Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Strafraum » 11.11.2018, 23:44


Also der A.Buck hat sauber beim Mainzer Sender das Spiel gestern analysiert. Die Reaktion von MF einfach nur lachhaft :lol:
Der käme beim Depp auf der Fastnachtsfernsehsitzung super an :lol:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Flo » 11.11.2018, 23:48


Strafraum hat geschrieben:Also der A.Buck hat sauber beim Mainzer Sender das Spiel gestern analysiert.

In zwei Minuten alles ziemlich gut auf den Punkt gebracht, ja.



Beitragvon LaOla43 » 12.11.2018, 00:08


In SWR Flutlicht war nur NLZ Leiter - Herr Paula im Studio
Hat sich wohl niemand sonst gefunden ??
Spieler oder sogar Trainer ??
Ist doch ein Armutszeugnis - und blamabel ... sowas :(



Beitragvon Südpälzer » 12.11.2018, 00:22


Der Sonntag ist fast rum. Nichts passiert. Ein weiterer verschenkter Tag, Herr Bader :x

Aber da er ja letztens so schön "Ich glaube, dass wir die Arbeit bewerten sollten und nicht immer nur die jeweiligen Ergebnisse am Wochenende." sagte, ist eigentlich schon klar, selbst bei einem Pokalaus am Mittwoch wird nichts passieren und die dritte Länderpause verschenkt.



Beitragvon Heinz Orbis » 12.11.2018, 00:33


Es gibt etwas, was die Vereinsführung niemals verdrängen könnte und worauf sie reagieren würde:
Massiven Zuschauerschwund !
Denen ist schon klar, dass ohne die (zahlenden) Fans, der Laden schnellstens Tod wäre, deshalb könnten sie das nicht ignorieren. Deshalb gibt es für uns nur eine Lösung: Weg bleiben (aus taktischen :) Gründen)- Kurzfristiges nicht unterstützen, damit man langfristig überhaupt noch was unterstützenswertes hat...

Frontzcek muss weg! Er hatte nun Saisonübergreifend 33 Pflichtspiele- das Ergebnis ist inakzeptabel!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon DSWFisch » 12.11.2018, 00:39


Mal ne frage wo den Frontzeck raus haben wollen wer soll kommen wer kann kommen WER will noch kommen
1.Er muss bezahlbar sein
2. Er muss schnell erfolgreich sein
auf gehts vorschläge her oder Mund zu



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.11.2018, 00:50


DSWFisch hat geschrieben:Mal ne frage wo den Frontzeck raus haben wollen wer soll kommen wer kann kommen WER will noch kommen
1.Er muss bezahlbar sein
2. Er muss schnell erfolgreich sein
auf gehts vorschläge her oder Mund zu


Gehts noch? Erst dauernd erklären, dass die erste Mannschaft doch seit dem "Black Sunday" nicht mehr besuchbar ist und dann soll man hier die Klappe halten wenn man nicht den Job von Bader macht? Das ist eigentlich doch ziemlich dreist :wink: Deine Aufgabe wäre ja mehr, die Alternative für Moser aufzuzeigen 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Südpälzer » 12.11.2018, 00:54


DSWFisch hat geschrieben:Mal ne frage wo den Frontzeck raus haben wollen wer soll kommen wer kann kommen WER will noch kommen
1.Er muss bezahlbar sein
2. Er muss schnell erfolgreich sein

Hab die Tage schon mal von Daniel Farke geschrieben.
Er war sechs Jahre Trainer in Lippstadt, bevor ihn der BVB als Trainer für die Zweite entdeckte.
Nach zwei Jahren Rote Erde ist er mittlerweile in Norwich gelandet und ist aktuell Tabellenführer in der zweiten englischen Liga.

Ergo: Würden wir ernsthaftes Trainerscouting betreiben - und die Stelle bei der Zweiten nicht mit Moser "verschwenden" - könnten wir uns die Trainer selbst "aus dem Nichts" holen.

DSWFisch hat geschrieben:auf gehts vorschläge her oder Mund zu

Wieso sollen wir Vorschläge machen? Wir sind doch keine Scouts. Woher sollen wir wissen, ob in Haselünne, Wanne-Eickel oder Kleinblittersdorf gerade ein talentierter Mann trainiert?

Aber hauptsache es kommt jemand, der das Wort “Taktik“ nicht für einen.Kampfbegriff des Kickers hält, der erfunden wurde, um ihn in Frage zu stellen.



Beitragvon alter96Fan » 12.11.2018, 02:05


Tja Leute, das tut mir leid für den 1FCK.
Natürlich hätte man sich als Lauterer einfach im 96-Thread über Frontzeck informieren können (nach der Vertragsverlängerung von MF bei 96). Denn wenn es irgendwas Kohlenstoffbasiertes auf dieser Erde gibt, das sich nicht ändert, dann ist das Frontzeck.
https://forum.hannover96.de/viewtopic.p ... start=1260
Vor allem die Beiträge von Bemeh und Kyle_96.

Frontzeck ist ein lebendes Fossil - ein Auslaufmodell, von der Zeit überholt und die Phrasen, Durchhalteparolen, Ausreden und Ablenkungsmanöver, die er bei
96 strapaziert hat, wiederholt er nun.
Das Problem ist weniger Frontzeck, der ist ein Trainer, mit dem man auf keinen Fall aufsteigen kann, sondern der nette Martin Bader, weil der
Frontzeck menschlich schätzt und viel von ihm hält. Deswegen wird Bader an Frontzeck festhalten solange er kann.

Carsten Schröter-Lorenz hat doch eigentlich schon fast alles dazu Ende August im Kicker geschrieben - nicht gelesen?
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... gasse.html

Man lese bitte auch die (26) Leserkommentare:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... gasse.html
Vor allem von Betty Boop.

Je eher Frontzeck von seinem Amt entbunden wird umso besser. Aber vermutlich wird er erst Ende Dezember entlassen - wenn es dann mal nicht zu spät sein wird mit dem Saisonziel Aufstieg. - Aber dann holt bloß nicht Slomka.



Beitragvon shaka v.d.heide » 12.11.2018, 02:52


@De Sandhofer,
Alder,Alder
:lol: :lol: :lol:
So geil

Wichteln!!ZackZack :lol:



Beitragvon playball » 12.11.2018, 05:26


Prinzipiell ist dem Post des Users Salamander nichts mehr hinzuzufuegen. Das trifft es auf den Punkt. Trotzdem muss ich mir einiges von der Seele schreiben.

Es ist mittlerweile nicht mehr eine Frage, ob der Trainer es noch schaffen kann, oder nicht. Ein Blinder sieht mittlerweile mit Filzbrille durchs analoge Telefon hindurch, dass Frontzeck nicht nur ueberfordert ist, er wird doch sogar belaechelt. Der Mann ist gefaehrlich. Schon letztes Jahr hat er den Abstieg final verschuldet. Unter Strasser war die Mannschaft fit geworden und hatte Anschluss gefunden. Frontzeck hat die aufkeimende Euphorie nicht uebenehmen koennen, im Gegenteil. Er hat sogar eine koerperlich fitte Mannschaft zerstoert. Am Ende standen schlappe Grumbieresaeck auf dem Platz. Man hat die Situation lange schoen geredet, obwohl die Mannschaft sukzessive schlechter wurde.

Und diese Saison? Floskeln, Schoenredereien und Ablenkungsmanoever. Mit der Ausnahme des Spiels gegen Uerdingen, waren wir immer ueberfordert. Obwohl wir auf den Einzelpositionen gut besetzt sind, sehr oft besser als der Gegner, werden wir taktisch in jedem Spiel regelrecht vorgefuehrt. Selbst wenn wir optisch gut stehen, so sieht jeder Trainer unsere Schwaechen und nutzt diese eiskalt aus. Und In Rostock war es wiederum offensichtlich.

Da war die Sache mit Biada. Eigentlich geb ich einem Trainer recht, einen Spieler nach schwachen Trainingsleistungen nicht mitzunehmen. Aber Biada kann doch machen, was er will, der Trainer stellt ihn eh nicht auf, obwohl er im Mittelfeld der beste Mann ist. Dass der da im Training die Lust verliert, wundert mich nicht. Jemanden bei Laune halten, geht anders. Frontzeck der Antimotivator.

Das 1:1 war ein typisches Problem. Da wird ein Fehlpass produziert, der junge Schad ist im 1:1 Duell. Er klaert offenbar die Situation. Aber er hat einen alten Hasen gegen sich, der nachsetzt. Da der Torwart nicht direkt anspielbar ist, sollte ein junger Kerl auch mal die Ansage bekommen, den Ball ins Aus zu treten. Warum? Weil die Gegner wissen, dass wir hinten anfaellig sind und sich keiner anbietet oder hilft. Da ist Schad auf sich alleine gestellt. Also gehen die Gegner auf ihn. Das hatte Osnabrueck schon vorgemacht weil sie die Schwachstelle erkannten. Und jetzt passiert es wieder. Schad wird aus dem Tritt gebracht, er faellt und das Unheil nimmt seinen Lauf. Und wer sagt, das waere ein Foul gewesen, soll aufhoeren, dummes Zeug zu erzaehlen. Schad stolperte, da war kein Foul. Jammern ist Mimosenfussball.

Das 2:1 war das typische Abwehrgestochere. Ohne Plan wie die Kickermaennchen im Fussballkasten. Da keinerlei Laufweg einstudiert ist, sind alle ueberfordert und bekommen den Ball nicht unter Kontrolle. Wieder einmal. Und dann kommt ein Rostocker aus 25m zum Schuss. Der Torwart faellt wie eine Bahnschranke und “die Bier is gescheelt”. Dann wirds hektisch, Fehlpass und weniger als eine Minute spaeter wieder ein Riesenloch in der Abwehr. Frei vorm Tor, der Torwart steht in der Diaspora, nicht im Tor, nicht wirklich draussen, 3:1. Abwehr? Nicht vorhanden.

Das war kein Pech, das war eine Mischung aus Unvermoegen und gezwungener Fehler durch den Gegner. Die Gegner erkennen die Schwaechen und es wird immer schlimmer werden. Woche fuer Woche. Sogar der FKP ueberannte uns vor Wochen, doch wir redeten es schoen. Mittelfeld schnell überbrücken, jeder kann uns überlaufen, man muss nicht mal abspielen, schon ist die komplette Abwehr ueberrannt.

Und Spielaufbau? Konter? In Haelfte 2 gab es fuer mich dann eine Schluesselszene, die keine Beachtung fand bisher. Rostock stuermt (irgendwann um Minute 60) mit 4 Leuten. Wir fangen im Sechzehner den Ball ab. 4 Rostocker laufen ins Leere. Nun geht es schnell, ueber links wird der Ball getrieben. Es gibt nen schnellen Sprint ueber mehrere Meter, doch an der Mittellinie treten wir auf den Ball, spielen zurueck, weil KEINER mitgelaufen ist und keiner frei ist. Warum ist keiner frei? WEIL ES NICHT EINSTUDIERT IST. Ein Konter muss aus dem Lehrbuch kommen. Laufwege, Kreuzen, ggf Doppelkreuzen, das Stechen in die Tiefe, nix ist da. Also wird der Ball gestoppt, zurueck gespielt, und neu aufgebaut. Die 4 Rostocker sind mittlerweile zurueck und stehen auf ihren Positionen. Kein durchkommen.

An alle, die sagen, man brauche Zeit. Nach 6 Monaten ist ein Konter nicht einstudiert? Nach 6 Monaten weiss im Mittelfeld keiner, wo er hinlaufen soll?

Auch wenn unser 1:0 nach einer Ecke fiel, so ist zu sehen, dass Standards nicht trainiert werden. Letzte Woche gab es einen Thread zu Standards. Und wenn ich so nen Muell hoere, Standards seinen Glueck. Standards kann man erarbeiten, jede grosse Mannschaft entscheidet Spiele über Standards. Das hat man binnen weniger Tage drauf wenn man es trainiert. Wir trainineren gar nix oder zumindest ohne Resultat. Frei nach dem Motto, “man hat sich bemueht”, ein Satz, der in der freien Wirtschaft uebersetzt heisst: “totalversagen”.

Keine Standards, keine Konter, kein Zweikampfverhalten, kaum Gegenwehr bei Kopfbällen, keine überlegene Kondition. Soll ich weiter aufzählen? Hier geht es nicht um taktische Finessen. Hier geht es schlichtweg darum, dass die absoluten Grundprinzipien fehlen. Hier ist nichts. Das ist schlimmer als je zuvor.

Frontzeck ist nun 10 Monate da, ein halbes Jahr mit dieser Mannschaft. Wir sind in Liga 3 Mittelmass. Pures Mittelmass, nicht mehr. Was soll das Gequake von Aufstieg? Osnabrueck ist uns Lichtjahre voraus und ansonsten sind viele Gegner taktisch viel weiter als wir es sind. Sogar Pele Wollitz legt uns taktisch aufs Kreuz. Abwehrbeton und zwei schnelle Leute vorne. Das reicht…
Wir schaffen es nicht, einen baerenstarken Thiele in Position zu bringen, wir schaffen es nicht, Kreativitaet im Mittelfeld zu schaffen, trotz Biada, Fechner oder Albaeck, wir bekommen keinen Zug ueber aussen, trotz Hemlein oder Zuck und wir bekommen in der Abwehr keinen Fuss auf die Erde trotz eines Kraus. Wir bekommen keinen Einwurf in den gegnerischen Sechzehner trotz Dick. Das hat nix mit fehlendem Spielmaterial zu tun, das hat mit Unfaehigkeit der sportlichen Leitung zu tun.

Und das schlimmste? Es gibt keine Aussprache, keine Diskussionen. Was ist im Verein los? Bader, der angebliche Fachmann, verkauft die ganze Pfalz fuer bloed und redet Floskeln, die alle beleidigen. Wir gaben Bader alle einen grossen Vertrauensvorschuss, obwohl viele namhafte Leute warnten. Aber Bader ist ignorant und dadurch gefaehrlich fuer den Verein. Er hat das alleine sportliche Sagen und er sieht sich als der grosse Sportpapst. Bader ist eine Katastrophe fuer den Verein. Er holte Frontzeck, seinen Kumpel. Obwohl der den Abstieg mitverschuldet hatte, durfte er weitermachen. Er holte Frontzecks Spieler, liess Talente ziehen und krempelte alles um. Er deckt Frontzeck immer weiter. Es ist grausam.

Und der Rest des Vereins? Ein toter Haufen. Zwei Vorstaende. Klatt, der ein guter Zahlenmensch ist, versteckt sich hinter den Zahlen. “Ich mach nur die Gehaelter und kuemmere mich nicht ums Sportliche” sagte er mir zu Saisonbeginn ins Gesicht. Ein vielsagender Satz eines Vorstands mit Gesamthaftung. Der Aufsichtsrat besteht aus Leuten, die keine Fussballer sind oder waren, die ziehen sich zurueck, duckmaeusern schlimmer als jemals zuvor und schuetzen Bader, der wiederum Frontzeck schuetzt.

Hat uns die Posse um Stoever, der vom Aufsichtsrat angezaehlt wurde, so gelaehmt, dass der Aufsichtsrat zu 80% unkritisch ist gegenueber dem Sportvorstand, vor lauter Angst, der koennte die Koffer packen? Der Aufsichtsrat hat Aufsicht zu führen, und neben allen eventuellen Erfolgen auf der betriebswirtschaftlichen Ebene, so ist derzeit die sportliche Seite zu beaufsichtigen.

Und da kann es nur eins geben: Nimmt den Bader und schmeisst ihn samt Frontzeck raus, wenn er wiederum den Frontzeck nicht rauswirft. Bader versagt komplett, in dem er die sportliche Situation ignoriert. Wobei die Frage ist, ob Bader ueberhaupt die sportliche Situation analysieren kann… An Frontzeck festzuhalten, ist eine Pflichtverletzung, die unertraeglich ist. Ist er blind, unfaehig oder ignorant?


Die Fans wenden sich ab. Es gab Hardcorefans, die haben sich das Spiel nicht mal mehr im TV oder am Radio reingezogen. Ehemalige Spieler wenden sich ab. Am Samstag hat kaum mehr einer Interesse am Diskutieren gehabt. Aber das Problem ist, dass sich diese "Schnauze voll" Empfindung nicht in verbaler Aggression entlädt, sondern in gefrustetem Schweigen.

Ach ja, man ist doch auf der Suche nach einem Ankerinvestor. Wie soll man bei dem Antifussball denn einen Investor finden oder gar nen Sponsor?

Leute, wir sind in Liga 3 im Mittelmass und werden da auch einige Zeit bleiben. Die Tendenz geht eher nach unten als nach oben. Man könnte reagieren, komisch, dass es vom Verein nicht gewollt ist.



Beitragvon ikea68 » 12.11.2018, 07:10


@Playball Besser kann man es nicht schreiben. Klasse Beitrag. Würde so gerne mal einen solch fundierten Bericht von Steppe und Kollegen lesen, warum Frontzeck und Bader unseren FCK retten werden



Beitragvon Flasher1986 » 12.11.2018, 08:16


@ikea68 hör doch mal auf mit dem Scheiß hier immer wieder gegen jemanden der nicht deiner Meinung ist auszuteilen. Du kannst ja ganz feucht werden wegen diesem Post. Dann schreib das, aber lass das Nachhaken. Genau wie deine dumm-freche Antwort auf meinen Post. Sei doch einfach glücklich, dass es so schlecht läuft und fuck net die Leute ab, die den Verein unterstützen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Hellboy » 12.11.2018, 08:23


Danke, @playball. Das trifft es auf den Punkt. :daumen:
7



Beitragvon Südpälzer » 12.11.2018, 08:33


Flasher1986 hat geschrieben:und fuck net die Leute ab, die den Verein unterstützen.

Diese seltsame Trennlinie wieder. Nur wer pro Bader/Frontzeck ist, “unterstützt“ also den Verein. :nachdenklich:

Ansonsten, danke @playball! :daumen:



Beitragvon Hellboy » 12.11.2018, 08:52


Flasher1986 hat geschrieben:...aber lass das Nachhaken. Genau wie deine dumm-freche Antwort auf meinen Post.

Das ist wirklich Realsatire.

Und das, obwohl @ikea hier - wenngleich er gern mal provokativ über die Stränge schläg - einen völlig berechtigten Wunsch vorbringt. Nach wie vor würde auch ich gern nochmal eine Pro-MF-Argumentation lesen, weil ich wirklich dankbar für ein paar Strohhalme wäre. Aber abgesehen von den üblichen pauschalisierenden Beschimpfungen und Unterstellungen lese ich nur zig Varianten des Dauer-Totschlagarguments „Der Trainer steht ja nicht auf dem Platz“ (da wird sich dann - zurecht - ausführlich über die Unfähigkeit der Spieler ausgelassen, ohne aber auch nur ein Wort über die erneute Nichtleistung des Trainers zu verlieren.) und so situationsentkoppelte Generalisierungs-Argumente wie „Wer soll’s denn sonst machen?“, „Hat ja noch nie was gebracht.“, „Wer weiß, ob’s besser wird.“, „Wir brauchen Kontinuität.“ etc.
7



Beitragvon Rickstar » 12.11.2018, 08:55


Südpälzer hat geschrieben:
DSWFisch hat geschrieben:Mal ne frage wo den Frontzeck raus haben wollen wer soll kommen wer kann kommen WER will noch kommen
1.Er muss bezahlbar sein
2. Er muss schnell erfolgreich sein

Hab die Tage schon mal von Daniel Farke geschrieben.
Er war sechs Jahre Trainer in Lippstadt, bevor ihn der BVB als Trainer für die Zweite entdeckte.
Nach zwei Jahren Rote Erde ist er mittlerweile in Norwich gelandet und ist aktuell Tabellenführer in der zweiten englischen Liga.

Ergo: Würden wir ernsthaftes Trainerscouting betreiben - und die Stelle bei der Zweiten nicht mit Moser "verschwenden" - könnten wir uns die Trainer selbst "aus dem Nichts" holen.

DSWFisch hat geschrieben:auf gehts vorschläge her oder Mund zu

Wieso sollen wir Vorschläge machen? Wir sind doch keine Scouts. Woher sollen wir wissen, ob in Haselünne, Wanne-Eickel oder Kleinblittersdorf gerade ein talentierter Mann trainiert?

Aber hauptsache es kommt jemand, der das Wort “Taktik“ nicht für einen.Kampfbegriff des Kickers hält, der erfunden wurde, um ihn in Frage zu stellen.


BVB II, zweite englische Liga, Wanne Eickel... da stellen sich ja die Nackenhaare hoch. Immer dieser Jugendwahn im Forum auf der Trainerposition. Wie es laufen kann, sieht man ja gerade bei Fortuna Köln. Die freuen sich bestimmt wahnsinnig über ihren jungen Konzepttrainer gerade. Das Geld für die letzte Patrone, sollte man für Leute von einem Kaliber wie labbadia, Keller etc. ausgeben. Erfahrene Bundesliga Leute. Uns helfen jetzt keine Amateure mehr.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.11.2018, 08:58


Es gibt ja viele Grautöne, gab es in den vergangenen Wochen, aber seit Rostock muss man ehrlicherweise zugeben, dass es (sehr) stark nur Richtung Schwarz geht. Man soll ja nicht alles negativ sehen, versuche auch das Positive zu sehen, nur leider finde ich nix...
Ok, vielleicht verstehen wir Hobbytaktiker, -fußballer, -Trainer ja nicht den Sinn von Frontzecks Interviews und PK nach dem Rostock Spiel. Wollte er wirklich die Mannschaft schützen?
Wenn ich mir seine Körpersprache anschaue und die impulsive Reaktion, dann kann ich mir das schwer vorstellen. Hier ist einer, der angezählt ist (von aussen), der dünnhäutig reagiert, der die Souveränität vermissen lässt, der evtl. weiß, dass er nicht mehr rausholen kann. Man kann einen Spieler auch schützen UND kritisch analysieren. Z.B. mal eingestehen, dass die Mannschaft schlecht gespielt hat, aber darauf verweist, dass man intern Tacheles redet.
Aber hier? Es wir nur schöngeredet uns fast alle Fehler beim Gegner, beim Schiri oder sonst wo gesucht.
"Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung" 8-)

Wir werden mit MF keinen Blumentopf gewinnen, aber er darf weiterwurschteln. In den nä. Spielen wird er mal wieder gewinnen, dann denkt man wierder, "ja, jetzt" aber wie ich mal geschrieben habe, nach einem Schritt vor, gehen wir mind. 1-2 Schritte wieder zurück. So haben wir oben in der Tabelle nix verloren.
Aber es wird ja entweder auf die vielen neuen Spieler verwiesen, auf die Schiris, auf die blöden Ansetzungen der Spiele (Montags und dann sofort Freitags wieder ein Spiel!), die Gegner sind ja immer sehr, sehr gut und wenn wir man verlieren ist alles kompliziert (oder eine Unverschämtheit) das hat nix mehr mit Schützen der Mannschaft zu tun, das ist der selbstgewählte Untergang...
Aber hej, alles gut, wir sind wahrscheinlich ohne Verletzte aus den Spielen gekommen und wir werden jeden Tag anschwitzen (@ de Sandhofer, dein Beitrag ist klasse!)

Ich frage nur, WANN wurde vom Trainer oder den Verantwortlichen diese Saison mal etwas kritisch hinterfragt oder angesprochen? Man muss ja nicht alles in der Öffentlichkeit breittreten, aber ich will mich auch nicht Vera... lassen.

Warte nur noch, bis der Trainer mit Tüchern seinen Namen tanzt, weil ja alles soooo gut läuft. (wäre doch mal eine Übung zum anschwitzen)

Will noch kurz auf Flutlicht gestern verweisen. Seht euch nur die 2 Minuten von Andy Buck an, da ist alles treffend gesagt worden!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ikea68 » 12.11.2018, 09:01


Flasher1986 hat geschrieben:@ikea68 hör doch mal auf mit dem Scheiß hier immer wieder gegen jemanden der nicht deiner Meinung ist auszuteilen. Du kannst ja ganz feucht werden wegen diesem Post. Dann schreib das, aber lass das Nachhaken. Genau wie deine dumm-freche Antwort auf meinen Post. Sei doch einfach glücklich, dass es so schlecht läuft und fuck net die Leute ab, die den Verein unterstützen.

Ich nehme mal an, dass du 1986 geboren bist. Ich bin jetzt schon 45 Jahre Fan dieses Vereines. Bin ich jetzt ein schlechter Fan, da ich nicht alles so hinnehme was die da oben fabrizieren? Warum kommt von euch wirklich nie ein Argument, warum Frontzeck bleiben sollte. Wirklich nichts, was für eine weitere Zusammenarbeit mit Frontzeck sprechen würde. Immer nur die anderen dumm anmachen. Da seid ihr echt spitze darin. Sollte mir jemand, ähnlich wie Playball, erklären können, warum wir den Trainer behalten sollten, dann werde ich vielleicht auch wieder ein echter Fan. Aber da habt ihr ja keine Antworten.



Beitragvon Flasher1986 » 12.11.2018, 09:48


ikea68 hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:@ikea68 hör doch mal auf mit dem Scheiß hier immer wieder gegen jemanden der nicht deiner Meinung ist auszuteilen. Du kannst ja ganz feucht werden wegen diesem Post. Dann schreib das, aber lass das Nachhaken. Genau wie deine dumm-freche Antwort auf meinen Post. Sei doch einfach glücklich, dass es so schlecht läuft und fuck net die Leute ab, die den Verein unterstützen.

Ich nehme mal an, dass du 1986 geboren bist. Ich bin jetzt schon 45 Jahre Fan dieses Vereines. Bin ich jetzt ein schlechter Fan, da ich nicht alles so hinnehme was die da oben fabrizieren? Warum kommt von euch wirklich nie ein Argument, warum Frontzeck bleiben sollte. Wirklich nichts, was für eine weitere Zusammenarbeit mit Frontzeck sprechen würde. Immer nur die anderen dumm anmachen. Da seid ihr echt spitze darin. Sollte mir jemand, ähnlich wie Playball, erklären können, warum wir den Trainer behalten sollten, dann werde ich vielleicht auch wieder ein echter Fan. Aber da habt ihr ja keine Antworten.


Zunächst...entschuldige bitte meine Wortwahl in meiner letzten Antwort. Da hab ich massiv über die Strenge geschlagen. Natürlich will ich dir das Fan-Sein nicht absprechen.

Auch ich bin nicht uneingeschränkt überzeugt von Michael Frontzeck. Auch ich habe einige Dinge nicht verstanden, oder anders gesehen in den letzten Spielen. Aber, man kann doch hier net ernsthaft kritisieren, dass der Trainer die Spieler nicht öffentlich an die Wand nagelt. Das hab ich ja schonmal geschrieben. Ich finde das macht Frontzeck erstklassig. Es redet kaum einer über die Spieler, sondern nur über ihn. Nicht vergessen darf man dann, und da wäre es für Michael Frontzeck persönlich besser man würde mehr über die Spieler reden, dass die Gegentore in Rostock wieder aus krassen individuellen Fehlern passiert sind. Wie schon so oft in dieser Saison. Sicherlich hat auch unser Trainer daraufhin taktisch und von den Auswechslungen anders reagiert als ich und viele andere sich das vorgestellt haben. Es ist dann aber auch schwer, wenn man in Rostock 3:1 hinten liegt.

Ich war am Samstag vor Ort und habe, bis zu diesem dummen 1:1, eine sehr gut eingestellte Mannschaft des FCK gesehen. Vielleicht kam es am TV anders rüber, ich hatte noch keine Gelegenheit mir das nochmal anzuschauen.

Selbstverständlich liegen wir hinter unseren Zielen und Ansprüchen zurück. Ich für mich kann aber auch einen Fortschritt sehen. Ob ein neuer Trainer die individuellen Fehler abstellen kann...ich weiß es nicht. Ich vermute (ich habe keine Fakten, keine Beweise, sondern lediglich ein Bauchgefühl) dass wir mit einem anderen Trainer nicht mehr Punkte geholt hätten.

Ich sehe nur eine Gefahr...die mangelnde Geduld seitens der Fans. Es kann hier noch so oft gepredigt werden, dass wir ja Geduld hätten, wenn wir ein System erkennen würden. Wir hatten einen ausgesprochenen Systemtrainer, Kosta Runjaic. Er wurde vom Berg gejagt, weil sein System zu langweilig war. Auch den hier so sehr gewünschten Jungtrainer hatten wir schon. Konrad Fünfstück, er wurde nach 28 Spielen vom Berg gejagt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube nicht dass ein anderer Trainer mehr Punkte holen würde. Ich denke, wenn wir einen anderen Trainer auf die Gehaltsliste setzen, verbrauchen wir Geld das wir nicht haben um keinen erkennbaren Fortschritt zu erzielen. Von der Kosten/Nutzen Rechnung glaube ich, dass wir momentan mit Frontzeck am besten fahren. Alles unter der Prämisse Bauchgefühl ohne Fakten.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Tobsi » 12.11.2018, 10:00


Mein Vorschlag:

Alle geschätzt 50 aktiven Schreiberlinge hier, welche nach Meinung mancher User das Stimmungsbild
der gesamten FCK-Fans wiederspiegeln, sollen basisdemokratisch über den nächsten Trainer bestimmen.

- Diese stimmen über den Verbleib des Trainers ab (also Frontzeck raus)
- Dann werden Trainer-Vorschläge gesammelt, über die abgestimmt werden,
und dann von den Verantwortlichen entsprechend des Abstimmungsergebnisses abgearbeitet,
in der Hoffnung, dass der Wunsch-Trainer realisiert werden kann.

Was passiert? Das was bei jedem Trainerwechsel passiert. Trainer-Präsentation, Pressekonferenz, die üblichen Phrasen aller Beteiligten.

Und spätestens dann fangen die ersten schon an zu meckern und beschwören die Apokalypse, weil sie alles besser wissen. Im besten Fall
bekommt der neue Trainer eine Schonfrist von drei Spielen.

Was passiert weiter. Nach zehn Spieltagen wird man entweder extrem schlecht (10%), irgendwie weiter mittelmäßg (80%) oder
extrem gut dastehen (10%). Dann ist die Messe des neuen Trainers schon gelesen sein. Und wir stehen im wahrscheinlichsten Fall genauso da wie jetzt auch.

Man muss sich nur mal versuchen in die Spieler rein zu versetzen, die fast alle vor einem halben Jahr neu kamen, sich von dem Konzept
überzeugen ließen, in der Gewissheit, dass es verdammt schwer wird.

Wie vor fast jeder Saison wurden die verpflichteten Spieler, bzw. die Transfers in fast allen Fällen, als überwiegend positiv gesehen.
Was auch irgendwie menschlich ist, weil was bleibt einem auch sonst übrig, wenn man motiviert in die Saison gehen möchte.

Aber: Es muss doch einfach mal möglich sein mehr als ein halbes Jahr mal in Ruhe arbeiten zu können. In welcher Welt leben wir...?



Beitragvon Talentfrei » 12.11.2018, 10:02


Machen wir uns doch nicht's vor.Bader wird Frontzeck niemals entlassen. Die beiden werden 2019 den Verein verlassen und unser Fck wird auf Platz 10 der Tabelle stehn.Sie werden sagen das sie einen gut aufgestellten Verein übergeben und uns viel Glück wünschen.Die paar guten Spieler die wir haben werden verkauft um die Lizenz zu bekommen und ein paar mittelmäßige Regionalligaspieler werden kommen.Der neue Trainer wird nicht der Wunschkandidat sein, weil der sich das nicht antun wird.Der Fck beendet die Saison auf Platz 14. Der Trainer wurde mitte der Saison entlassen mit einer Abfindung.Die nächste Saison meldet unser Fck Insolvenz an und wird beerdigt.Deshalb muss jetzt direkt gehandelt werden.Bader und Frontzeck müssen weg. Wer neuer Trainer wird ist nicht unsere Aufgabe.Eins weiß ich aber, es wird nicht schlechter werden wie es jetzt ist. Was mich noch so am Rande wundert ist das Frontzeck in seiner Karriere doch viele gute Trainer hatte.Konnte der sich da nicht's von abgucken?



Beitragvon DerRealist » 12.11.2018, 10:07


Flasher1986 hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube nicht dass ein anderer Trainer mehr Punkte holen würde.


Das weiß man nicht. Kann sein, kann nicht sein.
Falls ein anderer übernimmt und er holt nicht mehr Punkte, liegen die Argumente ja schon auf der Hand:

-man hat zu lange mit dem Trainerwechsel gewartet,
er hatte demnach zu wenig Zeit, um noch was zu bewegen und muss die Altlasten verwalten.
-er hat eine Mannschaft übernommen, die er nicht zusammengestellt hat.
-alles brauch seine Zeit (ähem...)

Ich frage mich hier nur immer eins:
Wenn einem andere Haltungen, Meinungen, etc. nicht passen, wieso geht man dann immer wieder darauf ein? Ist ja dann irgendwie auch Kindergarten. Man spricht manchen hier die fruchtbare Diskussion ab, versucht aber dennoch immer wieder den "Dialog" aufzunehmen und verlängert es damit ins Unermessliche. Einmal klar drauf antworten, Statement und gut ists.

Und alles in allem ist der breitere Tenor nun im Forum, dass es mit diesem Trainer nicht weitergehen soll, wenn man die Perspektive Aufstieg im Auge haben und umsetzen will - so mein Eindruck. Hier im Forum. Und jetzt? Kann man hingehen und nach jeder neueren Katastrophe weiterhetzen und meckern. Oder misstrauisch sein, wenn die Mannschaft bspw. im kommenden Heimspiel einen Sieg einfahren sollte. Aber was passiert? Was ändert sich? Was bewegt man? Die einen sagen, wegbleiben, Mitgliedschaft kündigen, dem Verein quasi "Aua" machen, weil der Verein uns "Aua" macht. Ok. Ist aber irgendwie wie "nicht wählen gehen". Bewegen tut man damit garnix.
Andere sagen: im Spiel umdrehen und pfeifen. Wird von der Mannschaft gegen Wiesbaden eine erbärmliche abschenkende Leistung gezeigt, wird gepfiffen werden. Und zwar deutlich. Dessen bin ich mir sicher. Und dann kommt die JHV am 16.12.
D.h. es gibt auch für die Fans, wenn die Unzufriedenheit flächendeckend (?) so groß ist, Möglichkeiten zu reagieren.
Hier jede Woche immer im gleichen Tenor vor sich hinzuschimpfen, wirkt aber eher wie ein Selbsthilfeforum, als ein aktives Fanforum, das nicht nur hinterm PC rummotzt.

Es gab Pfiffe nach dem Spiel in Rostock. Ich sage: Gut so. Und: Endlich! Sowas, siehe Sasic-Westkurve-Aktion damals, kann auch wachrüttelnd wirken. Schluss mit dem Kuschelkurs. Ein Arschtritt hat noch keinem geschadet und diese Mannschaft mit ihrem teils schlampigen phlegmatischen Auftritt in Rostock (obwohl man das Aufbäumen gegen Rückstände doch eigentlich im Petto hat) muss mehr als eine Reaktion zeigen auf das "Geleistete".



Beitragvon Malvoy » 12.11.2018, 10:09


Ist schon geil, wie man sich hier über eine "weichgespülte" Gesellschaft aufregen kann und im selben Halbsatz sich über MF aufregt, weil er Reportern auf einer PK Paroli bietet.

Ich bin fast sicher, dass es unser FCK sogar noch schafft, ohne einen Cent Geld in der Tasche einen Trainer zu feuern, der 6 Punkte hinter dem direkten Aufstiegsplatz liegt. Das würde einfach zum FCK der letzten Jahre passen. Inzwischen macht eh schon fast Jeder mit etwas Sachverstand einen großen Bogen um diesen Chaosverein, bald müssen wir dann wohl den Imbissbudenverkäufer zum Sportdirektor machen - ich glaube kaum, dass der den Job noch viel schlechter machen könnte.
Zuletzt geändert von Malvoy am 12.11.2018, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon JoachimBu » 12.11.2018, 10:12


Wo von ich in der 3.Liga sehr überrascht bin, ist die Vielzahl an richtig guten Torhütern und wir sind da zweifelsfrei da nicht überdurchschnittlich aufgestellt. Der Wolfgang Hesl kommt sympathisch rüber, aber dass er mal einen sogenannten unhaltbaren Ball hält, darauf warte ich immer noch. Das was er leistet ist biederer Durchschnitt. Jan-Ole Sievers hatte permanent irgend welche Schnitzer und der Lennard Grill war selbst in der Oberliga nicht immer sattelfest.
Die Torwartposition ist für mich eine der Baustellen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste