Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Mit welchem Ergebnis endet das Südwest-Derby?

Heimsieg für Waldhof Mannheim
67
37%
Unentschieden
28
15%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
86
48%
 
Abstimmungen insgesamt : 181

Beitragvon Flo » 28.02.2020, 13:00


Bild

Vorbericht: Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern
Alle gemeinsam für den FCK!


Kurpfalz gegen Pfalz, Waldhof Mannheim gegen 1. FC Kaiserslautern. Dieses Duell hätte in der zurückliegenden Woche eigentlich eine ganze Region elektrisieren sollen. Doch zumindest bei den Roten Teufeln überschatteten andere Themen die Vorfreude.

Die üblichen Scharmützel zwischen beiden Fanlagern waren im Vorfeld der Partie eher rar gesät. Auf Lautrer Seite wollte diese Woche eh (noch) keine richtige Derbystimmung aufkommen. Zunächst sorgte die unerwartete Freistellung von Vereinsikone Gerry Ehrmann für großen Aufruhr in der Fangemeinde. Die Folge waren viele Unmutsäußerungen und gegenseitige Beleidigungen, denen sich der FCK-Fanbeirat mit einem Respekt-Aufruf entgegenstellte. Als sich die Gemüter ganz langsam zu beruhigen begannen, schneite dann noch die nächste Hiobsbotschaft ins Haus: Elf Millionen Euro benötigt der FCK laut eigener Auskunft noch für die kommende Saison in der 3. Liga - ein hartes Brett und auch nicht gerade stimmungsfördernd. Aber die FCK-Verantwortlichen um Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt zeigen sich weiterhin optimistisch.

Umso wichtiger ist nun das im Vorfeld so in den Hintergrund gerückte Südwest-Derby bei Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr, auch live im SWR). Denn für viele leidgeprüfte Fans ist es das Spiel der Saison. Es ist aber auch eine Chance: Eine Chance auf positive Schlagzeilen. Deshalb gilt es, in Mannheim großen Zusammenhalt zu demonstrieren. Die Zeiten in Kaiserslautern sind echt schwer genug und da darf man sich unter den Anhängern nicht auch noch selbst zerfleischen.

Steht 90 Minuten hinter unserer Mannschaft! Alles für Lautern! Alles für den Derbysieg!!!

Was muss man zum 26. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Seit sieben Pflichtspielen ohne Sieg, nur noch drei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Dazu kommt der hausgemachte Ärger um Gerry Ehrmann und die finanziell ungewisse Zukunft. Keine Frage: Der auf Tabellenplatz 14 gefallene 1. FC Kaiserslautern und Trainer Boris Schommers stehen vor dem brisanten Südwest-Derby beim Erzrivalen in Mannheim erheblich unter Druck. Spannend dürfte zu beobachten sein, ob die Lautrer weiter auf Ballbesitz setzen oder den vor Selbstvertrauen strotzenden Gegner erst mal kommen lassen und auf Konter spielen.

Hikmet Ciftci ist wieder spielberechtigt und dürfte im Mittelfeld Janik Bachmann, der gegen Zwickau kurz vor dem Abpfiff Gelb-Rot sah, ersetzen. Mögliche weitere Änderungen ließ Schommers zwar noch offen, der wiedergenesene Philipp Hercher könnte aber auf der linken Abwehrseite für Alexander Nandzik in die Startelf zurückkehren.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Aufsteiger Waldhof Mannheim ist sicherlich die Überraschungsmannschaft der Saison. Die Kurpfälzer stehen nach 25 Spieltagen auf Platz 3 der Tabelle und setzten am vergangenen Wochenende ein weiteres Ausrufezeichen. Nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit drehten sie das Spiel beim Tabellenführer Duisburg nach der Pause noch in einen 3:2-Sieg. Nur noch zwei Zähler ist der SVW nun noch hinter dem MSV, der Durchmarsch in die 2. Bundesliga scheint im Bereich des Möglichen. Allerdings: Zuhause sind die Mannheimer nicht so stark, nur drei von zwölf Heimspielen wurden gewonnen.

Während der Saison hatte der Waldhof schon starke Verletzungssorgen. Keeper Markus Scholz verletzte sich im August 2019 am Kreuzband, Mittelfeldspieler Dorian Diring laboriert immer noch an einem Knorpelschaden. Während beide auch gegen den FCK ausfallen, ist der im Hinspiel verletzte Torjäger Valmir Sulejmani seit einigen Wochen wieder im Kader und dürfte am Samstag in der Startelf stehen.

Frühere Duelle

Das letzte Duell beider Klubs in Mannheim dürfte wohl noch vielen Anhängern in Erinnerung sein, auch wenn es schon fast 20 Jahre her ist. Am 28. November 2001 gewannen die Roten Teufel in einer denkwürdigen DFB-Pokal-Begegnung dank Olaf Marschalls Treffer in letzter Minute mit 3:2. Das Hinspiel der laufenden Saison endete vor 36.766 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion mit einem 1:1-Unentschieden.

Fan-Infos

Das Derby ist restlos ausverkauft. 23.157 Zuschauer werden die Partie am Samstagnachmittag live im Carl-Benz-Stadion sehen, darunter 3.500 FCK-Fans im Gästeblock und wohl noch ein paar hundert auf anderen Tribünen. Um 10:00 Uhr treffen sich die FCK-Fans am Berliner Platz in Ludwigshafen. Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern empfiehlt die Züge um 08:34 und 08:58 Uhr ab Kaiserslautern und bittet dringend um ein pünktliches Erscheinen, da vom Treffpunkt frühzeitig gemeinsam in Richtung Stadion aufgebrochen wird.  

Unter dem Motto "Alle in Rot" soll die komplette Westtribüne, für die der FCK das komplette Kartenkontingent innerhalb weniger Minuten verkauft hatte, in der Farbe der Roten Teufel erstrahlen. Der Gästebereich öffnet bereits um 11:00 Uhr. Unbedingt beachten sollten alle anreisenden Anhänger zudem die vom FCK veröffentlichten Fan-Infos rund um das Spiel. Strenge Sicherheitsvorkehrungen sind angekündigt.

O-Töne

FCK-Trainer Boris Schommers: "Alle Spieler brennen auf das Spiel und ich erwarte, dass wir die pure Leidenschaft auf den Platz bringen."

Waldhof-Verteidiger Michael Schultz: "Dieses Derby ist für uns alle etwas Besonderes. Wir spielen eine gute Runde und das soll wenn möglich so weitergehen." 

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Tobias Reichel (Stuttgart)

Voraussichtliche Aufstellungen

Waldhof Mannheim: Königsmann - Marx, Schultz, Conrad, Hofrath - Schuster, Christiansen - Deville, G. Korte, Ferati - Sulejmani

Es fehlen: Diring (Knorpelschaden), Just (Kreuzbandriss), R. Korte (Meniskusreizung), Scholz (Rekonvaleszenz), Weißenfels (Knöchelprobleme)

1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher (Nandzik) - Sickinger, Ciftci, Zuck - Thiele, Pick, Kühlwetter

Es fehlen: Bachmann (Gelb-Rot-Sperre), Esmel (Kreuzbandriss), Spalvis (Knorpelschaden)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 15:30 Uhr:

Keine Hinweise auf Spielabsage wegen Coronavirus

(...) "Nach derzeitigem Stand liegen uns keine Hinweise vor, dass die Begegnungen der DFB-Spielklassen am Wochenende nicht wie geplant ausgetragen werden können", teilt der Pressesprecher des SV Waldhof Mannheim, Domenico Marinese, auf RHEINPFALZ-Anfrage mit. Diese Aussage gelte aber nur für den Moment - je nach Entwicklung und Lageeinschätzung der Gesundheitsbehörden könne es selbstverständlich einen veränderten Sachstand geben. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon G.I.Chris » 28.02.2020, 13:16


Tippe mal auf Unentschieden das wäre schon ein gefühlter Sieg aus meiner Sicht. Weis nicht wie es anderen geht aber iwei will bei mir die Derbystimmung noch nicht so richtig aufkommen.......



Beitragvon carphunter » 28.02.2020, 13:46


Bin zwar immer Positiv gestimmt, aber diesmal wir es eine klare Niederlage. Mit dieser Truppe, & Trainer wird das bis zur Pause schon 4 : 1 stehen.



Beitragvon KLKiss » 28.02.2020, 13:57


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ausverkauft (alle verfügbaren Tickets) und restlos ausverkauft (alle verfügbaren Plätze), oder wie versteht man das ?

Aber ist auch egal, wichtig ist das wir gewinnen und dann nur noch 7 Punkte hinter Mannheim sind.
Hoffe nicht das wir verlieren, denn dann sind wir 13 Punkte dahinter,
un-fukking-glaublich wäre das :o
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 28.02.2020, 14:05


Aus dem alten Thread rüber gezogen...

Lonly Devil hat geschrieben:@ExilDeiwl

Die sollen nicht gegen den Ball, sondern MIT dem Ball spielen.
Am Besten dabei noch mit dem Gegner Katz und Maus. :lol:


Wie soll ich mir denn das vorstellen? „Ball, wollen wir MITeinander spielen? - Ach Ball, nun kuller doch mal her! - Ach Ball, was würde ich Dich gerne in den eckigen Kasten mit dem Netz tragen. Ich spiele sooo gerne MIT Dir!“ :lol:

Nix da! Des häßt jo net umsonscht „Druff unn dewedder!“ Beim Schieße tritt mer geeche des Ball unn net mit em Ball. Alles muss mer denne erkläre, Dunner Keil... :knodder:
:wink: :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Nickthequick030 » 28.02.2020, 14:13


Nach dieser Woche wäre ein Sieg Balsam auf die geschundene FCK Seele.
Was die Aufstellung angeht würde ich mir Herscher wünschen und vor allem, dass Skarla endlich einen Startelf Platz bekommt. Ich kann ( wie so viele ) nicht nachvollziehen, was genau Zuck ( gerade in den letzten Wochen) auszeichnet. Gerade seine Torungefährlichkeit ist schon ein echtes Manko, hier sehe ich Skarla klar vorn.



Beitragvon bagaasch 54 » 28.02.2020, 14:20


Für ein erfolgreiches Derby und dazu zähle ich auch eine Punkteteilung haben wir gegenwärtig nicht die besten Voraussetzungen. Leider!
Hinten wackeln wir und vorne treffen wir zur Zeit kein Scheunentor.
Ich kann nur hoffen,dass uns unsere Jungs positiv überraschen.
Ein 4-4-2 sollte uns besser zu Gesicht stehen.



Beitragvon super-jogi » 28.02.2020, 14:51


Ich hoffe auf einen Punkt, damit könnte ich sehr gut leben und es würde nicht direkt wieder der Baum brennen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Oracel » 28.02.2020, 15:09


Ich lach mich kaputt!!

Rheinpfalz hat geschrieben:Wegen Coronavirus: Steht das Südwestderby Waldhof-FCK auf der Kippe?

(...) „Nach derzeitigem Stand liegen uns keine Hinweise vor, dass die Begegnungen der DFB-Spielklassen am Wochenende nicht wie geplant ausgetragen werden können“, teilt der Pressesprecher des SV Waldhof Mannheim, Domenico Marinese, auf RHEINPFALZ-Anfrage mit. Diese Aussage gelte aber nur für den Moment – je nach Entwicklung und Lageeinschätzung der Gesundheitsbehörden könne es selbstverständlich einen veränderten Sachstand geben.

Mehr: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... der-kippe/
Zuletzt geändert von Thomas am 28.02.2020, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug zum Link hinzugefügt. Bitte keine Panik verbreiten!



Beitragvon Miggeblädsch » 28.02.2020, 15:10


An die Fans und die Mannschaft:

Waschbecken hängen lassen !

3 Punkte 'rausreißen !
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Kilmister » 28.02.2020, 15:42


Oracel hat geschrieben:Ich lach mich kaputt!! (...)


Ziemlich OT:
"Manche Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus sind wohl von zweifelhafter Wirksamkeit. So vermeiden derzeit 38 Prozent der US-amerikanischen Biertrinker beim Griff ins Spirituosenregal Bier der Marke Corona. Das ergab eine Kundenumfrage der Agentur 5W Public Relations. Stammkunden sind allerdings weniger scheu: Nur vier Prozent der Corona-Trinker vermeiden derzeit das Getränk im Supermarkt, aber immerhin 14 Prozent würden Corona-Bier aktuell nicht in einem öffentlichen Lokal bestellen. Fast noch beunruhigender: Immerhin 16 Prozent der US-Biertrinker waren unsicher, was die Biermarke mit dem Virus zu tun hat." (http://www.n-tv.de)

Zum Derby: es ist, wie hier schon geschrieben wurde: Schommers hat seine Existenz beim FCK in die Hände der Mannschaft gelegt. Bin sehr gespannt auf den Auftritt! Rechne mit mind. 1 Punkt!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon lawson » 28.02.2020, 16:52


Für morgen alles auf Null, ausblenden, was war, was ist und was kommen wird.
Alles gegen Waldhof - alles für Lautre!

Ab Sonntag darf dann wieder in alle Richtungen gedacht und gepienzt werden.



Beitragvon EchterLauterer » 28.02.2020, 16:52


Rheinpfalz hat geschrieben:Wegen Coronavirus: Steht das Südwestderby Waldhof-FCK auf der Kippe?


HIIILFE - wir werden alle sterben!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon harryyy » 28.02.2020, 17:15


Guter Vorbericht, mit der genau richtigen message in der Ãœberschrift.

Kommt mir gerade vor wie in der CDU, wo man immer wieder daran erinnert, nicht zu vergessen, dass sich der Gegner AUSSERHALB der Partei (des Vereins) befindet.

Also, alles Drumherum morgen außen vorlassen und auf den Rängen und dem Platz beinharte Geschlossenheit zeigen.

Ja, das Momentum spricht natürlich für den Waldhof, überhaupt scheint eigentlich so ziemlich alles gegen uns zu sprechen.
Aber, hej, auch dieses Spiel beginnt bei null !

Jagen wir die allgemeine Erwartungshaltung zum Teufel und senden mal wieder ein verdammtes Lebenszeichen !



Beitragvon Odenwälder69 » 28.02.2020, 17:37


harryyy hat geschrieben:
Ja, das Momentum spricht natürlich für den Waldhof, überhaupt scheint eigentlich so ziemlich alles gegen uns zu sprechen.
Aber, hej, auch dieses Spiel beginnt bei null !

Jagen wir die allgemeine Erwartungshaltung zum Teufel und senden mal wieder ein verdammtes Lebenszeichen !


Damit ist alles gesagt :daumen:

:pyro: :doppelhalter: :doppelhalter: :pyro:


HdE


Und das alle Auswärtsfahrer/inne gesund heim komme :daumen:



Beitragvon SEAN » 28.02.2020, 17:53


EchterLauterer hat geschrieben:
Rheinpfalz hat geschrieben:Wegen Coronavirus: Steht das Südwestderby Waldhof-FCK auf der Kippe?


HIIILFE - wir werden alle sterben!

Verharmlosen soll man es aber auch nicht. Für mich z.B. mit schon 2 Hochdosis Chemotherapien wär das fast der Supergau, und hätte da richtig zu kämpfen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BernddasBrot2 » 28.02.2020, 18:05


Corona ist niemals so gefährlich wie die Barackler Krankheit.
Haste Barackler, biste Barackler und gehst auch daran zu Grunde.
:teufel2:
Beim übertreten der Landesgrenze bitte auf folgende Symptone achten:
undeutliche Sprache (Monnem, verblenden,
usw.
Krankheit ist ansteckend und kann zu Brechreiz führen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Red Devil » 28.02.2020, 18:32


Für alle die sich morgen neben dem Spiel der Ersten bei Inzucht Mannheim auch für die Zweite interessieren, ist hier der Link zum Livestream des Spiels der Zweiten gegen Schott MZ: https://www.sporttotal.tv/maykZJ0Ay
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hannes1938 » 28.02.2020, 18:35


Jede Gelegenheit scheint willkommen zu sein um ein paar geistlose Witze zu machen.
Denkt mal an jene die daran schon gestorben sind und ihre Familien.



Beitragvon RedPumarius » 28.02.2020, 18:51


carphunter hat geschrieben:Bin zwar immer Positiv gestimmt, aber diesmal wir es eine klare Niederlage. Mit dieser Truppe, & Trainer wird das bis zur Pause schon 4 : 1 stehen.


Ich tippe auch auf einen klaren Barackler-Sieg:

3 zu 0 für Walddoof



Beitragvon breisgaubetze » 28.02.2020, 19:51


FCK Familie?? In dem System Familie ist jeder Fan, Spieler und Angestellter des Vereins ein Teil des Systems und deshalb gilt auch morgen umso mehr "Alle gemeinsam für den FCK". Darüber hinaus gibt es in jeder Familie schwarze Schafe, die sich einfach nicht benehmen, unterordnen oder sonstwie auffallen müssen. Wer das bei uns ist, kann jeder für sich entscheiden.
Also bündeln wir die Kräfte und unterstützen gemeinsam unser Team auf und neben dem Platz! Wir können nichts anderes tun, es sei denn wir haben uns bereits von der Familie verabschiedet. Dann ist es so!
Auf einen Sieg gegen die Barackler!!! :teufel2: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Rantanplan » 28.02.2020, 20:27


SEAN hat geschrieben:Verharmlosen soll man es aber auch nicht. Für mich z.B. mit schon 2 Hochdosis Chemotherapien wär das fast der Supergau, und hätte da richtig zu kämpfen.


Genau wie beim Influenzavirus auch... Gesunde, junge Menschen ohne Immunschwäche müssen sich keine Sorgen machen. Wir Europäer eh weniger. Genau wie den Asiaten ein Enzym zum Alkoholabbau fehlt (deswegen gehen die nach einer Schorle auf allen Vieren), haben sie in der Lunge mehr Bindestellen für das SARS CoV, weshalb Infektionen bei denen deutlich schwerer verlaufen.

Back 2 topic: ich hoffe die Jungs zeigen Charakter und spielen für ihren Trainer und ihre Fans! Tippe auf Unentschieden oder dreckigen Sieg. Das 0:1 in der Nachspielzeit wär mein Traum.



Beitragvon SaarpfälzeTeufel » 28.02.2020, 20:44


SEAN hat geschrieben:
Rheinpfalz hat geschrieben:Wegen Coronavirus: Steht das Südwestderby Waldhof-FCK auf der Kippe?


Verharmlosen soll man es aber auch nicht. Für mich z.B. mit schon 2 Hochdosis Chemotherapien wär das fast der Supergau, und hätte da richtig zu kämpfen.


Aufgrund solcher Schicksalsschläge wird der Fussball wieder auf das reduziert was er eigentlich sein sollte: die schönste "Nebensache" der Welt.
In diesem Sinne ein Gruß an unsere Jungs: Geht morgen da raus, nehmt das Spiel an, fightet bis zum letzten und lasst uns mit drei (3) Punkten diese beschissene Woche hinter uns bringen!!!
:teufel2:
Dann kann's nächste Woche vielleicht etwas ruhiger weiter gehen.
:daumen:
Das sind nicht irgendwelche Fans, das ist nicht irgendein Verein, das ist der FCK!
:schal: :beer:
-Willi Orban-
Aber anscheinend ist diese Mannschaft nicht anders bereit, Dinge anzunehmen.
-Marco Antwerpen-



Beitragvon NeverWalkAlone » 28.02.2020, 20:47


Hoffentlich ist das die Ruhe vor dem Sturm hier in dem Thread. Trauriger geht's ja kaum. 20 Beiträge und noch nichtmal die sind alle spieltagsbezogen.
Wenn das morgen so ein Kaffeekränzchen auf den Rängen wird dann owe gemacht

Morgen alles auf Sieg 3:2 fer LAUUTREE
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon dePälzer » 28.02.2020, 20:50


Kämpfen

Kämpfen

Siegen

Siegen

Vorwärts Kaiserslautern kämpfen und siegen !!!!

:skull: :skull: :skull: :teufel1: :teufel1: :teufel1:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste