Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Uerdingen?

Umfrage endete am 20.06.2020, 15:41

Heimsieg für den FCK
33
65%
Unentschieden
11
22%
Auswärtssieg für den KFC
7
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Beitragvon 1:0 » 19.06.2020, 07:54


"Wir müssen öfter aufs Tor schießen"
"Noch möglichst viele Punkte sammeln"
"Besser und aggressiver Verteidigen"
"Gute Leistung über 90 plus bringen"
"Gier und Galligkeit sind vorhanden"
"Wir müssen einiges besser machen"

Zum "Glück" hat der redegewandte Schommers für alle Lebenslagen den passenden Spruch auf Lager. Und Danke ans Archiv von DBB, das so eine Auflistung erst möglich macht :lol:



Beitragvon Shiro » 19.06.2020, 08:07


@1:0:
Da hat einer aber eine gründliche Analyse betrieben.
:lol:
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.06.2020, 08:22


Bild

Hier mal meine Aufstellung.

ja, so wird sie nie kommen, und ich würde sie wahrscheinlich auch nicht so wählen. habe mich aber für folgende 11 entschieden, weil man nun der 2. Reihe die Chance geben sollte sich zu beweisen.

Spahic muss einfach mal ins Tor und nicht nur das letzte Spiel eine HZ. Wir müssen wissen, ob er das Zeug zur absoluten Nr. 1 hat.
Fechner ist abgetaucht, was ist mit ihm? Würde ihn nochmal gerne auf der RV sehen, hier hat er teiweise passable Spiele gemacht.
Sickinger und Kraus in der IV, damit ein wenig Stabilität da ist
Nandzik hat mich auch noch nicht überzeugt. bei ihm gefällt mir der Einsatz und irgendwie denke ich, dass einfach nur der Knoten platzen muss. Ihn muss man weiter "testen", ansonsten war es das nach einem halben Jahr.
Bachmann muss jetzt zeigen, dass er der Stabilisator sein kann. Bis jetzt für mich eine der größten Enttäuschungen der Runde. habe gedacht, dass wir im DM nun die Lösung haben. Mitnichten. Er muss nun mehrere Schippen drauflegen, sonst würde ich mich von ihm trennen.
Ciftci hat gute Anlagen, deswegen auch hier. Schauen, bewerten, entscheiden.
Bergmann MUSS mehrere Chancen erhalten, nicht nur 20min pro Spiel. Der Kerl hat alles was man braucht, einerseits hat er es noch nicht gezeigt und es gleichzeitig auch nicht zeigen dürfen. Warum auch immer.
Bakhat hat sich verdient weiter aufgestellt zu werden, er braucht diese Spielpraxis.
Starke sollte mal wieder von Anfang an zeigen dürfen was er kann, ansonsten war es ein weiteres Missverständnis
das Gleiche gilt für Röser. Entweder er startet durch, oder trennen.

Genug der "Analyse", jetzt sollten unsere Jungs üben öfters auf´s Tor zu schießen. Dann klappt das auch mal mit den Toren :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon DerRealist » 19.06.2020, 09:13


Wie man sowas in einer Rückrunde regeln kann,
zeigt derzeit Hansa Rostock.
Zu Beginn der Rückrunde waren sie noch einen Punkt von uns weg.
Jetzt spielt Hansa um den Aufstieg.

Ein Funken weniger Ablenkung pro Saison.
Ein Funken weniger Trainerwechsel pro Saison.
Ein Funken mehr Konzentration aufs Wesentliche in einzelnen Spielen.
Ein Funken mehr Wille bis in die 96.Minute zu gehen.
Ein Funken weniger auf alles gleich draufschlagen von den Fans.

Wir haben gefühlt keine gute Saison gespielt. Dennoch...dann dreht man knappe Spiele oder entscheidet knappe Spiele für sich und schon sind es 9 Punkte mehr und man ist oben dabei. Eigentlich recht banal.

Da muss man wirklich keine Raketenwissenschaft daraus machen mit Mords-2-Liga-Topspielern (für wieviel Geld vor allem?), die man in Liga 3 lockt, weil die einem den Aufstieg vermeintlich garantieren oder generell ewig über Spielsysteme des FCK philosophieren.
Dreckig hochkommen, aufsteigen und diese Schweine-Liga hinter sich lassen. Unangenehm zu bespielen sein. Mehr bedarf es in diesem Stadium nicht. Das sollte man sich mal für kommende Saison als nächsten Schritt vornehmen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.06.2020, 09:40


@DerRealist
das mit der Ablenkung ist ja so eine Sache. Wir haben immer diese Ablenkung im Umfeld. Meistens selbst verschuldet. Jetzt die Sache mit der Insolvenz. Wobei das ja auch nicht extra gemacht wird.
Alle Dinge, die du aufzählst kann wahrscheinlich jeder unterschreiben. das sollten sich alle auf die (FCK-) Fahne schreiben. jetzt umso mehr, da ein Neuaufbau wahrscheinlich 1-2 Jahre dauert.
Aber diese Saison ist wirklich Paradox. Wir spielen richtig schlecht, aber mit viel Glück wären wir oben mit dabei. ich möchte jetzt nicht dran denken, was wir mit evtl. 1-2 anderen Spielern oder einem anderen Trainer geschafft hätten.
Und hier kann ich auch die Fans verstehen, die unruhig werden.
Habe schon vor der Runde gesagt, dass der Kader zwar ok ist, dass man aber nur bei optimalem Verlauf oben angreifen kann. Warum? Sieht man ja deutlich, dass wir keinen Leader haben. Ein Skarlatidis z.B. ist ein guter Transfer gewesen, aber er hätte wahrscheinlich besser eingeschlagen, wenn wir eine gefestigte Mannschaft und ein starkes Gerüst auf dem Platz gehabt hätten. Und da bin ich einfach enttäuscht, dass man wieder mal ein Jahr verschenkt hat. Ob wir wirklich mit einem anderen Trainer aufgestiegen wären ist natürlich hypothetisch. Aber wir machen immer die gleichen Fehler. Mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Runde und kein Leader für die Mansnchaft. Hier sollte man ansetzen, dann kann das auch den Effekt haben, dass es bei den Fans ruhiger wird. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Shiro » 19.06.2020, 10:10


Lonly Devil hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Schommers: "Wir müssen öfter aufs Tor schießen"

Nur wer aufs Tor schießt, kann ein Spiel gewinnen:
... ...

DAS fände ich wesentlich besser :wink:
Thomas hat geschrieben:
Schommers: "Wir müssen öfter INS Tor schießen"

Nur wer INS Tor schießt, kann ein Spiel gewinnen:
... ...

Ich bitte um Umsetzung. :teufel2:


Beides ist richtig... aber wenn ich sehe, wie oft Spieler von uns anstatt mal richtig abzuziehen (oh mann... wieviel Sonntagsschüsse wir in dieser Saison schon gefangen haben, weil sich Spieler anderer Mannschaften ein Herz gefasst und einfach mal agezogen haben...) versuchen den "tödlichen" Pass durchzustecken oder lieber nochmal einen mehr ausdribbeln wollen... wer nicht aufs Tor schießt, trifft auch nicht ins Tor... dahingehend ist Schommers-Aussage schon 100 % zutreffend...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2020, 10:15


Das mit dem Umfeld wird genau so eine lange Durststrecke wie die sportliche und wirtschaftliche.
Es ist ja nicht nur die Ungeduld und der Frust des Abwärtstrends der letzten Jahre.
Gerade die letzten 2 Jahre waren da ja extrem belastend.
Fananleihe, ominöse "bis zu" Investoren mit zwieliuchtigen Absichten, Blumensträuße die in Rekordzeit verwelkte, in den Medien ausgetragenen Zwist zw. AR Mitgliedern und VV. Damit verbunden die Spaltung der Fans
Etc etc etc. Ihr kennt die Historie.
Hier wieder auf einen Weg zu kommen, der eine faneinheit beinhaltet, die auch Mal wieder Geduld haben kann wenn's Mal nicht so läuft wir dauern.
Das Vertrauen ist derzeit einfach bei vielen dahin. Hinzu kommt noch die Angst um den FCK, die jetzt evtl noch stärker ist denn je.

Ich glaube wenn der Klassenerhalt im Sack ist, wir in ein paar Wochen Gewissheit haben ob/wie das mit Schulden und Investoren weitergehen wird, dann wird der richtige Zeitpunkt sein um zu sagen "nur gemeinsam sind wir Lautern"
Dieses schöne Motto konnte leider nur richtig wirken und ist verpufft...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.06.2020, 10:31


@Betze_FUX, du sagst es richtig. Es wird ein langer Weg wieder zurück zu einer STARKEN Einheit. Natürlich haben wir Fans auch einen gewissen Anteil dran, keine Frage. Aber man sollte doch die Hintergründe nicht ausser Acht lassen, was wir Fans die letzten Jahre mitgemacht haben. Wenn wir das Gefühl gehabt hätten, dass man sich reinhängt, alles für den Verein gibt, es dann nun mal so ist, dass man absteigt, dann kann man das verzeihen. Das ständige Hick-Hack, dubiose Trainerentscheidungen etc. hat nun mal auch dazu geführt, dass wir nun da stehen. Aktion-> Reaktion.
Ich wünsche mir, dass dieses Zusammenwachsen wieder möglich ist.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BernddasBrot2 » 19.06.2020, 10:35


Beim Abschießen eines Trainers bitte nicht vergessen
Aalen gege FCK 4:0
mit einer roten Karte von Mo Idrissou.
Das war ein Spiel, das man als Auswärtsfahrer auch nicht vergisst.
Da hatte der Trainer auch ausgespielt.
Mit solchen Ergebnissen hat der FCK schon länger Erfahrung in der jüngeren Geschichte.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Heise » 19.06.2020, 10:59


So, hoffen wir das unsere "Serie" gegen Uerdingen fortbesteht. Sollten wir mindestens genau so viele Punkte holen wie Zwickau, ist das Thema Abstieg wohl durch. Holen wir mehr, sowieso. Das gute ist, es geht für alle Vereine noch um was, entweder Aufstieg oder Abstieg, heißt alle Mannschaften hängen sich rein.

Gut für Bayern II geht es um nichts mehr, aber die hängen sich auch voll rein, denen kann man nichts vorwerfen.

Also, ein Sieg morgen, oder mindestens genau so viele Punkte wie Zwickau und wir können Spieler für die neue Saison testen.

Würde dann z.B. Spahic ins Tor sstellen, auch wenn ich sagen muss, in den letzten Wochen war Grill super und er gibt bis zuletzt alles, von daher, würde ich auch verstehen, wenn man ihn bis zuletzt ins Tor stellt.



Beitragvon Talentfrei » 19.06.2020, 11:23


.............Spahic.......................

Fechner...Kraus..Sickinger...Hercher....

..............Ciftci........................
..Bakhat......Bergmann......Morabet.......

..........Thiele......Pick.................



Beitragvon JG » 19.06.2020, 11:29


Gut für Bayern II geht es um nichts mehr, aber die hängen sich auch voll rein, denen kann man nichts vorwerfen.


Ich finde es klasse, wie hier ein junge und hungrige Mannschaft die Liga aufmischt. Mit einem mutigen und ebenso hungrigen Trainer. Wahnsinn und Respekt nach München :daumen:



Beitragvon Heise » 19.06.2020, 11:34


Talentfrei hat geschrieben:.............Spahic.......................

Fechner...Kraus..Sickinger...Hercher....

..............Ciftci........................
..Bakhat......Bergmann......Morabet.......

..........Thiele......Pick.................


Bergmann au fdie 6, Bakhat auf die 10 und Pick links und Morabet rechts, sonst würde ich sie so unterschrieben. EVTL. noh unseren Isländer mal vorne reinstellen, würde den gerne mal ein paar Spiele von Anfang an sehen.
Zuletzt geändert von Heise am 19.06.2020, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jones83 » 19.06.2020, 11:38


Also diesen Schommers kann man doch nicht mehr Ernst nehmen. Wenn diese Aussage die Quintessenz des Würzburgsspiel war, muss man Ihm jegliche Fachkompetenz absprechen. Das ist wirklich schlimm, denn er besticht weder als Motivator noch weißt er eine natürliche Autorität aus. Was braucht man sonst noch als Profitrainer?
Fakt ist doch dass er in Würzburg von einem Amateurtrainer in der 2. Halbzeit einfach ausgecoacht wurde. Der stellt in der Halbzeit das Defensivverhalten seiner Mannschaft um, nimmt Pick aus dem Spiel und schon kippt das Spiel in die andere Richtung. 1. Halbzeit war ja noch einigermaßen ausgeglichen. Unser Trainer kann von Außen gar nicht eingreifen! Obwohl keine Fans im Stadion sind und damit alle Anweisungen vom Trainer gut zu hören waren. Das ist mir schon oft aufgefallen in unseren Spielen, Schommers hat keinerlei Einfluss während dem Spiel. Es kommen ja auch immer die selben planlosen Wechsel unabhängig vom Spielstand. Das ist einfach unterirdisch! Wenn wir mit dem in die nächste Saison gehen verlieren wir gleich wieder ein Jahr.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2020, 11:49


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Betze_FUX, du sagst es richtig. Es wird ein langer Weg wieder zurück zu einer STARKEN Einheit. Natürlich haben wir Fans auch einen gewissen Anteil dran, keine Frage. Aber man sollte doch die Hintergründe nicht ausser Acht lassen, was wir Fans die letzten Jahre mitgemacht haben. Wenn wir das Gefühl gehabt hätten, dass man sich reinhängt, alles für den Verein gibt, es dann nun mal so ist, dass man absteigt, dann kann man das verzeihen. Das ständige Hick-Hack, dubiose Trainerentscheidungen etc. hat nun mal auch dazu geführt, dass wir nun da stehen. Aktion-> Reaktion.
Ich wünsche mir, dass dieses Zusammenwachsen wieder möglich ist.

Jepp...genau so.
Ich kann mich schon hinstellen und sagen das Feld ist unruhig ... Aber das ganze nimmt dann eher lächerliche Züge an, wenn ich das zuvor selbst verursacht habe.
Das hat schon Trump'sche Eigenschaften :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2020, 11:55


JG hat geschrieben:
Gut für Bayern II geht es um nichts mehr, aber die hängen sich auch voll rein, denen kann man nichts vorwerfen.


Ich finde es klasse, wie hier ein junge und hungrige Mannschaft die Liga aufmischt. Mit einem mutigen und ebenso hungrigen Trainer. Wahnsinn und Respekt nach München :daumen:

Also so ganz stimmt die Aussage "da geht's um.nichts" für mich nicht.
Klar, die können nicht aufsteigen. Aber die stehen direkt an der Tür zum FCB. Da geht es durchaus für jeden darum sich zu zeigen um evtl einen Vertrag "ganz oben" zu bekommen...
Von daher geht es da für haus um was.
Aber klar, rein auf die Liga bezogen haben die mir ihren Punkten für den Rest der Runde "easy living".

Wobei mich, abgesehen zu den o.g. Gründen, der Verdacht beschleicht, dass die Jungs tatsächlich Spass am kicken haben....unglaublich!!! :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon rheinfan » 19.06.2020, 12:37


Das ist aber eine Erkenntnis, die mit Worten nicht mehr zu beschreiben ist! Dämlicher,-Entschuldigung- geht es wohl nimmer.
Wenn das alles ist, was ihm dazu einfällt, wird es auch in der Zukunft nicht besser.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.06.2020, 12:45


Betze_FUX hat geschrieben:....
Ich kann mich schon hinstellen und sagen das Feld ist unruhig ... Aber das ganze nimmt dann eher lächerliche Züge an, wenn ich das zuvor selbst verursacht habe.
Das hat schon Trump'sche Eigenschaften :)


und wo hat der seine Wurzeln... :shock:

Kä Wunner gehd des bei uns so zu... :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BernddasBrot2 » 19.06.2020, 13:37


Wir sollten diese Saison in Ruhe zu Ende spielen.
Es macht momentan keinen Sinn sich über diese Runde in der Schweineliga einen Kopf zu machen.
Ich bin mir sicher, die Aufarbeitung der Leistungen Trainerteam / Mannschaft hat längstens begonnen.
Nur würde es ausser unruhe etwas bringen, würde man das jetzt nach aussen lassen?
Nach der in meinen Augen beschissenen Spielzeit will ich nur noch aufs rettende Ufer, damit zumindest sportlich nix nachkommt.
Auf Grund der finanziellen Situation, wie sie sich für mich momentan erschliesst, hoffe ich auf einen Kader, der hungrig ist und den Klassenerhalt 20/21 schafft.
Für die darauffolgende Saison wünsche ich mir dann mehr, sofern es möglich ist.
Jetzt von der Führung des Vereins, den Trainer zu kritisieren wäre töricht und gefährlich.
Nach vielen Jahren der seltsamen Verpflichtungen und Entscheidungen, der fast schon demütigung der Fans, da denke ich auch gerne an die vielen Auswärtsfahrer wäre der Punkt erreicht einen Neustart ( wie kotzt mich das Wort an) zu beginnen.
Hoffen wir uns die notwendigen Tore und Punkte zum Klassenerhalt.
Zu den Muhhackel, die werden sich nicht scheuen uns auch letzten Spieltag eine zu verpassen, wenn die dadurch den Titel holen.
Die haben wie die Profis etwas eingepflanzt bekommen, fast so ähnlich wie Spaß am Kicken.
Scheinbar funzt bei denen momentan alles.
Ihr Spiel gegen Meppen ist für mich ein klarer Beweis dafür.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Shiro » 19.06.2020, 14:38


JG hat geschrieben:
Gut für Bayern II geht es um nichts mehr, aber die hängen sich auch voll rein, denen kann man nichts vorwerfen.


Ich finde es klasse, wie hier ein junge und hungrige Mannschaft die Liga aufmischt. Mit einem mutigen und ebenso hungrigen Trainer. Wahnsinn und Respekt nach München :daumen:


Hm... der Kader der "kleinen" Bayern ist 24,5 Mio wert... wir sind mit 7,73 Mio zweiter... da liegen Welten zwischen Bayern2 und dem Rest der dritten Liga...

https://www.transfermarkt.de/3-liga/mar ... tbewerb/L3


.... dürften die kleinen Bayern aufsteigen... währen sie mit dem Kader aktuell in der zweiten Liga auf Platz 5:

https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2

Also bitte nicht so tun, als ob hier eine Mannschaft mit ein paar unbekannten Jugendspielern, die man auf dem Dorfplatz nach einem Fest aufgesammelt hätte, die Liga aufmischen würde...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon ChrisW » 19.06.2020, 15:01


Das Heimspiel gegen Uerdingen wäre doch mal was, um endlich diese ominöse FCK Handbremse zu lösen:
das schwierige Umfeld
die Finanzen
die Tabellensituation
der Trainer
die Kondition
die Quertreiber...
man könnte diese Liste endlos fortsetzen.

Man könnte aber auch mal wieder Fußball spielen... Sei es, um sich bei anderen Teams anzubieten, sei es, um beim FCK den Vertrag zu verlängern, oder sei es, weil man als Fußballer einfach mal wieder Bock hat zusammen ein Spiel zu gewinnen. Dazu muss man nur 90 Minuten laufen, sich anbieten, den Gegner bearbeiten und den besser postierten Mann anspielen. Und als Trainer muss man sagen: "Gehts raus und spielts Fußball.... und wenn ihr nicht mehr könnt, wechsel ich euch aus... wir können ja 5x."
So einfach wäre das und auch durchaus mal einen Versuch wert, da uns Aspach ja den Rücken etwas frei gehalten hat.



Beitragvon Flo » 19.06.2020, 15:39


Hier kommt unser Vorbericht zum morgigen Heimspiel gegen den KFC Uerdingen:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen
Duell der Enttäuschenden auf dem Betze


Den 1. FC Kaiserslautern und den KFC Uerdingen hatte man zu Beginn der Spielzeit in der Tabelle weit oben erwartet. Mit dem Aufstieg haben beide Teams aber schon lange nichts mehr zu tun und treffen sich stattdessen am Samstag zum Mittelfeld-Duell.

Schon jetzt steht fest, dass die Saison 2019/20 sportlich wieder eine für die Tonne ist. Fünf Spieltage vor Schluss hat der mit großem Etat gestartete 1. FC Kaiserslautern den Klassenerhalt in der 3. Liga immer noch nicht ganz endgültig sicher. Diesen zu erreichen und Sicherheit über die nächstjährige Ligazugehörigkeit zu haben, wäre aber auch für die nun beginnenden Verhandlungen im Rahmen des am Montag beantragten Insolvenzverfahrens nicht unwichtig. Von Gesprächen mit potentiellen Investoren ganz zu schweigen. Die nächste Chance, die noch nötigen Punkte einzusammeln, haben die Mannen von Boris Schommers am Samstag gegen den Tabellennachbarn KFC Uerdingen. Der aufgemotzte Klub von Haudrauf-Investor Mikhail Ponomarew blickt ebenfalls auf eine erneut unbefriedigende Saisonbilanz.

Anstoß des Geisterspiels im Fritz-Walter-Stadion ist um 14:00 Uhr. Die Partie wird nicht im Free-TV übertragen und ist somit nur kostenpflichtig bei "Magenta Sport" zu sehen. Alles Wichtige vor, während und nach dem Spiel erfahrt Ihr natürlich auch hier auf DBB.

Was muss man zum 34. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Am Mittwoch in Würzburg zeigte der 1. FC Kaiserslautern vor allem in der zweiten Halbzeit ein mehr als besorgniserregendes Gesicht. Die 0:2-Niederlage war am Ende hochverdient. Warum die Lautrer auch in dieser Saison oben nichts zu suchen haben, bewies die Partie am Dallenberg ganz gut. Weil Großaspach am Mittwoch Zwickau mit 1:0 schlug, bleibt der Vorsprung des FCK auf den ersten Abstiegsplatz bei noch 15 zu vergebenden Punkten bei beruhigenden sieben Zählern.

Schommers wird auch im Spiel am Samstag rotieren: Drei bis vier Wechsel in der Startelf sind in den "Corona-Wochen" zum Standard geworden, nur Carlo Sickinger und Florian Pick standen bisher immer in der Startelf. Andri Bjarnason ist nach Verletzungspause wieder einsatzbereit, während hinter Janik Bachmann und Simon Skarlatidis weiter ein dickes Fragezeichen steht. Christian Kühlwetter (neun Gelbe Karten), Florian Pick, Hendrick Zuck und Timmy Thiele (vier Verwarnungen) droht eine Sperre.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Ähnlich wie die Roten Teufel hat auch der KFC Uerdingen in dieser Saison erneut enttäuscht. Mit 46 Punkten liegt die Mannschaft von Coach Stefan Krämer nur auf dem 11. Tabellenplatz, ein Rang besser als die Lautrer. Uerdingen wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg und erzielte dabei auch nur drei Tore. Die letzten beiden Partien standen sinnbildlich für Formschwankungen des erneut hochdekorierten Kaders: Beim Letzten in Jena erreichte der KFC nur ein 0:0. Gegen Aufstiegskandidat Duisburg hielt man am Mittwoch aber gut dagegen und belohnte sich mit einem 1:1-Unentschieden.

In Kaiserslautern muss Krämer ein Stürmerproblem in seiner Elf lösen. Mit Tom Boere (Muskelfaserriss), Frank Evina (Adduktorenprobleme), Adriano Grimaldi (Adduktorenverletzung) und dem Ex-Lautrer Osayamen Osawe (Muskelfaserriss) fallen vier etatmäßige Angreifer aus.

Frühere Duelle

An das Hinspiel werden sich die Lautrer Fans nicht nur wegen des Ergebnisses gerne zurückerinnern. Mit 3:0 gewannen die Roten Teufel am 9. November 2019 im schon damals - mit Ausnahme des Gästeblocks - Geisterspiel-Atmosphäre bietenden Düsseldorfer Rheinstadion. Der Dreier damals war der Auftakt für fünf FCK-Siege in Folge.

O-Töne

FCK-Trainer Boris Schommers: "Wir sind gut beraten auf uns selbst zu schauen und nicht darauf, was die Konkurrenz macht. Natürlich haben wir wahrgenommen, dass das Spiel in Großaspach vorteilhaft für uns gelaufen ist, aber wir müssen es am Samstag selbst wieder besser machen als in Würzburg."

KFC-Trainer Stefan Krämer: "Auch wenn wir jetzt so ein bisschen im Niemandsland der Tabelle stehen, wollen wir die Saison vernünftig zu Ende spielen."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Arne Aarnink (Nordhorn)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Bakhat, Ciftci, Zuck (Sickinger) - Thiele, Pick, Kühlwetter (Röser)

Es fehlen: Gottwalt (Sprunggelenksfraktur), Skarlatidis (Adduktorenprobleme), Spalvis (Reha nach Knorpelschaden), evtl. Bachmann (muskuläre Probleme)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

KFC Uerdingen: Vollath - Bittroff, Maroh, Lukimya, Dorda - Matuschyk, Mbom - Barry, Kobiljar - Ibrahimaj, Kinsombi

Es fehlt: Evina (Adduktorenprobleme), Kirchhoff (Muskelfaserriss), Boere (Muskelfaserriss), Grimaldi (Adduktorenverletzung), Osawe (Muskelfaserriss)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon SEAN » 19.06.2020, 15:56


Mir ist es eigentlich immer egal, wer beim Gegner dabei ist oder nicht. Diesmal bin ich allerdings ganz froh, das der Grimaldi fehlt. Bei dem hab ich immer ein ganz übles Gefühl, wenn der gegen uns spielt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mephistopheles » 19.06.2020, 16:03


SEAN hat geschrieben:Die Kerle sollen zusehen, das sie einen dreier einfahren, das wir wenigstens im sportlichen Bereich ruhe haben.


Und um einen Dreier zu holen, müssen die Spieler mehr aufs Tor schießen. Welch geniale Einsicht!!! :lol:



Beitragvon ChrisW » 19.06.2020, 16:39


Ich denke, Schommers macht es daran fest, dass Pick nach 10 Minuten aus halbrechter Position hätte draufschießen MÜSSEN, anstatt nach innen zu ziehen- Das hat mich auch maßlos geärgert. Dass danach allerdings nix mehr kam, lag nicht am Schießen. Da gab es nämlich kaum mehr Chancen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste