Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ExilDeiwl » 26.01.2020, 11:03


Nö, ich zerreiß Dich nicht. Ich finde so eine positive Grundeinstellung gut und womöglich hast Du mit dem einen oder anderen durchaus Recht. Wissen wir heute noch nicht (sonst wär‘s ja auch einfach :lol: ).

Ich würde trotzdem einen leicht anderen Schluss ziehen. Nämlich den, dass wir uns nicht verstecken müssen. Unsere Mannschaft hat sich echt gemausert und ja, so wie es zuletzt auf dem,Platz lief und jetzt auch innerhalb der Mannschaft zu laufen scheint, gibt es überhaupt keinen Grund, nicht optimistisch und mit breiter Brust aufzutreten. Und da stimme ich Dir insofern zu: da ist noch eine Menge drin.

Jetzt kommt mein Aber: es ist eben überhaupt nicht selbstverständlich, dass wir auf einem der Aufstiegsplätze landen (hast Du auch nicht behauptet, ich weiß). Wir haben aktuell 7 Mannschaften vor uns (auf Platz 3), vielleicht sind es morgen Abend nur noch 4* Mannschaften. Aber die müssen ALLE eine schlechtere Rückrunde spielen als wir. Und wir müssen zuschlagen, möglichst Spiel für Spiel. Nur dann wird es mit einem Aufstiegsplatz was. Ausgeschlossen ist das nicht. Aber sollten wir das erwarten? Ich halte mich da eher noch zurück. Aber nicht, weil ich nicht glaube, dass wir das schaffen könnten. Sondern weil ich nicht weiß, ob die anderen Mannschaften da mitspielen.

Wie auch immer: diese Rückrunde könnte ein echter Knaller werden und darauf hab ich ziemlich Bock! Fangen wir morgen Abend mit dem Knaller an und schauen dann weiter. :daumen:

*Edit: Da stand eben noch ne 6 anstatt der 4. Zählen müsste man am Sonntagmorgen können... :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Marc222 » 26.01.2020, 13:20


Mir sind die anderen Ergebnisse aktuell relativ egal, klar ich schaue auch und denke, hätten ruhig Unentschieden spielen können, aber was soll's.

Wir müssen unsere Spiele gewinnen und wenn wir das machen, steigen wir auf.



Beitragvon Lonly Devil » 26.01.2020, 13:24


werwennnichtich hat geschrieben:... ...
Direkt nach dem Spiel dachte ich, naja, schade, daß wir auf den Waldhof bei einem Heimsieg am Montag Abend (wovon ich ausgehe) keine Punkte gut machen konnten und auch auf Haching nicht.

ABER: mein zweiter Gedanke war genau der, daß ich mir sagte, sch.... auf Platz 3, der interessiert mich nicht, wir können zwei Punkte auf Platz 2 und 1 aufholen.

An alle diejenigen, die nicht dran glauben, die sekptisch sind oder die (und davon gehe ich bei den meisten aus), die sich nicht trauen, es zu formulieren, weil man gleich wieder als Spinner abgetan wird. Wir wären (immer noch ein Sieg am Montag vorausgesetzt) 6 Punkte von Platz 2 ... ...

Nun, Anfang November hätte ich auch gedacht, dass da einer träumt. Die Auftritte der Mannschaft und das gesamtbild des Vereins, gaben da wenig Anlass auf bessere Zeiten zu hoffen. :oops:

Nach den letzten begeisternden Auftritten unserer Mannschaft, mit den entsprechenden Ergebnissen, kann man aber durchaus auf die obere Tabellenregion schielen.

Warum sollte man die sich bietende Situation nicht in Angriff nehmen?
"Abschenken", weil ja die Möglichkeit des Scheiterns besteht, das sollte man sicher nicht. So erreicht man gewiss keine höheren Ziele.

So lange die Situation es hergibt, sollte die Mannschaft den Blick nach oben richten und versuchen selbst dort hin zu kommen.

Warum nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 26.01.2020, 13:25


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht FCK-SGA | Die gute Stimmung in Punkte ummünzen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste