Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK_FAN_1971 » 11.06.2020, 01:43


Lieberknecht war ja auf dem Markt

Aber einen Trainer wollte man ja auf keinen Fall verpflichten...


:teufel2:




Als Ergänzung, da der FCK vergessen hat, wie man erfolgreich arbeitet:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/spo ... d-51566031



Beitragvon Mephistopheles » 11.06.2020, 02:41


Hephaistos hat geschrieben:
iceman2008 hat geschrieben:0-1 Fehlpass Hainault und Grill hätte da gern rauskommen dürfen dann fällt dieses Tor nicht.

Zwei Standardgegentore zeigen das wir eklatante Schwächen in der Abwehr haben.

Hainault und Kraus sind nicht drittligatauglich!
Bachmann leider auch nicht.

Spahic-Schad-NEU-NEU-Hercher-NEU-Zuck-Pick-Thiele-Neu-Kühlwetter nur so kann es in der neuen Saison was werden.

Zur Not einen 1 Liga spieler ausleihen für die Abwehr.

Pick muss man mit allen Mitteln halten.


Kraus hat gar nicht gespielt.



Das harte Urteil über Kraus - das ich teile - bezog sich nicht auf das Spiel! Die IV ist zu langsam.



Beitragvon pisano96 » 11.06.2020, 02:49


Forever Betze hat geschrieben:Schommers hat das Spiel doch schon vor Anpfiff abgegeben. Das man ausgerechnet die wichtigsten Spieler (abgesehen von Pick) gegen den Tabellenführer raus lässt, zeigst du schon "Hey wir schonen die besten für das Spiel gegen Chemnitz wo ein Sieg möglich ist, gegen MSV holen wir sowieso nichts da kann man die wichtigsten draußen lassen"
Schad unser Kilometerfresser, Kühlwetter mit den meisten Toren und Kraus als Abwehrchef kann man ja mal gegen den MSV schonen.
WIE kann man die Abwehr die seit Wochen extrem stark performet, gegen die Tormaschinen aus Duisburg auseinander brechen und Schad sowie Kraus auf die Bank setzen? Defensiv war das heute ein absoluter Hünerhaufen und jetzt kommt mir nicht mit "Der MSV ist so stark"
Die sind in der Rückrundentabelle im Mittelfeld und hatten 3 Auswärts Niederlagen in Serie und daheim unentschieden gegen Jena gespielt. Die sind richtig schlecht drauf und stehen nur oben wegen der guten Hinrunde. Die haben richtig schlecht heute gespielt.
Da war mehr drin aber Schommers hat das Spiel schon vor Anpfiff mit der Aufstellung her gegeben.



Ich kann Dir in allem nur zustimmen. Wie kann ich einen Spieler, der 3 Tage zuvor nach langer Durststrecke und schlechten Leistungen, 2 Tore geschossen hat, beim Spiel gegen den Tabellenführer draußenlassen bzw. “schonen”!? Desweiteren gegen solch einen offensiv starken Gegner nicht meine eingespielteste Abwehr auf den Platz schicken!? Schad und Kraus spielten die letzten 3 Spielen von Beginn an, wieso gestern nicht!? Dazu spielte Hercher auf der für ihn ungewohnten Aussenverteidigerseite auf rechts. Als ich vor dem Spiel die Aufstellung sah, fragte ich mich, ob Schommers sich etwas eingeschmissen hatte. Wie Du schon erwähnt hattest, komm mir nur keiner mit der hohen Belastung bei manchmal 4-5 Tagen Pause am Stück. Pick sagte vor dem Spiel, dass es eigentlich nicht besser sein könnte, wenn man zweimal in der Woche spiele, da man dann kaum trainieren muss. Aber unsere superschlauen jungen “Laptop-Trainer” wissen es ja immer besser. Dazu wieder die üblichen Floskeln von Schommers wie “wir müssen das aufarbeiten” oder “wir müssen das abstellen”. Schommers kann evtl. froh sein, dass aktuell keine Zuschauer zugelassen sind.......grosse Sprüche im Fernsehen reissen und wenn es gegen eine Mannschaft von oben geht springt nie ein Sieg bei raus.

Das Thiele nicht so schnell ist wie oft behauptet und es ihm auch an Kaltschnäuzigkeit fehlt sah man heute bei seiner Aktion in der 2. Minute. Nach dem Duisburger Fehlpass hatte er ca. 2 Meter Vorsprung auf den Duisburger Abwehrspieler um alleine aufs Tor zu laufen. Als der Duisburger Abwehrspieler kurz darauf auf ca. einen Meter herankam hätte Thiele nur kreuzen müssen und der Duisburger hätte nur 2 Möglichkeiten gehabt. Entweder Thiele zu foulen, dann hätte es wegen Notbremse rot gegeben, oder er hätte hinter Thiele abbremsen müssen und Thiele hätte dadurch freie Bahn Richtung Torwart gehabt. Anstattdessen liess er sich einholen und sich nach rechts abdrängen. Was folgte war ein harmloser Abschluss. Wie kann man sich in solch einer Situation nur so billig abkochen lassen!!!!!!?????? Das man in solch einer Situation kreuzt lernt man schon in den untersten Klassen.

Für die folgende Saison sieht meine Aufstellung so aus:

Spahic

Schad Kraus Neu Hercher

Neu Sickinger Neu (da Pick wohl geht)

Kühlwetter Thiele Neu


Trainer: Neu
Ersatz: Zuck, Bakhat, Morabet, Gottwalt, Neu, Neu, Neu, Neu, Neu



Beitragvon Dubbe » 11.06.2020, 06:07


Kalköfler hat geschrieben:... Ich erinnere mich an einen Post, von einem User hier (habe leider den Namen vergessen), welcher sinngemäß meinte, dass solange Timmy Thiele unser (bester) Stürmer ist, wir uns nicht zu wundern bräuchten, warum wir uns im Abstiegskampf der 3. Liga befinden. Ich sehe das ähnlich. Thiele hat heute zwar den Elfmeter verwandelt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er einfach unglücklich vor dem Tor ist. Tut mir leid, aber wir brauchen für die kommende Saison ein neues System, in welchem wir mit mit 2 Stürmern auftreten.In dieser Rolle sehe ich Elias Huth (welcher hoffentlich zurück kommt) und Lucas Röser, welcher wirklich unfassbar torgefährlich sein kann, wenn das System auf ihn angepasst ist. Wenn wir kommende Saison in einem System mit zwei Stürmen spielen würden, wäre das Duo Huth-Röser einfach unfassbar stark und zusammen würden sie die Liga zerschießen. Das ist mein voller Ernst, ich möchte nicht mehr in Posts verlinkt werden, in welchen mir unterstellt wird, dass ich scherzen würde.
Ich habe nichts gegen Timmy Thiele, versteht mich da bitte nicht falsch. Er wäre bestimmt als Flügel- / Einwechselspieler gut zu gebrauchen, aber wir müssen kommende Saison definitiv wieder torgefährlicher und effizienter vor dem gegnerischen Kasten werden. Timmy Thiele ist dafür einfach nicht der richtige Mann...


Zur Personalie Röser:
Da bin ich bei Dir. Warum? Weil ich in der Zeit als er bei Dresden spielte und mir die Spielberichte angesehen habe gedacht hatte: Warum haben wir nicht solch einen Stürmer? Der ging drauf, zeigte einen unbändigen Willen das Tor zu machen und hatte den gewissen Torriecher.
Wenn man ihn bei uns spielen sieht kann man nicht glauben dass dies derselbe Spieler ist.
Hat meiner Meinung nach aber fast ausschließlich mit Selbstvertrauen zu tun, was ihm völlig abgeht. Einfach unglücklich wie er bei uns spielt, verlernt kann er es eigentlich nicht haben...

Ich hoffe auch dass Huth zur neuen Saison eine faire Chance bei uns bekommt, auch mal nach nem schlechten Spiel. Leider hat die Vergangenheit gezeigt dass man da oft wenig Ver- und Zutrauen in den Jungen hatte. Vergleichbar mit Bergmann, der bestimmt kein schlechter Kicker ist, aber keine durchgängige Chance bekommt
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon TheHunter » 11.06.2020, 06:32


Forever Betze hat geschrieben:Schommers hat das Spiel doch schon vor Anpfiff abgegeben. Das man ausgerechnet die wichtigsten Spieler (abgesehen von Pick) gegen den Tabellenführer raus lässt, zeigst du schon "Hey wir schonen die besten für das Spiel gegen Chemnitz wo ein Sieg möglich ist, gegen MSV holen wir sowieso nichts da kann man die wichtigsten draußen lassen"
Schad unser Kilometerfresser, Kühlwetter mit den meisten Toren und Kraus als Abwehrchef kann man ja mal gegen den MSV schonen.
WIE kann man die Abwehr die seit Wochen extrem stark performet, gegen die Tormaschinen aus Duisburg auseinander brechen und Schad sowie Kraus auf die Bank setzen? Defensiv war das heute ein absoluter Hünerhaufen und jetzt kommt mir nicht mit "Der MSV ist so stark"
Die sind in der Rückrundentabelle im Mittelfeld und hatten 3 Auswärts Niederlagen in Serie und daheim unentschieden gegen Jena gespielt. Die sind richtig schlecht drauf und stehen nur oben wegen der guten Hinrunde. Die haben richtig schlecht heute gespielt.
Da war mehr drin aber Schommers hat das Spiel schon vor Anpfiff mit der Aufstellung her gegeben.


Ich gebe dir in dem Punkt recht, ob es notwendig ist eine Viererkette aus Belastungsgründen zu rotieren? Aber ich rede auch nicht mit unseren Spielern. Vll sind es einfach kleine Blessuren oder der akku ist leer. Spieler unsrer Qualität sind es nicht gewohnt in der Taktung zu spielen.
Fakt ist, wir wissen es nicht. Und deswegen zu sagen BS hat das Spiel abgeschenkt ist ne harte Nuss und Futter für die ganzen Hassprediger.
Und zu Kühlwetter. Da bin ich mir selbst nicht immer so sicher was ich von ihm halten soll. Der abschlussstärkste Spieler aber fussballerisch oft unterirdisch.
Ich hab gestern ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Sehr überlegtes Pressing, oftmals guter Spielaufbau über Sinkinger, Ciftci und Bakhat und ich finde auch die Abwehr hat gestanden. Glaube der MSV hat aus dem Spiel heraus 3 kleinere Torchancen gehabt?

Aber die Standartschwäche muss aufhören. Beim 1:2 nimmt Bachmann den Vermej in Manndeckung und wartet viel zu lang bis er ihn aufnimmt. Er muss viel früher den Laufweg blocken bevor er dann geblockt wird. Wenn man an sowas nicht arbeitet und individuelle Fehler minimiert kann keine Mannschaft vorne mitspielen



Beitragvon wernerg1958 » 11.06.2020, 06:45


Jawoll Herr Schommers, die Spiele über die Standards verloren, gut analysiert.........nein, denn den Standards geht immer was voraus was nicht stimmt. Fehlpässe sind noch gravierender als die Standards. Klar hat manches gut ausgesehen auch etliche Pässe aber nur da wo der Gegner dem FCK Raum und Zeit gelassen hatte. Sobald es enger wurde war es vorbei mit der Herrlichkeit. Standards ja darüber hat der MSV sein Spiel gewonnen mit unseren eigenen Standarts gewinnen wir kein Spiel. Hinault kann keine Spieleröffnung. 2 Pässe gleich zu Beginn zum Gegner der zweite war das 0:1. Unser Torwart ist ein Unsicherheitsfaktor, da muss Spahic rein der ist besser Gestern hatte Grill auch seinen Anteil an der Niederlage. Warum spielt wo Spahic besser ist und nächste Saison sowieso die Nummer 1 sein soll? Taktisch war der MSV super ein und aufgestellt da hätte man immer das Gefühl wenn sie wollten könnten sie noch ne Schippe drauflegen. Aber da stand auch ein sehr erfahrener Trainer an der Linie, wollen wir Aufsteigen in 20/21 braucht es genauso eine Trainer der auch seine Mannschaft zusammen stellen kann BN und BS traue ich das nicht zu.



Beitragvon Stephan866 » 11.06.2020, 07:46


Was läuft hier falsch pick ist nach der der Niederlage richtig angefressen unser Trainer nicht wie er selbst sagt :?:
Jeder Gegnerische Trainer wundert sich wie man mit unserem kader nicht um den Aufstieg mitspielt wie gestern der lieberknecht so schön gesagt hat. Irgendwas läuft falsch :nachdenklich:



Beitragvon carpe-diabolos » 11.06.2020, 07:59


Es ist das Spiel x, das zu Gegentreffern nach eckbällen und gravierenden Fehlern beim Spiel aus der Abwehr geführt hat.

Dies zu analysieren und abzustellen[b], ist aufgabe eines Trainers, aber nicht mehr nach dem 31. Spieltag.[/b]

Boris Schommers hatte nun zwei Vorbereitungsperioden:
Winterpause
Coronapause

Nach jeder dieser Phasen wurde es schlechter. Der Winterpause folgten unzählige Unentschieden und die Chance, oben anzugreifen wurde verpasst und die Mannschaft bis nahe an die Abstiegsränge hinabgereicht.

Jetzt haben wir äußerst glückliche 7 Punkte geholt, aber spielerisch ist es noch schlechter geworden.

Hinten muss man gegen jeden Gegner bei Eckbällen und Standards Gegentore fürchten, weil im Strafraum kein Zugriff erfolgt.

Im Spiel nach vorne geht nicht viel, Chancen werden kaum noch herausgespielt.

Dazu kommt unverständlicherweise das ständige Rotieren. Gegen die wuchtigen Angreifer der Zebras den langen Kraus auf die bank zusetzen und die Innenverteidigung mit Sickinger zu besetzen, war Harakiri.

Die Auswechselung von Pick war die Kapitulationserklärung!

Wenn wir uns um einen Platz in der Regionalliga bewerben wollen, machen wir genauso weiter und vertrauen Boris Schommers. Er bekommt das hin, eventuell noch in dieser, spätestens in der nächsten Saison. Die "Entwicklung der Mannschaft ist klar zu erkennen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Betze_FUX » 11.06.2020, 08:02


Junge Junge... Ich hab mir die 2 Ecken nochmal angeschaut. Das ist ja grausam!!!
Beim 1:2 läuft der Holländer einmal diagonal durch den halben 16er und das noch alleine.der wusste genau wohind der Ball kommt, und Zack...
Ich sage meine D Jugend immer: wenn ihr nicht einschätzen könnt wohin der Ball fliegt, lauft eurem Gegner nach und deckt den Weg zum Tor ab...
Beim 1:3 ist es ähnlich. Der kommt frei und ungestört zum Köpfen...das hat der Lieberknecht gut analysiert...

Eigentlich sehr schade. Vom restlichen Spiel her ein Großteil, das beste Spiel nach der covid Pause. Das lässt hoffen.
Wobei, unterm Strich...dann lieber 3 Punkte und Scheisse spielen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon carpe-diabolos » 11.06.2020, 08:27


Es war ein Spiel mit dem Meister und Lehrling auf den Trainerbaenken.

Der Meister hat vor dem Spiel den Gegner analysiert, der Lehrling hat nach dem Spiel die Ergebnisse dieser Analyse beschrieben (Was auch jeder Zuschauer sehen konnte).

Daher steht das eine Team oben, das andere unten. Man hätte nicht den Eindruck, dass Duisburg alles geben müsste, um das Spiel zu gewinnen. Man ließ uns mitspielen, aber auch nicht mehr. Die Kontrolle besaß Duisburg, geduldig auf die Fehler wartend.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Tobsi » 11.06.2020, 08:39


Ich kann die Aussage von Lieberknecht nicht nachvollziehen, dass man sich speziell bei diesem Spiel auf die Ecken spezialisiert hat. Kann man nach dem Spiel natürlich locker so dahinreden.

Ich sehe es einfach so, dass Ecken und Standards bei jedem Spiel dazugehören - im Normalfall besser mehr als wenige für sein eigenes Team. Und entweder ich habs drauf und kann sie selbst nutzen und gut verteidigen, und habe die entsprechenden Protagonisten dazu (so wie Duisburg). Oder halt nicht (so wie wir). Wir haben halt insgesamt und gestern im speziellen nicht die größten und auch nicht die besten Spieler hierfür auf dem Platz. Kraus ist hierfür einfach unverzichtbar, Gottwald wäre so einer, Bjarnasson ebenso. Und unsere ganzen Zwerge (Bachmann zähle ich dazu) bringen uns an dieser Stelle nichts.



Beitragvon betzebub1985 » 11.06.2020, 08:42


Es kotzt mich so langsam an wie viele Punkte wir durch individuelle Fehler schon verschenkt haben. Corona hin , Corona her. Von einem Profspieler sollte man erwarten können das er einen Pass sicher auf 5 Meter zum Mitspieler bringt. Das sind meiner Meinung nach auch keine Fehler die man auf die stressigen englischen Wochen schieben kann. Insgesamt war Duisburg sicher nicht unbedingt viel stärker. Hat unsere Fehler aber eiskalt ausgenutzt. Lieberknecht hat es richtig analysiert. Nach Standards ist der Fck anfällig und hat seine Mannschaft gezielt darauf eingestellt. Matchplan aufgegangen und deshalb auch verdient gewonnen.



Beitragvon Betzebub68 » 11.06.2020, 08:47


Man hat gesehen das man individuell wohl mithalten kann. Wir kriegen es leider nicht hin die Qualitäten von Pick und das Tempo von Thiele auf den Platz zu kriegen um für mehr Torgefahr zu sorgen.
Was für mich unerklärlich ist, wie man einen Röser immer wieder auf den Platz bringt. Ich sehe kein Training aber da fehlt mir jedes Gefühl für diese Entscheidung. Grill hat uns die letzten Spiele gerettet, heute war nicht sein Tag.
Bakhat finde ich ordentlich, ich denke da kann noch was kommen.



Beitragvon Achim71 » 11.06.2020, 08:55


Der Lieberknecht soll sich mal um seinen Mist kümmern, da hat er genug zu tun. Wer will schon einen Trainer der sich ständig irgendwo anbietet ? Wird sicher mal der Nachfolger von Peter Neururer.

Standards verteidigen kann man trainieren aber letztlich ist es eine reine Einstellungssache. Wenn du eben nicht bereit bist den Schritt mit deinem Gegenspieler zu gehen oder mit deinen Körper beim Kopfball gegenzuhalten oder einfach nur am pennen bist, knallt es halt.
Insgesamt bringen die individuellen Fehler die Truppe um eine bessere Platzierung. Wie gesagt, die Spieler sind Profis und verdienen ihren Lebensunterhalt mit Fußballspielen. Wer aber seinen Job teilweise so amateurhaft ausübt, kann eben nicht besonders erfolgreich sein. Nicht im Sport und nicht im Beruf, in Keinem.

5-7 Punkte sind noch nötig und die werden wir auch noch holen. Danach werden bei der Personalplanung hoffentlich Spieler abgegeben wie einfach nicht gut genug sind. Leider gibt es davon einige.
Der Trainer soll bleiben, einen besseren bekommen wir eh nicht.



Beitragvon Betze_FUX » 11.06.2020, 09:08


Ja klar kann man Standards bzw Eckbälle im speziellen, trainieren. Wir können das aber nur mit unseren offensiven Spieler trainieren, die gegen unsere devensiven spielen. Wenn hier die Kreativität der offensiven, also die Ausführungsvarianten der Eckbälle, bescheiden ist, kann auch die devensiven nichts lernen.
Aber im Grundsatz muss da nicht gelernt werden bezogen auf die 2 Ecken. Jeder Spieler hat einen Gegner in Deckung zu nehmen und ihn nicht zu nem Spaziergang durch den 16er einzuladen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Oracel » 11.06.2020, 09:10


War absebar! Kann mir nicht vorstellen dass es nächste Saison mit dem Personal deutlich besser wird.



Beitragvon Casper5 » 11.06.2020, 09:14


Also das Spiel wurde vor dem Anpfiff schon verloren. Wir sind einfach der perfekte Aufbaugegner, wenn es bei einer Mannschaft nicht läuft. Die Startaufstellung hat dann das Ganze auch bestätigt. Hier haben viele der Mannschaft, in den letzten Spielen eine gute Defensivleistung bestätigt, was meiner Meinung nicht der Fall war.
In den letzten Spielen wurden wir von Absteigern (außer 1860) an die Wand gespielt und hatten mehr Glück als Verstand. Ausnahme die erste Halbzeit gegen Jena. Gegen Duisburg hat man sehen können wie schlecht unsere Defensive ist. Es hätte auch nicht viel daran geändert, wenn Kraus und Schad gespielt hätten. Kraus und Hainault sind einfach zu steif, zu langsam und beide katastrophal im Spielaufbau.
Wie die Mannschaft in der ersten Halbzeit Fußball gespielt hat, hat mir ganz gut gefallen. Problem dabei ist nur, viel zu viel Aufwand und kein Ertrag. Wir sind vorne nicht clever genug.
Was mich richtig auf die Palme gebracht hat, war der Kommentar von Lieberknecht über unsere Standardschwäche. Übrigens er hat völlig Recht und jeder Trainer weiß es. Nur unser Schommers bekommt es einfach nicht hin, was dran zu ändern. Der Kühlwetter war die letzten Spiele mit der schlechteste auf dem Platz und wurde weiter aufgestellt. Dann schießt er 2 Tore und sitzt im nächsten Spiel auf der Bank. Wo soll da die Motivation sein.

Lange Rede kurzer Sinn, SCHOMMERS MUSS GEHEN! Sobald die finanzielle Lage geklärt ist, muß man den Fokus auf den sportlichen Bereich legen und ausmisten.
Zuletzt geändert von Casper5 am 11.06.2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BernddasBrot2 » 11.06.2020, 09:18


Wenn du drei solche Dinger bekommst, dann stehst du auf verlorenem Posten.
In allen drei Szenen werden die Probleme klar ersichtlich.
Du wirst sofort gnadenlos bestraft.
Leider schafft es der FCK nicht, so kaltschnäutzig diese Standarts auszunutzen.
Das 0:1 zeigt ein weiteres Problem, die Schnelligkeit in der Hintermannschaft.
Jetzt muß unbedingt ein Sieg am WE her, damit man sich nicht selbst unnötig in eine ganz bescheidene Situation bringt.
Das Spiel war besser als die vorherigen drei Spiele, aber gut, war es nicht.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon kantersieg » 11.06.2020, 09:28


Ich bin absolut enttäuscht über die Vorstellung unserer Mannschaft in den letzten 4 Spielen!

Der Sieg für Duisburg gestern war verdient. Wenn Schommers sich jetzt hinstellt und es so darstellt, dass es gewissermaßen Pech sei, da man "nur" durch 2 Standards verloren hat, so ist mir das zu einfach. Tatsache ist, dass Duisburg generell sehr gefährlich war bei Ecken. Dies ist auch nicht verboten, sondern häufiges Erfolgsrezept im Fußballsport. Das wir schwach sind bei Ecken, defensiv wie offensiv, ist kein Geheimnis, das weiß jeder, vom Reporter bis zum Gasttrainer. Auch unsere Verantwortliche haben bereits letzte Saison dieses Problem "analysiert", waren aber offensichtlich über 2 Jahre nicht in der Lage, das Problem zu beseitigen.

Aber die Ecken waren ja nicht das einzige Problem. Wieviele richtige Torchancen hatten wir denn (keine Halbchancen bitte)? Ich kann mich an keine einzige erinnern, selbst der Elfmeter war keine richtige Chance, das Foul war das Beste was Pick in der Szene passieren konnte. Ohne Torchance kann man ein Spiel eben nicht gewinnen.

Das Schlimme ist: Vor Corona waren wir stark abstiegsgefährdet, nach Corona haben wir zwar gepunktet, aber wir waren von vier Spielen dreimal die schlechtere Mannschaft (gegen Magdeburg, gegen 1860 und gegen Duisburg) und einmal ebenbürtig (gegen Jena). Mit dieser Bilanz muss man feststellen, dass wir einfach zurecht im Tabellenkeller der 3. Liga stehen. Kann man damit zufrieden sein? Ich nicht!

Was sind die Gründe? Ist die Mannschaft zu schlecht? Liegt es am Trainer? Ich will es gar nicht abschließend beurteilen, aber Tatsache ist auch, dass wir jedes Jahr im Laufe einer Saison eher schlechter als besser werden. Auch unter Schommers ist die Leistungskurve eindeutig abfallend. Vor der Winterpause haben wir richtig stark gespielt. Wenn ich noch an das Spiel bei Bayern 2 denke, wir waren gegen einen starken Gegner klar stärker, haben verdient gewonnen. Seit der Winterpause ist alles vorbei, einfach nur schwache Leistungen.

Woran liegt es, Herr Schommers? Ist es die Systemumstellung, kann die Mannschaft nicht besser, versteht die Mannschaft ihre Ideen nicht, ich weis es nicht. Aber mir fällt kein Argument ein, das dafür spricht, dass es so weiter gehen kann! Bei der finanziellen Lage sind wir zum Erfolg verdammt, wir brauchen Ansätze, wie wir zum Erfolg kommen können. Die Leistungen der letzten 4 Spiele waren ernüchternd.



Beitragvon Standfußballer » 11.06.2020, 09:33


Von der spielerischen Leistung war das vielleicht noch ansehnlich, aber schauen wir mal genauer hin:
Das 0:1 klarer Abspielfehler
Das 1:1 ein Elfmeter (also kein Tor aus dem Spiel heraus)
Das 1:2 Ecke, Tor
Das 1:3 genauso

Das Duisburg auch schnelles Kurzpasspiel kann konnte man sehen und dann wurde es ganz eng für unsere Abwehr. Man braucht sich nur noch mal die Torchancen von uns und die vom MSV vor allem in der 2. Halbzeit anzusehen. Herausgespielt gegen Einzelaktion oder Torschuss gegen das berühmte Scheunentor.
Fazit: Duisburg war als Mannschaft taktisch gut eingestellt mit hoher Chancenverwertung und einem Einzelspieler mit Stoppelkamp, der immer für Gefahr sorgt. All das fehlt beim FCK.



Beitragvon Crystal » 11.06.2020, 09:35


Eckball-Frust beim FCK: "Das müssen wir analysieren"


Na gut, so viel wie wir nach jedem Spiel analysieren müssen, ist klar, dass wir nicht mehr zum Fußball spielen kommen. Der Schommers ist ein ähnlicher Schwätzer wie Frontzeck damals, immer dieselbe Leier nach jedem Spiel. Ich frage mich, ob das überhaupt noch bei irgendeinem Spieler ankommt, was der Boris da immer analysieren will. Zumal er von der Ausstrahlung her jetzt auch nicht wirklich respekteinflößend daher kommt.

Aber was soll es. Der Boris soll mal bleiben. Wir kriegen ja offenbar keinen guten Trainer, oder können keinen bezahlen oder was auch immer. Wenn man Schommers jetzt kickt, kommt nur der nächste Hobbytrainer nach, also kann man sichs auch sparen.

Zum Spiel selbst, ich fand in der Anfangsphase sah es ganz gut aus. Sind wieder gut rein gekommen ins Spiel und dann aber spätestens zur Halbzeit wieder komplett auseinander gefallen. "Konstant gute Leistungen über 90+", wie der Boris sie in jeder PK fordert sieht anders aus. Fehlt da bei der Mannschaft die Kondition für?



Beitragvon wernerg1958 » 11.06.2020, 09:41


Wenn ich mir das Torverhältnis ansehe und das der Mitbewerber um den ersten Abstiegsplatz da wird die Angst noch größer mit dem Wissen wie schwer wir uns tun Tore zu schiessen, wir sind noch lange nicht gerettet. Das nächste Spiel eine Niederlage und das Team bekommt noch mehr das Fracksausen und der Trainer hat für eine solche Situation keinen Plan
( hat er denn überhaupteinen ) und keinerlei Erfahrung.
Vom Klassenerhalt überzeugt mich weder das Team noch der Trainer das wird noch verdammt eng.



Beitragvon RedPumarius » 11.06.2020, 09:47


Torwartleistung: mangelhaft
Abwehrleistung: mangelhaft
Mittelfeld: nicht vorhanden
Offensive: mangelhaft

Was soll da dann rauskommen? Hatte auf eine 1 zu 2-Niederlage getippt. Lieberknecht hat uns treffend analysiert und die eklatanten Schwächen in vielerlei Hinsicht aufgedeckt!
Wenn am Samstag gegen Chemnitz nicht gewonnen wird, kann es noch schön eng werden angesichts des Restprogramms. Hoffentlich schaffen wir den Klassenerhalt.

Ich glaube nicht, dass es mit Schommers in der nächsten Runde noch Sinn ergibt - der hat irgendwie fertig. Punktemäßig mit den Vorgängern vergleichbar!



Beitragvon RedPumarius » 11.06.2020, 10:17


Achim71 hat geschrieben:Der Lieberknecht soll sich mal um seinen Mist kümmern, da hat er genug zu tun. Wer will schon einen Trainer der sich ständig irgendwo anbietet ? Wird sicher mal der Nachfolger von Peter Neururer.
...
5-7 Punkte sind noch nötig und die werden wir auch noch holen. Danach werden bei der Personalplanung hoffentlich Spieler abgegeben wie einfach nicht gut genug sind. Leider gibt es davon einige.
Der Trainer soll bleiben, einen besseren bekommen wir eh nicht.


Er hat sich hervorragend um "Mist" gekümmert, indem er uns erfolgbringend analysiert hat. Das gestrige Spiel hat das klar belegt, was er auch im Interview ansprach.
Es ist unseres Trainers Aufgabe diese immer wiederkehrenden Fehler und Einstellungsdefizite abszustellen, aber das gelingt ihm nicht. Also was spricht für diesen Trainer? Punktemäßig sind wir auch nicht unter ihm abgehoben.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 11.06.2020, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 11.06.2020, 10:19


Mod-Hinweis: Hört auf, Euch gegenseitig dumm anzumachen! Wir sind hier alle FCK-Fans und wollen miteinander anständig über das Spiel, die Chancen und die Probleme unseres Vereins diskutieren.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste