Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 24.10.2018, 21:37


Bild

Kurz-Spielbericht: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern 1:3
Pflichtsieg im Pfalz-Derby


Der 1. FC Kaiserslautern hat vor fast ausverkauftem Haus bei Regionalligist FK Pirmasens einen Pflichtsieg eingefahren und steht im Viertelfinale des Südwest-Verbandspokals.

- Fotogalerie | Verbandspokal: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern

Die Pirmasenser hielten über weite Strecken des Spiels gut dagegen und erspielten sich auch eine große Anzahl von Chancen, phasenweise war der Unterschied von einer Spielklasse nicht zu erkennen. Zwar brachten Elias Huth (15.) und Florian Pick (19.) den FCK mit einem Doppelschlag in Führung, doch in der 23. Minute gelang Sascha Hammann nach eine Ecke der Anschlusstreffer. Der FKP war nun ebenbürtig und hätte den Ausgleich verdient gehabt. Auf Seiten der Lautrer vergab Julius Biada die größte Chance als er nach 40 Minuten – freigespielt von Pick – den Ball über das Tor setzte.Die zweite Halbzeit begann mit einer Spielunterbrechung, weil im Lautrer Block Bengalos gezündet wurden und so die Sicht auf dem Spielfeld eingeschränkt war. Zu Spielbeginn hatten die FKP-Fans eine kleine Choreo gezeigt, begleitet von blauem Rauch. Der Regionalligist ging nun aggressiver zu Werke, aber als Florian Pick nach 59 Minuten mit einem schönen Schuss aus 18 Metern einnetzte, schien die Partie entschieden. Die Lautrer vergaben nun einige gute Kontergelegenheiten. „Da hat der letzte Pass gefehlt“, sagte FCK-Trainer Michael Frontzeck im Anschluss an die Partie. So kamen die Lautrer gegen Ende nochmal leicht in Bedrängnis, phasenweise ging es im FCK-Strafraum drunter und drüber. Der schwache Schiedsrichter Winter aus Hagenbach schenkte den Pirmasensern in der Nachspielzeit einen Elfmeter als Hainault klar den Ball spielte. Manuel Grünnagel setzte den Ball aber an die Latte, danach war das Spiel beendet.

Fast 9.000 Zuschauer auf der Husterhöhe

8.890 Zuschauer sahen die Partie im Sportpark Husterhöhe, Zwar hatten die Gastgeber mit einem ausverkauften Haus gerechnet, einige Plätze auf der Gegengeraden blieben aber frei. Da in den Randblöcken der Haupttribüne freie Platzwahl herrschte, mussten einige Zuschauer im oberen Bereich der Tribüne stehen, weil sie keinen Platz mehr fanden, darunter auch FCK-Sponsor Harald Layenberger und Teile des Aufsichtsrates und Vorstands wie Martin Bader oder Patrick Banf.

Frontzeck: „Das erwartet schwere Spiel“

FCK-Trainer Michael Frontzeck war zwar zufrieden mit dem Auftritt seiner im Gegensatz zum Ligaspiel gegen Uerdingen stark veränderten Mannschaft, sagte aber auch: „Das war das erwartet schwere Spiel. Die Mannschaft hat so noch nicht zusammen gespielt, sie hat es aber sehr gut gemacht. Pirmasens hatte viel Potenz auf dem Platz, um uns wehzutun. Zur Elfmeterentscheidung gegen sein Team sagte Frontzeck: „Da hatte der Schiri wohl auch mal eine Idee gehabt. Das habe ich aus 50 Metern gesehen, dass Hainault den Ball gespielt hat.“

Die Viertelfinal-Auslosung findet am morgigen Donnerstag um 10:30 Uhr in der Geschäftsstelle des SWFV in Edenkoben statt.

Quelle: Der Betze brennt


Vorherige Ergebnismeldung:

Bild

3:1 in Pirmasens: FCK erreicht Viertelfinale

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Viertelfinale im Südwest-Verbandspokal erreicht. Bei Regionalligist FK Pirmasens gewannen die Lautrer vor 8.890 Zuschauern mit 3:1. Die Tore für die Roten Teufel erzielten Elias Huth und Florian Pick (2), Sascha Hammann traf zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für den FKP. In der Nachspielzeit schoß der Pirmasenser Grünnagel einen Foulelfmeter an die Latte. Die nächste Runde wird am Donnerstag um 10:30 Uhr ausgelost.

Ausführlicher Bericht, Fotos und Stimmen zum Spiel folgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern 1:3


Ergänzung, 22:34 Uhr:

Bild

Pokal-Auslosung am Donnerstag um 10:30 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich für das Viertelfinale des Südwest-Verbandspokals qualifiziert. Die Begegnungen der nächsten Runde werden am Donnerstag um 10:30 Uhr ausgelost.

Wie bereits bei den Auslosungen der vorherigen Runden gibt es auch diesmal eine Live-Übertragung der Auslosung auf Facebook-Seite des Südwestdeutschen Fußballverbandes:

» Zur Facebook-Seite des Südwestdeutschen Fußballverbandes

Folgende sieben Mannschaften stehen ebenfalls im Viertelfinale und kommen als Gegner der Roten Teufel in Frage:

Wormatia Worms (Regionalliga)
TSG Pfeddersheim (Oberliga)
TSV Gau-Odernheim (Verbandsliga)
RWO Alzey (Verbandsliga)
FC Speyer (Verbandsliga)
FV Dudenhofen (Verbandsliga)
SV Morlautern (Verbandsliga)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon atze67 » 24.10.2018, 21:42


Gut gemacht ihr Buwwe :teufel2: :daumen:..........



Beitragvon eye of the tiger » 24.10.2018, 21:43


Jetzt bitte mal Alzey oder Gau-Odernheim.

Keine Ahnung, wann der FCK mal zuletzt in Rheinhessen gespielt hat, Testspiele hier gabs auch schon gefühlte 200 Jahre nicht mehr...

Will auch mal ne kurze Anreise haben ;) Noch gibts uns Fans in Rheinhessen...



Beitragvon Seit1969 » 24.10.2018, 21:46


eye of the tiger hat geschrieben:Jetzt bitte mal Alzey oder Gau-Odernheim.

Und das Finale gegen Morlautern....
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon roterteufel81 » 24.10.2018, 21:51


Super. Eine Runde weiter und hoffentlich noch alle Akteure von uns gesund und ohne Blessuren. :teufel2:

Nicht so super: Pyroheinis im FCK Block, die eine Spielunterbrechung provoziert haben. Das wird wieder unnötig teures Geld kosten. Wenigstens wurde nicht
ganz abgebrochen. Ich hab da wirklich kein Verständnis für :?

Die Zusammenfassung vom SWR im TV war eine Frechheit und ein schlechter Witz. 3 von 4 Toren im Schnelldurchgang in 30 Sekunden. Nicht mal den Elfmeter gezeigt. Und dafür zahlt man GEZ :x
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 24.10.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ke07111978 » 24.10.2018, 22:07


eye of the tiger hat geschrieben:Keine Ahnung, wann der FCK mal zuletzt in Rheinhessen gespielt hat, Testspiele hier gabs auch schon gefühlte 200 Jahre nicht mehr...


99/00 bei Hasia Bingen. Jan Schlaudraff nach dem Spiel: scheisse das wird nichts: Hanny Ramzy war rückwärts schneller als ich vorwärts... :D

Hat trotzdem gereicht, also bei Jan. Er war 17... :wink:
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 24.10.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon JG » 24.10.2018, 22:08


Bin mal eher auf den ersten ausführlichen Augenzeugenbericht gespannt.



Beitragvon Red Devil » 24.10.2018, 22:13


Und weiter geht die Fahrt in Richtung Finaltag der Amateure im Mai 2019 bzw. DFB Pokal 2019/2020. Wichtiger auch in finanzieller Sicht verdienter Sieg- :!:

Hier mal die Statistik von fck.de

Statistik:

FK 03 Pirmasens – 1. FC Kaiserslautern 1:3 (1:2)

FK Pirmasens: Reitz – Osée, Grimm, Becker, Freyer, Bohnert (65. Krob), Hammann, Grünnagel, Steil, Cissé (57. Pinheiro), Ludy (75. Eichhorn)
1. FC Kaiserslautern: Grill – Dick (69. Schad), Hainault, Scholz, Sickinger – Kühlwetter (83. Zuck), Fechner, Albaek, Pick – Biada (61. Bergmann), Huth

Tore: 0:1 Huth (15.), 0:2 Pick (19.), 1:2 Hammann (23.), 1:3 Pick (60.)

Besonderes Vorkommnis: Grünnagel verschießt FE (90.)

Gelbe Karten: Freyer, Steil, Becker (FKP) - Hainault, Dick, Huth (FCK)

Schiedsrichter: Nicolas Winter (Freckenfeld)

Zuschauer: 8.890

Quelle: https://fck.de/de/sieg-im-pfalz-derby-f ... runde-ein/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon sandman » 24.10.2018, 22:15


Ich dacht, en Hachebacher peift :?: ...............
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Südpälzer » 24.10.2018, 22:21


Seit1969 hat geschrieben:
eye of the tiger hat geschrieben:Jetzt bitte mal Alzey oder Gau-Odernheim.

Und das Finale gegen Morlautern....

Hmm, weiß ned.
Wo soll das denn stattfinden? Betze zu groß, Morlautern zu klein.
Erbsenberg?

Langsam wirds aber interessant. Dem SWFV gehen die Gegner mit Stadion aus.
Eigentlich bleiben ja nur noch Worms und Pfeddersheim (die dann wohl in Worms spielen würden).



Beitragvon roterteufel81 » 24.10.2018, 22:28


Wann findet die Auslosung der Viertelfinals statt? Und wird live übertragen?
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.10.2018, 22:29


Hauptsache weiter. Und das zumindest vom Verlauf her (also 2 Tore Führung bis zum Elfmeter ganz am Ende), ohne großes zittern. Mehr zählt nicht. Ich fände Worms jetzt gar nicht verkehrt. Wenn nächstes Jahr in der Liga der Bär steppt, müssen wir nicht unbedingt noch den "Brocken" Worms dabei haben.
Omnia vincit amor



Beitragvon betzeopa » 24.10.2018, 22:33


Nach 60 Jahren der erste Pflichtspielsieg eine 1. Mannschaft des FCK in Pirmasens! Weiter so Jungs!! :daumen:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Flo » 24.10.2018, 22:34


Bild

Pokal-Auslosung am Donnerstag um 10:30 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich für das Viertelfinale des Südwest-Verbandspokals qualifiziert. Die Begegnungen der nächsten Runde werden am Donnerstag um 10:30 Uhr ausgelost.

Wie bereits bei den Auslosungen der vorherigen Runden gibt es auch diesmal eine Live-Übertragung der Auslosung auf Facebook-Seite des Südwestdeutschen Fußballverbandes:

» Zur Facebook-Seite des Südwestdeutschen Fußballverbandes

Folgende sieben Mannschaften stehen ebenfalls im Viertelfinale und kommen als Gegner der Roten Teufel in Frage:

Wormatia Worms (Regionalliga)
TSG Pfeddersheim (Oberliga)
TSV Gau-Odernheim (Verbandsliga)
RWO Alzey (Verbandsliga)
FC Speyer (Verbandsliga)
FV Dudenhofen (Verbandsliga)
SV Morlautern (Verbandsliga)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon roterteufel81 » 24.10.2018, 22:37


Was für ein erbärmlich hingesauter Bericht vom SWR. Man könnte neben der genauso erbärmlichen unvollständigen TV Zusammenfassung um 21:58 von 30 Sekunden meinen, wir hätten denen was getan, oder dem Mainzer Sender passt unser Erfolg nicht.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... l-100.html

Nicht mal relativiert, dass wir auf 9 Positionen rotiert haben, wurde da. Kein deutlicher Klassenunterschied, Frechheit unter den Voraussetzungen ohne Erklärungen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Südpälzer » 24.10.2018, 22:46


roterteufel81 hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,lautern-verbandspokal-100.html

Also so wie das kurze Video rumzickt wars vielleicht gut, dass der SWR das Spiel nicht gestreamt hat.

An meiner Leitung liegts nicht. Hab eben ein längeres Youtube-Video geöffnet und konnte direkt auf Minute 30 klicken und ab dort gucken.



Beitragvon Sandbersch » 24.10.2018, 22:48


roterteufel81 hat geschrieben:Was für ein erbärmlich hingesauter Bericht vom SWR. Man könnte neben der genauso erbärmlichen unvollständigen TV Zusammenfassung um 21:58 von 30 Sekunden meinen, wir hätten denen was getan, oder dem Mainzer Sender passt unser Erfolg nicht.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... l-100.html

Nicht mal relativiert, dass wir auf 9 Positionen rotiert haben, wurde da. Kein deutlicher Klassenunterschied, Frechheit unter den Voraussetzungen ohne Erklärungen.


Was erwartet Ihr von dem Mainzer Haus- und Hof-Sender? Hat doch schon Tradition: alles von 05 feiern!!!!, da kriegen die Berichterstatter ja schon einen Orgasmus wenn bei Mainz eine Pass ankommt und feiern das wie einen Champions-League-Sieg. FCK, aber auch andere Vereine wie Trier und Koblenz werden einfach abgerotzt, wenn mal über die berichtet wird. Würde mich eher irritieren wenn die bei uns mal etwas positiv sehen.



Beitragvon Hellboy » 24.10.2018, 22:51


Wichtiger Sieg in einem Spiel, in dem man nur verlieren kann. Gut gemacht, Jungs! :daumen:
10



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.10.2018, 22:53


Die SWR Mediathek ist grundsätzlich unter aller Sau. Ich habe 100000 DSL. Da läuft alles auf allen Geräten perfekt. Auch gleichzeitig auf mehreren Geräten. Nur beim SWR hängt es immer wieder. Da muss man aber wohl eher auf die üblichen Youtube Kanäle warten. Frech ist es vor allem deshalb, weil der Döring in Flutlicht Werbung für die Sendung gemacht hatte.
Omnia vincit amor



Beitragvon sacred » 24.10.2018, 22:55


Pick scheint echt ein bomben Spiel gemacht zu haben.



Beitragvon roterteufel81 » 24.10.2018, 22:57


Bei mir lief der jetzt nachgeschobene 3.5 Minuten Clip einwandfrei, auch VDSL 100MBit. Immerhin besser als diese Frechheit im TV, die so groß angekündigt wurde. Lustig wie MF am Anfang den Atompilz macht wegen der FL Fahne im Gesicht :lol:

Egal. Sieg zählt. Wir sind weiter. Noch 2 nennenswerte Gegner im Topf, Rest Gemüse. Klarer Anspruch auf Pokalsieg.

Pick stark wie es aussieht. Hoffe alle 9 Rotierten haben ihre Chance genutzt, um den Leistungsdruck auf die Startelf Plätze hochzuhalten.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.10.2018, 23:00


roterteufel81 hat geschrieben:Bei mir lief der jetzt nachgeschobene 3.5 Minuten Clip einwandfrei, auch VDSL 100MBit.


Danke für den Tipp :daumen:
Omnia vincit amor



Beitragvon ChrisW » 24.10.2018, 23:03


Wenn Pick eine solche Leistung mal konservieren könnte. Super Technik, super Antritt und irgendwann vielleicht auch mal der richtige Pass oder der richtige Abschluss auch in Liga 3. Auf jeden Fall eine Alternative für den doch recht mittelmäßigen Zuck. Vielleicht platzt der Knoten irgendwann mal und er wird kein Manni 2.0



Beitragvon DougHeffernan » 24.10.2018, 23:13


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Frech ist es vor allem deshalb, weil der Döring in Flutlicht Werbung für die Sendung gemacht hatte.


Genau das dachte ich mir auch. Aber was solls, im Zuschauerschnitt würden wir den Depp auch in der Regionalliga locker weg machen und jetzt sind wir selbst in Liga 3 auf dem Weg einen Titel zu gewinnen. Das kennen die doch garnet. Is doch klar das die da in Wiesbaden-Süd Komplexe bekommen. :lol:



Beitragvon Flo » 24.10.2018, 23:20


Und hier kommt unser Spielbericht:

Bild

Kurz-Spielbericht: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern 1:3
Pflichtsieg im Pfalz-Derby


Der 1. FC Kaiserslautern hat vor fast ausverkauftem Haus bei Regionalligist FK Pirmasens einen Pflichtsieg eingefahren und steht im Viertelfinale des Südwest-Verbandspokals.

- Fotogalerie | Verbandspokal: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern

Die Pirmasenser hielten über weite Strecken des Spiels gut dagegen und erspielten sich auch eine große Anzahl von Chancen, phasenweise war der Unterschied von einer Spielklasse nicht zu erkennen. Zwar brachten Elias Huth (15.) und Florian Pick (19.) den FCK mit einem Doppelschlag in Führung, doch in der 23. Minute gelang Sascha Hammann nach eine Ecke der Anschlusstreffer. Der FKP war nun ebenbürtig und hätte den Ausgleich verdient gehabt. Auf Seiten der Lautrer vergab Julius Biada die größte Chance als er nach 40 Minuten – freigespielt von Pick – den Ball über das Tor setzte.Die zweite Halbzeit begann mit einer Spielunterbrechung, weil im Lautrer Block Bengalos gezündet wurden und so die Sicht auf dem Spielfeld eingeschränkt war. Zu Spielbeginn hatten die FKP-Fans eine kleine Choreo gezeigt, begleitet von blauem Rauch. Der Regionalligist ging nun aggressiver zu Werke, aber als Florian Pick nach 55 Minuten mit einem schönen Schuss aus 18 Metern einnetzte, schien die Partie entschieden. Die Lautrer vergaben nun einige gute Kontergelegenheiten. „Da hat der letzte Pass gefehlt“, sagte FCK-Trainer Michael Frontzeck im Anschluss an die Partie. So kamen die Lautrer gegen Ende nochmal leicht in Bedrängnis, phasenweise ging es im FCK-Strafraum drunter und drüber. Der schwache Schiedsrichter Winter aus Hagenbach schenkte den Pirmasensern in der Nachspielzeit einen Elfmeter als Hainault klar den Ball spielte. Manuel Grünnagel setzte den Ball aber an die Latte, danach war das Spiel beendet.

Fast 9.000 Zuschauer auf der Husterhöhe

8.890 Zuschauer sahen die Partie im Sportpark Husterhöhe, Zwar hatten die Gastgeber mit einem ausverkauften Haus gerechnet, einige Plätze auf der Gegengeraden blieben aber frei. Da in den Randblöcken der Haupttribüne freie Platzwahl herrschte, mussten einige Zuschauer im oberen Bereich der Tribüne stehen, weil sie keinen Platz mehr fanden, darunter auch FCK-Sponsor Harald Layenberger und Teile des Aufsichtsrates und Vorstands wie Martin Bader oder Patrick Banf.

Frontzeck: „Das erwartet schwere Spiel“

FCK-Trainer Michael Frontzeck war zwar zufrieden mit dem Auftritt seiner im Gegensatz zum Ligaspiel gegen Uerdingen stark veränderten Mannschaft, sagte aber auch: „Das war das erwartet schwere Spiel. Die Mannschaft hat so noch nicht zusammen gespielt, sie hat es aber sehr gut gemacht. Pirmasens hatte viel Potenz auf dem Platz, um uns wehzutun. Zur Elfmeterentscheidung gegen sein Team sagte Frontzeck: „Da hatte der Schiri wohl auch mal eine Idee gehabt. Das habe ich aus 50 Metern gesehen, dass Hainault den Ball gespielt hat.“

Die Viertelfinal-Auslosung findet am morgigen Donnerstag um 10:30 Uhr in der Geschäftsstelle des SWFV in Edenkoben statt.

Quelle: Der Betze brennt




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste