Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon City-Service » 09.12.2019, 21:18


Notzon hat Schommers geholt.

Deshalb hat sich BS an der Jahreshauptversammlung ausdrücklich bei ihm bedankt.

Notzon ist sicher nicht schlecht aber hört doch auf mit den Märchen. Als BS die ersten 4 Wochen schlecht ausgesehen hat war hier laufend ein anderer Name gefallen. Möchte aber dieses Thema nicht schon wieder hier aufwärmen.
Ha Ho He !



Beitragvon Yogi » 09.12.2019, 21:32


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Ziegners Aussagen haben für mich keinen Stellenwert.
Der gute Mann war angepisst, dass er kurz vor Schluss die Punkte hergeschenkt hat.

Aus meiner Sicht haben wir, auch in den letzten Spielen, unseren Gegnern den Zahn ge- und unser Spiel durchgezogen.

Natürlich können wir nicht mit allen Mann nach vorne rennen und Grill hinten alleine lassen.
Wir brauchen eine gewissen Balance zwischen Defensive und Offensive, die wir anscheinend momentan ganz gut hinbekommen.

Jetzt zwei mal auswärts bei mir um die Ecke noch die Punkte holen, dann schauen wir weiter.


wir haben Defensiv Top gestanden,,,,
wann war das mal so in den letzten Monaten?
Sollte sich die Abwehr weiterhin so stabil zeigen, darf man durchaus zu den Aufstiegsrängen schielen , ohne jetzt gleich in Träumereien zu verfallen.
Hoffe auf den nächsten machbaren Sieg , oder auf mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen.
6 wären genial, wage gar nicht daran zu denken.
Und bis zum Pokalspiel noch richtig Selbstvertrauen tanken...dann sind wir auch gegen DÜDOOF nicht chancenlos.....ach wäre doch ein schöner Weihnachtswunsch....



Beitragvon City-Service » 09.12.2019, 21:40


Fakt ist.... Wir haben einen gescheiten AR gewählt und haben einen guten Trainer verpflichtet.

Das die Mannschaft gut ist wussten die meisten schon vor der Runde und hat man auch am Anfang der Saison schon hier lesen können. Es war einfach nicht verständlich wie diese Mannschaft nach den punktuellen Verstärkungen so eine Leistung auf den Platz gebracht hat.

Auch dies war klar -man hat zulange an Hildmann festgehalten den ich persönlich nach dem Pokalendspiel schon entlassen hätte.

Nun haben wir den richtigen Trainer und auch die richtige Stimmung im Verein und so kann es nun in die richtige Richtung gehen -nämlich nach oben.

Danke Team Merk, Danke Boris Schommers
Ha Ho He !



Beitragvon betzelike » 09.12.2019, 22:28


Danke Team Merk, Danke Boris Schommers, Danke Martin Bader



Beitragvon SEAN » 09.12.2019, 22:38


Man kann dem Team Merk wirklich danken, und zwar dafür, das sie sich zur Verfügung gestellt haben.
Alles weitere wird sich zeigen. Das was wir als Fans und Mitglieder jetzt machen können und müssen ist, die Mannschaft zu unterstützen, und die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten lassen. Nicht mehr, und nicht weniger.

Den "wirklichen" Dank kann man allen unterbreiten, wenn sie das Himmelfahrtskommando erfolgreich bewältigt haben. Und das haben sie sich dann auch, sollten sie es schaffen, auch absolut verdient.

Jetzt sollten wir die Euphorie mit in die letzten 2 Spiele nehmen, wenn möglich 6 Zähler ins Körbchen legen, und dann mit einer guten Vorbereitung nach der Pause voll angreifen. Es wird schwer, aber nicht unmöglich, nochmal an die ersten 3 ranzukommen. Alle haben wir noch als Gegner, die Saison noch nicht mal halb beendet.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Südpälzer » 09.12.2019, 23:58


betzelike hat geschrieben:Danke Martin Bader

Naja.
Ein Boris Schommers und dieser Kader (wieviel Prozent davon gehen auf Notzon?) wiegen Frontzecks Verpflichtung, Frontzecks Nicht-Entlassung im Sommer und die dann viel zu späte Entlassung nicht auf.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.12.2019, 00:20


Heute in der Mon Gherie Pralinenschachtel:

Die Pinolino-Pralinone!

Aussen manchmal scharf, besitzt diese Praline doch einen süssen und liebevollen, zartschmelzenden Kern.

Hat man es geschafft diese "Limited Edition" zu probieren, so kann es sein, dass sie etwas Pipi in den Augen verursacht.

Da diese Praline eine limitierte Ausgabe ist, wird sie nicht zum Verkauf angeboten. Dieses Einzelstück ist nämlich unbezahlbar.

PS: das ist ein Dank an den tollen und ehrlichen Artikel von heute Morgen. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betzi1991 » 10.12.2019, 00:54


Was für eine Zahl der Zufriedenheit 6,66 (666 die Höllenzahl für die, die es nicht wissen). Die hölle scheint wieder erwacht zu sein. Hoffe ich doch.



Beitragvon fastmm » 10.12.2019, 05:08


ich denke es wird so laufen, dass man sich am Ende wieder ärgert, dass man zu Beginn der Saison zu viele einfache Spiele verloren hat, zu viele Punkte hat iegen lassen und Hildmann zu lange hat machen lassen. In der jetzigen Verfassung traue ich der Mannschaft alles zu aber wir haben einfach schon zu viele Spiele verloren im Vergleich zu den anderen "Topteams"



Beitragvon Betze_FUX » 10.12.2019, 08:34


Leute. Von uns kann doch keiner beurteilen für wen oder was Hr. Notzon wie oder wann verantwortlich war/ist.
Wir deinen uns was zusammen undichten nach unserem Gusto drauf los. Das ist doch Nonsens und führt zu nichts. Naja, außer negativer Stimmung und das sich manche in ihrem Meinungskampf wieder verbal an die Gurgel gehen..

Ich denke laßt die neuen mal Luft holen und sich einarbeiten. Ich glaube da wird sich dann schon einiges einrüttleln. Zumindest sportlich sieht es im Moment so aus, dass wir innder Liga gut mithalten können. Von daher wird sich Voigt eher auf das wirtschaftliche konzentrieren können...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon shaka v.d.heide » 10.12.2019, 09:14


Moin,
irgendwie kapier ich nicht welche Wandlung sich in der Mannschaft vollzogen hat.
Eine Mannschaft die bis vor wenigen Wochen noch großteils auf dem Platz nicht wusste was sie tun soll reisst sich plötzlich den Arsch auf.
Kämpft,rackert,macht und tut.
Liegt das am Trainerwechsel?
Austausch der Führungsriege?
Am neuen Trainer?
Den Verzicht auf Sternberg,Jonjic und Hemlein?
Was ist in/mit der Mannschaft geschehen?
Ich meine,selbst wenn es an diesen Punkten gelegen haben sollte,so hätten die (übrigen) Spieler doch auch schon vorher die Grundtugenden abrufen können.

Egal wie,wir wollen mal hoffen dass der Turnaround jetzt vollzogen ist und uns die Jungs weiterhin so begeistern wie in diesem letzten Heimspiel(oder schon 2-3 Spiele zuvor.
Ich bin z.Zt. einfach nur positiv überrascht was da auf'm Berg passiert ist und wünsche mir/uns dass wir auch weiterhin noch viel Freude mit unserem Team haben werden.

OT:
Ich kann mich den Beiträgen von @pinolino und @GerryT nur anschliessen.
Das war am Samstag ein "erster Sahne Tag".
Spielerisch und zwischen-menschlich.
Ich fand es auch toll einige Leute persönlich zu treffen und kennenzulernen.
Es ist ein Riesenunterschied ob man nur hier übereinander herzieht oder sich doch Auge in Auge gegenübersteht.
Hier muss ich @Oktober 73 positiv hervorheben und auch @Jim2910 Respekt zollen dass er sich traut dem Fußvolk gegenüberzutreten.
Das soll natürlich die anderen ganzen Jungs/Mädels nicht abwerten mit denen man sich sonst so den ganzen Tag über getroffen hat.
Ihr wart/seid geil.

Bis demnächst im Betze-Theater.
:D



Beitragvon sandman » 10.12.2019, 09:18


Gabs denn sowas wie ne Art "Gruppentreffen"? Findet sowas nochmal statt :) ?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Pinolino » 10.12.2019, 09:35


Ich muss mich hier nochmal zu Wort melden.
Also wenn ich mit viel gerechnet hab, aber net mit so tollen Reaktionen auf meinen gestrigen Beitrag.
Kurz nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte kam ich schon wieder ins Grübeln ("war des zuviel" , "was denken die Leute jetzt".....).
Und dann flattert da ein Lob nach dem anderen rein.
Vielen vielen Dank an euch. Nicht nur an diejenigen, die öffentlich reagiert haben. Sondern auch an die, die mir per PN ganz ganz tolle Nachrichten geschickt haben. Ehrlich, danke, das ist großartig, sowas zu lesen!!

So, un jetzt weitermachen:-)

Mir sinn Betze!



Beitragvon WernerL » 10.12.2019, 09:38


City-Service hat geschrieben:Notzon hat Schommers geholt.

Deshalb hat sich BS an der Jahreshauptversammlung ausdrücklich bei ihm bedankt.

Notzon ist sicher nicht schlecht aber hört doch auf mit den Märchen. Als BS die ersten 4 Wochen schlecht ausgesehen hat war hier laufend ein anderer Name gefallen. Möchte aber dieses Thema nicht schon wieder hier aufwärmen.


Doch, wir sollten darüber sprechen :wink:

Schlimm finde ich gerade bei Traditionsvereinen dieses Einmischen von Fans die damit ganze Strategien zerschlagen und keinen Mehrwert leisten.
Sie sorgen mit ihrem Eingreifen meist für Chaos weil alle ständig Panik bekommen.

Ich kann daher verstehen, dass viele Clubs daran arbeiten sowohl Presse als auch Fans fern zu halten von der Beteiligung.
Siehe RB, die vielleicht Meister werden, 10 Jahre nach Gründung, völlig ohne Mitglieder!

Im Grunde genommen läuft die Privatwirtschaft eben OHNE Fan- und Kundenbeteiligung.

Ein Sony weiss am besten wie man eine Playstation baut, da brauchts keine Fans die sich darüber auslassen dürfen.
Klar binden fähige Unternehmen schon Kunden ein wenns darum geht ein Produkt besser zu machen, aber nicht so desaströs wie gerade im Fussball.

Dass der FCK bis vor kurzem sehr schwach Fussball gespielt hat muss mir kein Fan erzählen, dass weiss ein fähiger Manager selbst, er sieht das wohl auch und handelt.
Der FCK hat gehandelt und schon gehts besser bzw. aufwärts.

Da der Fan jetzt Bader raus gebasht hat, müssen wir vielleicht am Ende der Saison festhalten dass er top eingekauft hat, nur der Trainer musste noch getauscht werden nachdem man Geldmittel beschafft hat um eine besseren wie BS zu holen.
Das macht aber auch das Management und keine Fans und Mitglieder.
Die wollen immer nur beteiligt werden weil sonst der Lebenssinn zu schwinden scheint, ich weiss es nicht!

Wer doch unzufrieden ist mit dem FCK kann doch wegbleiben und drückt damit am beste seine Unzufriedenheit aus weil er kein Geld mehr gibt.
Jedes Unternehmen muss darauf reagieren weil es sonst pleite geht.
Bei Traditionsvereinen können können viele ihre Dauerkarte einfach nicht abgeben und bashen dann von der Tribüne aus was einfach kontraproduktiv ist, dann bleibt man besser zu Hause!
Meine Meinung :p
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Pinolino » 10.12.2019, 09:41


@shaka:
Seit Samstag kann ich an dich nimmer denken, ohne lachend zamme zu breche.

Ich sag nur #FreeShaka :lol:



Beitragvon R.Baggio » 10.12.2019, 09:42


Es ist schon verrückt, wieviele kleine Puzzleteile es braucht, damit eine Mannschaft funktioniert und wie fragil so ein Konstrukt doch zu sein scheint.

Einst gab es einen Traum, der Betze hieß.
Man konnte ihn nur flüstern.
Ein lautes Wort, und er würde verfliegen...
so zart war er.

Lasst uns gemeinsam flüstern :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.12.2019, 10:16


@WernerL

Warum spielen dann die Vereine noch vor Fans? Warum machen manchmal die Fans (Stimmung) den gewissen Ausschlag, dass man in der Nachspielzeit das Tor erzwingt?

Ich weiß ja, dass ein Fußball ohne Fans dein größtes Weihnachtsgeschenk ist( :wink: ), und in ein paar Punkten kann ich das sogar nachvollziehen was du damit meinst. Dennoch kann man nicht alles auf die Fans schieben.
Ein Bader hat seine Demission selbst zu verantworten. Die Unruhe, die in diesem Jahr beim FCK herrscht haben nicht nur die Fans zu verantworten. Da hat der alte AR einen sehr großen Anteil dran.

Ein „Verein“ wie Leipzig ist nicht erfolgreich, weil es keine Mitglieder hat, sondern weil sie das Geld haben um das sportliche Know-how zu verpflichten und somit eine gut funktionierende Mannschaft aufzubauen.
Glaub mir, Fans und Mitglieder haben nicht den Einfluss, den du denkst. Und wenn sie den haben sollten, dann nur weil die Führung dann viel zu schwach ist.

Und man kann eine Firma wie Sony nicht mit einem Fußballverein vergleichen.

Schauen wir doch mal auf das Beispiel Bielefeld. Sind hier die Mitglieder ausgesperrt worden? Warum ist Bielefeld so erfolgreich? Habe es schon mal geschrieben, in Bielefeld haben verschiedene Faktoren gegriffen, die im Fußball eine große Rolle spielen. Ein wichtiger Faktor ist ein guter Trainer (Neuhaus), zudem eine kompetente sportliche Führung und Verantwortungsträger, die ihren Job gut machen. Zudem kommt dann auch noch eine Portion Glück dazu. Irgendwann läuft es und man spielt erfolgreich.

Schaue ich auf den FCK, so können wir auch da hinkommen. Boris Schommers hat als Trainer an Profil gewonnen und macht im Moment seinen Job sehr gut. Wir stellen uns in der Führungsetage neu auf und es kann gut sein, dass wir endlich gute Leute in der Verantwortung haben, die ihr Werk verstehen. Wie erfolgreich das am Ende wird, können wir nicht wissen, aber die Weichen wurden gestellt. Hier müssen wir einfach mal abwarten ob es sich so positiv entwickelt wie wir uns das erhoffen.
Manchmal kann man aber im Fußball nicht erklären, ob man erfolgreich ist oder nicht. Manchmal kommt es auf einen Lauf an, gerade, wenn man nicht die Kohle und das Netzwerk hat wie Leipzig.

Ich orientiere mich mal an so Vereinen wie Bielefeld, Freiburg oder Union Berlin. Hier gibt es auch Fans und es läuft. Gerade bei Union muss man sagen, dass dieser Verein ohne Fans nicht dastehen würde wo er sich aktuell befindet.

Fans können eine gewisse Unruhe reinbringen, keine Frage, aber man sollte nicht den Fan als DAS Übel im Fußball sehen. So kommt es mir manchmal vor, wenn ich deine Beiträge lese.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon WernerL » 10.12.2019, 10:57


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Ein Bader hat seine Demission selbst zu verantworten. Die Unruhe, die in diesem Jahr beim FCK herrscht haben nicht nur die Fans zu verantworten. Da hat der alte AR einen sehr großen Anteil dran.

Woher kommt den überhaupt Unruhe??
Sie kommt von Fans und Kunden die bei schlechten Ergebnissen Änderungen fordern und poltern! Die Presse möchte Schlagzeilen verkaufen und springt dementsprechend auf. Ich persönlich hätte Bader nicht entlassen, bzw so früh weil man ich die Gesamtumstände anders bewerte und einbeziehe.
Daher 1:0 für meine These!


Ein „Verein“ wie Leipzig ist nicht erfolgreich, weil es keine Mitglieder hat, sondern weil sie das Geld haben um das sportliche Know-how zu verpflichten und somit eine gut funktionierende Mannschaft aufzubauen.

Warum hat denn RBL das Geld? Weil die Unternehmer dahinter es nicht verteufeln wie in Traditionsvereinen und sie zudem Kunden auschließen wie jedes Unternehmen indem eben Kunden nichts zu sagen haben. Weil Kunden und Fans nicht das know how haben um mit Geld umzugehen und Unternehmen zu führen und oft nur reinreden.
Frage dich doch mal warum Investoren in England so vorgehen und erst dann unfassbar investieren wenn sonst niemand außer ihnen reinredet?? siehe RB.
Wäre deren Modell durch den DFB abgelehnt worden hätte Red Bull dort niemals investiert und 200 Millionen reingepumpt!
2:0 für meine Thesen!


Glaub mir, Fans und Mitglieder haben nicht den Einfluss, den du denkst. Und wenn sie den haben sollten, dann nur weil die Führung dann viel zu schwach ist.


Doch den haben sie durch ihre Unruhe die sie reinbrignen und bashen und Straßen und Teambusse blockieren! Siehe meine Argumente oben!
3:0 für meine Thesen!


Schauen wir doch mal auf das Beispiel Bielefeld. Sind hier die Mitglieder ausgesperrt worden? Warum ist Bielefeld so erfolgreich?

Bielefeld spielt 2. Liga, sie gelten für dich als erfolgreich? Im Verhältnis zum misrablen FCK ja, aber zur 1. Liga bisher nicht, das müssen sie erst noch beweisen. Ich werte deine These aber gleich.
3,5:0,5 für meine Thesen!


Ich orientiere mich mal an so Vereinen wie Bielefeld, Freiburg oder Union Berlin. Hier gibt es auch Fans und es läuft.

Was läuft denn bei denen?
Auch hier, laufen tut es für mich wenn man mal in der Lage ist Titel zun holen, das werden diese Teams niemals, Union steigt nächste Saison ab!Freiburg bald auch wieder weil die Spieler nicht halten können!
4:1 für meine Thesen!


Fans können eine gewisse Unruhe reinbringen, keine Frage, aber man sollte nicht den Fan als DAS Übel im Fußball sehen.

Tue ich auch nicht aber Fans haben einen immensen Anteil an den Geschehenissen und fordern doch diesen Einfluss auch ein.
Du kannst doch nicht werten dass Mitglieder (dies sind ja weitestgehend Fans) ständig Einfluss fordern und Mitsprache und dann argumentieren sie hätten keinen Einfluss!?
Doch den haben sie sehr wohl und das oft sehr negativ!
Unsere ganze Investoren-Diskussion dreht sich allein darum, dass der Fan+Mitglied seinen Willen durchbekommen will wie ein bockiges Kind sonst hätte ich den Laden lange verkauft wie in den USA oder England weil es ohnehin darauf hinausläuft.
Wir führen über Jahre Diskussionen bis wir mal zu einem Ergebnis kommen. Würde Sony so arbeiten wären sie pleite!


Endergebnis:
5:1 für meine Thesen!
8-) :teufel2:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon shaka v.d.heide » 10.12.2019, 11:06


@WernerL
Du bisch de allergreeschd.
Isch deed saa;
120:0
fe disch.
Weer schää wenn de mehr Zeit in RB,FCB,FCL Fore vebringe deedsch.
Do heddsche e greesrie Herausforderung unn es deed vielleisch a mol unentschiede ausgeh.
Du bisch oschoinend e Nummer zu groß fe uns all unwissende.

Die Grundlaach fe doi Rechenweise is schunn iwwerraachend.
:daumen:



Beitragvon Oktober1973 » 10.12.2019, 11:11


@WernerL
Doch, wir sollten darüber sprechen :wink:

Da gebe ich Dir Recht.

Schlimm finde ich gerade bei Traditionsvereinen dieses Einmischen von Fans die damit ganze Strategien zerschlagen und keinen Mehrwert leisten.

Aber Kapilendoeinlagen dürfen sie tätigen in Millionenhöhe. Gehts noch ?

Sie sorgen mit ihrem Eingreifen meist für Chaos weil alle ständig Panik bekommen.

Panik bekommt der, der sein Geschäft nicht im Griff hat; und da habe ich beim neuen AR ein wesentliches besseres Gefühl, nominell und emotional.

Ich kann daher verstehen, dass viele Clubs daran arbeiten sowohl Presse als auch Fans fern zu halten von der Beteiligung.
Siehe RB, die vielleicht Meister werden, 10 Jahre nach Gründung, völlig ohne Mitglieder!

Im Grunde genommen läuft die Privatwirtschaft eben OHNE Fan- und Kundenbeteiligung.

Wenn wir in der Privatwirtschaft nicht auf unsere Kunden gehört hätten, wären wir weitaus unerfolgreicher gewesen.

Ein Sony weiss am besten wie man eine Playstation baut, da brauchts keine Fans die sich darüber auslassen dürfen.
Klar binden fähige Unternehmen schon Kunden ein wenns darum geht ein Produkt besser zu machen, aber nicht so desaströs wie gerade im Fussball.

Dass der FCK bis vor kurzem sehr schwach Fussball gespielt hat muss mir kein Fan erzählen, dass weiss ein fähiger Manager selbst, er sieht das wohl auch und handelt.
Der FCK hat gehandelt und schon gehts besser bzw. aufwärts.

Wer hat gehandelt ? Im Fall Frontzeck konnte MB nicht mehr anders auf Druck von aussen.


Da der Fan jetzt Bader raus gebasht hat, müssen wir vielleicht am Ende der Saison festhalten dass er top eingekauft hat, nur der Trainer musste noch getauscht werden nachdem man Geldmittel beschafft hat um eine besseren wie BS zu holen.
Das macht aber auch das Management und keine Fans und Mitglieder.
Die wollen immer nur beteiligt werden weil sonst der Lebenssinn zu schwinden scheint, ich weiss es nicht!

Wer hat denn während seiner gesamten Amtszeit keine Ruhe sehenden Auges in den Spielbetrieb bekommen ?
War doch wohl MB.



Wer doch unzufrieden ist mit dem FCK kann doch wegbleiben und drückt damit am beste seine Unzufriedenheit aus weil er kein Geld mehr gibt.
Jedes Unternehmen muss darauf reagieren weil es sonst pleite geht.

Jetzt schlägst Du Dich mit Deinen eigenen Waffen.
Der Satz impliziert doch sehr treffend, dass wenn keine Kritik kommt und alle wegbleiben der Verein nicht reagieren kann und pleite geht.


Bei Traditionsvereinen können können viele ihre Dauerkarte einfach nicht abgeben und bashen dann von der Tribüne aus was einfach kontraproduktiv ist, dann bleibt man besser zu Hause!
Meine Meinung :p[/quote]

Die sei Dir selbstverständlich gegönnt.



Beitragvon Oktober1973 » 10.12.2019, 11:13


sandman hat geschrieben:Gabs denn sowas wie ne Art "Gruppentreffen"? Findet sowas nochmal statt :) ?


Das war sozusagen der wohlwollende " Betze Underground" :D



Beitragvon WernerL » 10.12.2019, 11:20


Oktober1973 hat geschrieben:
Aber Kapilendoeinlagen dürfen sie tätigen in Millionenhöhe. Gehts noch ?


Gerade dieses Beispiel finde ich sehr gut und bezeichnend für die Situation von Traditionvereien und deren Dauer-Schleife in denen sie sich befinden.

Denn es ist doch so, dass Mitglieder+Fan Mitsprache nicht aufgeben und den Club nicht verkaufen wollen!
Denn würde man das tun (das ist doch das englische Modell), meinetwegen an Becca, dann hätte der Club Geld zur Verfügung.

Wird in England der Fan um Mittel angepumpt?
Ich kenne das nur aus Deutschland.

Und wenn die Miglieder eben im Besitz IHRES Clubs bleiben wollen, dann müssen sie auch dafür bezahlen, das ist ja wohl klar!
Eigentum verpflichtet.

Dann kommen wieder andere die sich darüber beschweren.
Ja Leute, dann verkaufen wir den Club endlich zu 100% dann müssen wir uns nicht ampumpen lassen!

Ich kann das eine nicht ablehnen und mich dann über die Konsequenzen beschweren!

Viele haben doch hier bereits angekündigt, dass sie den Club "verlassen" würden da er sie dann nicht mehr brauche wenn ein Becca mit Geld einsteigen will.
Und du beschwerst dich jetzt darüer dass der Club diese Fans zur Kasse bittet?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon De Sandhofer » 10.12.2019, 11:27


@ Oktober 1973
Wundervoller Beitrag. Werners Theorien zerlegt, daß hätte nicht mal ein Pathologe so hingekriegt und das mit leichter Feder und einem Zwinkern in den Augen. Genau so wie ich dich kennen-u.schätzen gelernt habe. :applaus: :applaus: :applaus:



Beitragvon mahatma » 10.12.2019, 11:44


Ahhhh...irgendjemand muss den Kicker-Tabellenrechner für mich sperren. Ihr wisst schon :p

Darf man jetzt wieder realistisch träumen? Ist das destruktiv? Treibt es an? Ach, ich weiß et nit!


In meiner Tablle stehen wir jedenfalls nach einem erfolgreichen 2020er Auftakt gg. Aspach auf einem Aufstiegsplatz. It´s true.

Daher dann auch die folgenden Tipps, sonst funktioniert dat alles ja nicht:

Bayer II - FCK: 1-2
Haching - FCK: 0-1

FCK - Aspach: 3-0

Alles auf Basis jahrelanger Studien von Taktik, Psychologie der Spieler, Wettereinfluss und den Illuminaten.

Leute, wir steigen auf! :teufel2: :D



Beitragvon Mephistopheles » 10.12.2019, 12:04


82er hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Notzon hat Schommers geholt (Bader der Verpflichtung nur zugestimmt). Notzon hatte Meier nicht geholt. Das war sein Vorgänger Stöver. Ob Notzon die Autorität gehabt hätte, Meier noch vor der Saison zu entlassen, weiß ich nicht. Meier leitete den Abstieg ein. Die Mannschaft war konditionell nämlich nicht tauglich für die 2. Liga. Das sah jeder. Auch Strasser, als er kam. In der Winterpause wurde so gut trainiert, dass der FCK in der Abstiegssaison Sechster der Rückrundentabelle wurde. Daraus kann man schließen, dass der Kader, der auch die Handschrift Notzons trug, so schlecht nicht war. Strasser wurde von Notzon geholt. Er trainierte gut. Frontzeck hingegen wurde von Bader geholt. Definitiv. Was der jetzige Kader taugt, muss die Zukunft zeigen. Ganz zufrieden bin ich natürlich nicht. Aber: So what? :wink:

Lasst den Notzon mal in Ruhe arbeiten - mit einem Trainer, den er aus der gemeinsamen Zeit in Köln gut kennt.


Das ist falsch.Ich weiss nicht was du ständig mit Norbert Meier hast.Aber wir haben auch unter Strasser keine/kaum Punkte eingefahren.Der siebte Platz in der Rückrunde kam nur zustande durch die beiden wertlosen Siege am 33.und 34. Spieltag als unser Abstieg bereits feststand.Zieht man diese ab,wären wir auch in der Rückrundentabelle auf einem Abstiegsplatz.


Ich sah in der Rückrunde eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Strasser übernahm die Mannschaft in einem desolaten Zustand. Dies änderte Strasser in der Winterpause, indem er die Mannschaft konditionell auf ein Niveau brachte, das der Liga angemessen war.

Mir ging es aber eigentlich um Notzon. Viele User sehen in ihm den Versager schlechthin (wobei man inzwischen bereit zu sein scheint, Notzon differenzierter zu beurteilen). Ich möchte, dass Notzon gerechter beurteilt wird. Deshalb der Blick in die Vergangenheit. :wink:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste