Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Conaldo77 » 08.03.2020, 14:00


Bää$cht hat geschrieben:Einer, der sich offenbar benommen hat, wie der letzte Mensch, bekommt Applaus. Er ist der Beste und wenn er komplett über die Stränge geschlagen hat, dann "hat er bestimmt Recht gehabt"

Spieler, die sich selbst nicht belohnen, bekommen keinen. Sie bekommen Hass.

Der Trainer, der sie versucht vor äußeren Einflüssen zu schützen, bekommt auch puren Hass. Jenseits jeglicher angemessener Kritik

Ich würde im Leben nicht beim FCK anfangen, in keiner Funktion. Seit dieser Saison, haben wir die peinlichsten, dümmsten, asozialsten und UNLOYALSTEN Fans in ganz Deutschland. Was den durchschnittlichen FCK-Fan heute auszeichnet ist ein tiefer Hass auf den FCK. Wieviele hocken denn daheim und hoffen auf den Abstieg, nur dass sie "Recht gehabt haben"?

Der Betze hat mal Gegnern Angst gemacht, heute macht er Spielern, Trainern etc. Angst. Tolle Wurst.


Danke Meeschder, so sieht's leider aus!



Beitragvon Strafraum » 08.03.2020, 14:01


Zuerst einmal muss ich sagen das man sein Tor mit Mann und Maus verteidigen muss wenn man a) 3-1 führt b) man merkt das die Puste ausgeht. Wenn man das wirklich will, dann klappt das auch. Wenn ein Mitspieler von mir platt ist, dann versuche ich ihn dabei zu unterstützen das Tor zu verteidigen.

Ich weis auch nicht nach welchen Datenbänken der Notzon Spieler aussucht. Bei FIFA 16 ? Es ist mir absolut ein Rätsel das nur ein Spieler der Verpflichtungen im Sommer einen Stammplatz sich erspielen konnte (Hercher).

Absolute Fehlverpflichtung ist für mich und mehrere hier im Forum der Röser. Mittlerweile zähle ich so leid es mir tut auch Bjarnasson dazu. Es wird wohl einen Grund dafür haben.

Bei der Trainerdiskussion spielt noch zu sehr die Causa Ehrmann die Rolle, somit ist dieses Thema nicht gerade objektiv diskutiert.
Im Gegenteil, ich nehme die Mannschaft da eher in die Pflicht. Wie Hildmann schon sagte, sie ziehen sich in ihre Wohlfühlecke zurück. Hier ist aber der Trainer wiederum beteiligt in dem man mit Kühli, Picki, Starcki, Lenni & Co Verniedlichungen der Spieler benutzt. Leider ist es so, das jüngere Menschen in der heutigen Zeit mit Druck oder klaren Ansagen nicht mehr zurecht kommen. Weichgespült eben.

Baustellen sehe ich klar in der IV, MF fehlt ein Leader und ein gescheiter Stürmer.

Aber was sage ich , wir haben kein Geld, dafür haben wir Notzon!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Yogi » 08.03.2020, 14:03


Talentfrei hat geschrieben:Spielt jetzt keine Rolle mehr. Aber könnte es sein das es überhaupt kein Elfmeter war das 1:1? Meiner Meinung nach lief der Stürmer in den schon am bodenliegenden Grill rein. Der Ball war ja schon Meter weit weg.Für mich war diese Szene Spielentscheidend , Danach haben wir das Spiel aus der Hand gegeben.


Grill geht blöd hin...muss er schon gar nicht und Stürmer versucht das Geschenk an zunehmen und spekuliert auf Elfer in dem er in Grill rein läuft und fällt.... Mit Erfolg wie man sah.

Ergo : Aktion unnötig von Grill da Abwehrspieler da war, Gegner hat Chance genutzt...Trotzdem war das 1:1 zwar dumm aber nicht spielentscheidend.



Beitragvon SEAN » 08.03.2020, 14:08


1-6 Klatsche in Meppen. Hildmann muß gehen, Schommers übernimmt.
Dieser versucht sich 6 Spiele am Kader, spielt einmal unentschieden, gewinnt einmal und fährt 4 Pleiten ein. Es folgt das Spiel in Uerdingen in einem 4-4-2 (wie auch beim einzigen Sieg zuvor), das man ziemlich beeindruckend gewinnt.
Das selbe System wie in Uerdingen spielt man die folgenden 5 Spiele so weiter, und wechselt nur einmal eine Position in der Startelf, gegen Halle war Kühlwetter mit der 5ten gelben Karte gesperrt.
Das Ergebnis: 6 Spiele, 16 Punkte, man geht auf Platz 9 mit gerade mal 4 Punkten Rückstand auf Platz 3 in die Winterpause.
Was dann folgt ist eigentlich kaum zu fassen. Schommers kann endlich eine Vorbereitung durchziehen, seine Ideen gezielt einbringen und erarbeiten lassen, die Stimmung in der Türkei scheint gut, die Testspiele (gegen eher schwächere Mannschaften) werden alle gewonnen, man kann viel probieren.
Gut gelaunt geht's ins erste Spiel gegen Aspach, bei Sauwetter ein 0-0, nicht nur die Chancenverwertung ist schlecht. Man spielt jetzt in einem 4-3-3, Pick Mittelstürmer, auf den Außen Skala und Kühlwetter. In den nächsten Spielen bleibt es bei dem System, die Außenpositionen werden aber fast jedes Spiel gewechselt, auch wegen Krankheiten spielt nicht einmal mehr die selbe Startelf nacheinander.
Ergebnis: 7 Spiele, 5 Punkte, 6-9 Tore, statt die gute Ausgangslage zur Winterpause zu verbessern, steckt man jetzt aber mal ganz fett im Abstiegskampf.
Im letzten Spiel gegen Meppen wieder in einem 4-4-2, man verdaddelt durch Nachlässigkeiten ein 2 Tore-Vorsprung und verschenkt 2 Punkte. Das Spiel ist nicht besonders gut, aber im 4-4-2 mit Pick auf den außen schafft man es immerhin 3 Tore zu machen, so viele wie in allen (6) Spielen seit der Winterpause zuvor.
Mich kann man nur ganz ganz ganz schwer davon überzeugen, das die Misere seit der Winterpause nichts mit der Systemumstellung und vor allem damit zu tun hat, das man Spieler auf andere Positionen geschoben hat. Der Kader, bzw. die Spieler, hat nicht die Fähigkeiten, mehrere Positionen zu spielen. Sie brauchen Automatismen, feste Aufgaben und Abläufe, so wie sie es vor der Winterpause hatten. Sobald man ein paar wenige Dinge ändert, funktioniert fast nix mehr. Da können die Ideen von Schommers noch so gut sein, den Gegner verwirrt man damit nicht, sondern nur die Mannschaft des FCK. Da muß Schommers jetzt ganz schnell über seinen Schatten springen, und zu dem zurückkehren, was wir vor Weihnachten hatten, oder spätestens im Sommer ist nicht nur für ihn der Ofen aus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Stephan866 » 08.03.2020, 14:12


Shiro hat geschrieben:
Jerrylee hat geschrieben:30 Minuten war das ja in Ordnung... Was Grill sich dabei denkt so rauszukommen, das wird nur er wissen.
Die Mannschaft hat danach versucht über den Kampf wieder ins Spiel zu kommen. Gut war, das wir auch mal 2 Tore als die schlechtere Mannschaft vorlegen. Aber dann... die Mannschaft ist platt und macht unfassbare Fehler. Das Mittelfeld unterbindest nicht die Angriffe und steht zu tief, zweimal sind die Aussen frei und die Meppener marschieren einfach so durch.
Ich denke Schad war nach dem Infekt noch nicht richtig fit und Schommers traut Fechner den Part nicht zu. Aber trotzdem hätte ersehen müssen, dass Schad platt war...
Taktisch muss Schommers doch endlich sehen, das wir vor der Winterpause wesentlich besser standen.
So wird das nichts, er muss Lösungen liefern.
Klar hat er diesen Kader so übernommen, es fehlt der schnelle Abwehrmann, aber auch der Anführer und der Passgeber im Mittelfeld. Mensch stell doch Skalatidis mal auf die 10!
Meiner Meinung nach ist Schommers zu sehr auf seine Spielidee fixiert und wird davon nicht abrücken, aber wir haben dafür nicht die Spieler.
Kommt er nicht zur Einsicht werden wir auch in Magdeburg nichts holen...


Naja. Was man auch sagen muss: BS Spielidee hat zumindest das 3:1 ermöglicht - und hätten mal wieder unsere "Stürmer" nicht min. 2 100%ige kläglich vergeben... oder der Meppener für die Tätlichkeit schon sehr früh die rote Karte gesehen...

Hauptmanko ist, dass wir zuverlässig die größten Chancen kläglich vergeben... weil wir einfach nicht die Spieler dafür haben... und dafür kann BS nichts...


Starke im sturm setzten und dann sagen der Trainer kann nichts dafür :lol: :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Yogi » 08.03.2020, 14:13


[quote="Strafraum"] S

Absolute Fehlverpflichtung ist für mich und mehrere hier im Forum der Röser. Mittlerweile zähle ich so leid es mir tut auch Bjarnasson dazu. Es wird wohl einen Grund dafür haben.

Wieviel Minuten Einsatzzeit hatte Bjarneson überhaupt ?
2, 3 Spiele am Stück ??? hatte er die ?
Würde ich gerne mal sehen

Training hin oder her, es gibt auch Trainingsweltmeister.....
Schlechter als Röser ......???? fraglich .



Beitragvon Red Rooster » 08.03.2020, 14:23


Der FCK soll froh sein über diesen einen Punkt. Mehr ist wohl mit dieser Truppe und seinem Trainer nicht mehr drin. Schommers hat in Nürnberg Köllner abgelöst. Den Abstieg konnte er, nachdem alle Spiele unter seiner Regie verloren wurden, auch nicht verhindern. Besser als Hildmann hat er es auch nicht hinbekommen. Köllner ist inzwischen Trainer bei 1860 und hat sie aus der Mittelmäßigkeit in die Spitze geführt. Sie stehen auf Platz 5 mit 2 Punkten Abstand auf Platz 2. Man muss sich nur die Fakten anschauen um den aktuellen FCK-Trainer beurteilen zu können.



Beitragvon Zamorano » 08.03.2020, 14:23


Conaldo77 hat geschrieben:
Bää$cht hat geschrieben:Einer, der sich offenbar benommen hat, wie der letzte Mensch, bekommt Applaus. Er ist der Beste und wenn er komplett über die Stränge geschlagen hat, dann "hat er bestimmt Recht gehabt"

Spieler, die sich selbst nicht belohnen, bekommen keinen. Sie bekommen Hass.

Der Trainer, der sie versucht vor äußeren Einflüssen zu schützen, bekommt auch puren Hass. Jenseits jeglicher angemessener Kritik

Ich würde im Leben nicht beim FCK anfangen, in keiner Funktion. Seit dieser Saison, haben wir die peinlichsten, dümmsten, asozialsten und UNLOYALSTEN Fans in ganz Deutschland. Was den durchschnittlichen FCK-Fan heute auszeichnet ist ein tiefer Hass auf den FCK. Wieviele hocken denn daheim und hoffen auf den Abstieg, nur dass sie "Recht gehabt haben"?

Der Betze hat mal Gegnern Angst gemacht, heute macht er Spielern, Trainern etc. Angst. Tolle Wurst.


Danke Meeschder, so sieht's leider aus!


Traurig, aber wahr. Diesen Post sollte sich jeder Fan mal zu Herzen nehmen und sein eigenes Verhalten hinterfragen. Wird aber leider nicht passieren.



Beitragvon Marc222 » 08.03.2020, 14:29


Wisst ihr was mich mittlerweile am meisten aufregt?
Die eigenen Fans!

Nach drei Fehlpässen wird gepfiffen.
Beim Halbzeitstand von 1:1 wird gepfiffen.
Bei der Einwechslung wird der eigenen Spieler ausgepfiffen.

Was soll der Scheiß? Wir sind dafür da unseren Verein zu unterstützen! Mit unserer Unterstützung fällt dann vielleicht auch mal ein Tor das wir erzwungen haben.
Es ist unser Verein und dafür müssen wir die Mannschaft unterstützen, auch wenn es mal nicht läuft.
"Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen, hinter unserer Mannschaft stehn".

Bei 1:1, 1:2, 1:3 zur Halbzeit ist noch so viel möglich, aber wir glauben doch selbst nicht mehr dran.

Wenn ich was gegen einen Spieler habe, dann halte ich die Klappe, aber pfeife nicht. Meint ihr es wird besser wenn wir unsere eigenen Spieler auspfeifen?

Man muss sich nach dem Spiel nicht hinstellen und Applaus spenden, aber wir müssen doch sehen, dass WIR alles dafür getan haben, dass WIR die VOLLE UNTERSTÜTZUNG gegeben haben um den Jungs nach nötige Selbstvertrauen zu geben um das Spiel zu gewinnen.

Das ständige Gemotze, das ständige Gepfeife, das geht mir so tierisch auf den Sack. Ich habe mich bei der Einwechslung von Röser so über unsere Fans aufgeregt im Stadion, ich hab geschrien ob wir noch ganz dicht sind, ich hatte Tränen in den Augen.

Ihr beschwert euch, dass Ehrmann gehen muss, dass das nicht mehr unser Verein ist, ihr seid auch nicht mehr der FCK!
Vielleicht sollte jeder mal darüber nachdenken, vielleicht sollte man sich auf das Wesentliche beschränken, nämlich unseren Verein anzufeuern.
Wer bleibt nämlich letztendlich zurück wenn wir absteigen? WIR!



Beitragvon Shiro » 08.03.2020, 14:36


SEAN hat geschrieben:Mich kann man nur ganz ganz ganz schwer davon überzeugen, das die Misere seit der Winterpause nichts mit der Systemumstellung und vor allem damit zu tun hat, das man Spieler auf andere Positionen geschoben hat. Der Kader, bzw. die Spieler, hat nicht die Fähigkeiten, mehrere Positionen zu spielen. Sie brauchen Automatismen, feste Aufgaben und Abläufe, so wie sie es vor der Winterpause hatten. Sobald man ein paar wenige Dinge ändert, funktioniert fast nix mehr. Da können die Ideen von Schommers noch so gut sein, den Gegner verwirrt man damit nicht, sondern nur die Mannschaft des FCK. Da muß Schommers jetzt ganz schnell über seinen Schatten springen, und zu dem zurückkehren, was wir vor Weihnachten hatten, oder spätestens im Sommer ist nicht nur für ihn der Ofen aus.


Genau. Wenn jetzt ein Spieler mal wieder frei vorm Gegnertorwart auftaucht, weil wir durch das 4/3/3 so viel mehr an Chancen kreieren, denkt er sich jedesmal: ach, ich würden wir doch nur im 4/4/2 auflaufen, dann würde den Ball jetzt versenken... aber durch das 4/3/3 fühle ich mich frei vorm Torwart jetzt so unsicher, dass ich den einfach verstolpern muss...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Shiro » 08.03.2020, 14:43


Stephan866 hat geschrieben:Starke im sturm setzten und dann sagen der Trainer kann nichts dafür :lol: :lol: :lol: :lol:


Starke war genauso wenig im Sturm gesetzt wie Kraus, der das 1:1 geköpft hat.

Wer etwas Rest-IQ hat, konnte das gestern durchaus mitbekommen.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon SEAN » 08.03.2020, 14:48


Shiro hat geschrieben:Genau. Wenn jetzt ein Spieler mal wieder frei vorm Gegnertorwart auftaucht, weil wir durch das 4/3/3 so viel mehr an Chancen kreieren, denkt er sich jedesmal: ach, ich würden wir doch nur im 4/4/2 auflaufen, dann würde den Ball jetzt versenken... aber durch das 4/3/3 fühle ich mich frei vorm Torwart jetzt so unsicher, dass ich den einfach verstolpern muss...

So viele Hochkaräter hatten wir eigentlich nicht seit der Winterpause, meistens fehlte der letzte Pass. Und es ist wie geschrieben schon ein unterschied, ob ein Kühlwetter (wie gestern) vor dem Tor steht oder ein Starke (wie gestern) und Zuck vor dem Tor die Chancen haben. Gerade letzterer hatte wohl mit die meisten guten Möglichkeiten. Deswegen ja nicht nur das Systemproblem, sondern auch das personelle auf wechselnden Positionen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Gypsy » 08.03.2020, 15:00


Tut mir Leid, aber für mich ist es hier im Forum als auch generell im Verein inkl. Trainerstab zuviel Schönrederei.

Das Anprangern dieser Zufriedenheit hat Gerry den Job gekostet, aber ein anderes Thema.

Das Stadion IST leergespielt, traurig sich die Lücken in der West ansehen zu müssen. Auch auf dem Platz ist es ehrlich gesagt ein einziger Krampf, es tut weh und macht kein Spaß, sich das anzusehen.

Aber anscheinend ist der Verein zufrieden so wie es ist, wie oft haben wir in den letzten Wochen den Satz " Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen" gehört? Viel zu oft.



Beitragvon Zamorano » 08.03.2020, 15:12


Zum Spiel:

Meppen ist eine gute Mannschaft, die grundsoliden Fußball spielt. Sie haben schnelle Außen, einen ball- und treffsicheren Stürmer, ein kampfstarkes Mittelfeld, eine passsichere Defensive und einen nervenstarken Torhüter. All das hat uns (nicht nur) gestern leider gefehlt, und trotzdem hätten wir um ein Haar gewonnen. Nach so einem Spielverlauf fühlt sich ein Unentschieden zwar nicht gut an; vor dem Spiel, in Anbetracht der ganzen Ausfälle, wäre ich damit aber nicht mal unglücklich gewesen.

Was sind die Lehren, die man daraus ziehen kann?

Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: Wenn unsere erste Elf nicht topfit ist, haben wir auf der Bank niemanden, der einen der Stammspieler angemessen ersetzen könnte. Weil man durch die Ausfälle die Positionen der Spieler auf dem Platz anpassen musste, geriet das ganze Konstrukt - wie bei einem dieser Schiebepuzzle - ins Rutschen.

Bestes Beispiel ist die IV. Heinault ist derzeit unersetzlich. Gottwalt hat schon mehr als einmal unter Beweis gestellt, dass die Dritte Liga eine Nummer zu groß für ihn ist. Die logische Folge ist, dass Schommers Sickinger zurückzieht. Dadurch fehlt Sickinger aber im Mittelfeld, und wir haben niemanden, der ihn gleichwertig ersetzen könnte.

Sickingers Stellungsspiel im Mittelfeld ist nämlich für Drittliga-Verhältnisse geradezu überragend. Wenn man genau hinschaut, merkt man erst einmal, wie viele gegnerische Pässe er im Mittelfeld abfängt und dadurch Konter unterbindet.

Dazu kamen Herrchers und Thieles Ausfälle - die allesamt mit unserem Kader schlicht und ergreifend nicht zu kompensieren sind. Und ich verstehe vollkommen, dass Schommers lieber Starke spielen lässt als Skarlatidis zum Beispiel; Skarlatidis ist dermaßen schwach in der Ballbehauptung und im Defensivverhalten, dass es teilweise schon erschreckend ist. Wir können uns aber leider den Luxus nicht leisten, dass einer nicht nach hinten mitarbeitet.

Deshalb ist Thiele auch unverzichtbar - weil er die ballführenden Spieler des Gegners unter Druck setzt. Und Herrcher ist defensiv auf der Außenbahn eine Klasse besser als Nadnzik.

Doch nicht nur die drei Fehlenden, auch andere Spieler waren körperlich nicht auf der Höhe, Schad vor allem. Mental das Gleiche, siehe Grill. Was der z. B. beim Elfer macht, wird er selbst nicht wissen. Bei den anderen Gegentoren kann er wahrscheinlich nicht viel machen, das kann ich nicht beurteilen. Aber er hat gestern keinerlei Autorität im Strafraum ausgestrahlt.

Trotzdem - ich wiederhole mich da - hätten wir auch gewinnen können. Wir hatten nicht weniger hochkarätige Chancen als Meppen, und wenn Starke den reinmacht, ist das Ding gelaufen. Insofern ist das Unentschieden zwar nicht schön, aber auch kein Totalausfall wie das Hinspiel.

Was Schommers angeht: Das einzige, also wirklich das einzige, was mich bei ihm nicht überzeugt, ist sein sogenanntes "In-Game-Coaching". Nach dem 3:1 hätte Schad einfach rausgemusst. Der war so platt, der konnte ja kaum noch laufen. Und dann hätte ich tatsächlich ausnahmsweise angefangen zu mauern. Fünferkette, Viererkette davor, nur noch einen Stürmer vorne - und dann den Vorsprung über die Zeit retten.

Das Problem war ja nicht, dass die Mannschaft aufgehört hätte, nach vorne zu spielen. Sie haben sogar versucht, Konter zu fahren, nur dabei leider so schlampig gepasst, dass daraus Ballverluste und wiederum Konter von Meppen resultierten. Im Grunde sind wir am Ende ins offene Messer gelaufen, weil wir das Spiel unbedingt entscheiden wollten, aber die körperlichen Ressourcen dafür nicht mehr hatten. Meppen hingegen hatte plötzlich Räume, die sie sich wohl kaum erhofft hatten, eben auch, weil Schad so fertg war und Nandzik defensiv auf Sternberg-Niveau agiert.

Und dann kommt noch etwas dazu: das Publikum. Das Schlimme in Lautern ist, dass die Leute von Fußball einfach keine Ahnung haben. Die haben mal Kreisliga oder so gekickt, da war der beste Mann in der Abwehr immer der mit dem weitesten Schuss und dem dicksten Bauch. Deshalb werden die ganz unruhig, wenn der Ball nicht sofort dreißig Meter nach vorne gedroschen wird und alle kopflos hinterherrennen. Das hilft natürlich ungemein, wenn die Mannschaft eh schon mit den Nerven runter ist...

Dabei war das Unentschieden - ich sag's zum dritten Mal - vom Spielverlauf her zwar unglücklich, in Anbetracht der krankheitsbedingten Ausgangslage aber kein schlechtes Ergebnis.
Zuletzt geändert von Zamorano am 08.03.2020, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Stephan866 » 08.03.2020, 15:13


Shiro hat geschrieben:
Stephan866 hat geschrieben:Starke im sturm setzten und dann sagen der Trainer kann nichts dafür :lol: :lol: :lol: :lol:


Starke war genauso wenig im Sturm gesetzt wie Kraus, der das 1:1 geköpft hat.

Wer etwas Rest-IQ hat, konnte das gestern durchaus mitbekommen.


Da hat wohl jemand die Aufstellung nicht gesehen und das spiel dann auch nicht aber dann ne große fresse haben kannst dir die Aufstellung gerne nochmal mal anschauen 442 mit kühlwetter und starke im sturm



Beitragvon Shiro » 08.03.2020, 15:14


Gypsy hat geschrieben:Tut mir Leid, aber für mich ist es hier im Forum als auch generell im Verein inkl. Trainerstab zuviel Schönrederei.

Das Anprangern dieser Zufriedenheit hat Gerry den Job gekostet, aber ein anderes Thema.


Oh, da hat jemand exklusive Einblicke was wirklich vorgefallen ist? Dann bitte mal mit den Fakten her... oder die Lügen hier unterlassen.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon lancelot666 » 08.03.2020, 15:14


Also, die eigenen Spieler während des Spiels auspfeifen, geht ja schon mal gar nicht.
Wie oft hab ich mich schon mit solchen Idioten angelegt, es hat keinen Zweck.

Nach dem Spiel, von mir aus. Aber während, das macht den Spieler nicht besser sondern garantiert noch schlechter.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Shiro » 08.03.2020, 15:15


Stephan866 hat geschrieben:Da hat wohl jemand die Aufstellung nicht gesehen und das spiel dann auch nicht aber dann ne große fresse haben kannst dir die Aufstellung gerne nochmal mal anschauen 442 mit kühlwetter und starke im sturm


Ja, war ein 4/2/3/1. Wie es im Fernsehen auch deutlich angesagt wurde. Und Starke war nicht die "1" in dieser Aufstellung. Aber jemand hier ist wohl geistig zu limitiert, deshalb werde ich auf diese Personalie nicht mehr reagieren.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon theoneyoushouldknow » 08.03.2020, 15:22


Marc222 hat geschrieben:Wisst ihr was mich mittlerweile am meisten aufregt?
Die eigenen Fans!

Nach drei Fehlpässen wird gepfiffen.
Beim Halbzeitstand von 1:1 wird gepfiffen.
Bei der Einwechslung wird der eigenen Spieler ausgepfiffen.

Was soll der Scheiß? Wir sind dafür da unseren Verein zu unterstützen! Mit unserer Unterstützung fällt dann vielleicht auch mal ein Tor das wir erzwungen haben.
Es ist unser Verein und dafür müssen wir die Mannschaft unterstützen, auch wenn es mal nicht läuft.
"Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen, hinter unserer Mannschaft stehn".

Bei 1:1, 1:2, 1:3 zur Halbzeit ist noch so viel möglich, aber wir glauben doch selbst nicht mehr dran.

Wenn ich was gegen einen Spieler habe, dann halte ich die Klappe, aber pfeife nicht. Meint ihr es wird besser wenn wir unsere eigenen Spieler auspfeifen?

Man muss sich nach dem Spiel nicht hinstellen und Applaus spenden, aber wir müssen doch sehen, dass WIR alles dafür getan haben, dass WIR die VOLLE UNTERSTÜTZUNG gegeben haben um den Jungs nach nötige Selbstvertrauen zu geben um das Spiel zu gewinnen.

Das ständige Gemotze, das ständige Gepfeife, das geht mir so tierisch auf den Sack. Ich habe mich bei der Einwechslung von Röser so über unsere Fans aufgeregt im Stadion, ich hab geschrien ob wir noch ganz dicht sind, ich hatte Tränen in den Augen.

Ihr beschwert euch, dass Ehrmann gehen muss, dass das nicht mehr unser Verein ist, ihr seid auch nicht mehr der FCK!
Vielleicht sollte jeder mal darüber nachdenken, vielleicht sollte man sich auf das Wesentliche beschränken, nämlich unseren Verein anzufeuern.
Wer bleibt nämlich letztendlich zurück wenn wir absteigen? WIR!


Danke! Es drängt sich der Eindruck auf, dass der Absturz dem ein oder anderen Genugtuung verschafft. So nach dem Motto: "Wenn mei FCK schon nicht gut spielt und siegt, dann will ich doch wenigstens noch mal so richtig auf die …… hauen und den ganzen Frust der Woche rauspöbeln ." Ist zwar nur eine Minderheit, aber leider eine sehr laute.



Beitragvon Mephistopheles » 08.03.2020, 15:26


Zamorano hat geschrieben:Zum Spiel:

Meppen ist eine gute Mannschaft, die grundsoliden Fußball spielt. Sie haben schnelle Außen, einen ball- und treffsicheren Stürmer, ein kampfstarkes Mittelfeld, eine passsichere Defensive und einen nervenstarken Torhüter. All das hat uns (nicht nur) gestern leider gefehlt, und trotzdem hätten wir um ein Haar gewonnen. Nach so einem Spielverlauf fühlt sich ein Unentschieden zwar nicht gut an; vor dem Spiel, in Anbetracht der ganzen Ausfälle, wäre ich damit aber nicht mal unglücklich gewesen.

Was sind die Lehren, die man daraus ziehen kann?

Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: Wenn unsere erste Elf nicht topfit ist, haben wir auf der Bank niemanden, der einen der Stammspieler angemessen ersetzen könnte. Weil man durch die Ausfälle die Positionen der Spieler auf dem Platz anpassen musste, geriet das ganze Konstrukt - wie bei einem dieser Schiebepuzzle - ins Rutschen.

Bestes Beispiel ist die IV. Heinault ist derzeit unersetzlich. Gottwalt hat schon mehr als einmal unter Beweis gestellt, dass die Dritte Liga eine Nummer zu groß für ihn ist. Die logische Folge ist, dass Schommers Sickinger zurückzieht. Dadurch fehlt Sickinger aber im Mittelfeld, und wir haben niemanden, der ihn gleichwertig ersetzen könnte.

Sickingers Stellungsspiel im Mittelfeld ist nämlich für Drittliga-Verhältnisse geradezu überragend. Wenn man genau hinschaut, merkt man erst einmal, wie viele gegnerische Pässe er im Mittelfeld abfängt und dadurch Konter unterbindet.

Dazu kamen Herrchers und Thieles Ausfälle - die allesamt mit unserem Kader schlicht und ergreifend nicht zu kompensieren sind. Und ich verstehe vollkommen, dass Schommers lieber Starke spielen lässt als Skarlatidis zum Beispiel; Skarlatidis ist dermaßen schwach in der Ballbehauptung und im Defensivverhalten, dass es teilweise schon erschreckend ist. Wir können uns aber leider den Luxus nicht leisten, dass einer nicht nach hinten mitarbeitet.

Deshalb ist Thiele auch unverzichtbar - weil er die ballführenden Spieler des Gegners unter Druck setzt. Und Herrcher ist defensiv auf der Außenbahn eine Klasse besser als Nadnzik.

Doch nicht nur die drei Fehlenden, auch andere Spieler waren körperlich nicht auf der Höhe, Schad vor allem. Mental das Gleiche, siehe Grill. Was der z. B. beim Elfer macht, wird er selbst nicht wissen. Bei den anderen Gegentoren kann er wahrscheinlich nicht viel machen, das kann ich nicht beurteilen. Aber er hat gestern keinerlei Autorität im Strafraum ausgestrahlt.

Trotzdem - ich wiederhole mich da - hätten wir auch gewinnen können. Wir hatten nicht weniger hochkarätige Chancen als Meppen, und wenn Starke den reinmacht, ist das Ding gelaufen. Insofern ist das Unentschieden zwar nicht schön, aber auch kein Totalausfall wie das Hinspiel.

Was Schommers angeht: Das einzige, also wirklich das einzige, was mich bei ihm nicht überzeugt, ist sein sogenanntes "In-Game-Coaching". Nach dem 3:1 hätte Schad einfach rausgemusst. Der war so platt, der konnte ja kaum noch laufen. Und dann hätte ich tatsächlich ausnahmsweise angefangen zu mauern. Fünferkette, Viererkette davor, nur noch einen Stürmer vorne - und dann den Vorsprung über die Zeit retten.

Das Problem war ja nicht, dass die Mannschaft aufgehört hätte, nach vorne zu spielen. Sie haben sogar versucht, Konter zu fahren, nur dabei leider so schlampig gepasst, dass daraus Ballverluste und wiederum Konter von Meppen resultierten. Im Grunde sind wir am Ende ins offene Messer gelaufen, weil wir das Spiel unbedingt entscheiden wollten, aber die körperlichen Ressourcen dafür nicht mehr hatten. Meppen hingegen hatte plötzlich Räume, die sie sich wohl kaum erhofft hatten, eben auch, weil Schad so fertg war und Nandzik defensiv auf Sternberg-Niveau agiert.

Und dann kommt noch etwas dazu: das Publikum. Das Schlimme in Lautern ist, dass die Leute von Fußball einfach keine Ahnung haben. Die haben mal Kreisliga oder so gekickt, da war der beste Mann in der Abwehr immer der mit dem weitesten Schuss und dem dicksten Bauch. Deshalb werden die ganz unruhig, wenn der Ball nicht sofort dreißig Meter nach vorne gedroschen wird und alle kopflos hinterherrennen. Das hilft natürlich ungemein, wenn die Mannschaft eh schon mit den Nerven runter ist...

Dabei war das Unentschieden - ich sag's zum dritten Mal - vom Spielverlauf her zwar unglücklich, in Anbetracht der krankheitsbedingten Ausgangslage aber kein schlechtes Ergebnis.


Wollte gerade Ähnliches schreiben. Du hast aber das, was ich schreiben wollte, schon perfekt zum Ausdruck gebracht. Natürlich hat insbesondere Thiele gefehlt. Die schwache Leistung Schads könnte übrigens auch damit zu erklären sein, dass er auch zu den Grippe-Kranken gehörte. Ein Infekt, auch wenn er halbwegs überwunden ist, schwächt.

Ein Urteil über die Neuen: Ciftci ist technisch gut, aber zu langsam. Deshalb in meiner Wahrnehmnung keine Verstärkung. Nandzik ist eine Kampfsau, aber fußballerisch keine Offenbarung. Wie ein User meinte: als Back-up okay. Hercher wohl stärker.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 08.03.2020, 15:29, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Stephan866 » 08.03.2020, 15:26


Shiro hat geschrieben:
Stephan866 hat geschrieben:Da hat wohl jemand die Aufstellung nicht gesehen und das spiel dann auch nicht aber dann ne große fresse haben kannst dir die Aufstellung gerne nochmal mal anschauen 442 mit kühlwetter und starke im sturm


Ja, war ein 4/2/3/1. Wie es im Fernsehen auch deutlich angesagt wurde. Und Starke war nicht die "1" in dieser Aufstellung. Aber jemand hier ist wohl geistig zu limitiert, deshalb werde ich auf diese Personalie nicht mehr reagieren.


Oh im im tv gesehen stadion war bestimmt zu weit weg



Beitragvon Heinz Orbis » 08.03.2020, 15:27


Gypsy hat geschrieben:Tut mir Leid, aber für mich ist es hier im Forum als auch generell im Verein inkl. Trainerstab zuviel Schönrederei.

Das Anprangern dieser Zufriedenheit hat Gerry den Job gekostet, aber ein anderes Thema.

Das Stadion IST leergespielt, traurig sich die Lücken in der West ansehen zu müssen. Auch auf dem Platz ist es ehrlich gesagt ein einziger Krampf, es tut weh und macht kein Spaß, sich das anzusehen.

Aber anscheinend ist der Verein zufrieden so wie es ist, wie oft haben wir in den letzten Wochen den Satz " Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen" gehört? Viel zu oft.


Der Beitrag zeigt das ganze Dilemma unseres Clubs! Die Anhänger sind zutiefst destruktiv, sie machen sich ihre eigenen Wahrheiten ("im Verein zuviel Schönrederei" "das hat Gerry den Job gekostet" "im Verein ist man anscheinend zufrieden"...) und zeigen ständig mit dem Finger auf die eigenen Leute! In dieser vergifteten Atmosphäre kann nichts entstehen, weil man nichts entstehen lässt von Seiten der Zuschauer!
Es ist doch klar dass man als FCK mal ein Spiel verliert, es ist doch klar dass Mitarbeiter auch mal Fehler machen, es ist doch klar dass man auf dem 14ten Tabellenplatz in der dritten Liga kein volles Stadion hat uswuswusw... dieses ständige rumgenöle ist dermaßen deplatziert; selbst keine Ahnung aber immer feste druff. :nachdenklich:
Kann verstehen warum die West leer ist, die meisten sind Dummschwätzer, mit denen will ich auch nicht zusammenstehen (mach ich auch seit Jahren nicht mehr...)

Keiner im Verein ist zufrieden! Intern wird alles klar angesprochen und es wird nichts schöngeredet!
Die Mannschaft fightet im Rahmen ihrer Möglichkeiten! ...und ihr haut weiter drauf! :daumen: Geil, wenn einer schon bewusstlos am Boden liegt, geht ihr noch hin und tretet drauf-- ich hab kein Bock mehr auf euch-raus aus dem Club!

PS: Deinen Beitrag hab ich lediglich als Beispiel für diesen tausendfachen Nonsens im Umfeld des Clubs ausgewählt... also nimms nicht zu persönlich...und geh mal sehr stark davon aus dass die im Verein die Situation professionell aufarbeiten...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Heinz Orbis » 08.03.2020, 15:29


Gestern haben wir 4-4-2 gespielt
Zuck und Pick wechselten manchmal die Seiten
Starke und Kühli im Sturm
Sickinger für Hainault in der IV
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Zamorano » 08.03.2020, 15:30


Mephistopheles hat geschrieben:Wollte gerade Ähnliches schreiben. Du hast das, was ich schreiben wollte, schon perfekt zum Ausdruck gebracht. Natürlich hat insbesondere Thiele gefehlt. Die schwache Leistung Schads könnte übrigens auch damit zu erklären sein, dass er auch zu den Grippe-Kranken gehörte. Ein Infekt, auch wenn er halbwegs überwunden ist, schwächt.

Ein Urteil über die Neuen: Ciftci ist technisch gut, aber zu langsam. Deshalb in meiner Wahrnehmnung keine Verstärkung. Nandzik ist eine Kampfsau, aber fußballerisch keine Offenbarung. Wie ein User meinte: Als Back up okay. Hercher wohl stärker.


Hoppla, habe die ganze Zeit Hercher falsch geschrieben. Dachte wirklich, der schreibt sich mit Doppel-R. :?

Klar, Schad hatte ganz offensichtlich noch mit den Nachwirkungen der Grippe zu kämpfen. Deshalb kein Vorwurf an ihn. Er hätte eigentlich nicht durchspielen dürfen.



Beitragvon habe » 08.03.2020, 15:38


Marc222 hat geschrieben:Wisst ihr was mich mittlerweile am meisten aufregt?
Die eigenen Fans!

Nach drei Fehlpässen wird gepfiffen.
Beim Halbzeitstand von 1:1 wird gepfiffen.
Bei der Einwechslung wird der eigenen Spieler ausgepfiffen.

Was soll der Scheiß? Wir sind dafür da unseren Verein zu unterstützen! Mit unserer Unterstützung fällt dann vielleicht auch mal ein Tor das wir erzwungen haben.
Es ist unser Verein und dafür müssen wir die Mannschaft unterstützen, auch wenn es mal nicht läuft.
"Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen, hinter unserer Mannschaft stehn".

Bei 1:1, 1:2, 1:3 zur Halbzeit ist noch so viel möglich, aber wir glauben doch selbst nicht mehr dran.

Wenn ich was gegen einen Spieler habe, dann halte ich die Klappe, aber pfeife nicht. Meint ihr es wird besser wenn wir unsere eigenen Spieler auspfeifen?

Man muss sich nach dem Spiel nicht hinstellen und Applaus spenden, aber wir müssen doch sehen, dass WIR alles dafür getan haben, dass WIR die VOLLE UNTERSTÜTZUNG gegeben haben um den Jungs nach nötige Selbstvertrauen zu geben um das Spiel zu gewinnen.

Das ständige Gemotze, das ständige Gepfeife, das geht mir so tierisch auf den Sack. Ich habe mich bei der Einwechslung von Röser so über unsere Fans aufgeregt im Stadion, ich hab geschrien ob wir noch ganz dicht sind, ich hatte Tränen in den Augen.

Ihr beschwert euch, dass Ehrmann gehen muss, dass das nicht mehr unser Verein ist, ihr seid auch nicht mehr der FCK!
Vielleicht sollte jeder mal darüber nachdenken, vielleicht sollte man sich auf das Wesentliche beschränken, nämlich unseren Verein anzufeuern.
Wer bleibt nämlich letztendlich zurück wenn wir absteigen? WIR!


Sehr guter Kommentar. Hatte vor einiger Zeit schon mal ähnlich geschrieben. Hier wurden in der Vergangenheit mindestens schon 10-20 Spieler gnadenlos ausgepfiffen und rausgeekelt, die dann bei anderen Mannschaften, die weit vor uns in der jew. Tabelle standen, Stammspieler wurden.
Das ist inzwischen das Niveau auf dem Betze. Pfeifen und dann sich wundern, wenn die Spieler verunsichert sind.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste