Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betziteufel49 » 22.10.2019, 10:36


ExilDeiwl hat geschrieben:Puh, Grill für die vielen Gegentreffer verantwortlich zu machen, das finde ich schon sejr abenteuerlich@ Betziteufel49. In meinen Augen hatte er ein schlechtes Spiel, beim Rest hat es die Vordermannschaft verbockt. Aber wir brauchten unbedingt noch einen Stürmer, anstatt einen weiteren Verteidiger zu holen, wie es die meisten hier erkannt haben. Man kann der Meinung sein, dass Spahic eine bessere Spieleröffnung hat, wegen mir. Sicher hatte Grill schon Aussetzer - z.B. beim von ihm verursachten Strafstoß. Aber ihm die Schuld an den vielen Gegentoren zu geben, wo er uns mehrfach vor noch mehr Gegentoren bewahrt und damit die Fehler der Verteidigung ausgebügelt,hat, finde ich extrem unfair. Meine Meinung.


Sicher ist es ein Risiko, aber irgendwo müssen wir ja anfangen damit es besser wird.
Wenn ich da an Müller denke, da haben wir auch Spiele verloren. Er hatte aber viel weniger Tore bekommen.
War für mich bissiger und hat einen reiferen Eindruck gemacht als Pick heute.
Pick macht einen ruhigen Eindruck ist aber gedanklich
oft zu langsam beim Abspiel wie du ja selbst geschrieben hast.
Spahic hat jetzt schon eine zeitlang mit Gerry trainiert und könnte eine gute Rolle spielen.



Beitragvon MäcDevil » 22.10.2019, 10:49


Altrocker hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Hildmann war auf dem richtigen Weg sich freizuschwimmen, aber leider viel zu anständig. Nachdem er gehen musste, war ein Neuanfang fällig. Um in der Liga noch einmal vorne anzugreifen.

Leider hat Bader mit der Berufung seines Bekannten Schommers diesen Neuanfang verhindert, sogar die Entwicklung noch zurück gedreht.

Daumen drücken gegen Chemnitz, wir brauchen jetzt viel Glück!


Jetzt nicht ernsthaft, oder? Bin kein Fan von Herrn Schommers, ein paar Spiele sollten wir ihm allerdings schon noch geben, bevor wir ihn auf dem Forumsaltar der unfähigen Trainer opfern. Aber Herr Hildmann und freischwimmen? Nein!

Ich verstehe bei besten Wille nicht wie man einem erfolglosen, amateurhaften und unerfahrenen Trainer wie Hildmann hinterhertrauern kann. Hildmann war für mich ein Experiment dass leider in die Hose ging. Eine mutige Verpflichtung a la Kloppo!

Selbst ein Trainer Schommers hat zumindestens schon mal Bundesligaluft geschnuppert und bringt in meinen Augen wesentlich mehr Erfahrung und Kenntnisse mit als Hildmann. Vielleicht haben wir die verkorkste Mannschaft auch Hildmann zuverdanken. Ich weiss es nicht... Spekulation. Auf jeden Fall muss Schommers jetzt so schnell wie möglich den sogenannten Hebel finden ansonsten wird er wohl auch bald den Verein wieder verlassen müssen. Der Nächste bitte! Abwarten...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Betziteufel49 » 22.10.2019, 10:56


@Betze Kritiker:
Kühlwetter,Sternberg und Hemlein müssen raus auf die bank/Tribüne.
Grill sollte man ebenfalls eine Pause geben,denn er strahlt keinerlei Sicherheit aus und bekommt die Schießbude nicht geschlossen. Hier gehört einfach ein neuer Impuls gesetzt mit Spahic.

Da bin 100% bei dir. :teufel2:
So wie bisher kann es nicht weitergehen, es muss alles mögliche versucht werden damit es besser wird. :knodder:



Beitragvon oskarwend » 22.10.2019, 11:29


MäcDevil hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Hildmann war auf dem richtigen Weg sich freizuschwimmen, aber leider viel zu anständig. Nachdem er gehen musste, war ein Neuanfang fällig. Um in der Liga noch einmal vorne anzugreifen.

Leider hat Bader mit der Berufung seines Bekannten Schommers diesen Neuanfang verhindert, sogar die Entwicklung noch zurück gedreht.

Daumen drücken gegen Chemnitz, wir brauchen jetzt viel Glück!


Ich verstehe bei besten Wille nicht wie man einem erfolglosen, amateurhaften und unerfahrenen Trainer wie Hildmann hinterhertrauern kann. Hildmann war für mich ein Experiment dass leider in die Hose ging. Eine mutige Verpflichtung a la Kloppo!

Selbst ein Trainer Schommers hat zumindestens schon mal Bundesligaluft geschnuppert und bringt in meinen Augen wesentlich mehr Erfahrung und Kenntnisse mit als Hildmann. Vielleicht haben wir die verkorkste Mannschaft auch Hildmann zuverdanken. Ich weiss es nicht... Spekulation. Auf jeden Fall muss Schommers jetzt so schnell wie möglich den sogenannten Hebel finden ansonsten wird er wohl auch bald den Verein wieder verlassen müssen. Der Nächste bitte! Abwarten...

Ich trauere Hildmann nicht hinterher. Er machte, was er kann und hatte sich sogar schon von der von wem auch immer ausgedachten Wahnidee mit Kepptn Hemlein und Sternberg gelöst. Das meinte ich mit "freischwimmen".

Immerhin haben wir unter ihm die Mainzer weggeballert. Da hat der Mainzer Trainer schlecht ausgesehen.

Schommers ist einfach nur ein Bekannter Baders. Ohne Bezug zur Liga, zum Verein. Der kam zu dem Job wie die Jungfrau zum Kind. Damit hat Bader dem FCK sportlich die Gurgel nochmal zugedrückt. Er geht ja bald. Sicher nicht als Gewinner. Aber er hat wenigstens dafür gesorgt, dass es seine Nachfolger schwer haben werden.



Beitragvon Botschafter Kosh » 22.10.2019, 11:41


Bild

Langer Ball auf Bjarnason und beten dass er rein geht.
Hinten kriegen wir so bestimmt nur 3 Tore rein.



Beitragvon Markus67 » 22.10.2019, 11:47


Es fällt mir immer schwerer aus unserem Kader schlau zu werden.

Die Verstärkungen die zu Saisonbeginn gekommen sind, fand ich gut.

Spahic, Matuwila, Hercher, Starke, Skarlatidis, Bachmann, Röser, Bjarnason alles Spieler die man für die 3.Liga holen kann.

Der nicht zu verstehende Leistungsabfall von Kraus, Kühlwetter und Sickinger.

Von Jonjic, Fechner und Bergmann weiß ich nicht was ich halten soll.

Bei Sternberg, Zuck, Hainault, Hemlein, die konnten es letzte Saison schon nicht (mehr) besser.

Mittlerweile kann doch spielen wer will, alles der gleiche Mist.



Beitragvon t0rpedo » 22.10.2019, 11:50


oskarwend hat geschrieben:Ich trauere Hildmann nicht hinterher. Er machte, was er kann und hatte sich sogar schon von der von wem auch immer ausgedachten Wahnidee mit Kepptn Hemlein und Sternberg gelöst. Das meinte ich mit "freischwimmen".

Hemlein ist der Kapitän von Hildmann, er allein hat ihn zum Kapitän bestimmt, vorhr wurde ein enger Kreis aus 2-3 Spielern vom Team gewählt und Hildi hat sich damit nur selber ins Bein geschossen.
Zudem wird hier doch nur Schommers gehatet weil er von Bader kommt. Ja der Mann hat Fehler begangen, die Aufstellungen waren schlecht gewählt aber wenigstens erkenne ich bei ihm, im Gegensatz zu Hildmann, ein Konzept, wenn auch nicht wirklich Erfolgreich. Bis Winter hat der Mann eine faire Chance verdient, es ist halt ärgerlich das wir nun den selben Prozess wieder durchgehen, wie unter Hildmann. Damit ist gemeint auf Spieler wie Hemlein, Fechner etc. zu setzen, welche uns nachweislich schon letzte Saison genug Punkte gekostet haben



Beitragvon Markus67 » 22.10.2019, 12:29


t0rpedo hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Ich trauere Hildmann nicht hinterher. Er machte, was er kann und hatte sich sogar schon von der von wem auch immer ausgedachten Wahnidee mit Kepptn Hemlein und Sternberg gelöst. Das meinte ich mit "freischwimmen".

Hemlein ist der Kapitän von Hildmann, er allein hat ihn zum Kapitän bestimmt, vorhr wurde ein enger Kreis aus 2-3 Spielern vom Team gewählt und Hildi hat sich damit nur selber ins Bein geschossen.
Zudem wird hier doch nur Schommers gehatet weil er von Bader kommt. Ja der Mann hat Fehler begangen, die Aufstellungen waren schlecht gewählt aber wenigstens erkenne ich bei ihm, im Gegensatz zu Hildmann, ein Konzept, wenn auch nicht wirklich Erfolgreich. Bis Winter hat der Mann eine faire Chance verdient, es ist halt ärgerlich das wir nun den selben Prozess wieder durchgehen, wie unter Hildmann. Damit ist gemeint auf Spieler wie Hemlein, Fechner etc. zu setzen, welche uns nachweislich schon letzte Saison genug Punkte gekostet haben


Hemlein ist aber immer noch Kapitän, auch unter Schommers.

Natürlich bin ich bei dir, das ein neuer Trainer auch etwas zeit braucht. Es war aber auch ein hohes Risiko eine Trainer zu verpflichten, der nach eigener Aussage die 3.Liga nicht kennt, somit kannte er auch nicht den FCK Kader.
Jetzt setzt er halt zuerst auf Spieler, die etwas bekannter sind, weil sie schon höher gespielt haben oder es in ihren vorherigen Vereine schon gezeigt haben, das sie es können.

Was man ihm vorwerfen kann, seine vorrangiges ziel die Abwehr zu stabilisieren, hat er etwas unterschätzt.
Gut im Nachhinein ist man immer schlauer, aber ich denke, es war ein Fehler keinen erfahrenen Trainer zu holen.
Er wirkt auf mich schon, wie ein gut ausgebildeter Student, der mit vielen neuen Ideen die Welt in kurzer Zeit verändern will. Jetzt kommt so ein Trainer zu einer total verunsicherten Mannschaft und merkt, das er mit all seinen tollen Taktik Ideen nicht viel erreichen kann.

Jetzt aber mal ehrlich, das war bei der Verpflichtung schon abzusehen, außer natürlich bei denen die ihn hier im Forum damals schon als neuen Klopp oder Tedesco gesehen haben.



Beitragvon Südpälzer » 22.10.2019, 12:45


oskarwend hat geschrieben:Leider hat Bader mit der Berufung seines Bekannten Schommers diesen Neuanfang verhindert, sogar die Entwicklung noch zurück gedreht.

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Bader und Schommers sich vorher gut kannten?

Bader war bis 2015, Schommers ab 2017 in Nürnberg.
Wer darin eine Basis einer Bekanntschaft sieht, wird auch Krassimir Balakov zum besten Freund von Patrick Banf zusammenspinnen können.

Wenn, dann wussten eher Notzon und Schommers von einander.
Notzon war von 2008 bis 2014, Schommers von 2006 bis 2017 dort.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.10.2019, 12:54


Betziteufel49 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Puh, Grill für die vielen Gegentreffer verantwortlich zu machen, das finde ich schon sejr abenteuerlich@ Betziteufel49. In meinen Augen hatte er ein schlechtes Spiel, beim Rest hat es die Vordermannschaft verbockt. Aber wir brauchten unbedingt noch einen Stürmer, anstatt einen weiteren Verteidiger zu holen, wie es die meisten hier erkannt haben. Man kann der Meinung sein, dass Spahic eine bessere Spieleröffnung hat, wegen mir. Sicher hatte Grill schon Aussetzer - z.B. beim von ihm verursachten Strafstoß. Aber ihm die Schuld an den vielen Gegentoren zu geben, wo er uns mehrfach vor noch mehr Gegentoren bewahrt und damit die Fehler der Verteidigung ausgebügelt,hat, finde ich extrem unfair. Meine Meinung.


Sicher ist es ein Risiko, aber irgendwo müssen wir ja anfangen damit es besser wird.
Wenn ich da an Müller denke, da haben wir auch Spiele verloren. Er hatte aber viel weniger Tore bekommen.
War für mich bissiger und hat einen reiferen Eindruck gemacht als Pick heute.
Pick macht einen ruhigen Eindruck ist aber gedanklich
oft zu langsam beim Abspiel wie du ja selbst geschrieben hast.
Spahic hat jetzt schon eine zeitlang mit Gerry trainiert und könnte eine gute Rolle spielen.


Sorry, noch einmal Widerspruch von mir, ist auch nicht böse gemeint. Aber wenn Du eine Vordermannschaft hast, die ständig Lücken lässt, Begleitservice für gegnerischen Angreifer spielt und die nicht energisch genug verteidigt, wenn Deine Innenverteidiger ihre Gegenspieler zwei, drei Meter im Rücken frei stehen und zum Abschluss kommen lassen, dann hast Du als Torwart einfach mal beschissene Karten und kannst nur noch versuchen, so viel wie möglich irgendwie noch aus den Ecken zu fischen. Und das macht Grill sehr gut. Bei so einer Votdermannschaft hilft Dir auch keine Schönere Spieleröffnung. Der Schlüssel zu weniger Gegentoren ist nicht der Torwart, der uns wieder und wieder vor nich Schlimmerem bewahrt, sondern eine funktionierende Defensive. Innenverteidiger, Außenverteidiger (Sternberg!), defensives Mittelfeld. Da hapert es doch. Und zwar gewaltigt. Lass den Grill in Ruhe, der macht bis auf ein Spiel seine Sache wirklich gut. Und das ist auch nicht schwer zu erkennen. Und nochmal: ich hab nix gegen Spahic und bin froh, dass wir hier eine gute Alternative haben. Aber dem Grill quasi auf‘s Maul zu geben, weil seine Vordermannschaft es seit Saisonbeginn regelmäßig verkackt, das ist einfach nur unfair und nicht zielführend. Da wird mit Spahic auch nix besser. Außer vielleicht, wenn der es schafft, dass die Abwehr mal aufwacht und energischer verteidigt...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon t0rpedo » 22.10.2019, 12:58


Markus67 hat geschrieben:
Hemlein ist aber immer noch Kapitän, auch unter Schommers.

Natürlich bin ich bei dir, das ein neuer Trainer auch etwas zeit braucht. Es war aber auch ein hohes Risiko eine Trainer zu verpflichten, der nach eigener Aussage die 3.Liga nicht kennt, somit kannte er auch nicht den FCK Kader.
Jetzt setzt er halt zuerst auf Spieler, die etwas bekannter sind, weil sie schon höher gespielt haben oder es in ihren vorherigen Vereine schon gezeigt haben, das sie es können.

Was man ihm vorwerfen kann, seine vorrangiges ziel die Abwehr zu stabilisieren, hat er etwas unterschätzt.
Gut im Nachhinein ist man immer schlauer, aber ich denke, es war ein Fehler keinen erfahrenen Trainer zu holen.
Er wirkt auf mich schon, wie ein gut ausgebildeter Student, der mit vielen neuen Ideen die Welt in kurzer Zeit verändern will. Jetzt kommt so ein Trainer zu einer total verunsicherten Mannschaft und merkt, das er mit all seinen tollen Taktik Ideen nicht viel erreichen kann.

Jetzt aber mal ehrlich, das war bei der Verpflichtung schon abzusehen, außer natürlich bei denen die ihn hier im Forum damals schon als neuen Klopp oder Tedesco gesehen haben.


Würde keinen Trainer kennen der neu in die Mannschaft kommt und sofort den Kapitän degradiert, dass ist in meinen Augen nicht fair Schommers hier zu kritisieren. Antwerpen war auch mein persönlicher Favorit aber leider ist Schommers jetzt schon bei den meisten Fans verbrannt, zu groß die Antipathie gegenüber Bader und zu schlecht ist der Zustand unserer Mannschaft. Denke nicht das er schlechte Arbeit macht, eher vermute das in der Vorbereitung an den falschen Schrauben gedreht wurde. Von einer Mannschaft wie Meppen 6-1 abgeschlachtet zu werden, ist doch ein gutes Indiz das da irgendwas nicht stimmt. Entweder der Kader ist Maßlos überschätzt (hätte man mit einem schlechten Kader gegen Mainz gewinnen können?!) oder sie wurden einfach nur schlecht eingestellt/trainiert. Ich tendiere eher zum zweiten mit einem hauch mentale Probleme im Kader. Vielleicht kann Schommers eine Mannschaft formen die ihr volles Potential ausschöpft aber das kriegt er nicht in 3 Wochen hin, er braucht Zeit um die Liga und Spieler kennen zu lernen, dann könnte die Chance bestehen das wir auch aufblühen aber haben wir die Zeit? Die Saison ist gelaufen, wenn Schommers uns zumindest vom Abstieg fern hält, wäre ich sogar dafür bis zum Saisonende zu spielen und dann Entscheidungen treffen anhand der letzten Spiele und wie die Leistungskurve des Kaders zeigt.
Rückblickend muss man halt sagen das wir vermutlich mit Antwerpen besser gefahren wären, er verfolgte die Liga und hat sicherlich auch einen guten Eindruck über unser Team gehabt, hier hätten wir halt viel weniger Lehrgeld zahlen müssen.



Beitragvon EchterLauterer » 22.10.2019, 13:05


ExilDeiwl hat geschrieben:Puh, Grill für die vielen Gegentreffer verantwortlich zu machen, das finde ich schon sejr abenteuerlich@ Betziteufel49. In meinen Augen hatte er ein schlechtes Spiel, beim Rest hat es die Vordermannschaft verbockt. Aber wir brauchten unbedingt noch einen Stürmer, anstatt einen weiteren Verteidiger zu holen, wie es die meisten hier erkannt haben. Man kann der Meinung sein, dass Spahic eine bessere Spieleröffnung hat, wegen mir. Sicher hatte Grill schon Aussetzer - z.B. beim von ihm verursachten Strafstoß. Aber ihm die Schuld an den vielen Gegentoren zu geben, wo er uns mehrfach vor noch mehr Gegentoren bewahrt und damit die Fehler der Verteidigung ausgebügelt,hat, finde ich extrem unfair. Meine Meinung.

Man könnte aber auch argumentieren, daß er möglicherweise die Abwehr zu wenig lenkt - oder daß die Abwehr von ihm und jemand anderem widersprüchlich gelenkt wird. Möglicher Ansatzpunkt wäre dann in der Tat ein TW-Wechsel. Im Verbandspokal waren die Ansagen von Spahic übrigens deutlich zu hören, sehr deutlich.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon oskarwend » 22.10.2019, 13:27


Südpälzer hat geschrieben:Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Bader und Schommers sich vorher gut kannten?

Bader war bis 2015, Schommers ab 2017 in Nürnberg.

Wenn, dann wussten eher Notzon und Schommers von einander.
Notzon war von 2008 bis 2014, Schommers von 2006 bis 2017 dort.

Bader hat selbst gesagt, dass er Schommers aus Nürnberg kennt. Er hat da enge Bindungen.

Das sind doch keine Argumente. Typisch. Nach dem Spiel sind immer alle klar im Blick, die Tage danach kommen dann die Relativierer. "Es braucht Zeit". "Es muss Ruhe einkehren". "Das wird schon"

Und wer hat eigentlich Notzon eingestellt? Gute Frage an alle Betzekenner.



Beitragvon KLKiss » 22.10.2019, 13:50


Wir sollten nicht alles so Schwarz sehen.

Gibt Boris Schommers eine Chance.
Außerdem haben wir nur 9 Punkte Rückstand und holen das locker noch auf.
Es sind ja noch 26 Spiele und 78 Punkte zu verteilen.
Wir brauchen nur eine Serie und Wiesbaden ist letzte Saison mit 70 Punkte aufgestiegen,
also alles noch möglich.
:lol: :huepf: :party: :pyro: :schal:


Aber, Cottbus ist auch mit 45 abgestiegen,
da fehlen uns noch 33 Punkte um sicher zu sein :nachdenklich: ob wir die noch zusammen kriegen ???
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 22.10.2019, 13:59


@oskar
Schommers ist einfach nur ein Bekannter Baders. Ohne Bezug zur Liga, zum Verein. Der kam zu dem Job wie die Jungfrau zum Kind

Ist aber auch eine Frechheit, dass Herr Bader sich erlaubt hat einen jungen talentierten Trainer zu verpflichten. Der dazu auch in der Bundesliga trainiert hat. Dann auch noch aus Nürnberg wo Bader Erfolge gefeiert hat. Tz Tz Tz...Das geht nicht. Werft den pösen Purschen zu Poden!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Markus67 » 22.10.2019, 14:01


oskarwend hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Bader und Schommers sich vorher gut kannten?

Bader war bis 2015, Schommers ab 2017 in Nürnberg.

Wenn, dann wussten eher Notzon und Schommers von einander.
Notzon war von 2008 bis 2014, Schommers von 2006 bis 2017 dort.

Bader hat selbst gesagt, dass er Schommers aus Nürnberg kennt. Er hat da enge Bindungen.

Das sind doch keine Argumente. Typisch. Nach dem Spiel sind immer alle klar im Blick, die Tage danach kommen dann die Relativierer. "Es braucht Zeit". "Es muss Ruhe einkehren". "Das wird schon"

Und wer hat eigentlich Notzon eingestellt? Gute Frage an alle Betzekenner.


Wer Notzen eingestellt hat, weiß ich nicht.
Als Sportdirektor wurde es von Bader eingestellt, Notzen war aber vor Bader beim FCK als Leiter der Scouting-Abteilung.

Wenn man böse ist, könnte man ja sagen, seit Notzen im Verein ist (2014) geht es mit dem FCK rasant bergab. :teufel2:



Beitragvon Schwede2002 » 22.10.2019, 14:01


KLKiss hat geschrieben:Wir sollten nicht alles so Schwarz sehen.

Gibt Boris Schommers eine Chance.
Außerdem haben wir nur 9 Punkte Rückstand und holen das locker noch auf.
Es sind ja noch 26 Spiele und 78 Punkte zu verteilen.
Wir brauchen nur eine Serie und Wiesbaden ist letzte Saison mit 70 Punkte aufgestiegen,
also alles noch möglich.
:lol: :huepf: :party: :pyro: :schal:


Aber, Cottbus ist auch mit 45 abgestiegen,
da fehlen uns noch 33 Punkte um sicher zu sein :nachdenklich: ob wir die noch zusammen kriegen ???


Eigentlich sollte der Optimismus weg sein aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ja, es sind nur 9 Punkte. :pyro:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.10.2019, 14:30


Es ist viel geschrieben worden, es ist in den letzten Jahren viel schief gelaufen. Wir brauchen (mal wieder) einen kompletten Neuanfang. Aber vor 01.12. (wenn überhaupt) läuft eh nix. Da können wir (zurecht) nach Hinten Schauen und die Schuld bei Notzon, Bader, Banf, Becca, beim Zwiwwelheini oder sonst wem suchen. (was auch seine Berechtigung hat!!)

Hier geht es aber um das Spiel gegen Chemnitz und die Frage, wie wir gegen diese Mannschaft bestehen und (zwingend) 3fach punkten können.

Auch wenn der Großteil nicht von Schommers überzeugt ist, so hilft uns das keinen Deut weiter. Er wird unser Trainer sein, der am Sonntag an der Linie steht. Und selbst ich, der von ihm keineswegs überzeugt bin, hoffe, dass er erfolgreich ist und die richtigen Schlüsse aus dem Duisburg Spiel zieht. Warum? Weil wir sonst noch mehr am A... sind...
Es geht um unseren Verein.

Deswegen die Frage: Wie können wir gegen Chemnitz bestehen, was muss passieren? Vieles wurde schon geschrieben, ob nun Grill oder Spahic im Tor stehen sollte, ob Kühli eine Pause braucht und wer wo speilen sollte.

Mir ist es egal, ich will einfach eine MANNSCHAFT sehen, die ZUSAMMEN spielt, kämpft, und die die Situation annimmt.

Aber dennoch ein Wort zu Grill. Ja, er hat die letzten Spiele die Sicherheit verloren, die ihn so stark gemacht hat. Er hat bei ein paar Toren unglücklich agiert und hat auch seinen Anteil daran. Aber ich würde ihn nicht rausnehmen, das wäre eher kontraproduktiv. Grill ist noch jung und entwicklungsfähig. Auch wenn es der Mannschaft Punkte gekostet hat, so braucht ein Torhüter auch mal solche Phasen um gestärkt herauszukommen. Ausserdem gingen auch oft haarsträubende Fehler in der Abwehr voraus.
Nimmt man Grill jetzt raus, dann kann man ihn leicht verbrennen/verunsichern. Gerade auf der TW-Position ist Vertrauen nötig. Daher würde ich mit ihm weitermachen, denn sooo schlecht war er nun auch nicht. Blöd für Spahic, den ich auch mal gerne sehen würde, aber Grill sollte noch paar Chancen haben. Er hat uns ja auch schon Punkte gerettet oder vor einer noch höheren Niederlage. An ihm liegt es jedenfalls nicht primär.

Ansonsten würde ich mir auch die "Jungen" und Bergmann wünschen und Hemlein und Sternberg eine (längere) Pause gönnen.
Aber wie gesagt letztendlich muss die "Performance" stimmen, egal wer auf dem Platz steht.

Ich hoffe auch auf 3 Punkte und wünsche mir, dass wir da raus kommen. (auch wenn es im Moment schwerfällt daran zu glauben)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon bjarneG » 22.10.2019, 14:38


transfermarkt sagt:

"Boris Notzon, bisher als Leiter Scouting und Spielanalyse für die Roten Teufel tätig, wird ab sofort als Sportdirektor Lizenzbereich die Verantwortung für die Profimannschaft des 1. FC Kaiserslautern tragen. Der 37-Jährige unterschreibt für seine neue Position bis 2020 beim FCK.

Seit August 2014 ist Boris Notzon bereits für den FCK als Chefscout tätig. Zuvor arbeitete er sieben Jahre lang für den 1. FC Köln und war darüber hinaus bei großen internationalen Turnieren als Analyst für die Nationalmannschaften von Dänemark und Kamerun im Einsatz. Nach dem Rücktritt von Uwe Stöver im Juni 2017 verantwortete Notzon bereits im Sport-Ausschuss, zusammen mit den beiden Vorständen des Vereins, den Aufsichtsratsmitgliedern Mathias Abel und Ottmar Frenger sowie dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Manfred Paula, kommissarisch den sportlichen Bereich des FCK.

Der FCK-Vorstandsvorsitzende Thomas Gries sieht den Lizenzbereich bei Boris Notzon in guten Händen: „Boris hat in den vergangenen drei Jahren bereits hervorragende Arbeit als Chefscout geleistet, in den zurückliegenden Monaten noch mehr Verantwortung übernommen und sich so nochmals nachhaltig für seine neue Position empfohlen. Mit seiner Ernennung zum Sportdirektor Lizenzbereich endet gleichzeitig die Arbeit des Sportausschusses. Wir danken den Mitgliedern für Ihre vertrauensvolle, gute und zielgerichtete Zusammenarbeit und wünschen Boris jetzt den größtmöglichen Erfolg.“

Auch der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Nikolai Riesenkampff zeigt sich zufrieden: „Aufsichtsrat und Vorstand haben sich in einem gemeinsamen und intensiven Auswahlprozess für Boris Notzon entschieden. Er war von vornherein eine feste Größe für die personelle Planung des sportlichen Bereichs und hat uns mit seiner Tätigkeit als kommissarischer sportlicher Leiter diesen Sommer überzeugt. In beiden Gremien herrscht die Überzeugung, dass diese Entscheidung die beste Lösung für den FCK ist und wir somit gut aufgestellt sind für die kommenden Aufgaben.“



Beitragvon Markus67 » 22.10.2019, 15:13


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Es ist viel geschrieben worden, es ist in den letzten Jahren viel schief gelaufen. Wir brauchen (mal wieder) einen kompletten Neuanfang. Aber vor 01.12. (wenn überhaupt) läuft eh nix. Da können wir (zurecht) nach Hinten Schauen und die Schuld bei Notzon, Bader, Banf, Becca, beim Zwiwwelheini oder sonst wem suchen. (was auch seine Berechtigung hat!!)

Hier geht es aber um das Spiel gegen Chemnitz und die Frage, wie wir gegen diese Mannschaft bestehen und (zwingend) 3fach punkten können.

Auch wenn der Großteil nicht von Schommers überzeugt ist, so hilft uns das keinen Deut weiter. Er wird unser Trainer sein, der am Sonntag an der Linie steht. Und selbst ich, der von ihm keineswegs überzeugt bin, hoffe, dass er erfolgreich ist und die richtigen Schlüsse aus dem Duisburg Spiel zieht. Warum? Weil wir sonst noch mehr am A... sind...
Es geht um unseren Verein.

Deswegen die Frage: Wie können wir gegen Chemnitz bestehen, was muss passieren? Vieles wurde schon geschrieben, ob nun Grill oder Spahic im Tor stehen sollte, ob Kühli eine Pause braucht und wer wo speilen sollte.

Mir ist es egal, ich will einfach eine MANNSCHAFT sehen, die ZUSAMMEN spielt, kämpft, und die die Situation annimmt.

Aber dennoch ein Wort zu Grill. Ja, er hat die letzten Spiele die Sicherheit verloren, die ihn so stark gemacht hat. Er hat bei ein paar Toren unglücklich agiert und hat auch seinen Anteil daran. Aber ich würde ihn nicht rausnehmen, das wäre eher kontraproduktiv. Grill ist noch jung und entwicklungsfähig. Auch wenn es der Mannschaft Punkte gekostet hat, so braucht ein Torhüter auch mal solche Phasen um gestärkt herauszukommen. Ausserdem gingen auch oft haarsträubende Fehler in der Abwehr voraus.
Nimmt man Grill jetzt raus, dann kann man ihn leicht verbrennen/verunsichern. Gerade auf der TW-Position ist Vertrauen nötig. Daher würde ich mit ihm weitermachen, denn sooo schlecht war er nun auch nicht. Blöd für Spahic, den ich auch mal gerne sehen würde, aber Grill sollte noch paar Chancen haben. Er hat uns ja auch schon Punkte gerettet oder vor einer noch höheren Niederlage. An ihm liegt es jedenfalls nicht primär.

Ansonsten würde ich mir auch die "Jungen" und Bergmann wünschen und Hemlein und Sternberg eine (längere) Pause gönnen.
Aber wie gesagt letztendlich muss die "Performance" stimmen, egal wer auf dem Platz steht.

Ich hoffe auch auf 3 Punkte und wünsche mir, dass wir da raus kommen. (auch wenn es im Moment schwerfällt daran zu glauben)


Gut geschrieben…..
Bei dem Punkt über Grill bin ich nicht dabei.

Natürlich ist Grill kein schlechter, aber 26 Gegentore in 12 Spiele sind eine Warnung.
Klar ist da hauptsächlich die Abwehr schuld und nicht Grill.
Man ist ja schon dabei alles zu probieren, Matuwila wurde raus genommen mit Fechner probiert
Sternberg hat nochmal eine Chance bekommen.
Alles ohne Erfolg.
Aber vielleicht braucht die Abwehr jemand, der auch lautstark dirigieren kann gerade fürs Stellungsspiel.

In unseren Situation kann man keine Rücksicht mehr nehmen ob jemand entwicklungsfähig oder die Gefahr von verbrennen/verunsichern besteht.

Ich behaupte ja nicht, das Spahic ein besserer Torwart ist, nur bei unserer verunsicherten Abwehr vielleicht etwas Durchsetzungsfähiger.



Beitragvon KLKiss » 22.10.2019, 15:21


MäcDevil hat geschrieben:@oskar
... Werft den pösen Purschen zu Poden!


Hey, das Original ist aber von Schommers Longus, oder war es Schwanzus McKenna :nachdenklich:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon KLKiss » 22.10.2019, 15:24


Schwede2002 hat geschrieben:
KLKiss hat geschrieben:Wir sollten nicht alles so Schwarz sehen.

Gibt Boris Schommers eine Chance.
Außerdem haben wir nur 9 Punkte Rückstand und holen das locker noch auf.
Es sind ja noch 26 Spiele und 78 Punkte zu verteilen.
Wir brauchen nur eine Serie und Wiesbaden ist letzte Saison mit 70 Punkte aufgestiegen,
also alles noch möglich.
:lol: :huepf: :party: :pyro: :schal:


Aber, Cottbus ist auch mit 45 abgestiegen,
da fehlen uns noch 33 Punkte um sicher zu sein :nachdenklich: ob wir die noch zusammen kriegen ???


Eigentlich sollte der Optimismus weg sein aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ja, es sind nur 9 Punkte. :pyro:


Genau, und jetzt geht's raus und spielt's Fußball.
Das sind alles gute Fußballer. Nur: Sie können nicht Fußball spielen :nachdenklich:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon SEAN » 22.10.2019, 15:36


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Nimmt man Grill jetzt raus, dann kann man ihn leicht verbrennen/verunsichern. Gerade auf der TW-Position ist Vertrauen nötig. Daher würde ich mit ihm weitermachen, denn sooo schlecht war er nun auch nicht. Blöd für Spahic, den ich auch mal gerne sehen würde, aber Grill sollte noch paar Chancen haben.


So ist es. Gerade so ein junger Torwart braucht in der schweren Situation wie beim FCK die volle Rückendeckung vom Trainer und vom Publikum. Es ist ja auch nicht so, das er einen Bock nach dem anderen geschossen hat, eher im Gegenteil. Kuntz hat ihn ja auch nicht zur U21 geholt, weil wir ihn mit Blumen und Wein verabschiedet haben, sondern weil er was kann.
Natürlich ist das schade für Spahic, aber es stehen in den nächsten Wochen auch noch 2 Pokalspiele an, da wäre er bei mir gesetzt, und das kann man Grill auch gut verkaufen, das man ihn da schonen möchte, damit er fit für den wichtigen Liga Wettbewerb bleibt.

Was ich gerne mal wissen würde ist, was mit Bergmann ist. Seine Herzprobleme sollten auskuriert sein, zumindest wird er als Gesund gelistet. Technisch dürfte er einer der besten im Kader sein, und gerade aus dem Mittelfeld kommt ziemlich wenig. Weder unser Grieche bringt mal was überraschendes, Hemlein sowieso nicht und Starke seh ich persönlich mehr defensiver.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.10.2019, 15:38


@Markus67

Matuwila wurde getestet, Kraus, Fechner, das stimmt, aber es ist in meinen Augen ein Unterschied, ob du einen Feldspieler mal wechselst oder den Torwart. Auf dieser Position wechselt man nicht einfach mal.
Ich verstehe, dass man alles versuchen sollte, aber dennoch ist mir diese Position zu heikel. Ein TW-Tausch sollte gründlich überlegt sein.

Aber so hat ja jeder seine Sichtweisen und Ideen. Und das ist doch auch gut so.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon t0rpedo » 22.10.2019, 15:58


SEAN hat geschrieben:
Was ich gerne mal wissen würde ist, was mit Bergmann ist. Seine Herzprobleme sollten auskuriert sein, zumindest wird er als Gesund gelistet. Technisch dürfte er einer der besten im Kader sein, und gerade aus dem Mittelfeld kommt ziemlich wenig. Weder unser Grieche bringt mal was überraschendes, Hemlein sowieso nicht und Starke seh ich persönlich mehr defensiver.

Hab mir vorhin das Spiel noch mal angeschaut und man muss wirklich sagen das wir nach dem Doppelwechsel ein ganz anderes Gesicht zeigten. Skarla war fast überall zu finden und spielte eig sehr solide, war permanent anspielbar im Vergleich zu Phantom Hemlein und Jonjic (Tut mir Leid aber der Junge ist noch nicht so weit von Anfang an zu starten, als Joker gerne).
Bergmann hatte auch seine schwächen, wenig Körpereinsatz, zu larifari in die Duelle gegangen weswegen er auch von Hildmann suspendiert wurde... Trotzdem hätte er sich , wenn die Fitness zulässt, eine Chance verdient.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste