Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon lawson » 04.04.2019, 15:33


Betzenberg1985 hat geschrieben:Es gibt mittlerweile Geldstrafen wegen Fangesängen. Pyro ist nur das eine. Wenn die Verbände irgendwann mal sagen, Fahnen sind verboten und wenn sie benutzt werden gibt es Strafen. Akzeptiert ihr das dann auch?

Die Vereine sollen endlich mal den Arsch in der Hose haben und geschlossen sagen: Wir akzeptieren Eure Paralleljustiz nicht mehr.


Vielen vielen Dank für diesen Beitrag! :daumen:
Endlich mal einer, der sich nicht die ganze Zeit bückt, sondern mal hinterfragt! Leider sind solche Leute sehr selten geworden. Widerlich!!!



Beitragvon FCK333 » 04.04.2019, 15:55


Wenn beim Pyrofackelwackeln wenigstens die Akustik passen würde ...
Man steht nur ein paar Meter im selben Block des Flammenmeeres und kann sich leicht verständlich mit seinem Kumpel unterhalten - keine echte Stimmung, nichts!
Aber Hauptsache sein Smartphonefoto geschossen und das Taschengeld für Pyro verpulvert - was für eine traurige Veranstaltung!
O tempora o mores!
Sicher, die 90er können kein Maßstab mehr sein, dafür hat sich die Fanszene generell viel zu sehr gewandelt - aber ist es wirklich zu viel verlangt, seinen Club spielsituationsbezogen zu supporten?
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Achim71 » 04.04.2019, 15:58


Betzenberg1985 hat geschrieben:Es gibt mittlerweile Geldstrafen wegen Fangesängen. Pyro ist nur das eine. Wenn die Verbände irgendwann mal sagen, Fahnen sind verboten und wenn sie benutzt werden gibt es Strafen. Akzeptiert ihr das dann auch?
Die Vereine sollen endlich mal den Arsch in der Hose haben und geschlossen sagen: Wir akzeptieren Eure Paralleljustiz nicht mehr.
Ein dummer Spruch Betrag nach dem anderen, von Einsicht oder Gedanken machen keine Spur.
In England gibt es keine Pyro, keine Fahnen, keine Zäune. Warum ? Weil dort inzwischen Recht und Ordnung herrscht und es Stadionverbote hagelt wenn einer quer schlägt.
Ist die Stimmung schlecht deswegen ? NEIN, ganz im Gegenteil.



Beitragvon FCK333 » 04.04.2019, 16:02


Betzenberg1985 hat geschrieben:Warum hinterfragt keiner einmal diese lächerliche Strafensysteme der Verbände? Mannheim hat es vor gemacht und man hat sich endlich mal dagegen gewehrt. Hier wird lieber weiter gegen eigene Fans geschossen.


Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass es auch nur einen einzigen Lautrer Fan gibt, der jemals den Waldhof als Vorbild nennt ...
So kann man sich täuschen!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Betzenberg1985 » 04.04.2019, 16:05


England wo sich Normalverdiener keine Karten mehr leisten können als Beispiel zu nennen zeugt von viel Ahnung. Naja mit nem Polizeibeamten bei dem Thema zu diskutieren bringt nix.



Beitragvon kh-eufel » 04.04.2019, 16:07


FCK333 hat geschrieben:Wenn beim Pyrofackelwackeln wenigstens die Akustik passen würde ...
Man steht nur ein paar Meter im selben Block des Flammenmeeres und kann sich leicht verständlich mit seinem Kumpel unterhalten - keine echte Stimmung, nichts!
Aber Hauptsache sein Smartphonefoto geschossen und das Taschengeld für Pyro verpulvert - was für eine traurige Veranstaltung!
O tempora o mores!
Sicher, die 90er können kein Maßstab mehr sein, dafür hat sich die Fanszene generell viel zu sehr gewandelt - aber ist es wirklich zu viel verlangt, seinen Club spielsituationsbezogen zu supporten?



Danke dafür! Das vergas ich noch bei meinem Beitrag von vorhin. Für die Ohren war das auch nicht gut. Wenn die Volksseele kochte, war das locker wie ein Presslufthammer ohne Gehörschutz; dazwischen auch mal Totenstille. Je nach Situation. Davor hatten die Gegner Angst!

Heute habe ich Angst bei immer gleichem Geträller einzuschlafen. Die Stimmung ist unabhängig vom Spiel so gleich als würde keiner das Spiel verstehen. Vielleicht geht es ja auch gar nicht mehr um Fußball und den Verein.

Beitragvon kh-eufel » 04.04.2019, 11:46


"Der Betze brennt": Die Zeiten ändern sich.

Klar war das toll als der Betze nicht nur im übertragenen Sinne brannte. Schon damals war es gefährlich und wahrscheinlich ungesund. Wie viel habe ich davon geatmet -Hust-.

Vor 30 Jahren wurde das sogar in den Medien absolut positiv kommentiert; von wegen Stimmung und Atmosphäre. Die diesbezügliche Stimmung in der Gesellschaft ist nun nicht mehr positiv. Sicher auch durch einige, die es damals schon ohne Rücksicht auf Verluste übertreiben haben. Jetzt kostet es Geld und ist deshalb genauso intelligent wie mit 0,8 Promille Auto zu fahren; auch das war zu etwa gleicher Zeit erlaubt und schon damals nicht zu empfehlen.

Der Unterschied zu damals: Wenn was passiert wäre, hätte der Verantwortliche mit hoher Wahrscheinlichkeit die Konsquenzen getragen. Heute würde sich derjenige vorzugsweise verpissen. Deshalb wollen die ja auch alle vermummt anonym bleiben und in der Gruppe agieren.

All das ist Teil einer gesellschaftlichen Entwicklung. Dass diejenigen, die die Strafen verhängen (DFB) auch Dreck am Stecken haben gehört ebenfalls dazu und ist ja gerade auch ziemlich aktuell.

Was klar und nicht zu diskutieren ist: Wir können uns das nicht leisten! Aber: Erklär das mal jemand, der ganuso blank ist wie unser Verein und damit vielleicht auch noch gut leben kann.



Beitragvon bjarneG » 04.04.2019, 16:13


Achim71 hat geschrieben:In England gibt es keine Pyro, keine Fahnen, keine Zäune...


Wie kommst darauf, dass es in England keine Fahnen gibt ?



Beitragvon kh-eufel » 04.04.2019, 16:13


Achim71 hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben:Es gibt mittlerweile Geldstrafen wegen Fangesängen. Pyro ist nur das eine. Wenn die Verbände irgendwann mal sagen, Fahnen sind verboten und wenn sie benutzt werden gibt es Strafen. Akzeptiert ihr das dann auch?
Die Vereine sollen endlich mal den Arsch in der Hose haben und geschlossen sagen: Wir akzeptieren Eure Paralleljustiz nicht mehr.
Ein dummer Spruch Betrag nach dem anderen, von Einsicht oder Gedanken machen keine Spur.
In England gibt es keine Pyro, keine Fahnen, keine Zäune. Warum ? Weil dort inzwischen Recht und Ordnung herrscht und es Stadionverbote hagelt wenn einer quer schlägt.
Ist die Stimmung schlecht deswegen ? NEIN, ganz im Gegenteil.


England will ich aber auch nicht und umgekehrt. Deshalb hauen die ja auch ab (Brexit; oder versuchen es zumindest).



Beitragvon Davy Jones » 04.04.2019, 16:14


lawson hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben:Es gibt mittlerweile Geldstrafen wegen Fangesängen. Pyro ist nur das eine. Wenn die Verbände irgendwann mal sagen, Fahnen sind verboten und wenn sie benutzt werden gibt es Strafen. Akzeptiert ihr das dann auch?

Die Vereine sollen endlich mal den Arsch in der Hose haben und geschlossen sagen: Wir akzeptieren Eure Paralleljustiz nicht mehr.


Vielen vielen Dank für diesen Beitrag! :daumen:
Endlich mal einer, der sich nicht die ganze Zeit bückt, sondern mal hinterfragt! Leider sind solche Leute sehr selten geworden. Widerlich!!!



Und inwieweit „hinterfragt“ das Durchführen einer nicht erlaubten Tätigkeit, für deren Konsequenz in erster Linie andere geradestehen müssen, das Verbot?
Wenn ihr wirklich etwas ändern wollt, klammert euch nicht an alten Phrasen „war doch früher auch erlaubt“ erst, sondern organisiert euch. Zahlt eure Strafen selbst, steht selbst gerade für alles.
Widerlich ist meines Erachtens eher, dass sich einige Fans von hart ersparten Groschen trennen, um dem Verein zu helfen und andere dieses Geld gewissenlos verbrennen.

Die Argumente „pro Pyro“ beschränken sich ja bisweilen auf 1) sieht geil aus und macht Stimmung sowie 2) war doch früher auch so.
Gerade letzteres wirkt für mich immer wie ein atlbackener Mann, der seine Frau nicht zur Wahl lässt, weil sie ja auch früher nicht wählen durfte.

Dagegen sind die Argumente gegen Pyro meines Erachtens viel stichhaltiger und zumeist auch belegbar.
1) Grundsätzlich stellt Pyro in einer Menschenmenge eine potentielle Gefahrenquelle dar.
2) Logischerweise ist der Rauch gesundheitsschädlich.
3) Es kostet den Verein Geld.
4) Rechtlich ist es mindestens eine Ordnungswidrigkeit.


Wie man nach kurzem Studium einiger Kommentare im „Crowdlending-Thread“ allen Ernstes noch hocherhobenen Hauptes die Aktion in auch nur irgendeiner Art und Weise befürworten kann, erschließt sich mir nicht.
Ist aber tatsächlich passend zur grundsätzlichen Verrohung unserer Gesellschaft.
Ich würde mich als Verursacher in Grund und Boden schämen, wenn andere für meine Verfehlung aufkommen müssen.



Beitragvon Achim71 » 04.04.2019, 16:20


bjarneG hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:In England gibt es keine Pyro, keine Fahnen, keine Zäune...


Wie kommst darauf, dass es in England keine Fahnen gibt ?

Weil es so ist. Dein Video ist 30 Jahre alt.



Beitragvon FCK333 » 04.04.2019, 16:26


kh-eufel hat geschrieben:
FCK333 hat geschrieben:Wenn beim Pyrofackelwackeln wenigstens die Akustik passen würde ...
Man steht nur ein paar Meter im selben Block des Flammenmeeres und kann sich leicht verständlich mit seinem Kumpel unterhalten - keine echte Stimmung, nichts!
Aber Hauptsache sein Smartphonefoto geschossen und das Taschengeld für Pyro verpulvert - was für eine traurige Veranstaltung!
O tempora o mores!
Sicher, die 90er können kein Maßstab mehr sein, dafür hat sich die Fanszene generell viel zu sehr gewandelt - aber ist es wirklich zu viel verlangt, seinen Club spielsituationsbezogen zu supporten?



Danke dafür! Das vergas ich noch bei meinem Beitrag von vorhin. Für die Ohren war das auch nicht gut. Wenn die Volksseele kochte, war das locker wie ein Presslufthammer ohne Gehörschutz; dazwischen auch mal Totenstille. Je nach Situation. Davor hatten die Gegner Angst!

Heute habe ich Angst bei immer gleichem Geträller einzuschlafen. Die Stimmung ist unabhängig vom Spiel so gleich als würde keiner das Spiel verstehen. Vielleicht geht es ja auch gar nicht mehr um Fußball und den Verein.

Beitragvon kh-eufel » 04.04.2019, 11:46


"Der Betze brennt": Die Zeiten ändern sich.

Klar war das toll als der Betze nicht nur im übertragenen Sinne brannte. Schon damals war es gefährlich und wahrscheinlich ungesund. Wie viel habe ich davon geatmet -Hust-.

Vor 30 Jahren wurde das sogar in den Medien absolut positiv kommentiert; von wegen Stimmung und Atmosphäre. Die diesbezügliche Stimmung in der Gesellschaft ist nun nicht mehr positiv. Sicher auch durch einige, die es damals schon ohne Rücksicht auf Verluste übertreiben haben. Jetzt kostet es Geld und ist deshalb genauso intelligent wie mit 0,8 Promille Auto zu fahren; auch das war zu etwa gleicher Zeit erlaubt und schon damals nicht zu empfehlen.

Der Unterschied zu damals: Wenn was passiert wäre, hätte der Verantwortliche mit hoher Wahrscheinlichkeit die Konsquenzen getragen. Heute würde sich derjenige vorzugsweise verpissen. Deshalb wollen die ja auch alle vermummt anonym bleiben und in der Gruppe agieren.

All das ist Teil einer gesellschaftlichen Entwicklung. Dass diejenigen, die die Strafen verhängen (DFB) auch Dreck am Stecken haben gehört ebenfalls dazu und ist ja gerade auch ziemlich aktuell.

Was klar und nicht zu diskutieren ist: Wir können uns das nicht leisten! Aber: Erklär das mal jemand, der ganuso blank ist wie unser Verein und damit vielleicht auch noch gut leben kann.


Ich käme mir vor wie ein Clown, würde ich ohne infernalische Schlachtgesänge inmitten dieses Pyrofeuers stehen.
Irgendwie tut's mir aber auch leid für die Jungen, dass sie sowas heutzutage schon als "geile Stimmung" bezeichnen müssen ...
Und ich bin der Meinung, dass manch einer trotz seiner schwarzen statt rot-weißen Kleidung und der Tatsache, dass er gerade sehr viel dringend benötigtes Vereinsgeld abfackelt, vielleicht doch den Betze-Teufel im Herzen spürt.
Wenigstens ein bisschen ... und irgendwann den Verein über sein Ego stellt - wenn es den 1. FC Kaiserslautern bis dahin überhaupt noch geben sollte ...
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 04.04.2019, 16:27


Achim71 hat geschrieben:Weil es so ist. Dein Video ist 30 Jahre alt.


Dann schau mal das hier vom letzten Sonntag an...

https://www.youtube.com/watch?v=xypYWCa1aEY



Beitragvon Achim71 » 04.04.2019, 16:37


bjarneG hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Weil es so ist. Dein Video ist 30 Jahre alt.

Dann schau mal das hier vom letzten Sonntag an...
https://www.youtube.com/watch?v=xypYWCa1aEY

Während des Spiels siehst du keine Fahnen. Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel aber Uneinsichtige gibt es auch in England.



Beitragvon SEAN » 04.04.2019, 16:41


Betzenberg1985 hat geschrieben:England wo sich Normalverdiener keine Karten mehr leisten können als Beispiel zu nennen zeugt von viel Ahnung. Naja mit nem Polizeibeamten bei dem Thema zu diskutieren bringt nix.

Ja, das ist Eure größte Angst.
Die Engländer haben das damals richtig gemacht, als es zum Vorfall im Heysel-Stadion mit ihren Fans gekommen ist. 39 Tote und über 400 zum Teil schwer verletzte.(das übrigens mit Leuchtraketen auf Turiner Seite und mit Bengalos auf Liverpooler Seite begonnen hat)
Jetzt haben sie Ruhe im Stadion, nur noch teure Sitzer, keine Fahnen mehr und trotzdem sind die Stadien gut gefüllt, die Stimmung stimmt genauso.

Man nimmt z.B. das Glasgow Derby gerne als Vorbild für gute Stimmung. Nach längerer Suche hab ich zum Derby nix gefunden, und wenn es in Schottland vorfälle gibt, wirds ungemütlich.
2011 hat Celtic den komletten Ultra-Block gesperrt, und alle Fans aus dem Block über das ganze Stadion verteilt. Ende Gelände.
2017 haben die Celtic Ultras auswärts gezündelt, die Reaktion:

Der Sektor der Ultràgruppe Green Brigade im Celtic Park, der als Stehplatzblock nach dem Safe-Standing Prinzip Vorbildcharakter in Großbritannien hat, wird vom Celtic FC für zwei Heimspiele geschlossen werden. Der Verein sanktioniert die eigenen Ultras damit für Vergehen bei zwei Spielen.
Zum Ende der Saison 2016/2017 zündeten Ultras beim Heimspiel des Celtic FC gegen Heart of Midlothians FC Pyrotechnik im Stehplatzbereich des Celtic Parks. Der Verein hat die 900 betroffenen Dauerkarteninhaber bereits angeschrieben, um die eigene Sanktion zu erklären.
....
Der Club betont, dass die Regeln der Verbände eindeutig seien und Pyrotechnik beispielsweise verboten. Der Verein kann nicht nachvollziehen, warum die Ultras, die für die von vielen Gästen gelobte Stimmung verantwortlich sind, den Verein durch Pyrotechnik Schaden zufügen würden.


Der wohl beste Kommentar aus Schottland:
Auch in Schottland spielen Pyros keine große Rolle, allerdings aus anderen Gründen. „Der durchschnittliche Fan hält das Ganze für albernen Kinderkram und so ganz falsch liegt er damit meiner Meinung nach nicht“, sagt Ewan Macdonald, Managing Editor für Product Development bei Goal.com.


Quellen:
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=16218



https://www.goal.com/de/news/3642/hinte ... ssion-so-läuft-es-im-ausland
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Achim71 » 04.04.2019, 16:51


Betzenberg1985 hat geschrieben:England wo sich Normalverdiener keine Karten mehr leisten können als Beispiel zu nennen zeugt von viel Ahnung. Naja mit nem Polizeibeamten bei dem Thema zu diskutieren bringt nix.

Aber Äpfel mit Birnen vergleichen zeugt von viel Ahnung ?
Was haben Preise der Karten mit gesittetem Fanverhalten zu tun ? Oder hat es tatsächlich viel damit zu tun ?
Na los, du weiser Mensch, erkläre es einem Ahnungslosen.



Beitragvon JohnDoe » 04.04.2019, 16:54


Die Diskussionen hier sind an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten.

Zunächst mal, nein, wenn jemand 100€ gespendet hat sind diese gestern nicht in Rauch aufgegangen.
Gehen wir von 10 Millionen Etat, einer 100€ Spende und einer hypothetischen, für SWFV recht hoch angesetzten, Strafe von 5000€ aus, so ist der Anteil der 100€ Spende am Etat also 0,001%, was auf die 5000€ gerechnet dann also 0,05€ sind.
Damit das ganze mal auch im Verhältnis gesehen wird.

Desweiteren gehen wir im Worst Case wegen 7 stelligen Summen Insolvent und sicher nicht weil eine 5 stellige Summe fehlt. Das ist einfach kein realistisches Szenario.

Wenn man sich dann noch vor Augen hält, was Fans, welche lieber auf der Couch Telekom gucken statt ins Stadion zu gehen, dann wirklich an Geld kosten, machts die Diskussion doch nur noch absurder. 1000 Leute mehr auf den billigsten Plätzen beim Heimspiel machen 13000€ aus. Da macht es natürlich Sinn auf die einzukloppen die immer da sind, ist klar.

Wer noch nie in England hoppen war, sollt sich eventuell auch seine Kommentare mit diffusen Vergleichen sparen, fahren doch jedes Wochenende zahlreiche Fans von der Insel extra nach Deutschland weil es in England eben kein Spaß mehr macht ins Stadion zu gehen. Nebenbei hab ich in den letzten 10 Jahren sicher meine 10 Spiele in England gesehen, frag mich nur wo da die tolle Stimmung sein soll zwischen den ganzen Touristen.
Englische Fußball Kultur lebt im großen und ganzen fast nur noch in den zahlreichen Pubs.



Beitragvon JohnDoe » 04.04.2019, 16:59


SEAN hat geschrieben:Der wohl beste Kommentar aus Schottland:
Auch in Schottland spielen Pyros keine große Rolle, allerdings aus anderen Gründen. „Der durchschnittliche Fan hält das Ganze für albernen Kinderkram und so ganz falsch liegt er damit meiner Meinung nach nicht“, sagt Ewan Macdonald, Managing Editor für Product Development bei Goal.com.


Davon abgesehen, dass ich dich bei der letzten Diskussion ja ob deiner kompletten Ahnungslosigkeit bei diesen Themen ja schon auseinandergenommen hatte und ich eigentlich davon ausging, dass du aus Scham diese Themen endlich mal meidest, ist dein "bester Kommentar" am Ende nur die Meinung eines Managing Editor für Product Development bei goal.com, also viel uninteressanter könnte die Person ja eigentlich nicht sein bei diesem Thema.

Mit Fakten hast du es in Gegensatz zu Meinung ja eh nicht so, aber hier dann nochmal mit Fakten was den durschnittlichen Stadionbesucher dann eher repräsentiert, als irgendein Fuzzi von goal.com.

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2017 ... nik-halten



Beitragvon daachdieb » 04.04.2019, 17:09


Fakt ist, dass ich lange die Pyro-Aktionen hier im Forum verteidigt habe. Sie in meinen Augen aus der Ferne (von einer anderen Tribüne oder im TV) schön anzusehen sind etc. pp. und für meinen Geschmack zu viel plattes Ultra-Gebashe damit verknüpft war.

Das ist vorbei und ich sag dir auch warum: ihr feiert eben nicht nur ganz naiv und unbescholten euren Verein sondern ihr wollt große Vereinspolitik machen. Nun gut, dann habt ihr den Welpenschutz verloren und müsst die Realitäten anerkennen. Ihr habt immer weniger Freunde.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 04.04.2019, 17:09


JohnDoe hat geschrieben:


Davon abgesehen, dass ich dich bei der letzten Diskussion ja ob deiner kompletten Ahnungslosigkeit bei diesen Themen ja schon auseinandergenommen hatte und ich eigentlich davon ausging, dass du aus Scham diese Themen endlich mal meidest, ist dein "bester Kommentar" am Ende nur die Meinung eines Managing Editor für Product Development bei goal.com, also viel uninteressanter könnte die Person ja eigentlich nicht sein bei diesem Thema.

Mit Fakten hast du es in Gegensatz zu Meinung ja eh nicht so, aber hier dann nochmal mit Fakten was den durschnittlichen Stadionbesucher dann eher repräsentiert, als irgendein Fuzzi von goal.com.

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2017 ... nik-halten[/quote]
Oh ja, ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen vor lachen.
Du wirst es im Leben nicht begreifen, was das dämliche Verhalten dem Verein antut. Eier auch keine in der Hose, sonst würdet ihr euch zu eurem Verhalten stellen. Ich wünsch keinem was böses, aber einigen sollte mal so richtig das Zeugs über die Finger laufen. Und komischer Weise scheinen das hier noch mehr so zu sehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JohnDoe » 04.04.2019, 17:24


SEAN hat geschrieben:Oh ja, ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen vor lachen.
Du wirst es im Leben nicht begreifen, was das dämliche Verhalten dem Verein antut. Eier auch keine in der Hose, sonst würdet ihr euch zu eurem Verhalten stellen. Ich wünsch keinem was böses, aber einigen sollte mal so richtig das Zeugs über die Finger laufen. Und komischer Weise scheinen das hier noch mehr so zu sehen.

Wirklich, du lachst darüber, wenn dir jemand Behauptungen, welche du aufstellst, faktisch widerlegt hat? Damit stehst du dann ungefähr auf der Stufe von jemandem, welchen man Bilder aus dem All von der Erde zeigt, dann lacht und meint sie ist trotzdem ne Scheibe. :nachdenklich:

Alleine, dass du trotz der klaren und schlüssigen Beschreibung der vielschichtigen Fans des FCKs wieder auf deine schwarz/weiß Schiene gehst, mich wieder mit ihr ansprichst und am Ende auch wieder meinst deine tolle Mehrheit hier im Forum anführen zu müssen, spricht dir einfach jegliche Kompetenz, jegliches Recht auf Meinungsäußerung zu diesem Thema ab.

"Ich wünsch keinem was böses, aber" ist übrigens ein ebenso grandioser Satz wie "ich bin kein Nazi, aber".



Beitragvon Lonly Devil » 04.04.2019, 17:24


JohnDoe hat geschrieben:Die Diskussionen hier sind an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten.

Zunächst mal, nein, wenn jemand 100€ gespendet hat sind diese gestern nicht in Rauch aufgegangen.
Gehen wir von 10 Millionen Etat, einer 100€ Spende und einer hypothetischen, ...

Kannst du das, für mich :wink: , auch mal kurz gegenrechnen.

Jemand der es nicht wirklich "dicke" hat spart sich 100€ vom Mund ab, um dem Klammen Verein der gerade bei den Fans auf Betteltour ist zu unterstützen.

Im Gegenpart dazu wird dann von ein paar (such dir ein Schimpfwort aus) dann eine Pyroaktion gestartet, die ein vielfaches an Geldstrafe kosten wird.

Diesen Mann, der sich die Spende vom Mund abgespart hat erachte ich 1000mal mehr als Fan mit Herzblut für den Verein, als alle (such dir noch eine Steigerung zum vorherigen Schimpfwort aus) die den Verein ständig Strafen kosten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ph95 » 04.04.2019, 17:26


Ãœber Pro und Contra Pyro kann man ewig diskutieren, ohne auf einen Nenner zu kommen.
Aber in der aktuellen Situation, in der sich der Verein befindet, muss doch jedem klar sein, dass jeder Euro zählt. Auch wenn die Strafe "nur" in den vierstelligen Bereich fallen wird, sind auch das Beträge, die dem FCK am Ende fehlen und für die die Fans lange arbeiten müssen, um sie dann dem Verein zu spenden/leihen.
Jeder Euro zählt, und: "A penny saved is a penny earned"



Beitragvon De Sandhofer » 04.04.2019, 17:28


Ich glaube der Unterschied zwischen früher und heute ist nicht so groß.Wer früher in der Schule keine Freunde hatte ging zu den Pfadfindern.Heut gehen sie zu den Ultras,weil ihnen der Begriff Pfadfinder( schwöööre,die gibt es wirklich?) nichts mehr sagt.Zu meiner Zeit sagten wir immer Pfadfinder, kalt Wasser trinken und Wichsen. Heute sagt man Ultras, Pyros zündeln und shallallallalaaa singen. Viel hat sich nicht geändert. :wink: :wink:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 04.04.2019, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon deho79 » 04.04.2019, 17:31


Wenn ihr die Strafen aus eurer Tasche zahlt, dann könnt ihr so viel zündeln wie ihr wollt. Aber so hab ich da kein Verständnis für. Und Englische Verhältnisse werden wir nicht bekommen weil viele gegen Pyro sind, sondern wenn dann wegen Pyro und andere Sachen.



Beitragvon kh-eufel » 04.04.2019, 17:33


JohnDoe hat geschrieben:Die Diskussionen hier sind an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten.

Zunächst mal, nein, wenn jemand 100€ gespendet hat sind diese gestern nicht in Rauch aufgegangen.
Gehen wir von 10 Millionen Etat, einer 100€ Spende und einer hypothetischen, für SWFV recht hoch angesetzten, Strafe von 5000€ aus, so ist der Anteil der 100€ Spende am Etat also 0,001%, was auf die 5000€ gerechnet dann also 0,05€ sind.
Damit das ganze mal auch im Verhältnis gesehen wird.

Desweiteren gehen wir im Worst Case wegen 7 stelligen Summen Insolvent und sicher nicht weil eine 5 stellige Summe fehlt. Das ist einfach kein realistisches Szenario.

Wenn man sich dann noch vor Augen hält, was Fans, welche lieber auf der Couch Telekom gucken statt ins Stadion zu gehen, dann wirklich an Geld kosten, machts die Diskussion doch nur noch absurder. 1000 Leute mehr auf den billigsten Plätzen beim Heimspiel machen 13000€ aus. Da macht es natürlich Sinn auf die einzukloppen die immer da sind, ist klar.

Wer noch nie in England hoppen war, sollt sich eventuell auch seine Kommentare mit diffusen Vergleichen sparen, fahren doch jedes Wochenende zahlreiche Fans von der Insel extra nach Deutschland weil es in England eben kein Spaß mehr macht ins Stadion zu gehen. Nebenbei hab ich in den letzten 10 Jahren sicher meine 10 Spiele in England gesehen, frag mich nur wo da die tolle Stimmung sein soll zwischen den ganzen Touristen.
Englische Fußball Kultur lebt im großen und ganzen fast nur noch in den zahlreichen Pubs.


Zu England sage ich nichts. Find ich auch nicht nur gut.
Ansonsten gebe ich Dir recht: Die Strafen haben bestenfalls 1-2 Leute den Job gekostet, die vorher auf der Geschäftsstelle unseres Vereins arbeiten konnten. Sei´s drum!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste