Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon breisgaubetze » 26.02.2020, 18:57


Und wir spendieren einen heißen Fight! :teufel2: :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=424Bp66OoBk
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon pfostenschießer » 26.02.2020, 19:19


Auf dem Papier sind wir klarer Aufstiegsfavorit aber auf dem Rasen ein Abstiegskandidat. :shock:

In Sachsen würden sie sagen : "Der FCK ist ein Babierdiecher! :D "




Beitragvon SEAN » 26.02.2020, 23:08



Abwarten. Bei der Gerry Sache ist noch keine Entscheidung gefallen und schommers ist einer der Hauptakteure.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kai81 » 26.02.2020, 23:43


@ Sean,

dachte auch erst vielleicht kommt ja noch eine Absage.

Aber vielleicht ja doch nicht, wer sich nicht davor scheut sich mit Gerry anzulegen, den schreckt so ein Termin trotz der aktuellen Brisanz auch nicht ab.



Beitragvon Thomas » 27.02.2020, 14:24


Hier kommen die Vorab-Infos zum Spiel von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Schommers will den Druck positiv kanalisieren

Nicht nur rein sportlich ist der Druck beim 1. FC Kaiserslautern vor dem Duell bei Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr) riesig. Personell muss Boris Schommers sein Team mindestens auf einer Position umstellen.

"Der Druck auf dem Kessel ist sehr groß", weiß Boris Schommers angesichts des Mischmaschs um den sportlichen Abstiegskampf, die finanziellen Probleme, die Freistellung von Vereinsidol Gerry Ehrmann und der schon für sich alleine genommen riesigen Brisanz des Südwest-Derbys. "Aber diesen Druck kann man negativ wie auch positiv kanalisieren. Unsere Jungs sind hochmotiviert, zu zeigen, dass wir eine eingeschworene Truppe sind und dieses Spiel für unsere Fans gewinnen wollen."

Ciftci, Hercher und Bjarnason wieder dabei - Bachmann gesperrt

"Wir schauen bei den Spielern auch darauf, wer mit diesem besonderen Derby-Charakter umgehen kann. Aber alle brennen darauf, gerade in diesem Spiel auf dem Platz zu stehen", sagt Schommers mit Blick auf die Kaderzusammenstellung für Samstag. Klar ist: "Sechser" Janik Bachmann ist gesperrt und könnte durch den nach abgesessener Sperre wieder spielbereiten Winter-Neuzugang Hikmet Ciftci ersetzt werden. Auch Linksverteidiger Philipp Hercher ist wieder fit, ebenso der zuletzt kränkelnde "Wandspieler" Andri Bjarnason.

Im ausverkauften Carl-Benz-Stadion wird der FCK von mindestens 3.419 Fans unterstützt - das offizielle Gästekontingent war Anfang Februar binnen weniger Minuten vergriffen.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Mannheim folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Carl-Benz-Stadion, Mannheim
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TigerWutz » 27.02.2020, 15:20


Dann soll er jetzt mal Bjarnason mitnehmen anstatt Röser.



Beitragvon Oktober1973 » 27.02.2020, 15:47


@Thomas. Ich weiss off topic; aber ein paar bemerkenswerte Punkte aus der PK, die übrigens sehr sachlich ablief, gibt es schon:
Unser GF Voigt war anwesend und hat direkt mal die Luft wegen Thema Gerry bei den Journalisten abgelassen und Schommers aus der FragenSchusslinie geholt und auf schwebendes Verfahren hingewiesen. Hierzu keine weiteren Fragen zugelassen.
Das war schon mal positiv, dass S.O. Voigt mit in die PK kam und sich gestellt hat.
Auf Nachfragen zum Lizenzierungsantrag hat er die Lücke von 11 Mio genannt, die aufzutreiben sind unter Kalkulationsannahme der angebotenen reduzierten Stadionpacht.
Hut ab, dass er dies Alles so dargelegt hat, schon mit einem tiefen Schnaufen, aber Klarheit geschaffen.
Nicht von irgendwelchen Marathons, Zielgeraden und bunten Blumensträußen erzählt, sondern unverblümt.
Die Darstellung beruhigt mich eher, als dass diese mich nervös macht. Da ist meiner Meinung nach kein Defizit an Durchblick gegenüber der Mammutaufgabe.
Bezüglich des Spiels kann ich nur an die Mannschaft appellieren. Arschbacken zusammenkneifen und mit Volldampf ohne Rücksicht auf Verluste durch das schwere Auswärtsspiel.



Beitragvon Davy Jones » 27.02.2020, 16:08


Meiner Meinung nach eine sehr gute Pressekonferenz. Sachlich, unaufgeregt. Voigt macht nachdrücklich, dennoch respektvoll deutlich, dass er keine Fragen zum Thema Ehrmann zulässt.
Irgendwie stimmt mich die Pressekonferenz zuversichtlich, dass jetzt alles durchdacht und mit Plan abläuft.



Beitragvon FcKeiler » 27.02.2020, 16:43


Ich kann mich täuschen, aber Schommers wirkte recht angespannt. Die Bemerkungen zu Beginn, dass nur wegen dem Derby so viele Journalisten da sind, fand ich nicht angemessen und wirkte auf mich aufgesetzt lustig. Auch des Gegrinse während Voigt redete, hätte er sich ob der Ernsthaftigkeit der Themen meiner Meinung nach sparen können. Redet er nicht immer von Respekt!?

Voigt hat auf mich wesentlich unsicherer und pessimistischer gewirkt, als noch unmittelbar nach seinem Amtsantritt. 11 Mio sind schon ein Brett, trotz Pokaleinnahmen. Ich mache mir grad so richtig ins Hemd, was die Lizenz angeht. Ich meine bei den letzten Insolvenzen wären den Teams am Saisonende 9 Punkte abgezogen worden. Ich hoffe nicht, dass auf Anraten von Investoren dieser Abstand gehalten werden soll um sich so auch die Option Regionalliga offen zu halten.

Viel Erfolg für Samstag Jungs. Tut uns doch bitte einfach mal wieder gut!



Beitragvon Miggeblädsch » 27.02.2020, 16:44


Vielleicht so?
Bild

Ich hoffe und wünsche mir, dass die Mannschaft ein gutes Spiel machen wird. Ich hoffe, dass bei aller Emotionalität alles friedlich und im sportlichen Rahmen bleibt.

Auf dieses Spiel und das ganze "Drumherum" schaut ganz Fußballdeutschland und die Presse.

Lasst uns allen zeigen, dass die Marke FCK eine Gute ist :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon reklov » 27.02.2020, 17:03


Meine Einschätzung: Die Verantwortlichen beim FCK, d.h. AR und Geschäftsführung werden, das was sie für das Beste (für den FCK) halten, gegen jeden Widerstand kompromislos durchziehen.

Da wird es auch keine Trainerentlassung nach einer hohen Niederlage oder auf Forderung der Fans geben, solange sie von dem Trainer überzeugt sind.



Beitragvon reklov » 27.02.2020, 17:06


Miggeblädsch hat geschrieben:Vielleicht so?
[ Bild ]

Ich hoffe und wünsche mir, dass die Mannschaft ein gutes Spiel machen wird. Ich hoffe, dass bei aller Emotionalität alles friedlich und im sportlichen Rahmen bleibt.

Auf dieses Spiel und das ganze "Drumherum" schaut ganz Fußballdeutschland und die Presse.

Lasst uns allen zeigen, dass die Marke FCK eine Gute ist :teufel2:


Das wäre wahrscheinlich die Aufstellung der meisten Fans und wenn es nicht läuft, frühzeitig unseren Isländer einwechseln.



Beitragvon Jeans092 » 27.02.2020, 18:45


Warum ist BS so angespannt?
Nur so ein Gedankenspiel: Er ist angezählt und die Führungsriege hat Ehrmann entlassen wegen des neuen Trainers, der nicht mit ihm arbeiten wollte oder den Gerry nicht wollte. Dieser kann bei einem Trainerwechsel so möglichst schnell vorgestellt werden.

Ich wünsche mir nicht das Schommers geht, ich sehe in ihm (persönliche Meinung) tatsächlich einen modernen, charakterlich starken Trainer der auf Dauer auch erfolgreich trainieren wird.

Hoffentlich täusche ich mich und Schommers erlebt bei uns seinen Durchbruch und ist auf Jahre mit uns erfolgreich.



Beitragvon ChrisW » 27.02.2020, 18:52


Das ist ein Drittliga Krutz-Spiel, bei dem jeder gewinnen kann. Sicherlich haben die Waldhöfer die breitere Brust, das hatten wir nach der Winterpause aber auch. Wenn von uns einer abgefälscht rein geht und die Waldhöfer auch mal die Seuche am Fuß haben, können wir auch gewinnen. Wir können auch 0-4 verlieren. Alles ist drin, wie bei jedem anderen Drittliga Spiel auch. Unser Vorteil ist, dass wir unter den "Fußballexperten" der Außenseiter sind.
@ miggeblätsch:
Das ist für mich die einzig sinnvolle Aufstellung, bei der Thiele und Pick das tun, was sie am besten können. Für Skarla könnte ich mir auch Starke vorstellen, falls unser Grieche momentan nicht so viel Bock auf Training hat.



Beitragvon lancelot666 » 27.02.2020, 20:13


ChrisW hat geschrieben:Das ist ein Drittliga Krutz-Spiel, bei dem jeder gewinnen kann. Sicherlich haben die Waldhöfer die breitere Brust, das hatten wir nach der Winterpause aber auch. Wenn von uns einer abgefälscht rein geht und die Waldhöfer auch mal die Seuche am Fuß haben, können wir auch gewinnen. Wir können auch 0-4 verlieren. Alles ist drin, wie bei jedem anderen Drittliga Spiel auch. Unser Vorteil ist, dass wir unter den "Fußballexperten" der Außenseiter sind.
@ miggeblätsch:
Das ist für mich die einzig sinnvolle Aufstellung, bei der Thiele und Pick das tun, was sie am besten können. Für Skarla könnte ich mir auch Starke vorstellen, falls unser Grieche momentan nicht so viel Bock auf Training hat.


Ja, das wäre die richtige Anfangsformation.

Ich fürchte aber er fängt wieder mit Zuck an. Der ist ja nach seinen Aussagen in der PK "nicht abgefallen". Zuck habe ja, obwohl angeschlagen auf die Zähne gebissen und durchgespielt. Auf die Idee den Totalausfall auszuwechseln und einen fitten,richtigen Stürmer einzuwechseln kam der Herr Übungsleiter nicht. Ich hielt schon vor dem Ehrmann Ding nichts von seiner Aufstellerei und tue es auch heute nicht.
Wenn er nicht einsieht, dass dieser Spieler seit einigen Spielen "ausfällt", dann sehe ich schwarz fürs Derby.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon BernddasBrot2 » 27.02.2020, 20:24


Die Barackler habe schon eine gut eingespielte Truppe.
Spiel nach 0:2 Rückstand gedreht in Meiderich, ganz klarer Vorteil.
Aber, am Samstag kommt der FCK, das ist kein Spiel wie jedes andere.
Da geht denen auch der Kackstift, vorallem weil sie zu Hause nicht gerade die große Nummer sind.
Schaut euch deren Heimergebnisse an, nix besonderes.
Wir haben einen schwelenden Kampf, die haben Streit über Vertragsverlängerungen und weniger Kohle für die neuen Verträge.
Im Hintergrund haben die mit ihrem Investor ständig neue Diskussionen, wer das sagen hat, also Ruhe sieht anders aus.
Es wird ein dicker Brocken, ein ganz schönes Stück Arbeit, aber es wird mindestens ein enger Auswärtssieg.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon lancelot666 » 27.02.2020, 21:02


Wenn es tatsächlich so war, dass manche Spieler ein Problem mit Ehrmann hatten, werden sie sich beim Waldhof zerreißen.

Und ich hoffe dass diejenigen zuhause bleiben, die ihren Frust wegen der Suspendierung von Gerry, eventuell am Trainer/Mannschaft abreagieren wollten. Wer auch nur einen Funken Betze ist, der wird am Samstag die Mannschaft unterstützen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Davy Jones » 27.02.2020, 21:49


Die richtige Reaktion der Fans wären, ähnlich wie Düsseldorf und Funkel, Danksagungen an Gerry für Treue und damit das Thema vorerst ruhen zu lassen.
Ansonsten sollten die, die nur ihnen Frust auf die Mannschaft ablassen wollen, vielleicht mal darüber nachdenken, ob das der richtige Weg ist.



Beitragvon pfostenschießer » 27.02.2020, 23:48




Beitragvon TigerWutz » 27.02.2020, 23:53


pfostenschießer hat geschrieben:https://www.facebook.com/jan.ruth.161/videos/2853138014765819/
Aus dem Barackler-Forum :D


Nicht mehr sichtbar. Was war es?
Hoffe BS nimmt Zuck raus. In allen Belangen zu lahm.



Beitragvon pfostenschießer » 28.02.2020, 00:02


Was die Waldhöfer so gefährlich macht, ist die unlaubliche Effizienz im Toreschiessen.
Da sind nicht nur ein-oder zwei Torjäger auszuschalten, da sind auch Mittelfeldspieler die aus dem Nichts für Tore gut sind.
Die geringsten Abwehrfehler werden von denen brutal ausgenutzt.
Da heißt es von der ersten bis zur letzten Minute, "uffbasse"



Beitragvon lancelot666 » 28.02.2020, 00:06


Was stand denn beim Waldhof in dem FB ?

Man kann wirklich nur Hoffen, dass morgen keiner unserer Fans am Waldhof diese Gerry-Geschichte über das Wohl des FCK stellt.
Diese Pedition hat schon genug Unheil angerichtet, weil Niemand die Wahrheit kennt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Lonly Devil » 28.02.2020, 02:55


Miggeblädsch hat geschrieben:Vielleicht so?
[ Bild ]
... ...

Bild

Um in der IV etwas mehr Schnelligkeit rein zu bekommen würde ich Sickinger nach hinten ziehen.
Egal, ob für Hainault oder Kraus.
Den offensiven MF-Part könnte Ciftci übernehmen, mit Bachmann für den devensifen Job.

Pick und Thiele auf die Außen.
Als LA/RA mit Zug zum Tor, haben die keinen schlechten Job gemacht.

Im Sturm dann mit Kühlwetter und Bjarnason, dem man mal eine längere Chance geben sollte.
(Auswechseln und Umstellen sollte immer noch gehen)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon TigerWutz » 28.02.2020, 03:16


Lonly Devil hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Vielleicht so?
[ Bild ]
... ...

Bild

Um in der IV etwas mehr Schnelligkeit rein zu bekommen würde ich Sickinger nach hinten ziehen.
Egal, ob für Hainault oder Kraus.
Den offensiven MF-Part könnte Ciftci übernehmen, mit Bachmann für den devensifen Job.

Pick und Thiele auf die Außen.
Als LA/RA mit Zug zum Tor, haben die keinen schlechten Job gemacht.

Im Sturm dann mit Kühlwetter und Bjarnason, dem man mal eine längere Chance geben sollte.
(Auswechseln und Umstellen sollte immer noch gehen)


Weil Bachmann spielen darf. :lol: :lol:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste