Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.11.2018, 11:55


Der FCK soll nicht in der Vergangenheit leben und die dritte Liga annehmen. Dann soll Frontzeck aufhören sich darüber zu beschweren, dass das Geschäft nicht mehr so ist wie vor 25-30 Jahren und sollte mal im Jahr 2018 ankommen. Und da hatte er genug Zeit, ohne nachhaltige Entwicklung und Erfolg. Ich mag auch bezweifeln, dass man ihn im Jahr 1988 jahrelang hätte weiter machen lassen wenn am Ende nichts dabei heraus kommt. :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Hellboy » 29.11.2018, 11:56


Zur aktuellen Situation ist wirklich alles gesagt und geschrieben. Jetzt geht es langsam nur noch unter die Gürtellinie, und man versucht von beiden Seiten der Diskussion aus, die Gegenseite lächerlich zu machen und abzuwerten, um damit dann auch deren Argumentationsstandpunkt platt zu machen. Frei nach dem Motto: "Wenn der User so ein Vollidiot ist, kann er ja auch mit seiner Meinung nicht recht haben."

Was ein Trauerspiel.

On Topic: Ehrlich? Mir scheißegal, was da am Freitag (wir spielen doch Freitag, oder?) passiert. Ich hab am Anfang der Saison für meinen FCK gebrannt wie lange nicht. Ich war SO heiß auf die dritte Liga, fand die Mannschaft geil und hatte RICHTIG Bock auf die Saison. Trotz Abstieg, trotz Kacksaison letztes Jahr.

Heute - ein Vierteljahr (!) später - bin ich in einem Modus angekommen, in dem ich zuletzt 2008 war: Ich habe eigentlich abgeschlossen. Ich habe mich nie ferner von dem gefühlt, was beim FCK passiert, und ich habe selten so gleichgültig hingenommen, was nicht passiert. Wenn morgen die Insolvenz und die Auflösung des Vereins verkündet würden - ich würde wahrscheinlich mit den Achseln zucken und mir erstmal 'nen Kaffee machen. Vielleicht abends ein Bierchen trinken gegen den kleinen Stich in meinem Herz. Und dann würde ich mit dem FCK als letztes Relikt dessen, was ich an Fußball mal geliebt habe, wahrscheinlich genauso unspektakulär abschließen, wie ich irgendwann in den letzten Jahren mit dem ganzen Kommerztheater names moderner Fußball abgeschlossen habe. Gibt wichtigeres.

Was ich auch weiß: Da ist in mir immer der kleine Funke, der jederzeit zu explodieren bereit ist. Und da wird er auch immer sein. Es braucht nur die richtigen Leute, die ihn zünden... die richtigen Sätze im richtigen Moment... die richtigen Gesten in die richtige Richtung... die richtige Grätsche an der richtigen Stelle... und ich wär wieder da. Ich bin nicht schwer zu bedienen als Fan. Man müsste sich nur kurz die Mühe machen, mich verstehen zu wollen.
10



Beitragvon super-jogi » 29.11.2018, 12:00


Hellboy hat geschrieben:Zur aktuellen Situation ist wirklich alles gesagt und geschrieben. Jetzt geht es langsam nur noch unter die Gürtellinie, und man versucht von beiden Seiten der Diskussion aus, die Gegenseite lächerlich zu machen und abzuwerten, um damit dann auch deren Argumentationsstandpunkt platt zu machen. Frei nach dem Motto: "Wenn der User so ein Vollidiot ist, kann er ja auch mit seiner Meinung nicht recht haben."

Was ein Trauerspiel.

On Topic: Ehrlich? Mir scheißegal, was da am Freitag (wir spielen doch Freitag, oder?) passiert. Ich hab am Anfang der Saison für meinen FCK gebrannt wie lange nicht. Ich war SO heiß auf die dritte Liga, fand die Mannschaft geil und hatte RICHTIG Bock auf die Saison. Trotz Abstieg, trotz Kacksaison letztes Jahr.

Heute - ein Vierteljahr (!) später - bin ich in einem Modus angekommen, in dem ich zuletzt 2008 war: Ich habe eigentlich abgeschlossen. Ich habe mich nie ferner von dem gefühlt, was beim FCK passiert, und ich habe selten so gleichgültig hingenommen, was nicht passiert. Wenn morgen die Insolvenz und die Auflösung des Vereins verkündet würden - ich würde wahrscheinlich mit den Achseln zucken und mir erstmal 'nen Kaffee machen. Vielleicht abends ein Bierchen trinken gegen den kleinen Stich in meinem Herz. Und dann würde ich mit dem FCK als letztes Relikt dessen, was ich an Fußball mal geliebt habe, wahrscheinlich genauso unspektakulär abschließen, wie ich irgendwann in den letzten Jahren mit dem ganzen Kommerztheater names moderner Fußball abgeschlossen habe. Gibt wichtigeres.

Was ich auch weiß: Da ist in mir immer der kleine Funke, der jederzeit zu explodieren bereit ist. Und da wird er auch immer sein. Es braucht nur die richtigen Leute, die ihn zünden... die richtigen Sätze im richtigen Moment... die richtigen Gesten in die richtige Richtung... die richtige Grätsche an der richtigen Stelle... und ich wär wieder da. Ich bin nicht schwer zu bedienen als Fan. Man müsste sich nur kurz die Mühe machen, mich verstehen zu wollen.
[/b]

Bei der Passage nach "Trauerspiel" bin ich so was von bei dir. Stand jetzt können mich alle richtig fett am Arsch lecken. Das Spiel morgen ist mir so latte. Aber wenn wieder mal Feuer reinkommt werd ich wieder alle 2 Woche oben sein und mich heiser plärren.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon kalusto » 29.11.2018, 12:04


Das dauernde pendeln zwichen MG und KL ist schon beschwerlich.Deshalb sind lange Wochenenden von Vorteil.In KL wird das sowieso nichts mehr,vieleicht werd ich rausgeworfen,dann hab ich noch ein paar Euro für meine Zeit als Rentner. :D :oops:



Beitragvon FCK-Ralle » 29.11.2018, 12:08


Comu6 hat geschrieben:Es sieht jedoch auch jeder Blinde, dass die Mannschaft kaum Pässe an den Mann bekommt und sich leicht schwierigere Bälle garnicht zutraut. Warum nicht? Keine Ahnung! Einziges Mittel des Trainers: versuchen Druck zu nehmen.


Sorry, wenn das wirklich das einzige Mittel des Trainers ist um das Problem zu beheben, dann gehört er schon aus Prinzip gefeuert.
Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Trainer sich vor die Mannschaft stellt. Zumindest nach Außen ist das ok so. Aber intern muss die Sache anders laufen. Und es ist halt mal mein Job als Trainer solche Probleme abzustellen. Dann muss ich vielleicht mal meine Trainingsmethoden anpassen?! Ich meine diese "Passunsicherheit" ist ja jetzt nicht erst in den letzten 2 Spielen zu beobachten. Da hat sich seit gefühlt 12 Spieltagen nichts getan.
Und kann ich mich dann hinstellen, wenn für jeden Laien offensichtlich ist, dass gewisse Sachen nicht funktionieren und sagen, ich würde alles wieder so machen?
Die Frage kann jeder für sich selbst beantworten.

Und deine Kritik am Forum teile ich auch nicht. Es gibt hier sehr viele fundiere kritische Beiträge. Ich würde sogar sagen, dass diese die polemischen übertreffen.



Die Rheinpfalz ist ja süß.
Vielleicht kann jemand den Artikel vom Kicker reinstellen, da wird schon ein anderer (realistischerer) Ton angeschlagen. Kreilinger trifft da ziemlich den Zahn der Zeit.
Er muss aber bald aufpassen, dass er auf der nächsten PK nicht so unmöglich behandelt wird, wie Schröter...
Wobei, warten wir mal den Freitag Abend und den Samstag ab.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.11.2018, 12:39


Hier mal der kicker Artikel vom 28.11.2019:

Kaiserslautern: Trainer verweist auf den großen Umbruch

Frontzeck stellt sich vor seine Spieler

Vor der Partie am Freitagabend bei der SpVgg Unterhaching hat sich Kaiserslauterns Trainer Michael Frontzeck ausdrücklich zu seinen Spielern bekannt. Er wies auf den großen Umbruch in der 3. Liga mit 18 neuen Spielern hin und nannte die Mannschaft "in der Kürze der Zeit gut zusammengestellt". Er werde daher seinen Kader "bis zum Schluss bedingungslos verteidigen".

Er wisse, "wozu die Jungs fähig sind", auch wenn er noch den einen oder anderen Makel feststellen könne und nicht alles so gewesen sei, wie er sich das vorstelle. Den Großteil der Saison hätten seine Spieler aber eine "ansprechende Leistung" abgeliefert. Kaiserslautern ist in der 3. Liga seit drei Spieltagen ohne Sieg, unterlag dabei 0:2 zu Hause gegen Cottbus und 1:4 bei Hansa Rostock. Von daher weiß Frontzeck: In Unterhaching zähle "nichts anderes als ein Sieg".
Frontzeck, der angesichts des zehnten Tabellenplatzes nach dem 16. Spieltag ebenfalls in der Kritik steht und sich jüngst beim 0:0 gegen Wehen Wiesbaden auch Pfiffen der Fans ausgesetzt sah, zog eine Parallele zu der Situation von Niko Kovac beim FC Bayern: "Der Vorzeigeklub Deutschlands führt 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf, fängt dann durch dumme Fehler noch das 3:3 und der einzige Name, der fällt, ist der von Niko Kovac. Das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten."
Unabhängig von den Diskussionen rund um seine Person gelte es für den FCK nun, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: "Und das ist für mich und die Mannschaft immer das nächste Spiel." Es sei klar, dass seine Mannschaft gerade eine schwere Phase habe, man brauche aber nun einmal Zeit, um so einen großen Umbruch zu meistern. Da gebe es nun einmal "Aufs und Abs". Er sieht daher nur einen Vorwurf als gerechtfertigt an: "Wir haben in unseren guten Phasen nicht genügend Punkte geholt." Die Automatismen in der neuen Mannschaft seien aber noch nicht selbstverständlich und müssten immer wieder neu auf den Platz gebracht werden. Gegen den SV Wehen sei dies nicht gelungen. Aber: "Ich habe absolutes Vertrauen in die Mannschaft, dass wir wieder an diese guten Phasen anknüpfen und es dann besser machen werden."
sam
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ph95 » 29.11.2018, 12:40


FCK-Ralle hat geschrieben:
...
Vielleicht kann jemand den Artikel vom Kicker reinstellen, da wird schon ein anderer (realistischerer) Ton angeschlagen. Kreilinger trifft da ziemlich den Zahn der Zeit.
...


welchen Artikel meinst du?
Diesen vom 26.?

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/736818/artikel_druck-auf-dem-kessel_kritik-an-frontzeck-nimmt-zu.html

oder den von gestern?

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/737013/artikel_frontzeck-stellt-sich-vor-seine-spieler.html

oder einen aus der Printausgabe?



Beitragvon deBuzz » 29.11.2018, 13:00


steppenwolf hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:SWR, Rheinpfalz, Kicker und heute auch gehört SAT 1 werden hier von MF und Roßkopf in einer Art behandelt - einfach nur noch zum Fremdschämen!


Schon mal eine PK von Klopp verfolgt? Aber nein der ist ja Kult, der darf das.


Du kabbiersch äfach NIX awwer werrklich GARNIX
Ich lade dich ein zum nächsten Heimspiel auf ein Bier an der Buzzhaltestelle. Dort kannst du dann mit einigen Forumsmitgliedern eine sachliche Diskussion führen, einfach so wie früher von Angesicht zu Angesicht.
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon hardy68 » 29.11.2018, 13:08


Die Pressekonferenzen guck ich mir immer dann an, wenn meine Tageslaune ins überhebliche schwankt. Diese Veranstaltungen sind zu geil. Ich komme mir vor wie einer der Opas aus der Muppets-show.
Ein Journalist fragt was, MF zeigt ihm den Stinkefinger. Rosskopf tuschelt mit MK und die lachen sich nen Ast. Wenn man kein rotweißes Blut hätte, müsste man den einen direkt rauswerfen und den anderen mal im Umgang mit Journalisten schulen und Respekt beibringen. Wenn ich mir es genau überlege, bräuchten beide diese Schulung!

Dann widerspricht sich MK andauernd. Vor der Saison, wir müssen sofort da sein und punkten. Zeit ist keine Ausrede bla bla und nun. Genau diese Dinge als Ausrede nehmen.
Die Journalisten scheinen schon eingeschüchtert zu sein. Wo sind denn kritische Fragen und nachhaken. Da erwähnt einer, daß wir NULL Eckbälle erkämpft hatten. MF sagt, er will die nicht erkämpfen, sondern erspielen. Da hätte sofort der Einwand kommen müssen, selbst das können wir ja nicht!

Er verteidigt die Truppe bis aufs Blut, sagt er. Lässt sie aber den von ihm antrainierten Müll alleine vor der Kurve ausbaden.

Ich will nicht sagen, dass der Mensch Frontzeck schlecht ist, aber als Trainer passt er nicht hier her.

Wo sind die Leute, die Aufsicht führen WOLLTEN? Ausser mit dem Sponsor ein Scharmützel angefangen, glänzen die durch was nochmal? Wo ist die Transparenz?

Ich glaube weiterhin an die Mannschaft, aber nicht mehr an den Übungsleiter. Spätestens wenn die obere Etage mitbekommen hat, dass Teile der Mannschaft gegen den Trainer sind, muss reagiert werden. Zumindest muss man der Sache nachgehen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon FCK-Ralle » 29.11.2018, 13:14


ph95 hat geschrieben:oder einen aus der Printausgabe?


Ich meinte den aus der heutigen Printausgabe.

Allein die Schlagzeile lässt schon einiges erahnen:

Entlarvende Aussagen
Frontzeck ohne Selbstkritik

...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sandman » 29.11.2018, 13:16


hardy68 hat geschrieben:Die Pressekonferenzen guck ich mir immer dann an, wenn meine Tageslaune ins überhebliche schwankt. Diese Veranstaltungen sind zu geil. Ich komme mir vor wie einer der Opas aus der Muppets-show.
Ein Journalist fragt was, MF zeigt ihm den Stinkefinger. Rosskopf tuschelt mit MK und die lachen sich nen Ast. Wenn man kein rotweißes Blut hätte, müsste man den einen direkt rauswerfen und den anderen mal im Umgang mit Journalisten schulen und Respekt beibringen. Wenn ich mir es genau überlege, bräuchten beide diese Schulung!

Dann widerspricht sich MK andauernd. Vor der Saison, wir müssen sofort da sein und punkten. Zeit ist keine Ausrede bla bla und nun. Genau diese Dinge als Ausrede nehmen.
Die Journalisten scheinen schon eingeschüchtert zu sein. Wo sind denn kritische Fragen und nachhaken. Da erwähnt einer, daß wir NULL Eckbälle erkämpft hatten. MF sagt, er will die nicht erkämpfen, sondern erspielen. Da hätte sofort der Einwand kommen müssen, selbst das können wir ja nicht!

Er verteidigt die Truppe bis aufs Blut, sagt er. Lässt sie aber den von ihm antrainierten Müll alleine vor der Kurve ausbaden.

Ich will nicht sagen, dass der Mensch Frontzeck schlecht ist, aber als Trainer passt er nicht hier her.

Wo sind die Leute, die Aufsicht führen WOLLTEN? Ausser mit dem Sponsor ein Scharmützel angefangen, glänzen die durch was nochmal? Wo ist die Transparenz?

Ich glaube weiterhin an die Mannschaft, aber nicht mehr an den Übungsleiter. Spätestens wenn die obere Etage mitbekommen hat, dass Teile der Mannschaft gegen den Trainer sind, muss reagiert werden. Zumindest muss man der Sache nachgehen!


Wird doch gemacht :wink: ...Bader horcht doch jetzt in die Mannschaft :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betze_FUX » 29.11.2018, 13:27


der Umbruch nach dem Umbruch nach dem Umbruch.....
ist es schwierig 18 neue Spieler zu einer Einheit zu formen? - verdammt noch mal JA!
und es braucht Zeit.
Lange Zeit war ich der Meinung das es besser wird, und in kleinen Details konnte man das auch immer sehen. Das bei einer jungen neuen Mannschaft keine Konstanz herrscht, logisch. Zu wenig kennt man sich und die Laufwege und das Verhalten der Mitspieler sind noch nicht verinnerlicht.
Ich bin ein großer Verfechter davon, auch mal weiter mit einem Trainier zu arbeiten, auch wenn es mal schlecht steht und eine Durststrecke da ist.
Jedoch auch nur dann, wenn man eine Entwicklung sieht, wenn man merkt, spürt, das es vorwärts geht. und letzteres vermisse ich in der letzten Zeit. Meiner Meinung nach wird sich das auch nicht ändern wenn wir weiter so auftreten. nicht mal den Gegner überraschen wollen, mal in der 3 min gleich eine Kiste machen. Oder den Gegner erst mal kommen lassen und anrennen um dann mal den Konter zu versenken....eine Strategie die auf den jeweiligen Gegner angepasst ist. Das vermisse ich ein wenig. Umgekehrt: da erklären uns gegnerische Trainier das sie wußten das die rechte Seite etwas langsam ist und sie darum viel über rechts mit nem schnelle Außen gemacht haben...
Das passiert mir doch 2-3 mal dann muss ich umstellen oder auswechseln. oder der "schnelle Außen" humpelt vom Platz (aber das ist nicht die richtige Lösung)
mir fehlt einfach die Entwicklung im Mannschaftsverbund....ich hab den Eindruck da wird mal eine Woche lang Ecken geübt, weil bei Ecken nichts rauskommt. dann wird halt mal etwas Offensivarbeit etc. etc.

Glaub ich, daß es mit MF noch besser wird? - nein.
Da fehlt mir die kontinuierlich Verbesserung. das da mal ein Halle-spiel drin sein darf. logo. aber dann muss es wieder weiter gehen. und das sehe ich derzeit nicht.

Glaube ich, daß es mit einem anderen Trainier besser wird? - ja, wenn er...
das Engagement von Jeff und K5S mit bringt,
die Eigenschaften eines FCK verinnerlich,
mutig ist auch auch mal das "Unvorstellbare" wagt (mal wieder mit Libero spielen :) ) - Rehagel
die Mannschaft motiviert und geil auf Siege macht -Kurz
der Mannschaft die Angst/Druck vorm verlieren nimmt
weiterhin den guten Geist in der Mannschaft erhalten kann
der presse mit Respekt und Anstand gegenübertritt

Klingt jetzt alles etwas poetisch, aber ich glaube das es in Fusballdeutschland (und angrenzenden Ländern) fähige Trainer gibt die zu uns passen. Und die auch bereit sind in einer 3 Liga etwas aufzubauen...man muss sie nur finden und bezahlen können...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ks_969 » 29.11.2018, 13:51


Hellboy hat geschrieben:
Heute - ein Vierteljahr (!) später - bin ich in einem Modus angekommen, in dem ich zuletzt 2008 war: Ich habe eigentlich abgeschlossen. Ich habe mich nie ferner von dem gefühlt, was beim FCK passiert, und ich habe selten so gleichgültig hingenommen, was nicht passiert. Wenn morgen die Insolvenz und die Auflösung des Vereins verkündet würden - ich würde wahrscheinlich mit den Achseln zucken und mir erstmal 'nen Kaffee machen.


Diese Worte drücken genau das aus, wie es auch bei mir aussieht, nur das ich 2008 noch lange nicht soweit war. Diese Gleichgültigkeit stellte sich wohl erst so richtig vor 3 Jahren ein. Auch wenn ich das Geschehen um den FCK noch Verfolge, trifft es mich nicht mehr wirklich.
Ich schrieb es ja schon weiter vorne, dieser Region und der Stadt ist der FCK doch schon lange egal geworden. Gerne nennt man es ja hier rund um KL und teilweise weit darüber hinaus eine Fussballverrückte Region die nur den Fussball hat. Ich bezweifle stark das das noch so ist.
Geht doch mal in die Stadt wenn der FCK spielt! Würde man es nicht wissen, man würde bis auf ein etwas erhöhtes Verkehrsaufkommen nicht mitbekommen das der FCK spielt. Die Leute gehen lieber normal Shoppen, Essen oder sonst was. Früher waren die Kneipen bei FCK Spielen voll, alles saß vorm TV....im Hannenfass, im Paulaner am Altenhof oder beim Nico im Eiscafé. Heute sitzt das kaum einer und schaut sich den Bullshit an. Die Leute sind diesen FCK sowas von Satt! Im Hannenfass schauen heute mehr Leute Samstags abends Dortmund gegen Bayern als Mittags den FCK.

Wann gab es denn in den letzten 10 Jahren mal ein echtes Betzefeeling in er Stadt vor, während und nach dem Speil? Vielleicht 2008 beim Nichtabstieg, im Relegationsspiel gegen Hoffenheim und ggf. mal bei einem Pokalspiel. Das wars! Die Erstligasaison 2010/2011 lassen wir mal aussen vor!

Die Stadt und Region hat sich still und leise die letzten Jahre von ihrem einst so stolzen FCK abgenabelt. Die braucht den FCK nicht mehr um zu überleben. Wenn der FCK morgen Insolvent wäre, das würde die Stadt nicht mehr treffen, die kommen mittlerweile auch gut ohne den FCK zurecht. Kneipen, Bars, Restaurants und Geschäfte haben sich längst drauf eingestellt. Da werden eben BVB und FCB Trikots angeboten....das ist eh das worauf die Jungend abfährt...nicht auch den FCK.

Es ist schon erstaunlich wie man einer so Fussballverrückte Region, wie wir es wirklich mal waren, eine Region mit solchem Potenzial, bei dem wenn man es etwas gut anstellt fast die Hälfte der Einwohner ins Stadion kommen (wo gibt es sowas noch?), solch eine Gleichgültigkeit vermittelt. Das ist das Verrückteste überhaupt daran.

Amen
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon devil49 » 29.11.2018, 13:55


Es ist Morgen leider erneut soweit, das man auf eine Niederlage des geliebten Vereins hoffen muss, um weiteren Schaden von ihm (dem geliebten Verein) abzuenden und das ist ein verdammtes Scheiß-Gefühl...... wäre aber um einiges erträglicher, wenn Bader und Notzon mit Frontzeck verduften würden!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.11.2018, 13:55


@Hellboy
@BETZE_FUX

Danke für eure ehrlichen und sachlichen Posts. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon EchterLauterer » 29.11.2018, 14:02


FCK-Ralle hat geschrieben:Allein die Schlagzeile lässt schon einiges erahnen:

Entlarvende Aussagen
Frontzeck ohne Selbstkritik

...


Das gibt morgen eine schöne PK in Haching, wenn der dortige kicker-Resident zurechtgewiesen wird ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Miggeblädsch » 29.11.2018, 14:11


Ich muss auch nochmal Dampf ablassen über die Pressekonferenz. Auch nach einmal darüber schlafen bin ich immer noch total geschockt über den medialen Auftritt der beiden Kichererbsen Frontzeck und Rosskopf. Und da wundert man sich tatsächlich darüber, keinen Ankerinvestor zu finden? Jetzt mal ganz im Ernst: Versetzt euch bitte mal in die Lage eines Unternehmers, der mit dem Gedanken spielt, viele Millionen Euro in einen Verein zu investieren, in welchem er dann keinerlei Mitspracherecht haben wird, also der Erfolg seiner Investition völlig abhängig sein wird vom Gebahren der momentan handelnden Personen. Natürlich sieht sich dieser Unternehmer auch die Pressekonferenzen an, er schaut sich nämlich alles genau an, was da in der Außendarstellung kommt. Alles andere wäre ja völlig fahrlässig. Und dann sieht er das, was wir gestern alle gesehen haben. Das ist doch megapeinlich. Also mal ehrlich: Glaubt irgend jemand noch daran, dass ein Investor, der nicht völlig geisteskrank ist, den aktuell handelnden Personen sein Geld anvertraut, ohne selbst Einfluss auf die Geschäftsführung zu haben? (Außer Steppenwolf vielleicht)
Gibt es irgend ein Tätigkeitsfeld, auf dem der FCK sich so präsentiert, dass man ihm Geld anvertrauen könnte? Fußballspielen und Außendarstellung jedenfalls scheiden schon mal aus. :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 29.11.2018, 14:28


@Miggeblädsch, da du mich ja direkt anspricht. Glaubst du wirklich im Ernst, ein Investor macht seine Zusage vom Umgangston auf einer PK abhängig? Beim Sportlichen bin ich schon eher bei dir. Je tiefer wir stehen desto höher das Risiko, aber auch niedrigeres Invest mit hoher Rendite. Das ist jedoch eine Frage wie Klatt & Co. die Situation um den FCK gegenüber dem Investor "verkaufen".
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon KallisErbe » 29.11.2018, 14:34


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Hellboy
@BETZE_FUX

Danke für eure ehrlichen und sachlichen Posts. :daumen:


Auch von mir ein ehrliches Danke!

Wer denkt nicht gerne an die Zeit zurück, als man es schon am Vortag kaum aushielt, an die „Prozession“ und Schalparade auf den Autobahnen, wenn man Stunden vor dem Spiel gen K-Town fuhr und die Stimmung, die bereits ein bis zwei Stunden vor dem Spiel im Stadion herrschte, wenn die Kurve begann sich „einzustimmen“ auf das Highlight der Woche...

Ich bin froh und dankbar, all das erlebt haben zu dürfen und um so tauriger, zu sehen, was davon übrig geblieben ist...



Beitragvon Flo » 29.11.2018, 14:42


EchterLauterer hat geschrieben: Das gibt morgen eine schöne PK in Haching, wenn der dortige kicker-Resident zurechtgewiesen wird ...


Der ist nicht vor Ort. :)



Beitragvon reklov » 29.11.2018, 14:53


Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass wir, wenn wir schon in die 3. Liga absteigen mussten, jetzt endlich wieder kampfbetonten erfrischenden Offensiv-Fußball geboten bekommen. Aber das Gekrütze wird immer noch schlimmer.

Der Zuschauerrückgang liegt nicht an der 3. Liga, das hat man gegen 1860 deutlich gesehen. Frontzeck hat fertig. Vom Neuen wünsche ich mir begeisternden Fußball, dann könnte ich sogar Niederlagen verzeihen und mich mit niederen Ligen anfreunden. Aber der Erfolg wird sich dann sowieso von alleine wieder einstellen und das Stadion wieder voller werden.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 29.11.2018, 15:03


Ich muss sagen, dass MF eigentlich vernünftige Antworten gibt. Er stellt sich voll vor die Mannschaft und nimmt den Druck voll auf sich.



Beitragvon Betze_FUX » 29.11.2018, 15:12


Miggeblädsch hat geschrieben:IchGibt es irgend ein Tätigkeitsfeld, auf dem der FCK sich so präsentiert, dass man ihm Geld anvertrauen könnte? Fußballspielen und Außendarstellung jedenfalls scheiden schon mal aus. :nachdenklich:


gibt es. Die treudoofe Anhängerschaft die ihre Liebe immer und immer wieder unter Beweis stellt und sich immer wieder aufs neue entfachen lässt. 40.000 gegen 60 in Liga 3, 36.000 gegen Sandhausen (Aktion 40.000) etc.

ok, genau genommen ist das jetzt kein Tätigkeitsfeld des FCK...aber eine Größe auf der der FCK immer (!) zählen kann!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Flo » 29.11.2018, 15:14


Hier geht's weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel in Unterhaching:

» Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers | Schicksalsspiel vor den Toren von München

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste