Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Oracel » 23.09.2019, 07:37


Gestern bei "Fluchtlicht" :D BS will keine langen Bälle sehen, er will immer dass von hinten herraus gespielt wird. Klar, da bin ich mal gespannt. Den Fussball kenne ich, hoffe nicht dass wir da die nächsten Wochen ein herum geeiere sehen werden...
Naja was gibt dass, Jugend forscht Fußball??
Gegen 60 will ich ein Sieg mit 3:1 sehen.



Beitragvon daagobert » 23.09.2019, 08:05


Oracel hat geschrieben:Gestern bei "Fluchtlicht" :D BS will keine langen Bälle sehen, er will immer dass von hinten herraus gespielt wird. Klar, da bin ich mal gespannt. Den Fussball kenne ich, hoffe nicht dass wir da die nächsten Wochen ein herum geeiere sehen werden...
Naja was gibt dass, Jugend forscht Fußball??
Gegen 60 will ich ein Sieg mit 3:1 sehen.


Das war aus meiner Sicht am Ende das Problem bei Runjaic. Es musste immer schön sauber von hinten raus gespielt werden. Nur als man ihm dann die Spieler genommen hat, die das konnten, ging`s bergab. :shock:

Da trennt sich bei Trainern oft die Spreu vom Weizen. Ein kompletter Trainer lässt das spielen, was die Spieler können.

Ich wünsche und hoffe, dass Schommers diese Fähigkeit hat :daumen:
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 23.09.2019, 08:12


Ich halte nicht viel davon, die eine oder andere Spielweise zur Religion zu erheben, die keine andere neben sich duldet. In meinen Augen ist immer individuell zu prüfen, ob man eher mit Kurzpassspiel von hinten das Spiel aufzieht oder ob ein langer Abschlag oder ein langer Pass aus der Verteidigung die bessere Variante ist. Wenn zu viele lange Pässe gespielt werden, dann ist es richtig, darauf zu achten, dass auch das Kurzpassspiel angewandt wird. Aber zu sagen, Ihr dürft jetzt keine langen Bälle mehr spielen, wäre in meinen Augen „voll Banane“. @Thomas, dafür bekomme ich jetzt hoffentlich keine 1.000 Euro Strafe. Ich werfe auch nicht mit Bananen, okay? :wink:

Gerade wenn man hinten zugestellt wird, wie Magdeburg das betrieben hat, ist ein langer Abschlag ein probates Mittel. Der muss halt ankommen und verarbeitet werden können.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon rheinfan » 23.09.2019, 10:24


Man kann doch nicht erwarten, dass nach zwei Trainingseinheiten jetzt alles läuft. Haltet doch mal den Ball flach. Der FCK hat mit das treueste Publikum. Aber wenn ich die Kommentare lese, sollten sich doch viele mal in sich gehen. Den das zeugt nicht von viel Empathie, sondern von ziemlich niedrigen Niveau.



Beitragvon daagobert » 23.09.2019, 11:35


rheinfan hat geschrieben:Man kann doch nicht erwarten, dass nach zwei Trainingseinheiten jetzt alles läuft. Haltet doch mal den Ball flach. Der FCK hat mit das treueste Publikum. Aber wenn ich die Kommentare lese, sollten sich doch viele mal in sich gehen. Den das zeugt nicht von viel Empathie, sondern von ziemlich niedrigen Niveau.


Ich weiß jetzt nicht auf welche Kommentare du dich hier beziehst. Aber über Aussagen wie der neue Trainer in Zukunft spielen möchte, kann man doch wohl in einem Forum diskutieren.

Es ist schon eine Ansage vom Trainer, wenn man spielerisch nach vorn eröffnen möchte und keine langen Bälle sehen will.

Ich denke an Beispiele, wie Foda mit den immer wieder missglückten Diagonalpässen, oder Runjaic mit seiner eleganten Spieleröffnung, die unsere damaligen Spieler überfordert hat. Du brauchst eben auch die richtigen Spieler, wenn du als Trainer "dein System" spielen willst.

Wir versuchen doch alle rauszulesen, welche Spielweise unser neuer Trainer umsetzen möchte.
Und glaube mir, ich drücke ihm alle Daumen die habe dass er das auch schafft :daumen:
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:



Beitragvon Pinolino » 23.09.2019, 11:52


Oracel hat geschrieben:Wird aber keiner seinen Trainingsplan hier bekannt geben.

TE1 Push+Waden
Bankdrücken oder Schrägbankdrücken 3x8-10
KH-Fliegende 3x12-15
Schulterdrücken 3x8-10
Seitheben 2x10-12
FrenchPress 2-3x8-12
Wadenheben stehend 3x8-12

TE2 Pull/Oberschenkel
Kniebeuge 3x8-12
rum. Kreuzheben 3x8-12
Latziehen 3x8-10 od. Klimmis clustern20
Rudern 3x8-10
Vorgebeugtes Seitheben od. Butterfly Revers 3x12-15
KH Curls od. Hammercurls 3x6-10

Frequenz: Te1, Te2, x, Te1, Te2, x, x.
Oder: Te1, x, Te2, x, Te1, x, Te2, x usw.

Sorry, des musste jetzt einfach sein ;-) :lol:



Beitragvon sandman » 23.09.2019, 11:57


Pinolino hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Wird aber keiner seinen Trainingsplan hier bekannt geben.

TE1 Push+Waden
Bankdrücken oder Schrägbankdrücken 3x8-10
KH-Fliegende 3x12-15
Schulterdrücken 3x8-10
Seitheben 2x10-12
FrenchPress 2-3x8-12
Wadenheben stehend 3x8-12

TE2 Pull/Oberschenkel
Kniebeuge 3x8-12
rum. Kreuzheben 3x8-12
Latziehen 3x8-10 od. Klimmis clustern20
Rudern 3x8-10
Vorgebeugtes Seitheben od. Butterfly Revers 3x12-15
KH Curls od. Hammercurls 3x6-10

Frequenz: Te1, Te2, x, Te1, Te2, x, x.
Oder: Te1, x, Te2, x, Te1, x, Te2, x usw.

Sorry, des musste jetzt einfach sein ;-) :lol:


Never Skip Legday :D :!: :!: :!:

Das bisschen Beugen zählt nicht :D ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Pinolino » 23.09.2019, 12:06


sandman hat geschrieben:Never Skip Legday :D :!: :!: :!:

Das bisschen Beugen zählt nicht :D ..


Recht haste. Aber Krankheitsbedingt muss ich da bissi langsam machen, was Beine betrifft.
Notfalls für paar Wochen auf Torso/Ex oder OK/UK umstellen, dann dürfen die Beine auch mal richtig glühen :lol:



Beitragvon sandman » 23.09.2019, 12:37


Pinolino hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Never Skip Legday :D :!: :!: :!:

Das bisschen Beugen zählt nicht :D ..


Recht haste. Aber Krankheitsbedingt muss ich da bissi langsam machen, was Beine betrifft.
Notfalls für paar Wochen auf Torso/Ex oder OK/UK umstellen, dann dürfen die Beine auch mal richtig glühen :lol:


War auch nur Spaß :daumen: :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Kämpfer » 23.09.2019, 12:43


Das Spiel gegen Magedeburg war extrem schlecht und ich denke man muss sich große Sorgen machen, wenn bereits zu Beginn der Arbeit eines neuene Trainers noch nicht einmal eine minimale Verbesserung des Auftretens der Mannschaft zu sehen ist.
Es muss trotzdemn ebenso klar gesagt werden, das man in 2 Trainingseinheiten nicht verlangen kann, das plötzlich all das klappt was vorher nicht funktioniert hat.
Nach oben wird man sich mit solch schlimmer Spielweise nicht orientieren können, aus meinere Sicht geht es einizig darum die Klasse zu halten.

Ob Trainermodell harter Hund oder Psyschologe mit "feiner Klinge", ist mir persöblich eigentlich völlig egal, allerdings wirkt der neue Coach auf mich wie "nicht Fleisch, nicht Fisch".
Das Bader bei der Verpflichtung von Schommers federführend gewesen ist mutet nahezu grotesk an, denn er hat mit vielen Entscheidungen hauptsächlich dazu beigetragen, dass wir sportlich nun völlig neben den Gleisen stehen.

Beim FCK legt man meiner Ansicht nach, bezüglich der Auswahl der sportlichen Leitung, nicht den dringend nötigen Erfolg als Maßstab an, das gestaltet sich zunehmend problematisch!
Wer nicht kämpft hat bereits verloren... ich bin für einen Trainer der aggressiven, offensiven Fußball spielen lässt.. Namen spielen da keine Rolle!



Beitragvon JimPanse » 23.09.2019, 12:45


Oracel hat geschrieben:Naja was gibt dass, Jugend forscht Fußball??
Gegen 60 will ich ein Sieg mit 3:1 sehen.



Bei uns ist das eher Jugend furzt!

Das noch keiner den SWR Bericht erwähnt hat in dem es hiess, dass Teile der Mannschaft sich Hildmann gegenüber unprofessionell verhalten haben.
Mir kommt die "Mannschaft" einfach immer noch viel zu gut weg. Erstaunlich welche Macht die Spieler scheinbar doch haben. Erstaunlich auch, dass dieses unprofessionelle Verhalten anscheind auch keinerlei Konsequenzen hat. Ich bin auch der Meinung, dass das eine absolute Schrott-Mannschaft ist. Haben die sich denn am Samstag nach am Ende in die Kurve getraut?
Schade das wenn der Bader geht, er nicht auch seine ganzen Schrotte-Spieler wieder mitnimmt. Ich finde es eine absolute Frechheit was diese "Mannschaft" sich erlaubt!
Ich sags mal so, solange es nicht gelingt aus den Individualisten eine wirkliche Mannschaft zu schweissen, solange wird das auch nix mit Erfolg.
Und noch was zumen neuen Trainer, mein erster Gedanke am Samstag war, wer Sternberg und Hemlein in die Startaufstellung befördert kann eigentlich von Fussball keine Ahnung haben. Aber dann dacht ich auch, okay, neuer Trainer, Karten werden neu gemischt etc. und vielleicht haben die Zwei ja auch ordentlich Gas gegeben in den 2 Tagen, naja...das i-Tüpfelchen dann die Sache mit der Auswechslung-Verwirrung und das Gegentor.....

Trainer raus
Mannschaft raus
Vorstand raus
Aufsichtsrat raus
ALLE raus

:?



Beitragvon BTZNBRG » 23.09.2019, 12:48


ExilDeiwl hat geschrieben:Dummes Geschwätz. Was hat er denn für Vorteile, wenn er eine Vertragsverlängerung von Bader in Frage stellt? Der Mann lässt sich nicht verbiegen und hat Rückgrat, etwas, das man anderen Leuten auf dem Berg und drum herum nicht nachsagen kann. Und ganz ehrlich: ich wäre froh, wenn so einer wie Buck Geschäftsführer Sport wäre und nicht Bader. Ich glaube, wir hätten dann deutlich mehr Fußballsachverstand als jetzt.


Welche Vorteile erhofft sich ein Buck wenn Bader nicht mehr da is? Er möchte natürlich wieder beim FCK einsteigen, am liebsten den Posten von Bader übernehmen, nachdem er den Verein im Streit verlassen musste. Auszugehen dass solch eine Kritik nur aus Vereinsverbundenheit kommt ist sehr sehr blauäugig.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon t0rpedo » 23.09.2019, 13:01


JimPanse hat geschrieben:Und noch was zumen neuen Trainer, mein erster Gedanke am Samstag war, wer Sternberg und Hemlein in die Startaufstellung befördert kann eigentlich von Fussball keine Ahnung haben. Aber dann dacht ich auch, okay, neuer Trainer, Karten werden neu gemischt etc. und vielleicht haben die Zwei ja auch ordentlich Gas gegeben in den 2 Tagen, naja...das i-Tüpfelchen dann die Sache mit der Auswechslung-Verwirrung und das Gegentor.....

Trainer raus
Mannschaft raus
Vorstand raus
Aufsichtsrat raus
ALLE raus

:?

Sorry aber das ist geistiger Bullshit den du hier postest ... Ich bin kein Fan von Hemlein und auch dafür das er auf der Bank sitzt aber dem Trainer nun nach zwei Tagen Ahnungslosigkeit vom Fußball vorzuwerfen weil er den Kapitän in die Startelf holt, das ist schon etwas stramm. Wer hätte denn deiner Meinung nach Herrcher ersetzen sollen? Vor allem hat Sternberg eig. okay gespielt, als ob man nun einen großen Qualitätsverlust zu Herrcher gemerkt hätte?! Über die wechsel kann man streiten, der Trainer hat sie jedoch begründet und war der Ansicht das Pick keine Kraft mehr für die tiefen Räume hat und dadurch Jonjic brachte, hätte natürlich auch eher Hemlein ausgewechselt ABER der Mann ist zwei Tage bei der Mannschaft, kennt sie natürlich nicht so gut wie die Fans wo jedes Spiel gesehen haben und bin sicher er wird daraus lernen.
Und jetzt schon den Kopf des Trainers ist einfach nur widerlich und lässt mich am gesunden Menschenverstand einiger hier im Forum zweifeln



Beitragvon JimPanse » 23.09.2019, 13:12


@t0rpedo:
Ok, schon mal was von Ironie gehört?
Natürlich fordere ich NICHT schon jetzt den Rauswurf des Trainers!

Ich bleib aber dabei, die sogenannte Mannschaft ist in großen Teilen ein charakterloser Sauhaufen! Einzig Grill und Pick liefern seit Wochen gute Leistungen.

und das mit dem geistigen bullshit hab ich jetzt mal ignoriert :D



Beitragvon SEAN » 23.09.2019, 14:02


Oktober1973 hat geschrieben:p.s wie geil ist das denn :D
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Bei uns würden auch besser mal richtig die Fetzen fliegen. Da scheint doch einiges im argen zu sein, und oftmals ist ein reinigendes Gewitter der Weg zur Besserung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Oktober1973 » 23.09.2019, 15:46


SEAN hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:p.s wie geil ist das denn :D
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Bei uns würden auch besser mal richtig die Fetzen fliegen. Da scheint doch einiges im argen zu sein, und oftmals ist ein reinigendes Gewitter der Weg zur Besserung.


Scheinbar gibt es heute einen Artikel in der Rheinpfalz, wo auf dieses Thema eingegangen wird.
Florian Pick soll wohl geäussert haben, dass es nach dem Wochenende in Meppen in der Mannschaft untereinander Gespräche gegeben hätte, wo erkannt wurde dass man miteinander und nicht gegeneinander arbeiten müsste.
Bestätigt meine schon lange nachlesbare Meinung, dass es in der Mannschaft nicht stimmt.
Das Aufführen der Giftspritzen spare ich mir noch.
Aber diese Besprechung kann ich mir bildlich vorstellen:
Stuhlkreis.... von Ãœberforderten ohne Leader.



Beitragvon Carsten2707 » 23.09.2019, 16:58


Ich schreibe mal nicht nur über Boris Schommers, sondern auch mal über seinen "Co" Kevin McKenna.

Wer sich noch erinnern kann wird wissen, dass McKenna während seiner aktiven Zeit ein Verfechter von "hart aber fair" war (nennt es "Betzetugenden" wenn ihr wollt). Als Trainer soll er, wenn man den Gerüchten glauben darf, ähnlich verfahren.

Ich gebe unserem Trainerteam erst einmal volles Vertrauen. Boris Schommers hat für mich in seiner Antritts-PK nicht den Eindruck gemacht, dass er gekommen ist, um nix zu reißen. Ich denke, dass einer so jungen Mannschaft wie der unsrigen Trainer gut tun, die sie ein wenig leiten und eventuell auch etwas "bevormunden".

Mir ist die Tuchfühlung mit den Aufstiegsrängen erst einmal nicht so wichtig, wenn unsere Kicker endlich wieder so spielen wie man das auf dem Betzenberg gewohnt ist. Dazu gehört eben auch, dass man die nötige Athletik und Ausdauer für 90 plus x Minuten "Betzefußball" hat. Wenn die endlich mal lernen bei einem Konter eben genügend Anspielstationen zu kreieren, den Gegner eben nicht mit voller Breitseite auf die eigene Abwehr zukommen zu lassen, wenn der Ball vorne verdaddelt wurde, usw., dann kommen die positiven Ergebnisse.

Klare Kante, offenes Visier, keine Kinderkacke innerhalb der Mannschaft bzw. zwischen der Tribüne und der Mannschaft. Und da denke ich werden Schommers und McKenna uns noch zu überzeugen wissen.

PS: Man kann von Bayern-Spielern halten was man will, aber so ein Typ mit einem Selbstverständnis eines Joshua Kimmich ist der, der aus einem Team die paar Prozent herauskitzeln kann, die den Unterschied ausmachen. Hat in unserem Team mal irgendwer seine Mitspieler angetrieben ? - manchmal sind wir die "Toten Roten vom Betzenberg" :teufel2: .

PPS: Auch wenn das jetzt total bescheuert klingt würde ich die Mannschat zuhause nicht mehr in weißen Hosen spielen lassen. Wir sind die Roten Teufel und die spielen vom Scheitel bis zur Sohle in rot. Hart spielen, fair spielen, Respekt vorm Gegner, Respekt vor der Mannschaft und alles geben bis der Schiri abpfeift. Hat nicht unsere Gerri Ehrmann mal gesagt: "Ein Zauderer gewinnt nicht, weil ein Gewinner nicht zaudert."?
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Blaumann » 23.09.2019, 17:30


Heute im Radio BR 5 ein kurzen Bericht ueber Unterhaching und Interview mit Haching Spieler gehört.
Hat geschwärmt davon dass es in der Mannschaft total stimmt, jeder fteut sich in der Früh darauf ins Training zu gehen und alle 2 Tage gehen die zusammen zum essen und ratschen.
Und im Spiel rennt einer für den anderen.

Klingt alles wie aus der Zeit gefallen,
Motto : 11 Freunde müsst ihr sein.

Wie Anno dazumal bei Onkel Herberger...

Aber es scheint immer noch zu funktionieren.



Beitragvon Shiro » 23.09.2019, 17:49


Carsten2707 hat geschrieben:PPS: Auch wenn das jetzt total bescheuert klingt würde ich die Mannschat zuhause nicht mehr in weißen Hosen spielen lassen. Wir sind die Roten Teufel und die spielen vom Scheitel bis zur Sohle in rot. Hart spielen, fair spielen, Respekt vorm Gegner, Respekt vor der Mannschaft und alles geben bis der Schiri abpfeift. Hat nicht unsere Gerri Ehrmann mal gesagt: "Ein Zauderer gewinnt nicht, weil ein Gewinner nicht zaudert."?


Da erinnert doch an den Witz mit dem Piratenkapitän, der sich vor Schlachten immer ein rotes Hemd geben lässt, damit man das Blut nicht sieht und die Mannschaft tapfer weiter kämpft...

... bis zur letzten Schlacht gegen die Übermacht, bei der er sich die braunen Hausen reichen lässt...

... also immerhin sind die Hosen noch weiß...
;)
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Michimaas » 23.09.2019, 21:11


Die Barackler haben gerade 0:3 in Uerdingen gewonnen und sind 6 Punkte und 13 Tore vor uns, obwohl deren Topstürmer Sulejmani verletzt ist, - einfach mal auf der Zunge zergehen lassen,- wie machen die das bloss ;-) ?



Beitragvon fastmm » 23.09.2019, 21:15


Nach fast 10 Spieltagen halten wir fest: auch wenn es leider keinen Sieg gab, aber das Spiel gegen Ingolstadt war das beste fußballspiel, was man am betzenberg in den letzten Jahren bewundern durfte. Schade, dass sie diese spielerische Qualität seitdem nie wieder gezeigt haben. einfach traurig, weil man da noch richtig viel Hoffnung hatte.
Jetzt ist definitiv der Wurm drin und untereinander sieht man auch, dass da keine Mannschaft steht, die sich blind versteht. Wenn Thiele nicht mal jubelt, wenn Pick das 1;0 macht, läuft da was verkehrt.



Beitragvon Marki » 23.09.2019, 21:32


Ganz einfach, die haben einen klasse Trainer, der einen Matchplan hat und gleichzeitig seine Buwe motivieren kann. Das fehlt uns leider komplett.



Beitragvon Wolfspelz » 23.09.2019, 21:51


Die haben auch eine Mannschaft die Fussball spielen kann und insbesondere will.
Zudem haben sie, trotz der geringen Zuschauerzahl, einen effektiveren Support. Kein sing sing wir ham dich lieb. Eher old School, kurze aggressive Anfeuerung und einprägsame Lieder die dynamischer sind als unser ultra Singsang.

Und vermutlich wurde dort besser, langfristiger geplant und aufgebaut.

Und, sie haben das Glück keinen Bader oder Norton verpflichtet zu haben.

Das sind die unwesentlichen Unterschiede.



Beitragvon Lonly Devil » 23.09.2019, 21:59


Wolfspelz hat geschrieben:... ...

Und vermutlich wurde dort besser, langfristiger geplant und aufgebaut.

Und, sie haben das Glück keinen Bader oder Norton verpflichtet zu haben.

Das sind die unwesentlichen Unterschiede.

Da haben auch einen Geldgeber, der sich nicht nur so nennt und den Verein wirklich nach vorne bringen will. :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon De Sandhofer » 23.09.2019, 22:28


Die haben auch einen Sportskollegen, der heißt Kondition mit Vornamen und 90min.+ x als Nachnamen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste