Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon JoachimBu » 25.11.2018, 22:50


Es ist das übliche Bauerntheater, ist das Spiel schlecht, ist der Trainer daran schuld. Was ich heute gesehen habe: kaum einer kann einen Ball annehmen und sofort weiter spielen, kaum einem gelingt ein direktes Zuspiel auf den Mitspieler, kaum einer kann einen hohen Ball runter nehmen um ihn mit einer gewissen Sicherheit weiter in den eigenen Reihen zu halten. Man ist noch nicht einmal im Stande einen Einwurf direkt auf den Fuß zu werfen, wirft ihn an Schienbein oder Obeschenkel. Es sind leider individuelle Defizite reichlich auszumachen. Unsere Mannschaft hat einfach nicht die Klasse, auf die auch ich anfangs gehofft habe. Für all diese persönlichen Defizite ist natürlich der Trainer schuld, ist ja auch die einfachste Erklärung. Klar, MF ist kein Daum der lautstark puscht oder poltert. Aber ich bin mir sehr sicher, mit einem neuen Trainer wird es keinen Deut besser. Mit einem HW Moser eher noch schlechter. Das wäre die Höchststrafe.



Beitragvon jones83 » 25.11.2018, 22:51


Die wichtigste Erkenntnis heute ist, dass die Mannschaft nicht mehr hinter dem Trainer steht.

Er lässt nach dem Spiel die Mannschaft alleine vor die Kurve und versteckt sich. Was bleibt Ihm auch anderes übrig...wäre vor die Kurve gegangen, wären die Schmähungen so laut gewesen, dass nicht mal ein Bader sie noch überhören kann. Die Automatismen des Fußballgeschäfts greifen...irgendwann sogar auch mal in Lautern. Ich wünsche mir nicht, dass die Mannschaft am Freitag auch noch gegen den Trainer spielt - ich hoffe das so viel Charakter in der Mannschaft steckt, dass Sie schon unter der Woche bei der Geschäftsführung vorsprechen und diese somit zum Handeln zwingen.
Glaube die Jungs wollen. Sie können es auch besser, aber dafür braucht man auch ein Konzept, einen Trainer der Ihnen den richtigen Plan mit auf den Weg gibt und dem Sie auch vertrauen. Frontzeck ist nicht nur fachlich sondern auch menschlich eine absolute Katastrophe. Wenn Bader das nicht erkennt, macht er sich genauso mitschuldig am Untergang des FCK. Den Verantwortlichen scheint dieser Verein scheißegal zu sein. Uns Fans nicht! Frontzeck hat keine Chance gegen uns Fans.
Wir tragen den Verein im Herzen - er liest unsere Initialen nur jeden Monat auf‘m Kontoauszug.
Es geht um die Existenz verdammt nochmal! Frontzeck raus sofort!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Lonly Devil » 25.11.2018, 22:54


sandman hat geschrieben:... ...
Vielleicht werden wir ja in der Regionalliga für unseren finanziellen Retter ein wahres „Schnäppchen“ :| ...

So siehts aus.
Nicht wenige werden dann wahrscheinlich in Jubelarien verfallen, dass der große Retter endlich gefunden wurde.

Schwamm drüber, dass dafür der Verein erst so weit abstürzen musste und der Retter dabei zugesehen hat. :nachdenklich:

Ist aber nur so ein Gedankenspiel von mir.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Halbzeit gab es sogar eine Auswechslung. um dem Spiel, wenn man es so nennen will, einen anderen Stempel aufzudrücken.
Leider musste ich feststellen, dass es bei der anderen Mannschaft war. :lol:

Von der Veranstaltung im Stadion, mit Fußball von unserer Mannschaft hatte das nach meiner Meinung wenig zu tun, habe ich von der 2. HZ nur die ersten 10 Minuten gesehen.
Um dem Chaos der ausgefallenen Züge zu entgehen und mit der Überzeugung nichts entscheidendes zu verpassen, habe ich mich dann auf den Weg zum Bahnhof gemacht.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.11.2018, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon JoachimBu » 25.11.2018, 22:56


jones83 - zu behaupten MF sei menschlich eine Katastrophe ist eine bodenlose Unverschämtheit. Man kann zur fachlichen Kompetenz stehen wie man will, aber das ist unterstes Niveau.



Beitragvon roterteufel81 » 25.11.2018, 22:57


RFB hat geschrieben:Die Spieler kommen zu gut weg? Ich weiß nicht ob man das so stehen lassen kann. Ja, in gewisser Hinsicht haben die Spieler heute auch Schuld gehaben wie auch in den letzten Wochen.
Sie können mehr und haben das auch schon gezeigt.



Zamorano hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:
Das ist mir eine zu billige Ausrede für die Spieler. Inakzeptabel. Lasse ich so nicht gelten.


Ist gar keine Ausrede, sondern eher eine empirische Feststellung: Wenn der Chef eine lasche Einstellung vorlebt und konfuse Anweisungen gibt, setzt sich das bei den Untergebenen fort. Profis sollten natürlich trotzdem stets das Maximale wollen, da gebe ich Dir recht. Aber ich verteidige hier die Mannschaft: Die wollen tatsächlich, nur können die immer weniger, je länger sie zusammen spielen.


Ich glaube halt kaum, dass unser Trainer den Spielern aus der Kabine heraus auf den Weg gibt 7348382 Fehlpässe in einem Spiel zu spielen. Nicht ein Ball kam heute vernünftig an, nicht mal über 5m. Jeder Kopfball, jeder abgewehrte Ball, jeder Passversuch und jedes hoch und weit Gebolze (Gebolze Gesamtanteil mind. 50%) landete per Default konsequent beim Gegner.

Ich glaube kaum, dass der Trainer vorgibt „Hier Jungs wenn einer von euch den Ball hat und los rennt, dann bleibt ihr alle stehen, guckt zu wie die Ölgötzen bis euer Mitspieler sich in 3-4 Wehenern festrennt und geht dann wieder zum Fehlpass über“

Ich glaube kaum, dass der Trainer vorgibt mindestens 3 Meter vom Gegner wegzustehen, über 90 Minuten.

0 (!!!!!!!!!!!) Ecken in 90 Minuten?! 4 (!!!!!!) Torschüsse in 90min?!

Möchte mal wissen, ob heute wer mehr als 10-11km gelaufen ist?!
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 25.11.2018, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Mac41 » 25.11.2018, 23:02


Ken:
Zum Trainer ist alles gesagt - seit Monaten. Der AR von Duisburg hat sich bedankt, das wir TL nicht genommen haben. Der wollte zu uns. Es ist wie seit Jahren, es werden konsequent die falschen Entscheidungen getroffen, oftmals wider besseren Wissens. Das Resultat ist unsere aktuelle Situation.


Richtig und ich will Jochen auch nicht verteidigen, dafür kenne ich seinen Standpunkt gut genug und seine Art schon lange.
Er hat auch die Hand gehoben für die Ausgliederung, genauso wie Martin, deren fatale Eigendynamik jetzt deutlich wird.
Wir werden die beiden GF's nicht mehr los.
Dabei bin ich mir sicher, dass der Abstieg bewusst in Kauf genommen wurde, um die Ausgliederung durchzudrücken.
Mit dem Trainer in die Saison zu gehen, war grob fahrlässig, der war genauso verbrannt wie Foda, Runjaic oder Meier, die nach einem mehr oder weniger erfolglosen Saisonabschluss gegen besseres Wissen weitermachen durften.
Selbst wenn Klatt oder Bader Einsicht zeigen sollten, jetzt ist es zu spät.
An einen schnellen Umschwung und die Aufholjagd zu glauben, das ist unrealistisch. Es würde zu lange gezögert.
Klatt glaubte den Fussballexperten(?), Wie schon er und Gries in der Vorsaison.
Wirtschaftlich wird man sich noch über die Bilanz zum 31.12. dank einer noch ausgeglichenen G&V retten, wenn die Anleihe nicht berücksichtigt wird, könnte sogar die Lizenz klappen, aber dann ist irgendwann Schluss, der ruhmreiche FCK wird einfach irgendwie sein Leben aushauchen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Hephaistos » 25.11.2018, 23:05


roterteufel81 hat geschrieben:
RFB hat geschrieben:Die Spieler kommen zu gut weg? Ich weiß nicht ob man das so stehen lassen kann. Ja, in gewisser Hinsicht haben die Spieler heute auch Schuld gehaben wie auch in den letzten Wochen.
Sie können mehr und haben das auch schon gezeigt.


Ich glaube halt kaum, dass unser Trainer den Spielern aus der Kabine heraus auf den Weg gibt 7348382 Fehlpässe in einem Spiel zu spielen. Nicht ein Ball kam heute vernünftig an, nicht mal über 5m. Jeder Kopfball, jeder abgewehrte Ball, jeder Passversuch und jedes hoch und weit Gebolze (Gebolze Gesamtanteil mind. 50%) landete per Default konsequent beim Gegner.

Ich glaube kaum, dass der Trainer vorgibt „Hier Jungs wenn einer von euch den Ball hat und los rennt, dann bleibt ihr alle stehen, guckt zu wie die Ölgötzen bis euer Mitspieler sich in 3-4 Wehenern festrennt und geht dann wieder zum Fehlpass über“

Ich glaube kaum, dass der Trainer vorgibt mindestens 3 Meter vom Gegner wegzustehen, über 90 Minuten.

0 (!!!!!!!!!!!) Ecken in 9 Minuten?! 4 (!!!!!!) Torschüsse in 90min?!

Möchte mal wissen, ob heute wer mehr als 10-11km gelaufen ist?!


Und ist es nicht die Aufgabe eines Trainers die Spieler zu pushen, zu motivieren, dass sie selbstbewußter auftreten? Und wenn ein Spieler nicht bereit ist alles zu geben bzw. aktuell in einem Formtief steckt, ist es nicht die Aufgabe eines Trainers dies noch vor dem Spiel zu sehen und dementsprechend zu reagieren? Und allgemein: wieso spielen unsere Spieler immer schlechter? Dass sie es besser können, haben die meisten bereits bei anderen Vereinen unter Beweis gestellt. Die meisten sogar in der 3. Liga. Wieso klappt es dann nicht bei uns?

Es gibt nun mal nur 2 Möglichkeiten:
- entweder sind die Spieler schlecht und können es nicht besser, was aber nicht stimmen kann, weil die meisten ja bereits bei Ex- Vereinen Leistung gezeigt haben (warum wir sie auch geholt haben),

- oder liegt es einfach am Trainer, der nicht in der Lage ist aus den Spieler mehr als 50% rauszuholen?

Ich glaube, diese Frage zu beantworten ist ziemlich leicht.. Wenns nicht passt, dann wird es auch in 4 Monaten oder Jahren nicht passen.



Beitragvon EchterLauterer » 25.11.2018, 23:07


Auweh, Herr Frontzeck!
Die Erwartungen der Fans seien also zu hoch. Die wollen mehr.
Der Vorstand hat aber auch gewisse Vorstellungen und Vorgaben: Aufstieg nämlich. Und die Fans halten sich doch einfach nur an die Vorgaben der Vereins- äääh, sorry, der Kapitalgesellschaftsführung.

Und wenn der Angestellte die Firmenziele öffentlich nicht anerkennen will, dann ist er fehl am Platz.

Ich habe den Eindruck, daß hier ein gut bezahlter Abgang vorbereitet werden soll.

Lieber Herr Frontzeck, überzeugt Sie Ihre Selbstkritik?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon roterteufel81 » 25.11.2018, 23:07


Hephaistos hat geschrieben:Und ist es nicht die Aufgabe eines Trainers die Spieler zu pushen, zu motivieren, dass sie selbstbewußter auftreten? Und wenn ein Spieler nicht bereit ist alles zu geben bzw. aktuell in einem Formtief steckt, ist es nicht die Aufgabe eines Trainers dies noch vor dem Spiel zu sehen und dementsprechend zu reagieren? Und allgemein: wieso spielen unsere Spieler immer schlechter? Dass sie es besser können, haben die meisten bereits bei anderen Vereinen unter Beweis gestellt. Die meisten sogar in der 3. Liga. Wieso klappt es dann nicht bei uns?

Es gibt nun mal nur 2 Möglichkeiten:
- entweder sind die Spieler schlecht und können es nicht besser, was aber nicht stimmen kann, weil die meisten ja bereits bei Ex- Vereinen Leistung gezeigt haben (warum wir sie auch geholt haben),

- oder liegt es einfach am Trainer, der nicht in der Lage ist aus den Spieler mehr als 50% rauszuholen?

Ich glaube, diese Frage zu beantworten ist ziemlich leicht.. Wenns nicht passt, dann wird es auch in 4 Monaten oder Jahren nicht passen.


Deshalb habe ich weiter oben geschrieben: Trainer schuld heute <=49%, Mannschaft schuld heute >=51%

Da hat jeder was auf dem Kerbholz.

Die Aufgabe der Spieler ist auch sich gegenseitig zu pushen. War heute Fehlanzeige im Stadion. Jeder hat den anderen alleine gelassen
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 25.11.2018, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Tibon » 25.11.2018, 23:09


Dieser Verein, und zwar allle Beteiligten, von ganz oben bis hin zu den Spielern, schafft es momentan mit sicherer Hand, so ziemlich alles falsch zu machen, was man in unserer Situation falsch machen kann.

Wenn nicht irgendwas passiert, tippe ich auf tatsächliche 12.000 Zuschauer beim nächsten Heimspiel. Wenn‘s hochkommt. Und nicht mal die haben sie verdient.

Ich bin, nach der Leistung von heute, vor allem aber nach dem Gesagten danach, stinksauer und habe für mich beschlossen, keinen Cent mehr in dieser Saison zu investieren. Gut, dass es erst jetzt wieder Trikots gibt. Die Kohle hab ich schon mal gespart.



Beitragvon Schwartenmagen » 25.11.2018, 23:09


Die Erde ist verbrannt!
Der Trainerwechsel ist alternativlos.
Die Fans werden sich ein "Weiter so, wir sind überzeugt von Michael Frontzecks Qualitäten", sich zurecht nicht mehr bieten lassen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verpraßt!

George Best



Beitragvon Hephaistos » 25.11.2018, 23:13


Berti eben bei tm:

Bertikoks hat geschrieben:
tj66 hat geschrieben:Ich würde allen Beteiligten hier raten ganz genau zuzuhören.

Du darfst davon ausgehen, dass die Botschaft a) gehört und b) wohl auch verstanden worden ist.

Gruß Berti


Vlt hat das Leiden doch bald ein Ende.



Beitragvon kai81 » 25.11.2018, 23:18


Beim Zuschauen hatte ich heute auch Wehen... :( :(



Beitragvon roterteufel67 » 25.11.2018, 23:21


kai81 hat geschrieben:Beim Zuschauen hatte ich heute auch Wehen...

Ich auch, aber es wurde eine Totgeburt. :shock:



Beitragvon jones83 » 25.11.2018, 23:21


Pressekonferenz: Michael Frontzeck nach dem Spiel 1. FC Kaiserslautern vs. SVWW
https://www.youtube.com/watch?v=pIEfykjjMC8

Kann gar nicht in Worte fassen was das in mir auslöst...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Jen » 25.11.2018, 23:29


Sehr geehrte Herren Banf, Klatt und von mir aus auch Bader,


bitte einfach mal die nakten Zahlen sacken lassen:

Gegen Cottbus ca. 24.000 Zuschauer
Gegen Wehen ca. 18.000 Zuschauer

Macht durch diese Krütze, welche unser (hoffenlich nicht mehr lange) Trainer spielen lässt, ein minus von 6.000 Zuschauer.
Setze ich den Durchschnittspreis bei 20 Euro an, kostete uns das jetzt in 90 Minuten satte 120.000 Euro !!!

Scheinbar haben wir es ja, sonst würde man bei der Geldverbrennung nicht seelenruhig zuschauen.

Liebe Verantwortliche, handeln Sie im Sinne des Vereins, und zwar umgehend !!!



Beitragvon FCKler93 » 25.11.2018, 23:36


Nachdem ich nun die letzten Jahre als stiller und interessierter Mitleser die Aktivitäten in diesem Forum mitverfolgt habe, platzt mir mittlerweile der Kragen bei einigen Kommentaren.

Zum Spiel: Schlecht, keine Frage.

Und einen nicht mindergroßen Anteil haben heute auch unsere ach so tollen Fans. Ich frage mich, ob ernsthaft jemand glaubt, dass Pfiffe während dem Spiel je einem Spieler oder einer Mannschaft zu einer besseren Leistung verholfen haben?!

Jeder, der schon einmal selbst gespielt hat weiß wohl was das im Kopf mit für eine Verunsicherung auslöst. Ja, es sind Profis. Ja, sie verdienen viel Geld. Aber ja, es sind auch nur MENSCHEN!

Genau so unverschämt wie die Leistung auf dem Platz war jene auf den Rängen. Wer nach 60 Minuten pfeift soll doch gleich zu Hause bleiben und dort jammern. Ein Phänomen, dass sich bei uns schon seit Jahren durchzieht und für mich ein Mitgrund warum wir nicht mehr in der Lage sind Spiele gegen Ende für uns zu entscheiden. Wie auch, wenn die eigenen Fans den Eindruck erwecken, dass sie sich nach jedem Fehlpass auf dich stürzen.

Zum Trainer: Den wie vielten sollen wir eigentlich noch schassen? Wie viele sollen noch an der Seitenlinie stehen bis sich was bessert. Haben denn einige nicht verstanden, dass vielleicht auch das Spielermaterial nicht reicht, um weiter oben als im Mittelfeld der dritten Liga platziert zu sein? Das ist doch keine Neuigkeit, sondern wurde schon in den ersten fünf Saisonspielen deutlich. Umso unverständlicher ist diese noch immer riesige Erwartungshaltung (womit Frontzeck im Übrigen nicht Unrecht hat).

Ich möchte bestimmt nichts gut reden. Dass heute war ein spielerisch schrecklicher Auftritt. Die Art und Weise, wie hier über Menschen geschrieben wird, die sicherlich alles geben, um erfolgreich zu sein, ist erschreckend. Dieser Verein zerstört sich mit der Zeit nur noch selbst.

Auf Frontzeck einzuschlagen mag einfach, aber sicher nicht gewinnbringend sein. Ein Trainerwechsel mag für drei oder vier Wochen wieder Besserung bringen, aber was ist danach? Soll es denn noch 20 Jahre so weitergehen, dass jeder Trainer nach einer schwachen Serie vom Hof gejagt wird?! Zum Großteil sind es einfach individuelle Fehler, die uns Punkte gekostet haben. Ja, die letzten drei Spiele waren auch spieleriisch schwach.

Seltsamerweise werden in der Bewertung aber Spiele wie gegen Köln, Jena und Zwickau außer Acht gelassen. Sechs verschenkte und geklaute Punkte, die mit jedem anderen Trainer wohl auch passiert wären.

Und jetzt prügelt von mir aus auf mich ein - Amen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.11.2018, 23:38


Schwartenmagen hat geschrieben:Die Erde ist verbrannt!
Der Trainerwechsel ist alternativlos.
Die Fans werden sich ein "Weiter so, wir sind überzeugt von Michael Frontzecks Qualitäten", sich zurecht nicht mehr bieten lassen.


Und was ist echt bitter daran? Es war so absehbar, dass der Moment kommt an dem MF nicht mehr zu halten ist. Dass er es nach dem Uerdingen Spiel noch im November schafft so abzustürzen hätte ich aber selbst ihm nicht zugetraut. Trotzdem bitter wie viel Zeit (und mögliche Nachfolger) man hat verstreichen lassen.
Omnia vincit amor



Beitragvon roterteufel67 » 25.11.2018, 23:42


FCKler93 hat geschrieben:Nachdem ich nun die letzten Jahre als stiller und interessierter Mitleser die Aktivitäten in diesem Forum mitverfolgt habe, platzt mir mittlerweile der Kragen bei einigen Kommentaren.

Zum Spiel: Schlecht, keine Frage.

Und einen nicht mindergroßen Anteil haben heute auch unsere ach so tollen Fans. Ich frage mich, ob ernsthaft jemand glaubt, dass Pfiffe während dem Spiel je einem Spieler oder einer Mannschaft zu einer besseren Leistung verholfen haben?!

Jeder, der schon einmal selbst gespielt hat weiß wohl was das im Kopf mit für eine Verunsicherung auslöst. Ja, es sind Profis. Ja, sie verdienen viel Geld. Aber ja, es sind auch nur MENSCHEN!

Genau so unverschämt wie die Leistung auf dem Platz war jene auf den Rängen. Wer nach 60 Minuten pfeift soll doch gleich zu Hause bleiben und dort jammern. Ein Phänomen, dass sich bei uns schon seit Jahren durchzieht und für mich ein Mitgrund warum wir nicht mehr in der Lage sind Spiele gegen Ende für uns zu entscheiden. Wie auch, wenn die eigenen Fans den Eindruck erwecken, dass sie sich nach jedem Fehlpass auf dich stürzen.

Zum Trainer: Den wie vielten sollen wir eigentlich noch schassen? Wie viele sollen noch an der Seitenlinie stehen bis sich was bessert. Haben denn einige nicht verstanden, dass vielleicht auch das Spielermaterial nicht reicht, um weiter oben als im Mittelfeld der dritten Liga platziert zu sein? Das ist doch keine Neuigkeit, sondern wurde schon in den ersten fünf Saisonspielen deutlich. Umso unverständlicher ist diese noch immer riesige Erwartungshaltung (womit Frontzeck im Übrigen nicht Unrecht hat).

Ich möchte bestimmt nichts gut reden. Dass heute war ein spielerisch schrecklicher Auftritt. Die Art und Weise, wie hier über Menschen geschrieben wird, die sicherlich alles geben, um erfolgreich zu sein, ist erschreckend. Dieser Verein zerstört sich mit der Zeit nur noch selbst.

Auf Frontzeck einzuschlagen mag einfach, aber sicher nicht gewinnbringend sein. Ein Trainerwechsel mag für drei oder vier Wochen wieder Besserung bringen, aber was ist danach? Soll es denn noch 20 Jahre so weitergehen, dass jeder Trainer nach einer schwachen Serie vom Hof gejagt wird?! Zum Großteil sind es einfach individuelle Fehler, die uns Punkte gekostet haben. Ja, die letzten drei Spiele waren auch spieleriisch schwach.

Seltsamerweise werden in der Bewertung aber Spiele wie gegen Köln, Jena und Zwickau außer Acht gelassen. Sechs verschenkte und geklaute Punkte, die mit jedem anderen Trainer wohl auch passiert wären.

Und jetzt prügelt von mir aus auf mich ein - Amen.

Eine Frage: Wieviele Spiele hast Du in den letzten Jahren live gesehen?



Beitragvon jupp77 » 25.11.2018, 23:43


Südpälzer hat geschrieben:Ich wiederhol mich gern zu 100. mal und nenne wieder den Namen Daniel Farke. Wer kannte den, als er noch Trainer in Lippstadt war?
Heute ist er mit Norwich City Tabellenführer der 2. Liga in England!


Ich habe ihn hier in Lippstadt sechs Jahre lang als Trainer in der Verbands-, Ober- und Regionalliga erlebt. :D

Ein klasse Coach - der es mittlerweile schlichtweg nicht mehr nötig hätte, auch nur zu Gesprächen nach Lautern zu fahren.

Aber auch sein Nach-Nachfolger, Daniel Berlinski, macht hier einen ziemlich guten Job. Er hat die Mannschaft von unteren Oberliga-Gefilden innerhalb eines Jahres in den oberen Bereich der Regionalliga West geführt.

Ich würde mich freuen wenn er die Chance bekäme, sich im bundesweiten Wettbewerb zu beweisen.



Beitragvon FCKler93 » 25.11.2018, 23:45


roterteufel67 hat geschrieben:
FCKler93 hat geschrieben:Nachdem ich nun die letzten Jahre als stiller und interessierter Mitleser die Aktivitäten in diesem Forum mitverfolgt habe, platzt mir mittlerweile der Kragen bei einigen Kommentaren.

Zum Spiel: Schlecht, keine Frage.

Und einen nicht mindergroßen Anteil haben heute auch unsere ach so tollen Fans. Ich frage mich, ob ernsthaft jemand glaubt, dass Pfiffe während dem Spiel je einem Spieler oder einer Mannschaft zu einer besseren Leistung verholfen haben?!

Jeder, der schon einmal selbst gespielt hat weiß wohl was das im Kopf mit für eine Verunsicherung auslöst. Ja, es sind Profis. Ja, sie verdienen viel Geld. Aber ja, es sind auch nur MENSCHEN!

Genau so unverschämt wie die Leistung auf dem Platz war jene auf den Rängen. Wer nach 60 Minuten pfeift soll doch gleich zu Hause bleiben und dort jammern. Ein Phänomen, dass sich bei uns schon seit Jahren durchzieht und für mich ein Mitgrund warum wir nicht mehr in der Lage sind Spiele gegen Ende für uns zu entscheiden. Wie auch, wenn die eigenen Fans den Eindruck erwecken, dass sie sich nach jedem Fehlpass auf dich stürzen.

Zum Trainer: Den wie vielten sollen wir eigentlich noch schassen? Wie viele sollen noch an der Seitenlinie stehen bis sich was bessert. Haben denn einige nicht verstanden, dass vielleicht auch das Spielermaterial nicht reicht, um weiter oben als im Mittelfeld der dritten Liga platziert zu sein? Das ist doch keine Neuigkeit, sondern wurde schon in den ersten fünf Saisonspielen deutlich. Umso unverständlicher ist diese noch immer riesige Erwartungshaltung (womit Frontzeck im Übrigen nicht Unrecht hat).

Ich möchte bestimmt nichts gut reden. Dass heute war ein spielerisch schrecklicher Auftritt. Die Art und Weise, wie hier über Menschen geschrieben wird, die sicherlich alles geben, um erfolgreich zu sein, ist erschreckend. Dieser Verein zerstört sich mit der Zeit nur noch selbst.

Auf Frontzeck einzuschlagen mag einfach, aber sicher nicht gewinnbringend sein. Ein Trainerwechsel mag für drei oder vier Wochen wieder Besserung bringen, aber was ist danach? Soll es denn noch 20 Jahre so weitergehen, dass jeder Trainer nach einer schwachen Serie vom Hof gejagt wird?! Zum Großteil sind es einfach individuelle Fehler, die uns Punkte gekostet haben. Ja, die letzten drei Spiele waren auch spieleriisch schwach.

Seltsamerweise werden in der Bewertung aber Spiele wie gegen Köln, Jena und Zwickau außer Acht gelassen. Sechs verschenkte und geklaute Punkte, die mit jedem anderen Trainer wohl auch passiert wären.

Und jetzt prügelt von mir aus auf mich ein - Amen.

Eine Frage: Wieviele Spiele hast Du in den letzten Jahren live gesehen?


In den letzten zehn Jahren zu Hause fast alle.

Mir geht es hier einfach um den Umgang. Michael Frontzeck wird von Menschen bewertet, die gar nicht in der Lage sind seine Arbeit zu bewerten. Nur, weil es im Fußball einfach ist auf den Trainer einzuschlagen, ist es nicht zwangsläufig dessen Schuld.



Beitragvon Ziege10 » 25.11.2018, 23:45


jones83 hat geschrieben:Pressekonferenz: Michael Frontzeck nach dem Spiel 1. FC Kaiserslautern vs. SVWW


Kann gar nicht in Worte fassen was das in mir auslöst...


Kaum zu glauben , ist MF überhaupt Angestellt beim Fck .... welche Äußerungen sollen wir und noch bieten lassen ,, PK , SWR siehe Flutlicht.

Die verhandeln mit dem noch eine große Abfindung und er grinst und ist dann mal weg.



Beitragvon FCK333 » 25.11.2018, 23:50


Die Saison ist gelaufen, definitiv geht da nach oben gar nix mehr - und wenn die Herren jetzt auch noch in ihrer Ruhe und im Trainingsfrei gestört werden, rutschen sie aufgrund der achso hohen Erwartungshaltung und der bösen Fans, die sie sogar anschreien, nach dem Winter auch noch in die Abstiegszone.
Die leben auf einem völlig anderen Planeten, wahrscheinlich sind Trainer und Spieler tatsächlich ein eingeschworenes Team: wer sonst kriegt für Nichtleistung so viel Kohle und auch noch zusätzlich freie Tage :lol:
Sowas schweißt zusammen - da würde ich meinen Chef auch lieben :love:
Druck? Jaja, der Druck ist zu hoch!
Aber nur beim FCK, weil da so viele Leute ins Stadion kommen, die pfeifen auch noch.
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon pfuideiwel » 25.11.2018, 23:52


FCKler93:
„Umso unverständlicher ist diese noch immer riesige Erwartungshaltung (womit Frontzeck im Übrigen nicht Unrecht hat).“

Kein Grund auf Sie einzuprügeln. Ich gebe Ihnen und Frontzeck 100 % recht. Von einer Mannschaft, die von Frontzeck trainiert wird, kann man wirklich nichts erwarten.



Beitragvon roterteufel67 » 25.11.2018, 23:55


Nach den Statements, die ich jetzt zu Ohren bekommen habe, scheint die Saison wirklich gelaufen zu sein.
Schließlich werde ich meine Erwartungshaltung deutlich zurückschrauben müssen. Hatte ich doch nicht weniger als 17x 5:0 Heimsiege, die Deutsche Meisterschaft, den Deutschen Pokalsieg und den Europapokalsieg erwartet :(




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste