Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon fckfans » 28.11.2018, 18:36


steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, der Typ hat Eier und gibt sich noch nicht geschlagen. Das allein finde ich schon positiv. Und was den jungen Kader betrifft hat er doch vollkommen recht. Du baust eben nicht aus 18-19 Spielern binnen weniger Wochen eine Mannschaft zusammen. Ich befürchte, die Einschätzung von MF ist da realistischer als viele wahrhaben wollen. Auch wenn wir es nicht dürfen, werfen wir einen Blick auf Braunschweig.


Doch das macht man in der 3. Liga genau so, siehe Osnabrück. Mittlerweile sind Monate vergangen und wir haben 0 Fortschritt und das ist realistischer als alles andere. Der Trainer muss die 3. Liga annehmen dann funktionierts wenn er es kann.
MF hat die 3. Liga bis heute nicht angenommen. Dieser Fußball ist eben nicht mit Liga 1 vergleichbar und es gibt weniger Hilfsmittel. Keiner verlangt zur Zeit die Tabellenführung, nein wir wollen den gleichen Fußball spielen wie die anderen in dieser Liga und das bedeutet nur alles zu versuchen ein Spiel zu gewinnen vom Trainer sehe ich das nicht. Mit seiner Taktik, Interviews, Gestik und Spielvorbereitung sollte er die Mannschaft zu jederzeit mitreissen. Bisher hat uns jeder Gegnertrainer abgezoggt, gegen Spielende sehe ich immer eine D-Jugend welche ihr erstes Spiel im 11er Feld bestreitet.
Neuzugänge der 3. Ligamannschaften:
Braunschweig 22 Neuzugänge kaum Vorbereitung, kaum Trainereinfluss
Kaiserslautern 19 Neuzugänge volle Vorbereitung
KSC 14
Wehen 9
Würzburg 12
Rostock 14
Meppen 10
Köln 9
Unterhaching 10
Münster 10
Jena 9
Aalen 10
Halle 15
Sonnenhof 11
Zwickau 12
Lotte 18
Osnabrück 14
Uerdingen 12
Cottbus 5
München 11

Nein die Neuzugänge sind nicht schuld, auch nicht die bösen träumenden Fans, die Schiedsrichter, die Presse, die 3.Liga, die Art Fußball zu spielen, die Plätze, die Bälle, das Wetter, die Tradition. Alle nehmen die 3.Liga an, warum ein MF nicht. Altintop hatte wohl nicht unrecht mit seiner Kritik an MF. Siehe auch Spieltag 29-32 letzte Saison da hat das Taktikwunder MF zu geschlagen und uns endlich die 3. Liga beschert. Danke MF für nichts! Aber geh endlich zurück nach Gladbach, bei der Borussia leider hat er auch schon für immer fertig, warum wohl?
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Tibon » 28.11.2018, 18:39


steppenwolf hat geschrieben:
Weil Braunschweig einfach mehr Gemeinsamkeiten zum FCK hat als Osnabrück:

Abstieg aus Liga 2
komplett neuer Kader
Trachtenverein
erwartungsvolles Umfeld
...

Einziger Unterschied: dort wurde bereits zu Saisonbeginn auf einen neuen Trainer gesetzt, der zwischenzeitlich auch schon wieder geschasst wurde. Ein Blick auf die Tabelle zeigt das Ergebnis.


Was mich Deiner Argumentation "schaut mal, neue Trainer und hat auch nix gebracht..." nicht folgen lässt: Es geht überhaupt nicht darum, ob es ein neuer oder alter Trainer ist, weder bei Braunschweig, Osnabrück oder am Betze. Es geht darum, einen GUTEN, oder gerne auch PASSENDENTrainer zu finden, bzw. zu haben. Dabei ist es absolut nebensächlich, welcher andere Verein wann welchen Trainer rausschmeißt oder anheuert.

Und es dürfte mittlerweile klar sein: Wir haben keinen guten, oder jedenfalls nicht den für uns passenden Trainer. Das haben wir heute nicht und das hatten wir auch schon vor acht Wochen nicht. Leider haben das die Verantwortlichen (mal wieder) nicht bzw. zu spät erkannt. Das unterscheidet beispielsweise einen Heidel von unseren Führungsriegen der letzten Jahr(zehnt)e.



Beitragvon roterteufel81 » 28.11.2018, 18:48


HunsrückDeiwi hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:Wie soll der Mann antworten, wenn er (unter anderem) von Reporter Blindgängern gefragt wird, ob er Fehler gemacht hat (und er hat sich nicht als fehlerfrei hingestellt, das ist schlichtweg nicht wahr!) oder, ob die Mannschaft nach Haching fährt, um zu gewinnen oder nicht (was für eine dämliche Frage war das eigentlich)...aber das ist den klugen Haudraufs hier alles wurscht... Es muss jetzt ne Rübe rollen... Am besten alle Köpfe austauschen, damit der CL-reife Kader endlich den Kopf frei kriegt. Dann am besten Vorzeigeprofis a la Basler und Sforza holen, denen der FCK immer am Herzen gelegen hat (hat die Spielerkarrieren hier eigentlich der ein oder andere tatsächlich noch auf dem Zünder? - ich glaube nicht, sonst würde solche geqirlte Kacke nicht zur Legende erhoben).

Ob es nun MF weiter macht oder nicht, ist tatsächlich gar nicht mehr wichtig. Der nächste Trainer wird vorher, während seiner Tätigkeit und zum Absch(l)uss genau gleich behandelt, wenn er nicht sofort und immer Erfolg hat.

Der Mann reagiert immer noch so positiv, dass er sich vor diese Mannschaft stellt. Er verteidigt sich und seine Arbeit. Er bleibt bei Fragen noch verhältnismäßig ruhig, die jeden Forumstroll in seiner Situation zum Amokläufer gemacht hätten...

Geschenkt, Leute! Der Mob wird siegen...freut Euch drauf und ladet die Akkus für den nächsten Trainer... Stellt die Sensen nicht zu weit in den Schuppen, ihr werdet sie brauchen...


dem kann man recht wenig hinzufügen... :daumen:


FQ des Tages

Was die Mistgabeln und Sensen angeht: hab ich gestern auch schon in ähnlicher Form so geschrieben, als Trainernamen genannt wurden, die dann auf jeden Fall erst mal Respekt bekommen würden und natürlich Zeit um in Ruhe zu arbeiten. Sehe ich auch so. :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Achim71 » 28.11.2018, 18:54


eye of the tiger hat geschrieben:Oh die bezahlten Mitarbeiter von Frontzeck sind wieder unterwegs?
Das ewige Dummgelaber von Frontzeck kann ich mir nicht mehr pressen. Wenn ich von dem noch einmal "18 neue Spieler" höre, bekomm ich Kotzreiz.

Komisch, so geht's mir beim lesen deiner Ergüsse auch.



Beitragvon bladde3.0 » 28.11.2018, 18:55


sacred hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, der Typ hat Eier und gibt sich noch nicht geschlagen. Das allein finde ich schon positiv. Und was den jungen Kader betrifft hat er doch vollkommen recht. Du baust eben nicht aus 18-19 Spielern binnen weniger Wochen eine Mannschaft zusammen. Ich befürchte, die Einschätzung von MF ist da realistischer als viele wahrhaben wollen. Auch wenn wir es nicht dürfen, werfen wir einen Blick auf Braunschweig.


Ach bitte, der Kader steht nun seit knapp 6 Monaten zusammen. Ob da nun 18 Neue oder 10 Neue dabei sind spielt doch zum jetzigen Zeitpunkt keine Rolle mehr.

Wenn man in einem halben Jahr es nicht schafft die Qualitäten unseres Kaders auf den Platz zu bringen dann ist man einfach der Falsche! Ich rede hier nicht von individuellen Fehler die mal passieren können oder verschenkten Punkten in der Nachspielzeit sondern alleine von der Spielanlage die es schlicht weg nicht gibt!
Nach diesem Zeitraum muss ein System erkennbar sein. Ich erkenne allerdings gar nichts außer Zufall, Glück, Pech, Schiedsrichterdiskussionen und Ausreden!


Wie lange haben lewandowski, aubameyang beim bvb benötigt, um in der Mannschaft/Liga Fuß zu fassen? Eine Saison!



Beitragvon Botschafter Kosh » 28.11.2018, 19:03


Das wars für Frontzi. Bin mal gespannt wer der neue Trainer wird.
Super MARIO BASLER :D



Beitragvon Satanische Ferse » 28.11.2018, 19:05


Diese heutige PK hat gezeigt, wie tief der FCK mittlerweile gesunken ist. Wer dem dort Gebotenen noch etwas Postives abgewinnen kann, der mags bescheiden.

Der FCK muss allgemein froh sein, dass ihm überhaupt noch Aufmerksamkeit zuteil wird. Fragen werden auf der PK sowieso kaum noch gestellt - kritische schon garnicht. Kommt mal eine halbwegs anspruchsvollere und kritischere Anfrage, dann wird gegrinst und gefeixt, dass sich einem die Frage nach dem Grad der Reife dieser beiden Figuren stellt. Überhaupt war es greifbar, dass für die beiden jede gestellte Frage eine Zumutung darstellte: "So viele Fragen heute - was noch eine Frage" - grins...

Die PK ist ein Teil der Außendarstellung des Vereins, eine Aushängeschild, eine Visitenkarte. Wir sind auf Sponsoren- und Investorensuche. Was hinterlassen wir für einen armseligen Eindruck. Es ist zum Schämen. Haben wir überhaupt noch einen funktionierenden Vorstand, noch einen aufmerksamen Aufsichtsrat? Das, was da mal wieder heute betrieben wurde, ist Antiwerbung.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon -Hans- » 28.11.2018, 19:06


Ich finde die Aussagen des Trainers in der Pk schlüssig und auch die teils gereizte Stimmung ist situationsbedingt akzeptabel.

Ein "Endspiel" in Haching auszurufen ist meiner Ansicht nach unsäglich und schadet nur. Ich denke, Frontzeck zu entlassen wäre ein schwerer Fehler, weil er seinen Job gut macht.
Gruß
Hans



Beitragvon fckfans » 28.11.2018, 19:12


-Hans- hat geschrieben:Ich finde die Aussagen des Trainers in der Pk schlüssig und auch die teils gereizte Stimmung ist situationsbedingt akzeptabel.

Ein "Endspiel" in Haching auszurufen ist meiner Ansicht nach unsäglich und schadet nur. Ich denke, Frontzeck zu entlassen wäre ein schwerer Fehler, weil er seinen Job gut macht.


Das Ergebnis in Unterhaching ändert nichts, er wird gehen, spätestens wenn 3000 vorm Trainingsplatz stehen.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon MarcoReichGott » 28.11.2018, 19:13


Du kannst dir natürlich "mal" auf ner PK "knorriges" Verhalten erlauben. Das hilft dir halt dein Profil zu schärfen. Wenn du aber grundsätzlich nur noch pampige Anworten gibst, dann ist das halt peinlich.

Ja: Die Fragen sind zum Großteil sinnlos, aber es ist eben Teil der Jobbeschreibung eines Trainers. Und insbesondere wenn man schon keinen Erfolg hat, dann sollte man den Verein wenigstens hier gut präsentieren.



Beitragvon lauternfieber » 28.11.2018, 19:15


Neben all der berechtigten oder auch unberechtigten Kritik MF gegenüber, ist bei mir aus der PK positiv hängen geblieben, dass er sich absolut vor die Mannschaft stellt und sie mehrmals als "sauber" und motiviert beschreibt. Das heißt doch, er übernimmt die Verantwortung für die Truppe, wenn es nicht gut läuft, sie im Spiel nicht überzeugen können, denn sie geben immer alles und sind somit auch nicht in der Schuld.
Wenn die Jungs weiterhin unter diesen Vorraussetzungen mit dem Trainer arbeiten wollen, dann kann man sich auf den Kopf stellen und es passiert nichts, es sei denn sie verlieren in Unterhaching.
Lassen wir uns überraschen, welche genialen Einfälle Frontzeck aus der Trickkiste zaubert. Zweifel sind erlaubt und wie sagt der Pälzer: Isch henn schunn Peer kotze siehn!(bin schon viele Jahre raus aus der Sprachregion)



Beitragvon allvater » 28.11.2018, 19:18


Fanatiker sind ehrlich überzeugte Menschen, aber gleich anderen Geisteskranken in dieser Welt nicht zurechnungsfähig. Fanatismus ist eine der gefährlichsten Krankheiten. Er weckt alles Böse in der menschlichen Natur. Er reizt den Menschen auf zu Zorn und Haß und verwandelt ihn in einen Tiger.

Swami Vivekânanda
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:



Beitragvon fckfans » 28.11.2018, 19:24


steppenwolf hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:Und Du glaubst nicht wie ich mir gewünscht habe und immer noch wünschen würde, dass die frühen Anfeinder -wie Du sie nennst- Unrecht gehabt hätten oder Unrecht haben werden. Das mit dem werden (Zukunft) hat sich dann für die meisten erledigt, weil sie die Saisonziele in weiter ferne sehen. Du bist da noch beharrlich unterwegs. Soviel Kondition und Kämpferherz wie Du diessbezüglich hast, würde ich unserer Mannschaft wünschen.


Echte Lautrer geben niemals auf. Am Freitagabend wird sich zeigen, ob und wer in der Mannschaft wirklich Eier hat. Ich bin sehr gespannt. Der Trainer hat in der PK zumindest gezeigt, dass er noch nicht aufgesteckt hat - trotz der massiven Anfeindungen.


Wer stellt die Mannschaft am Freitag ein? Wer gibt das System die Spielweise vor? Was will man da von der Mannschaft erwarten wenn der Superfuchs den einen Punkt über die Zeit retten will? Nur mit einem neuen Trainer wird die Mannschaft nochmals Gesicht zeigen können wollen. Ein Alibi hat die Mannschaft nun endlich, da hilft nur noch eine überhöhte Siegprämie, dann ignoriert die Mannschaft MF und gewinnt. Wenn sie verlieren sind sie MF endlich los, mehr Spaß kannst du als Spieler nicht haben wenn du dich endlich befreien kannst.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon lauternfieber » 28.11.2018, 19:28


Swami Vivekananda, ehemaliger Toptorjäger der 3. indischen Liga und späterer Meistertrainer der Fanatik Mumbai Wallahs! :D



Beitragvon fckfans » 28.11.2018, 19:33


pfuideiwel hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Die ersten Anfeindungen gegenüber MF hier aus dem Forum datieren auf den Tag der Vertragsunterzeichnung. Danach riss der Shitstorm gegenüber MF nie ab. Der einzuge Unterschied mittlerweile kloppt jeder auf ihn drauf - mit gaaanz wenigen Ausnahmen, die die missliche Situation versuchen ein wenig differenzierter zu betrachten.


Mich treibt die Angst, dass er das Vertrauen des Alemannia-Fans nicht enttäuschen wird:

Lieber Herr Frontzeck,
anno 2006 übernahmen Sie im oberen Tabellendrittel eine von Hecking und Schmadtke hochmotivierte Alemannia, die nach 36 Jahren erstmals wieder das Licht des Oberhauses erblickte. Eine Ihrer ersten Amtshandlungen war dann, den damaligen Torgaranten Jan Schlaudraff aus disziplinarischen (oder eher aus egomanischen?) Gründen auf die Tribüne zu versetzen. Am Ende durften wir wieder absteigen und Sie mussten – sich natürlich unverstanden fühlend - wieder gehen. Seitdem verfolge ich Ihre Karriere mit Freude, denn die Führungsqualitäten, die Sie in Aachen bewiesen, durften auch Ihre nachfolgenden Vereine - eher kopfschüttelnd - miterleben. Die Alemannia spielt aufgrund des unsäglichen Stadionneubaus mittlerweile viertklassig und nach dem erneuten Beweis Ihrer Qualitäten habe ich großes Vertrauen, bald als Gegner wieder auf Sie zu treffen.
MfG

https://www.zeit.de/sport/2015-12/micha ... id=5762020 - cid-5762020


Er konnte es noch nie, beweißt das gerade wieder und wird es nie können. Unterklassig da wo noch andere Trainerqualitäten erforderlich sind schon gar nicht.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Larsef » 28.11.2018, 19:37


steppenwolf hat geschrieben:
eye of the tiger hat geschrieben:Nochmal die Bitte an alle, diesen Troll von steppenwolf nicht mehr zu zitieren, sonst greift die Ignorefunktion nicht.


Nur weil ich eine andere Meinung vertrete als DU, bin ich ein Troll??? Lebe weiter in deiner Filterblase.


So wenig wie Dir an dem Verein und dessen Zukunft liegt, Du MF ohne Rücksicht auf den FCK verteidigst bist Du ein Troll, bezahlt oder ein verkappter Waldhöfer (o.ä.).

Das ist offensichtlich und deswegen kann man jeden verstehen, der Dich auf Ignore setzt.



Beitragvon steppenwolf » 28.11.2018, 19:38


@Satanische Ferse, was bitte schön ist das für ein Feldzug, auf dem du dich befindest? Und was ist dein Ziel?

Eine PK als Aushängeschild des Vereins auszurufen ist doch wohl etwas hoch gegriffen und das ganze dann auch noch als vereinsschädigend zu titulieren. Hier wir doch wieder versucht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, indem im gleichen Atemzug der komplette Vorstand diskreditiert wird.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon FightForBetze » 28.11.2018, 19:40


Das erste mal das ich hoffe das der FCK verliert.
Sorry kann mit diesem völlig verblendeten Trainer nicht mehr.



Beitragvon heiko1900 » 28.11.2018, 19:40


Ich sehe MF als Trainer der in der Lage sein kann einen Verein vor dem Abstieg zu bewahren. Sehe ihn aber nicht als Trainer der in der Lage ist eine Liga mit zu dominieren und oben babei zu sein, auch weil er zu wenig auf Spielsituationen reagiert und mentalitätsbedingt nicht in der Lage ist seine Spieler zu pushen, sei es vor oder während dem Spiel.
Als Mensch scheint er nicht einmal so verkehrt zu sein, wird als sehr beliebt beschrieben aber das reicht nicht zur Erreichung der vom Verein gesteckten Ziele. Ich hätte in den Länderspielpausen statt Heimaturlaub auch lieber das ein oder andere Testspiel mehr gesehen, um Abläufe und Systeme und auch Systemwechsel während einem Spiel mit Wettbewerbscharakter zu üben. Ich halte nichts von Abstiegsstenarien hier, die Spiele haben gezeigt dass uns nur wenige deutlich überlegen waren oft haben nur Kleinigkeiten gefehlt und die hätten von der Aussenlinie kommen müssen....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon steppenwolf » 28.11.2018, 19:50


Larsef hat geschrieben:So wenig wie Dir an dem Verein und dessen Zukunft liegt, Du MF ohne Rücksicht auf den FCK verteidigst bist Du ein Troll, bezahlt oder ein verkappter Waldhöfer (o.ä.).


@Larsef, mir liegt eine Menge an einer (erfolgreichen) Zukunft des FCK. Mir das abzusprechen, nur weil ich im Gegensatz zum Gros der Schreiber hier im Forum zu einem anderen Schluss komme, ist schon ein starkes Stück - aber geschenkt. Was macht dich so sicher, dass es NUR am Trainer liegt und wir nach dem Wechsel von Sieg zu Sieg eilen?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon kai81 » 28.11.2018, 19:54


Steppenwolf , du kannst doch auch froh sein, wenn Frontzeck weg ist. Dann sind die ganzen Frontzeck-Diskussionen beendet, und du musst dich nicht mehr für ihn stark machen \ ihn verteidigen. Dann kannst du dich endlich mal mit anderen Themen hier im Forum befassen. :D :p



Beitragvon Gypsy » 28.11.2018, 19:54


eye of the tiger hat geschrieben:Oh die bezahlten Mitarbeiter von Frontzeck sind wieder unterwegs? Wo wart ihr Sonntag eigentlich? Achja, stimmt, in Liga 3 gibts Sonntags noch frei...

Ich musste die PK leider nach paar Minuten beenden. Das ewige Dummgelaber von Frontzeck kann ich mir nicht mehr pressen. Wenn ich von dem noch einmal "18 neue Spieler" höre, bekomm ich Kotzreiz.



Hab genau das gleiche gemacht. Wollte mir heute zum Feierabend die PK mal anschauen und hab mir mittendrin gedacht, komm was soll das, 2 Minuten geguckt und regst dich nur wieder auf...

"Der Michael" ist schon so lange im Geschäft, es sollte doch kein Problem für ihn sein irgendwo anders was besseres als unseren chancenlosen Verein zu finden, also geh endlich



Beitragvon steppenwolf » 28.11.2018, 20:01


@kai81, glaubst du im Ernst, dass die Trainerdiskussion nach einer Entlassung von MF tatsächlich zu Ende ist? Spätestens nach zwei, drei schlechteren Spielen geht der ganze Mist doch wieder von vorne los. Dann wird sich wieder einer hier im Forum aufschwingen und kundtun, er habe es doch von Beginn an gewusst ...
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon RFB » 28.11.2018, 20:08


steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, der Typ hat Eier und gibt sich noch nicht geschlagen. Das allein finde ich schon positiv. Und was den jungen Kader betrifft hat er doch vollkommen recht. Du baust eben nicht aus 18-19 Spielern binnen weniger Wochen eine Mannschaft zusammen. Ich befürchte, die Einschätzung von MF ist da realistischer als viele wahrhaben wollen. Auch wenn wir es nicht dürfen, werfen wir einen Blick auf Braunschweig.


Stimmt schon, klar 19 Spieler....wären es 15, dann würde MF sagen 15.
Nee, andere haben auch 2 stellig neue Mannen auf dem Platz und stehen vor oder knap hinter uns. Erstmal die Qualität der Spieler ist auschlaggebend. Und so schlecht sind wir da nicht aufgestellt, hat man ja auch schon gesehen. Da kommt dann zweitens der Trainer ins Spiel. Und genau hier liegt unser Problem. Die einen Trainer können es und die anderen Trainer versagen daraus eine Mannschaft zu formen.

Btw....Ich sage nichts wenn die Mannschaft einen schlechten Tag hat und hier und da mal verliert. Es kommt nicht drauf ob man verliert, sondern wie man verliert (oder auftritt).
Zuletzt geändert von RFB am 28.11.2018, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Just my 2 Cent



Beitragvon iceman2008 » 28.11.2018, 20:09


Bild




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste