Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Würzburg?

Heimsieg für den 1. FC Kaiserslautern
88
66%
Unentschieden
13
10%
Auswärtssieg für die Würzburger Kickers
32
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 133

Beitragvon Lonly Devil » 01.11.2019, 22:47


Durch den heutigen Sieg von Großaspach ist der 1.FCK übrigens auf den 18. Platz abgerutscht. :?

Ein Sieg gegen Würzburg ist dringend erforderlich, wenn man nicht da unten feststecken will. :(
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Nickthequick030 » 01.11.2019, 22:59


lancelot666 hat geschrieben:
Nickthequick030 hat geschrieben:So könnte es was werden....

[ Bild ]

Die Idee, ähnlich kompakt und hinten stabil auftreten, selbst bei einem Heimspiel !
Mit Mattu und Skarla 2 ganz ausgeruhte , Kühli später ggf. Für Sickinger, Hemlein für Thiele.



So würde ich es auch machen. Guter Vorschlag mit einer Ausnahme:
Aber was willst Du denn um Gottes Willen mit dem Hemlein für Thiele? Ich fasse es nicht.


Naja, ich denke, dass sich gezeigt hat dass Hemlein, wenn er nach 75 min rein kommt ein ungefähr ähnliches läuferisches Niveau hat wie der Durchnitt...vielleicht noch etwas mehr Konzentration und Willen und den ein oder anderen motivieren kann bis zum Ende Gas zu geben. Das kann auch elementar wichtig sein und genau das traue ich ihm zu.



Beitragvon Betziteufel49 » 01.11.2019, 23:31


Bild



Beitragvon BetzePower67 » 01.11.2019, 23:33


Weiß eigentlich jemand was für eine merkwürdige Rolle Matuwila am Mittwoch Abend hatte? Direkt nach Betreten des Platzes ist er erst mal Richtung Bank gelaufen, dann hatte ich ihn aus den Augen verloren. Danach war er auch nicht im Kreis der Ersatzspieler, sondern hat sein eigenes Stretching-Programm abseits der übrigen absolviert. Das war irgendwie ganz merkwürdig, so wie das 5. Rad am Wagen.
Und dann noch was zu Hemlein. Ich bin ja bestimmt kein "Hemlein Fan", aber dass er am Mittwoch als 5. Schütze angetreten ist, was ja im Ernstfall der entscheidende Elfer hätte sein können, zeigt das er doch gewisse Leader-Qualitäten hat und Verantwortung übernimmt. Das rechne ich ihm hoch an, auch wenn er mich fußballerisch selten überzeugt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon TigerWutz » 01.11.2019, 23:52


BetzePower67 hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand was für eine merkwürdige Rolle Matuwila am Mittwoch Abend hatte?


Vielleicht versuchen sie Matuwila wieder Spieltauglich zu machen oder Psychisch aufzubauen. Aber ansonsten habe ich keinen Verdacht



Beitragvon Lonly Devil » 01.11.2019, 23:56


BetzePower67 hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand was für eine merkwürdige Rolle Matuwila am Mittwoch Abend hatte?
... ...

In der 2. HZ war er bei der Aufwärmgruppe, vor der West.
Dort wurde er vom Übungsleiter öfters zurecht(?) gewiesen. Sah zumindest danach aus.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon iceman65 » 02.11.2019, 00:14


http://www.meineaufstellung.de/show/25d0b44076/m

Grafik stimmt nicht ganz,
Pick und Thiele auf außen und
Kühlwetter als hängende Spitze hinter Bjarnason
oder diese Aufstellung:
http://www.meineaufstellung.de/show/89451d3bcf/m
wobei wieder Kühlwetter nicht in vorderster Front, sondern etwas zurückgesetzt
Zuletzt geändert von iceman65 am 02.11.2019, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 02.11.2019, 00:28


iceman65 hat geschrieben: http://www.meineaufstellung.de/show/25d0b44076/m

Grafik stimmt nicht ganz,
Pick und Thiele auf außen und
Kühlwetter als hängende Spitze hinter Bjarnason

Dann wohl so?
Bild
Bei der Abwehrreihe bekomme ich heftige Bauchschmerzen.

Da würde ich diese Aufstellung bevorzugen.
Bild

Mal sehen, welchen Plan Schommers hat.
Nach der aktuellen Tabelle, Platz 18 :shock: , ist ein Heimsieg alternativlos.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 02.11.2019, 00:32


Bild

Wenn zu offensiv, dann Fechner gegen Bergmann oder Starke. Bachmann ist ja noch verletzt.



Beitragvon iceman65 » 02.11.2019, 00:33


@Lonly Devil:
Bachmann soll aber noch nicht fit sein



Beitragvon iceman65 » 02.11.2019, 00:35


Hephaistos hat geschrieben:[ Bild ]

Wenn zu offensiv, dann Fechner gegen Bergmann oder Starke. Bachmann ist ja noch verletzt.

ja, Kraus und Schad aber auch gesperrt



Beitragvon Carsten2707 » 02.11.2019, 00:36


Nachdem Großaspach die Punkte bei den zuletzt ordentlich aufspielenden Zwickauern mitgeholt und den 1.FCK auf den drittletzten Tabellenplatz geschoben hat, kann man nur hoffen, dass der Schwung von Mittwoch übertragen werden kann.

Ich glaube aber nicht dran. Pokal ist Fokus auf ein Spiel, wir haben 120 Minuten plus x in den Knochen und es ist wieder Liga mit ordentlich Dampf auf dem Kessel. Leider befürchte ich, dass die Köpfe trotz des Weiterkommens im Pokal noch nicht so frei sind, dass es für drei Punkte reicht. Ich denke, dass es 1:1 ausgehen wird.

Dass vieles momentan Kopfsache ist, hat man doch Mittwoch gesehen. Einer höherklassigen Mannschaft nur durch eigene Dummheit die Verlängerung ermöglicht und dabei besser ausgesehen als gegen definitiv weniger gute Fussballer aus Chemnitz etc.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Hephaistos » 02.11.2019, 00:41


iceman65 hat geschrieben:ja, Kraus und Schad aber auch gesperrt



Stimmt. Hab das komplett vergessen.. :x

Na dann etwa so

Bild

Ggf. Matuwila gegen Hainault, Bjarnason gegen Kühlwetter und Skarlatidis gegen Bergmann als HS. Dafür dann Starke auf die Doppel-6.



Beitragvon Alex76 » 02.11.2019, 00:46


Jetzt gilt es die positive Energie des Pokals mit in die 3.Liga und den Trainingsbetrieb zu nehmen. Die Abwehr stand schon ganz gut gegen starke Nürnberger, die bisher auswärts zu gefallen wussten.

Offensiv erfreulich, dass mittlerweile die Stürmer treffen. Allerdings denke ich, dass man mittelfristig dominanter auftreten muss. Das Potential ist vorhanden.



Beitragvon iceman65 » 02.11.2019, 00:47


tja, Grill hatte zwar wieder 3-4 gute Taten, vorallem in der 114' und den entscheidenden Elfmeter gehalten, doch der Fauxpas in der 89' hat den Mitspielern 30 Minuten Extraschicht eingebracht. Einige, Schad, Sickinger, z.b. hatten am Schluss mehr mit sich selbst zu kämpfen



Beitragvon oskar2 » 02.11.2019, 08:51


Das Spiel wird heute über die flügel entschieden. Ich denke würzburg ist da sehr anfällig was ich bisher gesehen habe. Lange Diagonalschlaege bringen gegen die den Erfolg, da sie immer nur die jeweilige Angriffseite des Gegners zustellen und angreifen. Der Diagonalschlaege ist hier die entscheidende Waffe, da sich dann der Raum öffnet. Hier muss man ansetzen und wenn wir in führung gehen zurueckziehen und auskontern, so wie es die Gegner immer gegen uns machen. Ich wuerde dafür ein 5-3-2 System spielen mit Pick und Thiele über die außen, ohne klassischen Neuner. Starke mit seiner Schusstechnik sollte aus der zweiten Reihe abziehen. Damit sind wir wesentlich unberechenbarer. Kuehlwetter würde ich nicht stellen.



Beitragvon Donji46 » 02.11.2019, 10:07


Bild

Bank: Spahic,Fechner,Hainault,Starke,Jonjic,Bergmann,
Morabet



Beitragvon Miggeblädsch » 02.11.2019, 10:07


Vielleicht so ?
Bild
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 02.11.2019, 10:12


@Donji46: Deine Aufstellung wäre mir defensiv zu unsicher. Bei Vierkette, noch dazu neu formiert, würde ich auf keinen Fall ohne gelernten Sechser antreten. :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Markus67 » 02.11.2019, 10:26


Es wird eine andere Aufstellung wie gegen Nürnberg (5-3-2)

Gegen Nürnberg musste die Verteidigung verstärkt werde, gegen Würzburg müssen wir das Spiel offensiver gestalten, reche mit einem 4-2-3-1

Hoffe das Bachmann und Pick fit sind.

Meine Aufstellung

Bild

So ich muss los, will ja pünktlich zum Spielbeginn im Stadion sein. :schal:



Beitragvon ExilDeiwl » 02.11.2019, 10:36


Schad ist gesperrt. Und wo ist Sickinger in Deiner Aufstellung?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon betzebub1985 » 02.11.2019, 11:10


Eines ist klar. Heute wird uns ein ganz anderes Spiel wie am Freitag erwarten. Schon die Taktik und Aufstellung wird eine ganz andere sein. Gegen Nürnberg standen mit Hainault, Fechner, Gottwald, Kraus und Sickinger 5 Spieler auf dem Feld die im Laufe der Saison schon in der Innenverteidigung gespielt haben. Gegen Nürnberg konnte man sich defensiv orientieren. Gegen Würzburg müssen wir aber das Spiel machen. Bitter das mit Schad einer der besten der letzten Wochen gesperrt fehlt. Hoffen wir das zumindest Pick seine Erkältung einigermaßen überwunden hat und er spielen kann.



Beitragvon breisgaubetze » 02.11.2019, 11:12


In meiner "breiten Weisheit" hegt sich die Hoffnung, dass nun seit Mittwoch der Schalter umgelegt wird! Damit scheine ich nicht ganz alleine zu sein, wenn 75% hier auf einen Heimsieg tippen. Obwohl mit dem Fehlen von Schad sicher eine große Lücke klafft. Die 120 Minuten aus dem Pokal incl. Elfmeterschießen haben doch gezeigt, dass die Mannschaft eine Einheit bildet und kämpfen kann.
:teufel2: :daumen:
Die Aufstellung bei spox.com
1Grill
3Sternberg
23Hercher
8Fechner
4Matuwila
9Thiele
7Starke
10Skarlatidis
11Pick
25Sickinger
24Kühlwetter
40Müller
22Hägele
34Ronstadt
5Kwadwo
38Herrmann
7Kaufmann
8Gnaase
12Sontheimer
10Vrenezi
30Rhein
16Pfeiffer
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon iceman65 » 02.11.2019, 11:17


Markus67 hat geschrieben:Es wird eine andere Aufstellung wie gegen Nürnberg (5-3-2)

Gegen Nürnberg musste die Verteidigung verstärkt werde, gegen Würzburg müssen wir das Spiel offensiver gestalten, reche mit einem 4-2-3-1

Hoffe das Bachmann und Pick fit sind.

Meine Aufstellung

[ Bild ]

So ich muss los, will ja pünktlich zum Spielbeginn im Stadion sein. :schal:

erstens viel Spass und hoffentlich gibt's was erfreuliches zu sehen, zweitens ist aber Schad gesperrt, Bachmann verletzt und wie von mir schonmal geschrieben, Kühlwetter ist kein 9er, der braucht jemand vor sich, der ihm Räume schafft.



Beitragvon oskar2 » 02.11.2019, 11:24


So wie es aussieht werden Pick und Bachmann nicht auflaufen können. Ich würde daher Hainault anstelle von Schad nach rechts ziehen und Hemlein für Pick auf Linksaussen. Hercher links, Gottwald, Fechner und Sickinger in die Innenverteidigung. Den Gegner kommen lassen, zermuerben und dann mit langen Schlägen das Mittelfeld überbrücken. Wir müssen auch an die Kräfte denken nach dem Mittwoch Spiel. Ich hoffe sehr das wir das erste Mal einen vernünftigen Schiedsrichter haben werden und unser Torwaechter diesmal einen guten Tag erwischt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste