Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Michimaas » 09.03.2020, 09:59


Marki hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Wegen Corona vor leeren Rängen, wird den FCK eher weniger treffen, als andere Vereine. Wir haben 12500 Dauerkarten und nur noch 3000 Zahlende am Spieltag, also fallen max die 3000 weg.....

Bitte? Die Dauerkarteninhaber müssten ja wohl auch in irgend einer Weise entschädigt werden.

sicher nicht, das ist höhere Gewalt !



Beitragvon Betzegeist » 09.03.2020, 10:13


Manche Vereine haben hier eine entsprechende Versicherung, Dortmund z.B. Inwieweit die der FCK hat, keine Ahnung...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.03.2020, 10:26


Bin immer noch fassungslos… Wenn man denkt, der FCK kann nicht mehr tiefer sinken, wird man leider wieder einmal eines Besseren belehrt. Es gibt gerade so viele Baustellen oder Bereiche, über die man sich auslassen kann, fange mal mit dem aktuellen Spiel an.

Was war das für ein Spiel gegen Meppen? Wie soll man es einordnen? Ein Punkt gewonnen? 2 verloren?
Es fühlt sich verdammt nach Niederlage an, obwohl wir ein wirklich schwaches Spiel abgeliefert haben. Die ersten 15 min waren richtig gut, was dann passiert ist, weiß wohl keiner. Schad hatte einen schlechten Tag, vielleicht war er noch geschwächt, aber haben wir wirklich keine Alternative in so einem Fall? Pick, Zuck und Starke hätten ihr Tor machen müssen und insgesamt war die Mannschaftsleistung schwach. Leider war für mich der Elfmeter der Knackpunkt. Da kann ich Grill (so leid es mir tut) nicht freisprechen. So einen Bock habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich hätte ihn ausgewechselt. Sorry, klingt hart, aber er hat gerade in der 1. HZ so unsicher gewirkt, dass ich als Trainer einen Impuls gesetzt hätte. Denke mal, dass einige das anders sehen, aber Grill würde ich mal eine kleine Pause gönnen. Wir haben mit Spahic einen TW, der seine Chance verdient hat.
Aber ungeachtet der Torwartleistung muss man bei einer 3:1 Führung das Ding nach Hause schaukeln. Trotz schwacher Leistung, trotz TW-Patzer führen wir 3:1, da habe ich gedacht, DAS kann endlich mal der berühmte „Klick“ sein, den die Mannschaft braucht. Und nun? Tristesse, Ratlosigkeit… Wir befinden uns in einer sehr gefährlichen Situation und ich habe Angst, dass unsere Mannschaft mit Trainer, dem nicht gewachsen sind.

Zusätzlich kommt ja noch die finanzielle Situation zum Tragen. Auch hier wird es eine heiße Kiste und ein Kampf bis zum Schluss. Wie positiv die Gespräche gelaufen sind und in welchem Stadium sie sich befinden können wir nicht wissen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Führung alle Hände voll zu tun hat diesen „Brocken“ aus dem Weg zu räumen. Habe in diesem Bereich Vertrauen in unsere Führung, dass sie es schaffen, habe auf der anderen Seite aber das Gefühl, dass sie von der sportlichen Situation überrascht worden sind und nun noch eine Baustelle dazu kommt, mit der keiner gerechnet hat.

Wirklich keine beneidenswerte Situation und schwierig nun darauf zu reagieren. Hier die finanzielle Schieflage, dann der Ehrmann-Eklat, die Situation der Fans deswegen, jetzt der sportliche Misserfolg und die langsam aufkommende Trainerdiskussion (garniert mit der Ehrmann-Entscheidung on Top)

Boah, was geht da gerade beim FCK ab???

Was man versuchen sollte zu trennen, ist die Personalie Schommers und Ehrmann. Schommers ist nicht der Alleinschuldige und ich denke, dass Ehrmann sich vorher schon genug Ausrutscher geleistet hat um diese Entscheidung als richtig zu erachten. Dennoch kann uns diese Personalie um die Ohren fliegen. Gerade bei Misserfolg wie wir ihn haben. Hätten wir die letzten beiden Spiele gewonnen, dann wäre es ruhiger geworden, so gibt es noch einige, die Gerry Recht geben. Kann sie ja verstehen, hilft uns in der aktuellen Situation aber nicht und man sollte berücksichtigen, dass es wahrscheinlich schon länger im Raum stand.
Jedoch ist jetzt das Standing von Schommers gesunken. Er hätte nur durch Erfolg für Ruhe sorgen können. Wenn man allerdings die Formkurve unserer Mannschaft anschaut, so liefert er nicht gerade Argumente.

Jetzt unabhängig der Causa Ehrmann muss ich persönlich sagen, dass man über die Personalie Schommers durchaus nachdenken sollte. Ich war kein Fan von ihm, aber er hat mich zwischenzeitlich zum Umdenken gebracht. Aber leider waren es nur die 5 Spiele, die mich richtig überzeugt haben. Im Moment sieht man leider wieder einen Abwärtstrend. Er wirkt zwar auf mich eher oberlehrerhaft, aber solange ein Trainer Erfolg hat, ist es mir relativ egal. Leider habe ich im Moment einfach das Gefühl, dass Schommers der Situation nicht gewachsen ist. Es kommt mir so vor, als ob er den „starken Mann“ markieren möchte, aber das kann man nur machen, wenn man Erfolg hat. Und im Moment spielen wir einfach zu uneffektiv. Gute Phasen wie gegen Mannheim und Teilen in den anderen Spielen überwiegen leider nicht, bzw. ergeben keinen Ertrag.
Kann jeden verstehen, der an Schommers festhalten möchte, weil man endlich eine Kontinuität reinbringen will, aber genauso verstehe ich die Kritiker, denn wir stehen kurz vorm Strich und befinden uns eher in der Abwärtsspirale. Hier wäre es wichtig die Köpfe der Spieler zu erreichen.
Klar, so einen Trainer Funkel würde ich mit Kusshand nehmen, aber auch so Typen wie Neururer (nur mal als Beispiel was ich damit meine) könnten einfach die Spieler in den letzten Spielen vielleicht mehr im Kopf erreichen als ein Schommers. Ich sage bewusst VIELLEICHT. Abstiegskampf ist auch Kopfsache.

Insgesamt befinden wir uns in einer be…scheidenen Lage und ich habe ehrlich gesagt Angst…. Und das nicht gerade wenig…
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BBKundFCK » 09.03.2020, 10:28


Achim71 hat geschrieben:
BBKundFCK hat geschrieben:Diese Mannschaft ist sowas von Unterirdisch...,Nada,Niente,Finito.
WIR HABEN FERTIG ,
Alle da oben auf dem Berg.

Unterirdisch wie dein Beitrag. Vor allem DU. Du hast ganz sicher fertig oder soll ich sagen DU bist fertig ?
Dieses Jammerlappengetue ist schlimmer als ein schmeichelhaftes 3:3.

Ja klar , Träum weiter,du Hans im Glück ,oder Wurst im Kartoffelsalat.
Das wird nichts mehr , jeder der was anderes behauptet,träumt Nachts mit der FCK Brille an von besseren zeiten,
Die ""DU "" wahrscheinlich nie erlebt hast ,
weil solche wie du,sind Typen ,
die mit GAR NICHTS zufrieden sind.
Bravo...



Beitragvon MonnemerTeufel » 09.03.2020, 10:29


Wenn ich schon lese, dass es nächste Woche zum 6 Punkte Spiel in Magdeburg kommt, dann kommt mir mein Frühstück wieder hoch.
Der Satz ist in den letzten Jahren gleichbedeutend mit „nächste Woche lassen wir 3 Punkte in Magdeburg.
Wann hört diese Serie endlich auf :?:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon oleola » 09.03.2020, 10:51


oskarwend hat geschrieben:Kann euch gern sagen, was hier läuft, was hier mit reinspielt: Der zerstörersiche Rachefeldzug des Herrn Martin B., fein ziseliert mit seinem Vertrautem, seinem Laptop-Mann. Und seinen guten Medienkontakten zur BILD.

Und er hat uns so geschadet...das nennt man Nachtreten eines Profis gegen Amateure


Was ist eigentlich passiert seit diesem Beitrag von dir? viewtopic.php?p=1263439#p1263439

Da war der Boris Schommers noch der beste Mann und jetzt lässt du kein gutes Haar mehr an ihm. Leider ist genau dieses Verhalten zur "Normalität" bei uns geworden. Gefühlt hat man am Samstag auf der West nur darauf gewartet, dieses tolle Banner "Versager" auszupacken. Unser Umfeld will einfach nicht wahrhaben, dass wir in den Niederungen der dritten Liga angekommen sind.

Wann immer ich mich mit "alten" FCK-Fans unterhalte, höre ich diese Träumerei aus vergangenen Zeiten heraus. Am Samstag bei der Heimfahrt im Zug waren auch Fans aus Meppen bei uns. Da hat man unsere Überheblichkeit wieder deutlich rausgehört. Für die müsse es doch eine Ehre sein, gegen den großen FCK spielen zu dürfen. Irgendwie wollen wir nicht begreifen, dass es den großen FCK nicht mehr gibt. Wir hangeln uns nur noch von Lizenz zu Lizenz und sollten einfach nur dankbar sein, dass die Gruppe Merk dieses Himmelfahrtskommando übernommen hat.

Wir beschimpfen die Spieler als Weicheier nach jedem nicht gewonnenen Spiel. Dabei sollten wir jedoch nicht vergessen, dass es auch um ihre Existenz geht. Es ist ja nicht so, dass man in der dritten Liga die Kohle mit der Schubkarre nach Hause fährt und so wie es im Moment um unsere Spieler bestellt ist, werden bei einem Abstieg bestimmt nicht alle in dieser Klasse oder sogar höher unterkommen.

Wir möchte doch alle Erfolge sehen, aber trotzdem finde ich, kann man doch eine positive Entwicklung erkennen (leider fehlen die Ergebnisse). Man sollte sich vielleicht auch einfach mal die Frage stellen, was jetzt ein Rauswurf des Trainers bringen sollte. Einen Funkel, wie von vielen hier gewünscht, kann ich mir nicht vorstellen. Der wartet bestimmt nicht darauf, dass der große Abstiegsbedrohte drittligist (!) FCK bei ihm anruft, damit er dann für die paar Kröten den Schleudersitz übernehmen darf. Dieser Mannschaft fehlen die Erfolgserlebnisse und deshalb ist sie auch so verunsichert.

Für mich gibt es hier nur eins: Wir müssen unsere Truppe bedingungslos unterstützen, weil höchstwahrscheinlich bei einem möglichen Abstieg die Lichter entgültig ausgehen. Dann würden wir alle unser Hobby verlieren und müssten am Wochenende etwas mit unseren Freundinnen oder Frauen unternehmen, weil wir keine Ausrede mehr hätten. Das sollte doch auf jeden Fall ein Argument sein, die Jungs zu unterstützen, oder? :D
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Red Devil » 09.03.2020, 11:12


Die Rheinpfalz hat geschrieben:Geisterspiele und Termin-Chaos: Was dem deutschen Sport jetzt droht

Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus könnte nun auch für den deutschen Sport große Konsequenzen haben. Zu befürchten sind Geisterspiele und ein Termin-Chaos.

Dem deutschen Sport drohen wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Geisterspiele und Absagen. Nach der Empfehlung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern offensiver abzusagen, wächst auch der Druck auf die großen Profiligen des Landes.

(...)

Was würden Absagen und Verlegungen mit Blick auf die Spielpläne bedeuten?

Es würde ein Terminchaos drohen, denn Ausweichtermine sind in der Schlussphase einer Saison rar. Im Fußball würde es besonders eng werden, wenn Vereine beteiligt wären, die noch im DFB-Pokal und den Europapokal-Wettbewerben mitmischen. Das sind Bayern München in der Champions League und Bayer Leverkusen sowie Eintracht Frankfurt in der Europa League. Die DFL hat bereits betont, die Saison wie geplant bis Mitte Mai zu Ende bringen zu wollen. Aber auch im Eishockey, wo in dieser Woche die Playoffs beginnen, und in den anderen großen Ballsportarten sind die Spielpläne dicht gedrängt.

Falls es Geisterspiele gibt - wer darf dabei sein?

Zuerst: Auch ein Spiel ohne Zuschauer kann nur von den lokalen Gesundheitsbehörden angeordnet werden. Eine solche Entscheidung würde den gastgebenden Verein praktisch das Heimrecht kosten und diesen zugleich um Einnahmen aus dem Ticketverkauf bringen. Sollte es dazu kommen, würden neben den beteiligten Mannschaften noch Betreuer, Ballkinder, Arena-Personal und Journalisten dabei sein.

Wer entschädigt die Fans?

Solche Forderungen müssten sich an die betroffenen Vereine als Veranstalter der Spiele richten. So hat sich Borussia Dortmund gegen mögliche Spielabsagen mit einer Ausfallversicherung abgesichert - und dürfte damit im Profifußball nicht allein sein. |dpa


zur Rheinpfalz

Und hier etwas vom Ex-Club von Stefan Kuntz dem VfL Bochum, weas ich mir auch vom FCK wünsche:

Wegen Corona: Bundesgesundheitsminister Spahn für Absage von Großevents
Geisterspiele in NRW? VfL Bochum stoppt Kartenvorverkauf
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon DerRealist » 09.03.2020, 11:25


Glaubt hier jemand ernsthaft, dass der Betzenberg/Fans eine/diese Mannschaft zum dringend benötigten und eigentlich alternativlosen Aufstieg 2020/21 trägt, wenn z.B. ein Spieler (Röser) gegen Meppen schon bei der Einwechslung ausgepfiffen wird? Nur als Beispiel.
Und wenn es bspw. kommende Saison auch von Beginn an nicht direkt laufen sollte?

Was ist nur mit uns passiert/aus uns geworden?



Beitragvon Gypsy » 09.03.2020, 11:29


Heinz Orbis hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:Tut mir Leid, aber für mich ist es hier im Forum als auch generell im Verein inkl. Trainerstab zuviel Schönrederei.

Das Anprangern dieser Zufriedenheit hat Gerry den Job gekostet, aber ein anderes Thema.

Das Stadion IST leergespielt, traurig sich die Lücken in der West ansehen zu müssen. Auch auf dem Platz ist es ehrlich gesagt ein einziger Krampf, es tut weh und macht kein Spaß, sich das anzusehen.

Aber anscheinend ist der Verein zufrieden so wie es ist, wie oft haben wir in den letzten Wochen den Satz " Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen" gehört? Viel zu oft.


Der Beitrag zeigt das ganze Dilemma unseres Clubs! Die Anhänger sind zutiefst destruktiv, sie machen sich ihre eigenen Wahrheiten ("im Verein zuviel Schönrederei" "das hat Gerry den Job gekostet" "im Verein ist man anscheinend zufrieden"...) und zeigen ständig mit dem Finger auf die eigenen Leute! In dieser vergifteten Atmosphäre kann nichts entstehen, weil man nichts entstehen lässt von Seiten der Zuschauer!
Es ist doch klar dass man als FCK mal ein Spiel verliert, es ist doch klar dass Mitarbeiter auch mal Fehler machen, es ist doch klar dass man auf dem 14ten Tabellenplatz in der dritten Liga kein volles Stadion hat uswuswusw... dieses ständige rumgenöle ist dermaßen deplatziert; selbst keine Ahnung aber immer feste druff. :nachdenklich:
Kann verstehen warum die West leer ist, die meisten sind Dummschwätzer, mit denen will ich auch nicht zusammenstehen (mach ich auch seit Jahren nicht mehr...)

Keiner im Verein ist zufrieden! Intern wird alles klar angesprochen und es wird nichts schöngeredet!
Die Mannschaft fightet im Rahmen ihrer Möglichkeiten! ...und ihr haut weiter drauf!


Der Beitrag zeigt das ganze Dilemma unseres Clubs! " Es ist doch klar dass der FCK mal ein Spiel verliert", "es ist doch klar dass Mitarbeiter mal einen Fehler machen", "ist doch klar dass man auf dem 14.ten Tabellenplatz kein volles Stadion hat".

"Die Mannschaft hat gefightet im Rahmen Ihrer Möglichkeiten". Der Satz ist die absolute Krönung.

Sag mal gehts noch? Das ist nichts anderes als Schönrederei. Mit dieser Einstellung steigen wir ab!



Beitragvon Rolfson » 09.03.2020, 11:34


Das schlimmste am Spiel gegen Meppen waren doch nicht die Aktion von Grill, die vergebenen Chancen oder die fragwürdigen Wechsel. Am schlimmsten war die gesamte Körpersprache der Mannschaft.

Da sind doch elf Fragezeichen über den Platz gelaufen. Mit hängenden Schultern und ausdruckslosen Gesichtern. Pick und Kühlwetter mal ausgenommen. Wer sich dagegen die Jungs aus Meppen angeschaut hat, dem schwante Übles.

Die Reaktion von Pick am Ende des Spiels spricht doch ebenfalls Bände. Da stimmt doch etwas ganz gewaltig nicht innerhalb des Teams und das kann man jetzt nicht mehr auf Gerry schieben oder die Spieler, die man als vermeintliche Stänkerer aussortiert hat.

Mittlerweile muss man sich ja schon fragen, ob auch Skarlatidis ein Problem mit dem Trainer hat oder warum darf einer wenigen technisch versierten Fußballer nicht mehr auflaufen? Allmählich gehen dem FCK die Leute aus, die man noch freistellen könnte.

Klar ist, dass der Trainer die absolute Rückendeckung der Vereinsführung genießt. Selbst der Hauptsponsor hat sich schon vor drei Wochen hinter Schommers gestellt. Bei der Entlassung von Gerry hat man sich ebenfalls klar hinter dem Cheftrainer positioniert.

Rückendeckung ist grundsätzlich nicht verkehrt, trotzdem muss man regelmäßig hinterfragen, wem man da eigentlich den Rücken stärkt und was derjenige mit dieser Unterstützung im Rücken anstellt. Mich treibt momentan einfach Sorge um, dass sich da jemand in erster Linie ziemlich gut verkaufen kann, was wahrscheinlich auch bei der Führung verfängt. Man kann nur hoffen, dass das, was da verkauft wird, sich am Ende nicht als fauler Zauber entpuppt. In der Vergangenheit waren es nicht die Leute mit den schönsten Reden, die dem FCK am meisten geholfen haben.
Zuletzt geändert von Rolfson am 09.03.2020, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Ralle » 09.03.2020, 11:35


Shiro hat geschrieben:Schon enttäuschend, dass einige Gerry-Fanatiker nur auf Grund ihrer Gerry-Besessenheit, die beiden offiziellen Stellungnahmen des Vereins, die in ihrer Deutlichkeit selbst die geistig Armen erreichen sollten, ignorieren bzw. nicht verstehen wollen.


Ich würde mich auch nicht unbedingt auf die offiziellen Stellungnahmen verlassen. Kein Arbeitgeber (und nichts anderes ist der FCK in dem Fall) wird eine Stellungnahme raushauen, bei denen er sich in ein schlechtes Licht rückt. Ihr glaubt gar nicht was in solchen Fällen Sachen an den Haaren herbeigezogen werden um den Arbeitnehmer schlecht aussehen zu lassen. Auch solche Sachen sind mit Vorsicht zu genießen.

Und bevor das manche wieder in den falschen Hals bekommen. Ich denke schon, dass etwas Vorgefallen sein muss. Und es wird auch nicht der erste Vorfall gewesen sein. Vielleicht hat Gerry diesmal wirklich den Bogen überspannt. Man weiß es nicht. Ich denke eher dass da z.B. gewisse User hier, von denen bekannt ist, dass sie "Connenctions" ins Innere des FCK haben, noch mit die verlässlichste Quelle sind.


@den Kollegen, der Fritz Walter zitiert hat:

Recht hast du, Problem erkannt:
"Kameradschaft" sehe ich seit geraumer Zeit in der Mannschaft nur noch in Teilen. "Wille" schon länger nicht mehr...

@GerryTarzan79

Danke.
Ganz toller sachlicher Post!
Eine Wohltat in den aufregenden Zeiten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Davy Jones » 09.03.2020, 11:50


Marki hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Wegen Corona vor leeren Rängen, wird den FCK eher weniger treffen, als andere Vereine. Wir haben 12500 Dauerkarten und nur noch 3000 Zahlende am Spieltag, also fallen max die 3000 weg.....

Bitte? Die Dauerkarteninhaber müssten ja wohl auch in irgend einer Weise entschädigt werden.



Das werden aber nicht die Vereine tragen müssen, sofern es eine behördliche Anordnung ist. Möglicherweise ist das auch ein Grund für die fehlende Konsequenz bei Veranstaltungen wie Fußballspielen.



Beitragvon Heinz Orbis » 09.03.2020, 11:56


@Gypsy
Du hast absolut nichts verstanden!
Ich hab gar nichts schöngeredet, du hast meinen Beitrag einfach nicht verstanden wenn du behauptest ich würde etwas schönreden... Wenn du der Mannschaft den Willen absprichst dann ist das der Beweis dass du als sachlicher Gesprächspartner ein Totalausfall bist!
Brauchst nicht zu antworten, bist jetzt eh auf der Ignore....
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon super-jogi » 09.03.2020, 12:04


Also das Spiel hängt bei mir immer noch nach. Irgendwie kann ich mich gar nicht beruhigen, so ne Krawatte hab ich noch.

Nicht nur, dass wir die Punkte so billig herschenken, nein wir bekommen durch das alles einfach absolut keine Ruhe rein. Jetzt geht die Schommers Debatte schon wieder los oder besser gesagt, sie kocht wieder hoch.
Ich traue der Führung absolut zu, dass sie einschätzen kann, welche Arbeit der Mann macht und ob man mit ihm in die neue Saison geht. Ob er der richtige ist weiss ich auch nicht, aber es wäre zumindest mal ein wichtiger Schritt in Richtung kontinuität und vieleicht mal Nachhaltigkeit. Das schlimmste wäre wieder mal mit einem angschossenen Trainer in die neue Runde zu gehen, der dann im allerbesten Fall nach ein paar Spielen wieder den Stuhl räumen muss.
Unsere Führung hat wirklich Mamutaufgaben vor sich, aber ich trau ihr einfach zu, dass sie diese bewältigt. Von Lizenzierung, über Kaderzusammenstellung, Stadionfrage etc.
Ich würde mir einfach nur wünschen, dass darum einfach nur mal Ruhe in den ganzen Laden kommt und darum regen mich solche Ergebnisse wie gegen den Waldhof oder jetzt Meppen einfach tierisch auf.
Dazu die Sache Ehrmann. Es kann doch wirklich niemand glauben, dass der Mann ohne triftigen Gründe freigestellt bzw. entlassen wurde.
Darum mein Appell an alle. Haltet lieber einmal mehr die Luft an statt direkt loszupolten. Ich weiss, auch ich hätte mich am Samstag am liebsten hier ausgekotzt. Es heisst ja nicht, alles ohne kritisch zu fragen hinzunehmen, einfach nur etwas mehr die Ruhe bewahren.
Denn eins ist Fakt, wenn die aktuelle Führung das Ruder nicht rumreissen kann, dann ist der Ofen definitiv aus und wir alle sollten es ihnen nicht schwerer machen als es ohnehin schon ist.

Ich wünchte ich könnte mich rhetorisch besser ausdrücken, aber das musste einfach mal raus.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 09.03.2020, 12:18


Davy Jones hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Wegen Corona vor leeren Rängen, wird den FCK eher weniger treffen, als andere Vereine. Wir haben 12500 Dauerkarten und nur noch 3000 Zahlende am Spieltag, also fallen max die 3000 weg.....

...
Das werden aber nicht die Vereine tragen müssen, sofern es eine behördliche Anordnung ist. Möglicherweise ist das auch ein Grund für die fehlende Konsequenz bei Veranstaltungen wie Fußballspielen.

Die Mannschaft des FCK wird es zumindest am wenigsten treffen, denn die hätte bei einem Spiel vor leeren Rängen endlich mal wieder die Gelegenheit, von den Zuschauern unbelastet ins Spiel zu gehen und durchzuziehen. Die Stimmung ist derart kontaminiert, dass kein Spieler, kein Trainer, kein Verantwortlicher und auch kein Fan seine Leistung abrufen kann. Das ist die einzige Chance, die ich im Moment noch sehe. Denn unter dem Einfluss der negativen Wechselwirkungen derzeit werden wir weiter nach unten schlittern.



Beitragvon woinem77 » 09.03.2020, 12:20


super-jogi hat geschrieben:Also das Spiel hängt bei mir immer noch nach. Irgendwie kann ich mich gar nicht beruhigen, so ne Krawatte hab ich noch.

Nicht nur, dass wir die Punkte so billig herschenken, nein wir bekommen durch das alles einfach absolut keine Ruhe rein. Jetzt geht die Schommers Debatte schon wieder los oder besser gesagt, sie kocht wieder hoch.
Ich traue der Führung absolut zu, dass sie einschätzen kann, welche Arbeit der Mann macht und ob man mit ihm in die neue Saison geht. Ob er der richtige ist weiss ich auch nicht, aber es wäre zumindest mal ein wichtiger Schritt in Richtung kontinuität und vieleicht mal Nachhaltigkeit. Das schlimmste wäre wieder mal mit einem angschossenen Trainer in die neue Runde zu gehen, der dann im allerbesten Fall nach ein paar Spielen wieder den Stuhl räumen muss.
Unsere Führung hat wirklich Mamutaufgaben vor sich, aber ich trau ihr einfach zu, dass sie diese bewältigt. Von Lizenzierung, über Kaderzusammenstellung, Stadionfrage etc.
Ich würde mir einfach nur wünschen, dass darum einfach nur mal Ruhe in den ganzen Laden kommt und darum regen mich solche Ergebnisse wie gegen den Waldhof oder jetzt Meppen einfach tierisch auf.
Dazu die Sache Ehrmann. Es kann doch wirklich niemand glauben, dass der Mann ohne triftigen Gründe freigestellt bzw. entlassen wurde.
Darum mein Appell an alle. Haltet lieber einmal mehr die Luft an statt direkt loszupolten. Ich weiss, auch ich hätte mich am Samstag am liebsten hier ausgekotzt. Es heisst ja nicht, alles ohne kritisch zu fragen hinzunehmen, einfach nur etwas mehr die Ruhe bewahren.
Denn eins ist Fakt, wenn die aktuelle Führung das Ruder nicht rumreissen kann, dann ist der Ofen definitiv aus und wir alle sollten es ihnen nicht schwerer machen als es ohnehin schon ist.

Ich wünchte ich könnte mich rhetorisch besser ausdrücken, aber das musste einfach mal raus.


Was stimmt denn rhetorisch nicht? Guter Beitrag!
Wenn die aktuelle Führung dass nicht schafft, dann ist der Ofen aus.
Recht hast Du. Deshalb: Volle Unterstützung an Team, Trainer und FCK....
Zerfleischen kann man sich später immernoch ;-)
Läuft ja nicht weg.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.03.2020, 12:29


Sorry, wenn ich mich einmische, aber wieso kann man nicht zusammen diskutieren und seine Sichtweise darlegen. Muss man jemand gleich auf Ignore setzen?

Kann man das nicht ausdiskutieren? @Gypsy & @Heinz Orbis?

Ich glaube auch nicht, dass alles schön geredet wird, aber es ist doch wirklich erschreckend den Betze so leer zu sehen. Habt doch beide recht, wäre doch eine gute Diskussionsgrundlage gewesen.

DAS zeigt doch das Dilemma. Man winkt zu schnell ab.
Kann verstehen, dass der Frust tief sitzt, aber bringt es was, wenn wir Fans uns jetzt zerfleischen bzw. ignorieren?

@super-jogi: weiß, was du ausdrücken willst und bin da auch bei dir.
Allein bei der Personalie Schommers sehe ich die Ruhe dennoch gefährdet, aber die die Lage war bei ihm schon bei der Präsentation angespannt. Ich persönlich möchte nicht unbedingt eine Trainerdiskussion entfachen, dennoch glaube ich einfach, dass er der Aufgabe nicht gewachsen sein könnte. Schön, wenn es anders kommen würde.
Sehe jetzt dennoch noch nicht unbedingt, dass der Rauswurf Schommers massiv gefordert wird. Wenn wir allerdings Magdeburg vergeigen (was ich nicht hoffe), dann brennt es aber in der Personalie bestimmt.
Um meinen Beitrag zu kommentieren: zwar fehlt mir das Vertrauen in Schommers ein wenig, dennoch wünsche ich mir auch mal Kontinuität auf dieser Position. Und ja, ich vertraue der Führung, dass sie das Richtige macht. Mehr können wir nicht tun.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betzegeist » 09.03.2020, 12:36


FCK-Ralle hat geschrieben:
Shiro hat geschrieben:Schon enttäuschend, dass einige Gerry-Fanatiker nur auf Grund ihrer Gerry-Besessenheit, die beiden offiziellen Stellungnahmen des Vereins, die in ihrer Deutlichkeit selbst die geistig Armen erreichen sollten, ignorieren bzw. nicht verstehen wollen.


....

Und bevor das manche wieder in den falschen Hals bekommen. Ich denke schon, dass etwas Vorgefallen sein muss. Und es wird auch nicht der erste Vorfall gewesen sein. Vielleicht hat Gerry diesmal wirklich den Bogen überspannt. Man weiß es nicht. Ich denke eher dass da z.B. gewisse User hier, von denen bekannt ist, dass sie "Connenctions" ins Innere des FCK haben, noch mit die verlässlichste Quelle sind.
.

Dein Schlusssatz ist für mich der springende Punkt in der ganzen Angelegenheit.

Alle, die für gewisse Connections bekannt sind, bestätigen unisono, dass Gerry nicht mehr tragbar war.

Und da ich die Verantwortlichen nicht für blöd halte, habe ich keinen Grund zu der Annahme, dass dies ein reiner Gefälligkeitsdienst für Schommers war.

Von daher sollte man endlich mal dazu übergehen, die Personalie Schommers unabhängig von Gerry zu betrachten.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MZKL » 09.03.2020, 13:05


GerryTarzan1979 hat geschrieben:

(...)
Jetzt unabhängig der Causa Ehrmann muss ich persönlich sagen, dass man über die Personalie Schommers durchaus nachdenken sollte. Ich war kein Fan von ihm, aber er hat mich zwischenzeitlich zum Umdenken gebracht. Aber leider waren es nur die 5 Spiele, die mich richtig überzeugt haben. Im Moment sieht man leider wieder einen Abwärtstrend. Er wirkt zwar auf mich eher oberlehrerhaft, aber solange ein Trainer Erfolg hat, ist es mir relativ egal. Leider habe ich im Moment einfach das Gefühl, dass Schommers der Situation nicht gewachsen ist. (...)
Kann jeden verstehen, der an Schommers festhalten möchte, weil man endlich eine Kontinuität reinbringen will, aber genauso verstehe ich die Kritiker, denn wir stehen kurz vorm Strich und befinden uns eher in der Abwärtsspirale. Hier wäre es wichtig die Köpfe der Spieler zu erreichen.


Dem kann ich mich nur anschließen, und ich bin etwas verwundert. Bei der groben Durchsicht der Kommentare habe ich nicht den Eindruck, als würde hier die Möglichkeit abzusteigen sonderlich ernstgenommen. In einem Kommentar wird sogar noch vom möglichen Aufstieg geredet (ernsthaft?)
Kontinuität ist schön und gut, und wäre für uns auch endlich mal angebracht.
Aber man sollte gerade die Situation in der wir stecken für sich bewerten. Wohin "zu viel" Kontinuität führt kann man derzeit auch in Bremen beobachten.

Ein Modell was mir gefallen würde, auch wenn ich weiß wie unrealistisch ist: den Trainer vorläufig ersetzen, um einen Impuls von außen zu bringen. Damit man immerhin den Abstieg verhindert, um dann wieder zum alten Trainer zurückzukehren. Würde natürlich kein Interimstrainer mitmachen.

Aber Woche für Woche zu sehen wie wir dieselben Fehler machen, und so langsam still und heimlich auf einen Abstiegsplatz zu trudeln kann es irgendwie auch nicht sein.

Hierzu vielleicht ein aktuelles Zitat aus Ingolstadt:
"Entsprechend haben wir leider die Überzeugung gewonnen, dass wir eine Veränderung auf der wichtigen Position des Trainers herbeiführen müssen, um dieses maximale Feuer wieder ins Team zu bringen", so Henke."



Beitragvon phibee » 09.03.2020, 13:28


Hi Leute,

Leute seid bitte endlich vernünftig!

Wieviel Trainer hatten wir in den letzten Jahren?
Mehr als Genug!

Hatten wir dadurch sportlichen Erfolg?
Nein!

Haben wir die Chance, einen richtig guten hochkarätigen Trainer zu bekommen?
Nein, denn das Theater tut sich keiner in der 3. Liga an! Und wir sind weder sportlich noch finanziell in der Lage, daran etwas zu ändern.

Würde es etwas bringen, wieder einen Durchschnittstrainer oder No-Name-Trainer anstelle von Schommers zu verpflichten?
Natürlich nichts, denn was bitte schön, sollte sich dadurch ändern, außer dass wieder und wieder und wieder alles Mögliche ausprobiert wird! Und zum Ausprobieren haben wir bei noch ein paar ausstehenden Spielen nun wirklich keine Zeit mehr.

Also, was ist die logische Konsequenz?
Jetzt mit dieser Mannschaft, diesem Trainer und dieser Führung alles tun, um den Super-Gau (Abstieg) zu vermeiden und uns für nächste Saison mit 2, 3 Führungsspielern in allen Mannschaftsteilen verstärken!

Die ganzen Diskussionen z. B. um Ehrmann, Schommers bringen im Endeffekt gar nichts, weil keiner von uns so nah dabei war, um es beurteilen zu können.
Also habt einfach jetzt Vertrauen in die Leute, die oben arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn die es nicht schaffen, ist der Ofen sowieso aus und "wir haben Flasche leer".

Reisst Euch alle am Riemen und unterstützt gemeinsam unser Team, und damit meine ich ganz bestimmt nicht Plakate auszurollen mit Aufdruck "Versager". Sport und alles andere beinhaltet sehr viel Psychologie. Spieler, die sowieso schon verunsichert sind, werden durch solche Plakate oder Pfeifkonzerte mit Sicherheit nicht besser. Und verschwendet Eure Energie nicht für total nutzlose Diskussionen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was das Team zu leisten imstande ist, haben wir in den letzten Spielen 2019 und zu Anfang 2020 gesehen. Das ist für mich der Maßstab und nicht der Grottenkick gegen Meppen.
Leider sind wir wieder mal in einen Negativtrend reingekommen und den gilt es jetzt zu stoppen.

Das klappt aber nur gemeinsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn wir zusammenhalten, schaffen wir das auch gemeinsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Wünsche Euch allen einen schönen Tag



Beitragvon DevilDriver » 09.03.2020, 13:40


Als "neutraler" Zuschauer würde man wohl sagen, spannendes Spiel mit 6 Toren in dem jede Mannschaft ihre guten Phasen hatte und am Ende ein gerechtes Unentschieden steht.

Als FCK-Fan könnte ich auch zwei Tage nach dem Spiel noch alles vollkotzen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie angepisst ich noch bin. :knodder:

Es ist unfassbar, was unsere "Defensive" da in den letzten 15 Minuten bei einer 3:1 Führung veranstaltet hat. Da haben wir es tatsächlich geschafft, dass Spiel auf unsere Seite zu ziehen obwohl wir nicht die bessere Mannschaft waren, und dann verschenken wir alles wieder in 2 Minuten. Unfassbar.

Nur Siege helfen uns noch weiter. Aber dazu müssen wir einfach mal konsequenter unsere 100%igen Chancen verwerten. Wie oft haben wir diese Saison frei vorm Torwart versagt oder den Ball aus 5 Metern nicht ins Tor gebracht?!? Allein am Samstag waren wieder mindestens drei solcher Szenen zu sehen. (Pick, Zuck, Starke). Dazu gesellen sich dann noch üble individuelle Patzer in der Defensive(diesmal: Grill, Schad) und schon ist ein Scheiß-Spiel komplett.

Natürlich trägt am sportlichen Misserfolg auch immer der Trainer einen Teil der Verantwortung. Aber was wäre denn die Alternative zu Schommers? Mir fällt ehrlich gesagt aktuell niemand ein.

Wir müssen jetzt mit dem vorhandenen Personal irgendwie noch die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Und zwar schnellst möglich.



Beitragvon Heinz Orbis » 09.03.2020, 13:51


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich einmische, aber wieso kann man nicht zusammen diskutieren und seine Sichtweise darlegen. Muss man jemand gleich auf Ignore setzen?

Kann man das nicht ausdiskutieren? @Gypsy & @Heinz Orbis?

Ich glaube auch nicht, dass alles schön geredet wird, aber es ist doch wirklich erschreckend den Betze so leer zu sehen. Habt doch beide recht, wäre doch eine gute Diskussionsgrundlage gewesen.

DAS zeigt doch das Dilemma. Man winkt zu schnell ab.
Kann verstehen, dass der Frust tief sitzt, aber bringt es was, wenn wir Fans uns jetzt zerfleischen bzw. ignorieren?

@super-jogi: weiß, was du ausdrücken willst und bin da auch bei dir.
Allein bei der Personalie Schommers sehe ich die Ruhe dennoch gefährdet, aber die die Lage war bei ihm schon bei der Präsentation angespannt. Ich persönlich möchte nicht unbedingt eine Trainerdiskussion entfachen, dennoch glaube ich einfach, dass er der Aufgabe nicht gewachsen sein könnte. Schön, wenn es anders kommen würde.
Sehe jetzt dennoch noch nicht unbedingt, dass der Rauswurf Schommers massiv gefordert wird. Wenn wir allerdings Magdeburg vergeigen (was ich nicht hoffe), dann brennt es aber in der Personalie bestimmt.
Um meinen Beitrag zu kommentieren: zwar fehlt mir das Vertrauen in Schommers ein wenig, dennoch wünsche ich mir auch mal Kontinuität auf dieser Position. Und ja, ich vertraue der Führung, dass sie das Richtige macht. Mehr können wir nicht tun.

Ich hab ihn auf die Ignore gesetzt weil ich aus seinen Beiträgen herauslese dass gar kein Diskurs gewünscht ist, er verbreitet seine Wahrheiten (obwohl er es gar nicht wissen kann) und ist nicht in der Lage den Sinn meiner Beiträge zu entschlüsseln- ich hab auf die Art von FCK-Fan (er ist da ja nicht der einzige) einfach keine Lust mehr! Ich kann einfach nicht ansatzweise verstehen was es jetzt noch bringen soll zu bashen- ich kann nicht verstehen wie man der Mannschaft den Willen absprechen kann - ich kann nicht verstehen wie man sicher davon ausgehen kann dass die "intern wohl zufrieden sind" - ich kann diese Art der Polemik nicht mehr hören/lesen!!!
Für uns wäre es sehr gut wenn Corona die Zuschauer ausschließt, dann müssen die Jungs sich diesen Scheiß nicht mehr geben-
Wie kann man die eigenen Leute anpöbeln und auspfeifen?! Ich hab jahrelang versucht konsensorientiert zu diskutieren, mein Fass ist übergelaufen! Manche leben, genau wie Ehrmann, in einer Parallelwelt und sehen die Realität nicht (mehr)!

Mir ist schon klar dass es viele Baustellen gibt (um es mal vorsichtig zu formulieren); ich bin sicher dass die Verantwortlichen intern nichts schönreden- wenn man versucht ausgewogen zu argumentieren wird das schon mit schönreden gleichgesetzt! :nachdenklich: ich kotz ab

Wir haben viele Probleme, die Mannschaft macht aber doch nicht alles falsch! Immer nur das negative sehen führt immer weiter bergab!
Man muss die Dinge ansprechen,sowohl die positiven wie die negativen Dinge- genau das wird auch gemacht- Wer was anders behauptet ist ein Demagoge dem es nur darum geht die eigene Weltsicht durchzudrücken bzw. der nur irgendwelche Verantwortliche bashen will...

Nehmt endlich mal an dass wir in der 3.Liga sind- dementsprechend Fehlerlastig ist unser Personal halt auch- einen Rangnik, Hoeneß,Streich oder Zorc haben wir halt nicht! Lebt damit...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon BetzePower67 » 09.03.2020, 13:56


Marki hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Wegen Corona vor leeren Rängen, wird den FCK eher weniger treffen, als andere Vereine. Wir haben 12500 Dauerkarten und nur noch 3000 Zahlende am Spieltag, also fallen max die 3000 weg.....

Bitte? Die Dauerkarteninhaber müssten ja wohl auch in irgend einer Weise entschädigt werden.

Dann greif mal einem nackten Mann in die Tasche.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon BULI » 09.03.2020, 14:12


Möchte wissen was beim FCK trainiert wird. Pass Spiel über 3 Meter nein. Ball annehmen wie in der Jugend nein.
Wenn ich den Starke sehe kann ich nur den Kopf schütteln. Leute die müssten täglich nach Training das Stadion putzen damit das Gehalt was die bekommen einigermaßen gerecht fertig ist.



Beitragvon BetzePower67 » 09.03.2020, 14:22


Heinz Orbis hat geschrieben:Für uns wäre es sehr gut wenn Corona die Zuschauer ausschließt, dann müssen die Jungs sich diesen Scheiß nicht mehr geben-

Oder nur noch die rein lassen, die die Mannschaft auch zu 100% unterstützen. Irgendwie hab ich mittlerweile den Eindruck das wir dann die 1000 Personen-Grenze nicht überschreiten würden. Traurig aber wahr.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste