Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BadenTeufel8493 » 12.02.2019, 22:21


Für mich als gebürtigen und wohnhaften Karlsruher ist diese Partie das Spiel der Spiele für mich. Auch wenn ich keinerlei negativen Gefühle gegenüber dieser Stadt, den KSC oder seinen Fans hege und somit der Derbycharakter eigentlich verloren geht.
Ich werde entspannt auf der Haupttribüne Platz nehmen und mit meinem FCK-Vater und einem KSC-Kumpel ganz entspannt das Spiel verfolgen. Entspannt weil meine Erwartungen noch nie so niedrig waren, wenn wir im Wildpark gastieren durften.
Unsere Mannschaft ist einfach eine Ansammlung überschätzter Akteure. Ich will ihnen weder Kampf noch Willen absprechen. Aber für alle, die das Spiel gegen Uerdingen als Vergleich herhalten: Das war genau EIN gutes Spiel. Gegen einen einen gut aufgestellten aber furchtbar schlecht aufgelegten Gegner.
Unsere Spieler sind Drittligamittelmaß. Nicht mehr und nicht weniger. Karlsruhe ist besser aufgestellt und von der Form her sowieso eindeutig überlegen. Ein Remis wäre demnach schon als Erfolg zu werten. Und dass sich die Mannschaft übermäßig reinhaut sehe ich schon lange als unwahrscheinlich. Dazu braucht es nämlich den Willen über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen, Identifikation und unbändigen Siegeswillen. Und dass das als Einstellung mitgebracht wird, gehört schon LANGE der Vergangenheit an. Das kann man den Spielern wahrscheinlich nicht einmal vorwerfen.
Die kennen es nicht anders. Die kennen es auch nicht, dass die Relation ihrer Gehälter im Vergleich zu denen, die Geld ZAHLEN um sie spielen zu sehen, nicht ganz gerecht ist. Das einzige, was sie können ist "clever" zu fallen und Zeit zu schinden, alibimäßig zu kämpfen und Phrasen in die Mikrofone zu sprechen, die beim Volk gut ankommen könnten. Das ist Fußball 2019. Man kann einzelnen Akteuren nicht einmal Vorwürfe machen. Die leben in einem eigenen Kosmos, der von unsereins finanziert wird. Ich denke, dass man sich damit abfinden muss.
Natürlich könnte es dennoch einen überraschenden Auswärtssieg geben. Das wäre aber auch nicht mehr als eine einzelne erfreuliche Momentaufnahme. Die Saison ist praktisch gelaufen. Nach oben geht gar nichts mehr und ganz nach unten werden sie auch nicht mehr abrutschen.
Die Allgemeinsituation ist einfach hoffnungs- und trostlos. Es hilft aber nichts rumzujammern! Wir sollten zuschauen, dass wir das beste für uns daraus machen und noch möglichst viele halbwegs "erfreuliche" Momente mitnehmen, solange es noch geht.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Rotweisrotsaar » 12.02.2019, 22:23


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich kann mich noch an das Hinspiel erinnern. War mit eines der schlechtesten und langweiligsten Spiele auf dem Betze überhaupt. Der einzige Trost war, dass der KSC genauso limitiert war wie wir.

Auf die hätte ich danach in dieser Saison keinen Pfifferling mehr gegeben, aber dann sind sie unauffällig, aber stetig marschiert. Ich weiß bis heute noch nicht, wie genau die das gemacht haben. Wahrscheinlich ist es doch einfach die Qualität des Trainers.




Ich würde eher sagen,die Qualität von einzelspieler,zb.Anton Fink und Marvin porie haben beide 11 mal getroffen, also 22 Tore insgesamt geschossen,wir hingegen haben 25 Tore insgesamt geschossen....



Beitragvon super-jogi » 12.02.2019, 22:38


Betziteufel49 hat geschrieben:Wenn ich als Spieler lesen würde....@Motorschrauber
unsere "Mädchen" unsere "Milchbubis".---würde ich als Spieler denken:
Warum soll ich mir, und für wen, am Samstag den Arsch aufreißen?
Wir werden hier als Mädchen und Milchbubis betitelt .
Ist das Eure Art uns aufzurichten, uns zu motivieren, uns Mut zuzureden und gibt uns das Selbstvertrauen, das wir so dringend brauchen. :?:

Sind wir da die Guten Fans, wenn wir so über unsere Spieler schreiben?
Denk mal bitte darüber nach.Danke!


Da hab ich hier aber schon weit aus schlimmere Bezeichnungen gehört.

Vieleicht sollten die Jungs dann mal denken: denen zeig ichs !

Dann klappts vieleicht auch mal mit dem Fussball.

Man muss die doch nicht immer in Watte packen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon SL7:4 » 12.02.2019, 22:43


Quelle: DIE RHEINPFALZ 12.02.2019 - 21:29 Uhr

FCK-Talent Esmel wieder schwer verletzt

Schock für Dylan Esmel: Der 20 Jahre alte Offensivmann des 1. FC Kaiserslautern sollte am Montag nach einem Kreuzbandriss wieder das Training bei den Profis aufnehmen, erlitt aber am Samstag bei der U21 erneut eine schwere Knieverletzung. Ein neuerlicher Kreuzbandriss wird befürchtet, sagte Trainer Sascha Hildmann. Der FCK muss auch am Samstag (14 Uhr).....
Zuletzt geändert von SL7:4 am 12.02.2019, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon super-jogi » 12.02.2019, 22:51


Ach du scheisse ! Das würd mir für den Jungen echt leid tun.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon salamander » 12.02.2019, 22:52


Rubert 1848 hat geschrieben:
In den Tagen nach dem Spiel gegen Großaspach ist man auf dem Berg vor SELBSTVERTRAUEN schier geplatzt. Der Trainerwechsel trug Früchte, die Ergebnisse der Wintervorbereitung waren deutlich zu sehen, der Hildmann Spirit wehte durch das Stadion. Mit der neuen taktischen Flexibilität der Truppe (abwechselnd Dreier- Veter- und Fünferkette!!!) hat Hildmann, eine Mischung aus Klopp und Tuchel (Trainertalent, nie hoch gespielt, volksnaher Laptopbesitzer) seinen ehemaligen Club ausgecoacht. Der sympathische Amateurtrainer von Idar-Hauenstein, der während des Trainings sogar mit den Spielern spricht (!!!) erntet die Vorschusslorbeeren. Der Bock war endlich umgestoßen, Aggressive Leader Löh war on fire, sogar bei Problembär (und Ex- Fehleinkauf) Thiele war das Kreuz durchgedrückt. Platzende Knoten wo man hinsah. Fehlende Punkte zur Tabellenspitze wurden ausgerechnet, es wurde zur Attacke geblasen, die Wiedergutmachungstour war medial wirksam eingeleitet. Mehr SELBSTVERTRAUEN geht nicht. Und was geschah danach?

Dieser Mannschaft fehlt es nicht an SELBSTVERTRAUEN, es fehlt ihr an QUALITÄT!


Danke, dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass es Anlass gibt, mal nachzufragen, wer denn diese Mannschaft (und die Abstiegsmannschaft des Vorjahres) zusammen gestellt hat. Und warum derjenige womöglich eine dritte Chance erhalten soll.

Der FCK bleibt seit Jahren nicht nur hinter den Erwartungen zurück. Er bleibt hinter seinen Möglichkeiten. Und das lag nun wirklich nicht am fehlenden Geld.

Zum Spiel: Ich hoffe auf ein Remis, gehe aber von einem klaren Sieg der Karlsruher aus. Weil sie dieses Jahr die deutlich bessere Mannschaft sind und vor allem, weil sie noch etwas zu gewinnen haben, während unser Team bereits jenseits von Gut und Böse locker dem Saisonausklang entgegen trudelt. Da fehlt die Spannung und der letzte Einsatz.



Beitragvon salamander » 12.02.2019, 22:53


super-jogi hat geschrieben:Ach du scheisse ! Das würd mir für den Jungen echt leid tun.


Ich drück ihm die Daumen, dass es nicht das Schlimmste ist. Das wäre ja unfassbares Pech.



Beitragvon quallenbakker » 12.02.2019, 22:57


Wen interessiert Schnee von Gestern? Wie es so mit Statistiken meist ist: Sinnloses Gelaber ...
Andererseits haben Lokalderbys oft ihre eigenen Gesetze...Wenn wir einen Punkt dort holen ist das okay...



Beitragvon SL7:4 » 12.02.2019, 23:00


SL7:4 hat geschrieben:Quelle: DIE RHEINPFALZ 12.02.2019 - 21:29 Uhr

FCK-Talent Esmel wieder schwer verletzt

Schock für Dylan Esmel: Der 20 Jahre alte Offensivmann des 1. FC Kaiserslautern sollte am Montag nach einem Kreuzbandriss wieder das Training bei den Profis aufnehmen, erlitt aber am Samstag bei der U21 erneut eine schwere Knieverletzung. Ein neuerlicher Kreuzbandriss wird befürchtet, sagte Trainer Sascha Hildmann. Der FCK muss auch am Samstag (14 Uhr).....


Im Artikel steht auch, dass Albaek am Samstag noch nicht wieder zur Verfügung steht!

Ich frage mich allerdings wie sich ein Spieler, der Montag erst wieder ins Training einsteigen soll, am Samstag verletzen kann?



Beitragvon Betze_FUX » 12.02.2019, 23:11


De Sandhofer hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Karlsruh, Karlsruh...Oh Entschuldigung, das könnte man ja anstößig finden.

Barackler sind je seit kurzem auch keine Barackler mehr.

Zum Spiel
Glaube nicht, dass wir eine Tor mehr schießen können als der KSC, also wäre eine Remis schon ein Grund sich zu freuen.
Oder sich zumindest nicht schämen zu müssen.
Aber zum Glück hab ich von Fussball keine Ahnung, also gibt es vielleicht doch ne Überraschung.

Stimmt lieber Neckarteufel Barackler werden heute als Menschem mit "Holzhaushintergrund" bezeichnet.
Dein Nickname würde heute Baar-Luzifer lauten und nicht mehr Neckarteufel :lol: :lol:

Ja. Hallo ne Zigeunerschnitzel heisst dann "Schnitzel a lange MEM"
(MEM- mobile ethnische Minderheiten)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bladde3.0 » 12.02.2019, 23:29


Betze_FUX hat geschrieben:Ich hab 2 beschissene Erinnerungen an spiele beim KSC in jüngster Vergangenheit. Einmal das Spiel vor 2(?) Jahren, als der Sturm Bandenwerbung und Bäume ausgerissen hat. Und dieser furchtbare Offenbarungseid und dem stehenden KO!
Außer das grollen im Bauch wenn's gegen den KSC geht hab ich nix mehr. Keine Hoffnung i.ä.
Die Spieler (wie auch mittlerweile viele Fans) haben das Lokalderby nicht im Blut und die "Feindschaft" mit dem gälfiesler nie erlebt
Ich hoffe das Hilde hier wieder altes Filmmaterial in der Kabine ausstrahlt um den Jungs zu erläutern was KSC gegen FCK bedeutet!!!!


Du redest von 2 spielen ab die du dich erinnerst? Redest aber von Feindschaft?! So wild wärs mit den Badensern nie. Bissl wutke-Sau-rufe, sonst immer wie aktuell: teenies die dicke Arme machen



Beitragvon Ronsen » 13.02.2019, 00:20


Also als erstes muss ich sagen, finde es wieder merkwürdig wie die meisten von euch unsere Manschaft schlecht reden. Und schon von einer Niederlage ausgehen.
Stellt euch mal vor ein Spieler liest das hier. Was wird der sich denken.
Karlsruhe hat heute gespielt. Müssen also in 4 Tagen in ein Derby. Dann mal ehrlich Wer hat mehr zu verlieren.
Ich glaube schon das wir ne Chance am Samstag haben.
Die Manschaft soll jetzt 3 Systeme beherrschen aber Zeit bekommt sie nicht.
Bis jetzt waren schlechte Halbzeiten genau so wie gute halbzeiten.
Ich hoffe jetzt einfach für Samstag das wir 2 gute halbzeiten haben.
Dann wird das auch was mit dem Sieg.
Und falls nicht sind wir trotzdem noch nicht abgestiegen und alles ist scheisse.
Mir gefällt die neue Flexibilität. Sie braucht aber auch unser vertrauen und Zeit.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.02.2019, 00:24


Betze_FUX hat geschrieben:Ja. Hallo ne Zigeunerschnitzel heisst dann "Schnitzel a lange MEM"
(MEM- mobile ethnische Minderheiten)


:lol: Was allerdings auch fast schon zu bösartig ist dieser Tage. Und generell aufpassen. Hier wird man schneller gesperrt als der FCK Punkte liegen lässt :D
Omnia vincit amor



Beitragvon LaOla43 » 13.02.2019, 00:43


Hallo --- auch wenns keiner lesen mag ... ich glaub nicht an einen Sieg vom FCK - gegen den KSC
weil keine Qualität und Leistung vorhanden ist
das wird auch Hildmann nicht ändern ... sorry
ist aber die Realität :(



Beitragvon BernddasBrot2 » 13.02.2019, 08:48


Derby Zeit, Party Zeit.
Das war einmal.
Spieler, die sich für solche Spieler nochmal mit einem Messer bewaffnet haben gibt es nicht mehr.
In der Truppe des FCK könnten einige mit einem Tüllröckchen auflaufen, denn die werden auch an dem Spieltag keine besondere Leistung abrufen.
Es ist schon erstaunlich, wie sich mancher hier aufbaut, nur weil man die Meinung über die nicht vorhandene Qualität der Kicker äussert.
Wenn ich dann lesen muß, wir die Fans müssten dieses Männertanzbalett ordentlich anfeuern, damit sie richtig motiviert ins Spiel geht, dann wird mir richtig übel.
Ich bin mir sicher, daß die Zuschauer schon zu oft in die Vorleistung gegangen waren.
Mein Tipp, ein 3:1 ohne den Hauch einer Chance.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon WM1954 » 13.02.2019, 09:24


Die Überschrift kommt mir vor wie das Pfeifen im Wald. Mein Tipp: 4:0 für den KSC - glatt, sauber und chancenlos. Wer soll denn bei uns ein Tor schießen :?: ?



Beitragvon SEAN » 13.02.2019, 09:41


Die größte Hoffnung hab ich darin das die kerle wissen, bei Misserfolg wartet Gerry mit ner dachlatte Sägerau in der Umkleidekabine.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sandman » 13.02.2019, 09:53


Eigentlich war ich vor dem Derby immer heiß wie Frittenfett...aber diesmal ist es irgendwie anders... . Diesmal wünsche ich mit nur kein absolutes Debakel.

Tut mir leid, aber ich wüßte nicht, was mir Hoffnung geben sollte für Samstag. Dauerhaft immer wieder auf die Fresse...hinterläßt irgendwann auch Spuren.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon DerRealist » 13.02.2019, 09:55


Bei mir kommt noch ne persönliche Aversion gegen Karlsruhe hinzu.
Ich hoffe auf einen Sieg der Unsrigen und es ist mir so hoch wie breit und kurz wie lang wie dieser Sieg zustande kommt. Hauptsache er kommt zustande.
Von mir aus auch mit einem völlig unberechtigten Elfmeter in der 97.Minute.

Glaube Huth hat bei einem Treffen mit Fans vor paar Tagen gemeint, sie seien heiß aufs Derby und freuen sich drauf. Nicht nur freuen, Karlsruhe zerstören. Ist mir auch latte, ob die aufsteigen oder nicht. Für mich laufen die Spiele jetzt nur noch unter Dazulernen und positiv umsetzen, was man bisher so an Erfahrung gesammelt hat. Und nicht wieder in die nächste Unzulänglichkeit stolpern und das Spiel dann beim nächsten Heimspiel als Ausrede nehmen, dass man was "zu verdauen" hätte. So langsam sind das alles keine Küken mehr, sondern 3.Liga-Spieler, zwar jung, aber mit mehr als einer Halbserie aufm Buckel.

Werft alles rein. Danke.



Beitragvon rabealeonfanclub » 13.02.2019, 10:21


Bild


ezala sin ma mo ganz elisch

de betz gewinnt doch nure mid so ener uffstellung

come back stronger spalvis :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

you never walg along



Beitragvon freakshow2410 » 13.02.2019, 11:59


Dieses ganze Gejammer hier ist ja fast nicht mehr zu ertragen.

Da lässt man sich ja fast von anstecken. Ich bin letzte Woche nach München gezogen und war dann auch direkt mal wieder in diesem tollen Stadion - Samstag 18:30 Uhr, Schalke als Gegner. Man sollte meinen, da ist gute Stimmung vorprogrammiert. Ich war sogar im Steher und dann:

Hab ich mir vom Anpfiff weg unseren Betze gewünscht, bin in Min. 73 wieder gegangen.

Was das hier soll? Noch sind wir wer und es ich bin heiß auf das Spiel am Samstag!

Ich schreibe auch nicht, dass wir verlieren werden. Und nein, auch ich blende unsere aktuelle Situation nicht aus, auch mir gefällt Liga 3 nicht, aber ich nehme es an und bin nicht gewillt jetzt dem KSC einfach einen Sieg zuschreiben zu wollen. Wenn wir die 2. HZ gegen Halle reproduzieren und vorne mal ein Ding machen, sehe ich gute Chancen gegen den KSC.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 13.02.2019, 12:01


Betze_FUX hat geschrieben:Ja. Hallo ne Zigeunerschnitzel heisst dann "Schnitzel a lange MEM"
(MEM- mobile ethnische Minderheiten)


:lol: :lol:
Wahlweise auch "Landfahrer" (Behördendeutsch) oder "Rotations-Europäer" (EU-Richtlinie)

:daumen: @ De Sandhofer

Und zum Thema Fleischschnitte in Bröselpanade:
Wenn sonst nix positives beim KSC mitzunehmen ist, wenigstens gibst vorm Spiel wieder ein leckeres Schnitzel und ein kühles Hoepfner in KA.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon ExilDeiwl » 13.02.2019, 12:11


rabealeonfanclub hat geschrieben:[ Bild ]


ezala sin ma mo ganz elisch

de betz gewinnt doch nure mid so ener uffstellung

come back stronger spalvis :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

you never walg along


Auf die Aufstellung wirst Du aber noch eine ganze Weile warten müssen. Dann könntest Du neben Esmel aber noch Spalvis und Albaek aufstellen, die sind nämlich auch noch verletzt :(
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hochwälder » 13.02.2019, 12:31


KSC seit elf Spielen ungeschlagen
https://www.swr.de/sport/fussball/karls ... c-100.html

Jede Serie geht einmal zu Ende! :D



Beitragvon reinhardo48 » 13.02.2019, 13:28


[i][i]"Diesmal....
war nicht nur die 1. Halbzeit, ... schwach, sondern das gesamte Spiel. Erschreckender Auftritt. Fast keine Kombinationen, viel zu groß Lücken zwischen Mittelfeld und Angriff. Fehlpässe ohne Ende. Kein konsequentes Angriffspiel. Die Aussenverteidiger ohne Druck nach vorne."
[/i][/i]

NEIN ...,das ist kein Beitrag eines enttäuschten FCK - Fans nach einem Spiel der eigenen Mannschaft!

Das ist der Beitrag eines zu tiefst enttäuschten KSC - Fans nach dem gestrigen Spiel gegen Zwickau!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste