Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon JohnDoe » 04.04.2019, 17:35


Lonly Devil hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Die Diskussionen hier sind an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten.

Zunächst mal, nein, wenn jemand 100€ gespendet hat sind diese gestern nicht in Rauch aufgegangen.
Gehen wir von 10 Millionen Etat, einer 100€ Spende und einer hypothetischen, ...

Kannst du das, für mich :wink: , auch mal kurz gegenrechnen.

Jemand der es nicht wirklich "dicke" hat spart sich 100€ vom Mund ab, um dem Klammen Verein der gerade bei den Fans auf Betteltour ist zu unterstützen.

Im Gegenpart dazu wird dann von ein paar (such dir ein Schimpfwort aus) dann eine Pyroaktion gestartet, die ein vielfaches an Geldstrafe kosten wird.

Diesen Mann, der sich die Spende vom Mund abgespart hat erachte ich 1000mal mehr als Fan mit Herzblut für den Verein, als alle (such dir noch eine Steigerung zum vorherigen Schimpfwort aus) die den Verein ständig Strafen kosten.

Entschuldige, wenn dich ein wenig Mathe überfordert hat und du wieder mit Meinung und, richtig einfallsreich, auszufüllenden Schimpfwörtern kommen musst.

Im Endeffekt hast du mir den gleichen Art von Beitrag auf meine Antwort auf eben diese Beiträge gepostet, kann dir auch gern nochmal meinen Beitrag antworten dass du dann nochmal das antworten kannst, eventuell drehen wir uns ja nochmal ein paar Runden im Kreis. :wink:



Beitragvon FCK-Ralle » 04.04.2019, 17:43


Achim71 hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Dann schau mal das hier vom letzten Sonntag an...
https://www.youtube.com/watch?v=xypYWCa1aEY

Während des Spiels siehst du keine Fahnen. Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel aber Uneinsichtige gibt es auch in England.


Ah so. Fahnen während des Spiels sind also auch nicht ok? Also gar nicht? Auch wenn's nicht dauerhaft ist? Sollte das auch bestraft werden?
Was kommt als nächstes? Schalverbot? Man könnte sie ja schwenken oder hochheben.

Ich glaube ich merke grad dass das Sterben der Kurve nicht allein Schuld der Ultras ist.

Und über "gute" Stimmung in England da kann man streiten. Liverpool ist da noch ne Ausnahme. Ich erinnere mich an ein Euroleaguespiel von Köln bei Arsenal. Ausverkaufte Hütte und man hört nur sie Kölner. So stell ich mir das vor. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ph95 » 04.04.2019, 17:47


JohnDoe hat geschrieben:Entschuldige, wenn dich ein wenig Mathe überfordert hat und du wieder mit Meinung und, richtig einfallsreich, auszufüllenden Schimpfwörtern kommen musst.

Im Endeffekt hast du mir den gleichen Art von Beitrag auf meine Antwort auf eben diese Beiträge gepostet, kann dir auch gern nochmal meinen Beitrag antworten dass du dann nochmal das antworten kannst, eventuell drehen wir uns ja nochmal ein paar Runden im Kreis. :wink:



Es würde vielleicht helfen, wenn du nicht von vorne herein alles besser wissen willst.
Auch wenn das prozentual eher wenig ausmacht, hat sich doch in den letzten Jahren einiges an Stafen angesammelt. Und jetzt, da der Verein kurz vorm Abgrund steht, wird immer weiter und weiter Geld dafür verbrannt.
Ich glaube deiner Umfrage gerne und finde auch, dass Pyro oft nicht schlecht aussieht, aber in der jetzigen Situation?
Kannst du nicht verstehen, dass die Leute da genervt sind? Hier werden zT die letzten Ersparnisse mancher Leute investiert und ihr nehmt euch das Recht heraus, das Geld aus dem Fenster zu werfen.



Beitragvon Lonly Devil » 04.04.2019, 17:49


JohnDoe hat geschrieben:...
Entschuldige, wenn dich ein wenig Mathe überfordert hat und du wieder mit Meinung und, richtig einfallsreich, auszufüllenden Schimpfwörtern kommen musst.
... ...

Ja, da bin ich tatsächlich etwas überfordert.

Wie berechnet man denn, für den erwähnten Fall, das soziale Verständnis und das entsprechende Verhalten? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Matthew » 04.04.2019, 18:51


kh-eufel hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Die Diskussionen hier sind an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten.

Zunächst mal, nein, wenn jemand 100€ gespendet hat sind diese gestern nicht in Rauch aufgegangen.
Gehen wir von 10 Millionen Etat, einer 100€ Spende und einer hypothetischen, für SWFV recht hoch angesetzten, Strafe von 5000€ aus, so ist der Anteil der 100€ Spende am Etat also 0,001%, was auf die 5000€ gerechnet dann also 0,05€ sind.
Damit das ganze mal auch im Verhältnis gesehen wird.

Desweiteren gehen wir im Worst Case wegen 7 stelligen Summen Insolvent und sicher nicht weil eine 5 stellige Summe fehlt. Das ist einfach kein realistisches Szenario.

Wenn man sich dann noch vor Augen hält, was Fans, welche lieber auf der Couch Telekom gucken statt ins Stadion zu gehen, dann wirklich an Geld kosten, machts die Diskussion doch nur noch absurder. 1000 Leute mehr auf den billigsten Plätzen beim Heimspiel machen 13000€ aus. Da macht es natürlich Sinn auf die einzukloppen die immer da sind, ist klar.

Wer noch nie in England hoppen war, sollt sich eventuell auch seine Kommentare mit diffusen Vergleichen sparen, fahren doch jedes Wochenende zahlreiche Fans von der Insel extra nach Deutschland weil es in England eben kein Spaß mehr macht ins Stadion zu gehen. Nebenbei hab ich in den letzten 10 Jahren sicher meine 10 Spiele in England gesehen, frag mich nur wo da die tolle Stimmung sein soll zwischen den ganzen Touristen.
Englische Fußball Kultur lebt im großen und ganzen fast nur noch in den zahlreichen Pubs.


Zu England sage ich nichts. Find ich auch nicht nur gut.
Ansonsten gebe ich Dir recht: Die Strafen haben bestenfalls 1-2 Leute den Job gekostet, die vorher auf der Geschäftsstelle unseres Vereins arbeiten konnten. Sei´s drum!



Die Job's der 1-2 Leute hat wohl eher die sportliche sowie "administrative" Talfahrt der letzten Jahre gekostet. Wenn da nämlich nicht soviel Scheiße gebaut worden wäre (und immer noch gebaut wird!!!!!!!!!!), hätte man vielleicht statt gestern in Ludwigshafen wohl eher in München oder Gelsenkirchen gespielt und würde über ein paar € für Leuchtfackeln nur müde mit den Achsel zucken.

Ich war gestern nicht im Südweststadion, fahre aber sonst viel auswärts. Wenn es da mal im Block "brennt" höre ich echt wenig bis keinen der da lautstark protestiert und meckert, sondern der Großteil zückt sofort das Smartphone und macht munter Fotos, weils ja so coooool ist. Habe oft den Eindruck, dass es eher die Leute daheim auf der Couch und hier im Internet sind, die sich da hysterisch aufregen. Kann mich da aber auch täuschen :wink:



Beitragvon deho79 » 04.04.2019, 19:00


Ist doch scheißegal, ob die Leute sich im Block über Pyro freuen oder auf der Couch über Pyro aufregen, Fakt ist, es ist verboten und kostet den Verein Geld. Wie schon geschrieben, wenn ihr das Geil findet, dann sammelt Geld für die Strafen oder zahlt es aus euer eigenen Tasche und dann könnt ihr zündeln, wie ihr wollt.



Beitragvon JohnDoe » 04.04.2019, 19:08


ph95 hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Entschuldige, wenn dich ein wenig Mathe überfordert hat und du wieder mit Meinung und, richtig einfallsreich, auszufüllenden Schimpfwörtern kommen musst.

Im Endeffekt hast du mir den gleichen Art von Beitrag auf meine Antwort auf eben diese Beiträge gepostet, kann dir auch gern nochmal meinen Beitrag antworten dass du dann nochmal das antworten kannst, eventuell drehen wir uns ja nochmal ein paar Runden im Kreis. :wink:



Es würde vielleicht helfen, wenn du nicht von vorne herein alles besser wissen willst.
Auch wenn das prozentual eher wenig ausmacht, hat sich doch in den letzten Jahren einiges an Stafen angesammelt. Und jetzt, da der Verein kurz vorm Abgrund steht, wird immer weiter und weiter Geld dafür verbrannt.
Ich glaube deiner Umfrage gerne und finde auch, dass Pyro oft nicht schlecht aussieht, aber in der jetzigen Situation?
Kannst du nicht verstehen, dass die Leute da genervt sind? Hier werden zT die letzten Ersparnisse mancher Leute investiert und ihr nehmt euch das Recht heraus, das Geld aus dem Fenster zu werfen.

Was heißt besser wissen willst? Für mich sind monetäre Dinge nunmals in erster Linie eine Faktensache und keine Gefühls- oder Meinungssache. Diese Aussagen, dass sie mit ihren 100€ ja quasi die Geldstrafe bezahlt hätten sind halt faktisch Schwachsinn, dafür kann ich nunmal auch nichts und weiß es besser.

Und bei dem Niveau und Argumenten, auf dem sich die meisten vehementen Pyrogegner hier die blöße geben, bin ich eben auch sehr wohl der Meinung, dass ich es in Teilen einfach besser weiß.
Schau dir bitte einfach exemplarisch den Thread zu den Polizeikosten an, meinen Beitrag zu SEAN am Ende und das solch Leute, die in meinen Augen einfach absolut überhaupt nichts mit der Kurvenkultur zu tun haben oder auch jemals wirklich hatten, bei dieser stellenweise unglaublichen Vergangenheitsverklärung kann ich mir das nunmal anders nicht erklären, hier die einzige Meinung darstellen seh ich einfach nicht ein. Weil ich einfach aus Erfahrung nach mittlerweile über 20 Jahren, in denen es für mich auf den Betze geht, weiß, das viele Kurvengänger und gerade auch Auswärtsfahrer diese Themen eben nochmal anders bewerten. Und das sind eben gerade in unserer vielschichtigen Fanszene eben nicht nur die Ultras, die ja im Internet eh für alles schlechte hinhalten müssen. Komischerweise waren sie bis 2012/2013, als die Anti Ultra Kampagne seitens Medien, DFB, Politik wie Polizei so richtig Fahrt aufnahm, eigentlich unter Fans gar nicht so in der Kritik. Das natürlich dann auch in Zeiten, in welchen dann bald so gut wie jeder Hans unter 60 im Internet unterwegs war, ergibt dann irgendwann zumindest im Internet eine Stimmungslage wie hier. Im Stadion sehe ich das ganze eigentlich immer noch entspannter als hier manche immer den Eindruck erwecken möchten.

Mich kotzt, wie wohl jeden, der irgendwie am FCK hängt, die Gesamtsituation auch an. Ich denke nur nicht, dass es in irgendeiner Art und Weise Sinn macht, sich innerhalb der FCK Gemeinde zu zoffen. Wenn es doch irgendeine Konstante beim FCK gibt, welche sich doch wirklich nichts vorzuwerfen hat, selbst wenns es 500.000€ Geldstrafen in den letzten 10 Jahren gewesen sein sollten, dann sind es die Fans. Wieviel unfassbare Unsummen an Geld haben denn Entscheidungen oben und manch Spieler wie Trainer uns gekostet? Und da soll ich allen ernstes denen, die auch in der 3. Liga zu jedem Spiel ihren Arsch bewegen, wegen ab und zu mal Pyro und einer Geldstrafe dann das Fansein absprechen, diese beleidigen, und was weiß denn ich alles? Ganz im Ernst, wenn alle jene, die für Pyro sind, nicht mehr auf die Spiele fahren, dann kannst du den Laden tatsächlich zu machen. Weil es eben bei weitem nicht nur Ultras sind.
Dem FCK tun die tausenden, die auch mit Sicherheit in Teilen bei den Kommentatoren hier dabei sind, weh, welche sich zu schade sind Samstags auf den Betze zu bewegen. Rechne mal 5.000 mehr im Schnitt á 20€ á 19 Spiele. Das wären mal eben 1,9 Millionen. Das sind Zahlen die weh tun, das sind Zahlen die wirklich etwas verändern würden, und wenn man mal überlegt was wir auch in 2. Liga Zeiten schon an Schnitt hatten, reden wir von noch deutlich mehr als 1,9 Millionen.

Kann mich dazu auch dem Beitrag von Mathew nur anschließen.



Beitragvon EchterLauterer » 04.04.2019, 19:31


JohnDoe hat geschrieben:Die Diskussionen hier sind an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten.

Deine "Argumente" aber auch nicht.

JohnDoe hat geschrieben:Zunächst mal, nein, wenn jemand 100€ gespendet hat

Zunächst mal reden wir nicht von einer "Spende" sondern von einem Kredit, der dem Verein gegeben wurde und für den der Verein eine Gegenleistung zu geben hat, nämlich 5% Zinsen und die Rückzahlung in ein paar Jahren.

JohnDoe hat geschrieben:Gehen wir von 10 Millionen Etat,

Unfug - das ganze hat nichts mit dem "Etat" zu tun. Und damit ist Deine weitere Rechnung schlichter Unsinn. Und selbst WENN man mit dem Etatr rechnen würde, dürftest Du nur von den beeinflußbaren Größen des Etats ausgehen - die fixen Positionen des Etats sind ja nicht beeinflußbar ... aber auch die kalkulierten variablen Positionen werden durch die Strafen natürlich beeinflußt. Und zwar in höherem Maß als von Dir be"rechnet".

JohnDoe hat geschrieben:Desweiteren gehen wir im Worst Case wegen 7 stelligen Summen Insolvent und sicher nicht weil eine 5 stellige Summe fehlt. Das ist einfach kein realistisches Szenario.

Deine Einsicht in die Materie ist grandios! Wir krebsen im Moment an der Null-Linie herum, da können ganz wenige fehlende Euros schon den Ruin bedeuten. Denn die 7stelligen Summen, die sind schon lange weg (genaugenommen müssen wir diese 7stelligen Summen sogar noch zurückzahlen, aber DAS ist wohl zu viel für Dich).
Dafür werden Geschäftsstellenmitarbeiter eingespart, der Rasen kann nicht erneuert werden, und so weiter ...

JohnDoe hat geschrieben:Wenn man sich dann noch vor Augen hält, was Fans, welche lieber auf der Couch Telekom gucken statt ins Stadion zu gehen, dann wirklich an Geld kosten, machts die Diskussion doch nur noch absurder. 1000 Leute mehr auf den billigsten Plätzen beim Heimspiel machen 13000€ aus. Da macht es natürlich Sinn auf die einzukloppen die immer da sind, ist klar.


Das ist aber allerprimitivster Whataboutism.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Lonly Devil » 04.04.2019, 19:39


JohnDoe hat geschrieben: ... am Ende und das solch Leute, die in meinen Augen einfach absolut überhaupt nichts mit der Kurvenkultur zu tun haben oder auch jemals wirklich hatten,
... ...
Weil ich einfach aus Erfahrung nach mittlerweile über 20 Jahren, in denen es für mich auf den Betze geht, ... ...

Ich muss feststellen, dass du einer der wenigen bist die sich wirklich auskennen.
Schön, dass du unter Ausblendung anderer Faktoren das alles von oben herab betrachten kannst. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon JohnDoe » 04.04.2019, 20:01


EchterLauterer hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Wenn man sich dann noch vor Augen hält, was Fans, welche lieber auf der Couch Telekom gucken statt ins Stadion zu gehen, dann wirklich an Geld kosten, machts die Diskussion doch nur noch absurder. 1000 Leute mehr auf den billigsten Plätzen beim Heimspiel machen 13000€ aus. Da macht es natürlich Sinn auf die einzukloppen die immer da sind, ist klar.


Das ist aber allerprimitivster Whataboutism.

Google doch bitte erstmal Whataboutism, bevor du das als, und das ist dann wirklich primitiv, Todschlagsargument rausholst, kann alleine deswegen auch den Rest deines Beitrages absolut nicht ernst nehmen.
Whataboutism wäre es, wenn ich bei Missständen hier auf Kinder in Afrika verweise. Wenn ich in einer Diskussion über die FCK Finanzen darauf verweise, dass von den ach so treuen Fans, bei welchen ja Treue keine Liga kennt, von 40000 gegen 60 im Stadion jetzt meistens keine 20000 mehr übrig sind und einfach mal ein paar tausend mehr den Arsch hochbekommen müssten, statt sich über irgendwelche Geldstrafen zu echauffieren, dann ist das einfach ein Standpunkt in der Diskussion und direkt am Thema.



Beitragvon Betze67 » 04.04.2019, 20:12


Ja Ja die bösen Ultras mal wieder 8-) Da werden Fans die bei jedem Spiel egal wann und wo anwesend sind als Pack und Asoziale bezeichnet.Die Stimmung vom Kinderchor ist natürlich auch nix,die war früher auch besser .Das ich nicht lache, was war da besser da wurden auch immer die gleichen 3-4 Sachen zum besten gegeben und ich glaube da ich jetzt 40 Jahre Westkurve voll habe kann ich das ein bisschen beurteilen. Okay über Pyro kann man streiten aber man könnte meinen ohne Pyro wären wir so reich das Messi und Ronaldo bei uns Verträge hätten.Manchen Leuten wäre es wohl am liebsten wie in England,im Stadion mit dem Hintern auf den Händen sitzen,drei mal pro Spiel wird was gesungen und die Assis bleiben auch zuhause.Ein Tip sagt es den bösen Jungs doch mal ins Gesicht aber wahrscheinlich fehlen euch dafür die Eier immer im Internet ist halt einfacher.Gut war auch die Meinung man sollte mal keine Auswärtskarten verkaufen,so was kann nur von jemand kommen der allenfalls mal nach Sandhausen oder Sonnenhof fährt und sich dann auch noch großartig fühlt.Egal man sieht sich in Cottbus und ich hoffe auf geile Stimmung wie am Freitag in Duisburg ,klappt ja meistens wenn unsere tollen Fussballtouristen nicht dabei sind.Bis dann :daumen:



Beitragvon tomberti » 04.04.2019, 20:17


Hast du schon was bei Kapilendo investiert?


Zeichen reichen nicht aus



Beitragvon St.Patrick » 04.04.2019, 20:46


JohnDoe hat geschrieben:Zunächst mal, nein, wenn jemand 100€ gespendet hat sind diese gestern nicht in Rauch aufgegangen.
Gehen wir von 10 Millionen Etat, einer 100€ Spende und einer hypothetischen, für SWFV recht hoch angesetzten, Strafe von 5000€ aus, so ist der Anteil der 100€ Spende am Etat also 0,001%, was auf die 5000€ gerechnet dann also 0,05€ sind.
Damit das ganze mal auch im Verhältnis gesehen wird.


Was du hier machst ist eine Milchmädchenrechnung. Die 100€ dienen dazu die Verbindlichkeiten von ca. 10 Mio. Euro zu decken, die bestehen. Sie fließen niemals dem aktuellen Etat zu! Die Strafen wegen der Pyrotechnik erhöhen hingegen die Verbindlichkeiten des Vereins, da sie ja ursprünglich nicht in die Planung miteingerechnet waren. Das heißt, aus dem aktuellen Etat, der sowieso schon auf ein Minus gerechnet ist, können diese Ausgaben vermutlich nicht gedeckt werden. Also muss wohl oder übel zum Bezahlung dieser Strafe von irgendwo anders her das Geld kommen. Wo bekommt der Verein momentan sein Geld her? Richtig von den Fans, somit wird vermutlich daher das Geld kommen. Und selbst wenn es aus dem Etat entnommen wird, fehlt es dann an einer anderen Stelle, daher muss wieder mit Fremdkapital der Etat aufgestockt werden oder es muss eingespart werden. Und wo kann momentan noch eingespart werden? Richtig beim Spieleretat. Und das Fremdkapital, richtig von den Fans.

Wir halten also zuförderst fest, dass das Geld für die Strafen nicht im aktuellen Etat eingeplant ist und daher entweder im aktuellen Etat eingespart werden muss oder dem Etat mit Fremdkapital zugeführt werden muss.

Bisher vom DFB verhängte Strafen:8.875€
Rechnen wir noch deine angepeilte Strafe von 5.000€ hinzu macht das zusammen 13.875€
Bisher beim Crowfunding "gespendetes" Geld: 351.400
Das sind etwa 1/25 der bisher "gespendeten" Summe
Macht bei 100€ Krediteuro also 4€ für die Pyroaktion.
Wohlgemerkt Stand jetzt.

Das Geld ist natürlich nicht gespendet sondern geliehen und man müsste jetzt eigentlich auf die 13.875€ noch 5% Zinsen dazurechnen, was für 3 Jahre nochmal 2081,25€ zusätzlich wären, die der FCK zusätzlich wegen der Pyro erwirtschaften müsste.

Immer noch nicht so viel aber deutlich mehr, als das was du berechnet hast. Heißt aber auch, dass jetzt von den Millionen die Zusammenkommen müssen, 13.875€ mehr fließen müssen. Könnte entscheidend werden.

Das alles unabhängig von der geführten Diskussion, nur um mal die halbwegs angebrachte Rechnung durchzuführen, die in keinsterweise Anspruch auf Gültigkeit erhebt, da man natürlich deutlich mehr berücksichtigen müsste, sei es die weiter Aquierirung von Fremdkapital usw.

Was man aber nicht machen darf, ist jetzt andere Faktoren miteinzubeziehen, wie der Verkauf von Karten usw., da diese sowieso bereits in den Etat miteingeplant sind.

Letztlich bleibt es dabei, dass es zur Zeit einfach äußerst unglücklich ist, vermeidbare Ausgaben zu tätigen, egal für was. Natürlich auch für Pyro. Wenn man jeden Cent dreimal umdreht, ist jeder Cent den man Ausgibt einer zu viel.

Wenn jemand die Strafe für den Verein übernimmt, sieht es natürlich anders aus.

Um mal die von dir geforderten Fakten miteinzubringen, ganz unabhängig davon, was ich selbst davon halte :wink:
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon Zamorano » 04.04.2019, 21:07


DerRealist hat geschrieben:
Zamorano hat geschrieben:Leider bist Du da keine Ausnahme. Früher fand ich Deine Beiträge stellenweise spannend. Mittlerweile ätzt Du nur noch gegen andere User.


Ach naja. Jetzt sich auch noch über diesen Bericht und dbb aufzuregen...für was. Das Ding ist durch, wirste auch nicht verhindern können. Versteh das Aufgeblase halt wieder mal nicht.

Vermutlich sind das die letzten Dinge, über die sich der ein oder andere noch freuen oder ergötzen kann.
Die Millionskis wurden wann-und woanders verbraten. Da würde ich mal auf kurz nach 1998 tippen :)

Und "nur noch gegen andere User" stimmt so auch nicht. Ich muss nur dauernd im Privatleben positive Gegenmaßnahmen in Angriff nehmen, weil mich die Depri-und Antistimmung hier oft so aufregt. Das ist ganz schön teuer. Dauernd Wellness, dauernd Essen/Trinken, dauernd Sex, dauernd Amüsement noch und nöcher.
Aber bleibt man als Element hier nicht bestehen, um die Waage zu halten, gerät das Universum in Schieflage.


Wollte Dir, wenn auch spät, noch antworten: Ich nehme das "nur noch gegen andere User" zurück, das war zu pauschal. Ungeachtet dessen durchzieht deine Beiträge in letzter Zeit ein bitterer, beißender Unterton, der vor nicht allzu langer Zeit noch nicht so präsent war. Was schade ist, da man bei Dir so manchen originellen Gedanken und einige clevere Argumente finden konnte, auch wenn man Deine Meinung nicht geteilt hat. Aber wie ich erfreut lese, hast Du ja Gegenmaßnahmen eingeleitet, um nicht vollends in den Zynismus abzugleiten. :daumen:



Beitragvon RedPumarius » 04.04.2019, 21:10


FCK-Ralle hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wir können ja mal hingehen und alle die gegen Pyro sind, schreiben hier 2 Wochen mal nix und bleiben fern, die Pyrofreunde machen weiter. Mal sehen wie lange Thomas davon noch leben kann, wenn die Klicks runterrauschen.
Die Zeiten ändern sich, alles was früher mal stillschweigend geduldet wurde, kostet heute. Versuch doch mal einen Strafzettel wegen nicht angeschnallt im Auto anzugehen, nur weil man das früher nicht mußte.
Es ist und bleibt die ewige Leier und Diskussion das man einfach nicht begreift, das man sich mit Pyro nicht auf dem legalen Weg befindet. Die Regeln ändern sich, und man sollte sich auch daran halten, so gut wie es eben geht.


Erst mal danke an dich und auch an jürgenrische1998 und noch andere für ein paar differenzierte Beiträge zum Thema Pyro. Andere Beiträge sind leider nicht so zivilisiert und vermitteln den Eindruck, dass der Schreiber dessen nicht wirklich mehr funktionierende Hirnzellen hat, als die "Zündler", denen er selbiges vorwirft.

Ich muss euch sagen, die Pyro-Diskussion, ist für mich langsam so überdrüssig wie die Meldungen über den Brexit.

Ich habe dazu weiterhin meinen Standpunkt und den behalte ich auch, auch wenn es manchen vielleicht ein Dorn im Auge ist - drauf geschissen.

Ich verurteile die Zündeleien heutzutage genau so wie wohl alle hier, einfach aus dem Gesichtspunkt es ist nicht erlaubt und schadet dem Verein. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Und wenn man dies in unsrer Situation und dann in zu so einem Anlass - ein Verbandpokalspiel, macht habe ich dafür noch weniger Verständnis. Wie hat einer geschrieben, früher wurde dies zu besonderen Spielen zelebriert. So war es. Heutzutage ist das unnötig wie ein Kropf.

Dennoch kann ich manche Äußerungen, die hier jedem der Pyro an sich mag, irgendwelche unflätigen Dinge unterstellt, ebenfalls nicht gut heißen. Ich bin in den späten 80ern/ frühen 90ern zum FCK gekommen und da war es üblich in besonderen Spielen Bengalos zu zünden. Und sorry, ja es sah immer geil aus und ich streite gerne mit jedem rum, der behauptet das hätte die Stimmung nicht noch besonders angeheizt. Klar kann man heute, wo man auf der West mit Singen, SMS schreiben oder über nicht-fußballspezifische Themen philosophieren beschäftigt ist, nicht nachvollziehen. Es war halt anders.
Wie gesagt ich würde mir da eine bisschen differenziertere Schreibweise wünschen, aber das ist halt in der heutigen Zeit so, es wird erst mal draufgekloppt, bevor man sich Gedanken macht.
Schade.

Und wenn es wirklich mal eine Lösung geben sollte (was ich leider nicht glaube) wie z.B. kontrolliertes Abbrennen, oder dass man die neuen Bengalos, die nicht diese Hitzeentwicklung haben (in Dänemark werden diese gerade in den Stadien getestet, sogar mit Unterstützung des Verbandes, wenn ichs richtig weiß), dann fände ich das sogar eine gute Lösung!


A propos Old-School:
Ich musst über den Beitrag von, ich glaube es war @sandman, schmunzeln. Die ungeliebten Nachbarn von Mannheim. Ich lach mich tot. Wartet mal nächste Saison ab, wenn die wieder mit uns in einer Liga sind. Da wird sich unser "Kindergarten" der die Schlachteni mit den Waldhöfern nicht mehr kennt, mal gewaltig umschauen. Haltet eure Windeln fest, da geht's zu Sache. Da kriegt ihr einen neue Definition von Hass.

Und das meine ich keineswegs positiv im Gegenteil.
Da kann jeder, der einen roten Schal trägt, mal so richtig aufpassen. Seid gewarnt.


Ansonsten:
Jawohl Finale! Nun, wie erwartet gegen die Wormatia. Wir wollen den Pokalsieg! Auf geht's.



Walddoof wird das spiel des Jahres ufm betze. Endlich wieder richtig old school.
Waren das immer Schlachtrn. Ging es da ab.



Beitragvon Ketaun » 04.04.2019, 21:20


Ich habe die Nachrichten zu unserem Sieg nicht alle gelesen. Schön dass wir es geschafft haben . Finde das Bild zum Artikel einfach Mist. Ihr unterstützt damit noch diese Idioten zum zündeln. Jeder einzelne müsste dafür zur Rechenschaft gezogen werden!!! Schwachmaten unbelehrbar.



Beitragvon HunsrückDeiwi » 04.04.2019, 21:44


Betze67 hat geschrieben:Ja Ja die bösen4 Ultras mal wieder 8-) Da werden Fans die bei jedem Spiel egal wann und wo anwesend sind als Pack und Asoziale bezeichnet.Die Stimmung vom Kinderchor ist natürlich auch nix,die war früher auch besser .Das ich nicht lache, was war da besser da wurden auch immer die gleichen 3-4 Sachen zum besten gegeben und ich glaube da ich jetzt 40 Jahre Westkurve voll habe kann ich das ein bisschen beurteilen. Okay über Pyro kann man streiten aber man könnte meinen ohne Pyro wären wir so reich das Messi und Ronaldo bei uns Verträge hätten.Manchen Leuten wäre es wohl am liebsten wie in England,im Stadion mit dem Hintern auf den Händen sitzen,drei mal pro Spiel wird was gesungen und die Assis bleiben auch zuhause.Ein Tip sagt es den bösen Jungs doch mal ins Gesicht aber wahrscheinlich fehlen euch dafür die Eier immer im Internet ist halt einfacher.Gut war auch die Meinung man sollte mal keine Auswärtskarten verkaufen,so was kann nur von jemand kommen der allenfalls mal nach Sandhausen oder Sonnenhof fährt und sich dann auch noch großartig fühlt.Egal man sieht sich in Cottbus und ich hoffe auf geile Stimmung wie am Freitag in Duisburg ,klappt ja meistens wenn unsere tollen Fussballtouristen nicht dabei sind.Bis dann :daumen:


Wo du gerade eier ansprichst...
Ich glaub wenn ich mir bewusst und vorsätzlich ne sturmhaube aufziehe, nur weil ich KEINE EIER hab um meinen eigenen bockmist nachher selbst auszubaden und dafür dann ein anderer, sowieso schon gebeutelter bluten muss, mir das dann auch noch wurscht egal ist.. darf mann sich nicht verwundern im nachhinein zu recht als asozial betitelt zu werden.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon alex83 » 04.04.2019, 22:34


Hannes1938 hat geschrieben:
6.400 Zuschauer sahen die Begegnung im ausverkauften Südweststadion in Ludwigshafen.


Mann oh Mann sind das Zahlen.
Als ich zum letzten Mal im SüdWeststadion war, am 31.5.1956 gegen
Karlsruhe-Mühlburg waren es sage und schreibe 83 000 Zuschauer !!!
So ändern sich die Zeiten :nachdenklich:

Du warst wirklich selbst dort, 1956? Wie war da die Sicht frage ich mich und die Stimmung? Würde mich echt mal interessieren...



Beitragvon staropramen » 04.04.2019, 22:45


Uli hat geschrieben:Erwische ich einen, wird er vor Ort den Ordner / Sicherheitsdienst übergeben.


Der größte Lump im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant. :kotz:
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon Achim71 » 04.04.2019, 22:51


Betze67 hat geschrieben:Die Stimmung vom Kinderchor ist natürlich auch nix,die war früher auch besser ... ich glaube da ich jetzt 40 Jahre Westkurve voll habe kann ich das ein bisschen beurteilen.

Definitiv war die besser. Eigentlich sollte es darüber keine zwei Meinungen geben zumal du ja 40 Jahre Erfahrung hast.

Betze67 hat geschrieben:Ein Tip sagt es den bösen Jungs doch mal ins Gesicht aber wahrscheinlich fehlen euch dafür die Eier immer im Internet ist halt einfacher.

Gerne würde ich das tun wenn sich die Heinis nicht immer verstecken würden und sich vermummen oder umziehen oder oder oder. Wo sind deren Eier nochmal ? Deren Internet ist die Fankurve...



Beitragvon Tibon » 04.04.2019, 23:24


Ich begehe jetzt auch mal eine Ordnungswidrigkeit und betrete DBB fortan nur noch mit Ad-Blocker.

:teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 05.04.2019, 07:06


Achim
ich würde es lassen wenn dir deine Zähne lieb sind!
ich hab meinmen Erfahrung schon öfter mal geschrieben. und da ging es nur darum das der Affe doch bitte mal die Fahne , wenigstens bei Ecken, unten lässt. und das hab ich in aller Ruhe und Höflichkeit gefragt. ruckzuck standen 4 RTL II Granaten um mich und pöbelten mich an. ausserdem wurde ich belehrt, dass er seine fahne gefälligst schwenken darf wann er will, ich könne ja woanders hin.
so stelle ich mit eine Fan gemeinschft (!) vor.

den Gel-Fix-Affen sehe ich heute ab und zu immer noch im Block. manhmal ist er sogar noch so nüchtern dass er noch stehen kann.....die Fan-Elite eben

mir ist es persönlich scheissegal üb die Pyro abbrennen, im rosa Tutu tanzen oder Volkslieder singen (OK, starker Tobak :) )
aber sobald jemand vorsätzlich und wissentlich meinem Verein schadet, bekomme ich Blutdruck.

und lieber @Staropamen, gemäß Wiki ist die Denunziation allgemein erklärt als"... die (Straf-)Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen,[1] wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils..."...und kann sogar anonymm erfolgen, wenn man "ein Interesse daran hat, dass die von ihm denunzierte Person, Institution oder Gruppe nicht erfahren soll, wer hinter der Anzeige steckt. "
letzteres sehe ich sogar als ratsam in direkter Nachbarschaft zu den lieben Jungs in schwarz

wenn man als niederen Beweggrund versteht, Schaden von seinem Herzensverein abzuwenden ist das schon eine harte Interpretation.
Weiterhin ist es mMn auch in keinster Weise ein "persönlicher Vorteil" den Schädiger zu Melden, damit die Strafe auch genau dort hin gerichtet werden kann! und eben NICHT den Verein trifft.
nach kurzer Reflektion trifft das Verb denunzieren eigentlich eher auf die Feueräffchen zu!!! aber egal.

vielleicht ist es endlich mal an der Zeit das "der Rest" das endlich mal tut und diesem vorsätzlichen Schädigen von dieser Minderheit endlich mal sagt was Masse ist.
Das fängt bei mir damit an die lieben Jungs und Mädels auszupfeifen wenn sie mal wieder in ihrer selbstherrlichen, feigen Art feuer machen. bis hin zu Übergeben von Bildmaterial das die Schädiger zeigt.

und jetzt kommts!!! ich bin ein großer Befürworter von Pyro, finde das absolut geil. Stand gegen Barcelona mitten drin und in etlichen anderen auch. Aber mir liegt das Wohl des FCK mehr am Herzen als eine geile "Lichtshow".
Die Beweggründe sind hier aber andere...eben, niedere...

Jetzt hab ich mich hier in Rage geschrieben und das eigentliche Thema dieses Freds kommt vollkommen unter die Räder durch dieses scheiss...was mich noch mehr aufregt, weil die lieben Schwarzen noch mehr Raum und Bühne bekommen

Wir haben ein Spiel gewonnen und stehen im Finale!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kh-eufel » 05.04.2019, 08:19


HunsrückDeiwi hat geschrieben:
Betze67 hat geschrieben:Ja Ja die bösen4 Ultras mal wieder 8-) Da werden Fans die bei jedem Spiel egal wann und wo anwesend sind als Pack und Asoziale bezeichnet.Die Stimmung vom Kinderchor ist natürlich auch nix,die war früher auch besser .Das ich nicht lache, was war da besser da wurden auch immer die gleichen 3-4 Sachen zum besten gegeben und ich glaube da ich jetzt 40 Jahre Westkurve voll habe kann ich das ein bisschen beurteilen. Okay über Pyro kann man streiten aber man könnte meinen ohne Pyro wären wir so reich das Messi und Ronaldo bei uns Verträge hätten.Manchen Leuten wäre es wohl am liebsten wie in England,im Stadion mit dem Hintern auf den Händen sitzen,drei mal pro Spiel wird was gesungen und die Assis bleiben auch zuhause.Ein Tip sagt es den bösen Jungs doch mal ins Gesicht aber wahrscheinlich fehlen euch dafür die Eier immer im Internet ist halt einfacher.Gut war auch die Meinung man sollte mal keine Auswärtskarten verkaufen,so was kann nur von jemand kommen der allenfalls mal nach Sandhausen oder Sonnenhof fährt und sich dann auch noch großartig fühlt.Egal man sieht sich in Cottbus und ich hoffe auf geile Stimmung wie am Freitag in Duisburg ,klappt ja meistens wenn unsere tollen Fussballtouristen nicht dabei sind.Bis dann :daumen:


Wo du gerade eier ansprichst...
Ich glaub wenn ich mir bewusst und vorsätzlich ne sturmhaube aufziehe, nur weil ich KEINE EIER hab um meinen eigenen bockmist nachher selbst auszubaden und dafür dann ein anderer, sowieso schon gebeutelter bluten muss, mir das dann auch noch wurscht egal ist.. darf mann sich nicht verwundern im nachhinein zu recht als asozial betitelt zu werden.


Lass doch das assozial weg; muss nicht sein.

Eier hat so jemand aber sicher nicht. Ist zwar nicht meine Ausdrucksweise aber so was ähnliches schrieb ich zuvor zu Stimmung und Pyro früher und heute.



Beitragvon Pinolino » 05.04.2019, 09:40


Asoziales Verhalten:
"Die Gemeinschaft/Gesellschaft schädigend"

Entsprechend dieser Definition passt die Titulierung perfekt!

Man sollte sich bewusst sein, was "asozial/asoziales Verhalten" wirklich bedeutet.
Im Gegenteil zur Meinung der Gesellschaft, stellt diese Bezeichnung IN KEINSTER WEISE eine Beleidigung dar, sondern beschreibt lediglich ein Verhalten, welches der Gemeinschaft schadet.



Beitragvon kh-eufel » 05.04.2019, 10:20


Pinolino hat geschrieben:Asoziales Verhalten:
"Die Gemeinschaft/Gesellschaft schädigend"

Entsprechend dieser Definition passt die Titulierung perfekt!

Man sollte sich bewusst sein, was "asozial/asoziales Verhalten" wirklich bedeutet.
Im Gegenteil zur Meinung der Gesellschaft, stellt diese Bezeichnung IN KEINSTER WEISE eine Beleidigung dar, sondern beschreibt lediglich ein Verhalten, welches der Gemeinschaft schadet.


Das sehe ich genauso und wollte das nicht relativieren. Hier übrigens noch ein Auszug aus einem meiner früheren Posts:
Der Unterschied zu damals: Wenn was passiert wäre, hätte der Verantwortliche mit hoher Wahrscheinlichkeit die Konsquenzen getragen. Heute würde sich derjenige vorzugsweise verpissen. Deshalb wollen die ja auch alle vermummt anonym bleiben und in der Gruppe agieren.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste