Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Shiro » 22.07.2019, 16:12


JimPanse hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass sich der Kollege Schad in der Sommerpause scheinbar ein Bäuchlein "antrainiert" hat ?
Nicht nur er sah aber gestern so aus, als wäre er nicht komplett fit.


das liegt an den neuen Trikots, die tragen unheimlich auf


Liegt das nicht dadran, dass man im Fernsehen immer 10 Kilo schwerer aussieht?
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Fckmeinleben » 22.07.2019, 16:19


Ich möchte sicher nicht schwarzmahlen aber was ich gesehen habe war sehr schwach.das gleiche gekicke wie letztes jahr. Leider sind die neuzugänge anscheinend keine verstärkungen.starke nehme ich mal raus.und wenn man einen bachmann gesehen hat eeis man warum wurzburg den kurz vor rundenbeginn locker abgegeben hat..ich sehe keine chance oben mitzuspielen. Aber herr bader hat ja schon das richtige gesagt.wir sind so aufgestellt das wir in der 3 liga ueberleben können...



Beitragvon Gromsch » 22.07.2019, 16:45


Fckmeinleben hat geschrieben:Ich möchte sicher nicht schwarzmahlen aber was ich gesehen habe war sehr schwach.das gleiche gekicke wie letztes jahr. Leider sind die neuzugänge anscheinend keine verstärkungen.starke nehme ich mal raus.und wenn man einen bachmann gesehen hat eeis man warum wurzburg den kurz vor rundenbeginn locker abgegeben hat..ich sehe keine chance oben mitzuspielen. Aber herr bader hat ja schon das richtige gesagt.wir sind so aufgestellt das wir in der 3 liga ueberleben können...


Bachmann kann schon etwas. Schau dir die Szene vor dem 1-0 noch einmal beim SWR in der Mediathek in der Liveübertragung an, wer vor dem 1-0 von ganz rechts knapp vor der Mittellinie den Ball vom Gegner erkämpfte und den langen Diagonalpaß zu Pick spielte! Das war Bachmann, er hat ein gutes Auge gehabt in dem Moment. Da hat er schnell umgeschaltet. Pick passt dann zu Hercher nach links, Paß zurück zu Pick, Doppelpaß mit Sickinger, der Rest ist bekannt. Beim SWR sieht man den genialen, langen Diagonalpaß in der 8-Minutenzusammenfassung nicht, haben sie einfach rausgeschnitten vorher. Das war aber Bachmann. Der eine Pass war genial, der kam an. Ohne Bachmann wäre nicht das 1-0 gefallen, er war der Vorbereiter, er hat den Ball erkämpft. Der kann schon was, war Leistungsträger beim Exverein, wer aber taktisch nix kann und auch kein Motivator ist --> Hildmann.
Das Bachmann auch Fehler machte haben wir alle gesehen, aber Bachmann und Sickinger im Mittelfeld waren immer in Unterzahl gegen zu viele Gegner im Mittelfeld, manchmal 5 gegen 2. FCK stand zu tief, zu defensiv, da siehst du immer schlecht aus als 6er. Als Heimmannschaft aufm Betze nehme ich das Heft in die Hand und spiele nicht auf Konter. Was soll das, Sascha Hildmann? Frag mal nach beim Kalli wie das geht, er wirds dir sagen und vor allem wirst du von ihm noch lernen wie man die eigenen Spieler heiß macht und motiviert. Du warst doch früher auch in der Kurve gestanden und hast Kalli erlebt an der Außenlinie als Trainer und Motivator? Hast du das alles schon wieder vergessen? Denk da mal drüber nach, Sascha Hildmann.



Beitragvon Shiro » 22.07.2019, 17:39


ernstdiehl hat geschrieben:
Shiro hat geschrieben:Was hat Hildmann eigentlich für eine Ausbildung bzw. Abschluss?

Dauern liest man doch von den jungen "wilden" Trainern, dass sie Jahrgangsbester mit 1.0 und so waren... z. B. Tedesco und so...

Würde mich mal interessieren... muss doch einen Grund haben, warum bei uns keine Taktik und "modernes Umschaltspiel" und so zu erkennen ist...

Naja. Ein Trainerschein wird es ja schon sein. :wink: Aber Scherz beiseite. Ich habe schon verstanden, dass Du die Note meinst. Auch wenn eine Eins ein Indiz für besonders talentiert sein könnte, wäre ich vorsichtig damit, die Eignung und Befähigung allein an der Abschlussnote festzumachen.


Nicht unbedingt. Es wäre schon einmal beruhigend zu wissen, dass er überhaupt einen Trainerschein hat... also die theoretischen Grundlagen über modernen Fussball, Pressing, Umschaltspiel, etc. theoretisch schon einmal gelernt hat.

Denn von all dem war nix zu sehen... und nachdem der Trainer schon etwas länger im Amt ist... und selbst mit 9 Altspielern davon immer noch nichts sehen kann... muss man sich ja leider die Frage stellen, ob er überhaupt weiß, wie sowas geht?!
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Gromsch » 22.07.2019, 18:03


Kurz Offtopic, eben gefunden in der SWR Mediathek.
Hier für all jene welche den alten Betze noch kennen.
Saison 1988. Mit Stadionsprecherlegende Udo Scholz. Damals wurde der Abstieg verhindert. Die Westkurve war so wie ich sie kenne und nicht wie am Samstag. Schön, die alten großen Fahnen von früher wieder zu sehen.
3 Spiele in 6 Tagen. Zuhause gegen Bayern gewonnen und auch das Auswärtsspiel im Südweststadion dabei gegen die Barackler welches gewonnen wurde. Das war aber kein Auswärtsspiel, jeder zweite im Stadion war Lautrer, das Auswärtsspiel wurde zum Heimspiel in Ludwigshafen. Und dann noch zuhause gegen Homburg gewonnen.

Ab Minute 4:29
https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c



Beitragvon Oktober1973 » 22.07.2019, 18:51


@shiro

Kann Dich beruhigen:
https://www.dfb.de/sportl-strukturen/he ... er-119360/

2015 absolviert.
Finde es schon ziemlich aggressiv, so was in den Raum zu stellen, dass er keinen Schein hätte.
Hat 3. Liga in Aspach und nun beim FCK trainiert und der DFB verlangt das als Nachweis.
Strohmänner lassen die auch nicht ewig durchgehen.
Wenn unsere Chefs auf dem Berg schon manchmal komisch drauf sind.
Die Kopie haben die sich wohl zeigen lassen.
Und Noten zählen für mich da nicht.



Beitragvon BetzePower67 » 22.07.2019, 22:05


daachdieb hat geschrieben:Ich hatte einen sauguten Tag ohne eine Minute vom Spiel gesehen zu haben. Bin gegen 13:00 Uhr quer durch KL gefahren und hab genau 5 Trikotträger ausgemacht, die auf dem Weg waren oder auf den Bus warteten.

Unentschieden? OK. Viele Verletzte, die Konditionseinheiten noch in den Knochen (wie auch der Gegner). Ganz schön heiß heute.

Regt euch nicht auf. Zu Hause haben die eh immer die Bux voll. Ich rechne auswärts mit einem anderen Auftritt.

Warst du mit dem Auto unterwegs? Wenn ja, dann hoffentlich als Beifahrer. Denn mit so einem beschränkten Gesichtsfeld solltest du nicht mehr selbst fahren. Oder meintest du 5 Hachinger Trikotträger? Dann muss ich dir recht geben und nehme sofort alles zurück.
Ich weiß die Kulisse war absolut enttäuschend, aber muss man gleich so untertreiben? :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Red Max » 22.07.2019, 22:19


SEAN hat geschrieben:
FCK333 hat geschrieben:Ich gebe langsam aber sicher jegliche Hoffnung auf, jemals nochmal Betze-Fußball sehen zu dürfen


Mal ernsthaft, was ist Betze-Fussball? Wie in den 80gern und bis mitte der 90ger alles niederrennen, Spieler wie Axel Roos, die des Gegners Spielmacher noch beim Pinkeln auf den Schlappen gestanden haben, hinten mit 10 Meter anlauf alles weggrätschen.....?
Mit der Spielweise beendet man heute nicht ein Spiel mehr in voller besetzung, und Punkte würde man wohl noch weniger sammeln wie heute. Vielleicht liegt da auch einfach mit unser Problem. Wir sind nie so wirklich mit der Zeit gegangen, haben uns immer auf das verlassen, was uns mal ausgezeichnet hat. Blöd halt, das die Spielertypen und auch die Art des Fussballs ausgestorben ist. Heute ist eher Technik statt Kampf und Atletik statt Kraft angesagt. Es gibt kein klassischen 10er mehr, wie das mal ein Sforza oder Hannes Bongartz bei uns waren. Das muß heute prinzipiell jeder Mittelfeldspieler liefern. Ein Toppi würde wohl heutzutage maximal ne gute Halbzeit durchhalten, dann wär er platt und ein Miro Kadlec hätte riesen probleme in der defensive, wie es heute auch ein Kraus oder Hainault haben, zu langsam.


Sorry, aber ich werde aus deinem Kommentar nicht wirklich schlau. Haben wir nach deiner Meinung zu viele verkannte Techniker im Team und zu wenige läuferisch starke Spieler, oder umgekehrt?! Etwas widersprüchlich. Einmal abgesehen davon, dass es unsinnig ist den Fußball von vor dreißig Jahren mit dem heutigen zu vergleichen, spielten wir damals Bundesliga! Nun, du fragst was den Betzefußball ausgemacht hat? Das war die Leidenschaft und die Einstellung neunzig Minuten alles zu geben und den Fans etwas ihrer bedingungslosen Unterstützung zurückzugeben. Keine Frage, da waren auch Grottenkicks dabei. Dennoch habe ich zu dieser Zeit auf dem Betze viele Spiele erlebt, die wir trotz großen Rückstands noch umgebogen haben. Heutzutage ist es umgekehrt.



Beitragvon paulgeht » 22.07.2019, 22:36


wkv hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, war man vor Meyer auch an Rüdiger Rehm interessiert. Habe es damals nicht verstanden, dass man ihn nicht verpflichtet hat.

Man war sich sogar einig. Bis ein gewisser Vorstandsvorsitzender es versaut hat. Nein, nicht der aktuelle.

Rehm wäre ein guter gewesen. Einer, der mit jungen Spieler konnte.

Meiner Erinnung nach hatte Rehm damals abgesagt und wollte den Job beim FCK nicht. Stattdessen ging er nach Bielefeld, ist dort noch in der Hinrunde gescheitert.

Trotzdem: Sein Erfolg in Wiesbaden spricht für sich. Den SVWW als Abstiegskandidaten zu übernehmen und nicht mal zwei Jahre später in die 2. Liga führen... Respekt! Noch interessanter finde ich ja fast, welche Entwicklung dort manch ehemaliger FCK-Akteur genommen hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hephaistos » 22.07.2019, 22:37


So habe ich es auch im Kopf. Rehm abgesagt und fast zeitgleich Korkut gekommen. :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste