Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK58 » 06.11.2018, 15:45


@roterteufel81
Ad 1: wäre absolut korrekt, wenn er von "reden" statt "faseln gesprochen hätte.
Verstehen, dass kann ich ihn trotzdem.

Ad 2
Deine subjektive Sicht, bei der die einige zustimmen, andere wiederum nicht.

Ad 3
Da kann ich dir teilweise zustimmen.
einige schreiben hier nicht mehr, weil sie von MF und seiner Arbeit die Schnauze gestrichen voll haben.
Viele wiederum schreiben schon langem nicht mehr auf DBB, weil das Niveau dermaßen abgesackt ist, dass es absolut keinen Spaß mehr macht, sich hier zu engagieren.
Mir persönlich fallen da direkt mindestestens 20 user ein. Alleine wenn du siehst, was für ein Niveau
im "Taktikthread" geherrscht hat. Wer von denen schreibrt denn noch hier und warum haben sie sich - bedauerlicher Weise - hier verdrückt?
Wegen der Ferse ganz bestimmt nicht. Das kann ich dir versichern.
Und was die Konstanz betrifft: Da ist die Ferse der allerletzte, welcher dagegen anschießt. Ganz im Gegenteil.
Ihm reichts momentan ganz einfach. Gerade so, wie vielen anderen auch. Einschließlich mir.
Bei uns grassiert gerade die Angst davor, dass diese Saison die letzte oder vorletzte im bezahlten Fußball sein könnte - und diese Angst ist ganz bestimmt nicht an den Haaren herbeigezogen. Oder siehst du das etwa anders?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK58 » 06.11.2018, 15:50


@Troglauer:
Ich darf dich zitieren, denn deine Aussage trifft den Nagel auf den Kopf. :wink:

"Ãœber manche Forenexistenzen und ihr punktuelles Erscheinen muss man sich schon wundern..."
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon roterteufel81 » 06.11.2018, 16:01


FCK58 hat geschrieben:Bei uns grassiert gerade die Angst davor, dass diese Saison die letzte oder vorletzte im bezahlten Fußball sein könnte - und diese Angst ist ganz bestimmt nicht an den Haaren herbeigezogen. Oder siehst du das etwa anders?


Ja, ich habe da persönlich für mich eine differenzierte Sicht auf die Dinge. Aber das mag ich aus den u.a. von Dir eben genannten Gründen (zumindest derzeit) nicht mehr diskutieren und beschränke mich daher auf ein Minimum.

Wenn es hier insgesamt wieder gesitteter zugeht, dann gerne wieder, derzeit sehe ich das aber noch nicht so schnell.

Auch ich selbst habe mich zu meiner Schande die letzten Wochen und Monate mit in den Niveau-Strudel reißen lassen und teilweise auch ordentlich unter der Gürtellinie ausgeteilt, bin nach einem Gespräch mit Thomas dann mal etwas in mich gegangen und arbeite nun daran es wieder besser zu machen ;)

Vielleicht als ein kleiner Anstoß für Andere.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Troglauer » 06.11.2018, 16:02


FCK58 hat geschrieben:...
Bei uns grassiert gerade die Angst davor, dass diese Saison die letzte oder vorletzte im bezahlten Fußball sein könnte - und diese Angst ist ganz bestimmt nicht an den Haaren herbeigezogen. Oder siehst du das etwa anders?


Meinst du vielleicht, dass die anderen gemütlich in ihren Sesseln sitzen oder fröhlich im Stadion stehen und sorgenlos die Spiele schauen?

Die Diskussion geht doch letztendlich darum, was für den Verein das Beste wäre. Noch ein Trainerwechsel in der Saison? Noch ein Umbruch? Oder soll man dem Trainer mehr Zeit geben?

Natürlich ist deine Ansgt nicht an den Haaren herbeigezogen aber genausowenig wie meine und die von anderen, dass wir mit Frontzeck womöglich den letzten Trainer gewechselt hätten.

Hier haben alle das Wohl des FCK im Auge.



Beitragvon Ke07111978 » 06.11.2018, 16:14


FCK58 hat geschrieben:
Mir persönlich fallen da direkt mindestestens 20 user ein. Alleine wenn du siehst, was für ein Niveau im "Taktikthread" geherrscht hat. Wer von denen schreibrt denn noch hier und warum haben sie sich - bedauerlicher Weise - hier verdrückt?


Die ersten Beiträge von Marky, Eilsäsch, steini, Kulak, wkv, ktown2xberg, hans-peter-brehme...

Einer der letzten Posts von wkv:

Scheinbar interessiert es aber keine Sau mehr.
Offenbar sind die Foren nur dann interessant, wenn man sich virtuell den Schädel einschlägt.
Dann kann man sich das auch schenken.
.

Subjektiv, Objektiv, bla bla bla, jeder der hier was schreibt, sollte sich vorher einfach überlegen, ob er es dem anderen auch direkt so ins Gesicht sagen würde - hilft oftmals bei der Wortwahl.



Beitragvon lauternfieber » 06.11.2018, 16:18


Geht es hier eigentlich noch um Fußball oder ist das ein Abklatsch vom literarischen Quartett? So viel akademisches Gesülze und nichtssagende Worthülsen wie in den vergangenen Beiträgen, nur um das "Niveau" zu heben???
Was für den Verein das Beste wäre, wenn die Fans wieder bedingungslos, aber nicht naiv oder blauäugig, ihre Unterstützung auf die Ränge und die Foren bringen!
Und zwar allen Beteiligten gegenüber incl. Trainer!
:teufel2:



Beitragvon FCK58 » 06.11.2018, 16:37


Darauf erwartest du doch nicht wirklich eine Antwort?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Satanische Ferse » 06.11.2018, 16:56


Jetzt wird sich auf meinen letzten Satz mit der roten Karte gestürzt. Beliebtes Spiel, einen Beitrag (und bei mir sind es meist längere) auf einen Aspekt zu reduzieren.

Mir ist das natürlich auch klar, dass die Karte das Spiel der Osnabrücker nicht erschwert hat. Hatte das mit der Karte zu stark abgekürzt - ist OK. Mir ging es vorallem um die Botschaft - und das war auch deutlich genug -, dass Thioune umgehend nach dem Rückstand reagiert hat. Bei uns verstrichen im Gegensatz dazu wertvolle 15 Minuten, und das nach einer schon pomadigen 1.Halbzeit. Klar hatten die Uerdinger einen weniger, aber das Credo der Osnabrücker Offensive war ein entschieden anderes als unsere Hilflosigkeit gegen Cottbus. Zudem hat die Abwehr des KFC mit Schorch, Großkreutz und Maroh ein anderes Niveau als die von Cottbus. Aber, wer unsern Lüftchen da vorne verharmlosen will, kann das gerne weiter tun.

Das Niveau hier ist beschämend. Hier geht es einigen vorallem darum, anderen, die eine andere Sichtweise an den Tag legen, eins reinzuwürgen. Daran werde ich mich nicht beteiligen.

Und ich befinde mich auch nicht auf einem Feldzug. Bei Sasic und Meier war ich irgendwann für die Demission dieser Trainer. Und das habe ich jeweils mit Argumenten untermalt. Auch hier habe ich mich ausschließlich auf einer inhaltlichen und argumentativen Ebene bewegt. Auch bei Sasic und Meier gab es viele, die an diesen Trainern festhalten wollten. Deren Linie bewegte sich in der Hauptsache zwischen "hat für uns doch so tolle Arbeit geleistet" und "hat in der Vergangenheit bei anderen Vereinen gute Arbeit geleistet". Auch bei diesen Debatten wurden die Kritiker auf übler Weise angegriffen. Entschuldigt hat sich später keiner... Was wurde mit Sasic? Was macht er jetzt? Und was macht Meier?

Sowohl am Freitag als auch per PN, Mails etc. haben mich viele angesprochen und mich gebeten, mit meinen Beiträgen fortzufahren. Das werde ich auch tun. Und zwar in dem Stil, wie ich es hier bei dbb seit über 10 Jahren praktiziere. Aufgewachsen bin ich in Völklingen. Wer dort 18 Jahre gelebt hat, der hat anderes erlebt, als ein paar Versuche, meine Beiträge als die eines Verblendeten darzustellen. Bin abgeklärt genug. Und Feldzüge oder ähnliche martialische Auftritte gehören nicht zu meinem Repertoire.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Südpälzer » 06.11.2018, 17:15


lauternfieber hat geschrieben:Was für den Verein das Beste wäre, wenn die Fans wieder bedingungslos, aber nicht naiv oder blauäugig, ihre Unterstützung auf die Ränge und die Foren bringen!
Und zwar allen Beteiligten gegenüber incl. Trainer!
:teufel2:

Aber genau das beißt sich doch!
MF kann ich mir nicht mehr "gutbabbeln". Für mich und viele andere ist diese Personalie dauerhaft verbrannt.

Ich akzeptiere, dass er Angesteller meines Vereins ist und versuche bei den Spielen die Existens dieser Person am Spielfeldrand zu vergessen.
Vielmehr macht mir aber zunehmend unsere Kurve Sorgen.

Ende 2005, 1:3 gegen Nürnberg. Die West ohne Dach, während dem Spiel wird die Kurve dick eingeschneit. Abpfiff - Erwachsene Männer, die im Block weinen und dann ein hochemotionales "Vorstand raus!"
Noch im Zug Richtung Neustadt die Nachricht, dass Jäggi zurücktritt.

Für mich war das eines der prägendsten Spiele als junger Fan.

Verglichen mit "damals", gerade mal 13 Jahre später, ist diese Kurve nicht mehr die gleiche. Ich bin schockiert, wie blutleer das alles hingenommen wird.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 06.11.2018, 17:16


mir geht langsam die hutschnur hoch.

ist eigentlich dbb das neue zentralorgan des fcks? schlimmer als die rp mit konzok. hier wird beschwichtigt, der abstand ist nicht groß. alles wird gut. gar nichts wird gut.

frontzeck ist lang genug hier und hat eindrucksvoll gezeigt, das er es nicht kann. auf was wartet ihr noch? die gründe warum mf der falsche ist, erspare ich euch. das wisst ihr selbst alle.
sorry, warum seid ihr so naiv? wir werden uns eine weitere saison 3. liga nicht mehr leisten können. wir steigen nie wieder auf, wenn wir es diese saison nicht schaffen.
die herren klatt und bader beschwichtigen euch und jeder schluckt es. es ist unfassbar.
baders festhalten an mf ist vereinsschädigend. bader und mf müssen schnellstmöglich entlassen werden.
da stellt bader eine vertragsverlängerung für mf in aussicht und keiner regt sich auf. geht es noch? schaut ihr euch die spiele auch an? ich war am fr abend live dabei. ich tu mir das nicht mehr an. der trainer ist doch nicht mehr ganz dicht. spielt defensiv und ist nicht in der lage rechtzeitig taktisch zu reagieren.
dieser kader ist gut genug für den aufstieg. falls man doch noch aufsteigt, steigt man trotz mf auf und nicht wegen ihm. ist ähnlich wie bei der wm 2014, als wir trotz löw weltmeister wurden.

dieser fck geht den bach runter und alle schauen zu. keiner regt sich auf. die mahner werden mundtot gemacht und blöd angemacht.

ich hab so die schnauze voll. bei jedem anderen verein wäre mf schon längst geschichte. aber wir haben es verdient. wenn man solche nulpen wie meier (seine zeit ist längst vorbei), korkut (hat eindrucksvoll beim vfb gezeigt was er für eine luftpumpe ist) und dann noch frontzeck holt (der nirgendwo was gerissen hat) dann hat man die insolvenz redlich verdient.

ruhe in frieden fck!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.11.2018, 17:21


@SF: stimme dir zu, es wird oft nur noch ein Teilaspekt herausgenommen und das wird ausgeschlachtet. Habe z.B. deinen Post kapiert, was du mit der Auswechslung von Thioune verdeutlichen wolltest. :daumen:
Hier versucht man sachlich hinzuweisen, dass manche Trainer in ähnlichen Situationen handlungsschneller agieren. Ob das immer von Erfolg gekrönt ist, sei dahingestellt. Aber das Erkennen solcher Situationen und der unbedingte Wille zum Erfolg, das gefällt mir bei den Trainern Marke Thioune.
Und genau solche Punkte darf man doch wohl ansprechen und für mich gehört das in den Bereich sachlicher Kritik.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schlossberg » 06.11.2018, 17:39


Warum der eine oder andere hier noch oder nicht mehr schreibt, finde ich für mich persönlich eine Frage von begrenztem Interesse.

Mich interessieren Detailfragen viel mehr.
Eine solche Frage ist zum Beispiel folgende.
In der Pressekonferenz vor dem Spiel wurde MF (von Thomas, meine ich mich zu erinnern) nach dem Thema Standards gefragt. MF antwortete sinngemäß, man trainiere das sehr intensiv.
Nun ist im Spiel gegen Cottbus zwar so mancher Standard herausgeholt worden. Es kam aber nur eine äußerst geringe Zahl von Chancen und kein zählbarer Erfolg dabei heraus.
Was, so frage ich, sagt das über die Qualität der Arbeit von Trainer Frontzeck aus?



Beitragvon De Sandhofer » 06.11.2018, 18:04


@ Schlossberg
Wahrscheinlich nichts.
@ Satanische Ferse
Was willst du uns mitteilen 18 Jahren in Völklingen gelebt zu haben?
Ich habe 22 Jahre in Kaiserslautern gelebt und lebe jetzt seit 30 Jahre in Mannheim. kann darin keinen Unterschied erkennen. :nachdenklich:



Beitragvon steppenwolf » 06.11.2018, 18:05


@Satanische Ferse, du magst sicherlich sachlich kommentieren. Jedoch blendest für meinen Geschmack auch gern das aus, was nicht so recht ins Bild passen mag. Hättest du in deinem Post mit einem Halbsatz erwähnt, dass wir jene hoch eingeschätzte Truppe von Uerdingen über mehr als 80 min haben nicht ins Spiel kommen lassen. Ich könnte deiner Argumnetation vielleicht folgen. Aber nein, es werden Äpfel (Uerdingen = spielstarke Mannschaft, die es gewohnt ist mitzuspielen) mit Birnen (Cottbus = Maurertaktik) verglichen.

Mit der bisherigen Punktausbeute bin ich absolut nicht zufrieden. Das Spiel gegen Cottbus hat gezeigt, dass es noch ein ganz weiter Weg hinzu einer Spitzenmannschaft ist. Aber ich habe Vertrauen in Mannschaft, Trainerstab und Vorstand. Und das lasse ich mir auch nach einem weniger gelungenen Auftritt ausreden. Nun folgen mit Rostock und Wehen zwei Spiele gegen Mannschaften, die wie wir ebenfalls Ambitionen haben um den Aufstieg mitzuspielen. Deren Spielweise sollte uns jedoch besser liegen als die Maurertaktik von Cottbus.

Ach ja, bin sehr gespannt wie sich Osnabrück gegen Aalen und Cottbus schlägt und dann folgen ja auch noch Rostock und Wiesbaden. Soviel Dusel wie die zuletzt hatten mit den beiden Siegen gegen Braunschweig und Uerdingen - irgendwann muss das doch aufgebraucht sein.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Troglauer » 06.11.2018, 18:12


Scheinbar ist es gerade in Mode, das gesunkene Niveau im Forum zu beklagen und sich selbst zum Opfer dieser vermeintlichen Entwicklung zu stilisieren.

Zumindest die letzten ca. 40 Beiträge enthalten keine Äußerungen, die man als wirklich niveaulos bezeichnen könnte. Das einem nicht jeder Beitrag schmeckt, steht auf einem anderen Blatt Papier und liegt nicht selten daran, dass einem widersprochen wird. Das hat dann aber nichts mit Niveaulosigkeit zu tun.

Und wenn wir schon dabei sind, weil jetzt öfter auf User hingewiesen wurde, die angeblich nicht mehr schreiben, weil das Niveau so schrecklich gesunken sei. Das darunter viele gute Schreiber sind, steht außer Frage aber einige davon haben weder Glacéhandschuhe getragen, noch waren sie im Schongang unterwegs. Das ist mir eindeutig zu viel Legendenbildung und die tatsächlichen Gründe, warum sie hier nicht mehr schreiben, kennen nur die User selbst. Vielleicht hat sich manch einer in den endlosen Grabenkämpfen der letzten Jahre auch einfach aufgerieben, denn es wurde ja nicht nur im Taktikthread gefachsimpelt :wink: .

Mit unsachlichen oder polemischen Angriffen hat und hatte hier ganz sicher jeder mal zu kämpfen, unabhängig davon welche Position er gerade vertritt. Wer das nicht vertragen kann und sich sowas ernsthaft zu Herzen nimmt, der ist in einem offenen Internetforum wahrscheinlich falsch aufgehoben. Bevor sich jetzt wieder jemand aufregt, das soll nicht als Verharmlosung von unsachlicher Polemik verstanden werden und ich will damit auch niemanden aus dem Forum verbannen. Würde mir sowieso nicht gelingen :wink: .



Beitragvon daachdieb » 06.11.2018, 18:15


Schlossberg hat geschrieben:Was, so frage ich, sagt das über die Qualität der Arbeit von Trainer Frontzeck aus?

Was, so frage ich mich, sagt das über die Lernfähigkeit der Spieler aus?
Was, so frage ich mich, sagt das über das Verteidigen von Standards des gegnerischen Teams aus?

Dein Klavierlehrer gibt dir zum üben ein "Standard"-Notenblatt und nach 4 Wochen kannst du das Lied immer noch nicht fehlerfrei spielen.
Sagt das mehr über deinen Klavierlehrer oder mehr über dich? Oder etwa über dein Klavier?

https://www.youtube.com/watch?v=2ZGiXe76g9A
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon steppenwolf » 06.11.2018, 18:18


Schlossberg hat geschrieben:Nun ist im Spiel gegen Cottbus zwar so mancher Standard herausgeholt worden. Es kam aber nur eine äußerst geringe Zahl von Chancen und kein zählbarer Erfolg dabei heraus.
Was, so frage ich, sagt das über die Qualität der Arbeit von Trainer Frontzeck aus?


Das Training und Spiel einfach nicht gleich zusetzen sind. Die Anspannung und der Druck im Spiel sind einfach anders. Glaubt wirklich ernsthaft jemand hier im Forum MF darüber aufklären zu müssen wie spielentscheidend Standards (sowohl für Sieg als auch für Niederlage) sein können? Anstatt Mannschaft und Trainer stark zu reden, machen wir hier im Forum gerade das Gegenteil - wir verehren den Trainer des Gegners. Vor Tagen wurde noch Hr. Krämer von Uerdingen gelobt, der nun mittlerweile drei Niederlagen in Folge kassiert hat. Und jetzt wird Thioune von Osnabrück gehypt, der mehr als glücklich die beiden letzten Spiele gewonnen hat. Verkehrte Welt, finde ich.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 06.11.2018, 18:29


De Sandhofer hat geschrieben:Ich habe 22 Jahre in Kaiserslautern gelebt und lebe jetzt seit 30 Jahre in Mannheim. kann darin keinen Unterschied erkennen. :nachdenklich:


Das Du zwischen Mannheim und Lautern keinen Unterschied erkennen kannst, solltest Du aber in beiden Städten nicht so laut erzählen :wink:

oder hattest Du das vergessen:

:teufel3: :teufel3: :teufel3:

@troglauer: Stimmt schon was Du schreibst, aber die letzten Wochen war es einfach teilweise nicht mehr feierlich. Weniger wegen Unsachlichkeit oder Polemik sondern wegen "Inhaltslosigkeit". Im Grunde bin ich bei Schlossberg - deshalb sollten wir diese Diskussion nun auch beenden...



Beitragvon Flasher1986 » 06.11.2018, 18:30


steppenwolf hat geschrieben:@Satanische Ferse, du magst sicherlich sachlich kommentieren. Jedoch blendest für meinen Geschmack auch gern das aus, was nicht so recht ins Bild passen mag. Hättest du in deinem Post mit einem Halbsatz erwähnt, dass wir jene hoch eingeschätzte Truppe von Uerdingen über mehr als 80 min haben nicht ins Spiel kommen lassen. Ich könnte deiner Argumnetation vielleicht folgen. Aber nein, es werden Äpfel (Uerdingen = spielstarke Mannschaft, die es gewohnt ist mitzuspielen) mit Birnen (Cottbus = Maurertaktik) verglichen.

Mit der bisherigen Punktausbeute bin ich absolut nicht zufrieden. Das Spiel gegen Cottbus hat gezeigt, dass es noch ein ganz weiter Weg hinzu einer Spitzenmannschaft ist. Aber ich habe Vertrauen in Mannschaft, Trainerstab und Vorstand. Und das lasse ich mir auch nach einem weniger gelungenen Auftritt ausreden. Nun folgen mit Rostock und Wehen zwei Spiele gegen Mannschaften, die wie wir ebenfalls Ambitionen haben um den Aufstieg mitzuspielen. Deren Spielweise sollte uns jedoch besser liegen als die Maurertaktik von Cottbus.

Ach ja, bin sehr gespannt wie sich Osnabrück gegen Aalen und Cottbus schlägt und dann folgen ja auch noch Rostock und Wiesbaden. Soviel Dusel wie die zuletzt hatten mit den beiden Siegen gegen Braunschweig und Uerdingen - irgendwann muss das doch aufgebraucht sein.


@Steppenwolf Lass es gut sein. Vor genau einer Woche habe ich mit Kritik an der @Satanische Ferse hier eine Diskussion losgetreten. Die Kritik war genau wegen dem Thema das du hier ansprichst. Auch vor einer Woche sind ihm die selben User wie gerade zur Seite gesprungen, als ob er nicht für sich selbst antworten kann.
Da sich rein gar nix geändert hat, gehe ich davon aus, dass es den entsprechenden User net juckt was andere denken (so führt man ein recht entspanntes Leben) oder dass es nicht in seine "Mission" passt. Was es auch ist, mir is es echt wurscht mittlerweile.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon antikochteufel » 06.11.2018, 18:38


@ daachdieb.Auf eine rhetorische Frage mit einer entsprechenden Gegenfrage zu reagieren, bringt ja inhaltlich nicht weiter.
Aber, um in deinem Bild zu bleiben, würde ich sagen, dass die Antwort darauf (wenn ich zudem davon ausgehe, dass ein Klavierlehrer das Unterrichten völlig talentfreier Schüler wahrscheinlich nicht fortführen würde) in unzureichendem Üben liegt. Nur das Einüben von Standards liegt nicht außerhalb des Unterichts (sprich Training), sondern ist Bestandteil desselben. Warum können hier also keine nennenswerte Fortschritte erzielt werden? Es war ja nicht zum erstenmal in dieser Saison so, dass eine fast zweistellige Anzahl von Eckstößen null Torgefahr nach sich zog.
Meinst du, die Spieler (Klavierschüler) sind letztlich zu unmotiviert, untalentiert oder faul?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 06.11.2018, 18:46


antikochteufel hat geschrieben:@ daachdieb.Auf eine rhetorische Frage mit einer entsprechenden Gegenfrage zu reagieren, bringt ja inhaltlich nicht weiter.

Das war ja noch nicht mal nur eine rethorische Frage sondern eine Suggestivfrage.
Zuletzt geändert von daachdieb am 06.11.2018, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Südpälzer » 06.11.2018, 18:47


steppenwolf hat geschrieben:Und jetzt wird Thioune von Osnabrück gehypt, der mehr als glücklich die beiden letzten Spiele gewonnen hat. Verkehrte Welt, finde ich.

Und? Dann waren es zwei glückliche Siege. Es ist ein kurzer Abschnitt einer gar nicht langen Trainerkarriere, in der er schon zwei Aufstiege, in die B- und A-Jugend-Bundesliga vorzuweisen hat.

In seiner ersten Saison im Herrenbereich hat er die Klasse gehalten und steht jetzt, in seiner zweiten Saison, an der Tabellenspitze.

Das ist nicht einfach mal irgendeiner, der gerade zwei mal glücklich gewonnen hat. Nein, der Kerl kann mehr!

Wenn ich die Erfolge unseres Ãœbungsleiters dagegen stelle, hmm ja... irgendwas haben wir falsch gemacht.

Vor Thioune hatte Osnabrück bereits Joe Enochs vom Jugend- in den Herrenbereich hochgezogen.
Dieser war immerhin über zwei Jahre Cheftrainer, ist jetzt bekanntlich in Zwickau.
Also ein Totalausfall scheint er nicht gewesen zu sein.
Jetzt also Thioune. Läuft sportlich soweit.
Freut mich ehrlich für den Traditionsverein Osnabrück!

Und wir?
Nach dem "Experiment" Fünfstück kam Korkut - gut kann man geteilter Meinung sein.
Auslaufmodell Meier - Strasser, interessant aber aus bekannten Gründen nicht abschließend bewertbar - und jetzt wieder ein Trainer vom 5-Euro-Wühltisch.

Mainz als Vorreiter, Dortmund (Wolf, Wagner, Farke), Osnabrück... wäre schön, wenn wir uns da einreihen könnten. Nur, bei Bader glaub ich eher weniger daran.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 06.11.2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betziteufel49 » 06.11.2018, 18:48


Hört bitte auf Euch selbst zu zerfleischen. :!:

Es ist noch alles im grünen Bereich. Wartet die Spiele in Rostock + gegen WW daheim ab.

Unsere Spieler wissen selbst das es so nicht weitergehen darf. :nachdenklich:

Habe überlegt und fahre jetzt doch nicht nach Rostock. Ist mir zu weit und zu teuer. Verfolge unseren Sieg im TV. :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 06.11.2018, 18:52


Südpälzer hat geschrieben:und jetzt wieder ein Trainer vom 5-Euro-Wühltisch.


Sorry, aber genau auf diesem Niveau sollten wir hier NICHT diskutieren. :shock:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Troglauer » 06.11.2018, 18:55


@Ken

Ich bin sofort dafür, dieses Thema zu beenden, weil es nicht das Geringste bringt aber es wurde und wird in letzter Zeit ständig zum Bestandteil der Diskussionsführung gemacht.

Wenn tatsächlich unter der Gürtellinie argumentiert wird, lasse ich mir so einen Einwand gerne gefallen aber man kann nicht jedes mal laut Niveau rufen, wenn einem die Entwicklung der Diskussion gerade nicht passt oder man Kontra bekommt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste