Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Chrisss » 31.10.2019, 14:33


FCK70er hat geschrieben:Also, ich schreibe eigentlich sehr wenig hier, weil mir die teilweise nur negative Darstellung echt auf die Hutschnur geht. Ich bin auch nicht unbedingt ein Becca Freund, aber Kaufmann und Realist. Wenn man Jemand in die Wüste schicken will, sollte man auch so klug sein und eine Alternative haben. Liebe Ultras, wo ist die ? Ich schneide doch nicht die Hand ab, die mich nährt, auch wenn es zZt. nur eine Bürgschaft ist.

Alternativen momentan nicht in Sicht, oder ?

Und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, eine Insolvenz und Zwangsabstieg bedeutet endgültig das Ende des FCK, endgültig !!!!

Hört auf zu träumen und haltet in der jetzigen Zeit die Fahne hoch, von euren so geliebten Verein, anstatt immer nur klug um die Ecke zukommen. Ändert doch selbst was und macht ein Konzept und lasst Euch im Dezember aufstellen.

Dann könnt Ihr zeigen wie es geht ! So, finde ich das nicht OK - sorry !


Da redest du dir den Mund fusselig. Manche verstehen es einfach nicht. Das ist an Hochnäsigkeit und Starrsinn nicht zu überbieten und genau dieses Verhalten hat uns dahin geführt, wo wir heute sind. Die Leute checken einfach nicht, dass wir gedanklich endlich als Unternehmen auftreten und in der Marktwirtschaft ankommen müssen, sonst geht der FCK unter. Das hat aber weder was mit Werteverlust zu tun, noch damit, dass Mitglieder nichts mehr zu melden haben. Diese diffuse Angst, irgendjemand würde den Verein übernehmen (und was genau dann damit machen??), ohne das größte Kapitel mit einzubinden was er hat (Fans), ist halt ... joa, diffus. Man muss halt sagen, dass unsere eigenen Verantwortlichen viel dafür getan haben, dass Leute allen Ernstes den Verein lieber in der Kreisklasse und insolvent, ohne Strukturen etc., sehen. Bzw. glauben, der würde ich dann schon von alleine wieder aufrichten. Man sieht ja, wie gut es sich von alleine aufrichtet. Seit 20 Jahren richtet sich da gar nichts mehr einfach so auf. Mit dem Unterschied, dass die letzten 20 Jahren wenigstens noch ein bisschen Geld da war.



Beitragvon Bigdoubleu » 31.10.2019, 14:35


Prinz Pilaw hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Wow! Selbstverständlich war es ein Risiko, in die Betzeanleihe zu investieren. Aber ich finde es jetzt ganz schön arrogant, denjenigen, die dazu beigetragen haben, den Club (vorläufig) mit ihrem eigenen Geld zu retten, jetzt schulterzuckend zu empfehlen, sich bitteschön nicht so anzustellen.


Ne da hast du mich nicht richtig verstanden. Ich verstehe die Emotionen, die da im Spiel sind schon und mich würde es natürlich als Inhaber auch ärgern. Aber mit Arroganz und "sich nicht so anzustellen" hat das nichts zu tun.
Das Risiko war/ist allen bekannt.
Deshalb sind solche Fananleihen halt immer schwierig, weil man mit ziemlich tiefen Emotionen und Herzensliebe von Fans spekuliert.
Deswegen können es sich die Ausgeber auch leisten, eine für das hohe Risiko richtig frech niedrigen Zinssatz auszuschreiben.
Da gab es doch mal eine Podiumsdiskussion mit Layenberger, dem Menschen vom SWR, Banf und auch einem Wissenschaftler, der sich mit Fananleihen beschäftigt hat. Der hatte es damals ganz gut auf den Punkt gebracht und auch ungefähr so eingeordnet...


Klar ist das Risiko allen bekannt. Eine Fananleihe sollte man auch wirklich nicht als seriöse Geldanlage betrachten, sondern gewissermaßen als Spende. Ich habe schon die erste Anleihe gezeichnet und dem FCK die Kohle mitsamt Kupons erlassen. Die zweite Anleihe hoffe ich irgendwann in Eigenkapital umtauschen zu können, wenn es den FCK dann noch gibt. Überhaupt: dass die Fans überhaupt andauernd angepumpt werden müssen, zeigt ja, wie sehr das Wasser dem Verein bis zum Hals steht.

Aber gleichzeitig zeigt so eine Anleihe, dass es genügend Fans gibt, die den Verein in seiner schwersten Stunde unterstützen. Und das sollte man aus meiner Sicht honorieren und als Motivation verstehen, weiter für eine bessere Zukunft zu kämpfen. Und nicht einfach zu sagen: Wenn der FCK sich nicht so entwickelt, wie ich das gerne hätte, dann machen wir halt den Laden dicht. Man darf sich sicher sein, dass es genügend Fans gibt, die das ganz anders sehen.

P.S. Die gleichen Leute, die sich beschweren, dass die Fansäule noch nicht geöffnet wurde, zeigen denjenigen, die ihr sauer verdientes Geld in die Anleihe gesteckt haben, dass sie sich nicht so haben sollen. Passt auch nicht so ganz zusammen finde ich.



Beitragvon DerRealist » 31.10.2019, 14:35


pfälzer-Bayer hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Schönes Statement gegen Becca. Wir können es uns ja leisten.

Wer zahlt mir in drei Jahren eigentlich meine Anleihe zurück, wenn der FCK insolvent ist?


Das ist das Risiko, wenn man sich auf das Spiel einlässt, was jeder, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, von vorneherein klar gewusst haben muss.

Notfalls kannst du dich als Gläubiger anmelden, sollten wir wirklich Insolvenz anmelden müssen.


Jaja, das Risiko.
Aber bei Kuntz rumjammern, dass er die Anleihe zweckentfremdet hätte.
Früher haben wirs Kleingedruckte nicht gelesen, heute ist man reifer und donnert entweder kein Geld für Anleihen in einen untergehenden Verein oder man ist sich des Risikos bewusst.
Ironisch dabei ist aber, genau das - eigentlich ohne Infos - von einem Investor zu verlangen.



Beitragvon Bigdoubleu » 31.10.2019, 14:37


Dercheef hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:
Ich weiß, über Geld spricht man nicht, aber wie viel hast du eigentlich in die Anleihe investiert?

Nichts, ich bin ja nicht bescheuert.


Das dachte ich mir.



Beitragvon Miggeblädsch » 31.10.2019, 14:37


Jannemann hat geschrieben:Das Thema soll nicht auch noch diesen Thread überlagern, aber bezogen auf die Spruchbänder: gibt es denn einen Plan B?
.......


Andere Frage: Gab es einen Plan A ? Oder war es Plan A, kein Eigenkapital zu wollen und auch nur eine Säule zu öffnen?

Ich schlage vor, wir führen jetzt erst einmal den Plan A durch, den wir uns vor 18 Monaten vorgenommen hatten: Wir suchen uns Investoren (also solche die Eigenkapital bezahlen) und öffnen endlich mal 4 Säulen. Was meinst du ?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Dercheef » 31.10.2019, 14:46


Chrisss hat geschrieben:
FCK70er hat geschrieben:Also, ich schreibe eigentlich sehr wenig hier, weil mir die teilweise nur negative Darstellung echt auf die Hutschnur geht. Ich bin auch nicht unbedingt ein Becca Freund, aber Kaufmann und Realist. Wenn man Jemand in die Wüste schicken will, sollte man auch so klug sein und eine Alternative haben. Liebe Ultras, wo ist die ? Ich schneide doch nicht die Hand ab, die mich nährt, auch wenn es zZt. nur eine Bürgschaft ist.

Alternativen momentan nicht in Sicht, oder ?

Und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, eine Insolvenz und Zwangsabstieg bedeutet endgültig das Ende des FCK, endgültig !!!!

Hört auf zu träumen und haltet in der jetzigen Zeit die Fahne hoch, von euren so geliebten Verein, anstatt immer nur klug um die Ecke zukommen. Ändert doch selbst was und macht ein Konzept und lasst Euch im Dezember aufstellen.

Dann könnt Ihr zeigen wie es geht ! So, finde ich das nicht OK - sorry !


Da redest du dir den Mund fusselig. Manche verstehen es einfach nicht. Das ist an Hochnäsigkeit und Starrsinn nicht zu überbieten und genau dieses Verhalten hat uns dahin geführt, wo wir heute sind. Die Leute checken einfach nicht, dass wir gedanklich endlich als Unternehmen auftreten und in der Marktwirtschaft ankommen müssen, sonst geht der FCK unter. Das hat aber weder was mit Werteverlust zu tun, noch damit, dass Mitglieder nichts mehr zu melden haben. Diese diffuse Angst, irgendjemand würde den Verein übernehmen (und was genau dann damit machen??), ohne das größte Kapitel mit einzubinden was er hat (Fans), ist halt ... joa, diffus. Man muss halt sagen, dass unsere eigenen Verantwortlichen viel dafür getan haben, dass Leute allen Ernstes den Verein lieber in der Kreisklasse und insolvent, ohne Strukturen etc., sehen. Bzw. glauben, der würde ich dann schon von alleine wieder aufrichten. Man sieht ja, wie gut es sich von alleine aufrichtet. Seit 20 Jahren richtet sich da gar nichts mehr einfach so auf. Mit dem Unterschied, dass die letzten 20 Jahren wenigstens noch ein bisschen Geld da war.

Von welcher diffuser Angst redest du da? Wir haben doch in den letzten Monaten exakt sehen können was passiert wenn Leute dort ausschließlich auf eigene Rechnung agieren während ihnen der Verein egal ist. Da wird an einem Bader festgehalten oder Leute aus dem AR geputscht, nur um die eigene Machtposition zu zementieren, da werden Deals mit Becca und Quattrexx abgeschlossen obwohl es bessere Alternativen gegeben hätte. Als ob in einem Unternehmen ein Kredit zu Wucherzinsen abgeschlossen worden wäre, obwohl es andere Angebote zu besseren Konditionen gab. Da werden heimlich Leute auf Posten gehoben, von denen niemand weiß was sie dazu befähigt. Da dürfen Angestellte Papiere unterschreiben, in denen der Rücktritt ihrer direkten Vorgesetzten gefordert wird. Da dürfen mögliche Investoren bei sämtlichen Entscheidungen mitreden. Und das soll dann unternehmerisches Auftreten sein? Und die Ängste nur diffus? Natürlich, alles klar. :nachdenklich:
Team Betzegebabbel



Beitragvon Betze8.1west » 31.10.2019, 14:54


@ all die glauben Becca wäre ein Segen.

Meinetwegen könnt ihr glauben und hoffen oder euch wünschen dass Becca der große Heilsbringer wäre, euer Geld sichert oder auch nur euch lieb anlächelt.

Ich bin der Meinung, dass uns Becca bisher nicht nur nichts gegeben hat sondern uns durch seinen Einfluß und das ganze Theater drumherum jede Menge Geld gekostet hat quasi ein Minusinvestor.

- Alleine das Theater kostet jede Menge Zuschauer dass wir ohne den Mann aus Lux m.M.n. deutlich geringer wäre. Summe unbekannt
- Ich glaube auch, das ohne ihn bereits die anderen Säulen geöffnet wären und der FCK nicht Schulden sondern Eigenkapital generiert hätte. Summe unbekannt
- Meiner Meinung nach, wären die Aufwendungen für Kredite und Bürgegebühr (oder wie man das nennen will) erheblich geringer.
Kurze Rechnung:
3 Mio x 7,5 % = 225000 € Zinsen p.A. (Quattrex)
3 Mio x 5,5 % = 165000 € Bürge/gebühr) (Becca)
Gesamt pA = 390000 €
dazu kämen dann noch die Erfolgsprämie für Quattrex sollten wir aufsteigen. (10% ???)

Dagegen steht das Angebot der regionalen Investoren die Becca ja verhindert hat:
3 Mio x 4,5 % = 135000 € Zinsen pA

Wenn ich nun von den 390000 die 135000 abziehe komme ich auf 255000 € die wir jedes Jahr mehr zahlen dank Becca, bzw Klatt, AR oder wer noch alles die Finger im Spiel hatte.

Die ganze Rechnung bassiert auf den mir bekannten Zahlen, ich bin mir nur nicht sicher das dies alles ganz genauso stimmt aber in diesem Bereich bewegt sich das ganze meiner Meinung nach.

Also komm mir bitte keiner damit das Becca der Heilsbringer wäre, im Moment wären wir deutlich besser aufgestellt ohne ihn, zumindest ist dies meine Meinung.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Bigdoubleu » 31.10.2019, 14:59


Miggeblädsch hat geschrieben:
Jannemann hat geschrieben:Das Thema soll nicht auch noch diesen Thread überlagern, aber bezogen auf die Spruchbänder: gibt es denn einen Plan B?
.......


Andere Frage: Gab es einen Plan A ? Oder war es Plan A, kein Eigenkapital zu wollen und auch nur eine Säule zu öffnen?

Ich schlage vor, wir führen jetzt erst einmal den Plan A durch, den wir uns vor 18 Monaten vorgenommen hatten: Wir suchen uns Investoren (also solche die Eigenkapital bezahlen) und öffnen endlich mal 4 Säulen. Was meinst du ?


Also Becca hat doch vor der Saison eine Bürgschaft abgegeben über 2,6 Mio. € (teilweise wurde von einem gültigen Kreditvertrag geredet, aber man kennt ja die FCK-Informationspolitik). Übrigens höchstes Risiko. Das Geld wäre bei einer Insolvenz übrigens auch weg. Und nur dedadurch (zusammen mit der FCK-Fananleihe, über die ihr euch so gerne lustig macht) hat der Verein überhaupt die Lizenz bekommen.

Nachdem die Lizenz sicher war, wurde Becca seitens Bader erzählt, dass wir eine aufstiegsfähige Mannschaft haben. Man kann es nicht wissen, aber wenn der Verein tatsächlich oben festgesetzt hätte, dann wäre das Investment wahrscheinlich schon in trockenen Tüchern.

Leider ist es anders gekommen. Die Mannschaft spielt scheiße, die Stimmung ist scheiße, die Grabenkämpfe gehen weiter. Eine AOMV wird angestrengt und kommt dann doch nicht. Ein neuer potentieller AR bringt sich in Stellung. Rücktrittswelle. Niemand weiß, wie die FCK-Welt am 02.12. aussieht.

Viele sind gegen Becca, aber die meisten werden ihm zugestehen, dass er zumindest nicht ganz auf den Kopf gefallen ist. Niemand, der noch bei Trost ist, investiert Millionenbeträge in einen Verein, bei dem womöglich kein Stein auf dem anderen bleibt. Was ist, wenn Becca investiert, nur um eine Woche später vom neuen AR gesagt zu bekommen: viele Dank für die Kohle und jetzt verp*** dich?

Ob Becca es wirklich ernst meint mit dem FCK werden wir nach der AR erfahren. Wenn Becca und Merk clever sind, dann tun sie sich zusammen und versuchen sich zu arrangieren. Um die paar Krakeeler, die dem FCK dann den Rücken kehren würden, wäre es aus meiner Sicht wirklich nicht schade!



Beitragvon FCK-Ralle » 31.10.2019, 15:01


Bei aller Liebe und teilweise auch verständlichen Emotionen, möchte ich doch diverse Leute bitten, aufzuhören ständig in irgendwelchen Halbsätzen zu implizieren, dass der FCK bei einem Rückzug Beccas in die Insolvenz ginge. Hört doch bitte auch solche Vermutungen zu verbreiten die ihr nicht beweisen könnt, oder kennzeichnet diese wenigstens als solche.

Das ist derzeit einfach nicht wahr. Weder ist Becca schon "richtig drin", noch geht der FCK insolvent, wenn Becca sich zurückzieht.
Nicht vergessen, wir reden derzeit nicht von einem Investment sondern von einer Bürgschaft von 3-4 (?)Millionen.

Dass wir nächstes Jahr frisches Geld (Investment) brauchen steht außer Frage, aber wer sagt denn dass dies (ausschließlich) von Becca kommen muss?

Die Verbreitung solcher, ich nenn es mal "Gerüchte", sind Nährboden für andere, die nicht so tief in der Materie drin stecken, dies zu glauben und an der JHV womöglich aus draus resultierender Angst "falsche" Entscheidungen zu treffen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon alaska94 » 31.10.2019, 15:07


Miggeblädsch hat geschrieben:
Jannemann hat geschrieben:Das Thema soll nicht auch noch diesen Thread überlagern, aber bezogen auf die Spruchbänder: gibt es denn einen Plan B?
.......


Andere Frage: Gab es einen Plan A ? Oder war es Plan A, kein Eigenkapital zu wollen und auch nur eine Säule zu öffnen?

Ich schlage vor, wir führen jetzt erst einmal den Plan A durch, den wir uns vor 18 Monaten vorgenommen hatten: Wir suchen uns Investoren (also solche die Eigenkapital bezahlen) und öffnen endlich mal 4 Säulen. Was meinst du ?


Es sind übgenes mindestens schon 2 Säulen auf. Und warum die Fansäule nicht so schnell geöffnet werden konnte, wurde schon oft erklärt.



Beitragvon Seb » 31.10.2019, 15:09


Ist das hier der Spielberichtsthread oder geht es um die Betzeanleihe, Investoren und Finanzen?



Beitragvon DerRealist » 31.10.2019, 15:10


FCK-Ralle hat geschrieben:
Die Verbreitung solcher, ich nenn es mal "Gerüchte", sind Nährboden für andere, die nicht so tief in der Materie drin stecken, dies zu glauben und an der JHV womöglich aus draus resultierender Angst "falsche" Entscheidungen zu treffen.


Und was falsch oder richtig ist, legt genau nochmal wer fest? Die "Aufrechten" etwa? :shock:



Beitragvon lautrer_lebenslang » 31.10.2019, 15:14


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Jannemann hat geschrieben:Das Thema soll nicht auch noch diesen Thread überlagern, aber bezogen auf die Spruchbänder: gibt es denn einen Plan B? Bei aller (berechtigten) Kritik sollte man sich vielleicht zuerst eine zweite Option zulegen bevor man Becca in die Wüste schickt (ja ich weiß, hat noch nichts bezahlt, eine Bürgschaft ist aber besser als nichts).


Ist Becca denn überhaupt der Plan A?

Richtig ist, wir brauchen Geld. Unwahr und falsch (Kalauer!) ist aber die Denkweise, dass wir eine Alternative zu Becca brauchen, denn der ist als Nullzahler selbst investorenmäßig ein Nichts und damit keine Alternative. Im Gegenteil, er ist sogar ein Minus, weil er für das Nichts auch noch ein Mitspracherecht (Untertreibung, ich weiß) will und außerdem nach Belieben und nur aufgrund der Autorität irgendwelcher nicht belastbarer Versprechen ("bis zu") den ganzen Verein systematisch zerbröckelt.

Wenn man mich zweingen würde, dem FCK etwas Gleichwertiges zu Becca präsentieren zu müssen, könnte ich auch meine senile Großtante als sog. Investor anbieten. Die zahlt auch nichts, macht aber weniger Ärger. Damit wäre sie schon besser als Becca.

Schön, dass die Ultras endlich aufwachen. Das ist die zweite gute Nachricht von gestern abend.

@salamander hat in Hinblick auf die bei der JHV abstimmungsberechtigten Mitglieder zutreffend darauf hingewiesen, dass es drei Fraktionen gibt. Neben den dbb-lern wären das die Ultras und die Rheinpfalz-Rentner. Wer zwei von denen auf seiner Seite hat, wird auf der JHV Mehrheiten erreichen. Freut mich, dass die Ultras langsam zu erkennen scheinen, was die richtige Seite ist.

Insolvenz ist übrigens ohne Frage aus ganz vielen Gründen shyze. Das was Becca seit einigen Monaten anstellt ist in der Summe aber noch shyzer. Egal, wer nach der Mitgliederversammlung beim FCK das Sagen hat, sollte versuchen, so schnell wie möglich einen dritten Weg auf die Beine zu stellen. Fast alles wäre besser, als das was wir jetzt haben.



Sorry, aber das ist doch an Polemik nicht zu überbieten! Man kann von Becca halten was man will - ich bin selbst kein Fan von ihm und würde mir den Verein ohne ihn wünschen. Was man aber zweifelsfrei festhalten kann: Ohne ihn, könnten wir nicht mehr ins Stadion gehen. Ich verstehe auch nicht, wo immer dieses Geschwätz hier herkommt, weil Becca noch kein Geld gezahlt hat. Hat er dies irgendwann mal gesagt, dass das Geld bis Ende diesen`Jahres fließen wird`? Es war grundsätzlich die Rede und der rechtliche vertragliche Abschluss, dass Herr Becca dem Verein eine Bürgschaft gibt, die bei der DFL hinterlegt ist und dem FCK den Spielbetrieb erhält. Damit ist der FCK in erster Instanz "gesichert" und selbst wenn Becca in Interviews (sofern der Wortlaut von ihm überhaupt so kommen würde) sagt, er gebe dem FCK erst Geld, bei gewissen Prämissen, ist dies so nicht so einfach umsetzbar. Auch die Bürgschaft ist nicht einfach aufkündbar. Dies ist Vertragsrecht, ähnlich mit einem Bürge im Miet- oder Immobilienerwerbrecht. Ist die Bürgschaft gegeben, ist diese erstmal fix - ohne wenn und aber.

Die Ultras können natürlich gerne weiterhin solche Plakate hochhalten und Hasstiraden trällern - dann aber doch bitte vorher mal nachdenken und einen Plan B in der Tasche haben.
Wenn Becca über getätigte Invests hinaus aussteigen sollte, au revoir FCK. Dann auch mitgetragen durch die Fanbase.

Wenn ich die Wahl habe zwischen FCK mit Becca und dem Verschwinden des FCK aus dem Profibereich, dann doch lieber Füße stillhalten und Variante 1 bevorzugen.

Den FCK verschwinden lassen, nur weil einem Becca nicht passt/ ..., ist ein absoluter Witz.
Wenn deine Oma eine Bürgschaft in Millionenhöhe vorlegen kann, ok, ansonsten vielleicht sachlich bleiben.



Beitragvon Südpälzer » 31.10.2019, 15:25


Bin gerade über einen Artikel vom Sonntag gestolpert.
Bury FC wurde im August aus der dritten englischen Liga susgeschlossen:

"What happens to a town when its football club dies?"
https://www.manchestereveningnews.co.uk ... s-17154213



Beitragvon ChrisW » 31.10.2019, 15:28


Die eigentlichen Helden sind für mich Timmy Thiele und die Jungs, die die Elfer nach einem solchen Schockerlebnis in Minute 89 verwandelt haben. Sicher, Grill hat einen Elfer gehalten und war nach seinem Blackout auch richtig gut. Aber es war nun halt schon der 4. (fast) spielentscheidende Fehler in dieser Saison. Das sind auch für einen jungen Torwart einige. Er muss jetzt auch mal ein paar Spiele ohne solche gravierenden Böcke absolvieren, sonst kommt die Mannschaft nie auf einen grünen Zweig. Durch Gerrys Schule genießen unsere Torhüter lange Welpenschutz, aber man darf dabei nicht den Erfolg der Mannschaft außer Acht lassen. Sphaic wird nach seiner Verletzung wieder mit den Hufen scharren und da sollte er beim nächsten Patzer Grills auch mal eine Chance erhalten.



Beitragvon oskarwend » 31.10.2019, 15:30


Dercheef hat geschrieben:Und wenn Becca in seinem Sinne übernimmt, gibt es den FCK halt auch nicht mehr.

Der EV und seine Mitglieder sind dann bedeutungslos ..

Ist da de facto nicht bereits heute so??



Beitragvon Adaleh » 31.10.2019, 15:33


Der nervenaufreibende gestrige Erfolg im DFB-Pokal verblasst schon wieder vor dem Hintergrund der Anti-Becca-Positionierung der Ultras...

Es ist wie im wirklichen Leben - viele Fans fühlen sich dazu berufen "alles besser zu wissen".
Diese überhebliche und unsägliche Besserwisserei findet sich im Spielverlauf wieder (wieso pfeift man bei der Auswechslung von Pick ohne den Auswechselgrund zu kennen!?!) und setzt sich bei dem dem Thema Vorstand/Geschäftsführung/AR und Investor fort... Meckern, Mosern und Wichtigtun ohne wirkliche die Hintergründe und Schverhalte zu kennen.

Ohne für Becca sprechen zu wollen und seine fragliches Verhalten zu rechtfertigen - ist die Gruppe um Merk tatsächliche auch die (wirtschafltiche) Alternative?

Die Transparente der Ultras sind für mich dumm und anmaßend. Wenn der FCK im Sumpf versicken würde, hätten die Dauermotzer unter den Fans einen großen Anteil!



Beitragvon oskarwend » 31.10.2019, 15:33


Bigdoubleu hat geschrieben:Wer zahlt mir in drei Jahren eigentlich meine Anleihe zurück, wenn der FCK insolvent ist?

Das Geld ist ja nicht komplett weg. Damit hat man viele wichtige Dinge bezahlt.



Beitragvon EchterLauterer » 31.10.2019, 15:33


Das Banner mit dem UNWAHR UND FALSCH finde ich aber mal sehr schön. Was aktuelles mit ein wenig Feingefühl und ein wenig Ironie reflektiert - so feinsinnig kenn ich unsere Ultras sonst gar nicht. Gefällt mir ausnehmend gut!

:teufel2: :daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Chrisss » 31.10.2019, 15:34


Dercheef hat geschrieben:
Von welcher diffuser Angst redest du da? Wir haben doch in den letzten Monaten exakt sehen können was passiert wenn Leute dort ausschließlich auf eigene Rechnung agieren während ihnen der Verein egal ist. Da wird an einem Bader festgehalten oder Leute aus dem AR geputscht, nur um die eigene Machtposition zu zementieren, da werden Deals mit Becca und Quattrexx abgeschlossen obwohl es bessere Alternativen gegeben hätte. Als ob in einem Unternehmen ein Kredit zu Wucherzinsen abgeschlossen worden wäre, obwohl es andere Angebote zu besseren Konditionen gab. Da werden heimlich Leute auf Posten gehoben, von denen niemand weiß was sie dazu befähigt. Da dürfen Angestellte Papiere unterschreiben, in denen der Rücktritt ihrer direkten Vorgesetzten gefordert wird. Da dürfen mögliche Investoren bei sämtlichen Entscheidungen mitreden. Und das soll dann unternehmerisches Auftreten sein? Und die Ängste nur diffus? Natürlich, alles klar. :nachdenklich:


Habe ich gesagt, dass dieses Vorgehen gut ist? Aber wenn daraus resultiert: Lassen wir den FCK versinken, irgendwann wird er schon wieder auftauchen ... dann gute Nacht.



Beitragvon lautrer_lebenslang » 31.10.2019, 15:36


Betze8.1west hat geschrieben:@ all die glauben Becca wäre ein Segen.

Meinetwegen könnt ihr glauben und hoffen oder euch wünschen dass Becca der große Heilsbringer wäre, euer Geld sichert oder auch nur euch lieb anlächelt.

Ich bin der Meinung, dass uns Becca bisher nicht nur nichts gegeben hat sondern uns durch seinen Einfluß und das ganze Theater drumherum jede Menge Geld gekostet hat quasi ein Minusinvestor.

- Alleine das Theater kostet jede Menge Zuschauer dass wir ohne den Mann aus Lux m.M.n. deutlich geringer wäre. Summe unbekannt
- Ich glaube auch, das ohne ihn bereits die anderen Säulen geöffnet wären und der FCK nicht Schulden sondern Eigenkapital generiert hätte. Summe unbekannt
- Meiner Meinung nach, wären die Aufwendungen für Kredite und Bürgegebühr (oder wie man das nennen will) erheblich geringer.
Kurze Rechnung:
3 Mio x 7,5 % = 225000 € Zinsen p.A. (Quattrex)
3 Mio x 5,5 % = 165000 € Bürge/gebühr) (Becca)
Gesamt pA = 390000 €
dazu kämen dann noch die Erfolgsprämie für Quattrex sollten wir aufsteigen. (10% ???)

Dagegen steht das Angebot der regionalen Investoren die Becca ja verhindert hat:
3 Mio x 4,5 % = 135000 € Zinsen pA

Wenn ich nun von den 390000 die 135000 abziehe komme ich auf 255000 € die wir jedes Jahr mehr zahlen dank Becca, bzw Klatt, AR oder wer noch alles die Finger im Spiel hatte.

Die ganze Rechnung bassiert auf den mir bekannten Zahlen, ich bin mir nur nicht sicher das dies alles ganz genauso stimmt aber in diesem Bereich bewegt sich das ganze meiner Meinung nach.

Also komm mir bitte keiner damit das Becca der Heilsbringer wäre, im Moment wären wir deutlich besser aufgestellt ohne ihn, zumindest ist dies meine Meinung.



Sorry, aber da lach ich mich kaputt :lol:
Was ist das denn für eine Rechnung?
Wo ist der wirtschaftliche Gedanke bzw. die rechnerische Plausibilisierung?

(i) Das ganze Theater kostet Zuschauer? Ok - und das ganze Theater der Fans kostet was? Das ständige Rumgeflenne bei jedem einzelnen Thema, das vollkommende Beleidigen von Mannschaft, Umfeld und co kostet vielleicht auch etwas?

(ii) Die weiteren Säulen wären ohne Becca geöffnet?
Wie denn? Mit Hilfe von wem? Den regionalen Investoren, die dann doch nichts geliefert haben? Wer bringt denn das Eigenkapital?
Hier hätte uns dein Vorschlag ja schon mehr gekostet, als uns Becca jemals kosten könnte - das Einstellen des Spielbetriebs.

(iii)Der Zinsaufwand bei den regionalen Investoren wäre geringer? Wo ist denn überhaupt das Angebot der regionalen Investoren? WO? Hat das jemals jemand gesehen? Nein, es gab es schlichtweg nicht. Und ein Darlehen zu 4,5 %? Kennst Du die aktuellen Marktzinsen? Weißt Du ungefähr welche Zinssätze der FCK bekommen würde und wie sich die regionalen Investoren refinanzieren könnten über die Bank? Das zeigt ja schon, dass die 4,5% ein Witz waren und es gar kein Angebot gegeben hat (schon gar nicht zu dem Zins). Ich denke, dass die Investoren da doch ein entsprechendes wirtschaftliches Knowhow haben, um solch ein Angebot nicht zu unterbreiten.

Auch hier ist Becca für uns besser als ein nicht vorhandenes Angebot der regionalen Investoren. Auf Letzteres verlassen, hätte uns auch hier den Spielbetrieb gekostet.

(iv)"Also komme mir keiner mit Becca als Heilsbringer". Sagt dies jemand? Ist er das? Nein.
Aber unsere aktuell einzige Chance... Wenn Du etwas Besseres weißt oder hast, dann handle! Aber komme nicht wieder mit fiktiven Annahmen und Angeboten.

Danke.



Beitragvon lautrer_lebenslang » 31.10.2019, 15:44


DerRealist hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:
Die Verbreitung solcher, ich nenn es mal "Gerüchte", sind Nährboden für andere, die nicht so tief in der Materie drin stecken, dies zu glauben und an der JHV womöglich aus draus resultierender Angst "falsche" Entscheidungen zu treffen.


Und was falsch oder richtig ist, legt genau nochmal wer fest? Die "Aufrechten" etwa? :shock:


Danke Realist, sehe ich genauso.

@FCK-Ralle: Dir ist schon die Funktionsweise einer Bürgschaft bekannt, wenn Du davon sprichst, dass es kein Investment ist? Klar ist es dies in erster Linie nicht, aber es ist jene Sicherheit, die uns überhaupt noch spielen lässt. Ihr könnt ja gerne für das nächste Jahr Investoren/ Geldgeber und co suchen - bringt uns aber nichts mehr, wenn Becca nicht die Bürgschaft gestellt hätte. Ohne diese hätten wir gar keine Lizenz. Und um überhaupt die Chance darauf gehabt zu haben, mussten wir bis vor einigen Wochen eine finanzielle Liquidität bei der DFL vorweisen. Da hätte es uns nichts gebracht, wenn DU uns nächstes Jahr Investoren bringt.

Da wäre das Licht schon lange aus ;-)



Beitragvon Betze8.1west » 31.10.2019, 16:07


@lautrer_lebenslang

lach dich nur kaputt schön das du das noch kannst.

Das Angebot der Regionalen lag vor, das hat (Dienes oder Sachs, nagel mich nicht darauf fest) öffentlich ganz genauso geäussert! Glaubst du die könnten es sich erlauben das Öffentlich zu behaupten ohne Wahrheitsgehalt? Die haben in KL einen Namen zu verlieren, im übrigen wurde das auch nie von Klatt ect, dementiert.

Becca hat ganz offen im Interview gesagt das er keine weiteren Säulen wünscht, zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Komm nicht und sag dass wir keine Lizenz bekommen hätten, dass müsstest du erstmal beweisen und ich bin mir ziemlich sicher dass diese Geschichte Klatt auch noch auf die Füße fällt.

Lasst euch nicht weiter verarschen, Das Märchen "Becca oder Insolvenz" wird natürlich bis zur MV weiter gesponnen und auch dort deutlich zum Ausdruck gebracht werden, es GRuselt mich jetzt schon vor dieser Lügenparade die auf uns am 01.12. wartet.

Ich kann einfach nicht glauben das bei uns im Verein die Moral, das Rechtsempfinden und die Rechtschaffenheit so tief abgerutscht ist das man blindlings ins verderben rennen will nur weil irgend ein Minusinvestor von der CL redet und seine willfährigen Handlanger mit dem Horrorscenario "Insolvenz" drohen.

Macht es euch garnichts aus, dass unsere Satzung mal eben nebenbei in die Tonne getreten wird?

Macht es euch nichts aus, dass mal nebenbei die Mitglieder / Fans angelogen werden um ihnen ihr Geld aus der Tasche zu ziehen? (Kapilendo)

Macht es euch nichts aus, dass klammheimlich ein Mann im AR der Gesellschaft instaliert wird der dazu garkeine Berechtigung hat?

Macht es euch nichts aus, dass vlt die Vereinsanteile (die 49%) für eine Appel und Ei, durch diese Personalie verschenkt werden könnten?

Macht es euch nichts aus, dass durch die ewige Zeitschinderei bei der Terminierung der MV dem FCK die Zeit durch die Finger rinnt?

Seid ihr so abgestumpft und unmoralisch dass euch ausser dem Erfolg durch (vlt) leere Versprechen, alles andere Egal ist?

Wenn das so ist, dann kann ich nur sagen, "schämt euch" !
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.10.2019, 16:12


lautrer_lebenslang hat geschrieben:Wenn ich die Wahl habe zwischen FCK mit Becca und dem Verschwinden des FCK aus dem Profibereich, dann doch lieber Füße stillhalten und Variante 1 bevorzugen.


Wenn das die Wahl wäre, ist diese Sichtweise sogar nachvollziehbar. Dass das die beiden Alternativen sind, ist offenbar auch genau das, was nach Sicht der Becca-Freunde auf dem Berg möglichst viele denken sollen. Ob man darauf hereinfällt, muss jeder für sich entscheiden. Viele tun es offensichtlich. Es muss nur oft genug in der Bild-Zeitung "Milliardär" stehen. Denn sonst spricht nichts, aber auch wirklich gar nichts, für Becca. Und das was gegen ihn spricht, wird quasi wöchentlich immer mehr.

:nospeakhearsee:
- Frosch Walter -



Beitragvon Mephistopheles » 31.10.2019, 16:21


@ lautrer_lebenslang

Dir ist aber schon klar, dass es eine Alternative zu Becca gab: das Angebot der regionalen Investoren, das - wenn ich mich richtig erinnern kann - durch einen Wirtschaftsprüfer geprüft wurde. Wir haben beide nicht die Einblicke in die Details der Angebote und deshalb können wir beide nicht wirklich fundiert urteilen, welches Angebot besser war. Buck äußerte sich in einem Beitrag auf Facebook sehr positiv zu dem Angebot der Regionalen, Kind und Littig stimmten dafür. Nach meinem Informationsstand waren die Regionalen auch dazu bereit, sofort zu investieren und waren auch dazu bereit, Kredite zu geben mit niedrigeren Zinssätzen als der Kreditgeber Quattrex, dessen Kunde der FCK ist. Dazu äußerte sich Dienes in einem Interview:

"Wir haben mit Quattrex gesprochen und den hohen Zins bemängelt. Wir hätten letztendlich auch diese vier Millionen noch als Kredit gegeben, allerdings zu wesentlich besseren Zinssätzen als Quattrex. Diese Firma feiert sich als Retter klammer Fußballvereine, dabei lässt sie diese mit Wucherzinsen ausbluten", beklagt Dienes.

Hier der Link zu dem Interview:

https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... ion_a85786

Wenn jetzt das Schreckgespenst "Insolvenz" an die Wand gemalt wird, darf doch nicht unerwähnt bleiben, dass der FCK in einer Zinsfalle sitzt. Der Verein ist auch deshalb von der Insolvenz bedroht, weil er hohe Zinsen zahlen muss. Für mich undurchsichtig ist auch, warum Quattrex so entschieden darauf pochte, dass Becca zum Zuge kommt. Warum diese Parteinahme? All dies sollte ja auf einer AOMV geklärt werden, also die Frage, warum der Verein sich gegen die Regionalen und für Becca entschied. Ich hoffe, diese Fragen werden dann endlich auf der AOMV zufriedenstellend beantwortet, die Gründe für die Entscheidung also endlich den Mitgliedern transparent gemacht.

Ob die Regionalen weiter zur Verfügung stehen oder andere Investoren bereit sind einzuspringen, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Ich weiß auch nicht, inwiefern Flavio Becca überhaupt bereit ist zu investieren. Nach meinem Kenntnisstand hat er Investionen angekündigt, aber noch nicht investiert. Ich halte das für nicht zufriedenstellend - wenn man das ganz nüchtern betrachtet.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 31.10.2019, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste