Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon AlterSack » 14.04.2019, 11:46


Ein Unentschieden in Cottbus und wieder ein Gegner der uns durch Leistungsbereitschaft,Galligkeit und dem Willen fußballerische Defizite durch Einsatz wettzumachen überlegen ist :nachdenklich:
Wiedergutmachung für Aalen,zeigen dass man will,sich anbieten für zukünftige Fans und Geldgeber?? Fehlanzeige,alles heiße Luft :cry:
Seit Jahren tendiert die Torgefahr bei Standards gegen Null, noch schlimmer aus eigenen Ecken enstehen Konter die nicht selten zu Toren führen,zudem scheint die Mannschaft weder physisch noch psychisch fit zu sein.
Wann will man Spielern sagen dass man nicht mehr mit ihnen plant,das muss man und sich gleichzeitig nach Anderen umschauen-mit dieser Truppe wirst du weder 2020 noch irgendwann etwas mit dem Aufstieg zu tun haben. Warum bloß in aller Welt sieht das niemand ?
Die Hoffnung liegt bei Flavio Becca mit dem alles besser werden kann wenn man bereit ist Mechanismen zu hinterfragen und sich von denen zu trennen die Ballast genug sind den FCK nicht weiterzubringen und ihn noch weiter in Sphären bringt wo er verdammt noch mal nicht hingehört :cry:



Beitragvon Mephistopheles » 14.04.2019, 11:46


@ Carsi

Danke für diesen Appell. Wir müssen mehr hinter unserem Verein stehen und hinter Sascha Hildmann. Ehrlich gesagt kommen mir auch immer wieder Zweifel. Wem nicht. Ich halte es aber für wichtig, dass der Trainer aus der Region ist und nicht in einem Hotelzimmer wartet, bis er mal wieder nachhause darf - wie das bei den Vorgängern Korkut, Meier und Frontzeck der Fall war. Er ist einer von uns, hat seinen Lebensmittelpunkt in Kaiserslautern. Das ist gut so. In dieser schwierigen Situation brauchen wir einen Trainer, der sich absolut mit dem Verein identifiziert; deshalb mit Sascha in die neue Saison gehen, zumal er "neue" Spieler in die Mannschaft integriert hat: Sickinger, Jonjic, Pick. :daumen:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 14.04.2019, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon devil49 » 14.04.2019, 11:47


Innerhalb einer Woche gegen zwei Tabellenschlusslichter, bei einem Auswärts und einem Heimspiel, mit viel Glück ein Pünktchen geholt und ein Törchen geschossen, das ist die schonungslose Realität des einst so ruhmreichen FCK und das auch noch versuchen schön zu reden, da dreht sich nicht nur der Magen gestandener Westkurven-Fans.

Ein SERIÖSER!! Investor, sollte er denn wirklich in naher Zukunft kommen, müsste gleich eine komplette Führungsriege und eine komplette Mannschaft, nebst fähigem Trainergespann mitbringen, um sich mitleidiges Grinsen, Unverständnis und Häme seiner Umgebung zu ersparen.
Man muss kein „ewig Gestriger“ sein um zu sehen wie der 1.FCK seit Jahren (Jahrzehnten) von unfähigem Personal herunter gewirtschaftet und in den Ruin getrieben wird!

.......und jetzt darf`s „Wölfchen“ wieder lospoltern und aus seiner ganz eigenen Steppe heulen :wink:

Nachtrag: "AlterSack" :daumen: :daumen:



Beitragvon rm_fussball » 14.04.2019, 11:48


Allgemeine Zeitung Mainz

Fußball-Fiesta hat niemand erwartet, Siesta aber auch nicht – schreibt Kolumnist Eric Scherer rückblickend zum Spiel des 1. FC Kaiserslautern bei Energie Cottbus. Hier seine Analyse zum 1:1-Unentschieden.

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... n_20082515



Beitragvon Carsi » 14.04.2019, 11:59


@ devil49
Ich als gestandener Westkurven-Fan (seit 1984 Dauerkarte) stehe zu meinen positiven Worten in Sachen "Sascha Hildmann"
Mit Sascha Hildmann haben WIR endlich wieder einen Trainer, der nicht nur des Geldes wegen ALLES für den Verein macht, sondern weil er unseren Verein genauso liebt, wie WIR FANS den 1.FCK lieben.
Lasst uns ihm die nächste Saison diese Chane geben, den Weg zum Aufstieg zu finden und zu ebnen.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon steppenwolf » 14.04.2019, 12:17


@devil49, na, immerhin auf den Investor können wir uns schon mal verständigen. Das ist doch schon mal was. :daumen: :teufel2:

Wo wir nicht zusammenkommen, ist bei der Forderung nach einem kompletten Kaderumbruch. Das hat in den vergangenen Jahren nicht geklappt und wird auch dieses Mal nicht klappen. Es gilt mit Bedacht die Mannschaft weiterzuentwickeln. Das ist unsere einzige Chance. Das bedeutet für mich, dass auch der Investor an einem langfristigen Erfolg interessiert sein muss. Wie man sich trotz Geld in Liga drei verzocken kann, hat Ponomarev in Uerdingen eindrucksvoll gezeigt. Wo wir ihm nacheifern? Ich denke NEIN.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon devil49 » 14.04.2019, 12:22


Carsi hat geschrieben:@ devil49
Ich als gestandener Westkurven-Fan (seit 1984 Dauerkarte) stehe zu meinen positiven Worten in Sachen "Sascha Hildmann"
Mit Sascha Hildmann haben WIR endlich wieder einen Trainer, der nicht nur des Geldes wegen ALLES für den Verein macht, sondern weil er unseren Verein genauso liebt, wie WIR FANS den 1.FCK lieben.
Lasst uns ihm die nächste Saison diese Chane geben, den Weg zum Aufstieg zu finden und zu ebnen.



Ich stehe auch voll hinter dem Verein 1.FCK, nur schon lange nicht mehr hinter dem aktuellen Personal und auch bei Hildmann ist meine anfängliche Euphorie der Enttäuschung gewichen, denn ich sehe weder bei Spielkultur, System, noch Taktik Fortschritte, ganz zu schweigen von dem was für Fußball-Profis das kleine Ein-mal-eins sein sollte: Passspiel, Ballannahme, Standards (über das große Ein-mal-eins , decken wir - bei unserem derzeitigen Personal - einmal höflich den Mantel des Schweigens).
Im Übrigen denke ich das nur noch eine (letzte) Drittligasaison realistisch ist, danach sehe ich nämlich allerspätestens die Lichter ausgehen…………………….. und ich habe leider allergrößte Zweifel, ob Hildmann mit seiner Art Fußball zu zelebrieren, das schafft.

„Er zeigte sich stehst bemüht“ würde ein Personalchef Hildmann beurteilen. :oops:
Zuletzt geändert von devil49 am 14.04.2019, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon devil49 » 14.04.2019, 12:36


steppenwolf hat geschrieben:@devil49, na, immerhin auf den Investor können wir uns schon mal verständigen. Das ist doch schon mal was. :daumen: :teufel2:

Wo wir nicht zusammenkommen, ist bei der Forderung nach einem kompletten Kaderumbruch. Das hat in den vergangenen Jahren nicht geklappt und wird auch dieses Mal nicht klappen. Es gilt mit Bedacht die Mannschaft weiterzuentwickeln. Das ist unsere einzige Chance. Das bedeutet für mich, dass auch der Investor an einem langfristigen Erfolg interessiert sein muss. Wie man sich trotz Geld in Liga drei verzocken kann, hat Ponomarev in Uerdingen eindrucksvoll gezeigt. Wo wir ihm nacheifern? Ich denke NEIN.



Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, hier: "Ein GROSSER!! Investor", mit vorrangigem sportlichem Interesse am Verein und nicht an den Grundstücken und Immobillien rund um den Betze.

Im momentanen Kader sehe ich dagegen leider nicht viel Potential, außer es geht um die faulen Sprüche, leeren Versprechungen vor und den darauf regelmäßig folgenden Entschuldigungen nach den Spielen und da sind die Helden ja große Klasse und erreichen damit sogar Kultstatus.

Schönen Sonntag noch.... :wink:



Beitragvon Casper5 » 14.04.2019, 12:40


steppenwolf hat geschrieben:@Casper5, zwei Fragen an dich.
1.) Mit welchem Geld willst du die Spieler kaufen?
2.) Bist du wirklich davon überzeugt, dass ein erneuter kompletter Kaderumbruch zum Erfolg führt?

Hallo steppenwolf,
als aller erstes mal den alles was man nicht braucht verkaufen aussortieren. ( Bader, Nortzon, Hemlein, Zuck, Sternberg, Biada, Löh, Albaek, Fechner, Huth, Hildmann, Bugera) Du musst dir das so vorstellen, wie die Sendung auf RTL2. Der ganze Sperm... wird auf einem Haufen gestellt und verkauft. Das Geld sollte dann sinnvoll investiert werden. Irgendwie schaffen es doch die anderen Vereine mit weniger Geld eine vernünftige Mannschaft zusammen zustellen.
Zu 2: wir haben keine andere Wahl. Mit dieser Mannschaft werden wir keinen Erfolg haben.



Beitragvon Hessenland » 14.04.2019, 12:48


devil49 hat geschrieben:Innerhalb einer Woche gegen zwei Tabellenschlusslichter, bei einem Auswärts und einem Heimspiel, mit viel Glück ein Pünktchen geholt und ein Törchen geschossen, das ist die schonungslose Realität des einst so ruhmreichen FCK und das auch noch versuchen schön zu reden, da dreht sich nicht nur der Magen gestandener Westkurven-Fans.

Ein SERIÖSER!! Investor, sollte er denn wirklich in naher Zukunft kommen, müsste gleich eine komplette Führungsriege und eine komplette Mannschaft, nebst fähigem Trainergespann mitbringen, um sich mitleidiges Grinsen, Unverständnis und Häme seiner Umgebung zu ersparen.
Man muss kein „ewig Gestriger“ sein um zu sehen wie der 1.FCK seit Jahren (Jahrzehnten) von unfähigem Personal herunter gewirtschaftet und in den Ruin getrieben wird!
:


Genau das ist die Realität!
Ich kann das Gerede von der hohen Erwartungshaltung einfach nicht mehr hören. Wie tief sollen wir denn noch sinken? Wir sind in der 3. Liga! auf einer Höhe mit Meppen angekommen und das mit einem Etat, der deutlich über dem von Meppen liegt. Sandhausen, Heidenheim und Kiel sind uns mittlerweile meilenweit enteilt!
Es liegt nicht nur am bösen Stadion. Es liegt daran, dass wir seit Jahren für unsere sportliche Inkompetenz bezahlen! Und das Traurige ist doch, dass bereits vor der nächsten Saison geschätzt 50% der Fans nicht an einen Aufstieg in der nächsten Saison glauben. Ich glaube jedenfalls nicht daran!



Beitragvon Lonly Devil » 14.04.2019, 13:04


steppenwolf hat geschrieben:... Wie man sich trotz Geld in Liga drei verzocken kann, hat Ponomarev in Uerdingen eindrucksvoll gezeigt. Wo wir ihm nacheifern? Ich denke NEIN.

Wie man sich mit verhälnismäßig gutem Geld verzocken kann, haben unsere Verantwortlichen auch schon gezeigt.
Abstieg aus Liga 2 und , inkl. einem Kader der aufstiegsfähig ist und sogar im Mittelfeld der 2. Liga mithalten kann.

Machen wir es uns also in Liga 3 gemütlich, sofern denn die Lizenz durchgeht, bis es irgendwann vielleicht wieder nach oben geht. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Jerrylee » 14.04.2019, 13:07


Lonly Devil hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:... Wie man sich trotz Geld in Liga drei verzocken kann, hat Ponomarev in Uerdingen eindrucksvoll gezeigt. Wo wir ihm nacheifern? Ich denke NEIN.

Wie man sich mit verhälnismäßig gutem Geld verzocken kann, haben unsere Verantwortlichen auch schon gezeigt.
Abstieg aus Liga 2 und , inkl. einem Kader der aufstiegsfähig ist und sogar im Mittelfeld der 2. Liga mithalten kann.

Machen wir es uns also in Liga 3 gemütlich, sofern denn die Lizenz durchgeht, bis es irgendwann vielleicht wieder nach oben geht. :nachdenklich:


Bader plant wieder den Kader, da bekomme ich Schüttelfrost...



Beitragvon Gumesi » 14.04.2019, 13:10


An caspar5 Ja leider ist das"irgendwie" das große Problem.



Beitragvon Gumesi » 14.04.2019, 13:16


.Irgendwie schaffen es doch die anderen Vereine mit weniger Geld eine vernünftige Mannschaft zusammen zustell zurücken.

Das "irgendwie" ist das Problem. Und das ist typisch für Kritiker. Irgendwie rufen ohne Lösungen aufzuzeigen.



Beitragvon Casper5 » 14.04.2019, 13:26


Gumesi hat geschrieben:
.Irgendwie schaffen es doch die anderen Vereine mit weniger Geld eine vernünftige Mannschaft zusammen zustell zurücken.

Das "irgendwie" ist das Problem. Und das ist typisch für Kritiker. Irgendwie rufen ohne Lösungen aufzuzeigen.

So lieber Gumesi,
ich sehe das bei uns nichts funktioniert. Es ist nicht mein Job, vernünftige Trainer und Spieler einzukaufen. Ein Bader und Notzon sind genau deswegen geholt worden und bekommen dafür Geld. Diese Herren sind in der Pflicht vernünftige Arbeit abzuliefern.
Es kann nicht sein das ein Fan Lösung präsentiert, dazu bin ich zu weit weg vom Geschehen. Ich würde mich aber gerne als Sportvorstand anbieten und ein Jahr lang mich beweisen. Schlimmer kann ich es auch nicht machen.



Beitragvon BetzePower67 » 14.04.2019, 14:48


Auch wenn das Niveau des gestrigen Spiels doch sehr bescheiden war, war es auf jeden Fall tausendmal höher als das der allermeisten Kommentare hier im Forum. Das hat mit sachlicher Bewertung der gestern gezeigten Darbietung nichts zu tun, was viele hier abliefern. Beschränkt euch doch bitte auf die sportliche Bewertung des Spiels und hört endlich auf Spieler und Trainer so zu diffamieren. Konstruktive Kritik statt Trainer- oder Spieler-Bashing wäre angebracht. Was hier so abgeht ist noch schwerer zu ertragen als so manche Leistung auf dem Platz.
Nun zum Spiel, wie ich es gesehen habe: Klar waren gestern höchsten 10-15 Minuten halbwegs zufriedenstellend.
Aus meiner Sicht einzig positive Erkenntnis war gestern, dass es hinten mit Gottwalt für Hainault ganz gut funktioniert hat. Ist m.M.n. eine Option gegen Hansa. Sickinger mit ein paar Unsicherheiten. Vielleicht dadurch bedingt, dass er ohne Hainault gestern Abwehrchef war. Daher sei ihm eine gewisse Nervosität verziehen, ist ja noch ein junger Spieler. Kraus mit ganz ordentlicher Leistung. Zum Elfmeter – Grill muss da hin, war aus meiner Sicht unvermeidbar.
Das Mittelfeld war gestern wieder mal nicht präsent, daher hing unser Angriff wieder völlig in der Luft. Das Abwehrverhalten ließ auch sehr zu wünschen übrig. Über die Passqualität decken wir den Mantel des Schweigens. Albaek und Löh habe ich gestern ziemlich schwach gesehen. Fechner nicht so schlecht wie ich erwartet hatte. Schad recht ordentlich. Auch wenn Löh am Schluß das Tor macht, 2-3 aggressive Grätschen reichen halt nicht aus um ein gutes Spiel abzuliefern. Auch liefen da gestern so einige über den Platz, die auf mich einen recht lustlosen Eindruck gemacht haben.
Angriff hing, wie schon gesagt, wieder ziemlich in der Luft. Pick engagiert, aber oft wieder falsche Entscheidungen (Kopf hoch Junge – und das im doppelten Sinne). Würde mir wünschen er würde öfter mal nach innen ziehen und aus 16-18 Metern einen auf´s Tor hauen. Thiele ist als Alleinunterhalter vorne drin verloren, der Mann braucht „Futter“. Nicht nur von außen, sondern auch aus dem Mittelfeld. Kühlwetter hatte gestern nicht seinen besten Tag, aber auch hier fehlte die Unterstützung aus dem MF.
Jonjic nach seiner Einwechslung recht übermotiviert, daher ging ihm auch einiges daneben. Huth direkt da gewesen, aber leider kein Glück bei seinem Kopfball. Hemlein kam nur noch um die Zeit zu überbrücken.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon 100%FCK1984 » 14.04.2019, 15:24


@BetzePower67

So wahre Worte!!!

Dein Beitrag ist mit das beste was ich in den letzten Tagen hier gelesen hab.

Ein absoluter Lichtblick bei dem ganzen Müll der hier geschrieben wird. Das gibt mir ein gutes Gefühl da ich nicht die einzige bin die so denkt.

Danke!!!



Beitragvon Mephistopheles » 14.04.2019, 15:29


Zustimmung! Der Beitrag von BetzePower67 ist gut! Differenzierte, sachliche Analyse ohne diese unerträgliche Polemik von manchen Beiträgen. Ich glaube schon, dass wir eine optimistischere Grundstimmung brauchen - ohne gleich unkritisch zu werden. Die Wahrnehmung von BetzePower67 teile ich - Mittelfeld zu schwach, mit zu wenigen Impulsen.



Beitragvon Marki » 14.04.2019, 15:31


So sehr ich SH auch schätze, er ist ohne Zweifel ein netter, sympathischer und bodenständiger Mensch, aber als Trainer leider auch nicht besser als MF, das kann man jetzt ja wohl zweifellos erkennen. Unser großes Ziel Aufstieg werden wir mit ihm nicht erreichen, darum wollte ich nicht mit ihm in die neue Saison gehen. Sorry, aber das ist meine Meinung.



Beitragvon Flo » 14.04.2019, 17:01


Hier geht die Diskussion weiter mit unserem DBB-Spielbericht und allen weiteren Meldungen und Forumsbeiträgen zum gestrigen Spieltag:

» Spielbericht FCE-FCK 1:1 | Gruselkick vor der polnischen Grenze

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste