Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK58 » 29.11.2018, 07:27


Die größte Gemeinsamkeit zwischen dem 1.FCK und DBB ist derzeit sehr leicht zu erkennen. Das Niveau:
Mit beiden hat man wirklich keinen Spass mehr. Leider
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kh-eufel » 29.11.2018, 07:34


DougHeffernan hat geschrieben:Michael Frontzeck im Juni 2018: „Da geht es nur darum, wie startest du, wie viele Punkte holst du. Sie werden von mir jedenfalls nicht den Satz hören, meine Mannschaft braucht noch Zeit.“

Michael Frontzeck am 28.11.2018: „Ich lese nicht viel aber ich hab vernommen, dass die Entwicklung abgeschlossen ist nach 4 Monaten. Das die Zeit, dass dieses Argument nicht mehr zählt. War ich schon sehr verwundert drüber, weil jeder weis, wer 18 Spieler neu einbringt, dass das seine Zeit braucht.“


Das muss man ihm ja lassen. Im Dampfplaudern ist der gar nicht so schlecht. Ich habe noc nicht erlebt, dass ihm nichts mehr einfällt. Bevor solche Situationen eintreten, meidet er sie und flüchtet die Kabine. Also da ist er wirklich geschickt.



Beitragvon kh-eufel » 29.11.2018, 07:41


kh-eufel hat geschrieben:
DougHeffernan hat geschrieben:Michael Frontzeck im Juni 2018: „Da geht es nur darum, wie startest du, wie viele Punkte holst du. Sie werden von mir jedenfalls nicht den Satz hören, meine Mannschaft braucht noch Zeit.“

Michael Frontzeck am 28.11.2018: „Ich lese nicht viel aber ich hab vernommen, dass die Entwicklung abgeschlossen ist nach 4 Monaten. Das die Zeit, dass dieses Argument nicht mehr zählt. War ich schon sehr verwundert drüber, weil jeder weis, wer 18 Spieler neu einbringt, dass das seine Zeit braucht.“


Das muss man ihm ja lassen. Im Dampfplaudern ist der gar nicht so schlecht. Ich habe noch nicht erlebt, dass ihm nichts mehr einfällt. Bevor solche Situationen eintreten, meidet er sie und flüchtet in die Kabine. Also da ist er wirklich geschickt.



Beitragvon TrunkeDieter » 29.11.2018, 08:51


Unglaublich dieser MF. Wie er M.Hasslinger in der PK abkanzelt ist einfach nur Respektlos und somit Vereinsschädigend.

Und ja, Hr. Frontzeck. Uffem Betze werden Ecken erkämpft!

Wobei das Grundproblem eher bei MB liegt. Wenn ich vor der Saison an allen Stellschrauben drehe und dabei die wichtigste außer Acht lasse.....dann bin ich schlecht in meinem Job. Wenn zum gleichen Zeitpunkt dann noch ein motivierter TL auf dem Markt ist...unterirdisch



Beitragvon DAKO91 » 29.11.2018, 09:08


kh-eufel hat geschrieben:
DougHeffernan hat geschrieben:Michael Frontzeck im Juni 2018: „Da geht es nur darum, wie startest du, wie viele Punkte holst du. Sie werden von mir jedenfalls nicht den Satz hören, meine Mannschaft braucht noch Zeit.“

Michael Frontzeck am 28.11.2018: „Ich lese nicht viel aber ich hab vernommen, dass die Entwicklung abgeschlossen ist nach 4 Monaten. Das die Zeit, dass dieses Argument nicht mehr zählt. War ich schon sehr verwundert drüber, weil jeder weis, wer 18 Spieler neu einbringt, dass das seine Zeit braucht.“



Über diese 2 grundsätzlich verschiedenen Aussagen von MF hab ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht.
Der Typ ist fertig. Ich weiß nicht was er mit seinem Verhalten in der PK bezwecken will bzw. wollte, aber das was er macht geht nicht.
Kinder sind schon lange dabei, zu zählen, wie oft sie schlafen müssen bis Weihnachten ist.
Ich habe angefangen zu zählen wie oft ich schlafen muss bis MF geht.
Also noch 2 mal schlafen liebe Kinder, dann ist endlich Weihnachten :xmas:



Beitragvon sandman » 29.11.2018, 09:09


kh-eufel hat geschrieben:
DougHeffernan hat geschrieben:Michael Frontzeck im Juni 2018: „Da geht es nur darum, wie startest du, wie viele Punkte holst du. Sie werden von mir jedenfalls nicht den Satz hören, meine Mannschaft braucht noch Zeit.“

Michael Frontzeck am 28.11.2018: „Ich lese nicht viel aber ich hab vernommen, dass die Entwicklung abgeschlossen ist nach 4 Monaten. Das die Zeit, dass dieses Argument nicht mehr zählt. War ich schon sehr verwundert drüber, weil jeder weis, wer 18 Spieler neu einbringt, dass das seine Zeit braucht.“


Das muss man ihm ja lassen. Im Dampfplaudern ist der gar nicht so schlecht. Ich habe noc nicht erlebt, dass ihm nichts mehr einfällt. Bevor solche Situationen eintreten, meidet er sie und flüchtet die Kabine. Also da ist er wirklich geschickt.


"Ich werde den Kader bis zum Schluss bedingungslos verteidigen"....soviel zum Thema :wink:

Auf den PK´s großkotzig die Pressevertreter abwatschen, aber wenns ans Eingemachte geht, dann schnell ab in den Tunnel und die Jungs das ausbügeln lassen :tadel:
Zuletzt geändert von sandman am 29.11.2018, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon AllgäuDevil » 29.11.2018, 09:12


steppenwolf hat geschrieben:@AllgäuDevil, wir können ja mal einen Test starten. Wir richten mal eine "Fanpage" für dich ein und lassen es dann mal so richtig krachen - Verleumdungen, Falschaussagen, usw. Und dann schauen wir mal wie sich dein Selbstbewusstsein verändert. Bist du dabei?

Logisch, bin ich dabei!
Aber weißt Du was mich von der Mannschaft des FCK und vor allem von Deinem "Hero" unterscheidet, ist die Tatsache das ich in meinem Job meine Leistung bringe und mein Chef mit mir zufrieden ist! Also das krasse Gegenteil von Frontzeck!! :D
P.S. Hast Du eigentlich schon gemerkt, das über Dich und Deine Mitstreiter hier nur noch gelacht wird!



Beitragvon allar » 29.11.2018, 09:34


kh-eufel hat geschrieben:
DougHeffernan hat geschrieben:Michael Frontzeck im Juni 2018: „Da geht es nur darum, wie startest du, wie viele Punkte holst du. Sie werden von mir jedenfalls nicht den Satz hören, meine Mannschaft braucht noch Zeit.“

Michael Frontzeck am 28.11.2018: „Ich lese nicht viel aber ich hab vernommen, dass die Entwicklung abgeschlossen ist nach 4 Monaten. Das die Zeit, dass dieses Argument nicht mehr zählt. War ich schon sehr verwundert drüber, weil jeder weis, wer 18 Spieler neu einbringt, dass das seine Zeit braucht.“


Das muss man ihm ja lassen. Im Dampfplaudern ist der gar nicht so schlecht. Ich habe noc nicht erlebt, dass ihm nichts mehr einfällt. Bevor solche Situationen eintreten, meidet er sie und flüchtet die Kabine. Also da ist er wirklich geschickt.


Hat aber Franz B. auch schon so gemacht ("Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?").

Man dreht sich immer alles so wie man es braucht.

Leider verliert man so aber auch Stück für Stück an Glaubwürdigkeit. Und irgendwann ist man halt dann eine Witzfigur.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.11.2018, 09:44


Wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, da können wir nur abwarten was passiert.
Wir schlagen uns eh hier nur die Köpfe ein.
Auf der einen Seite die Fraktion, die lieber heute als Morgen einen neuen Trainer hätte, auf der anderen Seite diejenigen, die Frontzeck noch verteidigen.
Jeder hat hier seine Sichtweise und seine Argumente (es wurde ja alles hier zur Genüge geschrieben)
Ich stelle jetzt mal den Punkt raus, der von den Frontzeck-Befürwortern mit am meisten benutzt wird

„Es gibt keine Garantie, dass es bei einem Trainerwechsel besser wird“

Stimmt, ein Trainerwechsel bringt nicht immer den gewünschten Erfolg.
Genauso kann man aber argumentieren, dass
„es keine Garantie auf Besserung gibt, wenn wir am aktuellen Trainer festhalten“

In diesem Punkt ein klares Patt 50:50.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Trainerwechsel erfolgreich ist, will ich gar nicht mit einbeziehen.

Mir geht es nur darum: Mir ist es eigentlich schnurz-piep-egal, wer bei uns Trainer ist.
Von mir aus Frontzeck, oder unser Pressesprecher.

Das einzige, was ich von ihm verlange ist:
- Professionalität
- 100% Einsatz für den Verein
- annehmen der Situation
- Entwickeln einer Mannschaft
- keine Ausflüchte in Ausreden
- annehmen von Kritik
- eingestehen von Fehlern
- die eigene Mannschaft stark reden
- alles, wirklich alles für das Saisonziel zu tun
- hintenanstellen von Eitelkeiten
- kämpfen wie wir es auf dem Betze gewohnt sind
- die Spieler besser machen
- etc.. (gibt noch so viele Punkte…)

Von mir aus kann Frontzeck auf einer Lichtung einen Hampelmann machen und dabei eine Lesung veranstalten, solange er die Mannschaft weiterentwickelt, solange er Erfolg hat, solange er etwas vorzuweisen hat, dass seine Aussagen gerechtfertigt. Solange er nichts vorzuweisen hat, solange die Mannschaft so schwach spielt, sollte man einfach aufhören die Journalisten so abzukanzeln und sich mit dem Pressesprecher über Fragen etc. lustig machen. Er soll erst mal Leistung bringen, dann kann er wieder was sagen. Bis dahin erwarte ich bedingungslosen Einsatz für diesen Verein. Wenn er ihm so am Herzen liegt, dann muss er mal anfangen die Betzetugenden anzunehmen. Wir auf dem Betze fighten, wir "erkämpfen" eine Ecke und wir suchen nicht die 1000. Ausrede, warum es mal wieder nicht gereicht hat!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Flo » 29.11.2018, 09:55


Guten Morgen, ich würde sagen, wir fahren hier alle wieder mal ein bisschen runter und unterlassen Unterstellungen und persönliche Probleme. Das kann man gerne per PN klären.



Beitragvon EchterLauterer » 29.11.2018, 10:01


steppenwolf hat geschrieben:Und der NEUE kann es dann - bekommen wir das auch garantiert und wenn ja von wem?


Ach, Steppenwolf, das sind doch Rückzugsgefechte, was Du hier ablieferst, aber auf einem ganz dünnen Eis. Was Du betreibst ist Whataboutism vom Billigsten. Du eröffnest einen Nebenkriegsschauplatz und hackst vorab auf einem potentiellen Neuen herum, wo es doch einzig um den Alten geht.
Billige Ablenkungsmanöver sind das.

Nur weil nicht garantiert ist, daß ein anderer [welches Ziel auch immer] erreicht, sollen wir uns dieses lust-, einfalls-, seelen-, leidenschafts-, ereignis-, inspirations- und letztendlich erfolglose Gegurke, das uns von MF als sein "Taktikersatzwort" verkauft wird ewig weiter anschauen müssen? Nur damit MF ein warmes Bettchen hat?

Klare Antwort: Wir bekommen gar nichts garantiert - außer eines: Daß es Mit MF nicht nach vorne gehen wird. Er hat die Mannschaft jetzt seit mehr als einem halben Jahr:
- Hat es nicht geschafft, daß auch nur einer der abwanderungswilligen aus der 2.Liga-Mannshaft gesagt hat, daß er wegen des charismatischen Trainers, der ihn in seiner persönlichen Entwicklung ungeheuer weiterbringen wird, auch in der 3.Liga mit MF arbeiten will.
- Es war die längste Vorbereitung der FCK-Geschichte - und diese Vorbereitung hat eine körperlich nicht toppfitte Truppe hervorgebracht, die nicht als Mannschaft auftritt. Trotz Teambildungsmaßnahmen (NACH der Vorbereitung übrigens!).
Was sagt das über den Trainer? In elementarren Aufgabenstellungen VERSAGT!

MF hat die Zielvorgaben bisher derart massiv ignoriert und öffentlich konterkariert, daß er sie auch gar nicht mehr erfüllen kann. Und deshalb muß er weg - schon allein deswegen. Und da brauchts keine Relativierung mit einem Neuen: Der Alte muß weg. Über den Neuen diskutieren wir später.

Und nein, der "Neue" gibt auch keine Garantie ab. Aber eines wissen wir: Mit dem "Alten" wirds nicht besser. Wenn wirs besser wollen, brauchen wir einen anderen. Und zwar selbstverständlich ohne Garantie.

Schluß - Aus - und als nächstes kommst Du auf meine IGNORE-Liste.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon G.I.Chris » 29.11.2018, 10:08


steppenwolf hat geschrieben:
RS71 hat geschrieben:Was zeichnet den FCK-Fan deiner Meinung nach aus?
Blindes Folgen der jeweiligen Vereinsführung und sonstigen handelnden Personen?
Geduld und Ruhe bis zur Abmeldung/Insolvenz?
Ich liebe Kontinuität, aber nur wenn es läuft. Und aktuell läuft es nicht. Das war allerdings schon nach dem 4. Spieltag zu erkennen...


Das er seine Mannschaft unterstützt und nicht niederpfeift so wie vergangenes Wochenende ab Minute 70. Erinnere dich ans Betzelied. Keiner spricht von blindlings folgen. Aber das, was hier seit Wochen abgeht, ist doch null förderlich. Wann raffen die es endlich, die immer weiter Öl ins Feuer gießen oder anders gesprochen, Gift in den eigenen Brunnen kippen.


Die Unterstützung ist da ! Wenn man aber in einem Forum nicht diskutieren darf, (sprich sowohl weiter Hoffnung schüren als auch mal seinen Frust los werden darf, dann braucht man kein Forum. Wenn wir alle der gleichen Meinung wären, können wir uns hier gerne treffen um uns Luftküsschen zu zu werfen. Auch ich habe nicht von allem und jedem der hier was niederschreibt die beste Meinung. Trotzdem sollte man das respektieren. Wenn es dir mit dem Öl im Feuer zu heiss wird, solltest am besten hier nur die Artikel und nicht die Kommentare lesen.



Beitragvon pfuideiwel » 29.11.2018, 10:21


@steppenwolf, ob es der Neue besser kann, kann niemand garantieren. Wenn aber MF noch ein paar Spiele weiter laborieren darf, wird es uns wie in dem Gedicht von Heinz Erhardt ergehen:

Die alten Zähne wurden schlecht
und man begann sie auszureißen,
die neuen kamen gerade recht
um mit ihnen ins Gras zu beißen :D



Beitragvon Michimaas » 29.11.2018, 10:28


wenn man ehrlich ist, kann man kaum was besseres als Frontzeck im Moment finden. Es gibt nur ein kleines Budget und offenbar hat niemand aus der Mannschaft ein Problem mit dem Trainer. Also wäre ein Wechsel völliger Quatsch. Mehr gibt der Spieleretat einfach nicht her und die Mannschaft war kpl neu. Da müssen wir halt noch 1+2 Jahre warten, fertig!



Beitragvon fckfans » 29.11.2018, 10:29


steppenwolf hat geschrieben:
RS71 hat geschrieben:Was zeichnet den FCK-Fan deiner Meinung nach aus?
Blindes Folgen der jeweiligen Vereinsführung und sonstigen handelnden Personen?
Geduld und Ruhe bis zur Abmeldung/Insolvenz?
Ich liebe Kontinuität, aber nur wenn es läuft. Und aktuell läuft es nicht. Das war allerdings schon nach dem 4. Spieltag zu erkennen...


Das er seine Mannschaft unterstützt und nicht niederpfeift so wie vergangenes Wochenende ab Minute 70. Erinnere dich ans Betzelied. Keiner spricht von blindlings folgen. Aber das, was hier seit Wochen abgeht, ist doch null förderlich. Wann raffen die es endlich, die immer weiter Öl ins Feuer gießen oder anders gesprochen, Gift in den eigenen Brunnen kippen.


Der einzige welcher Gift in den Brunnen schüttet ist MF und davor muss der Brunnen endlich geschützt werden. NM hatte wenigstens den Klassenerhalt auf seiner Fahne, aber mit ihm hatte keiner mehr Geduld, warum darf MF weiter Gift in den Brunnen schütten?
Betze Lied:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Da steht es doch und es will und will nichts geh'n
hast du das Gefühl der Trainer wollte das Spiel gewinnen? Es will und will nichts geh'n? Also ich und die Mehrheit nicht, somit will die Mehrheit das ändern, so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n. ca. 2000 werden Morgen bereit sein und es wird laut! Kannst ja dann auch vorbei kommen und so diskutieren wie hier im Forum und die Mannschaft anfeuern, so wie du das ja am Sonntag schon vorbildlich gemacht hast.
Zuletzt geändert von fckfans am 29.11.2018, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon EchterLauterer » 29.11.2018, 10:34


steppenwolf hat geschrieben: Erinnere dich ans Betzelied.


Oh, das tu ich unablässig ...
Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern geseh’n.
Doch die Punkte werden ihnen abgenommen, bevor sie wieder nach Hause geh’n.

Ach ja, wär da schön, wenn wir den Gegnern mal in Selbstverständlichkeit wieder Punkte abnehmen könnten ... aber Du meinst wohl eher die Stelle
Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh’n,
so woll’n wir doch geschlossen hinter uns’rer Mannschaft steh’n.

Da steht aber was von "mal nichts zusammen", nicht von "andauernd und konsequent nichts zusammen ohne Besserung in Sicht".

Und denk mal drüber nach ... ob wirklich die Mannschaft ausgepfiffen wurde. Oder ob man nicht doch eher den großen Lenker, der keine Mittel an der Hand hat, um ein Spielsystem dynamisch aufs Spiel anzupassen, ausgepfiffen hat.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon since93 » 29.11.2018, 10:34


Michimaas hat geschrieben:wenn man ehrlich ist, kann man kaum was besseres als Frontzeck im Moment finden. Es gibt nur ein kleines Budget und offenbar hat niemand aus der Mannschaft ein Problem mit dem Trainer. Also wäre ein Wechsel völliger Quatsch. Mehr gibt der Spieleretat einfach nicht her und die Mannschaft war kpl neu. Da müssen wir halt noch 1+2 Jahre warten, fertig!


Wann man ehrlich ist? Tatsächlich? Damit beginnt du? Respekt und Anerkennung, äh nicht.

Allein die PK gestern ist Grund genug MF zu kündigen. Und warum meinst du muss ein anderer/besserer Trainer viel kosten?

Die Mannschaft hat kein Problem mit dem Trainer? Schön. Spielt aber trotzudem erfolglos. Dann lieber einen bei der Mannschaft unbeliebten Trainer, der Erfolg hat.

Warten? 2 Jahre? bei jährlichem Umbruch und drohender Insolvenz? Glückwunsch.



Beitragvon Schlossberg » 29.11.2018, 10:39


Wann kommt der Vorbericht?
Ich möchte bitte mal was Aktuelles oder Interessantes zu unserem Gegner morgen Abend lesen.

Diskussionen mit Apologeten ungeeigneter Trainer und Pressesprecher hatten wir jetzt wirklich genug.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon RH » 29.11.2018, 10:41


Wir haben jetzt Ende November und Herr Frontzeck spricht immer noch davon, dass der Kader neu zusammen gestellt ist und das die Mannschaft sich noch einspielen muss. Meines Wissens wurde der Kader aus Fußballspielern und nicht aus Schlossern, Klempnern oder Büroangestellten zusammengestellt.
Ich bin selbstständig, wenn ich einen qualifizierten Mitarbeiter einstelle und nach einem halben Jahr wüsste der imm noch nicht wo es lang geht, würde ich mir schon mal ein paar Gedanken machen



Beitragvon fckfans » 29.11.2018, 10:50


RH hat geschrieben:Wir haben jetzt Ende November und Herr Frontzeck spricht immer noch davon, dass der Kader neu zusammen gestellt ist und das die Mannschaft sich noch einspielen muss. Meines Wissens wurde der Kader aus Fußballspielern und nicht aus Schlossern, Klempnern oder Büroangestellten zusammengestellt.
Ich bin selbstständig, wenn ich einen qualifizierten Mitarbeiter einstelle und nach einem halben Jahr wüsste der imm noch nicht wo es lang geht, würde ich mir schon mal ein paar Gedanken machen


Zumal MF den Kader so wollte und genau wusste das eine Integration ansteht, einige Spieler haben sogar schon vorher zusammengespielt, aber auf dem Platz ist davon auch nichts zu erkennen. Wenn das einspielen das Problem wäre, warum macht er dann in den Länderspielpausen keine Freundschaftsspiele, oder lässt im Verbandspokal die erste 11 spielen? Alles ausreden! NM war nach dem 8. Spieltag schon weg, warum darf MF weitermachen?
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Hetzblut » 29.11.2018, 10:51


So ich hatte hier mal einen Account unter anderen Namen aber bei so viel Quatsch den man hier lesen muss ich auch meinen Senf nochmals dazugebe. Also nach dem 5. Spieltag hab ich geschworen kein Spiel mir mehr anzuschauen solange Frontzeck noch Trainer is. Das hab ich auch getan auuser Uerdingen (was ein glück). Den nach dem 5. Spieltag hatte ich schon gesehen als stinknormaler Fussballfan das egal was Frontzeck hier repräsentieren will absolut kein Mann ist um ne Aufstiegsmannschaft zu formen. Ich hatte nach dem 5. Spieltag genug gesehen um zu merken das die Mannschaft von innen heraus klein geredetwird und das wir anstatt mit der Brust raus einen offensiven attraktiven Fussball einen für Mich nicht nachvollziehbaren Fussball dageboten zu bekommen. Also 10 spieltage später Spielen wir ja noch schlechter als das Spiel gegen 60 da hatten wir auch einige Fehler was nicht schlimm war aber da funktionierte die Mannschaft noch. Und jetzt kann mir keiner erzählen das hier eine Entwicklung stattfindet. Es kann auch keiner mir sagen das wir soviel neue Spieler haben. 2 drittel der 3. Liga hat mehr wie 10 neue spieler sich holen müssen. Ich bin zutiefst traurig das wir Fans darüber auch noch streiten obwohl doch jeder das sehen kann das hier garnix passiert. Das anstatt dann trainiert wird die Spieler mehr frei bekommen. Was ist das für ne Logik zu sagen die müssen sich finden. Machen die das an trainingsfreien Tagen. Wenn ich mir z.b. Paderborn letztes Jahr ansehe und das mit ich einem Fck dieses Jahr vergleiche....pfff...ohne worte. Ich träume schon das ein Herr Keller kommt ich würde dann einen gesamten Monatslohn darauf Wetten das der Aufstieg diese Saison noch passiert. Naja ich wünsch jedem von euch das beste und hoffe am Freitag auf 3 punkte. Aber ich bleibe bei meiner entscheidung die ich nach dem 5.spieltag getroffen habe und schaue kein Spiel unter Frontzeck und hoffe mal wieder das ich nach dem spiel 3 punkte zu lesen bekomme.



Beitragvon pfuideiwel » 29.11.2018, 10:56


[quote="Michimaas"]wenn man ehrlich ist, kann man kaum was besseres als Frontzeck im Moment finden. Es gibt nur ein kleines Budget und offenbar hat niemand aus der Mannschaft ein Problem mit dem Trainer. Also wäre ein Wechsel völliger Quatsch. Mehr gibt der Spieleretat einfach nicht her und die Mannschaft war kpl neu. Da müssen wir halt noch 1+2 Jahre warten, fertig![m/quote]

Warst du am Sonntag uff‘m Betze?
Dann verrate mir mal bitte, wo du eine Mannschaft oder gar einen Trainer gesehen hast?
Offenbar hat niemand aus der Mannschaft ein Problem mit dem Trainer?
Da stehen elf verlorene Hansel auf dem Platz und wissen nicht, was sie tun sollen und dem hilflosen Trainer am Spielfeldrand fällt auch nichts ein. Miteinander haben die kein Problem, aber mit dem Fußball spielen, da haben sie ein gemeinsames Problem, das mit Sicherheit dieser Trainer nicht lösen wird.



Beitragvon Berthold » 29.11.2018, 10:57


steppenwolf hat geschrieben:
Ich hatte mir zum Wochenende mal wieder eine Sperre eingefangen, weil ich einen User "angepöpelt" habe, weil er sich eine Niederlage gegen Wehen wünschte, nur um den Trainer loszuwerden. Es ist einfach ohne Worte, was hier abgeht.


Mimimimi, du wirst doch nicht gleich das heulen anfangen, gar die beleidigte Lewwerworschd spiele, odder etwa doch. Das steht dir, meiner bescheidenen Meinung nach, nämlich gar nicht zu.
Du jammerst hier rum weil du wieder einmal gesperrt wurdest.
Frage doch mal all die anderen User die wegen dir schon gesperrt wurden, wie es denen damit ging.
Ich selbst habe das mit dir doch auch schon durch.

Seit dem du dich hier rumtreibst, mit deinen Nichtargumenten, mit deinen permanenten Provokationen, auch hier wieder, habe ich mir 3 Sperren eingefangen, und dass, wo ich mir in 10 Jahren DBB- zugehörigkeit noch NIE eine Sperre eingefangen hatte. Und wir hatten hier schon manche hitzige Diskussionen.
Also, hör auf hier rum zu jammern.

Wie schön wahr es im Layenberger Thread zu lesen und mit zu diskutieren als von dir nicht viel zu lesen war.


Zum eigentlichen hier.
Hatte mir heute Nacht noch die PK angeschaut.
Nun, viel brauch ich da nicht mehr zu sagen, dass meiste dazu wurde hier ja schon in vielen Post genannt.
Was mir allerdings aufgefallen ist, soo richtig Kritische Fragen kamen da gar nicht.
Überhaupt hatte ich den Eindruck dass sich unsere beiden Vereinsvertreter ehr langweilten, gar genervt fühlten als dann doch noch eine Frage gestellt wurde.
Suma Sumarum, mit solchen Vereinsvertreter sollte man sich besser nicht in der Öffentlichkeit zeigen.

Es bleibt zu hoffen das sich dieses Thema bald erledingt hat.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon fckfans » 29.11.2018, 10:58


since93 hat geschrieben:
Michimaas hat geschrieben:wenn man ehrlich ist, kann man kaum was besseres als Frontzeck im Moment finden. Es gibt nur ein kleines Budget und offenbar hat niemand aus der Mannschaft ein Problem mit dem Trainer. Also wäre ein Wechsel völliger Quatsch. Mehr gibt der Spieleretat einfach nicht her und die Mannschaft war kpl neu. Da müssen wir halt noch 1+2 Jahre warten, fertig!


Wann man ehrlich ist? Tatsächlich? Damit beginnt du? Respekt und Anerkennung, äh nicht.

Allein die PK gestern ist Grund genug MF zu kündigen. Und warum meinst du muss ein anderer/besserer Trainer viel kosten?

Die Mannschaft hat kein Problem mit dem Trainer? Schön. Spielt aber trotzudem erfolglos. Dann lieber einen bei der Mannschaft unbeliebten Trainer, der Erfolg hat.

Warten? 2 Jahre? bei jährlichem Umbruch und drohender Insolvenz? Glückwunsch.


Wohl gemeint nichts schlechteres auf dem Markt, darum kämpft MF so um sein Gehalt, als Trainer hat er nämlich fertig! Wenn sich Spieler am Zaun obwohl Maulkorb über den Trainer äussern? Das ein oder andere Interview interprediere ich als Gegenteil, auch die Zeichensprache der Mannschaft ist erkennbar, die will schon länger nicht mehr mit dem Alten, oder wie sie ihn nennen.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon SL7:4 » 29.11.2018, 11:39


Quelle DIE RHEINPFALZ von heute VON OLIVER SPERK & HORST KONZOK

Hoffen auf Rückenwind

FCK morgen in Unterhaching – Frontzeck nimmt Druck vom Team

KAISERSLAUTERN. Der Trainer gibt sich kämpferisch und baut seine Startelf um, und es ist eine gewisse Endspiel-Stimmung zu spüren beim 1. FC Kaiserslautern: Für Chefcoach Michael Frontzeck geht es in der Fußball-Drittliga-Partie morgen (19 Uhr) bei der SpVgg Unterhaching auch um seinen Arbeitsplatz.
Kassieren die Lauterer am 17. Spieltag ihre sechste Saisonniederlage, dürfte Frontzeck kaum noch länger FCK-Coach sein. Der 54-Jährige betont aber, sich nicht mit der eigenen Zukunft zu beschäftigen. „Ich bin es als Trainer gewohnt, im Wind zu stehen“, sagt Frontzeck. Ihm gehe es jetzt nur um die „perfekte Vorbereitung“ auf die kommende Partie des Tabellenzehnten beim Fünften des Klassements, der erst einmal verloren hat – 0:1 zu Hause gegen Würzburg.Der schwarze Sonntag der Roten Teufel mit dem 0:0 gegen Wehen Wiesbaden, dem Gang in die Westkurve unter Pfiffen, Buh- und „Frontzeck raus“-Rufen hat einige personelle Auswirkungen. Gegenüber dem enttäuschenden Auftritt gegen Wehen, bei dem die Lauterer auch keinen einzigen Eckball zu verzeichnen hatten, wird Frontzeck seine Startelf auf mehreren Positionen verändern. So wird wohl Kapitän Florian Dick von Beginn an spielen und auf die Rechtsverteidiger-Position zurückkehren, vor ihm könnte Dominik Schad auf der offensiven Außenbahn starten.

Auch bei der Besetzung der Zentrumspositionen in Abwehr, Mittelfeld und Angriff sind Änderungen denkbar. „Das Gesamtbild ist entscheidend“, betont Frontzeck. Er meint, die Mannschaft habe den emotional aufwühlenden Gang in die Kurve am Sonntag, bei dem einige aufgebrachte Fans gar über den Zaun in den Innenraum geklettert sind, gut weggesteckt. Sein Team habe in den ersten 16 Saisonspielen „zu einem überwiegenden Teil ansprechende, gute Leistungen gezeigt; an diese müssen wir am Freitagabend anknüpfen“. Unterhaching hat derzeit sechs Punkte mehr auf dem Konto als der FCK.

Dessen Trainer kennt das Profigeschäft seit rund 35 Jahren und sieht, dass Trainer heutzutage noch viel früher und vehementer in Frage gestellt werden, als dies noch vor 25, 30 Jahren der Fall war. „Wir wissen, dass wir eine schwere Phase haben. Das Wichtigste ist aber, dass du dich nicht mit Dingen beschäftigst, die du selbst nicht beeinflussen kannst.“ Er werde seinen Kader „bis aufs Letzte verteidigen“ und attestiert seinen Spielern, immer hundertprozentig zu wollen. So wie Carlo Sickinger. Der 21-jährige zentrale Mittelfeldspieler, seit sechseinhalb Jahren im Verein, ist noch ohne Einsatz in der Dritten Liga. In den Verbandspokalspielen trat er absolut überzeugend auf. „Ich habe zuletzt in der U21 bessere Leistungen gebracht und sehe mich auch im Training konstant auf gutem Weg“, sagt der Mittelfeldmann, der sich über das anerkennende Lob des Trainers freut.

Am Sonntag war kein Platz für Sickinger im 18-Mann-Kader – er saß auf der Tribüne. Es sind harte Momente zu erfahren, dass man den Koffer wieder auspacken muss, wenn 18 andere ins Mannschaftshotel gehen. „Man darf einen Abend sauer sein, genervt, aber man muss am nächsten Tag wieder da sein, in der U21 Leistung bringen“, weiß Sickinger, ganz Profi, der sich Trost in der Familie holt, dort sehr gut aufgefangen wird.

„Carlo ist ein junger Spieler, ich mag ihn. Er hat mit Albaek, Löhmannsröben, Bergmann und Fechner starke Konkurrenz. Er gibt in jedem Training 100 Prozent, er entwickelt sich sehr gut, momentan ist es für ihn aber nicht der richtige Zeitpunkt für die Startelf“, sagt Frontzeck, der gute Perspektiven für Sickinger ausmacht. Der steigt heute in den Mannschaftbus – er zählt zum Kader für Haching.





Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste