Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon de79esche » 24.11.2019, 22:29


Starkes diszipliniertes Spiel gegen einen kopflosen und sauschwachen Gegner.
Hatte vor dem Spiel eher ein schlechtes Gefühl. Pick ist in Liga3 einfach nur Hammer.
Hab seit Februar '96 ein Hansatrauma und freu mich heute sehr, dass wir die Kogge versenkt haben.
Den Schiedsrichter sehe ich nicht so stark wie manch anderer. Pick bekommt mit dem Knie in den Arsch getreten und verliert das Gleichgewicht = 11er!
Noch schlimmer aber fand ich die Tätlichkeit von Ötztürk, der mit Rot runter muss. Das war Absicht und übel aber anscheinend ist das mittlerweile wieder so der Stil (s. Kimmich gg. Dortmund vor der Saison).
Zu den Ultras sei noch gesagt:"Monatelang habt Ihr Euch nicht zu Wort gemeldet, um einen Monat vor der JVH anzufangen, niveaulose Sruchbänder zu malen und mit Geld rumzuschmeisen. Es weiß doch keiner von uns was wirklich abgeht und dementsprechend sollte man bis nächste Woche abwarten."



Beitragvon fußballwombel » 24.11.2019, 22:32


Danke @Betze8.1West, da ist eigentlich jedes Wort zuviel für die beiden Oberschlauen Vorposter.
Bin mit Sicherheit auch kein Ultra (vieeeeel zu alt), aber genau solche Aktionen (Geldregen von der Nord, geniale Idee :love: ) haben schon immer den Unterschied zwischen dem FCK und sonstigen Vereinen ausgemacht.
Nicht einfach nur dummes Gebashe, sondern zum richtigen Zeitpunkt kleine Spitzen, die sitzen :daumen:

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon FCK-Augustin » 24.11.2019, 22:35


Also, da haben sich die 400 KM doch mal wieder gelohnt!
Ich weiss nicht, was die Jungs gegessen, getrunken, oder geraucht ( :lol: ) haben, aber das war einfach große Klasse heute! Es geht doch, der Betze wie man ihn kennt und liebt! :daumen: Das Spiel hatte alles. Vor allem hat mich gefreut, wieder einmal eine Mannschaft auf dem Feld gesehen zu haben. Kampf, Einsatz, Wille , manchmal schöne Technik (!) - das führt dann zum verdienten Sieg!
Bitte weiter so "arbeiten" - im wahrsten Sinne des Wortes. Dann wird das was mit dem Klassenerhalt - und macht den Verein interessanter für seriöse Investoren.
Lautrer geben niemals auf. Auf nach Köln zur Viktoria! Ich bin dabei, um diese Mannschaft zu unterstützen! :teufel2: :daumen: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 24.11.2019, 22:51


Tja, sie könnens ja doch. Wer hätte das gedacht ?
Sogar spielerisch hat die Mannschaft Akzente gesetzt und der Sieg war absolut verdient. Das musste sogar der gegnerische Trainer in der PK anerkennen.

Das einzige was man den Jungs ankreiden kann, ist, daß sie nicht noch 2 oder 3 Tore mehr gemacht haben. Die Chancen dazu hatten sie. Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau.

Ob jetzt der Gegner nicht seinen besten Tag hatte oder nicht, spielt letztenendes auch keine Rolle mehr. Lautern hat sich den Sieg diesesmal redlich verdient. Wenn sie diese Spielweise weiterhin beibehalten, dürften wir relativ bald aus dem größten Abstiegsschlammassel draußen sein.

Aber trotzdem sollten wir schön auf dem Boden bleiben. Es sind noch über 20 Spiele zu bewältigen und da kann immer noch viel passieren. Punktemäßig ist das alles so dicht beieinander.

Das heute hat spaß gemacht. Und es freut mich für die Mannschaft und, vor allem, für die Fans, daß sie endlich mal wieder 2 Siege in Folge feiern dürfen. Ich weiß nicht genau was Schommers da für einen Schalter bei der Mannschaft umgelegt hat oder welche sonstigen Maßnahmen er ergriffen hat, um das zu ermöglichen.

Außerdem muß die Mannschaft trotzdem noch beweisen, daß sie diesen "Lauf" weiterhin beibehält. Nicht jedes Spiel wird so laufen wie das heutige. Wenn wir vielleicht eine kleine Serie hinlegen könnten, würde mich das davon überzeugen, daß die Mannschaft dazugelernt hat.

Jetzt noch ein gutes Ergebnis in Köln, zu Hause gegen Halle und nochmal in München, dann ist Weihnachten für mich gerettet.



Beitragvon NeverWalkAlone » 24.11.2019, 22:53


Saugut, endlich ma den 2 Siege Fluch gebrochen.
Bitte bitte weiter so
AUF GEHTS LAUTERN :teufel2: :teufel2:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon oskarwend » 24.11.2019, 22:55


Runnin'WithTheDevil hat geschrieben:Ich weiß nicht genau was Schommers da für einen Schalter bei der Mannschaft umgelegt hat oder welche sonstigen Maßnahmen er ergriffen hat, um das zu ermöglichen.

Es sind klare Veränderungen erkennbar. Sogar im Detail.

Auch für denjenigen, der nicht mitten drin ist.



Beitragvon City-Service » 24.11.2019, 22:59


fußballwombel hat geschrieben:Danke @Betze8.1West, da ist eigentlich jedes Wort zuviel für die beiden Oberschlauen Vorposter.
Bin mit Sicherheit auch kein Ultra (vieeeeel zu alt), aber genau solche Aktionen (Geldregen von der Nord, geniale Idee :love: ) haben schon immer den Unterschied zwischen dem FCK und sonstigen Vereinen ausgemacht.
Nicht einfach nur dummes Gebashe, sondern zum richtigen Zeitpunkt kleine Spitzen, die sitzen :daumen:

LG
FW



Finde die Aktion auch originell :D . Bin aber schon der Meinung das sich gerade zeigt wie emotional die ganze Situation bei uns ist.

Boris Schommers hat die letzten vier Spiele (2 in der Liga) gewonnen. Die Mannschaft ist seit der Suspendierung der drei Spieler nicht wieder zu erkennen.

Der Trainer hat etwas erkannt was die letzten an der Aussenlinie nicht gesehen haben und hat angekündigt das er nach 6 Wochen reflektiert.

Wenn ich das richtig sehe haben wir einen guten Mann nach all den kaupen verpflichtet.

Bleibt nur nochmal dran zu erinnern wer diese Mannschaft und Trainer zusammen gestellt hat. Natürlich sollte man jetzt die nächsten Spiele abwarten aber es sieht gut aus.

Bei uns muss immer eine Sau durch das Dorf getrieben werden und wir sollten mal alle mit etwas mehr Demut urteilen.
Ha Ho He !



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.11.2019, 23:33


Ganz komische Zeiten in den wir leben. Ich stelle mich voll und ganz hinter die Aktion der Ultras :D Das ich so etwas noch einmal sagen werde hätte ich nicht gedacht :lol:

Ansonsten großes Kompliment an die Mannschaft und den Trainer. Vielleicht sieht man hier tatsächlich eine Entwicklung. So wie heute kann Betze Fußball in Liga 3 aussehen. Und wenn Schommers das konservieren kann, wäre das mehr als ich ihm ganz ehrlich zugetraut habe. Warten wir es ab, aber heute war definitiv ein richtig guter FCK Tag :!: Gibts ja dieser Tage nicht so oft :) Genießen wir es vor dem letzten tiefen Atem holen. Nächste Woche wird es ungemütlich, sicher nicht nur wegen dem Spiel in Köln.
Omnia vincit amor



Beitragvon oskarwend » 24.11.2019, 23:39


wenn sich jetzt plötzlich wieder ein, zwei hier hinstellen und ernsthaft den Herrn Bader loben wollen, wird es mir übel. Schommers hat ohne ihn den richtigen Weg gefunden. Bader mag von manchen Dingen viel Ahnung haben, vom Fußballsport sicher weniger. Meine Meinung: Ein Verwaltungsexperte ohne tieferen sportlichen Sachverstand.



Beitragvon walgar » 24.11.2019, 23:55


Betzelove1900 hat geschrieben:TV Tipp:
Dr. Markus Merk um 22:05 Uhr in Flutlicht SWR Sport!

Sehr starker Auftritt von Markus Merk!



Beitragvon Betzebayer » 25.11.2019, 00:01


Ja guter Auftritt aber mit einem Satz den sich viele mal durch den Kopf gehen lassen sollten!

Wer Ehrlichkeit will muss die Wahrheit vertragen!!!
Wahre Worte ...



Beitragvon City-Service » 25.11.2019, 00:04


oskarwend hat geschrieben:wenn sich jetzt plötzlich wieder ein, zwei hier hinstellen und ernsthaft den Herrn Bader loben wollen, wird es mir übel. Schommers hat ohne ihn den richtigen Weg gefunden. Bader mag von manchen Dingen viel Ahnung haben, vom Fußballsport sicher weniger. Meine Meinung: Ein Verwaltungsexperte ohne tieferen sportlichen Sachverstand.


Martin hat einen guten Kader und jetzt einen guten Trainer verpflichtet. Viele vergessen einfach zu schnell und müssen immer einen am Baum hängen sehen. Klar er hat mit einem großen Etat nicht gleich Erfolg gehabt und auch die Trainer Entscheidungen (vor Schommers) waren falsch. Deshalb ist verständlich ihm den Vertrag nicht zu verlängern -aber so schlecht wie die meisten ihn hinstellen wollen ist er nicht.
Ha Ho He !



Beitragvon BetzePower67 » 25.11.2019, 00:17


@City-Service:
Martin, bist du es? Oder hast du jetzt einen Ghost-Writer?
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon dehaagi » 25.11.2019, 00:21


fastmm hat geschrieben:Da bekommt er schon 20 Minuten Spielpraxis und bietet sich nicht an, geht nicht in die Sprints oder sonst was. ich spreche von Bjarnason. Ich mag ihn, aber das ist einfach keine gute Leistung, wenn du als knipser auch mal mehr spielen möchtest in der Liga. Gegen Pirmasens hat er richtig gut gespielt


Haben wir verschiedene Spiele gesehen? Verstehe ehrlich gesagt deine schlechte Spielerbewertung nicht so ganz. Bjarnason hat sich meiner Ansicht nach gut Angestellt. War Anspielbar, hat gepresst, nach hinten mitgearbeitet. Hatte nen super Abschluss, direkt aufs Tor, leider nur Pfosten. Klär mich doch auf, was dir an ihm nicht so gefällt...



Beitragvon City-Service » 25.11.2019, 00:30


jetzt kann ich es ja zugeben :D ja ich bins, de Martin.

Früher in den Achtzigern hatte ich immer AFN Fernsehen geschaut. Da kam im Januar immer der Superbowl und viel NFL Football. Schon da war ich immer für die Underdogs und schon immer hatte ich was gegen Ungerechtigkeiten wenn Menschen einfach nach Sympathiewerten entscheiden aber nicht nach dem Schwierigkeitsgrad einer Aufgabe und der geleisteten Arbeit. Was vielleicht einigen erklärt warum ich dieses Thema gerne immer wieder aufgreife.

Übrigens Merk sein Auftritt war heute sehr überzeugend und ich freue mich, dass er und sein Team antritt.
Ha Ho He !



Beitragvon 1:0 » 25.11.2019, 00:35


Das ist ein unerwarteter Heimsieg nach all den grausamen Enttäuschungen - gerade zuhause - der vergangenen Monate.

Allerdings MUSS man gegen ein Mittelfeld-Team wie Rostock gewinnen, will man nicht absteigen.
Es hat wohl jeden überrascht, wie leidenschaftslos Hansa bei uns auftrat.

Ich bleibe aber immer noch skeptisch. Weder ist damit bewiesen, dass Schommers ein guter (passender) Trainer ist.
Noch ist damit eine Trendwende eingeläutet (Platz 16, immer noch).
Und ob sich die Mannschaft jetzt gefunden hat - ich warte mit solch einer Beurteilung noch ein paar Wochen.

Bis dahin freue ich mich auch wie Bolle über 2 Siege in Folge. :daumen:



Beitragvon Wuppi » 25.11.2019, 00:39


Was für ein schöner Tag
was für ein schönes Spiel
(komm Welt lass dich umarmen, welch ein Tag!)

Ich bin einfach nur happy daß mein Wunsch von heute Mittag erhört wurde:
Sie haben da weiter gemacht, wo sie in Ddorf gegen den KFC aufgehört haben, einfach nur geil!

Das 1:0 von CK war schon echt abgezockt, aber das 2:0 durch Pick war einfach sensationell, mit viel Finesse und Schlitzohrigkeit hat er zwei gestandene Abwehrspieler wie Schuljungs aussehen lassen, um dann die Kugel unwiderstehlich ins Eck zu versenken - Salto inklusive!

Trotzdem war es für mich ansonsten bezeichnend, daß es die Mannschaftsleistung war, die den Unterschied ausgemacht hat, nicht einzelne Spieler.

Im Sportpark Höhenberg (nur 20 km entfernt von mir) ist die Viktoria wahrlich kein unbesiegbarer Riese, im Gegenteil: Der Motor stottert doch mächtig seit 5 Spielen, und der FCK hat in der Liga nicht nur zwei Spiele in Folge gewonnen, sondern ist in diesem Wettbewerb auch 201 Minuten ohne Gegentor!

Ich bin davon überzeugt, daß 2.000 oder mehr FCK-Fans den Weg nach Köln finden nächsten Samstag - ich bin natürlich dabei :)

Wenn ich an die vielen negativen Kommentare vorher denke, freut es mich jetzt einfach um so mehr - vielleicht erkennen jetzt auch die letzten Zweifler einen „Trend“ bei den Ergebnissen, und ich hoffe auch daß jetzt alle wissen das „BS“ weder für „Braunschweig“ noch für „Besoldungsstufe“ steht, sofern für unseren Trainer !

Danke Boris!

Auf den nächsten 3er in 6 Tagen freut sich mit Euch allen (auch den gebremst-euphorischen Begeisterungs-Minimalisten)

Der Wuppi
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon Zeuge_Yeboahs » 25.11.2019, 00:41


Ich bleibe skeptisch

Eine Schwalbe macht noch keinen Schommers



Beitragvon Thomas » 25.11.2019, 01:43


Zum Abschluss des Abends kommt hier noch unser wöchentlicher Blick auf die Spielernoten:

FCK-FCH: Pick ragt aus starkem Kollektiv heraus

Eine ganz disziplinierte Mannschaftsleistung hat den 1. FC Kaiserslautern zu einem verdienten 2:0-Heimsieg gegen Hansa Rostock geführt. Bester Spieler nach Noten ist dabei einmal mehr Doppelscorer Florian Pick.

Von "Kicker" und "Rheinpfalz" erhält der zehnfache Saisontorschütze Pick in den heutigen Spielerbenotungen je eine 1,5, bei den Fans auf Der Betze brennt sogar eine Durchschnittsbewertung von 1,2. Ebenfalls hervorragend benotet werden der Führungstorschütze Christian Kühlwetter und der unermüdliche Rechtsverteidiger Dominik Schad, die beide ebenfalls an Einser-Bewertungen kratzen. Das bislang vielleicht beste Saisonspiel des FCK wird aber vor allem durch die Leistung des Kollektivs untermauert: Kein einziger Spieler zeigte eine unterdurchschnittliche Leistung - alle elf Mann auf dem Platz tragen somit ihren Anteil am ersehnten zweiten Liga-Sieg in Folge.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Rostock können noch bis heute, 14:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-FCH.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-FCH 2:0 | Weiter so! (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 25.11.2019, 02:21


Mal aus dem alten Thread rüber kopiert:

Kadlec,Miro hat geschrieben:Zufrieden? Da bist du mit Bader auf einer Linie :teufel2: . Die Konstellation ist aber momentan günstig, keiner erwartet mehr etwas großartiges von der Saison, aber die Mannschaft hat jetzt Selbstbewusstsein und warum nicht mal eine richtige Serie bis zur Winterpause starten.


Ach, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Und damit meine ich nicht mich. :wink:

Aber ernsthaft: Wenn Bader das auch so sieht wie ich, soll mir das recht sein. Er hat ja durchaus auch vernünftige Dinge von sich gegeben, z.B. keine Spieler abgeben zumwollen aus finanziellen Gründen. Das war ja schon okay, nur ändert das ja nix daran, dass seine Kaderzusammenstellung im zweiten Jahr in Folge... verbesserungswürdig war. Aber das soll hier nicht wieder eine Bader Diskussion werden... :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Platoon2018 » 25.11.2019, 06:06


Moin aus Seattle,

sehr gute Leistung bezüglich der Umsetzung der für 3. Liga essentiellen Konstanten, die gebracht werden müssen, um überhaupt auf die Siegerstraße zu kommen; Konzentrierter Zweikampf von der ersten Minute an und Konzentrierter "Zweiter Ball" .
Das wurde in beiden Spielen umgesetzt und war sicherlich die "Mutter" der beiden Erfolge.
Was mir auffiel war noch, dass der häufig besser Postierte beim Torabschluß nicht immer gesehen wurde. Daher war die Chancenverwertung zu den gezeigten Tugenden nicht ganz verhältnismässig. Aber das wird der Trainer sicherlich ansprechen.
Aufwand und Ertrag sind dadurch noch nicht ganz stimmig. Das müsste noch etwas effektiver werden, will man auch gegen einen Gegner am Ende als Sieger bestehen, der eventuell erfolgreicher dagegen hält oder mal zunächst in Führung gehen sollte.

Jedenfalls Glückwünsch an die immer mehr zusammen wachsende Mannschaft ! Sehr gute Teamleistung. Der Flow ist absolut da. Das Fundament für weiteren Erfolg scheint gelegt. Daher müsste doch auch mind. ein Pünktchen in Köln möglich sein. Dann wäre ein wachsender Abstand zur Abstiegszone geschafft.
Weiterhin besten Erfolg ! Gute Besserung auch an der Stelle an Philipp Hercher und Dominik Schad ! Ich hoffe die Verletzungen sind nicht zu gravierend.
:daumen: :schal:



Beitragvon Stephan866 » 25.11.2019, 06:12


Kritisiere die ultras ja hin und wieder aber dieses mal war es doch eine schöne Aktion :daumen:. Zum spiel zweites Spiel hintereinander richtig gut jetzt heißt es einfach weiter nachlegen. Befürchte das wir den pick nicht mehr lange halten können der ist mindestens 1 klasse zu gut für die 3liga :cry: alles in allem waren heute alle Spieler top. hoffe da gab es keine ernsthaften Verletzungen



Beitragvon Südpälzer » 25.11.2019, 07:26


LA910 hat geschrieben:Ich benutze jetzt mal den Spruch von den Ultras"Ultras haut ab"!!!
Ohne Geld geht es nicht mehr in dem Geschäft "Fußball"!!!!

Wer bist du denn überhaupt?



Beitragvon MäcDevil » 25.11.2019, 07:50


Mir ist mittlerweile scheissegal wie man die Spiele gewinnt. Hauptsache 3 Punkte!

Wer jetzt noch meckert oder den FCK schlecht redet und für mich überhaupt keine Ahnung von Fussball oder hat sich nie mit Drittliga-Fussball auseinandergesetzt!

Kompliment an Trainer Schommers. Es geht aufwärts!

Kompliment an Herr Bader & Co. hat wohl diesmal mit der Trainerverpflichtung ins Schwarze getroffen. Endlich!

Kompliment an die Mannschaft! :teufel2: :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon reklov » 25.11.2019, 08:09


Einige sprechen von einem schwachen Gegner Rostock. Das sehe ich nicht so. Zu Spielbeginn hatten die beeindruckend passsicher kombiniert und mehr Spielanteile.

Umso erfreulicher, dass unsere Mannschaft ihnen mit Wille, Leidenschaft und Durchsetzungsvermögen den Zahn gezogen hat und dann auch spielerisch überzeugen konnte.

Ich konnte natürlich gut darauf verzichten, aber mich hätte interessiert, ob wir mit unserer neu gefundenen Stärke, auch einen Anschlusstreffer weggesteckt hätten.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste