Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2019, 19:10


Jetzt muss ich mir nochmal Gedanken wegen der Aufstellung machen.
Immer dieser Stress. :knodder:

Bild

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Flo » 18.07.2019, 19:11


Die Personalien und die Einschätzung von Sascha Hildmann vor dem Auftakt am Samstag:

Bild

Hildmann will siegen: "Freuen uns auf die Saison"

Ãœbermorgen bestreitet der 1. FC Kaiserslautern vor heimischem Publikum gegen die SpVgg Unterhaching seine erste Partie der Saison 2019/20. Trainer Hildmann plagen vor dem Auftakt einige Personalprobleme.

"Jetzt geht’s los", freut sich Sascha Hildmann nach Abschluss der Sommervorbereitung auf das erste Pflichtspiel (Samstag, 14:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion). Der Gegner ist gleich ein alter Bekannter, denn gegen Unterhaching glänzten die Roten Teufel vor gerade mal zehn Wochen, als sie im vorletzten Heimspiel der alten Saison deutlich mit 4:0 die Oberhand behielten. "Diese beiden Spiele kann man aber nicht miteinander vergleichen. Das ist jetzt eine ganz andere Mannschaft. Es beginnt eine neue Saison und auf die freuen wir uns. Wobei das Ergebnis damals aber natürlich super war."

Einsatz von Sturmhoffnung Andri Bjarnason noch fraglich

Des Trainers sportliche Vorfreude wird durch die personelle Situation im FCK-Kader getrübt. Innenverteidiger José-Junior Matuwila muss wegen einer Gelb-Rot-Sperre aussetzen, wie von Seiten des DFB nochmals endgültig bestätigt wurde. Außerdem fehlen die verletzten Simon Skarlatidis (Haarriss), Janek Sternberg (Muskelfaserriss), Lukas Gottwalt (Knochenmarködem) und Anas Bakhat (Zehenentzündung). Zu allem Überfluss ist auch das Mitwirken von Sturmhoffnung Andri Bjarnason noch fraglich: Der Isländer musste das Training am Mittwoch mit Hüftproblemen abbrechen.

Für den Saisonauftakt waren bis Donnerstagmittag erst 16.582 Karten verkauft. Schiedsrichter der Partie ist der 29-jährige Bankkaufmann Sven Jablonski vom Blumenthaler SV aus Bremen.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Unterhaching folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2019, 19:14


Flo hat geschrieben:Einsatz von Sturmhoffnung Andri Bjarnason noch fraglich

Jetzt schmeißt mir meine Aufstellung nicht schon wieder über den Haufen!!! :kotz: :knodder: :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ChrisW » 18.07.2019, 22:52


Bis auf zwei Mann wird mit der eingespielten Truppe der letzten Saison begonnen. Das macht mich etwas nervös, wenn ich an die Einstellung dieser Mannschaft in vielen Heimspielen denke. Hoffentlich konnte SH da ein paar Schalter umlegen, denn Bachmann und Hercher können das alleine nicht ausgleichen.



Beitragvon neinzuredbull » 18.07.2019, 23:16


Bild

Bank: Spahic, Hotopp, Zuck, Bergmann, Jonjic, Starke, (Bjarnason)

So wird die Aufstellung am Samstag dann wohl aussehen. Zumindest hoffe ich, dass der junge Scholz den Vorzug vor Hainault erhält, welcher so gut wie kein einziges Testspiel bestritten hat und die Vorbereitung wohl nur sehr eingeschränkt angehen konnte. Zudem wäre es direkt mal die Chance für Scholz sich in der 3. Liga zu beweisen.
Wenn ich auf diese Aufstellung schaue, bereitet mir am ehesten noch Hemlein Sorgen, da ich bei ihm am unsichersten bin, ob er wirklich Leistung bringt, oder sich doch wieder mehr mit Lamentieren und Beschweren beim Schiri beschäftigt. Ich hoffe, die Binde beflügelt ihn. Sonst sehe ich uns eigentlich gut aufgestellt. In der ersten 11 sehe ich, bis auf Hemlein, Leistungsträger aus der letzten Saison (zumindest in der Rückrunde) und mit Bachmann und Hercher zwei noch junge, aber in der 3. Liga durchaus schon erfahrene Spieler, die beide in ihren Vereinen eine starke Saison gespielt haben.
In naher Zukunft könnte dann Skarlatidis Hemlein auf Rechts ersetzen und Bjarnason möglicherweise Kühlwetter. Mit Bergmann und Starke haben wir spielerisch sehr gute Leute in der Hinterhand, die man gerade in einem 4-2-3-1 oder einem 3-5-2 sehr gut als Zehner aufbieten kann. Somit sind wir hier auch recht flexibel aufgestellt. In einer 3er-Kette hinten würde ich dann Sickinger im Abwehrzentrum sehen.

Ungefähr so:
Grill

Kraus Sickinger Matuwila

Schad Bachmann Starke Hercher

Bergmann

Thiele Bjarnason


Alternativ auch mit Bergmann neben Bachmann und Starke vorgezogen auf die Zehn. Genauso könnte das auch mit Skarla auf der Zehn funktionieren oder auch mit Pick anstatt von Hercher, was die leicht offensivere Variante wäre.
Auf jeden Fall hab ich bock auf Samstag und bin vorsichtig optimistisch, dass wir Haching standesgemäß und wie es gute Tradition ist, mit 4:1 vom Berg fegen!
Kommen alle nuff!! Zumindest 25000+XX sollten doch wohl zu schaffen sein! :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.



Beitragvon tegribogen » 18.07.2019, 23:17


Bild

Könnte ich mir gut vorstellen 8-)



Beitragvon Allievi86 » 18.07.2019, 23:53


Wie soll man auf die neue Saison blicken, ohne an die letzten Monate zu denken. Desaströse Performance in allen „Lagern“, Postengeschacher, Wichtiggetue und gegenseitiges Angehen vor den Augen einer entsetzten Öffentlichkeit treiben den leidenden Fan von einer Depression in die nächste. Die Frage, ob man „von denen noch Fan“ sein möchte, wabert nach aufrechter Antwort suchend durch das fußballfixierte Hirn und dennoch … Es ist immer noch der FCK, verdammte Hacke! Bei Licht betrachtet ist das Fußballgeschäft abzulehnen, aber das war es doch vor dreißig, vierzig Jahren auch schon. Jägermeister Braunschweig, haha, und die Bayern kaufen der Konkurrenz die besten Spieler weg, und wir im Rahmen unserer Möglichkeiten natürlich auch und so weiter und so fort … Wir Romantiker, die wir – Fritz Walter im Herzen - Fan sind, weil ein Eckball von Hannes Bongartz mit viel Effet den Kopf des unsagbar hoch springenden Hans-Peter Briegel und alsbald die Maschen des Tores fand, wissen es doch selbst, was es braucht, um ein bisschen Betze zu erleben: den Willen auf dem Platz, die Grätsche nach dem verloren geglaubten Ball, den Typen, der einfach mal draufhält, statt den siebenundzwanzigsten Querpass zu spielen. Und die Kurve, das Stadion, das im Glauben, nein im Wissen darum anspringt, das Geschehen dort unten beeinflussen, zum Guten wenden zu können. Ach, Betze, ein bisschen gibt es dich doch noch. Warum sollte ich jetzt wegbleiben? Warum ausgerechnet jetzt? Jetzt, wo ich feststellen muss, dass in mir selbst noch Glut ist und ich mich gegen alle Vernunft auf die neue Saison zu freuen beginne …



Beitragvon Jannemann » 19.07.2019, 08:19


Nach den letzten Monaten bleibt jetzt nur die Hoffnung auf sportlichen Erfolg mit einer Siegesserie die sicher eine neue Euphoriewelle auslösen könnte.



Beitragvon oleole » 19.07.2019, 10:25


Allievi86 hat geschrieben:Wie soll man auf die neue Saison blicken, ohne an die letzten Monate zu denken. Desaströse Performance in allen „Lagern“, Postengeschacher, Wichtiggetue und gegenseitiges Angehen vor den Augen einer entsetzten Öffentlichkeit treiben den leidenden Fan von einer Depression in die nächste. Die Frage, ob man „von denen noch Fan“ sein möchte, wabert nach aufrechter Antwort suchend durch das fußballfixierte Hirn und dennoch … Es ist immer noch der FCK, verdammte Hacke! Bei Licht betrachtet ist das Fußballgeschäft abzulehnen, aber das war es doch vor dreißig, vierzig Jahren auch schon. Jägermeister Braunschweig, haha, und die Bayern kaufen der Konkurrenz die besten Spieler weg, und wir im Rahmen unserer Möglichkeiten natürlich auch und so weiter und so fort … Wir Romantiker, die wir – Fritz Walter im Herzen - Fan sind, weil ein Eckball von Hannes Bongartz mit viel Effet den Kopf des unsagbar hoch springenden Hans-Peter Briegel und alsbald die Maschen des Tores fand, wissen es doch selbst, was es braucht, um ein bisschen Betze zu erleben: den Willen auf dem Platz, die Grätsche nach dem verloren geglaubten Ball, den Typen, der einfach mal draufhält, statt den siebenundzwanzigsten Querpass zu spielen. Und die Kurve, das Stadion, das im Glauben, nein im Wissen darum anspringt, das Geschehen dort unten beeinflussen, zum Guten wenden zu können. Ach, Betze, ein bisschen gibt es dich doch noch. Warum sollte ich jetzt wegbleiben? Warum ausgerechnet jetzt? Jetzt, wo ich feststellen muss, dass in mir selbst noch Glut ist und ich mich gegen alle Vernunft auf die neue Saison zu freuen beginne …


Danke für den schönen Kommentar...
Gänsehaut und feuchte Augen... da merkt man wie tief verwurzelt und unrausreißbar dieses FCK-Herz doch in einem immer weiter schlägt.

lasst die Spiele beginnen



Beitragvon BacktoGlory » 19.07.2019, 11:37


Ich könnte schon wieder :kotz:

Skarlatidis: Haarriss im Knie
Bjarnason: Hüftprobleme

Neue Leute und schon verletzt. Erfahrungsgemäß
dauert die Heilung und Regeneration bei uns gefühlt Monate, was andere Vereine in Wochen wieder hinkriegen.

Hoffen wir mal, dass das diesmal nicht so ist.

Ansonsten wären wir denke ich gut beraten, nach
noch einem Mittelfeldregisseur und einem Stürmer
Ausschau zu halten, damit wir nicht wieder gleich
den Anschluss verlieren.


Wenn der schlimmste Fall eintritt, was keiner von uns hofft, kann Flavio sein Herz für den FCK mal
unter Beweis stellen und ein paar Euros für Ersatzverplichtungen bereitstellen, wenn es ihm nicht nur um's Gelände geht ...
" ... a heart set in the past and eyes to watch the future ... "



Beitragvon Achim71 » 19.07.2019, 11:55


Typische Pressekonferenz in FCK Manier. Drei Clowns sitzen mit breitem Grinsen da als hätten sie vorher gemeinsam etwas geraucht.
Sie können es einfach nicht, keiner dieser Vögel, obwohl Bader wohl noch der Einäugige unter den Blinden ist.

Spätestens Ende August brennt der Betze lichterloh.....



Beitragvon Saarlänna » 19.07.2019, 11:59


Ich persönlich, mache den ``Fehler`` jedes Jahr, freue mich mega auf die neue Saison, ohne FCK ist's einfach kacke :D

Bei Unterhaching scheints personell auch nicht so mega toll auszusehen..

Quelle:
SZ.de Unterhaching
(...) Personell steht es allerdings nicht zum Besten für die SpVgg, die weiterhin auf die Langzeitverletzten Josef Welzmüller (Reha nach Kreuzbandriss) und Stephan Hain (Syndesmose) verzichten muss, Thomas Hagn fehlt wegen einer Oberschenkelprellung, Marc Endres hat seine Knieverletzung aus dem Endspurt der letzten Saison noch nicht ganz ausgeheilt, Zugang Stephan Mensah vom KSC noch eine Sperre mitgebracht, Linksverteidiger Jannik Bandowski konnte wegen vier angebrochener Rippen aus seiner Zeit in Bochum noch kein Training mit den neuen Kollegen unter voller Belastung bestreiten. (...)
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon Thomas » 19.07.2019, 12:33


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht FCK-Haching | Gleich ein Zeichen setzen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste