Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Davy Jones » 02.03.2020, 09:42


DerLetzteLibero hat geschrieben:Ein massives Problem sind doch die Standards. Vorne und Hinten. Die Feldüberlegenheit und die Spielkontrolle ist schön und beides zeigt sich in der Anzahl der Ecken für uns. Unser gutes Defensivverhalten wird durch die geringe Anzahl an Ecken/Freistössen gezeigt, die wir zulassen. Genau da liegt das Problem. Die anderen Mannschaften brauchen wenige Situationen für ein Tor. Wir sind so ungefährlich bei Standards, dass wir gezwungen sind die Tore aus dem Spiel zu machen. Negativbeispiel war das Spiel gegen Münster. 11 Ecken für uns und eine ungefährlicher als die andere. Münster hatte 2 Ecken und hat ein Tor gemacht. Das ist unser Problem. Würden wir pro Spiel wenigstens ein Tor aus einer Ecke machen...Dann gerne noch eins aus dem Spiel...Aber nö...



Das klingt jetzt aber so, als hätte Münster das Tor nach einer der beiden Ecken erzielt. Das ist allerdings nicht korrekt und war vermutlich auch nicht so gemeint.

Ich finde allerdings, dass wir nicht so selten Freistöße aus dem Halbfeld oder zentral aus etwa 25 bis 30 Meter verursachen. Realistisch betrachtet, sollten da selten Tore fallen, ist wahrscheinlich auch so. Gefühlt fangen wir uns da aber zu oft einen.

Wenn ich jetzt mal überlege, wie wir unsere letzten Tore gefangen haben:
Mannheim: zweiter Ball nach Eckball
Braunschweig:
  • eins aus dem Spiel heraus durch einen Konter, Biankadi hat zu viel Platz.
  • eins nach einer Ecke, zweiter Ball. Hier war etwas Pech dabei.
Münster: Tor nach einem Konter, wobei hier mehrere einfach Fehler den erneuten Ballgewinn verhindert haben.
Ingolstadt:
  • eines nach einem Konter, dem ein Foul herausgeht und niemand fühlt sich für Keller verantwortlich.
  • Tor nach einem Freistoß aus dem Halbfeld.
Unterhaching: Tor nach einem Freistoß, zentrale Position.
Bayern: guter, langer Ball hebelt unsere IV aus.
Köln:
  • Tor nach Flanke.
  • Elfmeter

Wir fangen absolut also wenig Tore, auch die Standardtore sind, absolut gesehen, nicht wirklich sooo viel (5 in 12 Spielen, mit dem Elfmeter). In Relation ist das aber eine absolut Katastrophe.



Beitragvon DerLetzteLibero » 02.03.2020, 09:47


Davy Jones hat geschrieben:
DerLetzteLibero hat geschrieben:Ein massives Problem sind doch die Standards. Vorne und Hinten. Die Feldüberlegenheit und die Spielkontrolle ist schön und beides zeigt sich in der Anzahl der Ecken für uns. Unser gutes Defensivverhalten wird durch die geringe Anzahl an Ecken/Freistössen gezeigt, die wir zulassen. Genau da liegt das Problem. Die anderen Mannschaften brauchen wenige Situationen für ein Tor. Wir sind so ungefährlich bei Standards, dass wir gezwungen sind die Tore aus dem Spiel zu machen. Negativbeispiel war das Spiel gegen Münster. 11 Ecken für uns und eine ungefährlicher als die andere. Münster hatte 2 Ecken und hat ein Tor gemacht. Das ist unser Problem. Würden wir pro Spiel wenigstens ein Tor aus einer Ecke machen...Dann gerne noch eins aus dem Spiel...Aber nö...



Das klingt jetzt aber so, als hätte Münster das Tor nach einer der beiden Ecken erzielt. Das ist allerdings nicht korrekt und war vermutlich auch nicht so gemeint.


Stimmt. Danke für den Hinweis. Es ist tatsächlich so gemeint wie du es verstanden hast. Ich wollte nur auf den Umstand des Eckenverhältnisses hinweisen und darauf, dass wir 11x die Möglichkeit hatten ein weiteres Tor zu erzielen. :prost:
Zuletzt geändert von DerLetzteLibero am 02.03.2020, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon JG » 02.03.2020, 09:52


DerLetzteLibero hat geschrieben:Ein massives Problem sind doch die Standards. Vorne und Hinten. Die Feldüberlegenheit und die Spielkontrolle ist schön und beides zeigt sich in der Anzahl der Ecken für uns. Unser gutes Defensivverhalten wird durch die geringe Anzahl an Ecken/Freistössen gezeigt, die wir zulassen. Genau da liegt das Problem. Die anderen Mannschaften brauchen wenige Situationen für ein Tor. Wir sind so ungefährlich bei Standards, dass wir gezwungen sind die Tore aus dem Spiel zu machen.


Genau hier liegt der Hase begraben.
Fast alle Spiele gehen unentschieden oder mit einem Tor in die positive oder negative Richtung.
Wenn hier der FCK nur annähernd eine Gefahr bei Standards ausstrahlen würde, hätte man viele Spiele in die für uns positive Richtung gelenkt.
Leider trifft aber genau das Gegenteil zu. Eigene Standards werden kläglich und stümperhaft vergeigt, gegnerische Standards aber führen fast regelmäßig zu Gegentoren. Die dadurch verlorenen Punkte kann man auf die Saison bezogen mit durchschnittlich 12-18 Punkten bewerten.
Soll heißen, ein dominanter FCK der durch eben jene Dominanz viele, sehr viele eigene Standards generiert müsste eigentlich am Saisonende mindestens 12 Points mehr haben als der FCK der jetzt gerade ALLE Standards versemmelt, und im Gegensatz dazu auch noch selbst ständig Gegentreffer durch Standards kassiert. Also dadurch auch noch Spiele und Punkte herschenkt.

Der FCK steht nicht so mies da weil er so viele hochkarätige Chancen vergibt, sondern weil er diese unsägliche Standardschwäche darlegt.



Beitragvon Talentfrei » 02.03.2020, 09:56


Das Problem bei Freistöße und Eckbälle gegen uns ist das wir im Training das überhaupt nicht trainieren können. Wir haben ja keinen der die gefährlich schießen kann. Wie will man denn das verteidigen da üben?



Beitragvon DerLetzteLibero » 02.03.2020, 09:58


Talentfrei hat geschrieben:Das Problem bei Freistöße und Eckbälle gegen uns ist das wir im Training das überhaupt nicht trainieren können. Wir haben ja keinen der die gefährlich schießen kann. Wie will man denn das verteidigen da üben?


Das ist genau mein Humor :lol: wenn es nur nicht so traurig wäre :D
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon super-jogi » 02.03.2020, 10:00


Talentfrei hat geschrieben:Das Problem bei Freistöße und Eckbälle gegen uns ist das wir im Training das überhaupt nicht trainieren können. Wir haben ja keinen der die gefährlich schießen kann. Wie will man denn das verteidigen da üben?


:lol:
You made my day :daumen:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Rolfson » 02.03.2020, 10:23


33 hat geschrieben:Laut Bernd Schmitt: Becca ist wohl raus.

Die regionalen wollen 4 Mio. aufstocken, und man ist zuversichtlich jemand zu haben der die restlichen 6 Mio. stopft.


Dann bin ich mal gespannt, wie viel davon Eigenkapital ist und wie viel davon Darlehn sind, gerade bei den 6 Millionen.



Beitragvon Miggeblädsch » 02.03.2020, 10:25


ChrisW hat geschrieben:Merk und Co haben zwar gewusst, dass sie finanziell ein Todeskommando übernommen haben, aber die hätten doch niemals gedacht, dass es sportlich auch eins ist. Im Vergleich zu den anderen Drittliga Teams haben wir eine begabte "Schülermannschaft", die gegen jeden dominant spielen kann, der aber die abgewichsten Leute fehlen, um eine knappe Führung über die Zeit zu retten. Unsere Jungs sind durch die Bank weg zu brav und zu naiv. Sie lassen sich nicht ohne Grund fallen, um den sterbenden Schwan zu spielen und das Spiel zu unterbrechen. Wenn sie mal foulen, dann so plump, dass sie dunkelgelb kriegen. Bei eigenen Standards schleichen sie in den 16er des Gegners mit eingezogener Brust. Man kratzt und beißt bis zur Führung und lässt dann austrudeln. Und die, die eine Mannschaft zusammenstellen, müssen darauf im Vorfeld achten. Aber was machen Notzon und Co? Sie kaufen lauter nette Schwiegersöhne und wenn sie merken, dass sie zu brav sind, holt man einen Lö oder Hemlein. Die sind zwar keine netten Jungs, können aber kein Fußball spielen. Irgendwie fällt das gesamte Dilemma immer wieder auf die Kaderplanung zurück. Trotzdem suchen wir überall anders nach den Schuldigen.


Sehr guter Beitrag :daumen:

Wir haben einen hoffnungsvollen Kader mit einigen guten Talenten, aber uns fehlen auf 2-3 entscheidenden Positionen die "abgewichsten" Führungsspieler. Und wenn mal einer abgewichst war (Hemlein), konnte der leider weder führen noch spielen. Das ist das grundlegende Dilemma dieses Kaders.

Die Verantwortlichen heißen Bader und Notzon. Einer ist schon weg, aber nicht ohne dem anderen noch schnell seinen Vertrag verlängert zu haben. Daher sollte man für Boris Notzon eine andere Aufgabe im Verein finden, aber bitte weit weg von jeglicher Kaderplanung. Das wäre das Wichtigste für die neue Saison.

Was Schommers angeht: Ich persönlich sehe seine Arbeit bisher positiv, auch wenn mich jetzt die Statistiker und Tabellenleser auslachen werden. Zugegebenerweise muss er, was die verbleibenden Spiele angeht, natürlich auch bessere Ergebnisse liefern und sich aus dem Tabellenkeller lösen. Sollte er das allerdings schaffen, sehe ich keinen Grund, nicht mit ihm in die neue Saison zu gehen.

Einen Innenverteidiger, der erfahren und schnell ist! Einen Sechser, der nicht nur abräumen kann, sondern auch Spieleröffnung. Einen Stürmer, der abgezockt ist. Das bräuchte es! Ganz bestimmt hat Boris Notzon auch gelegentlich den einen oder anderen talentierten Spieler geholt. Aber den Blick für die Homogenität eines Kaders traue ich ihm nicht zu.

Lässt man Boris Notzon am Kader weiterwurschteln, werden uns auch Klopp als Trainer und Nagelsmann als Co.Trainer nix bringen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 02.03.2020, 10:31


Ich hatte übrigens, ich glaube gegen Braunschweig war es, etwas vom 19 Gegentreffer gehört, der unmittelbar oder direkt nach einem Standard erfolgt ist. Ergo wären wir jetzt bei 20.
Betrachtet man jetzt unsere letzten 12 Spielen, stehen wir mit gerade mal 5 Gegentoren nach Standards gar nicht so schlecht da. Das macht nämlich nur 15,8 in der ganzen Saison. Mit der Quote der restlichen 14 Spielen wäre man demnach bei 38. Frage: haben wir tatsächlich 14 Gegentore durch Standards in den ersten 14 Spielen kassiert?

Insofern kann man grundsätzlich vielleicht wirklich von einer Verbesserung sprechen. Ob das jetzt daran liegt, dass sie besser verteidigt oder besser vermieden werden, ist für das Ergebnis unerheblich.
Auffällig ist jedoch, dass zumindest zwei (Ingolstadt und Mannheim) durchaus gut zu verteidigen waren.

Insgesamt kann man diese defensive Standardschwäche (in Relation zur Gesamtheit der Gegentore) übrigens durchaus etwas differenziert betrachten: Seit Schommers Umstellung sind wir anders kaum zu knacken.

Meine Hoffnung ist jetzt, dass wir die oben angesprochenen einfachen Gegentore verhindern und vorne selbst mehr Effizienz entwickeln. Selbst Platz 3 ist dann noch möglich. Zur Zeit müssen wir aber schauen, dass wir möglichst schnell 48 Punkte erzielen.
Übrigens stand die letzte Serie, rein tabellarisch, unter einem ähnlichen Vorzeichen.



Beitragvon Red_Devil » 02.03.2020, 10:39


Mich haben gestern die Aussagen von Voigt und Bernd Schmidt ein wenig beruhigt. Lt. Schmidt gibt es wohl relativ sicher entsprechende Abkommen mit den regionalen Investoren über 4 Mio. und einem weiteren, der 6-7 Mio. gibt. Auch ist er sich sicher, dass der Rat heute positiv abstimmt.
Lt. Voigt sind die angesprochenen 11 Mio. das bilanzierte Defizit von dieser Saison plus das aus der nächsten Saison. Ferner sei man bereits in guten Gesprächen mit Beratern und Spieler, um die man herum ein Mannschaft aufbauen will. Ich denke schon, dass man weiß, wie ein Kader zur nächsten Saison auszusehen hat.
Den handelnden Personen vertraue ich immer noch voll und ganz. Jetzt gilt es erstmal die Klasse zu sichern.



Beitragvon HWL47 » 02.03.2020, 10:53


Einen Vorwurf muß ich Tr.Schommers aber machen,in der
Schlußphase zum wiederholten Male Röser zu bringen ist in meinen Augen ein großer Fehler. Da bringt man einen Mann für die Defensive.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.03.2020, 10:57


Red_Devil hat geschrieben:Mich haben gestern die Aussagen von Voigt und Bernd Schmidt ein wenig beruhigt. Lt. Schmidt gibt es wohl relativ sicher entsprechende Abkommen mit den regionalen Investoren über 4 Mio. und einem weiteren, der 6-7 Mio. gibt. Auch ist er sich sicher, dass der Rat heute positiv abstimmt.
Lt. Voigt sind die angesprochenen 11 Mio. das bilanzierte Defizit von dieser Saison plus das aus der nächsten Saison. Ferner sei man bereits in guten Gesprächen mit Beratern und Spieler, um die man herum ein Mannschaft aufbauen will. Ich denke schon, dass man weiß, wie ein Kader zur nächsten Saison auszusehen hat.
Den handelnden Personen vertraue ich immer noch voll und ganz. Jetzt gilt es erstmal die Klasse zu sichern.




Das hört sich doch gut an.
Denn wenn man in den nächsten 2 Jahren aufsteigen muss,was voigt ja sagte,brauch man dringend eine viel stärkere Mannschaft.
Wir spielen jetzt 2 mal hintereinander mit fast der gleichen Truppe gegen den Abstieg, mit dem Kader ist kein Aufstieg möglich



Beitragvon Davy Jones » 02.03.2020, 11:01


Ich habe gerade mal geschaut: in den ersten 14 Spielen haben wir keine 14, sondern 13 Tore nach Standards erhalten. Davon waren aber sieben (!) Tore durch Elfmeter dabei. Davon waren mindestens zwei ungerechtfertigt und mindestens ein weiterer extrem kritisch zu sehen.
Das relativiert diese Schwäche zumindest etwas.
Auch haben wir von diesem 13 Toren vier in einem einzigen Spiel (Meppen) erhalten. In dem Spiel war übrigens alles erhalten (Elfmeter, Freistoß, Elfmeter, Eckball).



Beitragvon WernerL » 02.03.2020, 11:02


Rolfson hat geschrieben:
33 hat geschrieben:Laut Bernd Schmitt: Becca ist wohl raus.

Die regionalen wollen 4 Mio. aufstocken, und man ist zuversichtlich jemand zu haben der die restlichen 6 Mio. stopft.


Dann bin ich mal gespannt, wie viel davon Eigenkapital ist und wie viel davon Darlehn sind, gerade bei den 6 Millionen.

Wenn das mit Becca stimmt finde ich das Schlimm, auch ohne weiteres Hintergrundwissen.
Ich finde es schlimmm wie wir uns als Club anstellen den Weg in den Kommerz zu gestalten.
Bei der Diskussion um Hopp wurde nebenbei erwähnt dass er mit den Bayernverantwortlichen befreundet ist.
Ja so ist es eben. Dort macht man unverhohlen mit allen Geschäfte die verfügbar sind, ob Hopp oder RB.
Und viele von uns finden den Erfolg von Bayern auch noch clever gemacht, so viele Aussagen von FCK Fans.
Anstatt auch mit allen Geschäfte zu machen und einzubinden in den Club.
Wer glaubt das Mitglied beim FCB hätte was zu sagen der irrt. Dort werden diese in Schauvetanstaltungen abgedpeist im Glauben man dürfe ja Personen wählen und hätte damit Macht. In Wirklichkeit werden alle relevanten geschäftlichen Entscheidungen ohne Fans und Mitglieder getroffen.
Das liest man dann alles nebenbei welches Unternehmen dort wieder mehr Kapital hineingeprasst hat.
Adidas hat mehr Einfluss auf den FCB als die investierten 8%. Das beweist alleine schon Heiner als neuem FCB Chef.
Bei uns würden wir eine Übernahme vermuten.

Ich bin tierisch genervt von uns.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Betzegeist » 02.03.2020, 11:22


Du sagst es: "Ohne Hintergrundwissen".

Damit erübrigt sich jegliche Diskussion. Zu was das führt, sieht man ja an der Ehrmann-Geschichte.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Rolfson » 02.03.2020, 11:26


WernerL hat geschrieben:Wenn das mit Becca stimmt finde ich das Schlimm, auch ohne weiteres Hintergrundwissen.
Ich finde es schlimmm wie wir uns als Club anstellen den Weg in den Kommerz zu gestalten.
Bei der Diskussion um Hopp wurde nebenbei erwähnt dass er mit den Bayernverantwortlichen befreundet ist.
Ja so ist es eben. Dort macht man unverhohlen mit allen Geschäfte die verfügbar sind, ob Hopp oder RB.
Und viele von uns finden den Erfolg von Bayern auch noch clever gemacht, so viele Aussagen von FCK Fans.
Anstatt auch mit allen Geschäfte zu machen und einzubinden in den Club.
Wer glaubt das Mitglied beim FCB hätte was zu sagen der irrt. Dort werden diese in Schauvetanstaltungen abgedpeist im Glauben man dürfe ja Personen wählen und hätte damit Macht. In Wirklichkeit werden alle relevanten geschäftlichen Entscheidungen ohne Fans und Mitglieder getroffen.
Das liest man dann alles nebenbei welches Unternehmen dort wieder mehr Kapital hineingeprasst hat.
Adidas hat mehr Einfluss auf den FCB als die investierten 8%. Das beweist alleine schon Heiner als neuem FCB Chef.
Bei uns würden wir eine Übernahme vermuten.

Ich bin tierisch genervt von uns.


Das Zauberwort heißt Erfolg. Wer Erfolg hat, der hat recht. Solange die Bayern erfolgreich sind, hat man auch die Mitglieder im Griff. Wenn dort einer auf der JHV stänkert, wird er von der Mehrheit aus dem Saal gepfiffen. Das wäre beim FCK auch so, wenn man Erfolge vorzuweisen hätte. Man hätte damals den ganzen Betzenberg nach Feng Shui ausrichten lassen können, wäre man in die Bundesliga aufgestiegen, hätte es keinen interessiert. Sollten die Bayern jemals aus der Erfolgsspur geraten, so wie der FCK, dann brennt auch dort die Hütte. Insgesamt wird bei anderern Vereinen aber deutlich professioneller gearbeitet, seit Jahrzehnten und die Strukturen beim FCK sind schon sehr "speziell". Das gehört leider auch zur Wahrheit.



Beitragvon WernerL » 02.03.2020, 11:39


@Rolfson

Schaue dir die Reaktion von Betzegeist doch an. Was will man da antworten. Viele sind schlicht verbort und garnicht offen für Argumente.
Obwohl alles wie ein offenes Buch vorliegt.
Ich hätte auch keine Probleme damit wenn sich die FCK Basis selbst einig wäre aber Bayern für clever zu halten und Clubs wie Liverpool cool zu finden vor den Hintergründen die man nachleden kann ist nicht stringent.
Hier müsste die eigentliche Diskussion her. Zwischen der FCK Basis und nicht alle Themen bei Führungen abkippen welche diese lösen muss zu aller Zufriedenheit was nicht geht bei so vielen untetschiedlichen Meinungen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon LotharCastor » 02.03.2020, 11:42


Wir haben in Mannheim ein tolles Spiel abgeliefert und hätten aufgrund der Torchancen den Sieg verdient gehabt. Aber wir haben die Chancen nicht verwertet. Leider hatte Hercher bei seiner Chance den Ball auf dem schwächeren rechten Fuß und konnte so nicht genug Druck hinter den Ball bringen sonst wäre das Ding drin gewesen.
Auch fiel mir auf, daß die Mannschaft nicht wie in den vorherigen Spielen nach der 70. Minute nachgelassen hat. Woran hat das gelegen? Nur weil es ein Derby war? Das muss auch in den kommenden Spielen so sein, zumal jetzt mit dem SV Meppen nach dem derzeitigen Stand ein Aufstiegsaspirant kommt und wir müssen jetzt endlich mal im Heimspiel die notwendigen Tore machen und gewinnen, sonst geht es immer weiter nach unten, aber mit einer entsprechenden Siegesserie kann es auch nach oben gehen. Jedenfalls kann die in Mannheim gezeigte Leistung nur positiv stimmen, die Mannschaft muss es nur entsprechend weiter umsetzen.



Beitragvon wernerg1958 » 02.03.2020, 11:44


Seit der Ausgliederung sieht es verehrter "WernerL" auch bei uns ganz anders aus, und das Becca weg ist, war der überhaupt da?, sehe ich ehr Positiv. In den nächsten Tagen wird ein anderer richtiger und echter Ankerinvestor vorgestellt und dann können wir ja diskutieren mehr können wir dann wieso nicht mehr. Bei der GmbH&Co KGaA haben die Fans und Mitglieder nur noch wenig, sehr wenig Einfluss, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Mit Einfluss sind wir in Liga 3 gelandet, vielleicht geht es ohne Einfluss wieder weiter nach oben........... :nachdenklich:
Schau merr mol



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 02.03.2020, 11:54


Davy Jones hat geschrieben:Ich habe gerade mal geschaut: in den ersten 14 Spielen haben wir keine 14, sondern 13 Tore nach Standards erhalten. Davon waren aber sieben (!) Tore durch Elfmeter dabei. Davon waren mindestens zwei ungerechtfertigt und mindestens ein weiterer extrem kritisch zu sehen.
Das relativiert diese Schwäche zumindest etwas.
Auch haben wir von diesem 13 Toren vier in einem einzigen Spiel (Meppen) erhalten. In dem Spiel war übrigens alles erhalten (Elfmeter, Freistoß, Elfmeter, Eckball).

Das Thema Standards wird hier ja von salamander auch immer hoch und runter gebetet, vor allem in der Offensive. Ich stimme ihm aber nur bedingt zu, was die Trainierbarkeit anbelangt. Natürlich musst du Standards trainieren, natürlich werden auch unter Schommers Standards trainiert. Aber wenn du keine guten Schützen für den direkten Freistoß hast und keine Spieler, die im Offensivkopfball stark sind, kannst du trainieren wie du willst, du wirst im Benchmarkvergleich immer Scheiße sein. Kraus und Hainault können vielleicht die Rübe dranhalten, wenn ein langer Ball geflogen kommt und sie gefühlt eine halbe Stunde Zeit haben, sich zu positionieren. Wenn es aber darum geht, einzulaufen und sich im Pulk die Lücke zu suchen, treffen sie, meiner Meinung nach die falschen Entscheidungen. Es geht auch etwas um den Instinkt, wo der Ball vielleicht hinkommt, den bei uns keiner hat. Bachmann ist baumlang, hat aber gar keinen guten Kopfball. Außer den 3 Genannten fällt mir gar keiner ein. Röser und Bjarnasson, die zumindest die Größe haben, haben anscheinend nicht die Klasse, keine Ahnung. Denn in der Ausführung habe ich neben vielen schlechten auch schon ein paar gute Standards gesehen. Die sind dann aber verpufft, weil es keine potenziellen Abnehmer gibt.

In diesem Sinne :wink: :

https://de.onefootball.com/fan-statisti ... h-nutzlos/



Beitragvon Hochwälder » 02.03.2020, 12:12


BernddasBrot2 hat geschrieben:Derbytime, so muss es sein, laut, schmutzig, beleidigend.
Dazu gehört nunmal auch das abfackeln von Pyro.
Dumm sind Böller und Raketen, das macht das Bild etwas kaputt.
Trotz der Vorkommnisse unter der Woche, hat die Mannschaft den Kampf angenommen und die Führung erzielt.
Leider hat es nicht gereicht, den verdienten Sieg einzufahren.
Wer gesehen hat, wie weit sich die Barackler in der zweiten Halbzeit zurückgezogen haben, der fragt sich wer hier die Heimelf war.
Ein Derby was die Bezeichnung Derby verdient.



Tolle Kinderstube genossen ???
Vermutlich sind es Personen aus dem Prominentenviertel Rosenstrasse in KL die die Waldhöfer als Barackler betitulieren?
Das sind die wahren FCK Fans die keine Möglichkeit ungenutzt lassen dem Verein zu Schaden!
Für solche Personen sollte man sich fremdschämen, das sind diejenigen die am WE den deutschen Fußball geschadet haben!!!



Hauptsache Spässle gehabt!!



Beitragvon Davy Jones » 02.03.2020, 12:25


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Ich habe gerade mal geschaut: in den ersten 14 Spielen haben wir keine 14, sondern 13 Tore nach Standards erhalten. Davon waren aber sieben (!) Tore durch Elfmeter dabei. Davon waren mindestens zwei ungerechtfertigt und mindestens ein weiterer extrem kritisch zu sehen.
Das relativiert diese Schwäche zumindest etwas.
Auch haben wir von diesem 13 Toren vier in einem einzigen Spiel (Meppen) erhalten. In dem Spiel war übrigens alles erhalten (Elfmeter, Freistoß, Elfmeter, Eckball).

Das Thema Standards wird hier ja von salamander auch immer hoch und runter gebetet, vor allem in der Offensive. Ich stimme ihm aber nur bedingt zu, was die Trainierbarkeit anbelangt. Natürlich musst du Standards trainieren, natürlich werden auch unter Schommers Standards trainiert. Aber wenn du keine guten Schützen für den direkten Freistoß hast und keine Spieler, die im Offensivkopfball stark sind, kannst du trainieren wie du willst, du wirst im Benchmarkvergleich immer Scheiße sein. Kraus und Hainault können vielleicht die Rübe dranhalten, wenn ein langer Ball geflogen kommt und sie gefühlt eine halbe Stunde Zeit haben, sich zu positionieren. Wenn es aber darum geht, einzulaufen und sich im Pulk die Lücke zu suchen, treffen sie, meiner Meinung nach die falschen Entscheidungen. Es geht auch etwas um den Instinkt, wo der Ball vielleicht hinkommt, den bei uns keiner hat. Bachmann ist baumlang, hat aber gar keinen guten Kopfball. Außer den 3 Genannten fällt mir gar keiner ein. Röser und Bjarnasson, die zumindest die Größe haben, haben anscheinend nicht die Klasse, keine Ahnung. Denn in der Ausführung habe ich neben vielen schlechten auch schon ein paar gute Standards gesehen. Die sind dann aber verpufft, weil es keine potenziellen Abnehmer gibt.

In diesem Sinne :wink: :

https://de.onefootball.com/fan-statisti ... h-nutzlos/




Ich bin da grundlegend bei dir. Mir ging es vor allem darum, unser defensives Standardproblem zu analysieren. Dies hat sich in meinen Augen stark relativiert. Einerseits haben wir verhältnismäßig wenige Gegentore durch Standards erhalten (absolut gesehen) seit Schommers seine Umstellungen vollzogen hat und andererseits resultierten viele der vorherigen Gegentore durch Elfmeter oder gehäuft in einem Spiel.

Letztlich verursachen wir weniger Standards als zuvor und die meisten verteidigen wir nicht so schlecht. Allerdings kommt es immer wieder zu Aussetzern (Ingolstadt, Braunschweig). Sollten wir diese abstellen, sind wir auf einem guten Weg.

Auch bin ich der Meinung, dass wir offensiv durchaus eine Verbesserung sehen. Mit der Ausnahme von den Ecken auf den kurzen Pfosten, bei denen sich nichts getan hat und von denen vielleicht eine gefährlich wurde, sehe ich hier und da auch gefährliche Ecken/Freistöße.
Gerade in Anbetracht der Statistik ist das auch nicht allzu schlecht.

Letztlich bin ich auch der Meinung, dass man sich im Training nicht zu viel darauf vesteifen sollte (eine intensive Trainingseinheit und die Standards in den Trainingsspielen reichen vermutlich aus), da die investierte Zeit besser in andere Dinge zu investieren ist.


Was die in Relation zur Gesamtzahl unserer Gegentreffer große Anzahl an Standardgegentoren angeht, bin ich einfach der Meinung, dass die meisten Gegner unsere Abwehr anders nicht knacken können.
Schaltet man jetzt noch die verschlafenen Standards ab, die verursachten Elfmeter sind ja schon drastisch reduziert, wobei ja auch nicht alle berechtigt waren, sind wir auf einem guten Weg.
Wichtiger ist jedoch vorne wieder zu treffen und auch effizienter zu werden. Der Aufwand, den wir betreiben müssen um ein einziges Tor zu erzielen, ist immens. Das ist unser Hauptproblem.



Beitragvon khhaffi » 02.03.2020, 12:36


Weiter so und hurtig kämpfen,
der Unken Schrei mit Leistung dämpfen.
Ich sage euch gänzlich unverhohlen,
toll, im Waldhof einen Punkt zu holen!

Mit dieser Leistung schwöre ich,
steht ihr am Ende überm Strich!!!!
Drum weiter so ihr roten Deifel
seid stolz auf euch, habt keine Zweifel!!!!



Beitragvon PälzerBu1900 » 02.03.2020, 12:40


Bei all den hochgepushten Nachrichten der letzten Tage rund um den angeblichen moralischen Verfall im Block wegen ein paar Beleidigungen gegen einen Herr H. aus S. und dann noch den ganzen Kommentaren hier im Forum gegen die eigenen Fans hat man sich ja wirklich langsam Sorgen machen müssen, ob Fußball jetzt endgültig zum massenkonformen Wochenend-Event für die ganze Familie mit Halbzeitshow, Sitzkissen und Kiss-Cam werden soll.

Da legen sich die wenigen unhysterischen Kommentare hier wie Balsam auf die geschundene Fußball-Seele.

Es war Derby, und zwar DAS Derby. Es gab massig Pyro, Anfeindungen, ein paar kleinere Sachbeschädigungen, Raketen und Böller und ein Platzstürmchen, das kaum den Namen verdient. Ich bleibe dabei, das gehört zu einem solchen Derby dazu. Was davon im Konkreten nicht hätte sein müssen, darüber kann man trefflich streiten. Ein Grund, sich derart künstlich zu echauffieren und den Untergang der Moral herbei zu fantasieren ist es aber nicht.

Gleiches gilt im Übrigen für die Beleidigungen richtung Sinsheim dieser Tage.

Der Geist, der mittlerweile angefacht durch mächtige Vereinsbosse und DFL-Funktionäre und getragen durch Feuilletons und betagte Salon-Kommentatoren auch die breite Masse ergriffen hat, wurde in einem aktuellen Artikel auf ntv trefflich in einem Satz zusammengefasst:

"Friede der Loge - Krieg der Kurve"

Wer den Weg des Fußballs weg von einem rauen und ja auch rüpelhaften, aber vielleicht gerade deswegen echten und geliebten Sports hin zu einer NFL 2.0 mitgehen will, der möge das auch ganz deutlich so sagen, und sich nicht hinter einer vorgeschobenen Empörunghysterie gegen einzelne Vorkommnisse verstecken.

Etiam si omnes, ego non...



Beitragvon Betzegeist » 02.03.2020, 12:47


WernerL hat geschrieben:@Rolfson

Schaue dir die Reaktion von Betzegeist doch an. Was will man da antworten. Viele sind schlicht verbort und garnicht offen für Argumente.
Obwohl alles wie ein offenes Buch vorliegt.
Ich hätte auch keine Probleme damit wenn sich die FCK Basis selbst einig wäre aber Bayern für clever zu halten und Clubs wie Liverpool cool zu finden vor den Hintergründen die man nachleden kann ist nicht stringent.
Hier müsste die eigentliche Diskussion her. Zwischen der FCK Basis und nicht alle Themen bei Führungen abkippen welche diese lösen muss zu aller Zufriedenheit was nicht geht bei so vielen untetschiedlichen Meinungen.


Glaubst du im Ernst bei den Bayern ist sich die Basis einig? Bei Liverpool?
Aus der Bayern-Kurve kommen regelmäßig Unmutsbekundungen gegen den modernen Fußball, gegen die Vereinsführung.
Und nun soll beim FCK, der in 20 Jahren eine beispiellose Talfahrt hingelegt hat, Einigkeit an der Basis bestehen?

Und ja, was bringt es mir jetzt über Becca zu diskutieren, wenn ich noch gar nicht weiß wer da als Alternative bereit steht?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste