Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon LDH » 25.11.2019, 13:39


JohnDoe hat geschrieben:
JoachimBu hat geschrieben:Wer sind eigentlich die Ultras ? Sicher nicht der Verein, auch wenn viele das meinen.

Wenn es um den Stadionnamen geht, bin ich mir sehr sicher, aujch wenn ich den Fritz nur 1mal persönlkich kennen lernen durfte, dass er gegen die Vermarktung des Stadionbs nichts einzuwenden hätte. Dazu kenne ich zu viele Statements von ihm.

Aber all diesen Obersentimentalen sei gesagt: der Fritz hat Respekt und Fairness dem Gegener gegenüber vorgelebt. Nicht reiehnweise Verunglimpfung, wie es öfters bei Auswärtsspielen leider der fall ist.
Mit Sicherheit würde er auch in keinster Weise die Geldvernichtung durch die Pyros, auch nur im Ansatz gut heißen. Vielleicht beginnen einige mal daran Fritz Walter nachzueifern. Das ist weit wichtiger als der Stadionname.

Worte schon toten Menschen in den Mund legen ist wohl eine der respektlosesten Neuerscheinungen der Neuzeit, eine absolute Unverschämtheit dein Beitrag.
Davon abgesehen, ob der Fritz den Namen selbst gewollt hat oder nun noch wollen würde ist einfach irrelevant, wenn doch mehr als genug FCK Fans, eben nicht nur Ultras, es zu seiner Ehren, des wohl größten deutschen Fußballers aller Zeiten, so benannt haben wollen.
Und zu Fritz Lebzeiten wurde in der West das UBahn Lied gesungen, das hat ihm sicher auch nicht gefallen und wenn es ihm damals kein Verlangen war sich in die Fankurve einzumischen, würde ers wegen paar Pyros vermutlich auch nicht, also einigen wir uns doch bitte drauf, dass wir dem guten Fritz einfach keine Worte in den Mund legen, danke.

Nur mal so eben nebenbei: Es wurde überliefert, dass der Fritz selbst mal gesagt hat, die Benennung des Stadions nach ihm sei die größte Ehre überhaupt gewesen und es hätte ihn mehr gefreut als viele andere Dinge.



Beitragvon dackeldolli » 25.11.2019, 13:56


LDH hat geschrieben:Nur mal so eben nebenbei: Es wurde überliefert, dass der Fritz selbst mal gesagt hat, die Benennung des Stadions nach ihm sei die größte Ehre überhaupt gewesen und es hätte ihn mehr gefreut als viele andere Dinge.


Ja, allerdings hat er nach einer Negativserie direkt nach der Umbenennung auch gesagt, dass man lieber wieder den alten Namen verwenden sollte, wenn es denn helfen würde.



Beitragvon Mephistopheles » 25.11.2019, 14:20


lautrer_lebenslang hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:

Ich fand die Aktion der Ultras gut. Ich verstehe nämlich auch nicht, mit welchem Recht Patrick Gregorius einen Platz im Aufsichtsrat der KGaA hat. Ich verstehe auch nicht wirklich, mit welchem Recht der "potentielle Investor" den Rücktritt von Michael Littig forderte. Ich verstehe auch nicht, warum ein Verein so etwas duldet. Offenbar - daran möchte ich im Vorfeld der AOMV nochmals erinnern - fühlte sich Michael Littig sogar seines Lebens nicht mehr sicher. "Ich habe Angst um mein Leben gehabt", äußerte er anlässlich des Mitglieder-Forums und verließ die Versammlung. Ein unglaublicher Vorgang, der nach meinem Kenntnisstand noch immer auf seine Aufklärung wartet. Fühlte sich Michael Littig bedroht? Wer ist für solche Drohungen verantwortlich?

Ich unterstelle hier niemanden etwas - um das von vornherein klar zu stellen!

Hier kann man das Ganze nachlesen:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 08378.html




(i) mit welchem Recht Patrick Gregorius einen Platz im Aufsichtsrat der KGaA hat

Mit dem Recht der Wahl durch die berechtigten Gesellschafter.

(ii) mit welchem Recht der "potentielle Investor" den Rücktritt von Michael Littig forderte.

Jeder Investor hat Bedingungen an zukünftige Zusammenarbeiten, selbst Arbeitnehmer stellen doch Forderungen. Er hat seinen Wunsch erfüllt bekommen, jetzt müsste er liefern.

(iii) fühlte sich Michael Littig sogar seines Lebens nicht mehr sicher

Nunja, auch wenn Du unten nochmals von "keiner Unterstellung" sprichst, machst Du dies doch ("auch im Vorfeld der AOMV"). Wenn Herr Littig wirklich gezittert hat, denke ich, dass die Sache schon aufgeklärt worden wäre. Lassen wir uns überraschen, was wirklich war. Aber ja, hier geht die Vorstellung natürlich in eine Richtung - auch bei mir.


Um das nochmals festzuhalten: Ich verdächtige hier niemanden. Keine konkreten Personen. Dazu fehlt mir doch völlig die Einsicht in den Vorgang. Es bleibt mir nur im Gedächtnis kleben, dass sich Michael Littig doch offensichtlich seines Lebens bedroht fühlte, wie er öffentlich äußerte. Wahrscheinlich - so meine Vermutung - waren diese Drohungen eh anonym! Davon ist auszugehen. Ich wundere mich nur, dass so etwas passieren kann. :shock: Ich würde mir wünschen, dass Michael Littig bei der AOMV dazu Stellung nimmt. Deshalb erwähne ich das hier. Schließlich sollten doch die Geschehnisse der Vergangenheit aufgearbeitet werden. Oder soll einfach alles vergessen werden?
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 25.11.2019, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BernddasBrot2 » 25.11.2019, 14:22


Eine sehr gute 1.Halbzeit, das tut der geschundenen Seele von Fans und Spieler richtig gut.
Eine 2.Halbzeit die einem ambitionierten 3Ligisten aus Rotzstock gezeigt hat, was beim FCK zu holen ist, sofern diese LOeistung abgerufen wird.
Nix zu holen für die Kogge, basta.
Trotz drei Punkten hängen wir unten fest, es ist zum Haareraufen.
Vielleicht schafft es Trainer und Mannschaft die letzten Spiel im alten Jahr erfolgreich zu gestalten, damit wir der FCK in "ruhigere" Gewässer stechen kann.
Die Aktionen die von den Ultras kamen sind politisch korrekt und spiegeln denke ich genau die Gedanken von vielen Fans wieder, so stell ich mir Kritik vor.
Direkt auf den Punkt gebracht, ohne zu beleidigen.

Für dich @Schloßberg
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 35608.html
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Zeitgeist » 25.11.2019, 15:02


Verdienter und wichtiger Sieg! Tolles Spiel mal wieder von Pick - der hat dieses Jahr eine sensationelle Entwicklung genommen - auch weil er einige Freiheiten bekommt. Ballverluste gehören da einfach auch mal dazu und muss die Mannschaft akzeptieren und kompensieren. Jetzt einfach von Spiel zu Spiel schauen. Um ruhig schlafen zu können, wäre der ein oder andere Sieg noch wichtig.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon AlterFritz1945 » 25.11.2019, 15:07


oskarwend hat geschrieben:wenn sich jetzt plötzlich wieder ein, zwei hier hinstellen und ernsthaft den Herrn Bader loben wollen, wird es mir übel. Schommers hat ohne ihn den richtigen Weg gefunden. Bader mag von manchen Dingen viel Ahnung haben, vom Fußballsport sicher weniger. Meine Meinung: Ein Verwaltungsexperte ohne tieferen sportlichen Sachverstand.

Da können wir ja nur froh sein, dass wir jemanden im Forum haben mit exzellentem Fachwissen. Nämlich dich.
Solltest dich um die freiwerdende Stelle von MB bewerben.
Fakt ist. Der Kader ist gut. Hab ich Namen brauche ich wohl nicht aufzuführen- die sind bekannt.
Einer trainiert jetzt Paris.



Beitragvon 754Betze » 25.11.2019, 15:26


[quote="Schlossberg"]NEIN ZUM SOG-MV

war in der Ost in riesigen Lettern zu lesen.

Ich möchte hier keine Diskussion über politische Themen in einem anderes Land lostreten, habe nur die Frage, ob es einen Link gibt, in dem Näheres zu diesem Thema zu lesen ist.


Dies bezieht sich auf einen Gesetzesvorschlag bezüglich der Befugnisse der Polizei/des Rechtstaats. Mehr dazu hier: https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 35608.html



Beitragvon MZ-Devil » 25.11.2019, 15:41


Zurück zum Spiel: Das war endlich mal wieder ein Spiel, das Spaß gemacht hat! Für mich eine, wenn nicht nicht die Szene des Spiels- als TT kurz nach dem 2:0 den Abschluss suchte und den Ball knapp über das Tor jagte. Er hätte auch auf Pick auflegen können. Pick munterte ihn auf, selbst im Gang in die Kabine. Ich glaube halt, dass die Maßnahme von BS mit der Aussortierung der 3 Spielern irgendwie einen Ruck im Team erzeugt hat. Ich will das jetzt auch nicht alles überwerten, aber das Auftreten macht mir auch Hoffnung, dass wir vor Weihnachten in etwas ruhigeren Gewässern rumschippern- zusammen.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon oskarwend » 25.11.2019, 15:57


AlterFritz1945 hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:wenn sich jetzt plötzlich wieder ein, zwei hier hinstellen und ernsthaft den Herrn Bader loben wollen, wird es mir übel. Schommers hat ohne ihn den richtigen Weg gefunden. Bader mag von manchen Dingen viel Ahnung haben, vom Fußballsport sicher weniger. Meine Meinung: Ein Verwaltungsexperte ohne tieferen sportlichen Sachverstand.

Da können wir ja nur froh sein, dass wir jemanden im Forum haben mit exzellentem Fachwissen. Nämlich dich.
Solltest dich um die freiwerdende Stelle von MB bewerben.
Fakt ist. Der Kader ist gut. Hab ich Namen brauche ich wohl nicht aufzuführen- die sind bekannt.
Einer trainiert jetzt Paris.

Was soll dieser niveaulose persönliche Angriff? Fakt ist doch, dass es mit Herrn Bader sportlich Schritt für Schritt nach unten gegangen ist, sogar auf die Abstiegsplätze in Liga 3. Aber lassen wir das Thema, das ist es nicht wert. Er wird uns verlassen müssen. Du kannst ihn gern verteidigen, aber bleib bitte sachlich.



Beitragvon Red_Devil » 25.11.2019, 16:02


MZ-Devil hat geschrieben:Zurück zum Spiel: Das war endlich mal wieder ein Spiel, das Spaß gemacht hat! Für mich eine, wenn nicht nicht die Szene des Spiels- als TT kurz nach dem 2:0 den Abschluss suchte und den Ball knapp über das Tor jagte. Er hätte auch auf Pick auflegen können. Pick munterte ihn auf, selbst im Gang in die Kabine. Ich glaube halt, dass die Maßnahme von BS mit der Aussortierung der 3 Spielern irgendwie einen Ruck im Team erzeugt hat. Ich will das jetzt auch nicht alles überwerten, aber das Auftreten macht mir auch Hoffnung, dass wir vor Weihnachten in etwas ruhigeren Gewässern rumschippern- zusammen.


Für mich war die Szene des Spiels wie Pick und Kühlwetter gemeinsam im eigenen 16er den Ball mit einer Grätsche eroberten. Gestern hat wirklich jeder für den anderen gefightet. Aber auch das direkte Pressing von Kühlwetter vor seinem Tor, wo er zweimal gegen zögerliche Rostocker durchzieht.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 25.11.2019, 16:07


Den Pick werden wir, wenn nicht doch irgendwie noch aufsteigen, nicht mehr lange sehen. Der ist wirklich einer der besten Spieler in der dritten Liga und tragisch, dass wir selbst mit ihm so schlecht dastehen.



Beitragvon Miggeblädsch » 25.11.2019, 16:19


Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Den Pick werden wir, wenn nicht doch irgendwie noch aufsteigen, nicht mehr lange sehen. Der ist wirklich einer der besten Spieler in der dritten Liga und tragisch, dass wir selbst mit ihm so schlecht dastehen.


Ja, der "Picki", sollte er seine Leistung weiterhin bestätigen, wird bestimmt auch Anfragen von Erstligisten bekommen, falls er die nicht schon hat. Wird dann schwer werden, ihn zu halten.

Seine Leistungssteigerung ist bemerkenswert. Hat er nicht gesagt, er habe sich vor der Saison die Hilfe eines Mental-Coachs genommen? Der Mann scheint sein Handwerk zu verstehen. Vielleicht sollte man ihn für den ganzen Kader mit einbinden?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 25.11.2019, 16:58


Übrigens hat C. Sickinger ein sehr aufgeräumtes, beachtenswertes Interview in der Stadionzeitung zum Spieltag gegeben.
Bin überzeugt, dass er bei stärkeren Mitspielern, ohne Probleme in höheren Klassen bestehen könnte.
Ich hoffe, dass ein Aufwärtstrend im Gesamten bei dem ein oder Anderen einen Versuch wert ist auf dem Betze zu bleiben.
Ohne Rücksicht auf einen vermeintlichen Zeitverlust in der eigenen Karriere.
Und gleichzeitig ein Aufstiegsversuch von der Mannschaft wörtlich genommen wird.
Sonst nehmen uns die Anderen unsere Juwelen weg.
Wie sagte einst Markus Schupp nach seinem Wechsel nach Wattenscheid:
"Ein Schritt rückwärts kann auch ein Schritt vorwärts ein."
Ein Jahr später war er bei Bayern München.



Beitragvon Teufelneuneins » 25.11.2019, 17:21


Oktober1973 hat geschrieben:Übrigens hat C. Sickinger ein sehr aufgeräumtes, beachtenswertes Interview in der Stadionzeitung zum Spieltag gegeben.
Bin überzeugt, dass er bei stärkeren Mitspielern, ohne Probleme in höheren Klassen bestehen könnte.
Ich hoffe, dass ein Aufwärtstrend im Gesamten bei dem ein oder Anderen einen Versuch wert ist auf dem Betze zu bleiben.
Ohne Rücksicht auf einen vermeintlichen Zeitverlust in der eigenen Karriere.
Und gleichzeitig ein Aufstiegsversuch von der Mannschaft wörtlich genommen wird.
Sonst nehmen uns die Anderen unsere Juwelen weg.
Wie sagte einst Markus Schupp nach seinem Wechsel nach Wattenscheid:
"Ein Schritt rückwärts kann auch ein Schritt vorwärts ein."
Ein Jahr später war er bei Bayern München.


Ja, das wäre so schön - allerdings glaube ich kaum, dass es sich die Jungs nehmen lassen eine, oder gar zwei Klassen höher zu spielen und locker das 3-4 fache (Liga 2) oder gar 6-10 fache (Liga 1) zu verdienen. Würde von uns ja auch keiner tun... Gerade bei Pick - der ist 24 - wenn er es im Sommer nicht schafft, dann schafft er es nie mehr... leider



Beitragvon Oktober1973 » 25.11.2019, 18:09


@teufelneuneins
Gebe Dir hundertprozentig Recht.
Aber genau hier ist m.E. anzusetzen. Aus meiner Sicht wird es, wenn der Gang in den Keller hoffentlich nicht zu desaströs ausfällt, höchstens noch die Saison 2020/2021 geben.
Dann ist der Ofen aus in der 3. Liga. Es sei denn, wir lassen uns tatsächlich auf einen Investor ein, der hoffentlich schnell genug vollumfänglich parat steht. Und wir brauchen dringend einen Sportvorstand, der das Feuer für einen Aufstieg entfacht und vorlebt.
Und nicht einen der davon spricht, dass wir es nicht nötig haben, vielleicht was von tollen Bedingungen und Historie erzählt, sondern mit den Anforderungen an den Kader die Arbeit vor das Vergnügen stellt.
Ich habe keine Hoffnung, dass wir ohne einen Stammkader von ca 6-8 Mann als Gerüst aufsteigen können.
Die Unterschiedspieler haben wir nicht gefunden.
Und die Genannten zähle ich mittlerweile dazu. Mit wildem Zugekaufe werden wir nicht aufsteigen.
Und da hoffe ich in purer Fussballromantik, dass die Genannten einfach das Projekt Aufstieg, was es bisher meiner Meinung nach nicht gab, in die Hand nehmen.
Ich bin mir bewusst, dass man einen Aufstieg nicht erzwingen kann.
Sollte das irgendwie auf Sicht nicht gelingen, kann ich den Jungs immer noch sagen, dass ich Ihnen keinen Stein in den Weg lege und sie z.B in der Winterpause wechseln dürfen.
Aber ich würde nichts unversucht lassen, sie auf den Weg mitzunehmen. Und die Pick Pick Rufe nach der Auswechslung am Sonntag sind der Anfang den die Fans leisten können. Soviel übrigens zum schwierigen Umfeld.
Es hat nur 2 Spiele gebraucht um zufriedene Gesichter herzustellen.



Beitragvon Teufelneuneins » 25.11.2019, 18:48


Oktober1973 hat geschrieben:Es hat nur 2 Spiele gebraucht um zufriedene Gesichter herzustellen.


Da gebe ich Dir echt - leider würde es aber (was ich natürlich nicht hoffe) aber auch nur zwei mäßige bis schlechte Spiele mit nur einem Punkt brauchen und wir wären wieder da, wo wir vor 4 Wochen waren. Und beimm Blick auf die kommenden zwei Gegner ist das auch (leider )absolut im Bereich des Möglichen.
Und die Jungs sind ja auch nicht blöd. bestimmt genießt Pick aktuell den Hype um seine Person - gut tut das seinem Spiel auch nicht unbedingt. Gestern hatt er in vielen Situationen den Ball zu lange gehalten und sich deshlab auch oft festgelaufen. Dennoch hat er eine tolle Leistung gebracht und sich diese auch mit seiner super Kiste vergoldet. Gerade genießt er - kippt die Nummer wieder steht er ebenso in der Kritik wie jeder andere auch.
Und wenn wir realistisch sind, dann ist es eben das Schicksal aller Vereine die nicht über eine Strahlkarft wie Bayern oder Dortmund verfügen ihre besten Talente an größere Vereine weitergeben zu müssen - natürlich auch weil das die Spieler wollen - nicht nur wegen des finaziellen Drucks. Du kannst gute Spieler nicht haten wenn sie Angebote haben und unbedingt wechseln möchten. Nicht in Liga 3 und nicht als FCK.
Ich gebe Dir recht - wir brauchen ein funktionierendes "Skelett" - eine Wirbelsäule umd die herum wir eine Mannschaft "bauen" können - und natürlich würden uns da Spieler weiterhelfen die bereits Ansehen bei den Fans genießen und Leistung bringen - aber das wird verdammt schwer. Es ist viel schwerer aus Liga 3 in 2 zu springen als von 2 in 1... Dazu braucht es neben guten Aktueren auch immer das nötige Glück. Und von beidem sind wir aktuell weit entfernt. Wir sollten nicht immer über einen Aufstieg reden - wir müssen erst mal ein Fundament schaffen um in Liga 3 zu bestehen. Dazu braucht es Geld und Zeit - Geduld im Umfeld und ein kluges Modell "Investoren und Fans" (Becca alleine halte ich für nicht gangbar - zumal seine 25 Millionen (sollte er den Mal auch nur einen Cent zahlen) geraade mal reichen um 3 Jahre in Liga 3 "arbeiten" zu können. Wir brauchen einen GF Sport der sein Handwerk versteht, ein intaktes Trainer- und Mannschaftsgefüge und ein gutes Händchen bei jungen Spielern sowie ein paar "alten Hasen" die für Ordnung auf und neben dem Platz sorgen. Spieler wie Pick, Sickinger, Hercer und Schad sind Gold wert - im wahrsten Sinne des Wortes - denn sie bringen dafür das nötige Geld - verkaufen wir die Jungs können wir auch ohne fremdgesteuert zu werden überleben. Bei aller (berechtigter) Kritik an Bader - er hat nicht alles falsch gemacht - nur zu wenig richtig (Ausgenommen sein Verhalten in der Kausa Becca - hier hat er nicht nur seine Kompetenzen überschritten und zumindest indirekt gegen mindestens ein Mitglied des AR "Stimmung" gemacht - was ihn selbst bei bester sportlicher Leistung von Vereinsseite untragbar machen würde). Fußballromantik hin oder her - Deine Wünsche in allen Eheren (ich hab fast die gleichen) - der FCK muss seine neue Rolle endlich begreifen. Wir sind ein tonnenschwerer US-Schlitten mit 5 Litern Hubraum und nur 90 PS, ein Dino in der Zukunft - ein überholtes Konzept. Nur wenn wir unsere Rolle neu interpretieren und diese auf allen Ebenen (Spieler, Trainer, GF, AR, Vorstand, Mitglieder und Fans) auch annehmen haben wir eine Chance zu überleben. Es braucht die gesunde Reformation - demokratisch und offen - mit einem gesunden Mix aus Investoren, der Fan-Säule und vor allem Geduld!

Geduld, die man Kuntz und Co. auch nicht zugestanden hat - auch wenn es viele nicht hören mögen - und es uns jetzt auch nicht mehr hilft - wir waren auf einem guten Weg! Kuntz brachte alles mit was es gebraucht hat - und am Ende scheiterte er an einem AR von zweifelhafter sportlicher Kompetenz und Selbstverliebtheit sowie seinem etwas zu großen Ego - inhaltlich hat er es verstanden den FCK in die Neuzeit zu führen - nach Kuntz sind wir Stück für Stück zurückgefallen in die alten Muster und haben uns von der Idee eines neuen FCK immer weiter entfernt - bis zum absoluten Tiefpunkt an dem wir jetzt angelangt sind. Tradition heißt nicht Stillstand und Werte zu haben darf nicht bedeuten diese über den notwendigen Fortschritt zu stellen. Wir sind nicht mehr der Unterdog der die großen ärgert - diese Unterdogs gibt es nicht mehr in der vollständig durchprofesionalisierten Welt des Fußballs - wir sind ein kleiner Verein der in einem zu großen Stadion der Vergangenheit hinterherrennt und immer noch den (absolut unberechtigten) Anspruch stellt eine der tollen und prächtigen Adressen im Profifußball zu sein. Es tut weh es zu schreiben - aber es muss gesagt werden.



Beitragvon Südpälzer » 25.11.2019, 20:35


Du ziehst doch auch die Hosen mit der Beißzange an, oder?

Ich war gestern in der West, hab das Handy gezückt und nach Sekunden gewusst, um was es geht.
Ein Gesetz, das eben so abgekürzt wird.

CHESSBASE hat geschrieben:Ich kann Abkürzungen eh nicht leiden, weil sie ein Produkt von Menschen ist, die nicht mal alles aussprechen oder ausschreiben können.

Tja

Hier kannst dir war raussuchen
https://de.wikipedia.org/wiki/Abk%C3%BC ... _und_Recht

Vielleicht verstehst du dann die Notwendigkeit, Gesetze abzukürzen.



Beitragvon FCK-Ralle » 25.11.2019, 23:14


Schön endlich mal wieder 2 Punktspiele hintereinander gewonnen zu haben. Auch das Auftreten der Mannschaft gefällt wieder.

Darauf kann man aufbauen. Aber es muss weiter gehen. Noch ist nichts erreicht.

Aber ich muss zugeben ich habe das erste Mal bei Hr. Schommers das Gefühl, dass er die Jungs erreicht. Und irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass dies auch mit seinen personellen Maßnahmen zu tun hat. Es darf gern so weiter gehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schlossberg » 25.11.2019, 23:28


Philipp Hercher musste ja leider verletzt ausgewechselt werden und wer weiß, ob er in den nächsten Spielen schon wieder fit ist. Gino Fechner hat dann seinen Platz eingenommen. Wegen der kurzen Zeit auf dem Platz, und auch weil die Rostocker, so sah es zumindest für mich aus, sich schon mit der Niederlage abgefunden hatten, fällt die Einschätzung, ob Gino diese Position gut "kann", etwas schwer.
Aber selbst wenn es da Abstriche geben sollte, ist es sicher besser, ihn einzusetzen, als auf jemand zurückzugreifen, der sich bereits hinreichend als weniger geeignet profiliert hat.



Beitragvon fastmm » 26.11.2019, 00:05


Glaubt ihr allen Ernstes, das in der jetzigen Situation ein Hemlein nochmals eine Rolle spielen wird? jetzt, wo alle sagen, nach der Suspendierung läuft alles viel viel besser, es ist eine Mannschaft auf dem Platz und der Trainer hat die Mannschaft endlich im Griff....
Heimlein wird wechseln



Beitragvon Betzi191 » 26.11.2019, 09:50


Schlossberg hat geschrieben:Philipp Hercher musste ja leider verletzt ausgewechselt werden und wer weiß, ob er in den nächsten Spielen schon wieder fit ist. Gino Fechner hat dann seinen Platz eingenommen. Wegen der kurzen Zeit auf dem Platz, und auch weil die Rostocker, so sah es zumindest für mich aus, sich schon mit der Niederlage abgefunden hatten, fällt die Einschätzung, ob Gino diese Position gut "kann", etwas schwer.
Aber selbst wenn es da Abstriche geben sollte, ist es sicher besser, ihn einzusetzen, als auf jemand zurückzugreifen, der sich bereits hinreichend als weniger geeignet profiliert hat.


Ich denke, dass für den Fall eines Ausfalls von Hercher eher ein Flavius Botiseriu seine Chance erhält bevor Schommers Sternberg wieder einsetzt. Bei Botiseriu muss man erstmal hoffen, dass dieser nach seiner elend langen Verletzungsmisere über einen längeren Zeitraum fit bleibt. Er war bereits des öfteren auf dem Sprung in die erste Mannschaft, wurde dann jedoch immer wieder durch seine Verletzungsanfälligkeit ausgebremst. Dass Schommers ihn zusammen mit Morabet und Gözütok in die erste Mannschaft hochzieht zeigt zumindest, dass er in ihm etwas sieht, was ein Sternberg eben nicht hat.

Klar, ein Einsatz wäre sicherlich ein mutiger Schritt, aber wenn du nicht ins Wasser springst lernst du nie schwimmen.

Ich bin gespannt.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Oktober1973 » 26.11.2019, 18:30


Für mich wäre Matuwila der Backup für Hercher.
Der kann LV. Hat er auch schon Cottbus und Koblenz gespielt. Wenn ich an das Spiel in Chemnitz denke, hätte er mal anstatt Sternberg besser gegen Bonga gespielt.
Der Zweikampf alleine wäre schon das Eintrittsgeld
wert gewesen.



Beitragvon Oktober1973 » 26.11.2019, 18:35


Bitte löschen Doppelpost.............50 Zeichen...................................




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste