Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon jupp77 » 01.12.2019, 07:42


Latunji hat geschrieben:Da geben knapp 2000 Lauterer ein schönes Bild ab und ein Dutzend Chaoten macht alles kaputt. Das Negative überwiegt immer das Positive bei solchen Meldungen..


Ich wäre an deiner und FCK-Augustins Stelle vorsichtig mit der Übernahme dieser Meldung für bare Münze.
Dein Statement lässt vermuten, dass du nicht dabei warst: Andernfalls wärst du zur Zeit deines Postings nämlich noch nicht zu Hause gewesen.
Die von dir in ihrem Handeln unfehlbar dargestellte Hundertschaft hat alle, die zur falschen Zeit am falschen Ort standen, stundenlang eingekesselt. Ein Grund wurde auf zigfache, sachliche Nachfrage nicht genannt. Im Gegenteil kam dann ein entlarvendes Eingeständnis der Sinnlosigkeit der Aktion nach dem Motto: Ich weiß auch nicht was das hier soll, aber ich habe das nicht zu entscheiden.



Beitragvon MäcDevil » 01.12.2019, 09:00


Ist das Fanlager hier schon so gespalten, dass man einen Spieler von Victoria Köln loben muss (@Achim). Echt, die FCK-Mannschaft gewinnt verdient mit 4:2 und man lobt diesen Wunderlich. Ist schon wunderlich, denn der Rest von V.Köln war eher spielerisch unterirdisch.
Man sollte dch jetzt hingehen und eher die Leistung der Mannschaft und des Trainers loben. Ich tu es...weiter so! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon allar » 01.12.2019, 11:02


AlterFritz1945 hat geschrieben:Es ist schon interessant zu sehen, was hier im Forum abgeht seitens der Betreiber.
Bei negativen Begebenheiten werden hunderte von Posts zugelassen. Bei wirklich schönen und positiven Anlässen (Siegen) wird nach 111 Beiträgen gesperrt.
Das muss man mir wirklich mal erklären.


Das ist Quatsch.
Der Spieltagsthread wird direkt nach dem Spiel immer geschlossen. Dann geht es weiter in der Ergebnismeldung.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Davy Jones » 01.12.2019, 11:06


MäcDevil hat geschrieben:Ist das Fanlager hier schon so gespalten, dass man einen Spieler von Victoria Köln loben muss (@Achim). Echt, die FCK-Mannschaft gewinnt verdient mit 4:2 und man lobt diesen Wunderlich. Ist schon wunderlich, denn der Rest von V.Köln war eher spielerisch unterirdisch.
Man sollte dch jetzt hingehen und eher die Leistung der Mannschaft und des Trainers loben. Ich tu es...weiter so! :teufel2:



Ich war jetzt nicht so auf Köln fixiert, dass ich bewusst einen Spieler hervorheben kann, wobei Wunderlich und Holzweiler durchaus gute Szenen hatten. Bunjaku wiederum ist mir praktisch nicht aufgefallen.
Zu sagen, dass Köln spielerisch unterirdisch war, halte ich aber für vermessen. Das war ein ordentlicher Auftritt der Kölner, der nur nichts zählbares brachte, weil wir das einfach gut gemacht haben.

Fechner als Ersatz von Sickinger habe ich lange nicht so schlecht gesehen wie viele hier. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso er hier goldig so schlecht bewertet wird. Er hat jetzt unter vier Trainern zumindest regelmäßig seine Einsatzzeiten bekommen, muss unglaublich flexibel reagieren und macht seinen Job zumeist sehr ordentlich.


Kleiner Funfact: Seit diesem Spieltag haben wir die längste Siegesserie.



Beitragvon Miro.Klose » 01.12.2019, 11:12


naja als kleiner Hoffnungsschimmer, war das nicht vor 2 oder 3 Jahren karlsruhe die zur Winterpause weit hinten standen und am Ende der Saison Relegation spielten?!



Beitragvon Davy Jones » 01.12.2019, 11:19


allar hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Es ist schon interessant zu sehen, was hier im Forum abgeht seitens der Betreiber.
Bei negativen Begebenheiten werden hunderte von Posts zugelassen. Bei wirklich schönen und positiven Anlässen (Siegen) wird nach 111 Beiträgen gesperrt.
Das muss man mir wirklich mal erklären.


Das ist Quatsch.
Der Spieltagsthread wird direkt nach dem Spiel immer geschlossen. Dann geht es weiter in der Ergebnismeldung.



Das ist wirklich Blödsinn. Mit den Spieltagsthreads wird seit Ewigkeiten so verfahren, wenngleich ich das eher als störend empfinde. Mir erschließt sich nicht, wieso man den Thread nicht weiter ergänzen kann. So werden zum Teil spannende Diskussionen erstickt oder man liest, aufgrund von Copy und Paste, manche Kommentare mehrfach. Könnte man hier nicht mal im Forum nachfragen, welches Szenario auf mehr Anklang trifft?

Was den Eindruck der größeren Anzahl an Kommentaren nach Niederlagen etc. betrifft, so ist dieser Eindruck meines Erachtens richtig. Die Gründe dürften allerdings vielfältig sein.
Zum einen posten dann tatsächlich auch Leute, sie sonst wenig bis gar nicht posten. Das ist aber eher der kleine Teil.
Zum anderen schreiben die Leute nach Siegen einfach in der Regel später. Da kommt der Stein einfach später ins Rollen.
Was meiner Meinung nach aber der größte Faktor ist, ist die Vielzahl an Kommentaren von einer kleinen Nutzergruppe. Ich hab mir noch nie die Mühe gemacht es auszuprobieren, aber in manchen Threads stammen bestimmt 50% der Kommentare von etwa 10% der Schreiber. Das ist jetzt ohne Wertung.
Bei einigen von der „Vielschreiberfraktion“ liest man aber nach (einzelnen) guten Spielen nicht viel, manchmal auch gar nichts.

Im Großen und Ganzen finde ich die Stimmung zur Zeit wieder recht gut und es macht Spaß zu posten.

So wie es jetzt läuft, kann ich nur sagen: fixe!



Beitragvon Achim71 » 01.12.2019, 11:27


MäcDevil hat geschrieben:Ist das Fanlager hier schon so gespalten, dass man einen Spieler von Victoria Köln loben muss (@Achim). Echt, die FCK-Mannschaft gewinnt verdient mit 4:2 und man lobt diesen Wunderlich. Ist schon wunderlich, denn der Rest von V.Köln war eher spielerisch unterirdisch.
Man sollte dch jetzt hingehen und eher die Leistung der Mannschaft und des Trainers loben. Ich tu es...weiter so! :teufel2:

Du machst schon Fehler beim lesen! Selbstverständlich habe ich das Team gelobt ABER ob ich und vor allem wen ich lobe bleibt ganz alleine meine Sache.
Aber anscheinend machst du auch Fehler beim zusehen denn spielerisch unterirdisch waren die Kölner ganz sicher nicht. Gut, vielleicht hast du hinter eine Fahne gestanden und nur die Torpfosten gesehen. :lol:

Nach deinem seltsamen Post, könnte man meinen ich hätte unser Team nicht beachtet. Deswegen hier nochmal mein Beitrag zum Spiel:
Achim71 hat geschrieben:Ich habe wieder den Willen und das Engagement gesehen das Spiel gewinnen zu wollen. Klar, ein Herscher hat wirklich sehr viele Fehler im Spielaufbau drinne aber er hat seine Seite meist zu. Schad auf der anderen Seite ist ein Zweikampfmonster, momentan nicht zu ersetzen.

Der beste Spieler auf dem Platz trug das Kölner Trikot und heißt Wunderlich. Wahnsinn was der Typ an Metern und Ballkontakten an den Tag legte, absoluter Leader seines Teams. Den in unserem Mittelfeld....



Beitragvon rm_fussball » 01.12.2019, 12:17


Allgemeine Zeitung Mainz

Gegenpressing, absoluter Wille, Körperspannung, Stabilität – der 1. FC Kaiserslautern hat die Idee seines Trainers verinnerlicht und zurück in die Erfolgsspur gefunden.

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... f_20805384



Beitragvon Höllenschlange » 01.12.2019, 13:22


sascha12478 hat geschrieben:Was das heissen mag... Hast du schonmal einen Trainer sagen hören das er Spieler rauswirft weil sie zu schlecht sind? er schützt sie mit dieser Aussage und nimmt sie erstmal aus der Schusslinie.

Ach so, man "schützt" also Spieler, die man (wenn es ums Sportliche ginge) nur einfach nicht mehr aufstellen bräuchte dadurch, dass man ihnen was Charakterliches anhängt oder zumindest andeutet, Unruhe ins Team zu bringen? :lol: :lol: :lol:

Made my day! :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon MäcDevil » 01.12.2019, 16:30


Achim71 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ist das Fanlager hier schon so gespalten, dass man einen Spieler von Victoria Köln loben muss (@Achim). Echt, die FCK-Mannschaft gewinnt verdient mit 4:2 und man lobt diesen Wunderlich. Ist schon wunderlich, denn der Rest von V.Köln war eher spielerisch unterirdisch.
Man sollte dch jetzt hingehen und eher die Leistung der Mannschaft und des Trainers loben. Ich tu es...weiter so! :teufel2:

Du machst schon Fehler beim lesen! Selbstverständlich habe ich das Team gelobt ABER ob ich und vor allem wen ich lobe bleibt ganz alleine meine Sache.
Aber anscheinend machst du auch Fehler beim zusehen denn spielerisch unterirdisch waren die Kölner ganz sicher nicht. Gut, vielleicht hast du hinter eine Fahne gestanden und nur die Torpfosten gesehen. :lol:

Nach deinem seltsamen Post, könnte man meinen ich hätte unser Team nicht beachtet. Deswegen hier nochmal mein Beitrag zum Spiel:
Achim71 hat geschrieben:Ich habe wieder den Willen und das Engagement gesehen das Spiel gewinnen zu wollen. Klar, ein Herscher hat wirklich sehr viele Fehler im Spielaufbau drinne aber er hat seine Seite meist zu. Schad auf der anderen Seite ist ein Zweikampfmonster, momentan nicht zu ersetzen.

Der beste Spieler auf dem Platz trug das Kölner Trikot und heißt Wunderlich. Wahnsinn was der Typ an Metern und Ballkontakten an den Tag legte, absoluter Leader seines Teams. Den in unserem Mittelfeld....

Sah sogar jede Menge mehr auf SWR!!!
Die Kölner hatten für ca. 20 min. eine etwas bessere Spielweise mit guten Kombinationen. Das wars. Der FCK hatte deutlich mehr Spielanteile!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sascha12478 » 01.12.2019, 22:23


Höllenschlange hat geschrieben:
sascha12478 hat geschrieben:Was das heissen mag... Hast du schonmal einen Trainer sagen hören das er Spieler rauswirft weil sie zu schlecht sind? er schützt sie mit dieser Aussage und nimmt sie erstmal aus der Schusslinie.

Ach so, man "schützt" also Spieler, die man (wenn es ums Sportliche ginge) nur einfach nicht mehr aufstellen bräuchte dadurch, dass man ihnen was Charakterliches anhängt oder zumindest andeutet, Unruhe ins Team zu bringen? :lol: :lol: :lol:

Made my day! :D



Du verstehst nicht was ich meine. Schommers sagt eben nicht das diese 3 stinkstiefel sind oder sonst etwas. Er spielt es mit "die Hierarchie verändern" runter. Hat ja auch geklappt. Es wird bestimmt noch andere Gründe gegeben haben ausser der sportlichen Leistung. Aber er wirft sie nicht zu fraß vor indem er sagt was wirklich los ist. Also schützt er sie auch



Beitragvon MrXYZ777 » 02.12.2019, 09:49


Wenn es so weiter gut läuft und wir zur Winterpause, nach dem Spiel gegen Unterhaching 5-6 Punkte hinter Platz 3 sind, darf wieder geträumt werden...

Am Samstag gegen Halle haben wir so zu sagen ein 6 Punkte Spiel, entweder blebts bei neun, oder es werden 12 Punkte. Ich gehe aber davon aus, dass wir nach dem Spiel 6 Pukte hinter Halle sind :D



Beitragvon Schlossberg » 02.12.2019, 10:53


Das war schon eine gute Leistung und dadurch ein gelungener Nachmittag im Sportpark Höhenberg.
Unserem Florian Pick wurde allerdings übel mitgespielt. Das Foul an ihm kurz vor Ende war m. E. glatt rot. Hoffentlich läuft er wieder rund.

Noch zwei weitere Wermutstropfen:
- Es ist schade, wenn sich Fans schon vor dem Spiel derart betrinken, dass sie umfallen und es nicht mehr schaffen aufzustehen.
- Eine normal große Brezel (Beschaffungskosten unter 30 Cent beim Discounter) für 2,50 Euro?? Auch wenn im Stadion alles etwas teurer ist, das finde ich unverschämt.



Beitragvon BetzePower67 » 02.12.2019, 18:24


Christian Kühlwetter "Leider muss die Mannschaft nächste Woche ohne mich gewinnen."

Solch eine Aussage hätte vor ein paar Wochen kein einziger Spieler von sich gegeben. Das Selbstvertrauen scheint zurückgekommen zu sein. Das stimmt mich positiv.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon FCKjung » 03.12.2019, 09:05


BetzePower67 hat geschrieben: Christian Kühlwetter "Leider muss die Mannschaft nächste Woche ohne mich gewinnen."

Solch eine Aussage hätte vor ein paar Wochen kein einziger Spieler von sich gegeben. Das Selbstvertrauen scheint zurückgekommen zu sein. Das stimmt mich positiv.


Starke Aussage! Und genau dieses Selbstvertrauen müssen wir nun beibehalten und mit ins neue Jahr nehmen. Dann ist in dieser ausgeglichenen Liga meiner Meinung nach alles möglich! :daumen:
Für immer FCK! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste