalspiel etwas mitgenommen.

Dieses Spiel muss gewonnen werden, da gibt es für mich absolut keine Diskussion.

Ich habe die Vorgänge in Dresden nicht verfolgt, aber mehrfach gelesen, dass sie einen grösseren Umbruch vornehmen mussten. Ich sah Dresden in dem Pokalspiel auch nicht so stark, der HSV war einfach grottenschlecht !

PS.: dass es angeblich noch Karten gibt, ist mir ein Rätsel !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon Yogi » 17.09.2020, 17:58


Joschie65 hat geschrieben:Denke schon das Schommers seine Schlüsse auch den ersten 60minuten im Pokal gezogen hat und mit Sicherheit morgen ne andere Startelf aufstellt denke er will ja auch gewinnen also packen wir an Letz go Betze

Mal ne Frage :
Wieviele Schlüsse hat BS schon gezogen aus etlichen Spielen der letzten Saison?
Wie oft war die 1. Hz schlecht? Hat sich was geändert?
Regensburg war absolut machbar, wenn man mit der NÖTIGEN Aggressivität ins Spiel geht. Siehe zb Dresden, Elversberg!
Von den lahmen SW pokal Auftritte mal abgesehen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste