Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Pinolino » 02.02.2020, 18:25


Yogi hat geschrieben:
[...]Zudem ist Röser dermaßen blind sieht den freistehenden Spieler nicht und schießt lieber aufs kurze Eck, (vorher)das ist einfach nur DUMM und zerlegt am Ende die echt gute Leistung der Mannschaft. Jeder gute Stürmer ab Verbandsliga macht das besser. Möchte mal wissen ob BS jemals die Stürmer angewiesen hat mal den Kopf hoch zu nehmen bevor man aus unmöglichem Winkel drauf hält.


"Meine erste Säule ist RESPEKT"
Boris Schommers, 01.12.2019



Beitragvon Heinz Orbis » 02.02.2020, 18:51


Motorschrauber hat geschrieben:Super Spiel stimmt, aber was kann man sich davon kaufen: nichts! Im Gegeteil, die Chance an die wichtigen Aufstiegsränge ran zu kommen tendiert gegen Null. Was mir auffällt: immer wenn die Chance besteht das Ziel Aufstieg an zu gehen versagt (ergebnisorientiert betrachtet) die Mannschaft. Den unbedingten Siegeswillen, die Gier nach Erfolg vermag wohl auch der Trainer Teilen dieser Mannschaft nicht ein zu impfen. Die Spieler ergötzen sich bis es zu spät ist am schönen Spiel. Da fehlt was, Mentalität, Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute. Die Spieler können wohl spielen, die absolute Foccusierung auf den Erfolg fehlt bei einigen Spielern. Ich glaube einige raffen nicht, dass der Verein nur mit sportlichem Erfolg überleben kann. Da brauchen einige die "Peitsche" bekommen aber Zuckerbrot. Ich hätte die klare Erwartungshaltung, dass Martin Wagner mal intern die Peitsche auspackt und den Herren klar macht, dass es nicht um die einzelne Person geht sondern um den Club. Mir erscheint hier Herr Schommers zu lieb, zu nett, zu ehrlich. Bei der Mannschaft ist leider eine harte Hand gefragt. Vielleicht wissen auch einige Spieler, dass ihr fußballerischen Fähigkeiten für die Liga 2 nicht mehr ausreichen. Schönen erfolglosen Fußball nützt nichts. In jeder neuen Runde dreht sich ansonsten das Hamsterrad wieder von vorn: "einspielen, finden schönen Fußball spielen bis es wieder zu spät ist".

Tut mir Leid, aber außer Phrasen hat dein Post nichts zu bieten!
Die verlieren EIN (!!!) Spiel und du machst hier ne Grundsatzdebatte über Trainer- und Spielermentalität auf--völlig drüber-sorry...
Wer mal länger selbst Fußball gespielt hat der merkt dass wir auf nem guten Weg sind, es gibt keinen Grund nur einen Jota vom aktuellen Weg abzubiegen--Schommers zu lieb?! Frag mal Jonijjic,Hemlein,Sternberg,Matuwilla....Spieler keinen Willen?! Frag mal bei Halle,Nürnberg,Mainz oder Haching nach!
Die nächste positive Serie wird nicht lange auf sich warten lassen....
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon jupp77 » 02.02.2020, 19:02


Heinz Orbis hat geschrieben:Schommers zu lieb?! Frag mal Jonijjic,Hemlein,Sternberg,Matuwilla....Spieler keinen Willen?! Frag mal bei Halle,Nürnberg,Mainz oder Haching nach!
Die nächste positive Serie wird nicht lange auf sich warten lassen....


Wer gestern nach Spielschluss den obligatorischen Spielerkreis vom Gästeblock aus verfolgt hat, konnte Schommers wild gestikulierend inmitten seiner Schützlinge sehen.
Die passenden Worte dazu werden wohl kaum Richtung "Ja, alles nicht so schlimm, weiter so" gewesen sein.
Das deckt sich mit den Maßnahmen gegenüber den von dir genannten Protagonisten.
Im Übrigen bin ich bei dir und @Miggeblädsch, was das Vorhandensein einer Spielstruktur angeht.

Auch DBB-Bericht und Post-Match-PK geben es im Kern wider: Wir waren die aktivere Mannschaft, bekommen aber keinen entscheidenden Zugriff im letzten Drittel. Eckbälle springen einige raus, werden aber nicht verwertet. Zu echten Torschüssen kommt es im Vergleich zur sonstigen Überlegenheit aber deutlich zu selten. Dass dann bei den wenigen Torchancen Einzelnen die Nerven versagen (SGA: Thiele, FCI: Röser) ist eine tödliche Kombination, nehme ich aber primär als "bad luck", denn als strukturelles Defizit wahr. Im Endergebnis kann die Devise aus meiner Sicht nur lauten: Ruhe bewahren, den längerfristigen Trend abwarten, unterstützend bleiben.



Beitragvon phibee » 02.02.2020, 19:30


Hi Leute,

ich hätte zu gerne mal gewusst, was Boris Schommers gestern nach Spielschluss beim obligatorischen Spielerkreis wild gestikulierend den Spielern erzählt hat. Er sah extrem sauer aus (was verständlich ist).

LG



Beitragvon Betzebastion Mainz » 02.02.2020, 19:39


Bitter. Bitter.Bitter.

Aber was solls.
Meine Grüße gehen an alle TT9-Freunde.
Mit ihm in der Startelf wäre mehr drin gewesen.
Aber egal. Wir spielen gut, das ist das Kapital.
IRGENWANN PLATZT AUCH DER KNOTEN VOR DER KISTE.
Jetzt sind wir wütend.
Zerfleischen wir halt die Fortuna.

Auf gehts Betze. Die packen wir!

:teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.02.2020, 20:02


Miggeblädsch hat geschrieben:Das Wesentliche ist nämlich, dass wir seit vielen Jahren erstmals wieder die Handschrift eines Trainers beobachten können. Strukturiertes Spiel, einstudierte Laufwege, hohe Passquote. Das letzte Mal, dass ich solch einen Effekt gesehen hatte, war unter Runjaic.


Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie sich Runjaic damals immer selbstverliebt über unsere hervorragenden Ballbesitzquoten gefreut hat. Das Ergebnis ist bekannt.

Was wir zurzeit spielen ist ansehnlich. Aber das Wesentliche ist, dass wir weniger Tore geschossen haben als Ingolstadt und genauso wenige wie Großaspach. Die B-Note zählt halt nur im Eiskunstlauf.

Es fehlt uns leider vorne und hinten an Qualität.
- Frosch Walter -



Beitragvon Benny2106 » 02.02.2020, 20:24


Wenn man von den vergebenen Chancen spricht muss man auch hervorheben das diese Chancen alle mit einem tempofussball heraus gespielt wurden die Ingoltädter wussten teilweise nicht was ihnen geschieht. Der Sieg War mehr als schmeichelhaft. Was mir Hoffnung macht die Mannschaft lebt Sie zeigt für Drittliga Verhältnisse einen Attraktiven kämpferischen Fußball den der momentane Tabellen Platz nicht widerspiegelt. Was mich aber am meisten ärgert ist das vor beiden Toren Foulspiel des FCI nicht gepfiffen wurden. Der Freistoß War unnötig keine Frage aber es hätte vorher Freistoß am 16 er auf der anderen Seite geben müssen. Weitermachen nicht aufgeben es sind noch 48 Punkte zu vergeben .



Beitragvon Red_Devil » 02.02.2020, 20:30


Wie oft ist hier der Ausdruck gefallen, "verlieren kann man ja, aber Frage ist die Art und Weise." Oder "Wenn die 90 Minuten alles geben, bin ich erstmal zufrieden" ...und nun dann doch fast alles ergebnisorientiert.
Ich habe beide Spiele diese Woche über die volle Distanz live gesehen. Und ich bin hier nur vom Ergebnis enttäuscht. Auf den Rest bin ich schon fast stolz. Beide Spiele klar dominiert, mit ein bisschen mehr Glück, aber auch Kleverness wären 4-6 Punkte absolut drin gewesen. Und da ich sehe, dass sie es können, freue ich mich jetzt auf Düsseldorf und Münster.

Ach ja...ich fand Röser gestern ebenso gut wie die anderen. Leider hat er seine Leistung nicht mit dem Tor gekrönt. Aber auch er hat einige Defensivzweikämpfe bestritten und ein paar gute Pässe gespielt.



Beitragvon Hannes1938 » 02.02.2020, 20:45


Ich habe mir gerade die Videozusammenfassung des gestrigen Spiels nochmals
angesehen.
Als langjähriger Torwart behaupte ich, die Flanke welche zum 2:1 führt muss der Grill
sich greifen, ohne wenn und aber.



Beitragvon BernddasBrot2 » 02.02.2020, 20:59


Mir gefällt die Kritik die stellenweise geäussert wird nicht.
Es hat eine gewaltige Entwicklung gegeben in der letzten Zeit!
Alle Baustellen sind und können auch nicht geschlossen sein.
Die Handschrift des Trainers ist ganz klar zu sehen, was in meinen Augen ein Zeichen ist, da funktioniert der Draht Trainer / Mannschaft.
Mangelnde Cleverne, wie bei beiden Gegentoren muss besser werden, dafür braucht weder der Trainer noch die Mannschaft eins auf die Mütze von den Fans, das stinkt den Beteiligten glaub ich selbst genug.
Das Thema Tore wird in der laufenden Saison nicht gelöst werden können.
Im Sturm fehlt ein Typ wie den die Zecken aus Dortmung an Land gezogen haben.
Den kannste schicken, über die außen anspielen oder durch Flanken füttern, der drückt die rein.
Weder Pick, Kühlwetter, Thiele nöch Rösler sid solche Typen.
Darum muss das Spiel auf das vorhandene Personal abgestimmt werden, leider.
Jetzt gilt es am Dienstag einen ordentlichen Fight zu liefern und die Mini Chance zu packen.
Das darauffolgende Spiel ist dann die letzte Chance für den Blick nach oben und den kleinen Traum weiter zuträumen,
Kleine Schritte, mehr geht momentan nicht.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon iceman65 » 02.02.2020, 21:18


Nur zur info,
Halle zwei spiele null Punkte
Uerdingen zwei spiele null Punkte
Meppen zwei spiele null Punkte
Braunschweig zwei spiele ein Punkt
Also alles auch nicht besser wie wir, natürlich ist das kein Trost, aber andere spielen halt auch Fußball. Ich hab (mit jugend eingerechnet) über 20 Jahre selbst gespielt und hab gelernt, das Fußball nicht berechenbar ist, sonst könnte man bei tipico viel Geld absahnen.
Das einzige was mist ist, die ersten zwei, gut drei, Unterhaching (die wir auch am Rande einer niederlage hatten) auch, ziehen weiterhin ihre kreise, kommen dem aufstieg/relegation immer näher,
ich bin auch traurig und wütend zu gleich.
Traurig, weil ich die Hoffnung hatte, das wir tatsächlich noch oben mitreden können.
Wütend, weil es wirklich bei beiden (Unterhaching mitgerechnet sogar drei) Spielen möglich war.
Thiele, Röser, Kühlwetter, Pick, usw. jeder hätte das Siegtor schießen können, auch hätte Grill beim zweiten Tor vom FCI rausgehen können und den hohen ball im funfmeterraum wegfausten.
Aber wie schon ein anderer schrieb, wenn und
hätte, hätte, Fahrradkette,
es hat leider nicht sein sollen.
Deswegen gleich in Verzweiflung ausbrechen und alles schlecht reden, nein das möchte ich nicht, ich erfreue mich lieber an der neuen spielkunst, die erkennbar ist und für die ergebnisorientierten, die ergebnisse werden auch wieder kommen und die damit verbundenen 3 Punkte.
Zuletzt geändert von iceman65 am 02.02.2020, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Chrisss » 02.02.2020, 21:34


Hannes1938 hat geschrieben:Ich habe mir gerade die Videozusammenfassung des gestrigen Spiels nochmals
angesehen.
Als langjähriger Torwart behaupte ich, die Flanke welche zum 2:1 führt muss der Grill
sich greifen, ohne wenn und aber.


Das habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht. Grill klebt da auf der Linie, obwohl der Ball gefühlt einen Meter vor ihm auf dem Kopf vom Spieler landet. Springt Grill da zum Ball und wird weggecheckt, wird's abgepifffen.



Beitragvon Briggedeiwel » 02.02.2020, 22:33


War gestern vor Ort und bin immer noch sprachlos.
Unabhängig wie jetzt das 2. Gegentor fällt, müssten wir zu dem Zeitpunkt deutlich führen.

Zum Glück geht es am Dienstag schon weiter und hoffentlich platzt der Knoten :huepf:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon FCK-Michi » 02.02.2020, 22:44


Flo hat geschrieben:
Der 1. FC Kaiserslautern hat beim FC Ingolstadt die Chance, doch nochmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen, vorerst verspielt. Der späte 1:2-Knock-Out bedeutet für die insgesamt stark aufspielenden Roten Teufel die erste Niederlage nach sieben Spielen.


Ich darf erinnern. Der Aufstieg wurde im Sommer/Herbst vermasselt. Nicht in den Spielen gegen SGA und Ingolstadt.

Mann muss sich eher fragen warum man wieder mit einem angeschlagenen Trainer sowie einer stellenweise schlecht besetzten Mannschaft in die Saison gestartet sind.

Auch wenn die Enttäuschung groß ist. Mit der Leistung der letzten beiden Spiele bin ich durchaus zufrieden. (Mit den Ergebnissen natürlich nicht)
Pech, dass die Konkurrenz immer gepunktet hat wenn wir es taten. Die anderen werden auch noch schwächeln. Mit einer neuen Siegesserie könnten wir vielleicht doch nochmal angreifen. Abgerechnet wird am Schluss.



Beitragvon lancelot666 » 02.02.2020, 22:54


Mich stört die teils unsachliche Kritik an Pick und die Noten die er vom Forum bekam, sind eine Frechheit.

Natürlich ist er ein paarmal hängen geblieben. Natürlich hätte er das ein oder andere Mal den Kopf hoch nehmen können. Aber wir brauchen seine Dribblings. Wie oft schon ist er eben NICHT hängengeblieben und hat seine Tore gemacht? Und seine Assists? Er bindet auch oft zwei Mann was den anderen entgegen kommt.
Einer von den "Spezialisten" hier gibt ihm sogar die Schuld am Gegentor. Lächerlich.

Wo ständen wir ohne seine Dribblings ?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon MZKL » 02.02.2020, 23:13


lancelot666 hat geschrieben:Wo ständen wir ohne seine Dribblings ?

Und weil er ansonsten gut war, soll er dann auch für gestern eine gute Note bekommen? Ich glaube, dass er gestern unglücklich war und vorsichtig formuliert nicht seine beste Leistung abgerufen hat ist unstreitig. Nächstes mal wird’s wieder besser. Am Gegentor war er bestimmt nicht alleine „schuld“, war aber ein Teil der Ursachenkette.
Diese Noten - wie sinnvoll sie auch sein mögen - gelten halt für jedes Spiel. Und da wurde seine Leistung von den dbb Usern mMn erheblich realistischer eingeschätzt als von der Rheinpfalz.



Beitragvon Schorleboy » 02.02.2020, 23:25


Miggeblädsch hat geschrieben:Bei allem Frust über die magere Punktausbeute aus den letzten beiden Spielen sollte man jetzt dennoch nicht in Einzelkritik diverser Spieler verfallen, sondern sich mal das Wesentliche bewusst machen. Dieses kommt hier nämlich viel zu kurz:

Das Wesentliche ist nämlich, dass wir seit vielen Jahren erstmals wieder die Handschrift eines Trainers beobachten können. Strukturiertes Spiel, einstudierte Laufwege, hohe Passquote. Das letzte Mal, dass ich solch einen Effekt gesehen hatte, war unter Runjaic. Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen, wird immer besser. Das Spiel gestern war eigentlich schon gehobenes Zweitliganiveau, jedenfalls von der Spielstruktur.

Ich glaube, dass dieser Trainer mit dieser Mannschaft erst am Anfang eines vielversprechenden Weges steht und freue mich darauf, ihn weiter zu verfolgen.

.... und ich bete, dass dieser Weg nicht am 30.06.2020 enden wird.



Genau das denke ich auch ! Das letzte mal als man eine derartige Entwicklung gesehen hat war unter Runjaic. Und genau deshalb verstehe ich nicht warum man schon jetzt wieder anfängt alles in Frage zu stellen, was gerade passiert. Klar wären die Punkte jetzt wichtig gewesen um wieder oben dran zu schnuppern. Allerdings sind es immer noch etliche Spiele, in denen man wieder eine Serie starten könnte.

Selbst wenn wir nicht aufsteigen und wahrscheinlich 3-4 Leistungsträger verlieren, sehe ich das Grundgerüst und die aktuelle Einstellung für nächste Saison als deutlich verbessert an gegenüber dem Anfang dieser oder vorheriger Saison. Eine Insolvenz kann ich mir nicht vorstellen und bin der festen Überzeugung, dass die Lizenz für nächste Saison gesichert ist.

Wie oft wurde hier ein strukturierter Neuanfang und Grundaufbau gefordert, der eben Zeit braucht. Leider wollen ihn sehr viele Fans nicht mitgehen. Das die gesamte Situation frustrierend ist gebe ich zu und geht mir ebenso. Dennoch finde ich diese übermäßige Kritik aktuell nicht angebracht.

Wollte eigentlich die Antwort von Salamander auf meinen Post zitieren war aber in dem alten Thread.
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !



Beitragvon Mathias » 02.02.2020, 23:39


Aaalter, alter, alter
Seit wann spielt Thiele für den Depp?

http://instagram.com/p/B8FFRZ0IdFG

Wer hats gesehen?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Thomas » 03.02.2020, 00:18


Der Betze brennt hat geschrieben:(...) Dagegen gehen beim bisherigen Saison-Torjäger Florian Pick die Meinungen für das Spiel in Ingolstadt stark auseinander: Während der 24-Jährige bei der "Rheinpfalz" mit einer 2,5 ebenfalls noch zu den besten Spielern des Tages zählt, kommt er bei den FCK-Fans auf Der Betze brennt nur auf einen Notenschnitt von 4,1 - der zweitschlechteste Wert überhaupt in der laufenden Saison für Florian Pick.

lancelot666 hat geschrieben:Mich stört die teils unsachliche Kritik an Pick und die Noten die er vom Forum bekam, sind eine Frechheit. (...) Wo ständen wir ohne seine Dribblings ?

MZKL hat geschrieben:Und weil er ansonsten gut war, soll er dann auch für gestern eine gute Note bekommen? (...) Diese Noten - wie sinnvoll sie auch sein mögen - gelten halt für jedes Spiel. Und da wurde seine Leistung von den dbb Usern mMn erheblich realistischer eingeschätzt als von der Rheinpfalz.

Kleiner Ergänzung hierzu noch: Im "Kicker" erhält Florian Pick übrigens eine 3,5, auf DBB ist sein Notenschnitt noch leicht geklettert auf 4,0 (man konnte ja noch abstimmen bis 15:45 Uhr), und bei der "Rheinpfalz" wie schon geschrieben die 2,5. Alle Noten sind jetzt auch in unserer Spieltagsübersicht eingetragen.

» Zur kompletten Notenübersicht: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lancelot666 » 03.02.2020, 01:28


MZKL hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Wo ständen wir ohne seine Dribblings ?

Und weil er ansonsten gut war, soll er dann auch für gestern eine gute Note bekommen? Ich glaube, dass er gestern unglücklich war und vorsichtig formuliert nicht seine beste Leistung abgerufen hat ist unstreitig. Nächstes mal wird’s wieder besser. Am Gegentor war er bestimmt nicht alleine „schuld“, war aber ein Teil der Ursachenkette.
Diese Noten - wie sinnvoll sie auch sein mögen - gelten halt für jedes Spiel. Und da wurde seine Leistung von den dbb Usern mMn erheblich realistischer eingeschätzt als von der Rheinpfalz.


Ich geh schon vom gestrigen Spiel aus. Beim Pick werden andere Maßstäbe angelegt.
Diese schlechte Note der Foristen ist nicht gerechtfertigt.
Die gleiche Note wie der Röser !Unglaublich.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon joergi » 03.02.2020, 09:46


Also, ich war zunächst (das ganze WE) richtig angepisst! Aber jetzt wo ich mich wieder abgeregt hab', ist kein Grund mehr da. War doch ein Bombenspiel! Tor wurde halt nich getroffen. Wenn wir so weiter machen, dann werden wir auf jeden Fall erheblich mehr Spiele gewinnen als verlieren. Es war in den vergangenen Saisons immer das Gefühl, immer wenn wir die Möglichkeit hatten ran zu kommen, haben wie wieder verk.... !!

Aber diesmal ist es anders, zum ersten mal nicht wie bei Korkut, Meier, Frontzeck oder Hildmann. Wir haben eine hochmotivierte gut spielende Mannschaft und einen super Trainer mir Ideen, Spielsystem und Spielwitz!!! Ich weiß nich' wann der FCK über Wochen doch so gut aufgespielt hat. Ich geb fünf Euro ins Phrasenschwein und zitier' mal Thiele: "Wir können uns nur selbst schlagen und nicht der Gegner, dass heißt wir können alle in der Liga schlagen!"

Was noch dazu kommt ist, dass es obwohl sich an unserer finanziellen Lage noch nichts zum positiven geändert hat, ist es einfach mal ruhig am Betze und auch hier wird scheinbar ein super Job gemacht und die Fäden werden im Hintergrund gesponnen!

Fazit: Abgerechnet wird zum Schluss, wir müssen von Spiel zu Spiel weiter gehen! Und wenn der eingeschlagene Weg von allen Seiten so weiter gegangen wird, dann geht's automatisch wieder aufwärts!!! Wir sind über 20 Jahre im Abwärtsstrudel gewesen, da geht's halt nich' in 2Monaten sofort steil nach oben...

Ich bin jedenfalls wieder stolz auf unser'n FCK!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von joergi am 03.02.2020, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 03.02.2020, 09:50


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie sich Runjaic damals immer selbstverliebt über unsere hervorragenden Ballbesitzquoten gefreut hat. Das Ergebnis ist bekannt.

Was wir zurzeit spielen ist ansehnlich. Aber das Wesentliche ist, dass wir weniger Tore geschossen haben als Ingolstadt und genauso wenige wie Großaspach. Die B-Note zählt halt nur im Eiskunstlauf.

Es fehlt uns leider vorne und hinten an Qualität.


Sehe ich auch so.
Das wird für besseres Mittelfeld reichen.
Diese Saison. Damit das aber mal für einen Aufstieg reicht, stellen sich die viel entscheidenderen Fragen:

1. Wen der Spieler halten wir für kommende Saison?
2. Wie und mit wem ergänzen wir uns, damit wir uns, was die Qualität hinten/vorne angeht, verbessern?
3. Frage 1/2 greift nur dann, wenn es überhaupt eine kommende Saison für diesen Verein gibt.

Schommers ist jetzt der x-te Trainer, der mitten in einer Saison beim FCK einsteigt, einen Kader zu verwalten hat, den er so nicht zusammengebaut hat.
Dieser Kader ist allerdings nicht verkehrt.
Dennoch sollte man das schon berücksichtigen.

Nur sollte Schommers - und das ist der erste Trainer bei dem man mal nicht das Gefühl hat, dass man mit einer "Altlast" eine Saison beginnt und damit schon abschenkt - die Chance bekommen die Saison 20/21 von Beginn an zu bestreiten, Erlerntes anzuwenden und den Kader nach seinen Vorstellungen weiterzuentwickeln.

Wie oben genannt: Die entscheidende Frage ist nur..bekommt er die Chance dazu. Und damit meine ich nicht einen etwaigen Rauswurf, sondern ob überhaupt Geld und der Verein an sich dann noch da sind.



Beitragvon Talentfrei » 03.02.2020, 09:54


Man muss aber auch mal sagen das Röser wesentlich kritischer beurteilt wird. Bei Pick oder Kühlwetter wird manches eher verziehen. Ich hab Röser jetzt nicht so schlecht gesehen.



Beitragvon Solingerteufel » 03.02.2020, 10:10


also mit der entwicklung bin ich sehr zufrieden, auch mit der einstellung der fans (trotz niederlage applaudiert), nur eben mit den ergebnissen nicht. trotzdem habe ich momentan das gefühl da entwickelt sich was. nächste saison werden wir angreifen, und nein, wir werden sicherlich nicht wieder bei 0 anfangen. die einzigen spieler die momentan für höherklassige vereine interessant sind wären grill, schad, pick und kühlwetter. diese spieler sind mit der entsprechenden ablöse gut zu kompensieren, zumal auf der tw-position ja überhaupt kein handlungsbedarf besteht.
bitte nicht vergessen was noch vor 3 monaten los war, wie bs schon sagte: das geht nur schritt für schritt.
ich finde janik bachmann müsste langsam mal einen schrittt nach vorne machen, er verteidigt stellenweise sooo schlecht... erst das blöde gegentor gegen haching und am samstag gegen audi schon wieder. da geht noch was.das tor zum 2:1 war ausserdem die gefühlte 5. wiederholung diese saison.unsere standarts bringen auch immer noch nicht viel. das braucht wohl noch zeit, also geduld
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon klee2808 » 03.02.2020, 10:16


Es ist einfach nur Schade das die Mannschaft sich momentan für Ihr wirklich gutes Spiele nicht belohnt ....so what ...so ist Fußball.

Mir ist es deutlich lieber das wir uns über verlorene Punkte unterhalten als wie noch vor drei-vier Monaten wo eigentlich garnichts lief.

Man muss sich einfach mal die Entwicklung in den letzten Wochen anschauen und da gibt es nichts Negatives!

Uns fällt jetzt halt der schlechte Saisonstart auf die Füße und das tut echt weh wenn man sieht was man aus dieser Mannschaft rausholen kann.

Es wird jetzt nicht einfach den 3.Platz noch anzupeilen zumal wir jetzt auch ein wenig nach unten schauen müssen und möglichst schnell 45 Punkte auf dem Konto haben sollten .

Ein weiterkommen am Dienstag gegen Düsseldorf wäre nach aktueller Form möglich und dann mit ordentlichem Rückenwind und Wut gegen Münster das wäre nach den zuletzt gesehenen Leistungen mein Prognose .

Aber hier auf die Mannschaft und Trainer loszugehen ist definitiv nicht das Gebot der Stunde und auch absolut nicht gerechtfertigt .

Mann will nur hoffen das wir für die nächste Saison (so es eine Lizenz gibt )Spieler wie Pick,Sickinger etc.halten können das wird sehr schwierig .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste