Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Joalla » 05.02.2019, 22:46


Bild



Beitragvon MäcDevil » 06.02.2019, 08:59


Halle gewinnt 5:1!
Schock in Lautern und der Abstiegskampf beginnt jetzt richtig!

Wieso soll der FCK ausgerechnet jetzt gegen 4. der Tabelle gewinnen? :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Briggedeiwel » 06.02.2019, 10:15


MäcDevil hat geschrieben:Halle gewinnt 5:1!
Schock in Lautern und der Abstiegskampf beginnt jetzt richtig!

Wieso soll der FCK ausgerechnet jetzt gegen 4. der Tabelle gewinnen? :nachdenklich:


Und das gleich 5:1? :shock:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Marki » 06.02.2019, 14:10


Ob 3-5-2, 4-4-2 oder was auch immer, die Mannschaft soll kratzen, beißen, kämpfen und rennen bis zum Umfallen. Auch wenn manche spielerisch limitiert sind, das ist das mindeste, was man von Profis verlangen kann. Nur so können wir mit Halle und jedem anderen Dittligisten mithalten.



Beitragvon SuperBjarne » 06.02.2019, 15:39


ChrisW hat geschrieben: Außer Albaek (den ich eigentlich gar nicht mehr zum Kader zähle), kann SH aus den Vollen schöpfen.


Wow. Habe ich da irgendwas verpasst? Ist man jetzt schon mit einer Muskelverletzung komplett aus dem Kader?



Beitragvon Rickstar » 06.02.2019, 18:35


SuperBjarne hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben: Außer Albaek (den ich eigentlich gar nicht mehr zum Kader zähle), kann SH aus den Vollen schöpfen.


Wow. Habe ich da irgendwas verpasst? Ist man jetzt schon mit einer Muskelverletzung komplett aus dem Kader?

Albaek? Hmm ist das dieser Spieler, der ab und zu mal über den Platz schleicht und meistens verletzt ist? Ich wette, dass er gegen Ende der Saison dann wieder voll da ist, um sich anderen vereinen anzubieten.



Beitragvon RedArrow » 06.02.2019, 20:19


MäcDevil hat geschrieben:Halle gewinnt 5:1!
Schock in Lautern und der Abstiegskampf beginnt jetzt richtig!

Wieso soll der FCK ausgerechnet jetzt gegen 4. der Tabelle gewinnen? :nachdenklich:

Weil sie es können
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon betzeherz » 07.02.2019, 13:42


Zur Diskussion ob 3er-Kette oder 4er-Kette:

Eigentlich egal ob 2er, 3er- 4er- oder 5er-Kette, es muss nur tatsächlich eine Kette sein! Eine Kette bedeutet, der Weg zwischen den Kettenhaltern bzw. -Pfosten ist abgesperrt, da kommt keiner durch.
Und da ist es bei z.Zt. egal, ob als Abwehr eine 3er oder 4er-Kette aufgebaut ist, wenn vor der Kette nicht mitgearbeitet wird. In Münster war es so, dass wir in der Abwehr auf halblinks ständig überlaufen wurden.
Da muss man mitarbeiten, sprich, die Räume dort enger machen. Ansonsten ist es egal, ob 3er-, 4er, oder 8er-Kette. Diese Ketten funktionieren immer nur, wenn man verhindert, dass der Gegner mit Geschwindigkeit auf einem zulaufen kann. Wir sind in der Abwehr nicht schnell, also muss man das Spiel des Gegners langsam machen. Und das geht nur, wenn man des Gegners Spielräume dicht macht. Und dazu braucht es Laufbereitschaft der Mittelfeldspieler und (Halb)stürmer.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon Red Devil » 07.02.2019, 14:46


Hier kann die gerade beendete Pressekonferenz zum Heimspiel gehen die Händelstadt nachgeschaut werden: https://www.youtube.com/watch?v=J8XyQvFAiSw
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 07.02.2019, 15:15


Hier kommen die ersten Vorab-Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

"Gnadenlos nachjagen": Hildmann fordert sein Team

Im Heimspiel gegen den Halleschen FC geht es für den 1. FC Kaiserslautern auch um eine Rehabilitation für die schmerzhafte Niederlage in Münster. FCK-Trainer Hildmann kann dabei wieder auf zwei zuletzt fehlende Stammkräfte zurückgreifen.

"Für uns ist ganz klar die Devise: Dagegen halten, das ist ganz wichtig. Das heißt, wieder die Aggressivität in unserem Stadion zu zeigen, die uns stark macht. Die Zweikämpfe annehmen, gnadenlos nachjagen, in die Bälle reingehen und mit einer Riesenportion Leidenschaft Fußball spielen", richtet Sascha Hildmann vor der Partie gegen den Tabellen-3. aus Halle (Samstag, 14:00 Uhr) eine klare Forderung an seine Spieler.

Kraus und Zuck sind wieder einsatzbereit

Personell kann der FCK-Trainer wieder auf die zuletzt fehlenden Kevin Kraus und Hendrick Zuck zurückgreifen. Nächste Woche sollen zudem Mads Albaek sowie nach seinem Kreuzbandriss Dylan Esmel ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Zwei Tage vor der Partie gegen den HFC hat der FCK bislang 16.550 Tickets verkauft.

Alle weiteren Informationen zum Heimspiel gegen den Halleschen FC folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Halleschen FC

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Sanchinho » 07.02.2019, 15:31


Bei Spalvis hört sich die ganze Sache immer mehr nach Sportinvalidität an. Hoffentlich täusche ich mich und der Junge schafft sein Comeback.

*daumendrück*



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 07.02.2019, 16:13


Die Systemfrage stellt sich für mich erst, wenn die Grundtugenden beherzigt werden. Du hast in Münster mit 3-4-3 eine hohe Gewinnchance, wenn du bereit bist, die Meter zu machen, um die Räume zu schließen und der Ballführende ständig Druck verspürt. Wenn im Mittelfeld aber die Gegner auf Sicht zugedeckt werden und nach zwei Pässen der Ball verspringt, dann brauchen wir über das System nicht zu sprechen. Dann ist die Dreierkette völlig schuldlos.

Ich zitiere in dem Zusammenhang einen großen Fußballphilosophen, der sagte: "Taktik gewinnt keine Spiele." Damit hatte er insofern recht, dass vor der Taktik die Basics kommen müssen, da ansonsten die besten Vorgaben nichts nutzen.

Ich bin davon überzeugt, dass Hildmann den Spielern das taktische Rüstzeug mit auf den Weg gibt, aber die Spieler eklatante Mängel im Passspiel haben (Albaek vielleicht mal ausgenommen, mit Abstrichen auch Lö und Sickinger). Hinzu kommt die Abschlussschwäche, die uns bis mindestens am Saisonende verfolgen wird und die Tatsache, dass die als Führungsspieler geholten eher die Problemfälle sind. Wir haben ein Qualitätsproblem, welches durch die Systemfrage leider nicht gelöst wird.



Beitragvon Lonly Devil » 07.02.2019, 17:54


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:...

Ich zitiere in dem Zusammenhang einen großen Fußballphilosophen, der sagte: "Taktik gewinnt keine Spiele."

Dann philosophiere ich mal kurz weiter.

"Aufstellungen alleine gewinnen keine Spiele, es kommt auch auf die Einstellung an". :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betziteufel49 » 07.02.2019, 18:16


Bild

Mein Tipp: 3:1 :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.02.2019, 18:29


Lonly Devil hat geschrieben:
Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:...

Ich zitiere in dem Zusammenhang einen großen Fußballphilosophen, der sagte: "Taktik gewinnt keine Spiele."

Dann philosophiere ich mal kurz weiter.

"Aufstellungen alleine gewinnen keine Spiele, es kommt auch auf die Einstellung an". :wink:


Und Mentalität schlägt Rentabilität oder so ähnlich.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betze_FUX » 07.02.2019, 19:13


Und der 12. Mann schlägt mit dem FCK am Samstag Halle!!!
Auf geht's!
Schal um, Kann uff, und nuff uff de Betze!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.02.2019, 19:48


Kitzmann-Ãœbersteiger: "Taktik gewinnt keine Spiele"

Lonly Devil: "Aufstellungen alleine gewinnen keine Spiele, es kommt auf die Einstellung an."

Rheinteufel2222: "Mentalität schlägt Rentabilität"


Ich: "FCK gewinnt gegen Halle!" :schal:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Lonly Devil » 07.02.2019, 19:55


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Kitzmann-Ãœbersteiger: "Taktik gewinnt keine Spiele"

Lonly Devil: "Aufstellungen alleine gewinnen keine Spiele, es kommt auf die Einstellung an."

Rheinteufel2222: "Mentalität schlägt Rentabilität"


Ich: "FCK gewinnt gegen Halle!" :schal:

Jetzt ist das Phrasenschwein endgültig geplatzt. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SL7:4 » 07.02.2019, 20:25


Betze_FUX hat geschrieben:Und der 12. Mann schlägt mit dem FCK am Samstag Halle!!!
Auf geht's!
Schal um, Kann uff, und nuff uff de Betze!!!!


Ja da hoffen wir doch nur, dass Robert Kampka nicht der 12. Mann für Halle wird!
Letzten April hat Regensburg ihn gut zu "nutzen" gewusst!



Beitragvon De Sandhofer » 07.02.2019, 21:18


Martin Bader Pictures präsentieren eine Michael Klatt Produkion "GNADENLOS NACHGEJAGT"
Ein Pfälzer Western der Extraklasse
Regie Hilde Tarantino
Django der Chrunchchipszähler Löhmannsröben
The fast Feet Theo Bergmann
The slowly Outsider Florian Dick
The Tank Kevin Kraus
The linesrunner Christoph Hemlein
11 Ostindianer vom Stamm der Hallodri
und in einer Gastrolle
als Schamane " Klar Strukturiert" Michael Frontzeck
uva.
Premiere am Samstag im Open Air Kino " F.Walterpolis"



Beitragvon Andreas_57 » 07.02.2019, 21:35


Wir haben im Strassenfussball genau so gespielt wie zur Zeit der FCK spielt. Wir wollten gewinnen, hatten aber keinen Plan.
FCK: Der letzte Trainer (hier ist nur die Reihenfolge gemeint) hatte in seiner Verzweiflung die Mannschaft von Spiel zu Spiel neu konfiguriert, S.H. probiert's mit neuem System. Diese Saison kann es wohl nicht mehr schlechter werden. Die Mannschaft beherrscht das Spielsystem 3-4-3 (noch) nicht. Das Ergebnis beim Heimspiel täuscht (weil Sonnenhof zu schwach war). Reale Gegner, wie Preussen haben deutlich gezeigt, wo der FCK Defizite hat.
Deshalb bin ich ich für "zurück zur 4er Abwehrkette". Zurück zum alten System. Die Spieler selbst sind nicht so schwach, wie sie das Spielsystem aussehen lässt. Von mannschaftlicher Geschlossenheit kann man nur sprechen, wenn der Angriff vom Mittelfeld supportet und alle 11 in der Abwehr geschlossen zusammenarbeiten.
Thiele ist (leider) nicht schnell genug, aber ein klasse Arbeitspferd. Zusammen mit Pick und Huth (Knipser-Funktion) im Angriff könnte es ganz gut laufen. Mit
Sternberg und Hemlein/Zuck als Mittelfeld und 1(Löh/Fechner) + 4 (Schad/Kraus/Gottschalk/Hainault) in der Abwehr können wir auch Halle schlagen.
Allerdings brauchen wir baldmöglichst Albaeck zurück. Der ist sowohl gut als Spielmacher aber auch mal als rechter Aussenstürmer und hat bei exzellenter Ballbeherrschung noch die beste Übersicht im Spiel (neben Kevin Kraus).
:daumen:
3-4-3 Halle besiegt uns!
3-2-1-4 Halle geht unter!
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon Achim71 » 07.02.2019, 22:08


Die Pressekonferenzen spare ich mir. Immer nur leeres Geschwätz, die Leistung auf dem Platz ist eine andere.



Beitragvon LuxDevil79 » 07.02.2019, 22:37


De Sandhofer hat geschrieben:Martin Bader Pictures präsentieren eine Michael Klatt Produkion "GNADENLOS NACHGEJAGT"
Ein Pfälzer Western der Extraklasse
Regie Hilde Tarantino
Django der Chrunchchipszähler Löhmannsröben
The fast Feet Theo Bergmann
The slowly Outsider Florian Dick
The Tank Kevin Kraus
The linesrunner Christoph Hemlein
11 Ostindianer vom Stamm der Hallodri
und in einer Gastrolle
als Schamane " Klar Strukturiert" Michael Frontzeck
uva.
Premiere am Samstag im Open Air Kino " F.Walterpolis"

Sauber :daumen: Made my day



Beitragvon Betziteufel49 » 07.02.2019, 23:06


Andreas_57 hat geschrieben:Wir haben im Strassenfussball genau so gespielt wie zur Zeit der FCK spielt. Wir wollten gewinnen, hatten aber keinen Plan.
FCK: Der letzte Trainer (hier ist nur die Reihenfolge gemeint) hatte in seiner Verzweiflung die Mannschaft von Spiel zu Spiel neu konfiguriert, S.H. probiert's mit neuem System. Diese Saison kann es wohl nicht mehr schlechter werden. Die Mannschaft beherrscht das Spielsystem 3-4-3 (noch) nicht. Das Ergebnis beim Heimspiel täuscht (weil Sonnenhof zu schwach war). Reale Gegner, wie Preussen haben deutlich gezeigt, wo der FCK Defizite hat.
Deshalb bin ich ich für "zurück zur 4er Abwehrkette". Zurück zum alten System. Die Spieler selbst sind nicht so schwach, wie sie das Spielsystem aussehen lässt. Von mannschaftlicher Geschlossenheit kann man nur sprechen, wenn der Angriff vom Mittelfeld supportet und alle 11 in der Abwehr geschlossen zusammenarbeiten.
Thiele ist (leider) nicht schnell genug, aber ein klasse Arbeitspferd. Zusammen mit Pick und Huth (Knipser-Funktion) im Angriff könnte es ganz gut laufen. Mit
Sternberg und Hemlein/Zuck als Mittelfeld und 1(Löh/Fechner) + 4 (Schad/Kraus/Gottschalk/Hainault) in der Abwehr können wir auch Halle schlagen.
Allerdings brauchen wir baldmöglichst Albaeck zurück. Der ist sowohl gut als Spielmacher aber auch mal als rechter Aussenstürmer und hat bei exzellenter Ballbeherrschung noch die beste Übersicht im Spiel (neben Kevin Kraus).
:daumen:
3-4-3 Halle besiegt uns!
3-2-1-4 Halle geht unter!

Vielleicht so :?:
Bild



Beitragvon Hellboy » 07.02.2019, 23:36


Bild
7




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste