Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Chemnitz?

Umfrage endete am 13.06.2020, 17:02

Heimsieg für den FCK
64
68%
Unentschieden
12
13%
Auswärtssieg für den CFC
18
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 94

Beitragvon Flo » 12.06.2020, 17:00


Hier kommt unser Vorbericht zum Heimspiel gegen Chemnitz:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Chemnitzer FC
Die desaströse Heimbilanz aufpolieren


Nach der Heimniederlage gegen Duisburg muss der 1. FC Kaiserslautern aufpassen, nicht wieder unten rein zu rutschen. Dementsprechend wichtig ist nun das nächste Heimspiel - das vierte in Serie - gegen Abstiegskandidat Chemnitzer FC.

Der Zug nach oben ist endgültig abgefahren. Mit 41 Punkten müssen die Roten Teufel den Blick in der Tabelle eher wieder nach hinten richten. Seit sage und schreibe sieben Heimspielen (1:0 gegen Halle am 07. Dezember 2019) wartet der 1. FC Kaiserslautern nun schon auf einen Sieg, und auch davor sah die Heimbilanz nicht gerade rosig aus - daran ändert auch der knappe Erfolg im "Heimauswärtsspiel" letzte Woche gegen Jena (2:1) nichts: Nur mickrige drei Siege aus 15 Spielen sind in der Heimtabelle vermerkt, was mit insgesamt 18 Punkten in dieser Statistik einen Abstiegsplatz für den FCK bedeutet. Nur Uerdingen, Großaspach und Jena sind zuhause noch schlechter. Die schwache FCK-Heimbilanz muss gegen den im Gesamtklassement vier Punkte schlechter stehenden Tabellen-15. aus Chemnitz dringend verbessert werden, sonst drohen schon wieder größere Abstiegssorgen. Womöglich bis zum Ende der Saison.

Anstoß des Geisterspiels im Fritz-Walter-Stadion ist am Samstag um 14:00 Uhr. Die Partie wird diesmal wieder live im SWR übertragen.

Was muss man zum 32. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Nach der 1:3-Pleite gegen Duisburg gibt es für den 1. FC Kaiserslautern nur noch ein Ziel: Die schnellstmögliche Sicherung des Klassenerhalts. Der Vorsprung auf Platz 17 ist wieder auf fünf Punkte zusammengeschrumpft. Verfolger Halle könnte am Freitagabend beim Gastspiel in Meppen weiter Boden gut machen. Nicht nur deswegen ist für den FCK ein Heimsieg gegen den CFC ein Muss. Denn je schneller Sicherheit bezüglich des Klassenverbleibs herrscht, desto besser wäre es auch für die finanziellen und sportlichen Zukunftsplanungen am Betze.

Vor der Samstagspartie gegen Chemnitz ist der Einsatz von Janik Bachmann noch fraglich, ansonsten gibt es keine Veränderungen in Sachen Verletzungen. Coach Boris Schommers wird seine Startelf erneut auf einigen Positionen umstellen, im Vergleich zu Mittwoch könnten nach ihrer Verschnaufpause zum Beispiel die Stammspieler Dominik Schad, Kevin Kraus und Christian Kühlwetter zurückkehren.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Aufsteiger Chemnitzer FC ist gar nicht gut aus der Corona-Pause gekommen. Einzig gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Jena konnte die Mannschaft von Patrick Glöckner einen Sieg einfahren. Danach gab es gegen Großaspach (0:1), Duisburg (1:2) und Ingolstadt (0:1) drei knappe Niederlagen in Serie. Besonderes Augenmerk sollten die Lautrer auf CFC-Stürmer Philipp Hosiner richten, der bereits 16 der 48 Chemnitzer erzielt hat und damit drittbester Schütze der 3. Liga ist - auch wenn er nach dem Re-Start noch nicht genetzt hat.

Glöckner ließ vor dem Spiel auf dem Betzenberg extra nochmal Standardsituationen - zuletzt die große Schwäche des FCK - trainieren und muss seine komplette linken Seite neu besetzen: Mit den Stammkräften Paul Milde und Rafael Garcia sind die zwei besten Chemnitzer Vorbereiter aufgrund ihrer jeweils fünfte Gelbe Karte gesperrt. An der Seitenlinie steht ein alter Bekannter: Ex-FCK-Kapitän Christian Tiffert sammelt beim CFC als Assistent von Glöckner erste Trainer-Erfahrungen.

Frühere Duelle

Noch nie trafen beide Klubs im Fritz-Walter-Stadion aufeinander. Das Hinspiel in Chemnitz verloren die Lautrer nach grottenschlechter Leistung im Oktober 2019 mit 1:3 - zwei Treffer erzielte damals der besagte Torjäger Hosiner.

O-Töne

FCK-Trainer Boris Schommers: "Ich erwarte mit Chemnitz eine Mannschaft, die alles reinwerfen wird, aber auch spielerische Lösungen sucht. Wir müssen gut gegen den Ball arbeiten und die Räume eng halten. Und wie immer alles geben, um unser Spiel auf den Platz bringen."

CFC-Mittelfeldspieler Matti Langer: "Ich hätte liebend gern in einem vollen Fritz-Walter-Stadion vor einer lauten, tobenden Kulisse gespielt. Nun wird man keine Emotionen von den Tribünen haben - egal, wie die Partie läuft."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: folgt

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Zuck, Sickinger (Bachmann), Ciftci - Thiele, Pick, Kühlwetter

Es fehlen: Bjarnason (Adduktorenprobleme), Gottwalt (Sprunggelenksfraktur), Skarlatidis (Adduktorenprobleme), Spalvis (Reha nach Knorpelschaden), evtl. Bachmann (muskuläre Probleme)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Chemnitzer FC: Jakubov - Sirigu, Reddemann, Hoheneder, Itter - Tuma, Langer, Maloney, Tallig - Hosiner, Bonga

Es fehlt: Awuku (Reha nach Kreuzbandriss), Blumberg, Bohl (muskuläre Probleme), Garcia (Gelb-Sperre), Karsanidis (Aufbautraining), , Milde (Gelb-Sperre)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Es_war_Einmal... » 12.06.2020, 17:24


Wie immer , ändert sich nie was , PK , ist immer das selbe . Irgendwann müssten die das doch drauf haben ,einfach immer alles wie auswendig gelernt zu beantworten. Fragen und Antworten immer wieder schön anzuhören, als ob man eine Videocassette ständig wiederholt. Egal , ich erwarte nicht viel . Wir haben eh keinen der den Ball vernünftig weiter spielen kann , geschweige denn , ein Tor zu schiessen .

Das ist halt 3. Liga, Mannschaft dementsprechend ,ja und der Trainer sowieso . :kotz:



Beitragvon Dannyzk » 12.06.2020, 17:35


@Es_war_Einmal:
Ich hoffe wirklich dass wir es schaffen, nach dem Schuldenschnitt mit einem Investor eine sehr gute Mannschaft zusammenzustellen.

Werden uns wohl im Bereich 20 Millionen bewegen müssen, damit wir es überhaupt schaffen. Denn mit einem 8 Millionen Kader schaffen wir es ja wohl offensichtlich nicht.

Arminia Bielefeld schafft es übrigens gerade in die 1. Liga aufzusteigen als klarer Favorit, mit einem 20 Millionen Kader. Zeigt nur wie traurig unsere Situation ist.
Zuletzt geändert von Dannyzk am 12.06.2020, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Oracel » 12.06.2020, 17:38


Ich denke es kommt nicht auf das Geld sondern auf den Willen an, jedoch es ist bisher kein Wille erkennbar.
Ja und mit 20 Mio und dem jetzigen Scout sehe ich leider rot... und ich denke wir gewinnen gerade so.



Beitragvon Hephaistos » 12.06.2020, 17:40


Dannyzk hat geschrieben:Werden uns wohl im Bereich 20 Millionen bewegen müssen, damit wir es überhaupt schaffen. Denn mit einem 8 Millionen Kader schaffen wir es ja wohl offensichtlich nicht.

Was für 8 Mio Kader? Wir haben grade mal 5 Mio Etat und auch nur, weil wir zu viele Ausgemusterte und paar Verletzte zahlen müssen. Was bei uns auf dem Platz regelmäßig spielt, verdient mMn nicht mehr als 3,5 Mio. Also wie immer, viel Masse statt Klasse.



Beitragvon blueeyessun » 12.06.2020, 17:43


Vielleicht sollte sich Herr Schommers mal bei Kalli und Helma auf nen Plausch zum Coffee einladen :D
Unsere Legende Kalli Feldkamp ist wohl der einzige der aus dem nichts ein Neues Leben schaffen kann :teufel2:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon ChrisW » 12.06.2020, 17:43


Als leidgeprüfter FCK Fan der letzten Jahre, wäre das doch mal wieder der richtige Zeitpunkt für eine unerwartete Niederlage gegen einen schwächelnden Gegner unter uns. Damit uns allen der Arsch mal wieder auf Grundeis geht. So, wie es die letzten Jahre immer war. Trainer infrage stellen, zittern, nicht mit den Planungen beginnen können... und der ganze Mist, den wir nur allzu gut kennen. Halle wird weiter siegen, da brauchen wir uns nix vorzumachen. Einer von unten kriegt immer seinen Lauf. Ich hoffe nur nicht, dass es noch andere Halles geben wird. Von daher braucht es über 90 Minuten die beste Elf vom Start weg. Es braucht volle Konzentration und Bereitschaft. Ergebnis halten geht erst ab einem 3-0 in der 80. Minute. Gewinnt das Ding! Es gibt keine Ausreden und keinen Druck vom Publikum. Und vielleicht ist es ganz gut, wenn Bachmann nicht spielen kann. Er hat mich am meisten enttäuscht und wird von Spiel zu Spiel schwächer. Dachte man doch in ihm einen Abräumer gefunden zu haben, aber ohne Kopfballspiel und mit vielen Fehlpässen geht das vor der Abwehr gar nicht.
Zuletzt geändert von ChrisW am 12.06.2020, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Dannyzk » 12.06.2020, 17:46


Hephaistos hat geschrieben:Was für 8 Mio Kader? Wir haben grade mal 5 Mio Etat und auch nur, weil wir zu viele Ausgemusterte und paar Verletzte zahlen müssen. Was bei uns auf dem Platz regelmäßig spielt, verdient mMn nicht mehr als 3,5 Mio. Also wie immer, viel Masse statt Klasse.


Umso besser dass unser Kader verkleinert wird in der nächsten Saison.



Beitragvon Betze_FUX » 12.06.2020, 17:50


Bei aller Liebe...aber Kalli und auch Otto würden heute auch nichts mehr erreichen glaube ich.
Es ist mittlerweile ein anderes Spiel geworden, es sind andere Spielertypen.
Einem Wagner, Kuntz, kadlec, Schupp und so weiter, denen konnte man dich damals noch Tacheles reden uns sagen wo der frosch die locken hat.
Heute muss man mit dem Psychologen den Fehlpass aufbereiten und erklären, warum das Trikot zupfen nicht wirklich schlimm war.
Das ist schade und traurig.
Und auch im Jugendbereich mittlerweile leider schon verbreitet. Wenn meine Jungs Mal mit nem schönen Körpereinsatz rangehen, springen die Eltern schon auf und haben die kühlpads gezückt....

Trotz allem hoffe ich das die jungs die courrage besitzen das Spiel gegen MSV wieder gut zu machen ..

Immerhin bindet man den Schäfer Oli und der U19 ein
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 12.06.2020, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Nickthequick030 » 12.06.2020, 18:03


ChrisW hat geschrieben:Halle wird weiter siegen, da brauchen wir uns nix vorzumachen. Einer von unten kriegt immer seinen Lauf. Ich hoffe nur nicht, dass es noch andere Halles geben wird.

Naja...Münster mit Hildmann und Löh als Leitfigur der seine Sache offensichtlich gar nicht so schlecht macht wären doch geradezu prädestiniert uns noch in den Hintern zu treten...
Ach...und Magdeburg mit Trainerimpuls ...
Huth ist sicher bei Zwickau auch noch für ein paar Tore gut...
Ja, glaube wir sollten morgen einfach gewinnen bevor das große Zittern beginnt.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.06.2020, 18:12


@ChrisW, du beschreibst genau meine Gefühlslage und ich denke, dass es vielen Fans ebenso geht. Wir sind leidgeprüft und jedes Jahr läuft die Saison ähnlich ab. Wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", nur, dass wir nicht draus lernen und nicht aus dieser Zeitschleife rauskommen. Es tut meiner Seele weh, wenn ich sehe, wo wir stehen, wie wir uns teilweise präsentieren und wie die Entwicklung im Gesamten doch eher stagniert. Klar, hier und da mal kleine Verbesserungen, aber in der Summe reicht das nicht um aufzusteigen, geschweige denn überhaupt mal Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen zu haben.
Natürlich hören wir in den PK´s immer wieder die gleiche Leier, aber was soll Schommers da groß sagen? Den Zampano machen? Muss ihn da mal in Schutz nehmen, auch wenn mich die Aussagen der ständigen "Analysiererei" auf den Zeiger geht. Analyse hier, Analyse da und schon ist die Saison mal wieder rum und wir befinden uns immer noch im Niemandsland oder können froh sein, nicht abgestiegen zu sein.
Aber es hilft nichts, wir müssen mit der jetzigen Situation leben und das Beste draus machen. Lieberknecht (und andere) sagen ja, dass unser Kader besser ist als der momentane Tabellenplatz. Aber so geht das doch Jahre schon, wir haben eigentlich gute Einzelspieler, aber als Mannschaft bekommen sie das nicht auf den Platz. Ich kann mich auch irgendwie mit jedem Spieler identifizieren, der beim FCK unter Vertrag steht. Ob ein Kraus oder Zuck, die "nett" sind und die wahrscheinlich einer Mannschaft von ihrer ruhigen Art auch gut tun. Ein Pick, der ein FCK´ler ist und der den besonderen Moment ausmachen kann. Ein Kühlwetter, der zwar technisch limitiert ist, der sich aber reinhaut, bullig ist und seine Tore macht. Ein Schad, der immer alles gibt, dem man auch mal deswegen Fehler verzeihen kann. Ein Thiele, der eigentlich prädestiniert für den FCK ist. Ein Sickinger, der einen feinen Pass spielen kann und der in Notizbüchern einiger Scouts wahrscheinlich steht. Ja, auch ein Nandzik passt doch gut durch seine Spielweise auf den Betze. Das sind nur paar Beispiele, die aufzeigen, dass die Spieler an sich gar nicht Verkehr sind, aber sie funktionieren nicht als Mannschaft, bzw. fehlt hier einfach ein Leitwolf, der diese eigentlich guten Spieler als Einheit auf dem Platz zusammenhält.

Ich wünsche mir, dass man jetzt schon die richtige Analyse bereit hält :wink: und dementsprechend die neue Saison plant. Es wäre doch mal eine gelungene Abwechslung, wenn wir nicht wie jede Saison nach 10-15 Spielen den Trainer wechseln müssen, weil wir wieder abgeschlagen hinterherhecheln. Deswegen sollte man sich wirklich gute Gedanken machen, wie man in die neue Runde geht. Wer hat die Qualität weiter für den FCK zu spielen oder zu arbeiten.

PS: und natürlich muss die finanzielle Lage berücksichtigt werden.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Thomas » 12.06.2020, 18:15


Hephaistos hat geschrieben:
Dannyzk hat geschrieben:Werden uns wohl im Bereich 20 Millionen bewegen müssen, damit wir es überhaupt schaffen. Denn mit einem 8 Millionen Kader schaffen wir es ja wohl offensichtlich nicht.

Was für 8 Mio Kader? Wir haben grade mal 5 Mio Etat und auch nur, weil wir zu viele Ausgemusterte und paar Verletzte zahlen müssen. Was bei uns auf dem Platz regelmäßig spielt, verdient mMn nicht mehr als 3,5 Mio. Also wie immer, viel Masse statt Klasse.

@Dannyzk, Hephaistos:
Bitte nicht mit Zahlen jonglieren, sondern wenigstens ungefähr korrekt bleiben: Unser Lizenzspieleretat liegt bei ca. 6,2 Millionen Euro und gehört damit zu den absoluten Top-Werten der 3. Liga. Die 6,2 Millionen sind die Zahl nach Transferschluss Ende August / Anfang September, das heißt Posten wie Trainerwechsel, Wintertransfers (da gab es Zugänge und Abgänge), eingesparte Punktprämien oder jetzt die Corona-Kurzarbeit können diese Kalkulation von damals nochmal leicht verändern.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 12.06.2020, 18:25


Diese Aussage hätte mir echt gefallen. :oops:
O-Töne

FCK-Trainer Boris Schommers: "Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie alles reinwerfen wird, aber auch spielerische Lösungen sucht.
... ...
(Zitat wurde von mir leicht abgeändert)



Da mir die Aufstellung von @ Miggeblädsch gefällt, hab ich sie hier übernommen.
Bild
Damit sportlich etwas Ruhe einkehrt, wäre ein Heimsieg hilfreich. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mosel90teufel » 12.06.2020, 18:27


Wir müssen besser am Mann verteidigen und vor allem auch aggressiver im Raum ….
musss man erwachsenen Männern sowas ernsthaft erzählen ?????
Erkläre mir bitte mal einer, was ein ….. Wandspieler ist ….
FRÜHER gab es so ein bescheuertes Gesülze nicht, da sind "RICHTIGE KERLE MIT ARSCH IN HOSE" auf den Platz gegangen und haben den Zauberern "in selbigen getreten", d.h. mit WILLEN und KAMPFKRAFT und mit NULL Punkten auf den Heimweg geschickt ….
jb darf gerne daheim bleiben, vielleicht ist dann ja mal ZUM WOHLE DES FCK etwas mehr Bewegung im Spiel nach vorne und hinten.....



Beitragvon Rickstar » 12.06.2020, 18:28


Mosel90teufel hat geschrieben:FRÜHER gab es so ein bescheuertes Gesülze nicht, da sind "RICHTIGE KERLE MIT ARSCH IN HOSE" auf den Platz gegangen und haben den Zauberern "in selbigen getreten", d.h. mit WILLEN und KAMPFKRAFT und mit NULL Punkten auf den Heimweg geschickt

FRÃœHER war mehr LAMETTA :daumen:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.06.2020, 18:48


Lonly Devil hat geschrieben:Diese Aussage hätte mir echt gefallen. :oops:
O-Töne

FCK-Trainer Boris Schommers: "Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie alles reinwerfen wird, aber auch spielerische Lösungen sucht.
... ...
(Zitat wurde von mir leicht abgeändert)


:daumen: :daumen: TOP, genau so sieht es aus.
Wir orientieren uns oft genug am Gegner, reden ihn stark.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon blueeyessun » 12.06.2020, 18:51


Rickstar hat geschrieben:FRÃœHER war mehr LAMETTA :daumen:


Wenn Du heutzutage mit den lieben , netten SpielerSchwiegerSohnTypen wie zu den guten Zeiten Kondition bolzen und klare Ansagen treffen würdest ..
Ja dann hättest gleich 3 Fachanwälte für Arbeitsrecht wegen Gewalt und Überforderung am Arbeitsplatz am Hals .
Ganz zu schweigen von den 6 Psychologen die man dann auch noch zahlen müsste , bis die Zarte Seele wieder im Gleichklang tickt :love:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 12.06.2020, 19:06


Die Sprüche von Schommers sind fast schon so sehr Kult wie die über Chuck Norris.

Ich will endlich mal Taten sehen. Bisher war das wenig.
Vielleicht mal wieder ein 3:0 zur Halbzeit und am Ende ein 3:3.


:|



Beitragvon Rickstar » 12.06.2020, 19:10


Bild
Hinten muss für die Strafraumbeherrschung wieder Spahic spielen.
Davor sollen Kraus und Hainault die Herren Hosiner und Bonga abkochen. Spielstarkes Mittelfeld hinter unserem Dreiersturm. Mögen die Kräfte reichen...

Bank: Grill / Scholz / Fechner / Starke / Bakhat / Morabet / Röser



Beitragvon Talentfrei » 12.06.2020, 19:59


Und Zack. Halle führt 1:0. Wird immer enger. Ein Sieg ist Pflicht.



Beitragvon SEAN » 12.06.2020, 20:01


Das interessanteste an der PK:

Spalvis hat immer mal wieder Rückschläge nach der langen Verletzungszeit und spielt diese Saison keine Rolle mehr.

Der Junge tut mir mehr wie leid. Sein letztes Spiel ist vom 25.08.2018, dafür muß man auch erstmal die Nerven haben und sich quälen können, um vielleicht nochmal zurück zu kommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Nickthequick030 » 12.06.2020, 20:08


@SEAN bzgl. Spalvis:
Das stimmt, frage mich auch ob er jemals wieder befreit und sorglos spielen könnte selbst wenn er als geheilt durchgeht. Eigentlich ist er der Stürmer gewesen der alles mitbringt was wir brauchen aber realistisch gesehen wird es schwer. Aber jetzt stellen wir uns mal vor wir könnten nächste Saison mit ihm planen....



Beitragvon Talentfrei » 12.06.2020, 20:11


................Spahic...................

.....Kraus.....Sickinger.......Hercher...

Schad............Ciftci............Zuck...

...Thiele.......Bergmann..........Pick....

...............Kühlwetter.................


Oder:


...............Spahic.....................

....Kraus.....Sickinger......Hercher......

Schad.....Ciftci.....Fechner......Zuck...

....Thiele....Kühlwetter .....Pick........



Beitragvon Talentfrei » 12.06.2020, 20:24


Alles wieder gut. Meppen führt 2:1.........................



Beitragvon Lonly Devil » 12.06.2020, 20:29


Talentfrei hat geschrieben:Alles wieder gut. Meppen führt 2:1.........................

Waaas, ... .... die haben ihren Vorsprung vergrößert? :lol:

Oh, jetzt stehts 2:2 :wink:

Uuuups, jetzt 2:3 :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste