Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Rostock?

Heimsieg für Rostock
30
32%
Unentschieden
24
26%
Auswärtssieg für den FCK
39
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 93

Beitragvon Loucura » 23.06.2020, 00:24


Mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie manche hier Starke in der Startelf sehen wollen. Ich finde, er hat die letzten Spiele einfach unterirdisch gespielt und stand wie ein Fremdkörper auf dem Platz. Fehlpässe, zu langsames Umschaltspiel und kein Biss in den Zweikämpfen. Bitte eine Pause geben.

Meine Wunschaufstellung:

Bild
Oh FCK dort auf dem Feld,
du bist das Allerschönste auf der Welt,
schau in den Block und hör uns schrei'n
Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon zille » 23.06.2020, 06:44


Thomas, ich finde Deine Zensur hier unmöglich. Es darf nicht mehr über den Trainer diskutiert werden, es darf nicht spekuliert werden, wer der neue Investor ist. Was soll das bitte? Dann benenne den Betze brennt bitte um in mein Thomas-Forum.
Genauso unmöglich finde ich es von unserem Trainer, mehrfach zu äußern, mit dunklem Unterton, es gäbe ja Gründe, warum unsere Spieler eben Drittliga- und nicht Erstliga-Champions-League-Spieler seien. Dazu ist folgendes zu sagen: Die Spieler führen sich auch nicht so auf, sie werden auch nicht so bezahlt, und es gibt eben auch Gründe, warum eben auch dieser Trainer in der 3.-Liga bei uns angeheuert hat.
Herr Schommers, bitte nehmen Sie Anleihen bei Kalli Feldkamp und Otto Rehagel: die haben ihre oftmals im Vergleich durchschnittlichen Spieler großgeredet und mit soviel Selbstvertrauen ausgestattet, daß sie über sich hinausgewachsen sind. So etwas unterscheidet einen guten Erst-Liga-Trainer von einem Drittliga-Amateur-Trainer. Warum soll erst nach Saison-Ende analysiert werden? Es kann ständig tagtäglich stündlich analysiert werden, warum was nicht funktioniert hat. Unsere Mannschaft ist keinesfalls schlechter besetzt als die Spitzenteams dieser Liga, man könnte bei entsprechendem Vereins-Spirit auch da oben stehen. Im Hinspiel war man die klar bessere Mannschaft gegen Rostock, nun macht man sich klein und fährt als Außenseiter nach Rostock? Im Osten hängen manchmal die Trauben hoch, man trifft auf eine feindselige Atmosphäre, alles geschenkt. Aber nun sind nicht mal die gegnerischen Zuschauer da. Mir tut Boris Notzon leid, der viele gemessen am zur Verfügung stehenden Etat wirklich gute Spieler angeschleppt hat in den letzten Jahren, aber wohl leider nicht bei den Trainern mitsprechen durfte oder genau da eben nicht so ein gutes Händchen hat. Ich schaue mir die Spiele unter Schommers gerne an, mit Ausnahmen ( Magdeburg!) sind diese ansehnlich und für Drittliga-Verhältnisse überdurchschnittlich. Unter anderen Trainern hat man deutlich Schlechteres gesehen. Abgesehen davon ist diese dritte Liga auch oftmals eine Zufalls-Liga: warum ein Team das Spiel gewonnen hat, kann man oftmals eigentlich hinterher nicht sagen, sie haben eben irgendwie das Tor getroffen. Herr Schommers, arbeiten Sie an ihren Defiziten, dann können Sie mehr erreichen, falls es der Etat für die neue Saison zulassen sollte.



Beitragvon Rickstar » 23.06.2020, 07:45


Mir tun immer noch die Trainer mehr leid als Notzon. Schau dir alleine die Situation bei den AV an. Da durfte Frontzeck mit Sternberg und Dick in die Saison starten. Zum Glück hatte man dann noch die Idee Schad als Backup zu holen. Dick pflügt den eigenen Garten um seitdem und war niemehr gesehen. Hildmann ging dann mit Schad und Sternberg, Backup waren Fechner und Matuwila (!!!), in die Saison. Hildmann kannte zum Glück Hercher. Sternberg spielte keine Rolle mehr und bekommt für seine Einsätze in Halle vom kicker regelmäßig die 5. Auf den anderen Positionen geht es genauso weiter. Das ist so furchtbar was Notzon Defensiv scoutet.
So und jetzt sag mir bitte nochmal, dass dir Notzon leid tut.



Beitragvon Shiro » 23.06.2020, 07:55


Rickstar hat geschrieben:Mir tun immer noch die Trainer mehr leid als Notzon. Schau dir alleine die Situation bei den AV an. Da durfte Frontzeck mit Sternberg und Dick in die Saison starten. Zum Glück hatte man dann noch die Idee Schad als Backup zu holen. Dick pflügt den eigenen Garten um seitdem und war niemehr gesehen. Hildmann ging dann mit Schad und Sternberg, Backup waren Fechner und Matuwila (!!!), in die Saison. Hildmann kannte zum Glück Hercher. Sternberg spielte keine Rolle mehr und bekommt für seine Einsätze in Halle vom kicker regelmäßig die 5. Auf den anderen Positionen geht es genauso weiter. Das ist so furchtbar was Notzon Defensiv scoutet.
So und jetzt sag mir bitte nochmal, dass dir Notzon leid tut.


Gegnefrage: Kannst du irgendwie belegen, dass man Notzon überhaupt die Aufgabe überlassen hat selbstständig Spieler (bzw. ganz konkret: Außenverteidiger) "zu besorgen"?! Oder hat er nicht viel mehr die Vorgaben der Vereinsführung umzusetzen und genau für die verlangten Positionen Spieler zu suchen?
Ich habe die MF-Zeit nicht aktiv verfolgt, aber was man hier lesen kann, war er der "Taktik gewinnt keine Spiele"-Typ. Würde dahingehend doch voll ins Profil passen, dass man die heutzutage taktisch wichtigen Positionen der Außenverteidiger eher stiefmütterlich behandelt hat und SH hier als erstes reagieren musste und dafür Hercher und Matuwila holen lies?!

Und BS hat hier ebenfalls Defizite erkannt und lies deshalb in der Winterpause Nandzik holen.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Rickstar » 23.06.2020, 08:37


Shiro hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Mir tun immer noch die Trainer mehr leid als Notzon. Schau dir alleine die Situation bei den AV an. Da durfte Frontzeck mit Sternberg und Dick in die Saison starten. Zum Glück hatte man dann noch die Idee Schad als Backup zu holen. Dick pflügt den eigenen Garten um seitdem und war niemehr gesehen. Hildmann ging dann mit Schad und Sternberg, Backup waren Fechner und Matuwila (!!!), in die Saison. Hildmann kannte zum Glück Hercher. Sternberg spielte keine Rolle mehr und bekommt für seine Einsätze in Halle vom kicker regelmäßig die 5. Auf den anderen Positionen geht es genauso weiter. Das ist so furchtbar was Notzon Defensiv scoutet.
So und jetzt sag mir bitte nochmal, dass dir Notzon leid tut.


Gegnefrage: Kannst du irgendwie belegen, dass man Notzon überhaupt die Aufgabe überlassen hat selbstständig Spieler (bzw. ganz konkret: Außenverteidiger) "zu besorgen"?! Oder hat er nicht viel mehr die Vorgaben der Vereinsführung umzusetzen und genau für die verlangten Positionen Spieler zu suchen?
Ich habe die MF-Zeit nicht aktiv verfolgt, aber was man hier lesen kann, war er der "Taktik gewinnt keine Spiele"-Typ. Würde dahingehend doch voll ins Profil passen, dass man die heutzutage taktisch wichtigen Positionen der Außenverteidiger eher stiefmütterlich behandelt hat und SH hier als erstes reagieren musste und dafür Hercher und Matuwila holen lies?!

Und BS hat hier ebenfalls Defizite erkannt und lies deshalb in der Winterpause Nandzik holen.

Lieber Shiro, du weisst doch ganz genau, dass ich das nicht belegen kann. ;-) Somit weisst du aber auch, dass Notzon die einzige Konstante ist am Berg seit Jahren im sportlichen Bereich. Konstant ist auch seit mehreren Jahren, dass wir Defensiv objektiv wesentlich schlechter und dünner aufgestellt sind als Offensiv und dass die Charaktere nicht zusammen zu passen scheinen, die wir holen.
Du kannst dann entweder schreiben, dass der arme Notzon vom jeweiligen Trainer gezwungen wurde Spieler A zu holen, obwohl die Empfehlung von Notzon eine ganz andere war. Oder du schreibst, dass Notzon eine Hauptverantwortung hat an den mittelmäßigen Kadern der vergangenen 3 Jahre. Mir ist es egal. Ich finde es nur zu billig immer den Trainer anzuschießen, obwohl jetzt drei Trainer in Folge bewiesen haben, dass die Mannschaft einfach zu schwach für den Aufstieg ist.



Beitragvon Rickstar » 23.06.2020, 08:46


Ich würde jetzt anfangen, die Spieler für nächste Saison einzuspielen bzw. zu testen. Gegen Rostock sehe ich eh nicht soviele Chancen auf einen Sieg und insgesamt fände ich es besser Rostock die Punkte zu schenken als danach Köln.

Bild
Bank: Otto / Nandzig / Sickinger / Bergmann / Jonjic / Starke / Zuck



Beitragvon Eilesäsch » 23.06.2020, 09:00


Ich würde mir wünschen das wir trotzdem die kommenden Spiele ernstnehmen, ich hätte ganz gern einen Vorsprung von mind. 9 Punkten zu den Abstiegsrängen.
Sonst dürfen wir uns jahrelang das Rumgeheule anhören, wir hätten Corona ausgenutzt.
Mit 47 Punkten sind wir zwar so gut wie durch, dennoch wäre es schön das Minimalziel zu erreichen.

Bringt was aus Rostock mit.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Technorunner » 23.06.2020, 09:49


"Schönheim" sieht das um B.S. weitestgehend richtig. Sollte das mit dem Investor klappen, ist Schommers weg. Was sollte das für ein Konzept für die Zukunft sein, in dem Schommers irgend eine Rolle spielt ? Erheiternd ...
Hessen Kassel



Beitragvon Betziteufel49 » 23.06.2020, 10:47


Thomas, ich finde Deine Zensur hier unmöglich. Es darf nicht mehr über den Trainer diskutiert werden, es darf nicht spekuliert werden, wer der neue Investor ist. Was soll das bitte?

Respekt @zille das mal einer den Mut hat und das hier schreibt.

Ich kann dir nur recht damit geben und teile deine Meinung.

Es trauen sich ja viele nicht mehr hier in die Tasten zu hauen. Man sieht es ja bei diesem Beitrag: Gerade mal noch etwas über 30 User die sich trauen.

Wenn man den Namen des Investors nicht nennen will dann sollte man auch nicht vorher damit angeben. :cry:



Beitragvon Thomas » 23.06.2020, 11:21


zille hat geschrieben:Thomas, ich finde Deine Zensur hier unmöglich. Es darf nicht mehr über den Trainer diskutiert werden, es darf nicht spekuliert werden, wer der neue Investor ist. Was soll das bitte? Dann benenne den Betze brennt bitte um in mein Thomas-Forum.

@zille:
Das ganze Forum ist voll mit Diskussionen über den Trainer und auch zum Thema Investor, wenn Du bitte nochmal genauer nachschaust. ;) Aber es muss auch und gerade in so einem großen Forum innerhalb gewisser grober Leitplanken laufen, und die lauten u.a. "Fundiertes Lob und Kritik, aber keine Schmähkritik" und "Spekulation mit Wahrscheinlichkeit, aber nicht völlig an den Haaren herbeigezogen". Die Diskussionen sollen schließlich auch etwas konstruktives zur Meinungsbildung beitragen, und das geht nur mit Substanz - und mit Respekt voreinander.

Betziteufel49 hat geschrieben:Es trauen sich ja viele nicht mehr hier in die Tasten zu hauen. Man sieht es ja bei diesem Beitrag: Gerade mal noch etwas über 30 User die sich trauen.

@Betziteufel49:
Das dürfte wohl eher daran liegen, dass es sportlich kaum noch um was geht als das sich jemand "nicht traut", siehe die anderen Threads mit vielen Kommentaren. Ich sehe aber noch einen zweiten Grund: Hier wird nun von einigen im gefühlt 274. Thread eine Trainergrundsatzdiskussion geführt, obwohl es dafür doch schon zig Threads gibt, anstatt über das eigentliche Thema "Spiel gegen Rostock" zu diskutieren. Und das wird dann eben für viele Mitleser und auch für Schreiber nervig, wie wir aus entsprechenden Rückmeldungen wissen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Olamaschafubago » 23.06.2020, 11:24


Man kann Schommers in manchem kritisieren, aber wenn man wirklich rein die Ergebnisse betrachtet, hat er fast exakt den gleichen Punkteschnitt wie Hildmann.

Dass der Klassenerhalt in der dritten Liga nicht unser Anspruch für Erfolg sein kann, ist ja jedem klar, aber es ist eben auch nicht so einfach, ein Trainergespann zu finden, das in jedem Aspekt so gut zu uns passt, dass wir uns plötzlich in ein leistungskonstantes Spitzenteam verwandeln. Wenn man auf die Konkurrenz schaut, kommt das auch nur selten vor.

Ich denke man sieht insgesamt schon manche gute Entwicklungen unter Schommers, er ist jung und lernt selbst noch dazu, wenn er nächstes Jahr auch durch die Transferentscheidungen die Mannschaft noch besser gestalten kann, sehe ich es in diese stets engen Liga absolut im Bereich des Möglichen, oben mitzuspielen.

Ich glaube auch wirklich nicht, dass der Xte Trainerwechsel nächste Saison der große Glücksgriff wird, selbst wenn man früher in der Saison wechselt als bisher. Klar, der Trainer ist die wichtigste Personalie, aber auf mich wirkt diese ewige Trainerdiskussion manchmal wie die verzweifelte Suche nach einem Heilsbringer, mit dem plötzlich alles gut wird. Ähnlich wie mit dem perfekten Ankerinvestor oder "Unterschiedsspieler". Es kann nur gelingen, wenn viele Zahnrädchen ineinander greifen und das Gesamtpaket FCK wirkt auf mich in letzter Zeit bei weitem seriöser als noch vor einem Jahr.



Beitragvon Shiro » 23.06.2020, 11:30


Rickstar hat geschrieben:
Shiro hat geschrieben:Lieber Shiro, du weisst doch ganz genau, dass ich das nicht belegen kann. ;-) Somit weisst du aber auch, dass Notzon die einzige Konstante ist am Berg seit Jahren im sportlichen Bereich. Konstant ist auch seit mehreren Jahren, dass wir Defensiv objektiv wesentlich schlechter und dünner aufgestellt sind als Offensiv und dass die Charaktere nicht zusammen zu passen scheinen, die wir holen.
Du kannst dann entweder schreiben, dass der arme Notzon vom jeweiligen Trainer gezwungen wurde Spieler A zu holen, obwohl die Empfehlung von Notzon eine ganz andere war. Oder du schreibst, dass Notzon eine Hauptverantwortung hat an den mittelmäßigen Kadern der vergangenen 3 Jahre. Mir ist es egal. Ich finde es nur zu billig immer den Trainer anzuschießen, obwohl jetzt drei Trainer in Folge bewiesen haben, dass die Mannschaft einfach zu schwach für den Aufstieg ist.


Na, dann weißt du ja auch, dass hier konstant von einigen gegen Notzon gelästert wird und ebenso konstant aufgezeigt wurde, dass er eigentlich nie eigenverantwortlich Spieler geholt hat, sondern nur Erfüllungsgehilfe anderer waren, die letztendlich so-oder-so entschieden haben. Muss wirklich schwer sein zu akzeptieren, dass Notzon nur Angestellter ohne Führungsposition war bzw. ist.

Aber unabhängig davon traue ich es unserer aktuellen Führung durchaus zu, am Ende dieser Saison die richtigen Schlüsse zu ziehen, damit die nächste Saison erfolgreicher wird. Entweder durch "Eigenrotation" - oder durch den potentiellen neuen Investor, der sein eigenes Sportteam installiert...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Strafraum » 23.06.2020, 11:41


Ich bin der Ãœberzeugung das Schommers nicht rausgeschmissen wird.

Die Frage die sich stellt ist:

Baue ich eine Mannschaft um den Trainer auf ?

oder

Baue ich den Trainerstab um die Mannschaft auf?

Der beste Trainer nutzt nichts wenn Spieler von der Intelligenz und Physis es nicht auf den Platz bekommen was der Trainer fordert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Shiro » 23.06.2020, 12:01


Strafraum hat geschrieben:Ich bin der Ãœberzeugung das Schommers nicht rausgeschmissen wird.

Die Frage die sich stellt ist:

Baue ich eine Mannschaft um den Trainer auf ?

oder

Baue ich den Trainerstab um die Mannschaft auf?

Der beste Trainer nutzt nichts wenn Spieler von der Intelligenz und Physis es nicht auf den Platz bekommen was der Trainer fordert.


Naja, ehrlich... warum sollte man BS rauswerfen?! Er hat die Mannschaft quasi am Tiefpunkt übernommen und hat einige Zeit gebraucht diese wieder zu stabilisieren. Mich würde mal die Tabelle interessieren, wenn man nur alle Spiele nach dem kleinen Erfolgslauf (also MIT dem Erfolgslauf) betrachtet, also die katastrophalen Spiele der verunsicherten Mannschaft davor rausrechnet... im Grunde muss BS den vergeigten Start und die fehlenden Punkte die ganze Saison über mitschleppen...

Natürlich weiß ich, dass wir schonmal oben dran geschnuppert haben... aber hätten wir die Hinrunde nicht so unnötig katastrophal viele Punkte verschenkt, dann würden wir immer noch oben schnuppern...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Rickstar » 23.06.2020, 12:18


Hehre Ziele...

Thomas hat geschrieben:@Betziteufel49:
Das dürfte wohl eher daran liegen, dass es sportlich kaum noch um was geht als das sich jemand "nicht traut", siehe die anderen Threads mit vielen Kommentaren. Ich sehe aber noch einen zweiten Grund: Hier wird nun von einigen im gefühlt 274. Thread eine Trainergrundsatzdiskussion geführt, obwohl es dafür doch schon zig Threads gibt, anstatt über das eigentliche Thema "Spiel gegen Rostock" zu diskutieren. Und das wird dann eben für viele Mitleser und auch für Schreiber nervig, wie wir aus entsprechenden Rückmeldungen wissen.


Werden direkt in der nächsten Antwort so beantwortet...

Olamaschafubago hat geschrieben:Man kann Schommers in manchem kritisieren, aber wenn man wirklich rein die Ergebnisse betrachtet, hat er fast exakt den gleichen Punkteschnitt wie Hildmann.

Dass der Klassenerhalt in der dritten Liga nicht unser Anspruch für Erfolg sein kann, ist ja jedem klar, aber es ist eben auch nicht so einfach, ein Trainergespann zu finden, das in jedem Aspekt so gut zu uns passt, dass wir uns plötzlich in ein leistungskonstantes Spitzenteam verwandeln. Wenn man auf die Konkurrenz schaut, kommt das auch nur selten vor.

Ich denke man sieht insgesamt schon manche gute Entwicklungen unter Schommers, er ist jung und lernt selbst noch dazu, wenn er nächstes Jahr auch durch die Transferentscheidungen die Mannschaft noch besser gestalten kann, sehe ich es in diese stets engen Liga absolut im Bereich des Möglichen, oben mitzuspielen.

Ich glaube auch wirklich nicht, dass der Xte Trainerwechsel nächste Saison der große Glücksgriff wird, selbst wenn man früher in der Saison wechselt als bisher. Klar, der Trainer ist die wichtigste Personalie, aber auf mich wirkt diese ewige Trainerdiskussion manchmal wie die verzweifelte Suche nach einem Heilsbringer, mit dem plötzlich alles gut wird. Ähnlich wie mit dem perfekten Ankerinvestor oder "Unterschiedsspieler". Es kann nur gelingen, wenn viele Zahnrädchen ineinander greifen und das Gesamtpaket FCK wirkt auf mich in letzter Zeit bei weitem seriöser als noch vor einem Jahr.


Ohne Worte... :lol:



Beitragvon ExilDeiwl » 23.06.2020, 12:43


Um nur kurz einen Aspekt in Hinblick auf Notzon in die Runde zu werfen: Ja, wir wissen nicht, welche Freiheiten er in der Vergangenheit beim FCK hatte und wie gut er performt hätte, wenn man ihm freie Hand gelassen hätte, @Shiro.

Aber lass mich nur mal eine These in den Raum werfen: wenn Notzon so gut wäre, wenn er nicht nur gute Einzelspieler scouten könnte, sogar auch eine gut funktionierende Mannschaft zusammen stellen könnte. Und wenn man ihn partout in den letzten Jahren einfach nicht gelassen hätte, weil ihm immer ein anderer Trainer mit schon wieder anderen Vorstellungen und Wünschen vor die Nase gesetzt wurde. Ich vermute, dass dem Spitzenscout/Sportdirektor doch irgendwann die Hutschnur platzen würde und er sich einen Verein suchen würde, wo er das Vertrauen genießen kann, wo er sich zum Wohle seines Arbeitgebers voll entfalten und zu Höchstleistung aufdrehen kann. Hat Notzon bislang noch nicht gemacht. Gründe? Verbundenheit? Tolles Arbeitsklima? Obwohl ihm alle 9 Monate ein neuer Trainer / SD / GF vorgesetzt wurde? Ich kenne die Antwort auch nicht. Aber manchmal sind es doch die einfachen und offensichtlichen Gründe, warum etwas nicht so wie gewünscht funktioniert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.06.2020, 12:45


Da wir in diesem Thread anscheinend nur über das Spiel in Rostock diskutieren sollen und nicht über die aktuelle Lage des FCK, geschweige denn über unseren Trainer, Investoren, Ehrmann, Notzon etc. versuche ich nun alle nicht erwünschten Wörter und Themen rauszufiltern und mich nur auf das eigentliche Thema zu konzentrieren:

... Rostock ...

@Burning Thomas: Hoffe, ich habe nicht zu sehr über´s Ziel hinausgeschossen. :lol: Spässle!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BetzePower67 » 23.06.2020, 13:27


Rostock ist keine Übermannschaft, auch wenn die gerade einen kleinen Lauf haben. Das Spiel in Duisburg hab ich mir angeschaut, das war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei (auch nicht von Duisburg). Daher sollte ein Punkt durchaus drin sein. Ich hoffe Bakhat spielt von Beginn an. Gefällt mir gut der Junge. Der hat die Fähigkeiten um im Mittelfeld etwas Spielkultur rein zu bringen. Für mich ein 10er für die Zukunft.
Ziel muss sein die Hansa-Kogge zu versenken. Aber ich denke in diesem Spiel ist alles offen. Da kann von einer richtigen Klatsche bis zum 3:0 Auswärtssieg alles passieren. Letzteres wäre mir natürlich am liebsten.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon simba » 23.06.2020, 13:48


Betziteufel49 hat geschrieben:Thomas, ich finde Deine Zensur hier unmöglich. Es darf nicht mehr über den Trainer diskutiert werden, es darf nicht spekuliert werden, wer der neue Investor ist. Was soll das bitte?

Respekt @zille das mal einer den Mut hat und das hier schreibt.

Ich kann dir nur recht damit geben und teile deine Meinung.

Es trauen sich ja viele nicht mehr hier in die Tasten zu hauen. Man sieht es ja bei diesem Beitrag: Gerade mal noch etwas über 30 User die sich trauen.

Wenn man den Namen des Investors nicht nennen will dann sollte man auch nicht vorher damit angeben. :cry:

das liegt weniger an der angst vor thomas als viel mehr an so dauernörglern wie euch dass keiner mehr lust hat. egal um was es geht, ihr packt immer die gleiche platte aus..also bei mir liegt das definitiv eher daran :-) hier ist z.b. der speiltagsthread..du fängst schon wieder mit dem investor an..wie ein kleines kind. seh doch einfach mal ein dass dich merck nicht jeden tag anrufen und informieren will und kann. trotzdem zu informieren dass es ihn gibt ist in der sache notwendig..les mal in dem anderen thread alles durch vlt versteht du das dann auch. in diesem statdium muss sonst keiner mehr wissen.



Beitragvon Spielmacher89 » 23.06.2020, 14:07


Meine Wunschaufstellung:

Bild

Bank: Otto, Hainault, Nandzik, Bachmann, Zuck, Starke, Röser

Ich fände es auch nicht schlecht, ein paar Spielern mal eine Chance zu geben, die noch nicht so zum Zug kamen. Vor allem Bjarnason und Morabet würde ich gerne mal spielen sehen. Bergmann wirkte relativ lustlos und auch etwas unglücklich agierend bei seinen Kurzeinsätzen. Außerdem sieht es ja so aus, als würde er den FCK verlassen. Deshalb lieber auf andere setzen im Hinblick auf die nächste Saison.



Beitragvon simba » 23.06.2020, 14:10


Bei Bjarnason habe ich ja immer noch Hoffnung dass er uns mal noch viel Freude macht..aber dazu muss er mal paar Spiele durchspielen.



Beitragvon Forever Betze » 23.06.2020, 14:36


Boah würde mir das runter gehen wie Öl, wenn wir Rostock in die Suppe spucken. In Facebook unter diversen Fußball Seiten, sah ich immer die Rostocker die sich am meisten über uns aufregten, wieso auch immer. Immer habe ich gelesen „Punktabzug“ oder „Zwangsabstieg“ dann bin ich aufs Profil und sah es ist wieder ein Hansa Fan. Insgesamt sehe ich die verhältnismäßig oft gegen uns schießen auch in anderen Themen.
Heute bei einem Facebook Beitrag zum Thema Rostock vs FCK nennen die uns schon Insolvenzer. Einer schreibt „schießen wir die Imsolvenzer ab“
Die sind sich auch relativ sicher das sie das heute locker gewinnen, sehen uns nur als Übergangsgegner für das schwere Spiel am Wochenende gegen Würzburg wo es dann drauf ankommt für sie.

Es würde so gut tun, wenn wir denen Punkte weg nehmen und der MSV, BTSV und Würzburg heute gleichzeitig weg ziehen, für deren dummen Sticheleien seit Monaten. Ich bin ja keiner der auf 2-3 Fans hört, aber wenn unter diversen Foren ständig gegen den FCK geschossen wird und man sieht das es immer wieder ein anderer Rostocker ist, da kann man schonmal irgendwann einen Hals kriegen.



Beitragvon MarcoReichGott » 23.06.2020, 14:53


Shiro hat geschrieben:Na, dann weißt du ja auch, dass hier konstant von einigen gegen Notzon gelästert wird und ebenso konstant aufgezeigt wurde, dass er eigentlich nie eigenverantwortlich Spieler geholt hat, sondern nur Erfüllungsgehilfe anderer waren, die letztendlich so-oder-so entschieden haben.


Notzon ist seit 3 Jahren Sportdirektor beim FCK. Ich zitier hier mal unseren damaligen AR Vorsitzenden bei der Ernennung:

"Er [Notzon] war von vornherein eine feste Größe für die personelle Planung des sportlichen Bereichs und hat uns mit seiner Tätigkeit als kommissarischer sportlicher Leiter diesen Sommer überzeugt. In beiden Gremien herrscht die Überzeugung, dass diese Entscheidung die beste Lösung für den FCK ist und wir somit gut aufgestellt sind für die kommenden Aufgaben."

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass wir uns als Sportdrektor jemanden leisten, dessen Aufgaben die eines Scouts sein sollen. Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass er hier seinen Vertrag verlängert, obwohl man permanent gegen seine Empfehlungen am handeln sein soll.



Beitragvon Lonly Devil » 23.06.2020, 15:19


MarcoReichGott hat geschrieben:... ...

Notzon ist seit 3 Jahren Sportdirektor beim FCK. Ich zitier hier mal unseren damaligen AR Vorsitzenden bei der Ernennung:

"Er [Notzon] war von vornherein eine feste Größe für die personelle Planung des sportlichen Bereichs und hat uns mit seiner Tätigkeit als kommissarischer sportlicher Leiter diesen Sommer überzeugt. In beiden Gremien herrscht die Überzeugung, dass diese Entscheidung die beste Lösung für den FCK ist und wir somit gut aufgestellt sind für die kommenden Aufgaben."
...

Welche sportlich extremst beschlagene "Koryphähe" war das nochmal, die unseren ehemaligen Chefscout zum Sportdirektor beförderte?
Ich meine dieser Posten war schon lange vacant und wurde erst nach heftigem Druck von außen nötdürftig besetzt.


Aber wir wollen ja nicht zu sehr abschweifen. :wink:

Die Kogge versenken und drei Punkte mit in die Pfalz nehmen.

Bild
Ich bitte um Umsetzung. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SaaleDevil » 23.06.2020, 15:20


Hallo, das ist mein erster Beitrag hier, lese aber seit vielen Jahren mit. Kurz zu mir. Ich liebe seit über 25 Jahren in der Nähe von Magdeburg, auf den Betze komme ich nur noch gelegentlich, wenn ich die alte Heimat besuche.
Ich gucke auch gerne mal dem FCM zu (meist am Fernseher), sehe auch andere Drittligaspiele. Meine Jungs hat das FCK-Fieber gepackt, sie sympathisieren aber auch mit dem FCM. Was die oder andere Teams in Liga 3 spielen, ist meist auch nicht besser oder schlechter als bei uns. Wäre gut, wenn wir nicht ständig auf die Mannschaft eindreschen, sondern sie jederzeit voll unterstützen.
Zum Spiel heute: Ich erwarte, dass die Mannschaft weiter voll konzentriert zur Sache geht und möglichst auch heute dreifach punktet. Aus einem moralischen Grund, denn ich möchte nicht die nächste Zeit immer wieder zu hören kriegen, ihr habt ja nur dank Corona die Klasse gehalten, weil es keinen Punktabzug gab. In Zwickau aktuell bzw. beim jeweiligen 17. der Tabelle wird diese Diskussion geführt, was zumindest moralisch verständlich ist, denn die Schulden haben wir ja schon länger, nicht erst durch Corona. Und die Diskussion wird richtig losgehen nach Saisonende und womöglich sogar in einer Klage vor Zivilgerichten münden. Also weiter Gas geben und mindestens 9 Punkte auf den ersten Abstiegsrang halten.
Insgesamt sehe ich die Mannschaft nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht wird. Verstärkungen müssen für die nächste Saison her vor allem in der Defensive und im zentralen Mittelfeld, wenn man oben mitspielen will. Hängt auch davon ab, ob man die Leistungsträger alle halten kann. Das ist aber kein Selbstläufer. Geduld ist gefragt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste